Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Svenja2411

...

Schnubbi

Hallo Mädels

So langsam kann ich wieder einigermaßen tippen ohne dass ich sofort Schmerzen hab in den Händen. Ich hab so´n Entwässerungszeugs, das scheint zu helfen. Sie sind jetzt zwar noch dauerbetäubt irgendwie und ein bissi schwach ABER: sie tun nicht mehr weh  :D :D

Ich hab jetzt leider nicht alles nachgelesen, ist ja wahnsinnig viel zusammen gekommen. Ich guck gleich noch mal.

Traumzaubi

Morgen

Sagt mal  hab ich überhaupt anspruch auf Mutterschaftsgeld, wenn ich im Erziehungsurlaub bin/war... ? Muss ich da wirklich nur ne Bestätigung vom FA und den vorraussichtlichen Et hinschicken ?

Wo muss ich mich hinwenden wegen dem Erziehungsantrag ? Wo bekomme ich den her ?

Ich versuch mich da gerade schlau zu machen... Kindergeld hab ich gefunden ..nur irgendwie gehts nich mit dem Ausdrucken sorecht....

Svenja2411

...

Schnubbi

Traumzaubi
Oh leider kann ich dir da auch nicht richtig bei helfen ...muss da selbst noch durchwuscheln  :-\

Svenja
Ich bin zuversichtlich mit den Händen...wird besser, Danke  :-*
Zum Amt werde ich heute auch mal wegen dem Elterngeldantrag...so langsam wird´s ernst. Ich schieb das immer noch so weil ich denke: ooochh...du hast ja noch Zeit  :D

Traumzaubi

Elterngeld auf em Rathaus ahh ok...

Ok ich werd übermorgen mal die Tante bei der Schwangerschaftsbertaung löschern

Muschu...

Gut ich hab auch nich gearbeitet hab aber einen unbefristen Vertrag ... also bin noch angestellt..

Svenja2411

...

Traumzaubi

Batterie leer Svenja ? Also von der Tastaur ?

Dann spinnt meine auch...

So mal schauen was wir heute treiben, sieht nach dauerrgen aus bei uns... gleich haben wir Musikgarten...

Svenja2411

...

badita

Hallo Mädels,

@Anträge
ich hab beide Anträge vom Arbeitsamt bekommen. Ausgefüllt hat sie mir eine Bekannte. ich hab da nicht durchgeblickt.  ::) Aber wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist, weiss ich auch noch nicht.
ich glaub, das bekommt man wenn man einen Job hat oder arbeitslos ist. Wenn man hausfrau ist....keine ahnung.
Soweit ich weiß muss man da die Bestätigung vom Arzt bei der KK einreichen. Und irgendeine bestätigung vom Arbeitgeber über das gezahlte Mutterschaftsgeld braucht man fürs ELterngeld.
Ich find das alles furchtbar kompliziert...aber da müssen wir durch.

@harter Bauch
Hab ich seit ner weile immer mal wieder, aber gestern abend war es echt heftig. bestimmt 4 mal innerhalb von 2 Stunden. Sonst war es 5-6 mal am ganzen Tag. Heute war es bisher nur einmal. Hab am Donnerstag FA termin. Da wird dann eh CTG gemacht.

@schnubbi
schön, das es deinen Händen wieder etwas besser geht. Hoffe, das es noch besser wird.
Bei dir ist es das Karpaltunnelsyndrom, oder? Hmm...mir tun seit gestern morgen die Sehnen auf dem Handrücken weh, wenn ich die Hand bewege, aber hab weder taubheitsgefühl noch schwächegefühl....wird dann wohl was anderes sein.

@Orion
Gut das nichts weiter passiert ist. Ich wär aber auch sofort zum Doc. Mich hat es ziemlich am anfang auf den Bauch gehauen. Bin daheim über eine Stufe gestolpert und hatte die Hände voll, konnt mich also nicht so schnell abstützen. Trotz leichter Blutung und Bauchweh, hat sich der Krümel aber weiter ganz fest an mich geklammert ;D

Kennt ihr das, das euch beim liegen irgendwann ein Bein wehtut? Das ganze Bein schmerzt übelst, wie eine Art krampf. War bei mir heute nacht so. Immer das Bein, auf dessen seite ich gelegen bin. Da rückt es wohl irgendwie das Blut ab oder wie?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Schnubbi

Badita
Ja die FÄ denkt es sei das Kapaltunnelsyndrom weil alles darauf schließt. Hab es jetzt nicht weiter untersuchen lassen. Aber ganz langsam wird´s was *freu*
Das mit deiner Hand und dem Bein ist ja auch übel  :-\ Mit der Hand (denke ich) hast du dich sicher vergriffen. Hatte ich auch schon mal oben drauf. Mit Beinschmerzen hab ich Gott sei Dank keine Probleme!

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

Guten morgen die Damen

Hab jetzt nur überflogen,so wirklich dabei ist nix für mich ;D ich werd mir mal Frühstück machen,mein Magen schreit Juchei.Mein Zahnfleisch tut immernoch weh,aber es geht.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@Svenja ich teste heimlich und am 9.11.stellt Lady einen Beitrag rein mit unseren SST,ob positiv oder negativ,da wir im Hibbler soviele Mädels sind die um die gleiche Zeit rum NMT haben

Schnubbi

Pe
Hast du es mal mit japanischem Heilöl versucht? Nimmt mein Mann schon mal öfter für´s Zahnfleisch, der hat auch Probleme am Weißheitszahn damit. Tupft er immer drauf, das hilf ihm.
Am 9.11.? Das ist ja aufregend...Da du sooo viele Däumchen gedrückt bekommst, wird es sicher was  :D

Svenja
Die Hüfte?? Ne die ist mir noch nie eingeschlafen, wusste gar nicht, dass das geht  :D

badita

@Pe
9.11.? Na den Termin, werden wir im Kalender rot anstreichen! ;D Das muss einfach geklappt haben.

@svenja
also die Hüfte ist mir auch noch nie eingeschlafen. Stell ich mir ziemlich unangenehm vor. Mir sind die Beine nicht eingeschlafen, sondern haben angefangen saumäßig weh zu tun. Fast wie ein Krampf. Und jedesmal genau das Bein, auf dessen seite ich gelegen bin. Wenn ich mich umgedreht hab, hat es nach einiger zeit wieder aufgehört. Dafür fing das andere an. Echt blöd, weil auf den Rücken liegen is ja nicht. Werd am donnerstag mal den Doc fragen.

Werd mal schnell ne Maschine Wäsche anschmeissen....wenn nur das aufhängen danach nicht wär. Muss den Wäschekorb mit der nassen wäsche immer ein Stockwerk nach oben tragen....Ich hab immer das gefühl, das so ein Korb von Tag zu Tag schwerer wird.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Schnubbi das kann man in Mund schmieren?Dachte immer das sei nur für die Stirn bei Kopfweh

@badita hab auch grad meine Wäsche schon in Trockner,dann bin ich durch mit Wäsche heute

Man ihr seit echtso lieb mit euren Däumchen,ich bin auch echt gespannt was raus kommt ::)

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Svenja da muß ich sie mal fragen wann sie das macht,aber ich find die Idee einfach witzig,ich mach den Test heimlich,schick ihn Lady per Email und sie macht einen Beitrag zum feiern oder trauern

Bauer sucht Frau war mal wieder sehr unterhaltsam ;D ;D der Schafeheinrich ist ja wohl echt der Hammer,hab gelesen das er die ja rausgeschmissen hat,wegen mangelnder Hygiene und der Günni hat doch eh ne neue,die Aufzeichnung war vom Sommer

Ach du warte mal was da noch für Wörter kommen,da find ich scheiß ja noch harmlos ;D ;D

Svenja2411

...

Schnubbi

Pe
Och Menno...hab auch Bauer sucht Frau verpasst. Schade...
Ja ehrlich, mein Mann schmiert sich was davon auf den Finger und dann reibt er sein Zahnfleisch damit ein. Ist nicht so schlimm wie man denkt. Ihm hilft´s.

Badita
Mein Beileid, ich wohne auch im 1. Stock und die Wäsche ist im Keller. Muss quasi 2 Stockwerke die Treppen latschen. Bin ich wieder in der Wohnung angekommen fühl ich mich wie ne 100 Jährige die täglich 30 Zigis raucht  ;) Und schwerer wird die Wäsche tatsächlich *g* Hab ich heute auch noch vor mir. Hab zwar nen Trockner, bin aber zu geizig, der kommt nur in der größten Not ran.

Svenja
Ja leider kann man sich ja nicht aussuchen welche Wörter sie reden  ;D

badita

mensch, ihr habt alle nen Trockner? neidisch bin.... :-\
Ich muss das zeug alles auf die Leine hängen. Aber ich hab zu schatzi schon gesagt, das ein trockner die nächste anschaffung sein wird. Wird ja in Zukunft doch etwas mehr wäsche werden, als bisher. ;D

@bauer sucht frau
Habs gestern auch nicht gesehen. Kann also keine Infos weitergeben.

wann fangt ihr an, weihnachtsplätzchen zu backen? Hab mir vorgenommen, das dieses Jagr auf jeden Fall zu machen, da ich ja endlich mal zeit dazu hab. :D

✰ Pe ✰

@Svenja jaaaaa geil 3 Briefe waren es und ich fand das ja so genial als seine Mutter die Namen der Kinder nicht aussprechen konnte,der ist so daneben der Kerl,ich weiß auch nicht
Wiederholung kommt glaub Sonntag mittag oder so

@Schnubbi nagut zu wissen,danke dir für den Tip

✰ Pe ✰

@badita ich bin so dankbar um den Trockner,wenn Mara als mal Magen-Darm hatte oder sie war ja auch ein Spuckkind,da kommst du mit trocknen ja garnicht mehr nach

Plätzchen will ich ende November backen,meine Mum hat am 01.12.Geb.*zuSvenjarüberschiel*und ich backe immer dreifach Menge,damit meine Eltern noch gefüllte Dosen bekommen