Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Silke81

@Kati: wünsch dir viel Spass beim FA... wirst bestimmt das Herzchen schlagen sehen.  :-*

Bubule

so guten morgen....mir ist kotzeschlecht aber ich glaube vor aufregung....und ich bin sowas von genervt....ich will enldich dahin und sehen, dass alles gut ist !!!!

Muss noch bis heute mittag warten, wahrscheinlich sogar bis 2 uhr.....hängen mich immer hinten dran, meine freundin arbeitet ja da......
Mein Männe kann wieder nicht mit :( ist schon komisch, bei lara war er bei fast jedem termin dabei.....nunja wir bekommen ja hoffentlich heute ein bildchen .

Ich muss mich jetzt beschäftigen, wir fahren einkaufen und ich hoffe, dann geht die zeit schnell rum.

@ Pe, schön, dass es dir den umständen entsprechend gut geht.

@ all.....drück euch ! bin zu nervös um hier noch stunden zu verbringen und alles nachzulesen....

badita

Guten Morgen,

@Kati
ich drück dir die Daumen für deinen FA Termin!

@Bubule
das warten ist echt blöd. Ich hoffe, die Zeit gehnt schnell rum und du wirst dann deinen quitschvergnügten Krümel sehen!

@Kathi
Danke für die HP-Arbeit. :-*

@me
Bei mir gibts nix neues. Muss nachher an die Arbeit, hab aber keine Lust dazu. Morgen muss ich auch nochmal bis 20 Uhr arbeiten, aber dafür hab ich dann ja ausnahmsweise mal 2 Tage wochenende.
Mein Schatz hat mir ein Seitenschläferkissen geschenkt. Das ist echt bequem, aber die Sache mit dem umdrehen ist nicht ganz einfach.  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Zaubermaus1402

@kathi: dankeeeee!

@katinuella: viel glück beim FA und ich will dann ein bildchen sehen :-)

@all. weiterhin schöne ss!

03.04.09

nach 2,5 jahren hat es endlich geklappt!

leider seit 09.04.09 ein Sternchen im Herzen!

badita

Hab schon wieder ne Frage.
Eine Kollegin sagte zu mir, das es wohl eine Möglichkeit gäbe, das der Vater des Kindes nach der Geburt 2x2Wochen daheim bleiben könne. ER müsse das nur bei seiner KK beantragen, als Haushaltshilfe oder so. Dann würde er für die Zeit von der Arbeit freigestellt werden und bekäme sein gehalt von der KK.
Kennt das jemand??

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Sabina32

Guten Morgen!!!

@badita
ich kenn es leider nicht. Mein Mann ist auch selbstständig.

@allen mit FA Termin
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Eine Frage
Nimmt euere FA viel Zeit für euch? Ich bin mit meine nicht ganz zufrieden. Letztens mussten wir 1,5 Std. warten bis wir dran waren, obwohl wir festen Termin gehabt haben. Und gedauert hat alles nur 10 min.  :-\. Sie hat mir auch nichts von meinen Blutwerten gesagt, von der Möglichkeit eine Nackenfaltenmessung zu machen... gar nichts. . . Sie hat immer keine Zeit.??? Sie hat mich sogar noch nicht gefragt ob ich schon mal Schwanger war oder nicht... Oder ist es unwichtig? Sie macht immer nur den US, und das was ....

✰ Pe ✰

Hallo ihr lieben

@Kati ich drück dir die Daumen für heute

@Badita 2x2 Wochen??Das wären ja dann 4 Wochen?Seh ich das richtig?Das stimmt aber nicht.Er bekommt beim zweiten Kind dann mind.2 wochen aber beim ersten glaub nur 1 woche und wenn der Arbeitgeber da nicht mitspielt oder Engpass ist,dann gehts nicht und eine Haushaltshilfe bekommst du nur,wenn es dir sehr schlecht geht.Das heißt:Wenn der Arbeitgeber von deinem MAnn nicht mitspielt und dir geht es super,dann hast du die A-Karte gezogen und mußt alleine zu Hause bleiben.Ich geb dir aber einen Tip,wenn er Urlaub bekommen würde,dann soll er sich erst nehmen,ab da wo du nach Hause kannst.Und den Gehalt wo er von der KK bekommen würde,ist aber weniger,das sollte dir auch klar sein.Mein Mann hatte soviel zu tun und hatte insgesamt 2 1/2 Tage frei gehabt.So kanns auch gehen.Aber ich würde mich mal bei der KK erkundigen

@Sabina wenn du dich nicht wohlfühlst,dann geh doch einfach mal woanders hin.Jetzt am Anfang ist es leichter als wenn du dann schon im 6ten oder 7ten Monat bist.Aber wenn du solange wartest,sollte man ja von ausgehen das sie sich Zeit nimmt,aber so ist es ja nicht.Wenn du die Möglichkeit hast,woanders hin zu gehen,dann probier es doch aus

@Kathi ich wünsche dir eine wunderschöne Woche,wird euch beiden gut tun

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

bin doch noch zu Hause... also FA hat (wir haben) den Dottersack gesehen... Kindchen ist noch zu klein... er meinte dann ich wäre 3+4, kann aber nicht sein... im Pass hat er 5+4 eingetragen... habe gefragt ob ich heute nen Foto kriege... er so wenn sie möchten...  ;D

Nächster FA Termin 15.05.2008... er sagt ist alles so weit gut entwickelt und zeitgemäß, wobei er nicht mehr über einen möglichen ET gesprochen hat, das macht er dann wenn er das Kindchen messen kann...

Warscheinlich bin ich doch ne Januarmami... wir werden sehen...

Aber er hat mir heute gratuliert!!! Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet...

Meine Fruchthöhle hat heute Grösse 10,5 letztes Mal waren es 5,3...

Das Bildchen sieht schön aus (die die es nicht wissen, könnten meinen es werden Zwillis, weil der 2 Bilder nebeneinander gemacht hat...

So kann mir einer weiterhelfen was das heisst?

Toxo negativ
Antikörper Suchtest negativ
Blutgruppe 0 negativ (sehr selten)
Röteln (immunität anzunehmen ja) ;D das kapiere ich

Liebe Grüsse

Katinulla80

Das lustige ist auf meinem Bild steht 6ssw+5T  ::)

Ja wat denn nun? Aber wichtig ist, dass er gesagt hat alles ok...

ACH JA Se*x KÖNNEN WIR MACHEN WIE VORHER AUCH  :o habe doch gesagt dass ich da bisschen ängstlich bin... hihi...

Naja wer Sexy Latin tanzen kann, der kann auch Se*x machen  ;D

So nächsten Termin muss ich noch eintragen, habe gleich gaaaaaanz früh morgens genommen, bin doch so aufgeregt...

Katinulla80

Den Ticker änder ich dann um wenn er mir nen neuen ET gibt...

Ach Mensch, ich dachte könnte bald zur Chefin gehen, aber ich glaube je länger man schwanger ist und dann sein Kind sieht und alles.. desto lockerer geht man dran es der Chefin zu sagen... glaube das ist so...

::) wäre ja mal nicth schlecht bei mir alten Nervensäsche...

Katinulla80

Bubule viel Glück beim FA... ich kenne das... was meinste wie es mir vorhin auf dem Stuhl ging...

Dann meinter er da sehen sie das, ich dachte das wäre unser Kind  ::) gut dass ich nichts gesagt habe... das ist der Dottersack... ahso...

Ok, der dachte auch ich bin schon weiter... er meinte zu Ron ich weiss doch nicht wann sie sie schwanger gemacht haben  ;D

Nee aber richtig sagen wird er was zum ET wenn er messen kann, er meinte dafür muss das Baby 3 mm gross sein...

Haselmaus

Kati, toxo negativ heißt, dass du noch keine toxoplasmose hattest, also kein rohes fleisch essen, weißt du ja eh. antikörper negativ ist gut, da wird allg. nach auffälligkeiten gesucht. das andere ist deine blutgruppe. negativer rhesusfaktor ist irgendwie was besonderes. beim ersten kind ist es egal. wenn das kind aber nicht auch negativen rhesusfaktor hat, dann bekommt man bei einer zweiten schwangerschaft etwas gespritzt, damit keine abstoßungsreaktionen auftreten. ich kenne mich nicht 100%ig aus, kannst du aber sicher im netz irgendwo nachlesen. rötelnimmunität ist super :)

Sabina, meine FÄ hat auch immer nur kurz zeit. wenn ich allerdings fragen habe, dann beantwortet sie die schon geduldig. dass nicht dauernd nach blutwerten geguckt wird und sie dich nicht gleich auf alle möglichen untersuchungen hinweist, werte ich als positiv. finde diese ständige hcg-wert-guckerei (nicht böse sein auf mich  :-[) immer so befremdlich. man macht sich total verrückt und ändern kann man es eh nicht  :-\
wenn der mutterpass angelegt wird, wird gefragt, ob es deine erste ss ist. wird dann da eingetragen. macht aber normalerweise nicht die ärztin, sondern eine hebi oder sprechstundenhilfe.
meine ärztin hat übrigens auch nie den ET nach größe des kindes bestimmt. sie geht von der durchschnittlichen zykluslänge und der letzten mens aus.

viel glück allen, die heute termin haben :)

ich müsste eigentlich packen, bin aber gerade zu faul  ::)

✰ Pe ✰

@Kati wo ist denn dein Bild???
Und du gehst nach der Woche die drunter steht.Da sind meist zwei Werte,der eine ist vom letzten Tag der Periode(also ET gerechnet)und dann steht meist drunter einer,das ist die SSW die er nach der Größe ausrechnet was der US hergibt.Mit deiner Blutgruppe(weil da steht eher selten)ist es vielleicht wie bei mir das du so ein Impfung dann bekommst.Wenn dein Kind dann auch negativ ist bekommst du keine mehr nach der Geburt,wenn es positiv ist bekommst du nach der Geburt noch eine

Katinulla80

Pe habe Deinen Satz nicht verstanden... was meinste???

Bild... ach bis ich das drinne habe... Mädels da muss ich den Ron fragen... sorry...

Heute Abend evlt. mal gucken...

Pe was meinsteste jetzt mit drunter setehen und so... ?

✰ Pe ✰

@Kati sind denn auf dem US-Bild rechts unten 2 Kästchen?

✰ Pe ✰

Schau mal auf die HP wie bei meinem US-Bild da sind rechts unten zwei Kästchen mit zwei verschiedenen Rechnungen des ET`s und der obere ist das,wo nach der letzten Periode gegangen wird und der untere das,was der US ausrechnet

redrock

hallo.
@ kati - schön, dass alles so toll gewachsen ist. mein arzt sagt mir meinen et auch erst, wenn er das baby messen kann. ich find es schon wichtig, dass auch nach der entwicklung des kindes geguckt wird und nicht nur nach der zycluslänge, denn die kann sich ja verschieben. war bei mir so, denn laut rechnung wäre ich 10 tage weiter. wenn man stur danach gehen würde und dann noch wegen kaiserschnitt 14 tage früher das kind holen würde, wäre es ja ein frühchen. aber die messung geht glaub ich nur in der ersten zeit, denn später können die messergebnisse zu stark abweichen.

@ papa zu hause - ich glaube beim elterngeld gabs sowas, dass der papa ne zeitlang auch zu hause bleiben kann... so genau kenn ich mich nicht aus, weil das bei uns nicht ging. mein mann hat damals 2 wochen urlaub genommen, ist aber zwischendurch kurz in die firma gefahren, wenn not am mann war. wegen des kaiserschnitts war ich 5 tage im kkh und danach gings mir auch schon besser.
hm, was mir grad einfällt - vielleicht bietet ein arbeitgeber das auch als bonus an? oder die krankenkasse?

@ fa - meiner nimmt sich auch nicht viel zeit... muss aber auch nicht, denk ich, wenn alles ok ist. ich bin nichtmal eine minute drin, das umziehen dauert am längsten. es ist immer sehr voll, aber da ich ja mit kind komme, gucken wir immer,dass wir möglichst günstige termine bekommen, z.b. den ersten nach der mittagspause. wenn du dich nicht wohl fühlst, würd ich auch wechseln. und sonst halt nachfragen. du kannst auch zur hebamme gehen oder in eine hebammenpraxis.. oder abwechselnd mal zum doc und mal zur hebi.

@ seitenschläferkissen - mein mann hat mich geärgert und meinte, bald kann ich nur noch auf der seite liegen. ich hab als ich mit dem liegen probleme bekam das stillkissen als seitenschläferkissen genommen. das klappt super. na, noch kann ich ja auf dem bauch liegen.. aber wenn die kugel erstmal ganz groß ist, werd ich das stillkissen wieder rauskramen.

Katinulla80

2 Kästchen?

nee da steht aber 5W4T15% und oben steht 6W5T

::) was immer das heissen mag

✰ Pe ✰

@Kati siehste und das obere ist die SSW die nach der letzten Periode gerechnet wird,sprich 6W5T und das unten ist das was er mit dem Gerät ausmisst und das ist entscheide

@KK genau beim Elterngeld kann der Mann 2Monate zu Hause bleiben und er bekommt dann 67% vom Lohn

Katinulla80

aaaaaaaaaaaahso... danke pelein... nur warum antwortet er dann mit 3+4??? Häääääääääääääääää

Also bin ich doch erst 5+4... ET würde sich somit um eine Woche und ein paar Tage verschieben, aber das soll dann der Doc lieber sagen... *grinz*

Schon komisch was... 3+4 niemals... ich weiss nicht wie er das schon wieder gerechnet hat...

✰ Pe ✰

@Kati bitte bitte gern geschehen,wenn du 3+4 wärst dann würde man ja nicht mal nen Dottersack sehen,da du in der 4 ssw erstmal nur positiv testest.Und er kann sagen was er will,das was das US-Gerät zeigt zählt und es ist immer besser den Wert zu nehmen wo das Gerät rechnet

Haselmaus

vllt. hat er vom ES aus gemeint? das würde ja die zwei wochen unterschied erklären.

@redrock: hm, am ende hat meine ärztin dann schon geguckt, ob länge und gewicht hinkommen. aber am anfang nicht. im mutterpass wurde der ET auch nie geändert. sie hat dann nur bei den screenings geschrieben, welcher tatsächlichen entwicklung die messungen entsprechen. ach, ich kann mich so blöd ausdrücken. versteht jemand, was ich meine? ;)

Katinulla80

Pe der Meinung bin ich auch, aber das sage ich nicht einem erfahrenen Frauenarzt ins Gesicht  ;D

Man kann ja erst ab der 4. Woche sehen ob ss... das war ich ja am 21.04...

Gut dann verlasse ich mich auf den unten stehenden Wert... so durchblickt man echt endlich mal nen bisschen dieses Bild...

Sobald Ron Zeit hat kann stelle ich Bild rein, aber wenn dann lieber vom kleinen Krümelchen...

Hoffe das nächste Woche alles gut ist und man auch den Krümel sieht...

*hibbel*

:-*Pe

orion

möchte auch mal wieder meinen senf dazugeben ;)

rhesusfaktor
habe auch null negativ. muss dann auch mitte schwangerschaft "geimpft" werden, weiss aber nicht mehr auswendig, was mein sohn für nen faktor hat!? hmm, aber meine fä ist sehr kompetent, bin auch froh, dass sie das thema von sich aus angesprochen hat, finde ich beruhigend und zeigt mir, sie schaut die unterlagen gut an.

habe auch gewechselt, und bin mit meiner nun hochzufrieden!!! die "alte" FÄ hat immer nur das messband rausgeholt in der 1. ss und dann anhand vom bauchumfang gerätselt ob alles ok ist oder nicht :o :-X
bin nun schon viiiiiel beruhigter.

et
jaja das ist so eine sache, der ES kann sich ja wahrlich schnell verschieben. bei mir wusste ich es so genau, weil ich mit LH-stäbchen nach ihm geforscht hatte... und hat also mit der grösse tiptop übereingestummen.

katinulle
sagmal, kanns nicht sein, dass er sich versprochen hat mit seinen 3+4??? das scheint mir schon etwas sehr früh, bei 3+4 ist ja gerade mal die einnistung nicht??? vielleicht meinte er 4+3 oder sonst was...

me
gestern hatte ich wiedermal ein heftigeres ziehen nahe beckenknochen und im kreuz. ist wohl was gewachsen... hatte ich schon länger nicht mehr...

lgorion

✰ Pe ✰

@Orion wenn du nach der Geburt keine Impfung bekommen hast dann ist dein Sohn negativ.Das steht aber auch in deinem alten Mutterpass oder in dem gelben Heftchen ;)

@Kati der untere Wert ist immer gut,denn es kann ja dein ES auch später gewesen sein,da kann man ja nicht nach der letzten Periode gehen