Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Huhu

Bubule

Hast  moxen probiert, das macht meine Hebi und bei meiner Freundin hats geholfen sie ist jetzt in der  35 SSW und ihr kleiner hat sich gestern gedreht... sie hat auch jeden Tag diese Indische Brücke gemacht...

Schmerzmittel

Ich hatte ne PDA und ich werde sie mir dieses mal auch geben lassen ,wenn ich es nicht durchhalte... hatte keine Probleme damit.

US beim FA und Geburtsgewicht

ich hab das glück das mein FA jedes mal macht bei der Untersuchung ich bekomme auch jedes mal ein Bildchen... Das gewicht berrechnet er mir jedes mal nur sagt er es nicht immer meist muss ich nachfragen...

Und bei der Vorstellung im Krankenhaus bei mir war das eine Woche bevor Belana kam.. hat er das gewicht ermittelt..bzw danach war ich dann freitags noch mal beim FA... Ich glaub bei Belana hat er so um die 3500 gr geschätzt und 3320 waren es dann...

LG Tina

badita

Guten abend meine Mitkuglerinnen,

bin vom GVK zurück und war wie jedesmal wirklich lustig und interessant.
Uns wurden verschiedene Möglichkeiten der Schmerzlinderung erklärt und ich bin zu dem entschluss gekommen, das ich es ohne versuchen werde, aber wenn es nicht mehr geht, bin ich froh, wenn es möglichkeiten gibt. Vorrausgesetzt, es ist nicht schon zu spät.  ::) ich lass es einfach auf mich zukommen. Heute kann ich ja eh noch nicht sagen, wie es werden wird.

Mein Schatz ist heut abend auf einem geschäftsessen, also werd ich mir allein irgendwas zu futtern suchen. Hätte mir auf dem Heimweg auch was vom Macces holen können, aber das fällt mir natürlich erst ein, wenn ich schon daheim bin.... ::) Ich bin echt schusselig geworden. ;D

@svenja
ich kann dir wirklich nicht sagen, ob es noch was mit einem Treffen wird, bevor Ronja da ist. Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich keine langen strecken mehr fahren muss. Mir reichen schon immer die 15 km zu meinen eltern. Also sei bitte nicht bös, wenn es nix wird. :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Bubule

wie geht denn die indische Brücke ????

badita

@Bubule
hab das im I-Net gefunden:

Die indische Brücke

Bei dieser Übung legen Sie sich zweimal täglich für fünfzehn Minuten so auf den Boden, dass Ihr Becken höher liegt als der Brustkorb. Das funktioniert z.B. gut mit einem dicken Kissen unter dem Becken und den Unterschenkeln über der Sofalehne oder einem Hocker. Diese Lage ist für Mutter und Kind sehr unbequem, das Kind wird dadurch häufig veranlasst, sich zu bewegen und eine angenehmere Lage zu finden.

Oder von einer anderen Seite:

Indische Brücke oder indische Lagerung

Mit dieser Lagerungsübung soll dem Kind eine selbstständige Drehung ermöglicht werden. Vor den 80er Jahren wurde eine recht unbequeme Position der werdenden Mutter beschrieben: Die Schwangere legte sich mit dem Hohlkreuz auf eine 50 Zentimeter dicke Unterlage, so dass Kopf und Beine auf beiden Seiten herunterhingen. Heute werden nur das Becken und die Beine auf einem Keilkissen hochgelagert. Durch regelmäßige Bauchatmung und die Entspannung der Beckenmuskulatur drehen sich mehr als 70 Prozent der ungeborenen Kinder in Schädellage.

Bei dieser, wie bei allen Wendemethoden, darf nicht verschwiegen werden, dass sich die Kinder auch nach der 37. Schwangerschaftswoche noch "aus eigener Kraft" drehen können. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ein kleiner Wildfang noch am Tag der Geburt eine komplette Rolle schafft. Nach einer erfolgreichen Wendung kann es daher in seltenen Fällen wieder zu einer Rückdrehung in die Beckenendlage kommen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Badita schusselig in der ss bei der Nahrungssuche?Das ist mir ja neu ;D ;D

@Treffen wo wie wann hab ich was überlesen?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
war auch etwas irritiert, das mir das erst daheim eingefallen ist....keine ahnung, was da in mich gefahren ist. ;D

Treffen:
Svenja meinte, das sie in stuttgart wohnt und du ja in schorndorf und ich in Biberach (40km hinter ulm) Da könnte man sich ja mal treffen. Hab ihr aber gesagt,rn so weite strecken fahre.
das ich nicht weiß, ob das noch was wird, bevor die Krümel da sind, weil ich unge

Svenja2411

...

Gianna

morgen mädels...

meine nacht war gut...nur immer wenn ich aufwache, fallen mir zig sachen ei die ich noch machen muss bzw. ich denke dann so über all die probleme nach die man so hat...dann ist es mit dem schlafen vorbei  :-[

naja nun sitze ich wieder am PC und muss noch son paar schreiben fertig machen  :P

ischias ist schon etwas besser - aber hab mich ja gestern auch kaum bewegt  ;D

@svenja:was hast du denn für bauchschmerzen? kann das vom magen kommen der wird ja eingequetscht  :-\

@schmerzmittel...ich lass es auf mich zukommen, da ich im wasser entbinden möchte wenn es geht...müsste ich eh erstmal ohne was auskommen...alles andere werd ich dann sehen (hab aber mehr angst vor ner PDA als vor den schmerzen)  :-\

@kindsbewegungen: als bei mir ist es ruhiger geworden im bauch... sie bewegt sich zwar noch aber halt ruhig so boxen oder so macht sie fast gar nicht mehr  :) akuter platzmangel würd ich sagen - mein bauch wächst auch irgendwie nicht mehr...

Frage: wer hat ne hebamme die nachhause kommt??? wie läuft das ab? ist dann immer abwechselnd einmal hebi einmal doc, gell? und übernimmt einfach dei kasse? wo find ich ne hebamme? bin ja nun net mehr Privat versichert und ich geh von aus beim doc wird eh nicht mehr jedesmal geschallt also kann ich mir jetzt auch ne hebamme suchen...aber wo  ???

Svenja2411

...

Kathi

Guten Morgen meine lieben :)

man was habt ihr gesabbelt, ich war doch nur einen Tag nicht hier ;)

@paula
die arme, mensch aber bald hat sie es ja alles geschafft. Wegen dem Wichtelgeschenk naja ist nicht schlimm, sie brauch sich da wirklich keine Gedanken machen. Irgendwie habe ich immer das Glück, dass ich meins verspätet bekomme, macht aber wirklich nichts :) Wir anderen schicken aber brav am Freitag alle ab, ja? :)

@hebamme
hab ich keine, meine Mama ist Kinderkrankenschwester auf ner Säuglingsstation, und sie hat ahnung genug, und sie wohnt dazu noch im gleicen Haus wie ich, was will ich mehr?  ;D

@ischias
kenne diese schmerzen, aua das tut schrecklich weh

Ich schau später nochmal rein, mir gehts aber gut :)

badita

hallo zusammen,

hier ist ja mal wieder was los...

@svenja
ich würde wohl allein zum treffen kommen, wenn denn eines stattfinden würde. Mein Menne ist dafür nicht wirklich zu haben. Aber ich glaub ehrlich fast nicht, das wir das noch hinbekommen... :(

@Kathi
schön, das es dir gut geht. Hab dich gestern vermisst und dachte schon, das irgendwas passiert ist. :-* Aber es ist ja alles ok. ;D

@PDA
Wie schon gesagt, ich lass es auf mich zukommen. Ich möchte auch gern in der wanne entbinden und da würde die PDA ja wohl eh flach fallen. Ich mach mir da jetzt einfach keinen Kopf mehr und wart ab, was da kommt. :D

@Hebamme
ich glaub man wird sich schwer tun, jetzt noch ne Habi zu bekommen, oder? Also zur Vorsorge mein ich. Wir haben bei uns das Bibernest. Ist ein zusammenschluss von 5 Hebammen, die alle möglichen Kurse anbieten. Da mach ich auch meinen GVK. Da ist es so, das die Frauen, die eben dort Kurse machen bevorzugt werden, wenn es um die Nachsorge geht. Also mir wurde gesagt, ich brauch mir keine Sorgen machen, es wird auf jeden Fall jemand für mich da sein. Das beruihgt wirklich ungemein. :)

Kann mich grad nicht entscheiden, ob ich gebratene Nudeln  aus dem Wok oder Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle zum Mittag machen soll. :-\
Am liebsten würd ich einfach ne Ladung Burger von BK holen, aber das is nix für meinen Menne. ::)

badita

Frage:
In der Checkliste vom Krankenhaus steht drin, das man das Stammbuch mitbringen soll. Aber da mein schatz und ich ja nicht verheiratet sind, haben wir ja kein Stammbuch. Ist das egal?? Oder muss man dann eins kaufen, damit die kleine da eingetragen wird?

Kathi

@pda
ich versuchs ohne. Hatte ich glaub ich schonmal geschrieben. Für mich war das PDA spritzen irgendwie die Hölle bei Manuels Geburt. Ich hatte soooo starke Wehen, und ich hatte immer irgendwie nur ne halbe min. oder ne min pause zwischen den wehen, und dann für die PDA still halten, das war nur schrecklich, und es hat so ewig lang gedauert die haben die irgendwie nicht reinbekommen, dann hab ich mich so verkrampft, weil ich angst vor dem ding hatte. Und als sie dann endlich richtig war, war mein Muttermund komplett offen. Also weiß ich quasi wie es ohne pda ist, habe es geschafft, und wills dann auch so schaffen, weiß ja das ich es schaffen kann.

@essen kochen
ich muss gleich noch einkaufen und was kochen, ich weiß nur nicht was  >:( ich hasse dieses tägliche "was koch ich denn heute" und männe ist krank nach haus gekommen und er weiß auch nix, da hört man immer nur, "mach irgendwas" mir ists egal

badita

Kathi, das kenn ich.  ;D Mein Menne ist genauso. Der sagt auch immer : " mach halt irgendwas. Du weißt doch, das ich so ziemlich alles esse." Na das ist ne Hilfe... ::)

Kathi

schlimm oder?  ::) naja ich werd schon was finden ;)

vorhin hattte mir eine frühere Freundin von mir gesimst. Hatte lang keinen Kontakt mehr mit ihr, irgendwie hatte sich das auf einmal verloren, warum weiß ich gar nimmer so genau  ::) jedenfalls hat sie am 28.9. ein mädchen bekommen, wollen uns dann mal wieder öfters treffen, wenn Fabian auch da ist, finde das auf jeden fall echt gut.

Achja ich wollte euch nochmal von meiner cousine erzählen, die mit den Zwillis wo "kein" Fruchtwasser ist.  :-\ Sie liegt jetzt im Krankenhaus, darf auch nur liegen weil sie wohl Fruchtwasser jetzt verliert. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man Fruchtwasser verlieren kann, wenn man doch gar keins hat. Irgendwie glaube ich manchmal sie weiß selbst nicht was da genau los ist. Jedenfalls sind die beiden von der Größe her wohl normal entwickelt, was ja schonmal gut ist, und bewegen würden sie sich auch ganz gut. Ich weiß nicht so richtig was ich von alldem halten soll, mal erzählen die so und mal so. Ich hoffe jedenfalls dass alles irgendwie gut verläuft.

badita

@Kathi
Also ich find die Sache mit deiner Cousine auch irgendwie ziemlich konfus. Aber wichtig ist ja im Endeffekt, das es den kleinen gut geht und sie sich ja scheinbar auch gut entwickeln. ich wünsch ihr auf jeden Fall alles gute!  :)

ich werd mich jetzt an den Herd schwingen und was zu futtern machen, das mein Mann nicht vom Fleisch fällt. ;)

orion

hallöchen

gewicht
also meine fa macht auch jedesmal ultraschall, und da misst sie dann das gewicht ungefähr. und bildchen bekomme ich netterweise auch immer eins, und dann immernoch eine kopie für meinen mann :)

indische brücke
habe ich auch gemacht bei mienem sohn. hat sich dann seeeehr spät wirklich noch gedreht. und dazu habe ich die sanfte lichttherapie (mit einer taschenlampe) angewendet. hat auf jedenfall geklappt.

also bei mir in der klinik kann man keine pda sich geben lassen. aber ich denke, die erste geburt war bei mir so der horror (dauerwehen durch wehentropf) und die habe ich auch (knapp :P) überlebt ohne pda, also wird das bei der 2. hoffentlich auch so klappen.

bewegungen.
also meine spüre ich immer noch oft, aber die ganz schnellen bewegungen (tritte oder so) sind nicht mehr. überigens habe ich erfahren, dass ich eine VORDERWANDPLAZENTA habe, da soll man doch das baby weniger spüren. merke sie trotzdem öfter als meinen sohn.

beginne dann übernächste woche mit akupunktur. bin ja mal gespannt. ach ja und werde mir wohl bald noch ein dammmassageöl kaufen. was muss, das muss. will nix unversucht lassen ;) macht ihr auch dammmassage?

paula
oh arme paula, immer wieder was neues, kann es denn nicht mal gut sein >:( alles liebe und gute...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

freue mich auf freitag, da hab ich hebammentermin. weiss nicht, was sie macht, aber freue mich trotzdem.

bis bald orion

badita

@Orion
ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Aber ich spür meine Kleine teilweise wirklich heftig. Ich glaube, das man durch die Vorderwandplazenta das Kind später zum ersten mal spürt, aber nicht weniger stark, wenn es dann größer ist.
Ich war hier glaub mit eine der letzten, die Kindsbewegungen wahrgenommen hat, aber ich glaube nicht, das ich sie jetzt weniger spüre, als andere.

Wieso kann man bei dir in der Klinik keine PDA machen lassen? Ich dachte, das kann man überall.  ???

✰ Pe ✰

Huhu zusammen

@Kathi hoffe du bist mit Paula zufrieden ;D ;)
Mit deiner Cousine ist echt dubios ???

@badita das Stammbuch kauft man ja erst wenn man heiratet,ruf doch mal beim Rathaus an die wissen das,denn von da bekommt man das

@all geh nicht so auf alle ein,auf die Themen kann ich nichts sagen ;)

@me es schafft im UL,hab heute noch mehr Schleim und alles ganz klar,rein vom Gefühl her war ja dann heut genau vor einer Woche mein ES ::) hoffe das war auch so

badita

@Pe
Ich weiß, das man bei der Hochzeit ein Stammbuch vom Standesamt/Rathaus bekommt. Ich hab ja eines hier herum liegen. ( ich war ja bereits verheiratet) aber ich kann mit nicht vorstellen, das Ronja in das Stammbuch von mir und meinem Ex-Mann eingetragen wird. Das sähe ja so aus, als sei mein Ex der Vater. Das will ich nicht. Dachte nur, ob man bei einer Geburt auch ein Stammbuch kaufen muss, wie bei einer Hochzeit. Aber scheinbar nicht.

Ich drück dir immernoch die Daumen und hibbel fleissig mit dir!

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Badita nee ich glaube nicht,ne Bekannte ist auch nicht verheiratet und die haben nur die Geburtsurkunde(für die mußt du 10€ mit ins KH nehmen)so war das bei mir,da kam dann eine vorbei und ich hab 10€ abdrücken müssen

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

Aber die Gebursturkunde bekommt man ja so oder so und das Stammbuch wirklich erst wenn man verheiratet ist

Gianna

@badita: hab gerade mal meine schwägerin gefragt. die haben einfach beide geburtsurkunden mitgenommen und haben dann beim standesamt (als sie dei geburtsurkunde vom kind geholt haben) nen stammbuch gekauft... da trägt ja das KKH nix ein, da geht es nur darum zu sehen ob man verheiratet ist oder net...theoretisch muss man ja auch als verheiratetes paar kein stammbuchhaben mann kann die ganzen urkunden auch anders aufbewahren

@orion: das mit der pda intressiert mich auch  ???

@kathi  s-winken und das mit der cousine  ??? wirklich komisch alles...

hab gerade meinen kinderwagen bezahlt  ;D der kommt also bald  :D