Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

orion

huhu

ihr schreibt ja wie die irren :o ;)

nö echt, wenn man nicht täglich mitliest hat man keine chance...

also
kinderwagen haben wir noch den alten der von hartan, vierrädrig, flexible räder, waren sehr zufrieden mit.

wie ihr habt schon ein "BAUCHGEFÜHL"? hmm habe ich nicht aber eigentlich glaube ich sehr an die theorie, am tag des ES = junge, ab ca 2 tage vorher = mädchen. von demher müsste es bei uns auch mit einem mädchen geklappt haben.
wisst ihr auch noch so genau, wann ihr denn GV gehabt habt, und wann ihr genau euren ES hattet? ich weiss es sehr genau, hab auch mit digitalem LH-stäbchen gemessen.... also spannend. gebt doch mal tips :)

schönes wochenende und sitzt nicht zuviel vorm laptop bei dem wetter ;)

orion

tigerlady

Ich hab NFP gemacht und weiß auch genau wann der ES und wanns geschnaggelt hat. ;)
Demnach müsste es theoretisch ein Junge werden, ich hoffe aber trotzdem noch ein ganz bisschen auf Mädchen. ;D

Bubule

guten  morgen ....

bei uns ist das licht seit 5 Uhr an  :-X aber gut ich hab auch schon viel geschafft...

@ Kiwa...wir haben eine Brio kinderwagen, das Modell von 2006 mit Teleskopschwenkschieber und Hartschale 400 € pluss ein paar extras....so wie es im moment aussieht werden wir den Wohl verkaufen und einen Zweier Wagen kaufen. Tendiere zum ABC Zoom aber es dauert ja noch ein bisschen. Lara hatte ich anfangs nur im Tragetuch und den Kiwa haben wir kaum genutzt aber mein Rücken ist Jobmässig so in mitleidenschaft gezogen, da weiß ich nicht, ob ich das nochmal schaffe.

Ich empfehle ebenso wie redrock, entweder nen Ergo mit einsatz, oder ein Tragetuch (mein Favorit : Hoppediz)

@ Kinderzimmer, wir haben ein riesengroßes Schlafzimmer und dort wird auch unsere Bohne mitschlafen, genau wie Lara. Wir haben unten im Wohnbereich ein Spielzimmer, das reicht vollkommen.

so ich muss wiedes los, wir müssen noch einkaufen und zur post und und und.....manchmal würd ich gerne mehr ruhe haben.....

wünsche euch ein schönes WE

redrock

@ Kinderzimmer - wir haben gar keinen Teppich in der Wohnung, nur Parkett. Johanna ist sehr lange gerobbt, weil das ohne Teppich einfacher ist und sie so viel schneller war. Aber jetzt krabbelt sie, also sie hat es auch auf rutschigem Boden gelernt. Ich mag keinen Teppich, weil ich staubsaugen hasse. Also es geht schon. Nur bei Fliesen würde ich nen Teppich nehmen, weil es doch relativ kalt ist, sonst. Als sie sich noch nicht viel bewegen konnte, lag sie auf einer Krabbeldecke. Jetzt hab ich die alle weggeräumt, denn sie bleibt sowieso nicht drauf.
Wir haben nur eine Wickelkommode und einen Schrank gekauft. Das Bett haben wir von meinem Cousin bekommen. Die erste Zeit (ca. 5 Monate) war sie bei uns im Schlafzimmer, entweder bei uns im Bett oder in einer Wiege. Da wird das Minibaby dann auch rein kommen, und wenn es zu groß für die Wiege ist, braucht Johanna hoffentlich kein Gitterbett mehr, dann bekommt sie ein neues und das Kleine bekommt ihr Bett. Einen neuen Schrank werden wir bald kaufen, denn ihrer ist jetzt schon zu klein. Das wird dann ein richtig großer Kleiderschrank und da passen dann hoffentilch alle Klamotten beider Kinder rein.

Schnubbi

Redrock
Man da hast du auch wieder Recht, ich mag ja auch keinen Teppich, doch ich dachte wäre besser. Man man, alles nicht so einfach  :P

Und Gitterbettchen bekomme ich auch von meiner besten Freundin. Somit werde ich kein komplettes Kinderzimmer kaufen. Nur Einzelteile, viele Komplettzimmer sind auch mehr schön als praktisch (also was ich bisher gesehen habe).

Katinulla80

Paidi (griechisch Kind/Kinder) da kenne ich das Zimmer Samos und Vanessa. Auch sehr schöne Zimmer, die kosten um die 800 999 Euro... sind auch suuuuper schön, das stimmt. Die habe ich bei Babyone gesehen. Gibt da wie Pe auch sagt schöne Angebote für Kinderwagen... (habe jetzt einen für 100 Euro gesehen) dachte habe mich verlesen...

Naja wir kriegen den gebrauchten meiner Freundin für 100 Euro (Mama kauft den) und stellt den bei sich unter... wir kaufen dann einen neuen... oder mal bei Ebay gucken, meine Freundin hatte damals ein Set, Maxi Cosi, Kinderwagen und Buggy für um die 350 Euro ca. Sowas würde auch in Frage kommen.

Wir haben im zukünftigen Kinderzimmer auch Laminat liegen, finde ich viiiiel besser... muss mal ein Bild von unserem Schlafzimmer hier reinstellen, mal gucken wie ihr das findet. Meine Eltern haben ihres jetzt auch neu gemacht.

Und dann freue ich mich hier alles wunderschön einzurichten... klar soll es gemütlich sein... aber Cinderella Zimmer ist süss oder... wobei mir bei den Jungens wie gesagt was fehlt.

Tapeziert ihr oder streicht ihr?

Man bin ich hibbelig...

Schnubbi

Katinulla
Von wegen hibbelig machen, WER hat denn damit angefangen?? *gg*
Ja ist schon süß, nur wie gesagt, für mich wär das Rosa Zimmer ein bissel zuu viel süß. Aber das ist ja auch Geschmackssache und völlig in Ordnung so.
Hm...ja ich finde ganz schön, wenn es in einem sanften Farbton gestrichen wird und dann mit einer süßen Bordüre. Aber mal sehen, 100 pro sicher bin ich mir da auch noch nicht.  ::)

Katinulla80

Ist alles so aufregend oder? Bist zum ersten Mal schwanger?

Ja ich möchte auch so ne süsse Beaudüre haben... es gibt ja so niedliche... ach ja... oh man jetzt gucke ich schon nach Kiwas...

Halllo??? Noch nicht mal meinen Krümel gesehen...

*schmunzel*

✰ Pe ✰

Guten Mittag zusammen :-*

Man ihr macht euch aber auch Gedanken über Kinderzimmer und co ::)

@Teppichboden haben wir auch,der war schon drin,wohnen ja in einer Mietswohnung.Aber wenn ich es ändern könnte dann würde ich überall Laminat machen und im Kinderzimmer Korkboden,das find ich cool

@Me irgendwie brüte ich glaub nicht nur ein Kind sondern eine Erkältung,hab so einen belegten Hals und da ist glaub was im Anmarsch.Naja ab Mo ist Mara im Kiga und da hab ich etwas Ruhe.Hab vorhin einen Maulwurfskuchen gebacken(mein Mann ist Kuchensüchtig)und nachher leg ich mich wieder bissle hin,die Müdigkeit macht mir echt zu schaffen.Tun euch auch schnell die Beine so weh und der Rücken?Ich stand vorhin knapp 2 STD in der Küche und bin fix und alle
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

Ja kenne ich, habe gerade bisschen Haushalt gemacht, aber diese Rückenschmerzen gehen gar nicht... heftiger Schmerz ohne Ende... kann mich nicht bücken, denn dann komme ich schlecht wieder hoch...

Lecker Maulwurfskuchen, hmm lecker Bananen... müssen unbedingt bald wieder einkaufen gehen... Kühlschrank fast leer. Wie immer Chefin noch kein Gehalt überwiesen, aber hoffentlich geniesst sie ihren Urlaub...

Und wir können zusehen wo wir bleiben... zum Kotzen ist das kannst Dich nicht verlassen dass das Geld pünktlich da ist, mein Geld für Bausparvertrag ist somit wieder zurückgegangen...

grrrr... müssen wir Rons Geld nehmen ist aber echt scheisse...

Sorry, musste mal raus... sollte mal langsam was essen... und trinken...

Katinulla80

uuuups Geld ist da...

;D

Schnubbi

Katinulla
Ja bin das 1. mal schwanger. Merkt man doch wohl nicht oder? *gg*
Na gesehen hab ich meinen Krümel schon, aber ist ja noch soooo früh.
Den Kinderwagen find ich auch gut, doch die linke Farbserie find ich schöner als die rechte. Mag so oder so lieber neutrale Farben.

Rückenschmerzen?
Nö die hab ich Gott sei Dank nicht. Nix hab ich...außer manchmal extreme Schlappheit und Kurzatmigkeit. Aber keine Schmerzen!

Pe
Kork ist auch cool, aber mal schauen. Wir wohnen auch zur Miete, ist doch egal da darf man doch auch legen was man möchte, ihr etwa nicht?

Katinulla80

Wie lange haste geübt Schnubbi?

Wann ist Dein ET... bist ja nur knapp vor mir... ist alles so spannend oder???

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Schnubbi

Geübt haben wir seit September 07, mein ET soll der 16.12. sein und ich bin 29.
Fragen über Fragen  ;D
Und bei dir?
Ich find es super aufregend, aber so soll´s ja auch wohl sein. :)

Katinulla80

Wir haben im September 2006 offiziell angefangen zu üben, bis Mai 2007, dann uns untersuchen lassen, bei mir wurde ein erhöhter Prolaktinwert festgestellt. Dann 5 Monate Pause mit üben wegen meinem neuen Job. Im November 2007 wieder abgesetzt... und ungeduldig gewartet...

Als dann im März immer noch nichts geklappt hat, sind wir am 14. April zum FA um die Medis zu holen wegen Senkung des Wertes... habe die 3 Mal genommen, sollte zusätzlich Tempi messen und Kurve malen (nur war ich zu dem Zeitpunkt schon schwanger).

Habe gesagt letzte Mens 15/16 März... FA meinte ja dann kann die jetzt am 17. oder 18. April kommen. Ich gewartet... hier geschrieben... alle so mach nen Test... schon am 18. abends... ich so nein ich warte bis morgen.

Naja und das Ergebnis siehste ja... es hat endlich geklappt nach insgesammt 13 Monaten mit Unterbrechung üben, aber der Wunsch war ja da...

✰ Pe ✰

@Schnubbi unser Vermieter ist unser Nachbar und wir haben eine 3-Zimmerwohnung,das heißt mit zwei Kindern bleiben wir hier nicht ewig.Und ich steck nicht soviel Geld vorher rein,wenn wir dann eh irgendwann ausziehen

Schnubbi

PE
Achso, ja das kann ich verstehen! Wir bleiben hier auch nicht mehr so lang wohnen. Klasse Wohnung 95 qm für einen guten Preis. Doch ohne Balkon/Terasse  :-\ Auf Dauer ist das nix für mich. Aber vor der Entbindung will ich jetzt auch keinen Umzugsstress.

Katinulla
Ja stimmt, mir dämmert so. Waren wir nicht zusammen mit PE immer im Hibbler??

✰ Pe ✰

@Schnubbi klar waren wir zusammen im Hibbler ;D
Wir lassen uns auch ein wenig Zeit mit umziehen,am Anfang ist das Baby eh bei uns erstmal

Katinulla80

Schnubbi ich weiss nicht...

Schnubbi

Pe
Ja richtig, hatten sogar über ICQ geplaudert. Man ich werd alt  :P
Wir haben ne 4,5 Zimmer Wohnung, ist ganz gut. Wir haben eigentlich vor das Kind sofort in sein Bettchen zu legen. Aber mal sehen wie alles kommt  8)

✰ Pe ✰

@Schnubbi ich hoffe das wir irgendwann mal eine größere Wohnung finden,Mara hatte auch mit 4 Monaten in ihrem Bett und Zimmer geschlafen

Schnubbi

Ne kurze Frage:
Weiß jemand ob man Miracle Whip essen darf? Hab irgendwie Lust auf Kartoffelsalat  ::)

Katinulla80

Ich habe es nicht gegessen, ist ja Mayo... manche sagen ja manche nein, habe stattdessen schmand genommen für den Tortellinisalat, war auch seeeehr lecker!!!

✰ Pe ✰

Schau mal

Wenn man Mayonnaise selbst herstellt, dann werden dafür rohe Eier verwendet. Eine solche Mayonnaise solltest Du während der Schwangerschaft vorsichtshalber nicht essen.

Wenn du aber im Supermarkt industriell hergestellte Mayonnaise kaufen, so kannst du diese ohne Sorge essen. Darin sind nur pasteurisierte Eier enthalten. Die Eier wurden ausreichend erhitzt und können keine krankmachenden Keime mehr enthalten. Du solltest aber darauf achten, eine geöffnete Verpackung mit dem Deckel verschlossen im Kühlschrank zu lagern und innerhalb von 3-4 Tagen zu verbrauchen. Denn es ist möglich, dass krankmachende Keime nachträglich in eine geöffnete Verpackung gelangen und sich dort bei einer zu langen Lagerdauer vermehren.

Fleischsalat zählt – wie andere Feinkostsalate auch – zu den Lebensmitteln, die vor dem Verzehr nicht mehr erhitzt werden und deshalb ein potentielles Risiko darstellen. Zudem bieten die Zutaten (Wurst, Mayonnaise) einen optimalen Nährboden für das Wachstum von krankmachenden Bakterien, vor allem wenn keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Feinkostsalate ohne Konservierungsstoffe sollten deshalb während der Schwangerschaft nur dann gegessen werden, wenn sie industriell hergestellt und verpackt und frisch geöffnet sind (maximal 2 Tage nach dem Öffnen aufbewahren). Fertigsalate mit Konservierungsstoffen bieten etwas mehr Sicherheit. Sie sollten aber vorsichtshalber auch spätestens 2-3 Tage nach dem Öffnen verbraucht werden.