Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

paula0278

@ sally zur zeit findet niklas die schule klasse bei uns sind ja ferien  ;D ;D ansonsten tut er sich arg schwer er ist ja auch nun gerade 6 geworden das darf man nicht vergessen

paula0278

@ svenja abends wenn mein mann wach ist legt er auch die hand auf dem bauch und da kommt nichts wenn ich schlafen will schläft mein mann meistens dann ist party vielleicht sollte ich meinen mann dann wecken  ;D ;D

Svenja2411

...

Sally

@ badita - ich würde den FA einfach mal fragen, mal sehen was er dann meint

@ gianna - weiß gar nicht was du meinst  s-nachdenken

schau mal hier http://www.arbeitshilfen-online.de/Download.asp?ANR=10249

kannst Du als Vorlage nehmen, einfach deine Ausgaben nach Ausgabenarten sortieren (Exel Tabelle) und die Summen dann da rein
und wie paula schon sagte, auto anteilig und telefon auch anteilig

@ sabina - oh man maxim ist aber ganz schön aktiv, d ist mein minihengst ja richtig ruhig dagegen
die zeit bis samstag vergeht bestimmt ganz schnell  s-hug

@ anmaju - das geht einem ja richtig ans herz mit deinem kleinen - er geht wohl noch nicht so lang in den KiGa?

@ pe - na klar darfst du mit, eigentlich ne blöde frage von dir

@ paula - ist schon arg zeitig wie die kinder in die schule kommen, naja hoffentlich gewöhnt er sich bald dran

@ svenja  s-daumendruck

paula0278

@ gianna also ich habe noch paar qm als arbeitszimmer abgesetzt kannst du auch pauschal abgesetzen

@ svenja  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ sally ja kinder sind in unsern staat leider manchmal marionetten so hart wie es klingen mag jeder schimpft auf die pisa studie ja wie soll sich da was ändern wenn man nicht individuelle lösungen findet  :-\

paula0278

@ sabina ich weiß das es sehr schwer ist gerade jetzt wenn der mann nicht da ist he wenn du ablenkung brauchst wir sind da  ::)

Sally

@ paula und gianna - kosten für das arbeitszimmer als betriebsausgabe nur noch wenn der Mittelpunkt der gesamten beruflichen Tätigkeit im Arbeitszimmer liegt !!! Ist neu seit 01.01.2007 - d.h. es fallen viele raus

Arbeitsmittel (wie Schreibtisch, Lampe) etc. sind immer abzugsfähig als betriebsausgabe

paula0278

habe meins abgesetzt 11 qm  ;D ;D strom habe ich drin .. kfz versicherung.. abschreibung das wars habe mal nachgeschaut

Sabina32

@Paula
Danke  :D  :-*

@Sally
Ja, wenn er draußen auch so aktiv wird, dann werde ich ganz schon viel zutun haben  ;D

@Mann und Bauch
Also das ist ja komisch, bei uns ist auch so ... wenn mein Mann Hand drauf legt, dann ist immer Ruhe  ;D. Frag mich immer, wo weißt er, dass es sein Papa ist?  ::) Aber ab 22 Uhr schläft mein Mann auch schon und kann mir da nicht weiter helfen.

Sabina32

So gehe jetzt zu Kaufland bißchen einkaufen. Hoffentlich ist beim Svenja alles ok  s-daumendruck
Bis später ...

✰ Pe ✰

@Svenja Däumchen sind gedrückt

@Sabina ja also ich weiß auch nicht,gestern hatte ich so einen Blähbauch,naja was dabei raus kommt,da muß ich nicht weiter drauf eingehen ;D und abends dann eben dieses Stechen,da fällt mir ein,ich hab noch 2 Ovutests da ich glaub die mach aus Neugier mal,oder doch nicht?!nacher werd ich verrückt :P aber heut hab ich garnix mehr,also könnte das gut sein

@Sally blöde Frage blöde Antwort oder ;D

@Paula schön das es Niklas gefällt,oder sind es nur die Ferien wo ihm gefallen ;D bei uns sind nächste Woche Ferien,aber Kiga ist trotzdem offen

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Dezis, ich muss mich mal gerade reinschleichen.

Ich weiß das hier "damals" darüber diskutiert wurde bezgl. dem Angeslsound.

Haben das von Euch viele geholt? Und ab wann konntet ihr die Töne hören??

Bin nämlich am überlegen ob ich mir eins zulegen soll  :P

Sabina32

@Easy
Also ich hab es in der 13. SSW gekauft und könnte da die Herztöne hören. Aber du muss dich verrückt machen, wenn du es Mal auch nicht hörst. Das Baby dreht sich ja ständig und es kann vorkommen. Bei mir war es damals sogar, dass ich 2 Tage lang nichts hören könnte...   ;)
Wie geht's dir denn so?

schnecke04

gott habt ihr viel geschrieben! man merkt, dass schon einige zu hause sind. aber morgen ist auch definitiv mein letzter arbeitstag. dann hab ich endlich zeit, mich wirklich zu schonen.

@pe - ich drück dir dann mal die daumen, dass deine ovu-tests und dann auch der ss-test was anzeigen

@svenja - wie war's denn?

@sabina - siehst du, der heutige tag ist schon rum, bald hast du dein männe wieder. ich weisß, man ist ja auch nachts allein und das grad jetzt...

@kilo's - hab bis jetzt knapp 12 kg zugenommen. meine ärztin ist zufrieden. bei anna hatte ich auch 23 kg zugenommen, da hatte ich aber innerhalb vomn 4 tagen nach der geburt 15 kg runter. war also mehr wasser. ich hab in ner baby-zeitschrift gelesen, dass alles zwischen 7 und 18 kg normal ist. ausnahmen gibts natürlich immer.

@me - war heut zur kontrolle, mumu noch wie gestern, herztöne völlig ok. samtag muss ich wieder hin.

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Svenja2411

...

Sabina32

@Schnecke
Schon, dass alles ok ist, und nicht schlimmer.  :)

@Svenja
2cm offen  :o, da will Hellena bestimmt schon raus  ::). Kleine Maus hat es ja eilig ...

Also ich werde bestimmt nicht die erste Dezembermama sein, wie ich so sehe  ::). Bin schon gespannt, wer es von uns wird. Hauptsache, alle Zwerge kommen gesund und ohne Komplikationen zu Welt  :D

Kathi

Hey Mädels,
ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ihr habt ja gesabbelt  :o

Also ich war dann heute arbeiten  ::) ich hatte es ja versprochen, doof wie ich bin. Naja jetzt hab ich es endlich alles komplett hinter mir, und muss mir keine gedanken mehr machen.

Der Blutdruck war als ich nach Haus kam, so bei 140/80, nicht ganz okay ich weiß, aber ich denke gerade noch im Okay Bereich, ich werd jetzt auf jeden Fall Morgen früh mal meine Ärztin anrufen und ihr die werte durchgeben. Mal hören was sie sagt.

@svenja
oha 2 cm schon, hmm so schnell kann das gehen. Aber wie ja schon gesagt, deine Mausi ist ja schon recht weit, ein großes Problem wäre es ja nicht.

@weiteres
hab ich vergessen  ::) Ich schiebs mal wieder auf die Schwangerschaftsdemenz.

achja@ easy
ich hab ein angelsounds und war froh, dass ich es hatte.

Gianna

uiuiui svenja dann bist du wohl die erste  :D

so ich hab jetzt nix wirklich behalten komme gerade vom arbeitsamt - hab doch kein anspruch  >:( alles sch**** nun m,usste ich zum jobcenter und hab gefühlte 200seiten zum ausfüllen bekommen  :o na hoffentlich gibt es dann wenigstens auch was ...

@paula udn sally: die gewinn-verlustrechnung ist ja fürs elterngeld ich setzte also so wenig wie möglich ab um so viel elterngeld wie mäglich zu bekommen, hab eh wenig verdient so da keinesteuern anfallen werden denk ich...

wusste nur nicht das ich es echt so detailiert machen muss jede ausgabe einzeln  ??? wow... aber danke  :D

@rest  :-* muss jetzt noch so viel machen hab keine zeit alles genau zu lesen um darauf einzugehen, ich hoffe ich hab nix schlimmer wichtiges überlesen   :-\

bin jetzt fertig udn hab voll wehen, war doch etwas anstrengend alles  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Sabina
Danke mir gehts supi  :)

@Angelsound

Also ich denke ich werde mir auch eins holen  ;D

Wenn es einer von Euch verkaufen möchte kann mich ja gerne per PN kontaktieren ;)

✰ Pe ✰

@Svenja ui ui dann bist du wohl bald die erste,aber ja Bescheid geben wenn sie unterwegs ist oder da ist,ok

@Easy ich werd mir den glaub auch holen,hab Männe schon gewarnt ;D ;D nach 2 FG ist man durch so ein Ding doch ruhiger

@Kathi nun hoffe ich mal das du dich nun schööön ausruhen kannst,ich finde der Muschu sollte viel früher beginnen

@Gianna viel Spaß beim ausfüllen,ist echt ätzend was die alles wissen wollen

@Schnecke schön das alles soweit ok ist

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

War mit meinem Schatz einkaufen, hab jetzt endlich auch das Wichtelgeschenk und hoffe, das es gefallen wird.

Kann jetzt nicht alles nachlesen....ist einfach zu viel.  :(

Was das Gewicht meiner kleinen angeht: mein letzter US war bei 29+1 und da hatte sie 1530 gr und knapp 40 cm.
naja und wie es heute aussieht....keine Ahnung.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht, Solang alles ok ist, ist es nicht so wichtig.... :)

Sorry wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe. Aber wir haben nur den einen rechner und mein Schatz will ran.
Bis später....bzw. morgen....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Svenja2411

...

Gianna

na noch keiner wach? na obwojhl die muttis ja auf jeden fall  ;D

@easy: ich hab es auch und bin/war begeistert...jetzt nutz ich es auch net mehr so oft, will es aber behalten für das nächste was dann mal kommt  ;)

ja gestern der tag war echt fürn A*** aber was solls...habjetzt mal gerechnet habe vermutlich anspruch auf 50€ ALG II  ;) hihi, naja würde aber wenigstens bedeuten ich kann da noch die erstaustattung beantragen und bekomm nen sozialticket für die bahn was mir dann wenigstens 40€ im monat spart...hat doch wenigstens etwas...muss ma ja positiv sehen  :P

und wie gehts euch so? irgendwie um so länger ich zuhause bin um so besser gehts mir auch echt...körperlich..hab weniger beschwerden, liegt vermutlich daran das man nur beschwerden hat wenn man sich bewegt undd as tuh ich recht wenig   ::)

Svenja2411

...

Gianna

hey svenja, j aok den druck den hab ich auch ab und an so nach dem einkaufen, aber weiß nicht...also vor 2 wochen ging es mir schlechter glaub ich  :) vielleicht ist es auch die gewissheit es neigt sich dem ende  ;D

wehen hab ich noch jeden tag...aber ta hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt  ::)

jana ist nur das weiße? man die weiß ja nicht was sie verpasst  ;D ich liiiebe das gelbe *hihi*

hab mir gerade noch mullwindeln bestellt...hab ewig nach 40x40ern gesucht...soll es auch bei babywalz und so geben-hab ich aber net gefunden...hab jetzt hier bestellt udn zwar farbige  :D zwar ein bissl teurer als sonst, aber find das geht noch und dafür sind die ja farbig...

http://www.nuscheli.ch da kann man auch bequem mit paypal zahlen das mag ich ja am liebsten