Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Badita ich würd sagen Geburtsvorbereitung,denn das willst du ja
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

ja, das hab ich mir auch gedacht. Das macht aber auch die Hebamme, die ich dann angerufen hab. Aber da ging eben auch nur der AB dran. Also hab ich ihr Name und nummer drauf gesprochen, das sie zurückrufen kann.
Die hebamme, die ich angerufen hab macht laut Heftchen
-Geburtsvorbereitungskurse
-Fußreflexzonenmassage bei Schwangerschaftsbeschwerden
-Säuglingspflegekurse
-Wochenbettbetreuung und nachsorge

Sonst steht nix drin, aber ich denke, die macht noch mehr. Auf jeden Fall sieht sie super nett aus und ihre stimme auf dem AB ist genauso nett. Bin mal gespannt, wenn sie anruft.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Badita das sind auch eigentlich so die wichtigsten Sachen wo dabei sein sollten.Ichmuß mir wohl oder übel zwei Hebammen suchen,da die eine wo ich diesmal nicht will,den Kurs ganz gut macht aber alles andere kannst vergessen und die wo ich unbedingt will,keinen Kurs macht,echt blöd aber eght nunmal nicht anders

Svenja2411

,,,,

badita

@Pe
das ist echt blöd, aber besser so, als wenn du eine Hebi hast, die du nicht haben willst.

Kann ich mir eine Hebi suchen, die mir vor der Geburt zur seite steht, aber trotzdem meine Untersuchungen alle beim Doc machen? Oder macht die das dann automatisch, ausser den US?
Jetzt im Moment denke ich, brauche ich ja nicht wirklich Beistand, aber wenns dann irgendwann ende des Jahres in die heiße Phase geht....da möcht ich ungern allein da stehen. Ist doch meine erste SS.

Entbinden will ich eigendlich dann hier in unserer Frauenklinik. Die soll gut sein, hab ich gehört. Mein schatz meinte, ich solle mir aber evtl noch andere Kliniken anschauen. Wie macht ihr das? Geht ihr Krankenhäuser abklappern?
Die Hebamme, die mir so sympatisch ist, arbeitet in einer Hebammen-Praxis, die eng miz unserer Frauenklinik zusammenarbeiten. ich denke, das ist nicht schlecht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Badita die Hebamme macht dann Schwangerenvorsorge und du gehst trotzdem zu deinem FA.Ist gut so wenn du jetzt dann eine hast,denn dann mußt du nicht immer deinen FA anrufen wenn was ist.Untersuchungen kannst du weiterhin beim FA machen lassen.
KH klapper ich nicht ab,ich geh eh wieder hier bei uns und wenn es so kommen sollte das ich ne Kinderklinik dabei haben muß,dann weiß ich auch wo ich hingehe.Meist ist beim FA ausgehangen wann Kreissalbesichtigungen sind und da mußt du mal schauen oder du rufst mal an,aber du hast da noch seeehr viel Zeit

badita

@Pe
Du bist echt super!  :D Vielen lieben Dank für die Infos.
Dann wart ich mal, ob die Dame heut im Lauf des Tages zurückruft und werd dann mal ein Treffen oder so vereinbaren. Ich bin mir eigendlich sicher, das ich in unsere Frauenklinik gehen werde, aber irgendwann werd ich mir den Kreissaal schon anschauen. Die klinik ist blos 10-15 Minuten Fahrtzeit durch die Stadt von uns weg. Das ist mir sicherer, als wenn ich erstmal 50 km fahren müsste.

Ich glaub, da ist sogar eine Kinderklinik dabei, bin mir aber nicht sicher.

Nochmal gaaaaanz lieben Dank! Deine Infos sind für mich echt Gold wert :-*

Traumzaubi

Huhu :)

Komm gerade wieder vom FA und was soll ich sagen .....

ENDLICH WAR EIN WÜRMSCHEN ZU SEHEN...

Das Herzschen schlägt auch Fleißig ..

Bin nur zurück gesetzt worden Mein ET is der 23.12...  Bin also erst 6+0 SSW

Jetzt hab ich erst wieder am 6.6 Wieder nen Termin zur Nackenf. aber ich werd noch mal anrufen  weil das is ja länger als vier wochen..

Nur is die Blutung immer noch da recht groß und über dem Baby.. das überschattet halt das ganze..

Aber ich bin jertr voll glücklich das ich den Wurm gesehen hab...

LG Tina

✰ Pe ✰

@Badita immer her mit den Fragen ;D ist doch kein Problem,hab das ja alles schon durch

@Traumzaubi ist doch super soweit,wirst sehen dein Krümel wächst auch und gedeiht

badita

@traumzaubi
das sieht doch toll aus! wie Pe sagt, dein kleines wird wachsen und gedeihen und groß und stark werden!! Ich freu mich für dich!! s-springen

@Pe
keine angst, da werden sicher noch einige Fragen kommen...hab ja noch ein paar monate zeit um mir welche zu überlegen ;) ;D

tigerlady

@Pe
Magnesium hat schon geholfen, jetzt zwickts nur noch etwas.

@Traumzaubi
Cool, so viel konnte ich bei 6+0 nicht sehen. Super. ;)

@all
Ich hab mir auch ne Hebamme ausgeguckt bei mir im Ort wo ich mich mal zum Gespräch anmelden wollte, aber da geht nie einer ans Telefon. :(

Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?
Ich würde ja gerne in ein Geburtshaus aber ich trau mich nicht. :-[

badita

@tigerlady
hat die Hebamme keinen AB, auf den du sprechen kannst? Bei der, die ich angerufen hab, war auch keiner da, aber sie hat einen AB. ich hoffe nur, das sie heute auch zurückrufen wird, denn morgen bin ich wieder den ganzen Tag an der Arbeit. Da wird sie mich nicht erreichen.

die Idee mit dem Geburtshaus hatte ich auch schon, aber ich geh doch lieber ins KH. Das ist mir einfach sicherer. Vielleicht beim 2. Kind oder so.. ;)

Kathi

Huhuuu, habe jetzt noch nichts nachgelesen, ich war heut schön durch die Stadt bummeln, und ich hab was gekauft  ;D ich muss euch das jetzt mal zeigen  ;D due schuhe können ja auch mädchen und jungs anziehen  ;)

Größe 17 ist das  ;D und der ball war dabei

Svenja2411

,,,

Traumzaubi

Ich hoffe ich brauch nur 3 Tage drin zu bleiben ich war bei Belana auch nur 3 drin.. und fand es nich so schön ich konnte absolut nich schlafen

Natalie27

Hallo,
ich heiße Natalie bin 27 Jahre alt und werde wohl auch eine Dezember Mama werden, den genauen Et habe ich allerdings noch nicht, aber nach meinen Rechnugen müßte es so sein. :) :) :) Falls ich richtig gerechnet habe

Svenja2411

,,,

badita

@Kathi
die schuhe sind einfach zuuu süß! Da hätte ich auch kaum widerstehen können.  :D

@svenja
autsch! das ist blöd, aber ich glaube nicht, das das schlimm ist. Solange du keine Verbrennungen abgekriegt hast. Kühl es vielleicht noch etwas weiter. dann geht das rot auch schneller weg.

@stationär / ambulant
also ich denke, ich werde dann schon ein paar Tage im KH bleiben. Aber im endeffekt sehe ich das ja dann. Wenn ich es da gar nicht aushalte, geh ich wieder nach Hause. Vorteil ist, das die Mama meines Freundes Krankenschwester ist und 15 Jahre auf der Geburtsstation gearbeitet hat. Jetzt ist sie zwar auf der Kurzzeitpflege für Senioren, aber sie hat ne ganze Menge erfahrung.

badita

Hallo Natalie!
Herzliche willkommen bei uns Sabbelhühnern ;D Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  s-so
Wie hast du denn gerechnet, wenn ich fragen darf?

Natalie27

badita

und wann wäre dein voraussichtlicher Entbindungstermin? Sorry, bin neugierig ::)

Natalie27

Der errechnete Termin wäre der 14 dezember, wann hast Du termin

badita

vorrasusichtlich am 17.12. Also kurz nach dir. :)

Svenja2411

,,,,

Svenja2411

,,,