Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Haselmaus oh man was sind das denn für Nachrichten.Mensch ich drück dir die Daumen das alles gut wird,egal ob eins oder zwei hauptsache GESUND

@Tina ich hatte meinem Mann ne SMS geschrieben und er schrieb zurück:Juuuuhhhuuuu du bist schwanger,ich freu mich riesig.Hab es per SMS gemacht,da wir eh nicht mit gerechnet hatten und ich selber soooo aufgewühlt war

@Kathi dann pass schön auf dein Krümelchen auf und meld dich wieder wenn du Zeit hast

@Flava tolles Omen,genau ein Jahr Unterschied von den FG.Oh man,aber diesmal wird alles gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

nadine51979

Hallo Trauzaubi! Wir kennen uns schon von der letzten Schwangerschaft, Problem nur ich hab mein Nick von darmals vergessen. Ich hatt am 13. März 2006 Termin und hab aber schon am 25. entbunden. Habe deinen Nick sofort wieder erkannt. Ist doch echt witzig.

Guß noch an alle !!!

Svenja2411

,,,

Traumzaubi

Huhu

@ NAdine ich glaub dein Name war Nadineschausa oder so ähnlich ?  Was hast du noch mal bekommen ?

LG Tina

anni

HAllo,

habe jetzt nicht soviel nachgelesen. Wollte nur noch einen kurzen Statusbericht geben. Nachdem es mir immer noch nciht besodners gut geht und ich Kreislaufprobleme und Bauchschmerzen zu der Erkältung dazu bekam, bin ich kurz zur FÄ. Die hat US gemacht und man konnte eine kleine Maus sehen mit schlagendem Herz. Ganze 2 mm groß. Bin total happy. Mein E.T. hat sie auf den 5.12 verschoben.
Nächste FA-TErmine sind dann 24.4 und 29.5.

orion

huhu

kurz zu mir: bin 32, habe einen sohn 3einhalb, wohne in der schweiz, verheiratet, seid 10 jahren mit männle zusammen. haben seit einem jahr für ein geschwisterchen geübt.
entbindungstermin: 15.12. / erste untersuchung erst 28.4. :P

tina
herzlichen glückwunsch auch hier nochmal :)

flava
schön sehen wir uns hier drüben :) tut mir so leid was du schon erlebt hast. ich hab schon panische angst, ohne dass mir sowas je passiert ist..

mädels
ich hab immerwieder so starkes mensziehen, plus nen druck im unterleib. werte es jetzt als positiv, denke da wächst was, aber trotzdem erinnert es mich manchmal zuuu sehr an die olle mens. habt ihr das auch?
und wenns dann mal ein paar stunden nicht zieht, ist auch wieder nicht recht ::)

ah ja was mich am meisten stresst: STRESS. ich komme im alltag immerwieder in kleine, unbedeutende situationen, da bekomm ich richtig stress, also adrenalin. wenn ich mich etwas aufrege oder so. das merke ich dann richtig im unterleib, wie das einfährt. ich denke dann, nein, darfst dich nicht stressen, und dann kommt es natürlich noch viel stärker.
das macht mir so angst, hilfe, man hört doch immer, stress sei so schädlich.. und in dieser frühen phase.  :-[ habt ihr auch schon diese "adrenalin-stösse" gehabt. wieso sind die bei mir so stark? vielleicht durch das hcg noch ausgeprägter???

bis bald! lg orion

Kathi

Zitat von: Haselmaus am 10. April 2008, 15:47:02
so, ich melde mich auch mal kurz wieder. sorry, dass ich nicht so oft hier schreibe  :-[

ich hatte die letzten zwei tage ganz seltsame bauchschmerzen, wie beim ES, auch nur einseitig rechts. heute mittag bin ich dann spontan zu meiner FÄ, um eine ELSS ausschließen zu lassen. es ist keine!!! sie hat eine gut entwickelte fruchthöhle (allerdings noch ohne herzschlag) gesehen, die genau der 6. ssw entspricht. aaaber: daneben hat sie noch was gesehen: entweder ein hämatom oder eine zweite, nicht so gut entwickelte fruchthöhle. sie hält die fruchthöhle für wahrscheinlicher, aber ist sich nicht sicher. jetzt muss ich bis nächsten donnerstag auf den nächsten US warten. es gibt wohl drei alternativen (naja, leider eigentlich 5): entweder es ist ein hämatom und ich bekomme blutungen (bei denen könnte auch die gesunde fruchthöhle mit abgehen) oder die schlechter entwickelte fruchthöhle geht mit blutungen ab (wieder mit gefahr auch für die gute) oder wir bekommen zwillinge.
ich bin in der praxis fast vom stuhl gefallen und muss das alles erst einmal verdauen. am meisten habe ich angst, dass auch die gesunde fruchthöhle abgeht  :-[

so, das mal kurz, um euch auf dem laufenden zu halten.

hasel

so ähnlich ist es bei mir auch Haselmaus. Man hat da was gesehen was bluten könnte, aber nicht muss, und sie sagte auch, es könnte mal ein zweites gewesen sein. Allerdings sagte sie mir, das das Risiko einer FG nicht größer dadurch ist weil es weit genug weg von krümel ist.

So, ich bin dann nochmal hier rein um zu gucken was noch geschrieben wurde. Den FA-Termin hab ich reingeschrieben und Anni deinen Termin habe ich geändert, und Glückwunsch zum schlagenden Herzen  s-so

Svenja2411

,,,

Traumzaubi

Morgen

Boar ich bin noch so müde.. bei mir is wohl ne Erkältung im Anmarsch.. super und man darf wieder nich alles nehmen.. na ja was macht man nich alles für den Krümmel.. Aber wenn es so bleibt mit den Halsweh dann kann ich mit leben.

Anonsten hatte ich heute morgen Sodbrennen. ging aber zum Glück wieder weg..

Schaut mal das is meine Große

Beim Pippi Langstrumpf tanzen..

LG Tina

✰ Pe ✰

Guten Morgen zusammen

@Anni Glückwunsch zum schlagenen Herzen,tolles Gefühl sowas

@Svenja jaaaa endlich Sonne,werd mit Mara nach dem Frühstück auch bissle spazieren gehen

@Traumzaubi süße Maus hast du da

@Orion das habe ich auch und muß immer dran denken,das es so war als die Mens kam.Aber versuch dich dann bissle zu schonen,das geht vorrüber,da brauch ein Krümel eben Platz ;)

@Me man bin ich müüüdde.Aber zum Glück scheint die Sonne,da geht das.Ansonsten hab ich kein beschwerden,nur eben meine Brust tut immer noch aua

Traumzaubi

Wie Sonne ne bei uns is nix mit SOnne alles Bewölkt  :P

anmaju339

Morgen alle zusammen  s-winken

@ Traumzaubi

voll süß deine kleine Maus

@all

Hab mir überlegt meine Spätschichten bis Sonntag durchzuziehen und mich danach bis zu meinem nächsten FA (21.04.) krank zu schreiben.

Das Risiko ist mir einfach zu groß bei meinem Job

✰ Pe ✰

@Sternenmama ich drück dir die Daumen für den FA-Termin heute

@Anmaju was arbeitest du denn?

anmaju339

Bin in der Altenpflege tätig

✰ Pe ✰

Oh dann würd ich mir das vielleicht auch überlegen,mach es doch,dann bist du ruhiger

anmaju339

Ja werd die 3 Tage wies geht durchziehen und ab MO dann zum Arzt gehen

Zu welchem Arzt muß ich dann?

Zum allgemeinen oder zum FA

Habt ihr auch Ein/Durchschlafprobleme?

Was tut ihr dagegen

✰ Pe ✰

Mhhh eigentlich egal zu welchem Arzt du gehst.Zum Hausarzt kannst du gehen und sagen du hast Halsweh oder sonst was oder gehst zum FA und sagst wenn du bei dir auf Arbeit schwer hebst,was du ja auch tust,zieht es dir in den Unterleib ;)

Ein-und Durchschlafprobleme hab ich auch,deswegen bin ich auch sowas von müde ständig,echt schlimm

anmaju339

Ok werd mal sehen wo ich hin gehe. Denk mal zum Hausarzt, da mein FA kaum Termine frei hat.

Schönen Tag euch, die Pflicht ruft und bis bald!

Werd mich erst Montag wieder melden, da der Vormittag meinen beiden Männern gehört

Traumzaubi

Oh ja das Lagern is auch nich ganz Ohne..Die Omis und Opis wiegen ja doch ganz schön viel... Na dann drück ich dir die Daumen..

orion

hey habe endlich auch nen ticker ;)

wollte euch was süsses erzählen. eines unserer 2 meerschweinchen ist anfang woche gestorben. mein mann wollte eigentlich kein neues mehr... ich schon, vorallem, damit das andere nicht allein sein muss.
nun hat er mir vorgestern, (nach dem er die positive nachricht erhalten hatte ;)) ein kleines geschenk als andenken an diesen freudigen tag mitgebracht:
ein kleines meerschweinchen :) freue mich so sehr, ist das nicht ne süsse überraschung von ihm???

lg orion

✰ Pe ✰

Oh Orion das ist aber echt was liebes von deinem Männe,echt schön.Wollte dich auf deinen Ticker noch ansprechen der haute ja erst nicht hin,gell ;D

anni

@Orion:
Das ist ja nett von deinem Mann mit deinem Meerschweinchen. ICh wüsste aber auch noch nicht, ob ich ein neues kaufen würde wenn eins meiner Meeris sterben würde. Allerdings ist ein Meerschweinchen alleine auch keine artgerechte Haltung.

@anmaju:schwer heben ist wirklich nicht die beste Beschäftigung in der SS.

@Traumzaubi: süßes Foto von deiner Tochter.

Mir geht es immer ncoh sehr bescheiden. Erkältung ist besser geworden. DAfür kämpfe ich von Tag zu Tag immer mehr mit der Übelkeit. Mir ist so schlecht. Und müde bin ich noch dazu. Was man nicht alles durchmacht.
Sonne muss man bei uns auch noch suchen.  >:(

Kathi

Hallo ihr,

Traumzaubi, deine Maus ist echt süß.

@orion
na das ist ja echt mal ein lieber Mann :)

orion

traumzaubi
oooh ein süsses mädel...

anni
och nö ne erkältung, jetzt wo du keine medis nehmen darfst :P und noch übelkeit? uiui, hoffe sie wird nicht noch stärker...

was habt ihr sonst noch so für anzeichen???

ich nur immerwieder dieses ziehen im unterleib. und ein wenig schwindelig manchmal. ansonsten zur zeit nix.

grüsse orion

anni

@Orion: ohne ende müde, übel und bauchschmerzen  :-X