Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Svenja2411

...

Kathi

Ne die wollten sie nicht wieder haben.

Svenja2411

...

Kathi

warum genau weiß ich nicht, aber sie war ziemlich naja bescheuert, jedenfalls zu mir, und im Nachhinein haben wir halt gesehen wie viele fehler sie gemacht, z.B. Rechnungen vergessen zu schreiben und solche Sachen.

badita

@Kathi
tu aber bitte langsam im geschäft. Mit dem hohen Blutdruck ist nicht spassen. Würde auch absagen, wenn er wieder hoch geht.

@svenja
gestern hatten wir es im GVK von Schleimpfropf und so. Die Hebamme meinte, meist geht er weißlich ab, kann aber auch rosa sein, dann hat sich minimal Blut von den dünnen Äderchen des Muttermundes damit vermischt.
Wenn der Pfropf abgeht, meinte sie dauert es bis zu 5-10 Tage bis die geburt losgeht. Ist er rosa, geht es meist schon schneller.
Aber wir haben eine werdende Mutter im Kurs, die ist bei ihrem ersten Kind auch einige Tage mit 5cm herumgelaufen....
ich würd es einfach mal abklären lassen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi

Oh Svenja, das hab ich jetzt erst gesehen. Hmm vielleicht einfach mal beim arzt oder hebi anrufen?

Svenja2411

...

badita

Ruf mal beim Doc an. Lieber einmal zu oft hingegangen, als einmal zu wenig.
Deinem Mann musst du ja noch nix sagen. das reicht ja, wenn du es ihm sagst, wenn es wirklich einen Grund gibt. Die Männer sind da glaub etwas empfindlich und machen sich gleich nen Kopf.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Sally

Jetzt hab ich n Problem : War gerade auf der Internetseite von Subway, oh man ich will jetzt dahin, aber ich habe kein Auto bzw. fahren könnte ich eh nicht  :(

@ svenja - lass es besser abklären

@ kathi - oh ja, der weg vom schreibtisch zur toilette ist schon ausgelatscht  ;D

Svenja2411

...

badita

Mein menne war zum Mittag daheim. Wir kamen wieder auf seinen kollegen zu sprechen, der heut morgen Vater geworden ist ( Die steißgeburt, von der ich erzählt hab) irgendwann war er plötzlich ruhig und hatte einen total abwesenden Blick. Als ich fragte, was los sei, meinte er nur: " Als nächstes bin ich dran mit papa werden...." und schüttelte ganz langsam den Kopf. Dann hat er mich angeschaut und meinte nur:" Ich werde tatsächlich papa!" und hatte ganz glasige Augen.....
dann rieb er sich die Augen und begann wieder vom geschäft zu sprechen, als sei nix gewesen. ::)

Ich fand diesen Moment soooo schön. Es war so süss von ihm. Ich glaube so langsam realisiert er erst, was da eigendlich in unserem Leben passiert...ich hätt fast angefangen zu heulen....das was sooo süss. :-*

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Gianna na so einen kleinen Mülleimer kannst du ja wirklich sparen,unsere steht nur noch leer auf dem Balkon,du klemmst die Feuchttüchter beim wischen eh in die gebrauchte Windel beim aufrollen rein und wenn du mal was absichen mußt im Gesicht oder so,schmeißt man das automatisch in den Windeleimer rein,es sei denn du hast auch so ein Verschleiß wie Svenja die jeden Tag den Eimer runter bringt ;D ;D also uns reichte bisher immer eine 60L Tonne ;D ;D ;D

@Kathi ich versteh das eigentlich nicht ganz,die wissen was mit Manu letztes Jahr um die Zeit war,anstatt die mal ein bisschen Rücksicht nehmen und dir den Muschu gönnen,nein da sollst du noch antanzen,ich find das unmöglich.Übernimm dich bitte nicht,um dich hab ich die meiste Angst :-*

@badita Gänsehautfeeling mit deinem Männe,schöööön wenn Männer Gedanken und Gefühle zugeben können

@Sally schon gemein wenn man auf was Hunger und Apettit hat und es nicht zum greifen nahe ist gell ;D ich glaub wenn Subway liefern würde,täten die mehr einnehmen ;D

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

...

Gianna

@badita: sowas ist so krass...ich glaub unsere männer sidn sich ähnlich (ist mir schon öfter aufgefallen) und wennd ann mal so ein moment kommt rührt mich das sehr...

@kathi: hm naja blöd, war so abgemacht gell? naja dann hoff ich mal das es dir morgen gut geht und du es schnell hinter dir hast  :-*

@svenja: schon angerufen?

@pe: ach ich warte einfach noch...nen normaler eimer ist ja schnel gekauft wenn ich noch nen paar kröten über hab kauf ich mir doch den angelcare... 45€ inkl 7 kasetten geht ja auch noch... ich meine anständige große mülleimer kosten auch 20-25€ glaub ich...und am wochenende kommt jaschwiegroma die wollt uns ja eh noch geld geben  ;D

und ich freu mich so  ;D ihr wisst vielleicht noch das ich sooo ewig wegen dem zweiten namen gebangt habe weil ich so gerne dennamen seiner mutti wollte angela... naja er wollte ja immer nicht...ab heute nochmal gefragt und er meinte er findet die idee eigentlich gut er wollt mich nur ärgern  :o und seine mum hätt es verdient  :) naja juhuuu nun wird sie also nach unsreren müttern quasi benannt...

mariella angela (beides schön italienisch aussprechen)

ja aber er will es ihr noch nicht sagen...sondern erst zur geburt...soll sie dann in der geburtsurkunde oder so sehen  ;D

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Gianna wir haben den Windeltwister und kaufen da seit Mooonaten keine Kassetten mehr,da nämlich die Mülltüten(20L für 69cent)beim A*ld* echt super rein passen und dann machst du den Deckel dicht und es stinkt nicht mal in der Wohnung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Sabina32

So bin fertig mit Putzen, die kleinen Katzenbabys haben nur Blödsinn in Kopf und ich muss dann jeden Tag Saugen und s.w.  :P Aber es sind nur noch 2 da, und um 16.00 Uhr kommt noch eine Interessentin. Wird bestimmt einen gleich mitnehmen.  :)

@Traumzaubi
Ich hab Herpes und jetzt in der SS ist er 2 Mal in Monat aktiv. Und da Herpes sehr gefährlich für Neugeborene ist, wird es ein KS.  :-[

@Pe
Alles Gute zur Hochzeitstag!!! 

@Svenja
Also ich werde auch lieber FA anrufen.

@Flava
Ja, das ist ein gutes Gefühl  :).

@Anmaju
Schön das bei dir wieder alles ok ist. Jonas ist auch schöne Name, finde ich  :D

@Giana
Mal sehen, was die mir in KH anbieten. Aber wir finden 21.11 ist ein guter Tag. Zahl 21 ist eine Glückliche Zahl und hat auch gute Bedeutung. Obwohl ich es doof finde ein Geburtsdatum selbst aussuchen. Bin der Meinung, dass das Kind soll selbst entscheiden, wann er raus will  ::)

@Badita
Ich hab auch riesige Probleme mit dem Schlaf  :-X

@Kathi
Ich weis ja noch nicht genau wann, aber in ca. 4 Wochen wird bei mir KS gemacht.

@Me
Muss am Freitag um 9.30 ins KH zum Vorgespräch. Bin schon jetzt aufgeregt.  Mein Mann fährt morgen in der anderen Stadt und kommt erst am Samstag wieder. Die haben da ein Arbeitsauftrag bekommen. Was mach ich dann ohne Ihm  :-[ :-\.
Maxim hat heute fast bis 3 Uhr Nachts Party in meinen Bauch gemacht, so dass ich ja nicht schlaffen könnte. Und schmerzhaft war das auch ... aua ... Und um 5 war ich schon wieder wach  :-X Also in ruhe schlaffen, kann ich wohl für die nächsten Monaten vergessen  ::)

schnecke04

es freut mich, dass ihr euch alle so schön unterhaltet. nur wenn man mal länger nicht da war wird man tunlichst überlesen  :'(. schade. hat eigentlich immer spaß gemacht mit euch.

sorry. ich erwarte auch kein mitleid oder so. aber es macht mich schon etwas traurig.

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Gianna

@sabina: meine glückstag ist der 20.11. in meinem leben sind mir echt schon viele gute dinge am 20.11. wiederfahren...die wichtigesten:meine taufe, hab mich nach kurzer trennung mit meinem mann versähnt (also das war 1998 da waren wir mal nen monat oder so auseinander) und da wurde nun letztes jahr mein neffe gebohren  ;) also der 21.11. ist sicher auch gut  ;D hab immer gesagt mein kind kommt sicher am 20.11. hoffe aber mal nicht das deis so ist...wei neffe ja schon da hat und mein mann hat am 18.11  :P

@svenja. ja morgen wird es auch noch reichen ich denk auch net das es was ist..ne ader kann immer man reissen...auch vom po her soll das oft passieren...

@pe: ja das hattest du schonmal erzählt nur kapiert hab ich es net  ;D wie du die dann da reinmachst...liegt aber daran dasich noch nie in sonen eimer reingeschaut habe...aber wennd er nicht stinkt warum steht der dann am balkon  ??? ach...blöd...ne ch kauf keinen...für 50e kauf ich lieber nen schönes taufkleid  ;D

@schnecke ich hab dich echt überlesen...allerdings fällt es mir im moment echt schwer alles zu behalten... dein muttermudn war leicht offen oder? hat dein doc eigentlich was gesagt von wegen wenn es so weiter geht gibt es KKH oder so?  :-*

Sabina32

@Schnecke
Ich hab dich überlesen, Sorry  s-banghead Hab aber nicht büse gemeint, es war einfach viel zu viel, was ich nachlesen müsste  :-*

Sabina32

@Giana wegen 20.11
na ja, wer weiß, wer weiß  ::)  ;)

Svenja2411

...

schnecke04

@gianna - naja. bin halt bis zum beginn des muschu krank geschrieben und der beginnt samstag. muss jetzt 4 mal tgl. magnesium nehmen und morgen wieder zum ctg. ich soll mich halt schonen und viel liegen. emma wiegt etwa 2500 g und es wäre nicht soooooooooooooo schlimm, wenn sie jetzt kommen würde. aber eben doch noch zu zeitig. hab nach dem doc gleich mit meiner hebi gesprochen und die meinte, wenn wir sie noch 2 1/2 wochen drin halten, sind wir gut. na dann kann ich nur hoffen. hab echt keinen bock auf ne cerclage oder frühgeburt.

@elterngeldantrag - hab den heut fertig gemacht mit allem drum und dran. auch cheffes unterschrift ist schon drauf. muss nun nur noch die geburtsdaten von emma eintragen und dann abschicken (alles zu seiner zeit)

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Gianna

@schnecke: ja magnesoum nehm ich auch in höchstdosis... nur bei mir ist zum glück der muttermund noch zu...mir wird auch immer gesagt bis zur 36/37ssw..aber das schafft ihr schon  ;) daumen sind gedrückt  ;D