Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Huhu

Kathi

Ich geh mit... würd s gern in High School Musical 3 gehen.. ich find nur keinen der mit mir geht...

Sabina

Ja warum eigentlich KS ? Würd mich auch interessieren..

LG Tina

Kathi

@traumzaubi
Sabina bekommt doch nen KS wegen ihrem Herpes, hatte sie schon ein paar mal geschrieben.

Aaaber @herpes
Also an der Lippe hab ich auch grad wieder welches, das macht dann aber nichts oder?

@nochmal traumzaubi
ich kenne auch die anderen High School Musical Filme nicht, also werd ich mir den dritten auch nicht anschauen  ;D

Traumzaubi

Hi

Kathi

Lol ja das is mein Problem keiner kennt sie keiner will sie sehen..entweder muss ich alleine rein oder auf die dvd warten

Sabina

Wie Herpes  ich hab das auch manchmal an der Lippe aber bei mir geht das immer wieder weg..

Kathi

Ja aber sie hats glaub ich nicht nur an den Lippen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und es tritt wohl regelmäßig 2 mal im Monat auf, also wenn ichs richtig in erinnerung habe.

Sabina32

@Kathi
also mein ES war 15.03. Das hab ich auch gespürt, aber vielleicht doch nicht ...  :-\ Wenn du Lippenherpes hast, ist nicht schlimm, muss du nur Mundschutz dann tragen, wenn das Kind da ist. So weit ich das weiß.

@Mein KS Grund
Ich hab ein Herpes in genital Bereich  :-[ schon seit 4 Jahren. Hat mich auch nicht weiter gestört. Aber in der SS tritt es jetzt 2 Mal im Monat auf. Bei der Geburt besteht die Gefahr, das Kind anzustecken. Und dann sind dramatische Folgen: Gehirnschaden, Behinderung und Tod ...  :-X. Und da ich solche Risiken nicht angehen will, wird es ein KS sein.

@Tinchen
Ja, selbst Datum auszuwählen finde ich auch komisch. Finde dass soll schon Kind selbst entscheiden, wann er raus will  :)

Tinchen_

@sabina: das tut mir leid mit dem Herpes  - aber da kann ich deine Entscheidung voll und ganz nachempfinden! Ich drück euch beiden die Daumen, dass alles gutgeht!  :-*

Sabina32

Gianna

N'abend....

@traumzaubi: ich geh zu High school musical 3 aber wegen meiner schwester...sie schwärmt so für den typen...ist ja zur zeit sehr in HSM udn hannah monatanah usw...  ::)

@sabina: naja wenigstens wissen wir dann warum du auch sonen großen bauchi hast  ;D na dann bin ich ja mal gespannt was sie in zwei wochen sagt...krass wie schnell es jetzt so geht jetzt suchen die damen mit KS schon die termine aus  :o

ich war jetzt baden und es noch etwas obststalat mit vanillesauce  :P lecker...im TV kommt ja nur gülle  :-X werd dann auch gleich ins bette gehen mein mann ist auch KO der war heute schin um 4uhr unterwegs  :o um morgen muss er auch halb sechs los...der arme  :-\

naja schlaft gut  :-*

Traumzaubi

Hi

Sabina

Ach so... ich hab es zum glück nur am Mund... und das vielleicht nur 1-2 mal im Jahr meist im Herbst oder Winter... bei Belana hatte ich es auch 2 Wochen nach Geburt und hab mir ständig alles desinfiziert und bin mit mundschutz rum.... Ist echt ne blöde Stelle... Könnt ihr euch ein Datum den aussuchen ?

Ginna

Ich geh gern mit deiner Schwester hin...

LG Tina

badita

Guten Abend Mädels.

Nur kurz:
Der Säuglingspflegekurs war recht interessant und ich denke, ich hab auch einige Tipps bekommen, die ich nutzen werde. Aber 4 Stunden sind halt schon ziemlich lang.....
Die Hebamme, die den Kurs gemacht hat, hat ne gute einstellung, find ich. Sie sagt, man muss nicht bei jedem Zipperlein zum Arzt rennen. Vieles kann man auch mit einfachen mitteln daheim in den Griff bekommen.

@Sabina
das mit dem KS versteh ich in dem Fall. Würde es genauso machen. Aber selber nen Termin aussuchen, ist schon ein komisches Gefühl. ???

@Traumzaubi
Ich kenne sowohl den 1. als auch den 2. Teil von Highschool Musical. Würde mir auch den 3. Teil anschauen, aber mein Menne hat keine Lust drauf. Also könnten wir ja zusammen ins Kino gehen....aber du wohnst so weit weg. :-\

heute war irgendwie nicht so mein Tag. heut mittag als mein Schatz daheim war, hab ich geheult wie ein kleines Kind. So ne richtige Depriphase war das. inzwischen gehts mir wieder gut, aber das war echt heftig. Aber das scheint ja normal zu sein in der Schwangerschaft.....

So jetzt kuschel ich mich in mein bettchen.....bis bald

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Sabina ich hoffe mal das alles gut wird und wahnsinn was du für einen kleinen großen Mann im Bauchi hast,alles Gute dir

@flava deiner Oma weiterhin alles Gute und schnelle Genesung

@Kathi ich denke schon das es am Mi der ES war,denn gestern war nüscht mehr und da hätte ich eigentlich ES gehabt.Bei Mara war es verspätet

@Gianna oje dein armer Mann,das schlaucht ihn sicher ganz schön,dann euch mal ne Gute Nacht

@Tinchen recht hat er dein Mann ;D immer schön brav schonen

@badita schön das der Kurs gut war und du hilfreiche Tips bekommen hast,aber 4 std wären auch mir zu lang gewesen
dir auch ne gute Nacht,so Depritage hat glaub jeder mal

@me werd auch demnächst ins Bett,hab seit nachmittag Halsweh wie die Sau,so plötzlich und mein Kopf dröhnt,hab ein Erkältungsbad genommen und ne Tablette und grad nen Pfefferminztee getrunken,werd bald ins Bett gehen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

...

Gianna

morgen mädels.

man hab ich kopfweh...für ne anständige kopfschmerztablette würd ich gerade töten  ::) naja was solls...hab ja heut nur nen volles haus mit schwiegereltern+schwiegeroma   ;)

mein mann ist noch arbeiten...toll der wollte um 8 fertig sein...naja...der muss hier noch saugen ect...

und ich mach mich gleich ans kuchenbacken (käse und schokokuchen) könnte ja jetzt schon nen stück schokokuchen essen   :P aber nix da...

@badita: ja also hebammen haben doch meist solche ansichten die machen viel hömiopatisch oder wie dat heisst...ich steh ja da nicht so drauf sein kind dann mit globulis vollzustopfen was einem ja uch einige hebammen raten...versteh das nicht  :-\ naja aber wie hat es denn deinem mann gefallen? oder warst alleine?

@pe: dann dann hoffen wir mal das es nix ist nur nen kleiner "anfall" wie gehts denn heute?

@svenja: wieso nur 38°C ???

Svenja2411

...

paula0278

guten morgen nur ganz kurz

@ svenja ich leide ja auch unter rückenschmerzen teilweise kann ich nicht mehr liegen und sitze die halbe nacht im bett ich nehme ein heißes bad wärmeflasche und bucospan zäpchen

@ all melde mich später nochmal hab noch ne menge zu tun :(

Gianna

ja ne um gottes willen ich meine auch nicht globulis die man ndann anstatt von "echten" medis gibt... aber es gibt ja auch so globulis damit die kids schafen ect... und sowas hat die hebamme meiner schwägerin gegeben! und sie gibt es auch noch...da find ich grauselig...weiß nicht...so unruhig ist der kleine ja nicht

meine schwester hatet auch gelbsucht...ist im feburuar gebohren aber da weiß ich net was man da gemacht hat war aber auch net schlimm...aber alle haben sie "indianerkind" genannt ;)

und placebo  ;) hihi geil...seh das ähnlich...könnte mir auch nen kaugummi einwerfen hat den selben effekt

Svenja2411

...

badita

Hallo Mädels und ein schönes Wochenende wünsch ich

@svenja
ich hoffe deine Bauchschmerzen sind bald wieder weg. Klingt ja gar nicht toll. Aber du hast ja nicht mehr lang. Bist ja schon in der 35.SSW. Bald hast du es geschafft und dein Kleines Wunder in den Armen! Halt noch ein bischen durch. :-*

@Globulis
Die Hebamme gestern steht nicht voll auf Kräuter und Globulis. Hat sie selber gesagt. Sie meint eben nur, das man nicht gleich wegen allem zu Arzt gehen soll. Die verschreiben ihrer Meinung nach zu schnell Antibiotika. Und wenn man das zu oft bekommt, kann es sein, das es irgendwann nicht mehr wirkt. Viele Sachen lassen sich auch anders behandeln, ohne schwere Medis. Aber sie schickt einen auch zum Doc, wenn es sinn macht. Ich fand sie wirklich sympatisch.

@Gianna
ich bin auch nicht dafür wegen jedem Bischen ein Kind mit irgendwas vollzustopfen. Egal ob Globulis oder Medis aus der Apotheke. bei leichtem schnupfen hilft z.b. auch manchmal einfach spülen mit Kochsalzlösung.

ich war allein beim Kurs. mein schatz musste arbeiten und konnte nicht mit  :(  War schade, aber was soll man machen....

@Pe
ich hoffe, das wird keine dicke Erkältung, sondern bleibt bei einem kurzen Anflug. Drück immernoch weiter die Daumen, das da ein Kleiner Knopf eingezogen ist und es sich gemütlich macht.  s-daumendruck

@Flava
auch für dichbzw. deine Oma, sind meine Daumen weiterhin gedrückt.

@me
Hier ist es heut richtig bäh...kalt und neblig und irgendwie wird es gar nicht richtig hell. kein Gute-Laune-Wetter. Mein Menne ist grad beim Wertstoffhof und muss dann noch in die Firma. heut nachmittag kommt seine Mum vorbei. Hab gar keine Lust drauf, aber was solls. Sie bleibt ja nie lang.

Sagt mal, ist Neurodermitis vererbbar? mein schatz hat das leicht, aber nur an den Füssen und teilweise an den Händen, was aber immer mal kommt und dann wieder monatelang weg ist. Hab echt angst, das unsere Kleine das auch hat.... :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Svenja2411

...

Bubule

@ Svenja ...habt ihr nen neuen namen ? Anstatt Helen Madleen - Nina Marie ? Finde ich auch sehr schön :)

ich bin sowas von platt....ist mir im moment alles zuviel und lara bockt auch oft rum  :P bin froh wenn wir umgezogen sind....der countdown läuft

Gianna

@svenja: ja wasn nu mit dem namen stimmt? hab ich was überlesen???????  :o

Svenja2411

...

Bubule

Marie find ich auch total schön :)

der name nina ist auch schön, steht bei mir nur in verbindung mit jemandem den ich nicht so mag  ::) ;D

✰ Pe ✰

@Gianna und badita danke der Nachfrage,wenn ich ehrlich bin gehts mir besch...hab Gliederschmerzen,lag den ganzen  Tag flach,hab nachmittag 2 std geschlafen und hatte bissle Fieber,Halsweh wie die Sau,bescheidener gehts garnicht mehr.

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Traumzaubi

Morgen

Pe

Das hört sich nach ner Erkältung an.... ich hoffe sie geht schnell wieder vorbei...

Uns

Mein Männe is gerade weg, er ist Schiedsrichter beim Tischtennis und muss bei einem Tunier zählen...

Belana und ich werden um halb zehn zu meinen Eltern fahren, das mein Papa auch mal was von seiner Belana hat.. er sieht sie am Wenigsten...

Ansonsten geht es uns gut.. mir zipt und zwackt es nur aber icj denke das is normal... aber teilweise is es schon unangnehm.. am meisten Abends..

LG Tina