Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Svenja2411

...

badita

Danke für die Infos.  :D
Dann brauch ich also kein Stammbuch für Ronjas Geburt. Prima.
Und die Geburtsurkunde gibts dann auf dem Standesamt? Hmm... auf welchem denn? In der Stadt, wo Ronja geboren wird, oder in der Stadt, wo wir wohnen. Denn das ist ein Unterschied.
Ich dachte die Geburtsurkunde gibts im Krankenhaus....Mensch ich bin echt völlig planlos. Ob das mal alles gut geht.  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

in dem wo sie gebohren wird...ist bei mir nämlich auch so...bei uns ist es super praktisch weil das standesamt an dem krankenhaus mit dran ist...also kann man dann am letzten tag da rüber und die schwestern kümmern sich ums kind..man muss danna uch nicht warten - voll cool...find ich

Svenja2411

...

badita

Mensch Mädels, wenn ich euch nicht hätte! s-kuscheln
Ich merk immer wieder wie toll es hier ist und jeder jedem versucht zu helfen soweit er eben kann.
Also werden wir die Geburtsurkunde in Ehingen holen, auch wenn wir in Warthausen wohnen.

Will demnächst eh nochmal da in die Klinik um mich anzumelden. Da kann ich ja dann mal fragen, ob die so ne Standesamt-stelle haben oder nicht. Wär ja praktisch, weil ich ja 3-5 Tage da bleiben werde, wenn Ronja kommt.  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

anmaju339

Hallo ihr Lieben!

War heut bei meiner FÄ. Jonas geht es soweit gut. Er wiegt jetzt 2300g. Muß jetzt 2x in der Woche zum CTG. AM 12.11.08 bekomm ich dann meinen Schein fürs KH zum Vorstellen,zwecks Terminvereinbarung für den Kaiserschnitt.

@Kathi

das deine Cousine weiterhin Fruchtwasser verliert ,hat schon seine Richtigkeit,da die Plazenta ja immer welches nachproduziert. Sie verliert es dann halt gleich wieder.

Liebe Grüße an Paula. Hab ja auch einen rechtseitigen Nierenstau,deshalb wurde ich ja Anfang August das erste Mal eingewiesen. Ist eigentlich etwas harmloses und wird meist mit Antibiotika behandelt. Es sei denn beide Nieren sind betroffen,dann bekommt man einen Katheter gelegt,der bis zur Geburt drin bleibt.

anmaju339

Wir müssen die Wichtelgeschenke alle morgen verschicken,da Freitag Feiertag ist

badita

@anmaju
schön, das es Jonas gut geht und er hat ja auch schon ein ordentliches Gewicht.  ;D
Bei uns ist erst Samstag Feiertag (Allerheiligen). das ist je nach Region unterschiedlich. Ich werd es also am Freitag verschicken.

Hab nen supersüssen Body gefunden, den muss ich mir unbedingt kaufen. Da steht drauf: " Ganz die Mama!...Nur pflegeleichter!" und auf einem anderen steht drauf " Weckdienst" ich find die süss. ;D
Gibt auch welche für Weihnachten, da steht dann drauf: " Schöne Bescherung" oder " Das schönste Geschenk von allen" Aber leider gibts die erst ab Größe 74. Das wird ihr weihnachten wohl noch nicht passen.

Svenja2411

...

badita

@svenja
das mit dem feiertag ist echt blöd. mein schatz hat samstag sowieso frei, also bringt ihm der Feiertag gar nix. Im Frühjahr sind ja auch schon 2 Feiertage zusammen gefallen. 1. mai und Himmelfahrt. Da wurde man ja auch schon um einen Tag besch....en.
Weihnachten fällt aber recht gut, das stimmt.

Mein schatz ist wieder an die Arbeit, bin also wieder allein. Das Wetter ist bescheiden, es regnet und ist ziemlich dunkel. Echt blöd....mitr solchen Tagen kann man einfach nix anfangen. :(

Svenja2411

...

anmaju339

@ svenja

Jonas liegt zwar richtig,aber wegen meinem Leistenbruch und meinen Krampfadern an der Schamlippe,hab ich mich für einen KS entschieden und meine FÄ meinte heut auch das es das Beste für mich sei.

Werd mein Wichtelgeschenk heut schon verschicken,da ich morgen nicht zur Post komme,hoffe ihr hibbelt alle mit wer die erste Beschenkte sein wird.

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

Da bin ich wieder.
Habe mich gerade spontan mit Layla (hier aus dem Forum) zum "shoppen" verabredet, sie holt mich um halb 3 ab hihi, ich freu mich ihre Maus mal wieder zu sehen.

@anmaju und Feiertag
also bei uns ist Freitag keiner  ;D nur Samstag
Aber mir ists relativ egal ob ich meins Morgen oder Freitag abschicke.

@pe
ja bin sehr zufrieden :) aber sag mal, hast du die wichtel gar nicht gezogen, sondern so verteilt?  ;D

@orion
wollt ich vorhin schon schreiben, ich war ganz schön geschockt, als ich von deinem Sturz gelesen habe. Mensch du machst ja Sachen, pass schön auf dich auf. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

@meine cousine
hmm okay, das kommt dann hin, dann hat sie fruchtwasser und verliert es direkt wieder  :-\ naja wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Jedenfalls wenn ich mehr erfahre, mit mir scheint sie ja nicht drüber reden zu wollen, ich hatte es ihr angeboten, gerade weil ich auch so viel durchgemacht habe, und gerade auch ihren Arzt (den blödeste A..... der mir in der ganzen Schwangerschaft begegnet war) kenne, aber angeblich ist er ja zu ihr sooo nett  ::) kann ich zwar gar nicht glauben, aber egaaal. Sie mag scheinbar nicht mit mir reden. Naja wer nicht will..

So, ich muss mich schnell umziehen zum "shoppen", ich muss mich zurück halten, Fabian hat genug Klamotten ;)

✰ Pe ✰

@Kathi na hör mal mir sowas zu unterstellen ;D ;D das wurde alles mit Urnenkasten gemacht ;D ;D

Kathi

ne ich unterstell dir das nicht, hatte sich nur so gelesen  ;D

@anmaju
ich hatte jetzt gar nicht gelesen, hast du schon nen termin für den KS?

Gianna

Tja und wir haben GAR keinen feiertag  :o aber ist mir eh egal  ;D

also freitag wär mir lieber...aber ist quasi eh egal...weil am feiertag wird ja nix passieren udn alle müssten sie dann trotzdm samstag bzw montag bekommen oder?

ich hab nen Body mit ABI 2026  ;D fand ich auch geil

Kathi

So, bis später dann  :-*

@gianna
den body hab ich auch schon gesehen. gibt schon tolle Sachen

✰ Pe ✰

Bei uns ist Samstag auch Feiertag,Freitag wird Mara von meinem Paps geholt,sie schläft von Fr bis So bei meinen Eltern und was heißt das für uns?Richtig sturmfrei...hätt ich da mein ES täts da aber rund gehen ;D ;D und sa gehen wir zu Freunden dann Raclette machen und Spieleabend

anmaju339

@ Kathi

nein,bekomme erst am 12.11. den Schein zum Vorstellen fürs KH und dann erst wird ein Termin ausgesucht.

✰ Pe ✰

Mädels ich bin dann mal off,ich hab Besprechung um drei,bis heut abends,sabbelt nicht soviel ;D

Svenja2411

...

badita

@Pe
genau auf der seite habe ich diese Weihnachtsbodys gesehen. Zu süss, aber eben zu groß.

Aber mein Schatz ist mit einem bekannt, der einen Laden hat, wo man eben Sachen bedrucken kann und Aufkleber machen kann. Vielleicht krieg ich ja nen Sonderpreis.... ::)

@Svenja
ich hab keine Ahnung, wieviele Feiertage wir haben. Hab die noch nie gezählt.

Svenja2411

...

Gianna

ja sind hier echt wenig  :-[ aber naja...zumindest dieses mal stört es mich nicht wirklich mein mann macht fre da hamburg (wo seine firma ist) ja auch frei hat und er hat keinen bock evtl geht er zu einem kunden und des wars  ;D