Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

tigerlady

@svenja

Auf keinen Fall kaltes Wasser drauf, dann brennt es anschließend noch mehr. Essig auf nen Wattepad und lange drauf halten, dann ist es im Nu wieder gut. ;)

badita

@Svenja
ja, das ist das dumme an der schwangerschaft. Man darf keine Medis nehmen, wenn es einem nicht gut geht, bzw. muss man alles erstmal abklären.
Aber was tut man nicht alles für die Kleinen? ;D

Oh mann...schon 14 Uhr. ich wollte jetzt eigendlich schon lang gebügelt haben und hab noch nicht mal angefangen.....hab auch gar keine Lust dazu.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

tigerlady

badita

@tigerlady
wem sagst du das? Ich kann es auch nicht leiden, deswegen schieb ich es ja schon den ganzen Vormittag vor mir her...aber irgendwann muss ich wohl mal anfangen.  s-supertraurig

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

lilalu34wirdmama

hallo an alle Dezembermamis :), hab diesen link eben gefunden obwohl ich seit Wochen schon zum Thema SSW online unterwegs bin:-)
Bin heute 8+0 und wahnsinnig ungeduldig, mir kann es mom. nicht schnell genug gehen.Mach mir auch dauernd Gedanken ob alles ok ist zumal ich so gut wie keine Beschwerden habe wie Übelkeit etc.
Ich freu mich so mich Euch anschliessen zu können....auf eine tolle SSW!!!! :D
:D

badita

Hallo lilalu
Herzlich willkommen bei den Dezembermamis! Und herzlichen Glückwunsch zur SS! s-so
Wann ist denn dein Entbindungstermin?

Traumzaubi

Huhu Ihr Neuen

Also ich bin dafür das es Täglich eine Postings zusammenfassung gibt... ich kom überhaupt nich mehr hinterher...

Mein FA hat gesagt bei uns geb es im Dezember wohl sehr viele Baby`s... es hätten einige mit mir ET.. is doch cool..*g*

LG tina

lilalu34wirdmama

Vielen herzlichen Dank!!!
Mein nächster Termin ist die Nackentransparenz am 15 Mai, lässt Ihr das auch machen?
Mein Entbindungstermin ist der 10 Dez.
Kommt eine von Euch aus München???

BineBine

*reinschleich*

huhuu ihr ;)

wollte nur mal gucken ob bei euch alles ok ist???

@Kathi und pe: wie gehts euch???  :)
Herzchen schlagen??? freut mich für euch  s-hug

*raus schleich*

badita

@lilalu
Nackentransparenz werd ich wohl nicht machen lassen. Aber Toxoplasmose werd ich auf jeden Fall testen lassen. Das wird am 21.5. gemacht, bei meinem nächsten Termin.

@Traumzaubi
Ich glaube auch, das es diesen Dezember ziemlich voll wird auf den Entbindungsstaionen. Aber ist doch schön  :)

Die Hebi hat leider noch nicht zurück  gerufen. Mag aber jetzt nicht nochmal anrufen, die denkt doch, ich habs sie nicht mehr alle....Bin aber sooo neugierig, was sie mir sagen wird.

lilalu34wirdmama

Toxoplasmose hab ich schon gemacht, war negativ...bin über 35 und will mir damit die Fruchtwasseruntersuchung nach möglichkeit sparen... ;D

badita

Achso, ja das versteh ich.

Mann...ich fühl mich heute total unschwanger. Ganz komisch, da ich gestern ja noch so ein starkes ziehen im Eierstock hatte. Verrückt, wie sich das Tag für Tag ändert. Morgen kann alles wieder ganz anders sein.

schnecke04

hallo mädels,

ist das heute hier ein mistwetter. es schon den ganzen tag fast ohne unterbrechung. es ist zum davon laufen. und dann ist mir heut so übel und kalt *bäh*. am liebsten würd ich nach hause gehen und mich in mein bett kuscheln.

@neumamis - und ne schöne zeit bei uns

@hebamme - hatt bei anna damals nur eine zur nachsorge. das war auch die, die den gvk gemacht hat. sollte ich mich jetzt auch schon um eine kümmern? bin da jetzt unschlüssig

@badita -

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

badita

@schnecke
Bin nebenbei ganz fleissig am Bügeln und das meiste hab ich inzwischen schon weg. Aber ich nutze gern die ein oder andere Gelegenheit um eine Pause zu machen. s-pfeifen

hmm...das Wetter geht hier halbwegs. Vorhin hatten wir mal strahlenden Sonnenschein, jetzt ist es trüb und ab und zu regnet es, aber das hält sich in Grenzen.

✰ Pe ✰

Na ihr Sabbelhühner...ich hab mein Mittagsnickerchen hinter mir ;D meine Maus war auch sooo lieb und hat 2 STD geschlafen,man tut das gut und es ist

@Kathi die süßen Schühchen hab ich noch von Mara in der Gr.19 glaub,die hatte ich mal beim Deichmann bekommen,hab die auch noch ;D

@KH ich bleib auf jeden Fall wieder drin.Ich hab die Zeit voll genossen,allein zu sein.Gut ich hatte ein Einzelzimmer,das war toll,aber wenn es notwendig ist da zu bleiben,dann mach ich das auch

@Svenja2411 dein Mann bekommt normalerweise von der KK Urlaub wenn du entbindest,da es ja auch euer zweites Kind ist.Mußt dich mal erkundigen.

@Badita und was macht dein Bügelberg?

@und zur Schwangerschaft Lilalu und Nathalie

@BineBine hi Süße schön das du vorbei schaust...mir gehts gut soweit und dir?

@me ich bin ausgeschlafen nagut nicht ganz,könnt schon wieder schlafen ;D...gehen nachher wieder einkaufen     und 18Uhr30 ruf ich wieder beim FA an wegen meinem HCG-Wert.Aber Mädels ich kann erst wieder ca um 20 Uhr rein und bescheid geben,nicht das ihr euch wieder Sorgen macht

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

BineBine

@Pe freut mich das bei dir alles ok ist. Mir gehts soweit auch ganz gut.
Bin ja schon wieder direkt im neuen zyklus drin, sieht diesen Monat wohl ganz gut aus.
Waren 2 große Follis  :)
Wie immer, ich muss abwarten  :(

✰ Pe ✰

@BineBine     
diesmal wird alles gut,ich drück ganz feste die Daumen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

tigerlady

@lilalu u. Nathalie

badita

Oh, ich möcht auch mal wieder shoppen gehen. aber mein geldbeutel findet das grad nicht so toll...

Mein Bügelberg ist zu einem kleinen Hügelchen zusammen geschrumpft. Bin fast fertig.

tigerlady

Apropos shoppen

Habe mir gerade ein Bauchband gekauft. Mir passen schon 3 meiner Hosen nicht mehr. :-[

badita

@Tigerlady
Ich möchte mir auch ein Bauchband kaufen. Brauche es zwar jetzt noch nicht, möchte es aber da haben, wenn ich es dann brauche. Und ich hoffe ja mal, das es nicht mehr all zu lang dauern wird, bis ich auch ein wenig Bauch bekomme.
Wo bekommt man denn so Bauchbänder und was kosten die ungefähr?

tigerlady

schnecke04

@tigerlady - die sind ja hübsch, werd mir wohl auch eins zulegen.

@pe - sag mal, wo hattest du deine umstandhose neulich gekauft?

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Kathi

Sooo habe jetzt mal so alles nachgelesen

@badita wegen Essen
naja es ist halt so dass in einigen Lebensmitteln irgendwelche Keime sind oder sowas, Halt z.B. in rohem Fleisch wie z.B. rohen schinken oder ganz besonders Mett, Toxoplasmose oder es gibt glaub ich auch diese Listerien, oder Rohmilchprodukte sollte man auch nicht essen, es kann halt schädlich sein, muss aber nicht. Toxoplasmose bin ich z.B. positiv, deshalb muss ich nicht gaaaanz so aufpassen, denn wenn man es schonmal hatte kann man sich so viel ich weiß nicht mehr anstecken.
Dein Bauchbild versuch ich gleich mal auf die HP zu kriegen :) falls es nicht klappen sollte dann heut abend/nacht

@pe
wie schön, dass es deinem Fuß endlich besser geht

@traumzaubi
ohhhh wie schön, ich nehm das Bild dann auch wieder für die hp ja? Ich freu mich soooo  s-so

@natalie
hallo und herzlich Willkommen bei uns  s-so und alles gute zur Schwangerschaft :)

und @lilalu
dir auch Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch  s-so

@binebine
jaa das Herzchen schlägt bei uns sogar schon seit 2 Wochen :) ich freu mich so, wie gehts dir denn?  :-[ bin immer noch ganz traurig wenn ich dich lese

@schnecke
bei uns ist heut eigentlich schönes Wetter, naja heut Morgen nicht ganz so aber seit Mittag herrlicher Sonnenschein

@pe
ja ich hab die auch von Deichmann  ;D waren mit ball von 25 auf 20€ runtergesetzt, ist zwar auch nicht grad billig aber ich musste die unbedingt haben  ;D und die sind ja auch so richtig weich unten, ich find die richtig toll

@krankenhaus
ich werd auch bleiben, 2-3 tage auf jeden fall

So, das wars von mir :)

Katinulla80

Hi ihr Süssen,

bin zurück vom FA... uuuuuund man konnte eine Fruchthülle sehen *freu* Ron hat sich auch gefreut... aber der Doc dachte wohl warum auch immer dass er schon ein Baby sehen könnte, der war wohl etwas entttäuscht.

Schwangerschaft verläuft normal... alles ok! Photo habe ich leider nicht bekommen, hatte nicht gefragt, weil ich dachte ich kriege eins... aber das braucht der für seine Unterlagen... finde ich seeeehr schade... aber egal das wichtigste habe ich bekommen DEN MUTTERPASS!!! Ist ein tolles Gefühl...

Nächste Woche Freitag 09. Mai nächsten Termin... *freu und hibbel*

Liebe Grüsse

Kati und Fruchthülle

Er meinte nächste Woche kann man schon ein Baby sehen... *aufgeregt*

Aber wir haben sofort diesen schwarzen Punkt gesehen Ron und ich... es war auch sehr aufregend für Ron...

Bin laut FA 5+2 und vorraussichtlicher ET ist der 28.12! Bitte einmal umschreiben Kathri, danke