Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

Toxoplasmosetest wird auch gemacht, muss ich allerdings bezahlen ca 20,00 Euro...

Übernehmen die Krankenkassen nicht... keine Ahnung...

Ach ja gewogen haben die mich auch... hihi, 69 kg... weniger als normal... habe wohl abgenommen... aber ist ja normal am Anfang... und nen Blähbauch habe ich!

Kathi

Oh Kati das hört sich toll an :) ich freu mich  s-so trage dich natürlich um.
Das Toxo die KK nicht zahlt ist normal  ::)

Katinulla80

Danke Kathi  ;D nee das wusste ich nicht, aber macht auch nichts... für unser Kind machen wir doch alles nicht wahr...

Ach ja ist nen schönes Gefühl...

nur habe ich dann die ganze Zeit mit einer Fruchthülle gesprochen  ::) Baby da drin ist ja noch so winzig... aber egal... ach ich freue mich so...

Pe herzlichen Glückwunsch fürs Herzchen das dolle schlägt!!!

Allen Neuschwangeren herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

:-* (ob es ein 2008 oder 2009 Baby wird  ::) )

Kathi

Bei mir wurde es dieses mal gar nicht getestet, es war ja in der letzten SS schon positiv, deshalb braucht ich das jetzt nicht mehr, hehe ja da bin ich ja auch mal gespannt ob 08 oder 09, ich hatte bei manu auch als Termin den 28. Und gaaaaanz leer ist die Fruchthöhle ja auch nicht, so gaaaaaaanz minini ist das Kleine ja drin, man kann es nur noch nicht erkennen (glaub ich zumindest)  ;)

schnecke04

@kati - super, dass alles ok ist

@toxo - ich war bei der ersten ss schon nicht immun und bin es auch diesmal nicht  :(. dadurch brauch ist auch nix zahlen, zumindest hat meine fä bisher nix gesagt. und es wird ja auch weiterhin regelmäßig kontrolliert, weil wir katzen haben. mal gespannt bin, ob ich doch was zahlen muss  ???

@me - hab morgen termin 8:30 uhr und bin schon sowas von aufgeregt

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Katinulla80

Kati wann ist Dein ET nochmal... ? Boa jetzt wird mir übel... sorry muss erstmal schnell was essen... meine Essmanieren die müssen besser werden, habe vernünftig Mittag gegessen auch ausreichend... aber jertzt brauche ich was...

Ja klar, der Embryo ist ja in der Fruchthülle drin, aber soooo klein... dass man den jetzt noch nicht erkennen kann... ich konnte auch nur die Hülle sehen... aber das war so schön die zu sehen...

Endlich mal was gesehen ausser nur Schleimhaut.

Katinulla80

Ach ja... was ist wenn man dagegen nicht immun ist? Kriegt man dann was gepritzt? Wir hatten mal 2 Katzen, aber das ist laaaaaaange her...

Kenne mich da nicht so aus... weiss nur dass man dass durch den Katzenkot bekommen kann und durch rohes Mett was wir ja jetzt eh nicht essen dürfen...

schnecke04

@kati - wenn du nicht immun bist wird auch nix gemacht zur vorsorge, weil das nicht geht. zumindest sollte regelmäßig dein blut auf toxo geprüft werden. sollte eine ansteckung vorliegen, wird du mit aintibiotika behandelt. aber wir hoffen mal das beste und stecken uns nirgends an. und wichtiger als katzen ist auf den verzehr von rohem oder nicht durchgegartem fleich zu verzichten, kein mett, keine salami, rohen schinken, rohmilchkäse... Salat gut waschen und bei gartenarbeit handschuhe tragen, um schmierinfektionen zu vermeiden. wenn du keine katzen mehr hast, brauchst du dir darüber auch keine gedanken machen. hauptsache du wäscht dir die hände falls du doch mal ne katze gestreichelt hast  :-*

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Katinulla80

Hi Schnecke, was ist mit Hunden? Meine doofe Chefin hat einen...

Ron arbeitet im Garten, wenn der jetzt keine Handschuhe nehmen würde... und nach Hause kommt, könnte der mich mit irgendwas anstecken?

Hmm... nee Katzen haben wir nicht in unserem Umfeld... habe gelesen Philadelphia darf man essen, nur nicht halt Mozarella, Brie, Camenbert und sowas... das weiss ich ...

Danke

Sternenmama

Glückwunsch an die Neuen!
Dezemberkinder sind eh die Besten  8)

Boah, morgen geht bei mir die 10te Woche los- wo ist die Zeit nur hin  :o

badita

Ich durchforste gerade das Internet nach Umstandsmode. Weiß jemand wo man so süße Shirts mit Aufdruck herbekommt? So nette Sprüche, die auf das Baby oder die Schwangerschaft hinweisen. Finde leider keine  :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Katinulla80

So ein Ticker von mir stimmt jetzt mit dem Doc überein... muss den anderen noch umändern... Badita musste mal googlen, hatte sowas mal entdeckt aber ist lange her... hmm mal gucken...

Belly Button hat auch ein oder zwei davon... finde die auch super cool. Möchte mir auch solche holen. Dann schön im Büro damit rumlaufen!!!

Katinulla80

So jetzt stimmen beide...

redrock

Hallo!

@ nathalie und lilalu - herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen!

@ Käse - Camembert, Mozzarella etc. darfst du essen, wenn er nicht aus Rohmilch gemacht wurde und das muss drauf stehen.

@ Sauce Hollandaise - die Eier sind nicht durchgegart, sonder etwa so wie bei einem weichen Frühstücksei und die Salmonellen werden dann leider nicht getötet, wenn welche drin sind.

@ hund - ist ok

@ gartenarbeit - also wenn er sich die hände wäscht ist das ok, man soll halt nur nicht in kontakt zu erde bekommen (und dann muss die erde auch noch genug erreger haben und diese müssen durch eine wunde in den blutkreislauf)- deshalb auch gemüse waschen.

@ kati und traumi - hey super! ich freu mich so für euch!!!!!

Katinulla80

Also ich schäle meine Möhrchen immer... daher wasche ich die nicht nochmal extra... so mache mich jetzt fertig für sexy latin dance...

Bis später

Danke red, wann ist Dein FA Termin?

Kathi

Viel Spaß beim tanzen Kati, aber nicht zu wild ;)
Mein ET ist der 4.12. also bei mir wirds ganz sicher noch 08  ;D

Ich kann vielleicht Morgen zum Ultraschall  :) meine Mutter ist Kinderkrankenschwester auf einer Entbinungsstation und kennt dort die Ärzte ganz gut, ich auch mittlerweile weil ich im letzten Jahr schon oft da war. Und einige haben angeboten, dass ich gerne mal vorbei kommen darf. Und da es jetzt schon 2 Wochen her ist mit dem Schall werd ich je nachdem wer Morgen dienst hat hinfahren :) muss meine Mutter dann morgen auf der arbeit anrufen und sie sagt mir dann bescheid ob und wann. Hach das wäre zu schön :) Ich bekomm dann immer ganz viele Bilder  ;D

Kathi

wegen Lebensmitteln, guckt mal was ich grad bei den Übis gefunden habe http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Huhuu Magda, sehe gerade dass du hier liest  s-winken  :-*

✰ Pe ✰

Huhu ich lese später alles nach,will euch nur sagen das mein Wert auf 5160 gestiegen ist.Ich soll morgen früh nochmal anrufen,dann hat es mein FA auch gesehen und ich weiß was er davon hält.Ich denke aber das es im Rahmen ist.Ich ess jetzt mal was und lese später nach,hab nur zwei Sachen überflogen

@Schnecke hab meine Jeans bei Bellamama...ich glaub die heißt Jeans Bri...bin sooooo zufrieden damit

@Badita ich hab mein Bauchband bei C&A gekauft für 9€

So ich komm später wieder :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

Hey Pe, das ist doch supi, in der Tabelle bist du genau in der Norm  :-*

badita

@Pe
C&A hat bauchbänder? Ich wusste nicht mal das die Umstandsmode haben. Aber sogar Bauchbänder? Das ist ja klasse! Im Internet kosten die immer 15 Euro und mehr. Werde dann wohl nächste Woche mal richtung C&A tigern. Danke für den Tipp!

So werd mich jetz ums Abendessen kümmern. Mein schatz kommt bald heim und hat sicher hunger.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi

DOch bei C&A gibts ein bisschen Umstandsmode, nicht sooo viel aber ein bisschen, bei uns sind die neben den Babysachen in der Abteilung, und Bauchbänder haben die dort auch, sogar süße mit kleinen Babyfüßchen drauf. Ich hatte mir da mal ein Umstandsshirt gekauft, da sind diese Füßchen auch drauf, und da steht dann "kickin Baby", total süß, muss es mal fotografieren

Sternenmama

H&M hat schöne Sachen, Esprit......

Mäuschen0303

@Steffi805  danke für deine lieben worte. Ich werde meine Ärztin auch fragen,weil das mit der müdichkeit oder dem schlecht sein nervt ja langsam. Ich wünsche dir auch alles gute ;-)

@pe danke für dein tip,aber wie schaue ich das denn??????? Bei den die sich vorgestellt haben hab ich das schon gemacht, aber da kam keine aus Hannover oder nähe :-(

@all Ich war heut wieder mal im Krankenhaus,weil meine Frauenärztin schon zu hatte. Ich hatte starken ausfluss mit etwas blut, und hatte ganz starke unterleib schmerzen.Und ich war neben der spur war voll Müde dazu. Dann haben sie mich untersucht, und mein Freund und ich hatte große Angst.Das ich geweint hab,weil ich irgendwie gemerkt hab das da was nicht stimmt. Okey bin ja auch erst in der 7 Woche, und da kann ja viel sein LEIDER. Aber es ist alles okey zum glück. Die Ärztin meinte das es altes Blut ist und das normal ist, und die schmerzen im Unterleib auch.Weil das Kind wächst ja.Dann hat sie noch einen Ultraschal gemacht, und was zeigt sie mir da.Das Herz von dem kleinem wesen,was sogar schon arbeitet. Und das sehr gut. Wo dann natürlich die Tränen in den Augen standen vor freude. Nun muss ich morgen zu meiner Frauenärztin gehen,  und die soll mich für paar Tage Krankschreiben.Das ich den ganzen stress von der Arbeit erstmal nicht mehr habe,das sowas wie heute nicht nochmal so schnell wieder kommt.

So dann danke ich euch fürs lesen/zuhören und wünsche euch noch einen schönen abend knuddel

Bubule

huhu....bin immernoch hundemüde....
morgen mittag hab ich termin und ich hoffe, dass er genausogut läuft wie eure

WunderMensch

Huhu,

ich trau mich nun auch offiziell zu euch.

Waren vorhin beim FA und alles ist so, wie es sein soll  :D
ET ist der 27.12.2008 und nächste Woche Dienstag hab ich nochmal Ultraschall  :D

Mehr gibts morgen, wenn Schatz arbeiten ist.

Hier noch unser US-Bild

[gelöscht durch Administrator]