Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Sabina32

Hallo!

So da will ich mich auch mal melden. Wir waren ganze Wochenende unterwegs. Das Wetter ist ja auch toll  :).
Mir ist immer noch übel, aber langsam geht's schon besser.

Ziehen im Unterleib hab ich nur, wenn ich lange laufe. Ansonsten nur manchmal.

Will mir bei Ebay ein AngelSounds bestellen, damit ich jeden Tag meinen kleinen hören kann  :D. Kennt es jemand von euch?

LG Sabina

Katinulla80

Pe nee Du das geht doch nicht, ich habe doch eine die sieht aus wie eine Tick Tack Schachtel  ;) daher sieht man das ja nicht.

Alles klar danke Süsse und ruh Dich schön aus... während die Kleine schläft...

✰ Pe ✰

@Kati na dann kreuz es doch irgendwo in einem kleinen Kalender mit rot an :D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

mal ganz blöd fragen....darf man das Folio auf nüchternem Magen nehmen?? Ich vergesse Die nämlich leider öfters, weil auf der Verpackung steht "zwischen den Mahlzeiten nehmen" Daher nehme ich Nachmittags und würde natürlich auch viel lieber morgens nehmen....

Katinulla80

::) stimmt das wäre ne Idee... gleich nach den Nehmen in den Kalender schreiben...

Die muss man doch eh nur bis zum 3. Monat nehmen oder? Steht bei mir so auf der Packung...

•·.·´Easy6`·.·•

Ja bis zum 3. Monat Folio forte und danach das normale folio....

Katinulla80

Easy ich nehme die immer so nach dem Zähneputzen... oder vorher... habe jetzt nicht geguckt ob ich schon immer was gegessen habe...

•·.·´Easy6`·.·•

hm, dann wirds wohl nicht so schlimm sein. Dann nehm ich die jetzt auch immer morgens. direkt neben der zahnbürste liegend. Dann kann mans ja eigentlich nicht mehr vergessen.

So, Pause ist zu Ende muss weiter schuften  :P

Katinulla80

Ist das schlimme wenn man die nicht zwischen den Mahlzeiten nimmt? Hmm... meistens morgens vor dem Aufstehen... vielleicht soll man das auch machen damit einem nicht übel wird oder so...

Aber die Wirkung hat es doch trotzdem oder? Habe mal welche im Internet kennengelernt die wussten gar nicht was das ist... die war im 5. Monat und hat das nicht genommen.

orion

ach ich hab die immer auf nüchternen magen genommen. hmm, aber denke mal auch das wirkt (irgendwie). und 2 pro tag hab ich bestimmt auch schon öfter genommen. war mir ab und zu nicht so sicher ;)

pe
ja ich weiss dass es normal ist so wenig zu gehen, aber bei meinem sohn da war ich risikoschwangere weil ich nach ner polypen-op und nur mit clomifen schwanger geworden bin  und da konnte ich jede woche zum ultraschall. war toll :) deshalb ist das für mich eine umgewöhnung, jetzt so lange warten zu müssen ;)

sabina
was ist angel sounds???

Sabina32

@Orion
Das ist ein Gerät, mit welchen du die Herztöne und Babybewegungen ab der 12. SSW hören kannst. Hab bei Ebay gefunden, scheint gut zu sein.

@Kati
Ich nehme die Folsäure immer nach dem Mittagsessen. Hab aber auch Angst, es zu vergessen.

Katinulla80

Boa hört sich ja gut an... und das ist nicht schlecht fürs Baby dieses AngelSounds?

Warum ist das so günstig??? Also ich finde das nicht teuer... dafür was das kann...

Kann man ohne Bedenken kaufen???

Sabina32

@Kati
Das schadet Baby nicht. Find ich auch nicht schlecht. Hab es mir jetzt bestellt. Werde nächste Woche es dann  bekommen. Bin schon gespannt ...  ::)

Katinulla80

uuui wie aufregend... ja aber du bist ja auch schon weit genug dafür... schön...

Sagt mal esst ihr weiterhin frische Champignons... ich liebe die ja... habe jetzt gelesen die könnten radioakt. verseucht sein...  :o oh man dann doch am besten sagen SS dürfen nichts leckeres mehr essen...

Brate mir die jetzt frisch an... ist doch nichts gegen einzuwenden... oder? Mit Pilzen habe ich echt noch nie was gehört... nur Käse, Wurst und Mett...

Oh man man kann es echt übertreiben oder???

Das hört sich echt suuuuper interessant an! Aber schon sehr günstig oder?

Katinulla80

Esst ihr auch noch Fertigsossen oder macht ihr die immer selber? Wenn man echt jetzt mal liest, was da so alles leckeres drin ist dann vergeht es mir echt... bäh...

Manchmal bastel ich mir auch selber eine Sosse zu Recht, die echt super schmeckt aber heute zu dem Fisch weiss ich nichts vernünftiges...

Sabina32

ich esse auch gerne Pilze. Aber jetzt wo mir so übel ist, nicht mehr. Aber, dass man die nicht essen darf, das kenn ich nicht ...  ???

Ich finde es auch nicht teuer. Hab auch das billigste aus Deutschland rausgesucht. Wenn du es aus Thailand bestellst ist noch billiger, aber dann dauert es ja auch länger mit dem Versand.

Traumzaubi

Hallo

Ich meld mich auch mal kurz hatte heute morgen mal Heftige Bauchweh und Durchfall... Is aber nich wegen der Schwangerschaft ..sondern von meinem Reizdarm.. drückt mir die Daumen das es jetzt weg bleibt weil um 15 Uhr kommen meine Mädels + Kids .. Die Kinder haben alle Belanas Alter 2 Jungs und 4 Mädels und wir kennen uns alle aus dem GVK..

Ansonsten geht es mir gut.

Sorry wenn ich auf keinen eingehe...

LG Tina

Katinulla80

Traumzaubi wer sind Deine Mädels und Kids? Müttertreffen? Oh wünsche Dir viel Spass...

Reizdarm, davon kann ich ein Liedchen singen... ohne Scheiss...hatte ich jahrelang... wurde auch mal behandelt mit Medis...

Sass manchmal nachts auf dem Klo und dachte ich muss sterben, solche Schmerzen waren das... aber bis jetzt zum Glück nichts wieder gehabt, nur wegen SS Durchfall, Verstopfung... muss jeden Morgen auf die Toilette und gross, vor der SS nicht der Fall...

:-[aber wir haltens aus...

Bubule

mmmmh so nachdem ich alle termine erledigt habe und nachher nur noch mal kurz in die stadt muss, meld ich mich auch mal.....

hab gerade geschlemmt.....mmmmmhhhh Garnelen gebraten mit Toast und Salat aus Mais Paprika und Gurke......LECKER!!!!!

uns gehts gut, war heute bei der Hebamme und muss nun mal die eindrücke sacken lassen....

@ Angelsounds...ich würde es mir nicht holen und werde es auch nicht holen.....ich glaub es würde mich kirre machen wenn ich sie nicht jedesmal sofort finden würde und von lara weiß ich, dass die kleenen einen manchmal trietzen können.....

✰ Pe ✰

@Kati ich muß dir jetzt echt mal geben
Hör doch bitte auf immer nach zu lesen was du essen darfst und was nicht,das ist wie mit Medikamenten.Ich hatte mal ein Antibiotika bekommen wo Erdnußöl drin ist und gegen Erdnüsse bin ich hochgradig allergisch und seitdem lese ich keine Packungsbeilage mehr und vertraue weiter meinem Arzt.Halte dich an die rohen Sachen und meide die,aber alles andere ist ok.Und Radioaktiv???Soll ich dir mal sagen was noch alles radioaktiv ist?Da willst du auf dieser Welt nicht mehr leben ;D

@Angelsounds hatte schon bei Mara gesagt,das ich mir sowas nicht hole,so wie Bubule sagt kann das auch ganz schön verrückt machen.Aber das muß natürlich jeder selber entscheiden
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schnecke04

hallo ihr lieben ,

wollt mich wieder zurück melden. hatten ein tolles verlängertes wochenende bei strahlendem . das wasser im see war schon gut zum anbaden bei knapp 20 grad und unsere zwecke hatte sooooo viel spaß. wir haben gut relaxt, toll gegessen und hatten viel spaß.

@kati - man kann's auch übertreiben mit der vorsicht. wenn man zuviel liest, macht man sich nur selbst verrückt. und wenn man alles hinterleuchtet, wie pe schon sagt, hat man gar keine lust mehr hier zu leben. also nicht so viele gedanken machen, die dinge meiden, wo es drauf ankommt. von was soll man sich denn sonst ernähren, wenn man jede zutat im essen prüft? schließlich soll man gesund und ausgewogen essen und nicht abstinent werden.

@me - morgen hab ich wieder baby-tv. bin schon gespannt, was es neues gibt.

@pe - wie geht es dir?

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

redrock

hallo.
hab nicht nachgelesen und komme grad vom arzt. man konnte nur wenig sehen, das baby ist ca 3 mm groß. ich hab da gar nichts erkannt... ich bin in der 5. woche und muss nächste woche nochmal hin. bin ein wenig beunruhigt.. aber der arzt sagte, man sieht auf jeden fall ne entwicklung. vor 2 wochen hat man ja nur die fruchtblase gesehen.
liebe grüße

Cloedje

Hallo ihr,
ich schmuggele mich mal eben hier rein. Hab ein wenig mitgelesen.

Sabina/Katinulla: ich hab mir das Angelsound damals geholt und ich würds immer wieder machen. Ich war eine ganz ängstliche Schwangere und das Herz von Theo zu hören, dass hat mich immer beruhigt. Aber ab 12. Woche ist noch ganz schön früh, lieber nicht zu viel Hoffnung machen oder Angst kriegen, wenn man  noch nichts hört.
Übrigends kann man die Herztöne mit dem Gerät auch mit dem Computi aufnehmen. Das Kabel wird mitgeliefert. Und das ist mal echt eine schöne Erinnerung später.

Aber das muss wirklich jeder selber wissen.
Eine schöne Schwangerschaft noch euch allen.

Cloedje+Theo

Katinulla80

Mädels ich habe mir das Mami Buch von Katja Kessler gekauft!!!

Es ist soooooo wunderschön... habt ihr schon von gehört oder das vielleicht auch? Habe 10% drauf bekommen weil eine Bekannte von mir in dem Laden arbeitet...

Da steht drin man soll in den ersten 3 Monaten nicht so oft US machen, nur bei mir war jetzt schon 4 Mal... die wissen wohl nicht ob die Wärme des Kopfes (Stab) schädigend ist...

Aber red oder andere waren ja auch schon mehr als normal da... was sagt ihr denn dazu?

Mache mir jetzt mal keine Gedanken und geniesse das Buch und die Schoki die der Ron mir jetzt gerade holt!

::)

Katinulla80

Oh nen Popoklatscher von Pe... habe ich jetzt erst gesehen  ::)

autschi...

:P ;D :-*

Kussi