Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

Habe gerade eine Seite gefunden... da steht dass das Elterngeld nur 12 Monate gezahlt wird, aber meine Freundin meint das kann man auch auf 2 Jahre ändern... menno wie macht ihr das denn? Kanm mir das mal einer erklären? Oder ich mache nen Fred auf bei den anderen schon gewordenen die müssen es ja auch wissen...

Hmm... also kann ich doch nicht 2 Jahre zu Hause bleiben?

Kathi

Kati du kannst es 1 Jahr oder 2 Jahre bekommen, allerdings bekommst du bei 2 Jahren immer nur die hälfte an Geld im Monat. Kenne mich auch nicht so genau aus, aber hier gibt es einen extra Eltergeldthread, schau mal hier http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=58.0

So jetzt erstmal alles nachlesen

Kathi

So hallo erstmal  ;D

gibt ja gar nicht so viel zum nachlesen  8)

Määääääädels ich bin ab heute in der 10ten WOche ~stolzbin~

ich werd mal einkaufen gehen und mein Engelchen besuchen. Es ist so schlimm eigentlich wäre er doch jetzt bei mir  :-[

Katinulla80

Kathi ist ja super, habe das Gefühl die Zeit vergeht bei mir gar nicht...

Du wie meinste das mit 2 Monaten nur die Hälfte? Verstehe ich nicht... habe da jetzt meine Fragen gestellt in dem Fred.

Kathi

Ahhh ich meinte die 2 Jahre, nicht 2 Monate, sorry habe es geändert. Also wenn du 2 Jahre Elterngeld bekommst dann bekommst du nur die hälfte an geld im Monat.
Mal ein Beispiel, du bekommst ja 67% (glaub ich jedenfalls) von deinem Nettogehalt im Monat an Elterngeld wenn du es ein Jahr bekommen willst. Sagen wir jetzt einfach mal das wären 1000€. Und wenn du aber 2 Jahre Eltergeld bekommen möchtest dann würdest du im Monat nur die Hälfte von dem Geld bekommen also nur 500€.

anni

Hallo,

melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Habe jetzte allerdings nicht alles nachgelesen.