Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

paula0278

pe wenn es geschnaggelt hat bei dir wird es denn ein juli baby??? mal ganz dumm fragt :-\

paula0278

Gianna

hm...also in berlin bekommt man auch morgens burger bei MC  ;D ich liebe unsere hauptstadt  ;) mein mann holt sich oft welche zum frühstück  :P soviel dann zu dem mit schwanger sein...

@svenja: da dann bin cih ja mal gespannt das intressier mich was das sein könnte... *daumen sind gedrückt das alles gut ist

@gestose...ok also da ist nur ein kleines + hab mal angerufen...da hat sie mir auch gesagt das die blutwerte nur wegen eisen uns hepatitis waren...alles gut..sogar mein eisenwert ist noch gut obwohl ichdei tabellten nicht wirklich nehme  8) *puhh* ja uns sie meinte auch also ich könnte natürlich vorbei kommen aber grundsätzlich war der eiweis nicht bedenklich und auch der rest nicht das hätte sie mir sonst gesagt...naja wer weiß....montag bin ich ja da...hab gleich mal meine papiere für die KK und den mutterschutz "bestellt" die muss ich ja dann bald einreichen...

✰ Pe ✰

@Paula ja genau es wäre ein Julikind und ein absoluter Traum,hab ja ein Winterkind und ein Sommerkind wäre super
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@Gianna so wie ich sagte,wenn Eiweiß mit 3 + drin steht ist es bedenklich,alles andere davor nicht

paula0278

@ pe ich habe ja auch ein sommerkind und ja es ist was so tolles  :)

@ gianna na dann bin ich beruhigt jetzt muss noch bei svenja alles gut sein :-*

✰ Pe ✰

@Paula ich meine hauptsache es klappt überhaupt mal und alles gesund,da sag ich bei dem Winterkind nicht nein,aber es passt grad alles so gut

Sally

@ pe - sommerkind finde ich auch gut

@ gianna - na bloß gut das alles in ordnung ist und lieber ein mal mehr nachgefragt

@ mc - hmmm könnte ich jetzt auch, habe aber kein auto  >:(

@ svenja - drück dir daumen das alles in ordnung ist

@ paula - wie gefällt es eigentlich niklas in der schule ? kommt er gut klar ?
warte noch auf ne PN  ;)

badita

Hallo Mädels,

Mensch ihr sabbelt heut ja mal wieder.... :o da kommt man ja gar nicht hinterher.

@McDonalds
Die haben morgens keine Burger? Hmm...ich war morgens da immer nur zum Frühstück. Aber wenn Paula Burger zum Frühstück mag, dann hab ich mit meiner 9-Uhr-morgens-Currywurst gar kein schlechtes Gewissen mehr. Bin ja doch nicht allein mit solchen Ideen. ;D
Aber gegen so nen leckerern Burger hätt ich jetzt auch nix einzuwenden. ( Allerdings lieber von BK als vom Macces ) Hab zwar ein Auto, aber kein Geld. Müsste erst auf die Bank, das ist mir zuviel geschäft für einen Burger.

@Gianna
gestose - Damit kenn ich mich gar nicht aus. Aber gut, das alles in Ordnung ist und du dir keine Sorgen machen musst.  :D

@Sommerkind
Ich wollte auch immer ein Sommerkind. Jetz bekomm ich das Gegenteil, aber es wird ja irgendwann noch ein 2. geben.... ;D
Zum anderen, wenn ich mir vorstelle hochschwanger bei 30 Grad im Schatten... :P..puhh...ich glaub ich bin ganz froh drum, das es jetzt kühler ist.

@Tchibo
Ist jetzt nicht viel dabei, was ich noch brauchen könnte. Aber ich werd auf jeden Fall mal vorbeischauen. Danke für den Tipp, Paula!  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita ob Sommer oder Winter ist egal,hauptsache gesund und alles dran.Klar man hat Wünsche und Träume,aber das darf man ja auch haben

Darf ich denn eigentlich dann mit zu euch in EO kommen?Ich will doch immer wissen wie sich eure Würmchen machen ::)

badita

@Pe
Klar kommst du mit. Du gehörst doch zu uns!!!  ;D :-* s-hug

Und klar, du hast recht. Egal wann, hauptsache gesund und munter und alles dran. Aber man überlegt halt doch ab und an, wie es sein könnte....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

anmaju339

Tach ihr Kugelbäuche!

Hoffe Euch gehts allen gut und euren Zwergen auch! Wenn ich so lese was eure Krümmel wiegen,könnte man glatt neidisch werden. 2500g im Durchschnitt ist ein absolutes Traumgewicht. Jonas wiegt gerade mal 2000g. Naja auch ihn werd ich noch groß bekommen. Freu mich über jeden Tag der mich näher zu ihm bringt.

@ Kathi

Soweit ist alles in Ordnung. Keine Wehen zur Zeit. Jonas gehts auch gut,nur das Gewicht ist halt a bissl wenig.

Lasst ihr euch auf B Streptokokken untersuchen?

Heut früh hab ich das erste Mal seit langen Julien in die KITA gebracht. Er wollte sofort wieder mit nach Hause,zog sich alles wieder an und stand Abfahrtbereit vor der Tür. Als ich ihm erklärte das Mama ihn nicht mit nehmen kann,fing er jämmerlich an zu weinen und klammerte sich an meinen Beinen fest,so das ich weder vor noch zurück konnte. Die Erzieherin nahm ihn dann und er brüllte wie am Spieß. Es tut mir noch immer weh,ihn da so allein gelassen zu haben.

Ich glaub er dachte das Mama wieder fort muß und nicht wieder kommt. In letzter Zeit ißt er auch so gut wie nichts. Hab ihn doch so lieb meinen kleinen Großen.

@ PE

drück dir die Daumen das es klappt!

Bubule

Zitat von: Pe am 23. Oktober 2008, 09:15:30

@all wenn sich nochmal einer beschwert er wird überlesen,dann geh ich,so ;D.....manche schmeißen hier was in die Runde,da weiß man nicht wo man es zuordenen soll,manche vergessen einen ganz,aber das liegt meist einfach daran weil soviel geschrieben wird.Ich kann leider nicht auf alle eingehen,ich bin nicht ss und steck nicht in der Situation.Ihr habt sicher mitbekommen,das ich manchmal auf jemanden eingehe,aber auch nur dann wenn ich was weiß.Ich kann nicht sagen,was Schambeinschmerzen,offener Mumu oder sonst was ist,sorry aber solche Sachen waren bei mir nicht und wenn ich dann jedesmal schreiben würde,sorry tut mir leid weiß ich nicht,dann steht da überall das gleiche.

s-geileshow s-frauenpower das denk ich mir  auch oft :D schön geschrieben und so wahr :D aber wir hibbel trotzdem alle mit dir mit :D

Ihr sabbelt ja soooo viel, von gestern a wo ich online war 5 Seiten  :o :o :o :o :o wahnsinn !!!!

ich will jetzt auch Subway ! und MC  !!!

@ Gianna....bei einer beginnenden Gestose geht es dir schlecht ! ich hatte bei Lara auch ständig eiweiß im Urin und Bluthochdruck und Wasser und als ich ins KH kam weil meine Fa nen film schob musste die sich dort das lachen verkneifen....ich mit meinen Werten war für die lullifax.....mach dich bitte nicht verrückt, Psychischer stress ist schädlich. Versuch mal nicht dran zu denken und geniße deine Schwangerschaft. Wenn alle Werte extrem hoch sind wir blut abgenommen und sogar da war bei mir keine sicht von Gestose......manchmal geht auch alles gut ;)

@ B streptokokken ja definitiv lasse ich mich untersuchen ! Ist mir zu gefährlich der Schei.... dann lass ich es lieber abklären und bin auf der sicheren seite.

@ Me-.....hab heute ein rezepot für diesen Symphysengürtel bekommen  und ich hoffe der ist nächste woche da und es wir dbesser !!!!!
wünsche euch einen schönen tag ich muss jetzt erstmal was essbares suchen.....man seid ihr fies.....jetzt hab ich hier quasi alles nachgelesen und in meinem Kopf nur noch Curryuwrts, Pommes, Mäcces, Subway..... ::)

badita

@anmaju
ob ich die Streptokokken testen lasse, bin ich auch am überlegen. Hab keine Ahnung. Und meine Menne meint nur: " Das musst du entscheiden, es ist dein Körper" Na ganz toll.... ::)

Was das Gewicht angeht, versteh ich gar nicht, woher ihr immer wisst, wieviel eure Mäuse wiegen. Das letzte Gewicht sagte er mir beim 3. screening. Damals waren es 1530gr. Und da es ja danach keinen US mehr gibt, den die KK bezahlt, werd ich wohl auch nicht weiter erfahren, wie schwer die Kleine ist, oder?
Möchte auch gern wissen, wie weit sie entwickelt ist und ob Größe und Gewicht passen, aber wie soll ich das machen, wenn kein US mehr gemacht wird. :-\

Das zerrt echt an den Mutternerven, wenn man sein Kind so zurücklassen muss. ich glaub, ich hätte mit dem kleinen mitgeheult....ich kann dich verstehen, wie es dir wohl gegangen sein muss. Aber pass auf, wenn du ihn abholst, freut er sich und lacht wieder. Und beim morgen findet er es schon gar nicht mehr schlimm. :)

badita

@bubule
mensch, den Text von Pe hab ich voll überlesen. Klasse, das du ihn nochmal zitiert hast. ::) Sie schreibt wirklich was wahres.
ich schreibe auch oft nur was, wenn ich auch was dazu weiß. Aber man weiß doch nicht immer zu allem was.
Naja, wie auch immer. ich schliesse mich der Aussage an.

Mein Schatz kommt gleich zum Mittag heim und hat gleich 2 Tolle Nachrichten dabei:
1. Er bleibt dann daheim, hat den rest des Tages frei!  ;D s-klatschen s-rofl und
2. Er bringt Currywurst mit Pommes mit!!! Hmm...lecker.  :D s-yes s-dance*zu Bubule rüberschiel*

anmaju339

@ badita

IM KH wird ja 1x in der Woche geschallt und wegen meiner Vorgeschichte muß ich auch 1x die Woche zum Arzt. Er schallt auch nicht jedesmal,aber spätestens alle 2 Wochen. Das Gewicht errechne ich mir dann selbst aus. Meist nehmen die Kleinen ja bis zu 300g pro Woche zu.
Guten Hunger!

badita

wie berechnet man denn das Gewicht selber ?? Dazu muss man ja mindestens mal die Größe wissen, oder?
Hmm...aber wie komm ich zu einem US, ohne 40 Euro zahlen zu müssen...bei mir gibts ja keine Vorgeschichte und bisher auch keine Komplikationen....Ich werd wohl warten müssen, bis Ronja auf der Welt ist, um ein Gewicht zu erfahren. :'(

anmaju339

@ badita

Wie gesagt die Kleinen nehmen jetzt ca 200-300g pro Woche zu. Rechne dann halt jede Woche ca 200g drauf. Hatte bis jetzt auch immer Recht mit dem Gewicht. In welcher Woche warst du denn als du das letzte mal geschallt wurdest?.

Gianna

badita: frag doch mal ganz lieb  ::) vielleicht bringt es ja was...

so ich war fleissig...

habe eben meine gewinn/verlustrechnung gemacht  ::) sag mal weiß jemand wie genau die sein muss? also MÜSSE da detailiert alls ausgaben/einnahmen raus oder reicht des wenn cih die für den ganzen monat immer zusammenrechne (zu sally rüberschiel)

ausserdem hab ich jetzt termine bei caritas und noch nem anderen verein...sind zwei verschiedene stiftungen vielleicht bekomm ich ja doch noch etwas geld ... die bei caritas war extrem nett und hat mir gleich noch was fürs amt gesagt... das ich da trotzdem was beantragen soll uns so...na mal gucken glaub aber net das des geht weil ich ja kein ALG II bekomm  ::) ja so und jetzt hab ich alle arztrechnungen verpaxckt und schick sie meiner kasse dann ist das auch erledigt...man man man da bin ich stolz auf mich  ;D bin sonst immer so faul mit dem paperkram...

nun mach ich mich auf die socken zur barmer und denn zum arbeitsamt  :-X

bis später mädels...

ps ich hoffe ich hab jetzt nix überlesen, aber es ging jier wohl eh nur um burger, currywurst und sommer/winterkinder  ;)

Sabina32

Hallo,

muss wieder 3 Seiten Nachlesen  :P

@Gewicht
Ich hab 25kg  :o zugenommen(also von 62kg auf 87kg). Keine Ahnung, ich esse auch nicht viel, aber laut meinen FA es sind sehr viel Wassereinlagerungen  :-[ Kann schon kaum laufen  :-X

@Flava
Schön, dass deine Oma gut geht, und hoffentlich wird Sie bald ganz gesund  :)

@Paula
Mit Müdigkeit kann dich gut verstehen. Maxim schmeißt auch fast jede Nacht Tanzparty.  ;D Manchmal weiß ich nicht wo mit dem Bauch hin, damit er sich bisschen beruhigt. Hab ein Mal versucht mein Bauch bisschen zu schaukeln, dachte er wird es mögen ...  ::) Hab so ein auf die Blase bekommen, werde es nicht wieder versuchen  :-X

@6 Babys
Hab ich auch gesehen. Also für mich währe schon 2 mit ein mal viel, aber 6  :o ...  :-X

@Svenja
Hoffe es wird alles ok sein beim FA  s-daumendruck

@Pe
Also ich hab mein ES immer bemärkt. Hab dann Schmerzen, wie beim Regeln gehabt und riesiger Lust auf Se*x  ::), danach waren Schmerzen immer weg  ;D

@Badita
Das ist echt doof, das die FA nach dem Gewicht nicht mehr schaut. Also ich war ja privatversichert, da hat meine FA bei mir jedes Mal US gemacht. Seit August bin ich gesetzlich versichert und Sie schaut immer noch. Also es liegt wohl auch an den FA.  :-\

@Giana
Also ich glaube so weit dein Blutdruck und Wasser in Ordnung sind, ist alles ok. Bei mir haben die auch nach Eiweiß und Blutdruck geschaut, da ich viel Wasser in Beinen und überall hab. Aber da war alles ok, die Hebamme hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Also dann ist bei dir bestimmt auch alles ok. Mach dir keine Sorgen ;)

@Me
Mein Mann ist heute morgen weggefahren ... jetzt bin ich bis Samstag allein da.  :-[

Bubule

@ Badita....wenn es keinen grund zu sorge gibt, mach dir bitte auch keine. Die kleine entwickelt sich doch gut ! es gibt immer so eine ungefähre spanne, kannst du bei http://www.bluni.de nachsehen. Wieviel sie dann im endeffekt wiegen können die im Ultraschall eh nicht genau sagen....Lara sollte ein Riesenkind werden  ::) jaja sie hatte 3550 gramm auf 52 cm, also ganz normaler durchschnitt....solange ich weiß Ian ist gut versorgt ist alles gut. Dafür ist ja auch das CTG da. Ich geh nur alle 4 wochen zum FA und dazwischen zur Hebamme. Bei Lara war ich ab dem letzten Schall garnicht mehr beim FA nur noch bei der Hebamme  :) Wir hatten ja am Deisnatg den letzten Grossen Ultraschall und ich bekomme jetzt auch keinen mehr. Bald sind die kleinen doch eh da :) dann können wir uns an ihnen satt sehen :D da hab ich lieber weniger Schalle und weiß, dass alles gut ist, als das ich ständig zum Fa muss und immer sorgen hab.

Wenn man eine Vorgeschiochte hat ist die kontrolle wichtig und gut !

Svenja2411

...

paula0278

@ gianna bei der gewinn verlust rechnung denke daran auto usw prozentual mit rein zu rechnen bei fragen pn  ;)

@ badita oh ich will auch currywurst meinen mann hätte ich jetzt auch gerne bei mir  :'( ich bekomme auch immer das gewicht gesagt aber auch nur wegen der vorgeschichte

@ anmaju ich kann deinen kleinen verstehen niklas reagiert nicht anders es liegt vielleicht daran das wir zu oft im kh waren und von den kleinen getrennt sind

@ pe was sollen wir bei eo ohne dich  :-*

@ sabina das ist ja witzig wenn ich meinen bauch schaukel weil ich endlich mal meine ruhe haben will ich will doch nur schlafen tritt mats auch prompt in der blase und dann darf ich noch auf toi

Svenja2411

...

orion

also 200 bis 300 gramm?

hmm das kenne ich aber anders, bei mir im buch steht, dass sie am schluss zwischen

150 und 250 gramm pro woche

zulegen.

bei meiner püppi sinds aufs loch 150 gramm.