Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Paula mensch du arme,hast du es mal mit einer Wärmflasche probiert oder ein Kirschkernkissen?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

paula0278

@ pe ja das habe ich aber auch das wirkt nicht das schlimmste ist wenn man jemand erzählt das man rückenschmerzen hat wird man nur belächelt  :-\

✰ Pe ✰

@Paula ach die haben ja keine Ahnung,die sollen sich mal 15 kg dran hängen(denn das kommt ja mind.zusammen in der ss).Hast du mal deinen FA gefragt ob es da vielleicht auch was zum einreiben gibt

Svenja2411

...

Sally

@ paula - frag doch noch mal deine Hebi oder deinen FA, was helfen könnte, mensch du arme, vielleicht Akkupunktur ?

@ pe - na dannw erde ich mir das mal zu herzen nehmen

@ kathi - hu hu hallo, wo bist du ?

@ tinchen - mit dem wetter hast du recht, wo bist du her ?
ich glaube bei dem typen im auto wäre ich gestorben vor angst, bahn ist da schon besser und hier und da gibt es ja auch noch leute die auf schwangere rücksicht nehmen

@ gianna - jetzt sehe iche s auch, war wohl vorhin nicht eingeloggt, der hat sich aber wahnsinnig gesenkt, meiner noch nicht

@ svenja - da fragt man sich, warum manche leute dazu elternurlaub sagen  ;D
übrigens finde ich nina marie auch sehr schön

@ schluckauf - habe ich noch nicht gemerkt, dafür boxt der minihengst gerade wieder gegen den schreibtisch  ;D das kann er nicht leiden, wenn ich mich hier anlehne

paula0278

mein fa hat mir 2 paracetamol und 2 mal bucospan am tag verschrieben aber der müll hilft nicht und ich habe auch kein bock mehr medikamente einzunehmen die nicht mehr helfen

@ svenja mit einen warmen bad habe ich es auch versucht da wurden die schmerzen noch schlimmer es ist echt zum verzweifeln ich will einfach nur noch schlafen aber das geht ja nicht da ich nicht liegen kann entspannen kann man sich auch nicht doll man hat ja noch ein kind zu versorgen man ist nur noch dauergeriezt ich fange schon an die tage zu zählen

✰ Pe ✰

@Paula schau mal

Was kann ich gegen meine Rückenschmerzen tun?

Die folgenden Tipps können helfen:
• Versuchen Sie es mit einer Massage. Diese, am unteren Rücken angewandt, hilft oftmals gegen müde, schmerzende Muskeln. Versuchen Sie, sich vornüber auf eine Stuhllehne zu stützen oder auf der Seite zu liegen. Ihr Partner kann dann entweder behutsam die Muskeln seitlich der Wirbelsäule massieren oder sich auf den unteren Teil des Rückens konzentrieren. Noch mehr Linderung verschafft Ihnen ein/e gelernte/r Masseur/in, eine Hebamme oder ein/e Physiotherapeut/in.
• Wärme und Wasser. Ein warmes Bad, eine Schwitzpackung oder der warme Strahl einer Dusche können bei Rückenschmerzen helfen.
• Tragen Sie einen Stützgürtel. Ihre Frauenärztin /Frauenarzt kann Ihnen einen Stützgürtel empfehlen, der Ihre Bauch- und Rückenmuskeln von einem Teil des Baby-Gewichtes befreit.
• Benutzen Sie beim Schlafen ein Stützkissen (Thomas et al, 1989). Es hat sich als hilfreich gegen Rückenschmerzen erwiesen, auf der Seite mit einem keilförmigen Stützkissen unter dem Bauch zu schlafen.
• Machen Sie Kraft- und Haltungstraining. Übungen für den Beckenboden und für den Unterleib können Ihren Rücken für die Last der Schwangerschaft wappnen. Eine sichere und leichte Übung für den Unterleib ist folgende: Begeben Sie sich in den Vierfüßlerstand, und halten Sie Ihren Rücken möglichst gerade. Atmen Sie ein. Während Sie wieder ausatmen, spannen Sie alle Muskeln im Beckenbereich an und ziehen gleichzeitig Ihren Bauchnabel ein. Halten Sie die Kontraktion der Muskeln fünf bis zehn Sekunden, ohne den Atem anzuhalten oder den Rücken zu bewegen. Entspannen Sie am Ende dieser Übung die Muskeln langsam.
• Falls Sie Schmerzen über dem Steißbein (Coccyx) haben, passen Sie auf, dass Sie beim Sitzen nicht zusammensacken, und krümmen Sie Ihren Rücken so, dass es sich bequem anfühlt. Probieren Sie, auf einem weichen Kissen oder einem Polsterring zu sitzen.
• Forschungen haben auch gezeigt, dass Aqua-Kurse während der Schwangerschaft Rückenschmerzen effektiv lindern können (Kihlstrand et al, 1999).

@Sally ich erinnere dich dran,wenn du mal am fluchen bist ;D ;D

paula0278

@ sally der bauch muss sich nicht senken bei niklas hatte ich wehen in der 36 ssw wo er auch geholt wurde ohne gesenkten bauch  :-*

danke pe  :-*

Svenja2411

...

paula0278

@ svenja dann wünsche ich deiner kleinen gute besserung

aber alle 30 minuten zum klo das ist ja auch nicht witzig  s-hug

flava06

Guten Morgen!
@rückenschmerzen: Hab gerade wieder nen Termin für manuelle Therapie ausgemacht, Rezept hatt ich von meiner FÄ, hat mir immer gut geholfen, zwischendrin mal Akupunktur bei meiner Hebamme, so rette ich mich über die Wochen. Nachts ist es bei mir auch manchmal so schlimm, daß  ich schreien könnte. Hoffentlich gehts besser, wenn die Kleine da ist...  :-\ Dafür bin ich GsD vom Karapaltunnelsyndrom verschont geblieben...
@bauch: mir hat man schon vor 3 wo gesagt, daß der Bauch sich gesenkt hat, ich seh das nicht, wird halt immer größer. Bis wann wachsen die Bäuche eigentlich  ::)?
@we: Fr waren wir im Kino (Hellboy2, wirklich unterhaltsam!), am sa dann eltern zu Besuch und gestern hatte menne "tag der offenen tür", da sind wir dann 3h rumgelatscht. Ich war abends so was von platt, dafür wirds heute ein sofatag  :)!
@Tritte: Hab immer ein Füßchen (nehmich mal an, das es eins ist ;D) der KLeinen rechts in den Rippen, drück dann öfters mal sanft dagegen, wenns zu schmerzhaft wird. Meint ihr das ist ok  :-\?
Werd jetzt mal den obligatorischen gang zur post machen, menne ist ja schwer bei ebay aktiv, da bring ich dann häufiger mal was vorbei. Wir verkaufen endlich mal all den Kram, der schon seit Jahren im keller rumsteht, wir brauchen ja Platz für die Dinge aus dem KiZi (früher Musik/DVD Zimmer)...
Bis später, lg Flava ;)

4* für immer in unseren Herzen!

paula0278

@ flava was ist manuelle therapie?????

und das tritte schmerzhaft sein könnte ist normal der bauch wächst bis zum schluss da die kleinen ja weiter an gewicht zunehmen  ;)

flava06

@manuelle therapie: Das sind sanfte griffe und art massage, die direkt an den punkten angewendet werden, die die schmerzen auslösen, meistens ja "muskelansatzpunkte". auch halteübungen gehören dazu. ist etwas schonender als die normale krankengymnastik und wird von fast allen physiotherpeuten angeboten. probier das doch mal aus, ich hab direkt danach immer für ein paar stunden ruhe, dann kommt es  halt langsam wieder, geh jetzt wieder 2mal/woche.
und ein kirschkernkissen für nachts kann ich auch empfehlen!
@tritte: meine frage bezog sich eher auf das "dagegendrücken" ob das ok ist, weiß ja, daß die kleine auch nur noch wenig platz hat  :-\!

paula0278

danke für den tip

nein die kleinen sind robust und super geschützt  :)

✰ Pe ✰

Wo seit ihr denn alle?Ich dachte immer im Muschu geht hier die Post ab? ;D ;D

flava06

morgen pe :)
tja, endlich zeit all das zu erledigen, was man so lange vor sich her geschoben hat  ;D!
bin jetzt dann auch mal kurz weg...

badita

Hallo Zusammen,

@Paula
mensch, das mit den Rückenschmerzen klingt echt übel. Ich hab leider auch keine anderen Tipss mehr, als die, die die Mädels schon genannt haben. Rückenschmerzen können wirklich grausam sein, vor allem, wenn es ganz egal ist, wie man sich dreht und es trotzdem schmerzt.... Ich würd dir gern helfen, weiß aber nicht wie :-[

@Flava
Ich denke, das ist vollkommen ok, wenn du vorsichtig dagegen drückst. Das mach ich auch, wenn meine Kleine mal wieder zu heftig nach oben tritt. Ganz vorsichtig drück ich dann mit der Hand gegen die Stelle und sie zieht ihr Füsschen dann zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, das das schadet. Wir klopfen ja nicht mit nem Holzhammer drauf. ;)

@Kathi
Halloooo??? Wo bist du? Ist ganz ungewohnt, so lang nix von dir zu lesen.. ???

@Pe
Die 13.Gründe hab ich mir gleich mal rauskopiert und abgespeichert.  ;D
Ich hoffe, deine Erkältung geht bald weg, aber ich würde an deiner Stelle auch was einnehmen, wenn es dir nicht gut geht. Noch ist das doch kein Problem. Bevor ich wusste, das ich mama werde hatte ich noch 10 Tage 2 verschiedene Antibiotika genommen und meine Kleine ist quietschfidel.

@Bauch
also bei mir senkt sich noch gar nix, aber ich bin ja auch noch nicht sooo weit. hab ja noch ein paar Wochen. ::)

@me
ich hab zwar nachts keine Schmerzen, aber wache jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf, die aber GsD im Lauf des Vormittags weggehen. Aber ich muss mindestens 2x pro nacht zum pieseln....schlafe nie länger als 2-3 Stunden am Stück. Aber wenn ich Paulas geschichte hör, darf ich mich gar nicht beschweren....
Seit gestern nachmittag tun mir die Sehnen im rechten Handrücken weh. Hab keine Ahnung, was das ist oder wo das herkommt. Tut einfach nur weh :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Badita ach auch schon wach ;D ;D
hast du auch Wasser in den Händen?Das kann von dem vielleicht kommen.

Ich fühle richtig mit euch und merke wie die Lust am SS sein schwindet

badita

@Pe
bin eigendlich schon ne weile wach, aber hab erst jetzt mal den PC gestartet.
Wasser hab ich eigendlich keins in den Händen. Nur in den Beinen. naja, wird auch wieder wegggehen.

So, schatzi ist heimgekommen. werd erstmal was zu futtern auf den Tisch stellen.
Bis später.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita dann mal guten Hunger

badita

So, Mann verpflegt und wieder an die Arbeit geschickt. ;D
jetzt sollte ich eigendlich abspülen und Wäsche sollt ich auch noch waschen...hab aber gar keine Lust dazu. Aber was bleibt anderes. ::)

Nachher fahr ich zu einer Freundin zum Haare schneiden. Wird mal wieder zeit meine Fransen in Form zu bringen. Ronja soll ja keinen schreck bekommen, wenn sie das erste mal ihre mama sieht. ;D

Wo seid ihr denn alle??

✰ Pe ✰

@Badita ich weiß auch nicht wo die alle sind,die können ja nicht den ganzen Tag nur Sachen erledigen die sie aufgeschoben haben,dann waren sie aber alle ganz schön faul die Tage ;D ;D

badita

;D Pe, da hast du wahrscheinlich recht.

hmm...dann müssen wir 2 hier halt die stellung halten, bis wieder jemand auftaucht. ;)

meine Kleine ist heut extrem aktiv. schon den ganzen Tag rumpelt und stupft es in meinem Bauch. ich glaub, sie übt Samba oder so. ;D Bin ja mal gespannt, wie das sein wird, wenn sie da ist. Ob sie wohl weiter so aktiv bleibt?

ich hoffe deiner Erkältung geht es langsam besser. Aber bei dem Wetter ist es ja kein Wunder, wenn man sich was einfängt. Ist echt bäh. Hier ist es total neblig und diesig. :(

Svenja2411

...

badita

Hi Svenja. Schön, das doch noch jemand da ist. Hab schon gedacht, heut sind alle unterwegs.
Gut das deine Maus schläft. Tut ihr bestimmt gut, wenn sie doch so krank ist. Ich wünsch ihr ganz schnell gute Besserung.

Was meine Haare angeht, haben die sich mit der Schwangerschaft ziemlich verändert. Ich muss sie weit öfter waschen als früher, weil sie sehr schnell strähnig werden.(statt alle 4-5 Tage, alle 2) Kannte ich so gar nicht. Aber dafür sind sie wesentlich gesünder. Nicht mehr so trocken und splissig. Hoffe letzteres bleibt so.
Aber ich hab halt keinerlei Frisur mehr auf dem Kopf. Sehe aus, wie ein Wischmop.