Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Guten abend mädels,

oh mann... da kommt man echt nicht mehr nach, wenn man mal einen Tag nicht hier war. ;D

@anmaju
Also wirklich extrem ist das bei mir nicht mit den Gerüchen. Aber was ich gar nicht ab kann ist der Geruch von frischem Teer, Heizöl oder Benzin ( an Tankstellen) und Edding. Da wirds mir wirklich ganz anders.

Sagt mal, ist das normal, das man morgens gar nichts sieht und ich bis zum abend ne richtige Kugel hab.  ??? ??? Der Bauch spannt dann manchmal richtig. Hab aber keine Blähungen und auch keine Verstopfung. Wenn das schon ein Babybäuchlein wär, müsste er ja morgens genauso wie abends da sein, oder? Hmm...schon komisch.

Meine Brust tut heute gar nicht mehr weh. Nur wenn ich draufdrück....also lass ich das. ;)

Seit 2 Wochen kann ich gar nicht mehr richtig schlafen. ich schlafe zwar schnell ein, bin aber die ganze Nacht total unruhig und dreh mich von einer seite auf die andere...wie ein Brummkreisel. Ständig hab ich wirrew Träume, schrecke immer wieder hoch und werde bestimmt 3-5 Mal wach in der Nacht. Mein schatz meint, teilweise rede ich sogar.
Komischer weise handeln die meisten Träume irgendwie von der Arbeit. Obwohl sie mir spass macht und ich nicht mehr stress habe, als sonst. Das macht mich ganz verrückt., ich würd sonst was dafür geben, mal wieder ruhig durch zu schlafen...fühl mich jeden Morgen total fertig... :'(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Anmaju siehste liegt wohl doch am Essen.Dann nimm doch mittags was leichtes ein,ein Brot oder so und abends dann was warmes,dann ist dir nicht so schlecht morgens,da du ja abends kräftig gegessen hast

@Geruch ich rieche sehr schnell irgendwas,wo mein Mann nicht mal was wahrnimmt.Der sagt dann immer:was du wieder riechst.Heute beim einkaufen roch die gute Frau an der Kasse nach altem Schweiß,ich hätte der echt in den Schoß brechen können

@Badita das mit dem Bauch ist mir auch schon aufgefallen.Das erste was ich mache morgens wenn ich wach bin,meinen Bauchi streicheln und denke manchmal:Huch wo ist der denn hin und abends oder ab nachmittag ist der voll dick
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
Das mach ich auch. Abends streichle ich ihn und wünsche meinem Kobold eine Gute Nacht und morgens streichle ich ihn wieder und bin immer etwas traurig, das gar nix mehr da ist....

Das mit den Gerüchen ist echt krass. Manchmal riecht man dinge, die einem früher nie aufgefallen wären, oder die anderen nicht auffallen. Heute an der Arbeit hab ich auch zu einer Kollegin gesagt: "Sag mal riechst du das? Hier riecht es furchtbar nach Käsefüssen." Sie hat mich angeguckt als müsste sie an meinem Verstand zweifeln und hat nach etwas geschnüffel den Kopf geschüttelt. Echt verrückt. Mein Schatz hat auch machmal ganz furchtbare Käsefüsse...ist mir früher gar nicht so aufgefallen.

Jetzt fällt mir noch was ein. ich hab vor einer Weile einen Gutschein für einen Wellnesstag bekommen. So mit Massage und allem drum und dran. Jetzt sagte mir eine Kollegin, die grad eine Ausbildung zur Kosmetikerin nebenher macht, das ich gar nicht zur Massage darf, wenn ich schwanger bin. Das könnte eine Fehlgeburt auslösen. Sie hätte gelernt, das man bei einer Schwangeren keine Massagen machen darf. Stimmt das? Hab mich schon drauf gefreut mich von kopf bis Fuss verwöhnen zu lassen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Badita frag doch da mal deinen FA.Kann mir nicht vorstellen das es ungesund sein soll.Krankengymnastik wird ja auch gemacht.Oder googel mal

Lori+Annika+Nico

Huhuu ihr Süßen,

hoff, ihr verzeiht mir, wenn ich ab und an reinspickel, aber muss doch schauen, wie's meinen Dezembermäusen 2008 so geht  :-*

@Kathi
So ein schönes US-Bild, hab schon bei EO so geschwärmt. Und waaaaahnsinn, 10 Woche schon! Die Zeit vergeht so schnell! Ich bin so happy, wenn ich dich lese und alles so toll für dich läuft  :-*

@Katinulla
Also ich würde an deiner Stelle net kündigen, das wäre der größte Fehler, den du machen kannst. Du hast die Möglichkeit, während der Elternzeit, die du dir nimmst, bis zu 30 Wochenstunden einen Job anzunehmen (woanders, net bei der doofen Firma). Deshalb hast du alle Zeit der Welt und keinen Druck.
Ich versteh dich, dass dir die Arbeit gegen den Strich geht, aber bald hast du es ja geschafft  ;) Und wenn es gar net anders geht, du nervlich am Ende bist, dann holst dir einfach den gelben Schein vom FA  s-pfeifen

@Elterngeld
Sehr kompliziert - Mädels, ich geb euch einen Tipp: Füllt die Formulare schon so weit wie möglich aus, wenn euer Krümel noch im Bauch ist - hinterher habt ihr nämlich gar keine Zeit mehr haha. Natürlich geht nicht alles zum Ausfüllen, aber das meiste.

Und ja, man hat rein rechnerisch "nur" 10 Monate was von dem Elterngeld, obwohl man 12 Monate beantragt! Die restlichen 2 Monate werden nämlich mit dem Mutterschutzgeld (die 8 Wochen nach der Geburt) verrechnet  >:( Nett gell ...

@all
Kugelt noch schön weiter, pflegt eure Bauchi-Zwerge  :-*

so, ich flitz wieder, Anni muss ins Bett

:-*
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

✰ Pe ✰

Schau mal

In der  Schwangerschaft   leiden viele Frauen an Rückenschmerzen und Verspannungen, ihre Beine oder Füße tun weh und sie können nicht lange gehen oder stehen. Eine Massage kann dazu beitragen, Verspannungen zu lösen, das Wohlbefinden zu stärken und Beschwerden zu lindern. Massagen können sowohl in der Schwangerschaft, unter der Geburt als auch im Wochenbett angewandt werden. Bei einer Massage in der Schwangerschaft sollten jedoch einige Dinge berücksichtigt werden.

Wirkung der Massage
Regelmäßige Massagen dienen durch den Wechsel zwischen Entspannung und Stimulierung dazu, Energieströme im Körper zu regulieren und gesundheitlichen Störungen vorzubeugen bzw. Beschwerden zu lindern. Bei einer Massage wird zum Beispiel die Blutzirkulation angeregt, so dass die Zellen gut mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden und auch der Nährstoffaustausch in der Plazenta verbessert wird. Die Anregung des Lymphsystems führt zu einer Stimulation des Immunsystems und die erhöhte Hautdurchblutung wirkt sich positiv auf die Hauterneuerung und die Aktivität der Schweiß- und Talgdrüsen aus.

Welche Massage-Techniken dürfen angewandt werden?
Einfache Massagetechniken können bei Schwangeren von jedem, z.B. auch vom Partner angewandt werden. Der Kontakt mit dem Partner unterstützt dabei die Beziehung und schafft Nähe und Vertrauen. Spezielle Techniken wie Akupressur und Shiatsu sollten aber eher von einem erfahrenen Masseur ausgeübt werden. Einige Massage-Techniken wie die Kreuzbein-Massage (Lendenwirbelsäule) oder die Fußmassage können auch in Geburtsvorbereitungskursen erlernt und dürfen jederzeit angewandt werden.
Die Massagegriffe sollten bei Schwangeren grundsätzlich mit weniger Druck ausgeführt werden, da durch hormonellen Einfluss das Bindegewebe lockerer ist. Nach der Massage ist eine ausreichende Ruhephase sehr wichtig.
Während der Schwangerschaft sollten Sie sich für die Massage nicht auf den Bauch legen, daher müssen Sie sich entweder auf den Rücken (z.B. für die Fußmassage) oder auf die Seite legen, aber auch im Vierfüßlerstand oder mit Hilfsmitteln (auf einen Hocker oder Petziball gestützt) kann massiert werden.

Darf überall massiert werden?
Als wohltuend empfinden Schwangere oft Rückenmassagen, besonders im Bereich der Lendenwirbelsäule. Eine sanfte Bauchmassage wirkt oft beruhigend sollte aber bei vorzeitigen Wehen nicht angewandt werden. Auch die Massage von Füßen, Beinen und Gesicht trägt zum Wohlbefinden bei. In den letzten Schwangerschaftswochen kann eine Dammmassage die Elastizität des Dammes erhöhen und das Risiko eines Dammrisses vermindern. Die Brustmassage dient der Vorbereitung auf das Stillen und aktiviert den Milchfluss.
Einige Stellen und spezielle Punkte des Körpers sollten besser nicht massiert werden. Bestimmte Akupressurpunkte am Fuß, Händen und Rücken können hormonell wirksam sein und sollten während der Schwangerschaft nicht stimuliert werden, die vor allem in der späten Schwangerschaft eine Frühgeburt auslösen könnten. Fragen Sie am besten Ihre Hebamme oder einen naturheilkundlichen Arzt, wenn Sie wissen möchten, welche Körperstellen Sie nicht massieren sollten.

Zupfmassage - wirksam gegen Schwangerschaftsfältchen
Viele Schwangere möchten Schwangerschaftsstreifen und -fältchen vermeiden, weil sie hässliche Narben hinterlassen, die sich nicht mehr zurückbilden. Wenn Sie schon in der frühen Schwangerschaft die Zupfmassage beginnen, können Sie Schwangerschaftsstreifen vorbeugen.
Diese Massage ist einfach durchzuführen: Nehmen Sie die oberste Hautschicht zwischen Daumen und Zeigefinger, ziehen Sie leicht daran und lassen Sie sie danach wieder los. Wiederholen Sie diese Massage nach jedem Duschen etwa fünf Minuten lang, anschließend können Sie Ihren Bauch mit einer einfachen Creme oder mit Körperöl eincremen. Durch diese Massage wird die Durchblutung und der Stoffwechsel im Gewebe angeregt.
Übrigens: Etwa 70% aller Frauen bekommen in der Schwangerschaft Schwangerschaftsstreifen.

Welche Öle sollten verwendet werden?
Für eine Massage sollten Sie geeignete Hautöle oder Cremes verwenden. Sie können die Öle auch mit verschiedenen Essenzen oder ätherischen Ölen anreichern. Positiv bei einer Schwangerschaft wirken zum Beispiel natürliche Aromastoffe wie Kamille, Citrus, Orange, Lavendel, Geranie oder Sandelholz. Andere Aromen wie Salbei, Kiefer, Myrrhe, Wacholder, Rosmarin, Thymian oder Lorbeer sollten in der Zeit eher vermieden werden. Zur allgemeinen Entspannungen tragen Aromaöle wie Rose, Ylang, Jasmin oder Neroli bei.
Schönheit und Wohlbefinden in der Schwangerschaft

Massagetechniken

Die Massage ist eine sehr altes Therapieverfahren, die in verschiedenen Formen und Techniken angewendet werden können. Die Massage dient dazu, die Beschaffenheit der Haut sowie der Muskulatur zu beeinflussen, Verspannungen zu lösen, die Durchblutung der Haut und Muskulatur zu steigern und den Lymph- und Venenfluss zu regulieren. Ferner wirkt sich die Massage auf die Selbstheilungskräfte des Körpers aus, senkt den Stresshormonspiegel und lindert Schmerzen sowie Depressionen.

✰ Pe ✰

@Lori schön das ihr Dezembermamis mal vorbei schaut,hab ich doch bei euch auch gemacht,grad wegen Zippel ;D

badita

Hi Pe,
danke für die Info. Hatte zwar auch gegoogelt aber irgendwie nix gefunden.- irgendwas mach ich da wohl falsch  :P

Hmm...Klingt ja nicht so, als wär es schädlich...Bis auf die bestimmten Akkupressurpunkte an Händen und Füssen. Und das mit dem "nicht auf den Bauch legen" Ist ja für ne Rückenmassage auch irgendwie doof. Hmm...ich glaub ich ruf in dem Bad mal an oder geh vorbei und frag nach, was die denken. Ansonsten heb ich den Gutschein noch auf und geh dann anfang Januar mal oder so, wenn Papa auf das Kleine aufpassen kann.  ;D

✰ Pe ✰

@Badita das würd ich auch machen,hol dir lieber ne zweite Meinung ein und die in dem Bad müßten es ja wissen,oder vor allem dein FA weiß das auch.

badita

Pe, du bist echt klasse! s-hug
Ich würd mich tierisch freuen, wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten.

Wie weit ist Schorndorf eigendlich von mir entfernt? Das liegt doch nicht weit weg von Göppingen, oder täusch ich mich da jetzt?

Und von da ist es doch auch nicht mehr all zu weit nach Stuttgart, stimmts?

✰ Pe ✰

@Badita danke*rotwerd*Göppingen ist ja wirklich ein Katzensprung,wohnst du denn genau in Göppingen?

Steffi806

Nabend Ihr Süßen..

War das nicht wieder ein schönes Wetter heute?! Und das WE soll auch so werden. Herrlich.. Das kann ich im Moment echt gut gebrauchen..

@Pe.. Ich mußte so sehr darüber lachen als Du geschrieben hast, das sich Dein Mann gerne mal an den Brüsten spielen würde.. Lach.. Mir tun sie immer noch sehr weh! Und Dein Fuß?
Beneide Dich immer so um Deinen Mittagsschlaf.. Will auch.. Bin immer sooooo müde!!! Gähn..

@Essen und gesunde Ernährung.. Ich hatte heute Mittag nen Döner und heute Abend eine Pizza.. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, hab aber immer so Hunger.. Und das schmeckte sooooooooooooo lecker!!!!!

@Pipi.. Wacht Ihr nachts auch so oft auf weil ihr mal Pipi müßt?? Ich hab das jetzt schon seit einer Woche und schlafe total unruhig.. Woran liegt das?

@SS-Klamotten.. War shoppen heute, das geile ist, die Mode für diesen Sommer ist so geil geschnitten das sie aussieht wie Umstandsmode, ist sie aber nicht, so kann ich das noch locker ein paar Wochen verbergen! Find ich total genial!!! Habt Ihr Euch schon Klamotten gekauft??

@Kathi.. So eine doofe Ärztin.. Die Geschichte mag ich echt nicht weiterdenken!! Grrrr

@me.. Mir gehts gut, etwas schlecht zwischendurch und Dauerhungergefühl.. Aber im allgemeinen super gut und stolz.. bin schon 6. Woche.. freu.. Spring...

Lieben Gruß an alle...

Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@Pe
Ich wohne nicht in Göppingen, auch nicht dabei. Sondern in Biberach. Ich fahre bis Göppingen etwa 1 Stunde. ich hab nur gefragt, weil ich die Strecke gut kenne, da ich in Göppingen 3 Jahre in der Berufsschule war und ich wissen wollte, ob ich Schorndorf in der richtigen Gegend eingeordent hab, oder ob es ganz woanders liegt.

Würde mich tierisch freuen, wenn wir uns mal treffen könnten...vieleicht auch mit ein paar anderen Mädels von unserer Sabbel-Clique. s-kuscheln

Die Strecke macht mir nix aus, ich fahr gern Auto. Und wenn Autofahren zu blöd ist, nehm ich den Zug ab Ulm. ;D

@Steffi
Ich schlafe auch seit 2 Wochen total unruhig. Hab ich eine ecke weiter hinten geschrieben, aber ich wache nicht nur auf, weil ich pieseln muss, sondern weil ich furfchtbar wirres Zeug träume und total unruhig schlafe....Würd sonst was geben mal wieder ruhig durch zu schlafen.
Mittagsschlaf ist bei mir nicht drin. Muss den ganzen Tag arbeiten. :(

✰ Pe ✰

@Steffi meinem Fuß gehts echt wieder gut,manchmal bissle ziehen aber alles bestens

@Pipi machen das muß ich Nachts auch manchmal ganz oft.Es gibt Nächte da muß ich bestimmt 4x und das nicht wenig,aber es gibt auch Nächte wo ich Ruhe habe.

@Umstandssachen hab ich schon welche.Aber da ich ja letztes Jahr schon in der 11.ssw war,hab ich da noch was und von ner Freundin was geliehen.Von meinen Eltern letztes Jahr sone Tunika und bei der letzen Shoppingtour ein Bauchband.Nu muß ich mal schauen wie es im Sommer aussieht,da brauch ich denke auch noch was,vor allem so kurze Hosen

badita

Umstandssachen habe ich noch keine. Meine Hosen passen prima, hab sogar noch etwas Luft, weil mein Bauch noch auf sich warten lässt. Aber ich habe mir verschiedene Oberteile für den Sommer gekauft. ich arbeite in einem Modeladen und sitze somit direkt an der Quelle. ;D
Aber ich denke für den Sommer werd ich irgendwann noch einkaufen gehen müssen und für den Herbst und winter dann erst recht...aber das dauert ja noch ne weile ;)

✰ Pe ✰

@Badita ja da hast du recht,wir fahren nach Göppingen ca 15 - 20 min.Denke da ist schonmal irgendwann ein Treffen drin

badita

Würde mich freuen, wenn das irgendwann mal klappen würde  :D

So, jetz geh ich mal Abendessen machen. Mein Schatz kommt bald heim und bringt bestimmt nen riesen Hunger mit.

Katinulla80

Hi Mädels,

Lori dass ich woanders für 30 Stunden arbeiten kann das wusste ich nicht... aber da sagt die doch nicht ja... ich bin doch auch noch bei Ron angestellt... die würde doch sagen, nee kommen sie doch hier wieder her zum Arbeiten... das kann ich mir gar nicht denken dass die da ja sagen würde...

Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.

Achso also ist das ok mit dem Elterngeld 2 Monate Mutterschaftsgeld und 22 Monate 150 Euro... ich denke auch man gibt viel mehr Geld für ein Kind aus... aber viele Mamis von hier schreiben, dass man gar nicht so viel Geld braucht... dass ihr locker mit den 300 Euro und zusätzlich dem Kindergeld auskommt...

Lori nein ich kündige nicht... aber will ja die 2 Jahre zu Hause bleiben... danach muss ich wohl wieder hin, dann suche ich mir was anderes muss hoffen dass ich schnell was finde. Wenn sie mich dann rausschmeisst kriege ich wenigstens Alosengeld... was auch scheisse ist, will ja bisschen arbeiten gehen...

Rückenaua habe ich... Hunger hatte ich habe gerade nen Omelett gegessen mit Tomaten und Basilkium dazu 2 Scheiben Brot... aber habe nicht alles aufgegessen...

Boa habe so nen Hunger, dann esse ich nicht viel auch seltsam was?

Bin müde...

Lori wie Pe und alle schon meinen, MEIN BABY IST JETZT DAS WICHTIGSTE!!! UND DAS SEHE ICH SCHON SO SEIT ICH WEISS DASS ICH SS BIN!!!

Also ist es ja doch nicht so hoffnungslos mit dem Elterngeld... 2 Jahre zu Hause bleiben, dann arbeiten gehen und wieder was neues suchen...

:-*

Katinulla80

Ach ja ich denke auch immer hätte nen Babybauchi... aber das ist wohl ein Blähbauch... habe ja auch Blähungen, Verstopfung... hmm... schaaaaaaaaaaade...

Ja habe gerade auch nen Babydoll an... ist schon älter aber leider auch viel zu kurz geworden... aber bin ja nur zu Hause damit.

Werde mir auch noch Sachen kaufen, viele bekomme ich evlt. auch geschenkt mal sehen.

Hose reichen ja 2 bis 3 Stück oder, wichtiger sind mir nen paar Oberteile. Aber das mit der Mode stimmt, viele Babydolls weit geschnitten ist genial!

✰ Pe ✰

@Kati ich glaube dein Hunger und dann nix essen können kommt einfach auch von deinen Gedanken die du gerade sehr dolle wegen der Arbeit hast.Versuche,wenn du zu Hause bist,mal mehr abzuschalten.
Mit dem Geld kommt man schon hin,ich bekommen schon seit 2 1/2 Jahren nur Kindergeld und der Rest kommt von meinem Mann und das muß reichen.Man wächst da sehr gut rein.

Steffi806

@Depri.. Habt Ihr das im Moment auch so schlimm?? Sitze gerade vor dem Laptop und muß so weinen! Muß daran denken das unser Zwerg schon fünf Monate im Himmel ist und ich stelle mir schon wieder diese Frage WARUM?! Kennt Ihr das? Tut mir leid wenn ich das jetzt hier so bringe.. Bin gerade so traurig..  :'( :'( :'(

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Louisiana

*reinschleich* hallo liebe Dezembis! Wollt nur kurz Steffi trösten...
kann ich mir vorstellen, dass der gedanke ans Stermchen immer wieder schmerzt...  :-\ :-* versuch vielleicht, ein paar minuten der erinnerung ans sternchen zu widmen und dich dann wieder ganz positiv und zukunftsorientiert an deinen kleinen Afrikaner zu denken  :)  :-*
Wünsch dir allesallesallesallesalles Gute für diese Schwangerschaft!!  :)
(Und euch anderen allen natürlich auch!!  :) Bin ja vielleicht eigentlich auch einen Dezembermama..  ::) nächsten Mittwoch erfahr ichs hoffentlich - NOCH ist ET 28.11. - aber ich denk der wackelt ein bisschen in richtung dezember...  :P )
Alles Liebe und *rausschleich* Louie

Steffi806

@Loui.. Danke, Du bist so süß.. Bei dem Afrikaner muß ich immer so lachen.. Das tat gerade sehr gut! Irgendwie kam das eben alles so hoch.. Hab immer noch etwas angst das es nochmal passiert, aber wir wollen mal das beste hoffen! Vielen Dank für Deine Wünsche und das Du mir zugehört hast, würde mich freuen wenn Du auch zu den Dezembis kommst... Danke nochmal Loui..  s-kuscheln s-kuscheln

Wünsche Euch natürlich auch alles alles gute!!!! Jetzt gehts mir wieder besser.. Aber auch nur wegen dem Afrikaner... grins..

LG Steffi

Diäten

Louisiana

Jaaa den Afrikaner zaubere ich ab jetzt immer aus dem Hut wenns dir nicht gut geht!!  ;)
:-* freu mich wenn ich dich damit ein bisschen aufmuntern konnte - und egal wo ich im endeffekt lande (ich bleib meinen Novembis natürlich treu - auch wenn ich offiziell in den Dezember rutschen sollte, man kennt sich ja schon so gut....) - wirklich weit entfernt sind wir ja nicht voneinander und ich hab dich auch immer im Augenwinkel  :D :-*
LG und  s-hug Louie

✰ Pe ✰

@Steffi lass dich mal ganz feste drücken.Ich habe letzte Woche so eine Depriphase gehabt,mein ET wäre der 23.04.gewesen und das war schon...puuhhh....aber ich versuche positiv zu denken und freu mich echt riesig auf unser Baby(die Angst ist natürlich immer dabei)