Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Svenja2411

...

badita

@schnecke
auch mir tut es wirklich leid und war auf keinen Fall absicht, das ich nicht geantwortet habe.
Schon dich soweit es irgend geht und ich drück dir ganz fest die Daumen, das deine kleine Emma noch eine Weile bei dir bleibt und es dann doch nicht ganz so eilig hat in deinen Armen zu liegen.

Wie svenja schon gefragt hat. Wird jetzt ein Ring um den Muttermund gelegt? Laut der Info meiner Hebamme ist das eine Möglichkeit um das öffnen des Muttermundes zu verhindern.

Mensch, mensch, mensch so langsam haben es manche Krümel aber ganz schön eilig auf die Welt zu kommen. Es werden hier ja immer mehr, die bereits Wehen oder Probleme mit dem Muttermund haben.....lasst euch doch noch etwas zeit. Sonst sind wir nachher alle Novermberbären, statt Dezembermamis.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

schnecke04

@ring - keine ahnung. muss ja morgen noch mal zur ärztin und wenn sich der mumu weiter öffnet, denke ich schon. bin derzeit auch etwas ratlos. da ja anna auch schon 2 wochen zu früh kam geht meine ärztin davon aus, dass emma auf keinen fall bis dezember drin bleibt. mir würden ja 2-3 wochen mit bauchmaus von jetzt ab auch schon reichen. dann wär ich in der 36./37. woche und das ist ok.

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Gianna

denke auch ab der 37ssw ist das eigentlich kein ding...

wie weit isser den auf?

schnecke04

der äußere 1cm, der innere noch zu. aber durch die wehen trotz magnesium ...  ??? momentan weiss ich nicht, morgen schaut sie ja wieder nach.

Traumzaubi

Was muss ich mir den alles besorgen an Papieren und wo ?

Svenja2411

...

Svenja2411

...

schnecke04

ich schon mich schon. krieg aber trotzdem nen harten bauch.

@traumi - ich hab die anträge alle aus dem i-net gedruckt, aber ansonsten wie svenja schon sagte  ;)

badita

@Papiere
also ich hab beide Papiere ( Elterngeld und Kindergeld) vom Arbeitsamt bekommen, als ich mich arbeitssuchend gemeldet hatte. ( was sich ja nun erledigt hat)
Aber ich hab keinen Plan, wo man das wieder abgeben muss. jemand sagte mal, in der Stadt, in der ich entbinde....hmm...das ist aber nicht nur nicht die stadt in der ich wohne, sondern auch noch ein anderer Landkreis.

Werd mich da nochmal erkundigen müssen.

@schnecke
ich krieg auch immer wieder einen harten Bauch mit Druck auf die Blase, bzw nach unten. Aber ohne Schmerzen. Ist wohl normal, solang es nicht all zu oft ist.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi

@schnecke
mir tut es auch leid :( hatte es gelesen, wollte drauf eingehen und habs dann doch nicht, ich überlese allerdings irgendwie im Moment so viel, tut mir leid an alle  :-[ Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass ich leider so gar keine ahnung habe wie das mit äußeren und inneren Mumu ist. Hab jetzt keine ahnung ob das was gutes oder schlechtes ist, aber da ja was offen ist wohl kein gutes :(

@papiere
das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist vom Arzt die 7-Wochen vor ET Krankenkassenbescheinigung ausdrucken zu lassen und habs an die Krankenkasse geschickt fürs Mutterschutzgeld.
Mehr hab ich bis jetzt nicht gemacht, naja gut ich habe meine lohnabrechnungen aus den letzten beiden Jahren auch noch zusammengesucht fürs Elterngeld dann. Ich weiß ja nicht, was die alles brauchen, ich habe nach Manuels Geburt das Geld ja leider nicht in Anspruch genommen, aber war jetzt nach Manuels Geburt auch kein volles Jahr arbeiten, so wie ich das gelesen und verstanden habe gehen die dann auch nach dem geld was ich vor Manuels Geburt verdient habe, also das nehmen sie mit zur Berechnung.

@mein blutdruck
war heute den ganzen tag okay  :) hoffentlich bleibt das auch so. Ich danke euch, dass ihr so an mich denkt.

Svenja2411

....

Kathi

Und Svenja wie ist es bei dir? War nochmal was rosa?

Svenja2411

...

Kathi

Naja hoffen wir mal das alles okay ist. So 1-2 Wochen sollte ja auch deine Mausi noch im Bauch bleiben, obwohl jetzt ja eigentlich auch schon nicht sooooo die Große Gefahr bestehen würde.

Gianna

also ich hab den elterbngeld+kindergeldantrag im bürgeramt bekommen und kann beides auch dort abgeben...

Svenja2411

...

Kathi

Ja, jetzt wäre es nicht mehr soo schlimm, das stimmt. Ich bin echt froh, dass wir keine so ganz minifrühchen haben, obwohl sicher können wir uns ja nicht sein, vielleicht haben ja welche von denen, die sich mal nur ganz am Anfang mal gemeldet haben schon entbunden, wer weiß.

Kathi

So, ich geh mal fernsehen. Und hunger hab ich auch schon wieder  ::)
wie viel habt ihr jetzt so zugenommen? Ich hatte am Montag 7kg, wollte eigentlich doch gar nicht mehr als 5  ::)

flava06

N'abend an alle!
Hilfe, war heute den ganzen Tag unterwegs und nun 3 neue Seiten? Hoffentlich vergeß ich keinen...  :-[
@elterngeld etc.: Hab alles aus dem Internet runtergeladen, soweit ausgefüllt wie es geht und warte jetzt nur noch auf das Geburtsdatum  ::)
@windeleimer: Je mehr ihr über solche Dinge redet, umso mehr fällt mir auf, daß ich noch so viel besorgen muß. Hoffentlich kommt Madame nicht früher...  :-\
@svenja: Bin echt gespannt, ob es wirklich der Schleimpropf war, dann tippe ich mal, daß du hier als erste entkugeln wirst :)
@kathi: Ich wär vorsichtig mit Einarbeiten und so. Jetzt hat sich doch alles so schön normalisiert, würd das erstmal beobachten! Nachher regst du dich über die Neue auf o.ä. und alles geht wieder von vorne los, würd mich wirklich schonen  :-*! PS: Bin jetzt insgesamt bei 10kg  :'(
@schnecke: Mehr als schonen /Mg etc. kannst du ja nicht wirklich tun, hoffe, es reicht noch für ein paar Wochen. Ist doch aber sehr beruhigend, daß wir jetzt alle soweit sind, das es die Kleinen gut überstehen werden, falls es doch losgehen sollte, oder?
@gianna: Schöne Idee mit dem Zweitnamen, paßt auch sehr gut. Hast du mein Bauchbild erhalten?
@alle+die, die ich nicht absichtlich vergessen habe: Wünsche euch einen schönen Abend, werd jetzt erstmal was essen, Menne hat Nachtdienst, da mach ich mir nur ein Brot.
Lg
Flava  ;)
PS: Hab leider noch immer nichts von meiner Oma gehört, hoffe aber das ist ein gutes Zeichen...
4* für immer in unseren Herzen!

Gianna

@flava: hab ich bekommen danke...

@kathi: ich hab jetzt 11kg mehr  :o udnich hab auch wieder hunger  ::) geh gejetzt auch TV gucken erst GZSZ und denn PRO7  ;D

Svenja2411

...

orion

hallo

schnecke
oh das tut mir leid, aber ich hab trotzdem die hoffnung, dass die kleine noch eine weile drin bleibt. nimm massenweise magnesium, schone dich, und mehr kannst du nicht tun. ich hatte auch schon zähen schleim, hatte auch schon die vermutung, dass es kleine teile vom schleimpropf waren.
aber weisst du, ich kenne eine, der ist der schleimpropf in der 26. ssw abgegangen ( :o) und die hat es mit bettruhe bis kurz vor den ET geschafft.
also, das wir schon. daumen drück :-*

rest
muss dann morgen alles nachlesen, war zuviel jetzt, aber wollte nur kurz sagen, war heute beim termin, wehen immernoch da, aber ok, fruchtwasser ok. ab nächster woche (34.) würden sie die geburt nicht mehr aufhalten.
meine kleine wiegt jetzt 1700 gramm. aber ist ordentlich gewachsen, ist halt ne kleine. soll mir recht sein ;)

bis bald, liebe grüsse orion

Sally

@ orion - schön das es der kleinen gut geht, aber 1.700 ist nicht viel, oder ? Undtrotzdem kann sie dann ab nächster Woche kommen wenn sie will ? Naja ich war 1.900 g und 39 cm in der 28. SSW  :) und bin jetzt immerhin 1,53 m groß

@ gewicht - verrate ich nicht mehr, sind über 10 kg, aber was solls

@ flava - na das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen

@ anträge - liegen hier, hab aber noch keine Zeit gehabt, mss erst noch den Steuerbescheid von 2007 abwarten und die Steuererklärung gebe ich morgen erst ab

@ schnecke - sorry habs auch überlesen, wusste gar nicht, dass es einen äußeren und inneren Mumu gibt, hoffe für dich. dass die kleine maus noch n bissel drin bleibt

@ kathi - schön das der blutdruck so niedrig ist und wenn die möglichkeit hast, dann würde ich and einer stelle mal noch nen tag warten bis du ins büro gehst

@ svenja - na dann hoffen wir auf falschen alarm

so, ich hoffe ich habe niemanden vergessen

@ me - war gestern mit meinem Männe noch schwimmen, jetzt sehen meine beine wieder etwas besser aus und danach waren wir noch bei Subway ... hmmm lecker

ansonsten gehts uns zwein gut

flava06

Morgen Dezembis,
@kilos: Trotz der 10kg war ich froh von meiner FÄ zu hören, mit dem Gewicht läge ich optimal. Danach hab ich mir erstmal nen Eis gekauft...  ;D
@orion: Schön, daß es dir gutgeht! Woran machen die Ärzte denn fest ob das Baby kommen darf, nur am Gewicht?
@sally: Mmh Subways, auch lecker. Hab mir auch fest vorgenommen mal wieder schwimmen zu gehen, der Yogakurs ist ja leider beendet. Ansonsten setz ich auf Kompressionsstrümpfe  :)!
@me: Meine Oma hat die OP gut überstanden, jetzt müssen wir mal sehen wie es weitergeht  :-\.
Haben heute abend ersten GVK, bin schon ganz gespannt  ::)!
Werde nachher mal zu IKEA fahren, brauchen noch KLeinigkeiten, ich liebe IKEA (vormittags in der Woche!  ;D)
Lg, bis später
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!