Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Bubule ne Freundin von mir hatte damals auch einen kleinen Buddah im Bauch und was war?Es war ein geplanter KS und im Kreissaal noch drehte sich der kleine Schlingel und alles lief normal
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Bubule
ich glaub auch, das hier noch mehrere einen kleinen Buddah im Bauch haben. Noch ist ja etwas zeit, das sich die kleinen noch drehen können... Würde mir da jetzt noch nicht all zu viele Gedanken machen. Aber red doch wirklich mal mit deiner Hebi.

@Sabina
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Camcorder. Würd ich mir auch gern kaufen. Ist eben doch was anderes, als Fotos. Aber die Dinger sind ja nicht gerade billig.... :(

Weißt du woher das kommt, das die Beine so weh tun in der Nacht? Werd am Donnerstag mal meinen Doc fragen. Aber vielleicht hast du da ja bereits ne Info, wo das herkommt.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Sabina32

@Badita
Weiß ich leider auch nicht  :-[. Also bei mir denke ich es kommt von Gewicht, weil ich ja 25kg zugenommen habe. Hab auch ganz viel Wasser in Beinen. Ich hab auch manchmal richtige krämpfe, das tut sehr wehr  :-X

Wir haben unseren alten Camcorder bei Ebay verkauft, und bei Saturn gibts jetzt Sony in Angebot für 299€. Sogar bei Ebay kosten die ca. 400€  :o, also haben uns gleich einen mitgenommen.  :)

badita

Das ist echt ein Angebot, aber da hab ich 2 Probleme. Zum einen hab ich keinen alten Camcorder, den ich verkaufen könnte um eine Anzahlung für nen neuen zu haben und zum anderen gibt es hier keinen Saturn. :-\
Werd mal mit meinem schatz reden, ob jemand in der Familie so ein Ding hat, was man sich leihen kann oder so. Mal sehen.

Vielleicht auch vom Weihnachtsgeld....

Also ich glaub vom gewicht oder Wasser kommt das bei mir nicht. Hab bisher 14 kg zugenommen und das wasser ist auch nicht mehr so schlimm, seitdem es nicht mehr so heiß ist. Naja, werd mal den Doc fragen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Svenja2411

...

badita

Ist es euch eigendlich mal aufgefallen, das die Uhrzeit in dem Thread noch auf Sommerzeit läuft?
Also wir haben jetzt 15:16 und was steht über meinem Eintrag??? ;D
...16:09 Uhr!
Also nicht nur Sommerzeit, sondern die Minuten stimmen auch nicht. ;D

✰ Pe ✰

@Svenja ach geht ihr heute auch noch ins Kaufland ;D ;D wir auch wie jeden Di

@Badita das Problem hatte ich ja auch mit der Uhrzeit,geh mal auf dein Profil,dann auf Design und Layout und da schreibst du in das Kästchen bei Zeiteinstellung -1 rein

badita

Danke Pe! Hab das jetzt mal versucht zu ändern. Mal gucken, ob´s jetzt passt

badita

Also die Stunde passt jetzt, aber die Minuten nicht.

Laut meiner Uhr ist es 15:45, aber in meinem Beitrag steht 15:38. Also eine differenz von 7 Minuten, aber das ist mir jetzt auch wurscht. So genau muss es ja nicht sein.

Gianna

hey mädels...hab irgendwie den ganzen tag mitgelesen, aber war zu faulk um mitzuschreiben...mein ischias macht mir sehr zuschaffen  :-\ aber wenn ich das mit paula lese sag ich mal nix zu...

@orion:man was für ein schreck...das muss ja auch höllisch geschmerzt haben udn ann erst die angst  :-\ zum glück ist alles ok

@badita:mit dem geburtsgewicht würd ich auch gerne wissen...

hab ich was überlesen? bestimmt aber konnt mir nicht alles merken

@svenja wie gehts jana?

naja ansonsten hab ich heute die anträge für kindergeld, elterngeld und algII ausgefüllt, sachen kopiert usw  :-X naja wenigstens ist das jetzt (fast) fertig...

Svenja2411

...

badita

@gianna
Du hast vorhin geschrieben, das du die Anträge für Kindergeld und elterngeld ausgefüllt hast und unterlagen kopiert. Welche Unterlagen muss man denn noch zu den Anträgen dazulegen? Und wo muss man die anträge dann eigendlich abgeben? Im Einwohnermeldeamt? Oder Stamdesamt? Oder ganz wo anders?

@all
Vielleicht habt ihr meine Frage vorhin gar nicht gesehen. Ist eigendlich was, was vielleicht jemand beantworten kann, der bereits ein Kind hat. Wann bzw. wie wird eigendlich das eventuelle Geburtsgewicht der Babys ermittelt? Per US kann ja fast nicht sein, da ja nur 3 von den KK bezahlt werden und die warem ja bereits alle schon. Hat da jemand erfahrungen?? Gianna würde es auch gern wissen  ;D

anmaju339

Hallo ihr Lieben!

Werd die Woche bei Euch etwas kürzer treten,weil ich zwei kranke Männer zu Hause habe. Julien hatte eine Chronische Verstopfung und ißt seit einer Woche kaum etwas. Mein Männe hat es auch erwischt,hatte die Nacht zu Montag jede Std. gebrochen. Nun sind beide diese Woche krank geschrieben. Wenn Julien weiterhin nichts zu sich nimmt,muß er ins KH an den Tropf. Heute hat er das erste Mal wieder etwas gegessen. Ich hoffe es wird besser.

Mir gehts so lala. Ist halt etwas stressig für mich zur Zeit und mein Leistenschmerz macht mich wahnsinnig. Die Leiste ist Kastaniengroß angeschwollen und eine übelst dicke Krampfader drückt noch zusätzlich drauf. Wünsche es echt keinem von Euch.

Schau hin und wieder mal rein. Werd aber erst nächste Woche wieder etwas mehr ON sein.

Laßt es Euch gut gehn bis dahin!

Svenja2411

...

Gianna

@badita: naj kopiene eher für das arbeitsamt...elterngeld hab ich nur meine gewinnverlustrechnung ausgedruckt...
abgeben: also ich hab sie im bürgeramt abgeholt und werd sie auch da abgeben (sowohl KiGeld als auch elterngeld...man kann die aber auch per post schicken

@anmajou: ach mensch...dann alles gute also schnelle genesung

flava06

Hallo ihr Lieben,
hab mich heute mal aufgerafft und viel erledigt, sogar die Plätzchen, deren Zutaten ich schon vor ner Woche gekauft hatte, hab ich endlich mal gebacken. Dafür bin ich jetzt platt... :)
Werd morgen beim FÄ Termin nochmal Eisenwert kontrollieren lassen, ich schlaf zwar schlecht , aber so kaputt wie ich immer bin würds mich nicht wundern wenn der wieder runtergegangen ist.
Ansonsten hab ich heute morgen Physio wegen des Rückens gehabt, tat echt gut, Do+Fr geh ich gleich nochmal! Die Therapeutin meinte "ach die 4 letzten Wochen sind die schlimmsten", toll, will frau ja auch nicht hören  ;D!
@svenja: Schön, daß es Jana besser geht! Hab beim Niesen auch immer das Gefühl gleich fällt die Kleine raus  ;D!
@gianna: hab den ganzen amtskram noch vor mir. ist auch etwas was ich gerne vor mir herschiebe...  :-\
@bubule: unsere kleine hat sich die letzten wochen auch immer noch mal gedreht, drück dir die daumen, daß sie sich noch in die startposition einfindet  ;)!
@sabina: hatten auch überlegt einen camcorder zu kaufen, ist aber im moment alles ein bißchen viel, warten erst aufs weihnachtsgeld  ::).
@paula: auch wenn sie es nicht lesen kann, alles Gute, ich drück die Daumen, daß es ihr bald besser geht!
@orion: Oh man, das war sicherlich ein Schreck! Schön, daß es euch gutgeht...  :)
@badita: Viel Spaß beim Elefantenturnen (super Wort!)  ;D Geburtsgewicht wird entweder geschätzt oder per US, eine andere Methode wüßt ich nicht. nicht sehr hilfreich, oder?
@anmaju: Oh je, kranke Männer sind furchtbar ;D Ich wünsche dir viel Kraft+Geduld, hast du denn ein bißchen fremde Hilfe, wenn es dir selber so schlecht geht  :-\?
@me: freu mich schon auf den termin morgen, hoffentlich schallt sie nochmal, bin ganz gespannt, wie groß die kleine jetzt ist!
Bis später
lg Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

anmaju339

@ Flava

mein Männe greift mir schon unter die Arme,fremde Hilfe bekomme ich ja keine von der KK bezahlt und aus der Familie möchte ich keinen,da alle selbst Berufstätig sind und nicht in der selben Stadt wohnen.

@ badita

die Größe errechnet man über die Oberschenkellänge und das Gewicht ist auch nur meist geschätzt,jenachdem was der US ausspuckt. Darauf geb ich aber nicht soviel,weil man sich auch sehr verschätzen kann.

badita

Hey anmaju

na da hast du ja ne Menge um die Ohren, mit 2 kranken Männern. Wünsche den beiden ganz schnell gute besserung, vor allenm deinem Julien. Nicht das er ins KKH muss.
Und das mit deiner Leiste klingt ja auch ganz übel. Wünsch dir das beste. :-*

Wir haben inwzischen so viele Mädels mit so heftigen Problemen....wird das denn gar nicht mehr besser?  :-\

@svenja
danke für deine Info. Wieso wird bei dir jedesmal ein US gemacht? Ich hab nur die 3 gesetzlichen bekommen und jeden weiteren muss ich mit 40 Euro bezahlen. Der wird dann zwar auf DVD gebrannt, aber das will ich ja gar nicht... möchte ja nur wissen, wie groß meine Kleine ist. Aber dafür 40 Euro? Schon ziemlich viel.

Ansonsten wird ein US ja nur noch gemacht, wenn irgendwelche medizinischen Gründe vorliegen würden, aber da hab ich ja nix. ( Nicht das ich was haben will....)

Svenja2411

...

badita

Da hast du echt ne klasse Ärztin erwischt. Mein Doc hält sich leider an die Regel, das es nur 3 US gibt, wenn nichts medizinisches vorliegt.  :(
Werd ihn am Donnerstag einfach mal fragen, wie und ob ich überhaupt ne Info bekommen kann, wie groß meine Kleine eventuell wird. Vielleicht hab ich ja Glück...

Heut geht die Zeit aber auch gar nicht vorbei. Sitze hier und warte drauf, das es halb 7 wird. Dann gehts zum GVK. Freu mich jedesmal ein paar leute zu sehen....Aber ist ja nicht mehr lang.

Schade, das ihr alle so weit weg von mir wohnt. Hätte gern mal die ein oder andere von euch getroffen. Wär bestimmt lustig gewesen, sich mal persönlich kennen zu lernen. :)

Svenja2411

...

badita

@Svenja
stimmt, stuttgart ist nicht soo weit weg und Pe wohnt in Schorndorf, richtig? Wär toll, wenn wir uns mal treffen könnten.  ;D Aber ganz ehrlich, ist der Weg bis nach Stgt. für mich inzwischen auch ziemlich anstrengend geworden.  :-\ Fahre ja ne gute stunde..... Mal sehen, wie man das vielleicht mal hinbekommt.

Werd mich jetzt dann mal so langsam auf den Weg machen. Heute geht es soweit ich weiß um verschieden Möglichkeiten der Schmerzlinderung bei der Geburt. Bin echt gespannt....

Bis später, bzw. morgen. ( Falls mein Menne nachher den PC blockieren sollte )  ::)

Svenja2411

...

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@flava viel Spaß beim Baby-Tv morgen

@Anmaju Mara hat auch Obstipation(chronische Verstopfung)und das seit sie 1 1/2 Jahre ist,fing alles mit den Eckzähnen an und das war Horror was danach kam.Deinen Männern gute Besserung

@US wurde bei mir auch immer gemacht und im KH macht man den auch eh nochmal wenn man dann rein geht