Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Hallo zusammen,

bin auch nur mal kurz hier. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein bischen was schon.

@Namen
Meistens ist es wirklich so, das alle gleich einen Mädchennamen, aber keinen für einen Jungen haben. Bei uns war es genau umgekehrt. Einen Jungennamen hatten wir sofort, aber das Mädchen hat gedauert. Aber sogar der steht inzwischen fest. Also egal, was es wird, einen Namen haben wir  ;D

@Sanjo
hmm.. ist eine schwierige Entscheidung. Also ich hibbel jedem Termin wild entgegen und könnte den auf keinen Fall verschieben.
Wenn du es aushältst noch ne Woche auf den Termin zu warten, kannst du ihn natürlich verschieben, dann ist die Chance das Herz zu sehen sehr hoch.

@Pe
red bloß nicht von Kuchen. Gestern hat meine Arbeitskollegin einen Kuchen mitgebracht. Boah..zum niederknien. ich hätte mich dumm und doof futtern können. Hab mich aber zurück gehalten und nur 2 Stücke gegessen.

Bin mit meinem Schatz heut den ganzen Tag unterwegs. Erst waren wir bei seinem Dad und seiner Frau zum brunchen, dann haben wir seine Mum aus dem KH abgeholt und waren mit ihr zum Mittagessen und den restlichen Tag haben wir im Garten verbracht. Er meint jetzt, er muss die Wände vom Pavilon ( schreibt man das so?) neu streichen. Das stinkt fürchterlich, deshalb hab ich mich an den PC verzogen. Nachher gehen wir noch ein paar Bekannte besuchen und dann ist das Wochenende schon wieder vorbei.

Sagt mal, habt ihr schon zugenommen? Bin jetzt 7+4 und hab 3,5 kg drauf.  wenn ich die 1,5kg mitrechne, die ich erst abgenommen hab, dann sind es sogar 5kg...oh man ich glaub mir wird schlecht.....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Badita dann hast du aber schon ordentlich was drauf ;D.....ich weiß nicht wieviel ich mehr habe,muß ich mich morgen früh mal wiegen,aber sind bestimmt auch schon 2 Kg oder so
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
mein Gewicht lag immer bei ca 50 kg. Hatte dann plötzlich 1,5kg abgenommen und konnte mir das nicht erklären. Kurze zeit später erfuhr ich von meinem "Ostergeschenk" Heute morgen hatte ich dann 52,4kg auf der Waage. Heut abend sind es bestimmt wieder über 53kg (gestern abend 53,3). Ok, ich muss mich korrigieren. Es sind keine 5 kg sondern 4kg, wenn ich vom Untersten Gewicht ausgehe, aber trotzdem....
Hab aber auch ständig hunger. Ich versuch mich ja an Obst und Jogurt und so zu halten, aber das bringt ja nix, wenn mein Schatz meinte, das meine normalen Portionen größer geworden seien. Hmm..das kann ja noch heiter werden. Im Dezember könnt ihr mich dann rollen und bei uns müssen die Türen breiter gemacht werden.... ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Bubule

huhu....@ sanjo...hm also mich hat der termin beim FA schon arg enttäuscht, aber ich hab eben auch echt gehofft was zu sehen.....ich ganz persönlich würde ihn verschieben.

@ Us...wir hatten einen schönen, aber auch anstregnenden tag, viel essen, viel rennen (hinter lara her) viel erzählen, viele leute wiedersehen und die komplette geschichte von knapp vier Jahren durchkauen......alles in allem war es schön....

Geärgert hab ich mich, dass ich nur so wenig von dem leckeren essen essen konnte....., hätte gerne richtig reingehaune  ;D

muss mich was auf die couch fleezen und nachher noch bügeln  :-X Lara ist schon seit 6 im bett, die war absolut Ümm....wünsch euch noch nen eschönen abend

✰ Pe ✰

@Sanjo wenn du es aushälst dann verschieb ihn,aber du kannst auch trotzdem hingehen nur um zu sehen ob wenigstens alles schön weiter wächst

@Badita naja abends sollte man sich ja nicht so wiegen.Ich werd mich morgen mal wiegen und dann schauen wir mal.Aber mit 53kg liegst du ja super im Rennen

badita

@Pe
man muss halt bedenken, das ich auch nur 1,58m groß bin. Aber ich hoffe ja, das ich nicht mehr als ca. 65-70kg insgesamt wiegen werde. Naja, wir werden sehen. ich werde sicher nicht anfangen zu hungern oder diät machen, aber ein wenig darauf achten, was ich esse sollte ich wohl schon.
Hab große Konkurenz um mich. Eine gute freundin hat 2 Kinder ( 2 und 4 Jahre) und eine Figur wie ein Modell, keine streifen, keine cellulite, kein gar nix und laut ihrem Mann hat sie in der schwangerschaft reinb gaaar nix gemacht. Echt Hammer. Eine andere Freundin hat Mitte Januar ihr Kind bekommen und sie erzählte mir vor einer Woche, das sie jetzt bis auf 1 Kg ihr altes Gewicht wieder hat! Mann....das ist echt konkurenz...
Aber im endeffekt ist es doch so: Das wichtigste ist unser Baby und um meine Figur kann ich mich dann wieder kümmern, wenn den kleine Schatz auf der Welt ist. Und durchs stillen soll man ja recht schnell abnehmen, hab ich gehört.

•·.·´Easy6`·.·•

Och man, bei den Hibblern ist heut tote Hose... :-\ Wie geht es Euch denn?? *neugierig* Ich hoffe Euch und den Krümeln geht es allen gut? Konntet ihr schon viel sehen??

✰ Pe ✰

@Badita das ist trotzdem noch gut.Ich bin da weit von entfernt zu deinem Gewicht.Und danach gehts wieder weg.Klar solltest du drauf achten was du isst,aber du schlemmst ja nicht jeden Tag,hauptsache du bleibst in den einigermaßen 15 kg die normal sind dann geht das

@Easy huhu schön das du mal vornei schaust,mir gehts ganz gut,bin bissle verrotzt,hab mich denke bei meinem Männe angesteckt und wie gehts dir?

•·.·´Easy6`·.·•

Ja hab gelesen das Du Dich was erkältet hast. Ich führe ja wieder Tempikurve um zu sehen was mein Körper jetzt so macht. Die Tempi ist schön am sinken um morgen hab ich FA Termin zur Kontrolle und Fäden ziehen. Aber ich muss sagen, mir geht es ausgesprochen gut und kann den nächsten ES schon gar nich abwarten  ;)

✰ Pe ✰

@Easy schön das es dir so gut geht.Fäden ziehen?Von der Bauchspiegelung oder?
Ja ich hab mich bissle erkältet,aber ich denke bei meinem Mann angesteckt,denn bei dem Wetter ist das recht ungewöhnlich

badita

Hallo Easy,
schön, das du mal reinschaust. Hab gelesen, das es dir gut geht. das freut mich! Ich drück dir die Daumen, das es ganz schnell wieder klappt!

@pe
Ich hab mir gedacht, das ich eigendlich nicht mehr als 65-70kg wiegen möchte, wenn wir mal am Endspurt sind. Das wären 15-20kg mehr als vor der schwangerschaft und die kriege ich dann sicher auch wieder weg. :)

Bin grad am schauen, was man machen kann während der schwangerschaft. Nur faul auf dem Sofa sitzen macht ja keinen sinn. aber die meisten Kurse sind unter der Woche nachmittags und da muss ich arbeiten. Echt blöd.

So, jetzt kuschel ich mich noch ein bischen  zu meinem Schatz aufs sofa. Morgen geht der ernst des Lebens wieder los....hab gar keine Lust dazu an die Arbeit zu gehen. :(

•·.·´Easy6`·.·•

Ich seh gerade, Du hast ja morgen FA Termin  :D Da bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt.

Ja die Fäden sind von der BAuchspiegelung. Bekomme auch Blut abgenommen um den hcg-Wert zu kontrollieren.

Ich werd jetzt auch gleich ins Bett hüpfen, muss ja morgen leider auch wieder arbeiten....

✰ Pe ✰

@Badita jetzt sag ich dir mal was,ich war bei Mara 2 Kilo vor der 100 entfernt...noch FRagen??? ;D

@Easy ja ich hab morgen wieder Termin,wieder eine Woche rum.Ich drück dir ganz fest die Daumen das es schnell wieder klappt.Dein HCG müßte schon weg sein.

Ich wünsch euch ne gute Nacht und wir lesen uns morgen :-*

badita

@Pe
Nein, keine Fragen mehr.   ;D

Gute nacht und alles gute für deinen Termin morgen

Svenja2411

,,,

orion

hallo

pe
du schaust aber so schlank aus auf dem foto :o die "100" hast du aber kräftig wieder weggekriegt wies ausschaut! toll!

ich hab zum glück 5 kilo weniger startgewicht als vor meiner ersten schwangerschaft. aber ehrlihc, irgendwie sind auch schon 2 wieder rauf. wieso kann ich mir nicht erklären. hmm also nur noch 3 kilo weniger startgewicht, na jetzt muss ich aufpassen.  ;)
im ernst will auch schauen diesmal.

svenja
wieso hast du ein schlechtes gefühl? wegen dem schmerz unter der rippe? ich hab auch manchmal seltsame beschwerden, aber ich führe sie darauf zurück, dass sich der gesamte darm verschiebt und der kann bis unter die rippen locker reichen...

easy
alles alles gute für die nächsten wochen. viiiiiel glück!!!

wer hat nochmal gefragt, aber ich habe den 1. fa-termin auch bewusst spät gesetzt, also 7+1 und ich wusste da auch, nun muss das herz schlagen oder...
hatte echt das volle zittern im wartezimmer. sozusagen: alles oder nichts! aber wenigstens hatte ich danach (die schöne!) klarheit :)

gute nacht!!!

WunderMensch

Guten Morgen in die Runde ruft :D

Ich komm bei euch einfach nicht hinterher :(
Ab und zu versuch ich mal rein zu lesen, doch mit antworten klappts dann auch nicht, weil einfach zu viel geschrieben wurde und ich nicht auf jeden eingehen kann.

Aber wollte mal *piep* machen ;)

Morgen habe ich meinen 2. FA Besuch und bin reichlich nervös, weil ich ja die ganze Zeit durch leichte Blutungen habe. Meine FÄ meinte, dass morgen dann schon das Herzchen schlagen müsste.

Wünsch euch eine schöne Woche

Britta

Svenja2411

,,,,

badita

Guten Morgen!

Hab seit langem heute nacht mal wieder ganz gut geschlafen, aber 2x aufstehen musste ich trotzdem, weil ich zum pieseln musste. Aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Das wird die nächsten Monate auch sicher so bleiben, bzw noch schlimmer werden.

Als ich das letzte mal beim Doc war und das Herzchen sehen konnte, war ich beruhigt. ich wusste es ist alles ok und ich muss mir keine Gedanken machen. Das ist grad mal ne Woche her und jetzt würd ich am liebsten schon wieder hinrennen. Echt schlimm. Aber in 2 Wochen darf ich ja wieder hin und da wird der Krümel dann auch ordentlich vermessen und wir werden sehen, ob der 17.12. bestehen bleibt oder nicht. Und bis dahin wird doch sicher weiterhin alles gut gehen....Mann wann sind die ersten 12 Wochen endlich vorbei?

Weiß jemand, wie ein Toxoplasmosetest abläuft? ist das auch nur Blutabnehmen oder wird da noch was anderes gemacht?

✰ Pe ✰

Guten morgen ihr lieben

@Badita das Foto ist so gut gemacht das man mir nicht ansieht das ich immernoch da auf dem Foto 85kg habe :o...ohne Witz,aber bei mir verteilt sich das wahrscheinlich so gut das man es garnicht so sieht.Ich habe aber auch einen ziehmlich starken Knochenbau,hab ein Kreuz wie ein Kerl ;D

@Svenja2411 da wird wohl was bei dir drücken,wenn du auf dem Bauch schläfst.Schiebt sich bestimmt dadurch alles nach oben,aber wenn du dir unsicher bist dann frag doch mal deinen FA.

@Britta ich drück dir die Daumen für deinen Termin

@Toxotest der wird nur durch Blutentnahme gemacht und bei uns ist das z.B. so das ich dann direkt vom Labor eine Rechnung von 34€ bekomme :o...echt happig aber was macht man nicht alles für die Würmchen

@me mir gehts soweit ganz gut,hab nur bescheiden geschlafen,mein Hals schmerzt noch bissle und ich hab soclhe Brustschmerzen gehabt,das war echt übel,hoffe ja das es diesmal ein gutes Zeichen ist.Hab Mara vorhin auch in den Kiga gebracht und als ich gegangen bin meinte sie:Mama ich vermiss dich :'(...da muß man echt schnell gehen sonst bricht man da in Tränen aus.
Hab mir jetzt grad ne Schwangerschaftstee gemacht und mach heut echt mal nen faulen ;D
Heut abend wieder zum FA und hoffe das alles ok ist

badita

Hallo Pe
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin heut abend. Es ist sicher alles ok.  ;D
Danke für die Info für den Toxo-Test. Ich muss dann auch 21 Euro an die Praxis bezahlen und noch mal 30 oder so ans Labor. Aber das geht ja noch.
Wenn ich übeleg, das ein 3-D unltraschall 80 Euro kostet...aber vielleicht investier ich das Geld ja wenn es soweit ist. Mal sehen....

@me
Hab eben mit der Hebamme telefoniert und sie blöderweise aus dem Bett geschmissen. Sie hatte Nachtschicht. Hab mich gleich x-mal entschuldigt. Aber sie war supernett und meinte, das könne ich ja nicht wissen. *schäm* Sie ruft mich heute abend nach der Arbeit zurück und dann geht sie mit mir alles in Ruhe durch. Was man machen kann während der Schwangerschaft und so. Bin echt gespannt.

So, jetzt muss ich an die Arbeit! Wünsche euch einen wunderschönen Tag! Lasst es euch gut gehen!

Svenja2411

,,,,

✰ Pe ✰

@Badita ich hatte letztes Jahr bei der SS auch einen 3D-Ultraschall gewollt,aber ich hätte auch 50€ bezahlt und bin dann darauf gekommen,das doch ne Bildersession beim Fotograf besser wäre.Und das lass ich dieses mal auf jeden Fall machen.Bei Mara war ich voll scharf auf die US-Bilder,waren zwar keine 3D aber trotzdem und was hab ich heute davon?Fast keine Bacuhbilder :'(..ich geb lieber das Geld beim Fotograf aus,ist ja auch meine letzte SS

@Svenja2411 wir haben eigentlich nicht viel geschaut.Hatten 2 Kigas zur Auswahl und ich hab den genommen,wo ich in 5 Min hingelaufen bin.Vesper muß man bei uns hier bei fast allen mitgeben und auch so haben die das gleiche Angebot irgendwie.Mir war es wichtig das ich schnell hinkomme und nicht noch mit dem Bus ewig fahren

redrock

Hallo!

@ Gewicht - ich hab jetzt so viel, wie ich damals in der 10. SSW hatte.. Und da hatte ich schon fast 10 kg zugenommen. Ich hab mir als Ziel gesetzt niemals dreistellig zu wiegen.. (Bei Johanna war ich kurz davor) hoffentlich bekomm ich das hin. Bin jetzt bei 78kg. Aber egal wie, ich werd garantiert nie so schwer wie mein Mann hehe.. Und nach der Geburt nimmt man ja ganz schnell wieder ab.

@ Pe - hoffentlich hat der Kindergarten Start gut geklappt. Mara hat sicher Spaß da. Und dir viel Erfolg beim Doc heute Abend.

@ auf dem Bauch schlafen - ich kann auch noch auf dem Bauch liegen. (Schlafe aber immer auf dem Rücken). Irgendwie genieße ich das grad total, mich so hinzulegen wie ich will. Wegen der Symphyse und dem dicken Bauch konnte ich damals die letzten 3 Monate nur sitzen oder auf dem Rücken liegen..

sorry. ich komm leider nicht dazu mehr zu schreiben.. uns gehts gut. meinen bauch sieht man schon, ich bin mehrmals drauf angesprochen worden. ich muss diese woche unbedingt klamotten shoppen, mir passt gar nichts mehr.. total blöd.

✰ Pe ✰

@Redrock aber dir sieht man die 78Kg auch nicht an,wahnsinn.Komme mir manchmal etwas doof vor jetzt schon Bauch zu zeigen weil die Leute sicher denken:Jetzt schon :o