Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Das es normal ist, wenn der Bauch hart wird, weiß ich. Aber wie oft ist denn normal?
Hab das seit ein paar Tagen immer öfter. Tagsüber eher seltener, so alle 2-3 Stunden mal, aber abends häuft es sich dann auch mal auf 2-3x pro stunde. Auch nachts hatte ich das schonmal, das ich davon aufgewacht bin.
Liegt das noch im Rahmen?
Schmerzen hab ich dabei keine. Der Bauch wird hart, es spannt, es gibt einen ziemlichen Druck nach unten und laufen wird während dessen fast unmöglich. Aber wirklich als schmerz kann man das nicht bezeichnen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

hm, naja also so ist es bei mir auch...und normoal ist es nicht aber auch nicht bedrohlich solange es nicht zu stark wird...und ganz wichtig solange es am muttermund nichts ausrichtet...aber mittleiweile sind iwr ja auch alle so weit das man sich nicht mehr so die sorgen machen muss...sag das einfach nächste mal eim doc, den MuMu wird er sich eh anschauen

badita

@gianna
danke für deine antwort. Hab morgen früh Termin beim Doc und werd das mal ansprechen. Hab ja morgen auch wieder CTG.

Noch nicht mal 18 Uhr und hier ist es stock finstere Nacht. echt frustrierend. ich dachte es sei schon später und hab meinen Schatz schon erwartet, aber da werd ich noch 2 Stunden warten müssen.....Das wird noch dauern, bis ich mich an die Winterzeit gewöhne. ::)

hab vorhin meinen Einkaufszettel fürs Plätzchenbacken geschrieben. jetzt muss nur noch mein Gehalt kommen, dann geh ich einkaufen und dann wird gebacken auf Teufel komm raus! Wer weiß, wielang ich dazu noch Gelegenheit hab. ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Gianna

hehe...was willst du denn für welche backen?
bin nicht so für...aber hätt lust welche zu essen  ;D vielleicht back ich doch mal welche  ;)

badita

also geplant hab ich:

-Vanillekipferl
-Zitronenherzen
-Himbeer-Marzipan-Taler
-Kokosmakronen
-Tupfen und Tatzen
-Austecherle
-Marzipankartoffeln

aber ob ich die alle auch wirklich mache, weiß ich noch nicht....mache halt so lang, bis ich keine Lust mehr hab. ;D

Gianna

wow  :o da stehtst du ja ne weile  ;D

badita

ja, aber ich hab ja zeit. Eventuell verteil ich das auch auch mehrere Tage...mal sehen. ;D Ich backe  ;Dalt tierisch gern, nur kochen ist nicht so mein ding.

Kathi

So, hatten nen schönen Nachmittag. Laylas Julina hat die ganze zeit geschlafen, sie ist noch nicht mal wach geworden als es eigentlich Essenszeit für sie war. Und klein Fabian war im Bäuchlein auch ganz brav  ;)
Aber ich habe nichte gekauft, hab ja schließlich echt genug

@backen
kann ich niicht wirklich bzw. bin wohl einfach zu faul ;)

Werde mich wohl dann jetzt mal auf die Couch legen und ein wenig lesen. Habe meine Harry Potter 6+7 nochmal rausgeholt zum lesen. Habe bis zum 5ten Teil noch mal alle DVDs geschaut und 6+7 les ich jetzt nochmal  ;D

Bubule

Habe jetzt mal aus EO kopiert.......

großer satz mit X

das erbrechen begann auf der Autofahrt zur neuen wohnung von neuem......ganz ganz fies.....alles voll meine arme maus  :-[ und dann noch ganz schlimmen durchfall......sind dann zu meinen eltern geflohen und haben erstmal pause gemacht. Ihr gehts so lala hat ein bisschen kamillentee getrunken und salzbrezeln gegessen. Hoffe der durchfall bleibt nicht so stark....was da raus kommt schafft sie nie und nimmer wieder zu holen......

Jetzt schläft sie gsd in ihrem heiabett und ab morgen sind wir in der neuen wohnung. Ich hoffe das klappt alles so wie wir das geplant haben. Wann ich wieder internet hab weiß ich nicht.

Sollte was sein meld ich mich bei Evchen.

Bin grad ziemlich fertig und hoffe wir haben es bald geschafft.....

und flau im magen is mir auch, hoffe ich bleibe verschont  :P Wünsch euch ne ganz tolle zeit !!!

✰ Pe ✰

@Bubule mensch das klingt ja nicht so toll,gute Besserung deiner Maus und hoffe ihr habt nicht ganz so viel Streß beim umziehen,das schafft die kleine auch ganz schön
Ich wünsch dir alles Gute und falls man sich vor deiner Geburt nicht mehr hört,wünsche ich dir für die Geburt alles Gute
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

flava06

Guten Morgen ihr Lieben!
@bubule: Alles Gute für deine Maus, ich drück die Daumen, daß du verschont bleibst! Laß wieder von dir hören...  :)
@kathi: Würd gern auch nochmal die HP lesen, leider sind sie an meine Schwester ausgeliehen und die liest so langsam  ;D
@badita: Dein Plätzchenprogramm ist ja der Hammer, werd ganz neidisch, hab bisjetzt nur Lebkuchen und Makronen geschafft...  ::)
@süße bodys: Hab letzte woche einen mit "my heart belongs to daddy" gekauft! Die wissen schon, wie sie uns zum kaufen animieren, oder  ;D?
@übungswehen: hab ich auch ab und an, aber mehr Druck nach unten, so als wenn die Kleine bald rausfällt  ;)!
@me: War gestern bei meiner Gyni. CTG ok, aber der Kopf steht schon auf Beckeneingangsebene, sie meinte, kann sein, daß ich nur noch 3-4 Wochen hab. Soll mich mehr schonen, noch mehr?
Einerseits schön, daß es vielleicht nicht mehr lang dauert, aber ich kann nicht nochmehr zuhause rumhocken, mir fällt so schon die Decke auf den Kopf! Hab heut glaub ich eh so nen Depritag, könnte schon wieder heulen...  :'(
Gleich geh ich erstmal zur Physio, vielleicht gehts danach besser  :-\!
Bis später
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Svenja2411

...

Tinchen_

Oh menno, ihr schreibt immer alle sooo viel -  mit meiner Schwangerschatsdemenz kann ich mir das gar nicht alles merken   :-\

Und dann macht ihr auch noch alles so Sachen... also nee! Ich versuche es mal auf die Reihe zu bekommen:

@Orion: Schlimme Sache, aber zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen. Kann mir aber vorstellen, dass das ein gehöriger Schreck gewesen sein muss!

@Bubule: Viel "Spaß" beim Umzug - und immer dran denken: nichts (schweres) heben oder tragen! Kommt man sich zwar blöd bei  vor, aber geht nun mal nicht anders!!

@Paula: Da kommt ja mal echt alles zusammen  :-[ Ich hoffe aber, ihr geht es den Umständen entsprechend einigermaßen.

@Pe: Genießt das freie WE  8)

@Bodies: Die sind ja echt knuffig!! Aber ich habe bei ebay schon massenweise zugeschlagen und nun trudeln die Sachen hier immer so nach und nach ein - und Schatz meint schon, ich würde unser Kleines konditionieren... (Männer verstehen das einfach nicht!)

@Backen: Würde ich auch sooo gerne machen!!! Aber ich muss ja so schon alle Einkäufe an meine bessere Hälfte deligieren...  Menno, ich komme mir so "hilflos" vor,  nichts darf ich machen!

@Kinderwagen: Ist angekommen  :D Aber wenn ich mir vorstelle, dass unser Auto (ok, gebraucht von meiner Großtante gekauft) in etwa das gleiche gekostet hat... naja, nicht weiter drüber nachdenken, dafür haben unsere Familien zusammengelegt.

@FÄ: Habe heute Nachmittag wieder Termin mit CTG. Bin mal gespannt, was sie sagt. Habe ja die Hoffnung, dass es bißl besser geworden ist.

@alle, die ich wiedermal vergessen habe: SORRY, ist nicht böse gemeint  ::)

badita

Hallo Mädels,

komm grad vom Doc. Das CTG war ok, nur eine leichte Wehe mit drauf. Er hat mir aber gesagt, das das völlig ok sei, schliesslich muss sich die Kleine so langsam auf den Auszug vorbereiten.  ;) Er hat dann noch nach dem Gebährmutterhals geschaut. Der Kopf liegt gut im Becken, der Gebährmutterhals ist 3,5cm lang und der Muttermund geschlossen. Also alles ok.
Wenn die Wehen öfter sein sollten, hat er mir Magnesium empfohlen.
Und er hat mir zu einem letzten US geraten, wenn ich das nächste mal komme ( 36.SSW) das man nach der Nabelschnur und Kindslage schauen kann, nach Fruchtwassermenge und evtl. Geburtsgewicht.
Werd nachher mal mit meinem Schatz drüber sprechen, weil es ja wieder mal kostet. (40 Euro) >:( Naja, was will man machen. Hauptsache ist, das es Ronja soweit gut geht.

beim CTG hatte sie furchtbar schluckauf, das der ganze Bauch gewackelt hat. Die Arzthelferin musste richtig lachen, weil es so lustig aussah. ;D

Hab auch die Bescheinigung für die KK bekommen für das Mutterschaftsgeld. Da muss man auf der Rückseite ja einiges ausfüllen ( bankverbindung, arbeitgeber, etc.) U.a. steht da: "Ich erkläre, das ich am .... zuletzt gearbeitet habe."
Hmm...ich hatte vor meinem Resturlaub noch 1 Woche auf Überstunden frei. Schreibe ich dann den letzten Arbeitstag vor den Überstunden rein, oder den letzten vorm Resturlaub, auch wenn ich da eigendlich schon daheim war?

@Tinchen
Viel Spass beim Doc heut nachmittag! ;D

@flava
Wow, nur noch 3-4 Wochen?  :o Das ist echt heftig. Jetzt gehts wohl wirklich auf den Endspurt zu. Vielleicht wird es also sogar noch ein Novemberli... Ich drück die Daumen, das dein Krümel es nicht all zu eilig hat.

@Svenja
da hast du dir aber einiges vorgenommen, bis deine Kleine wieder da ist. Übernimm dich nicht. Das klingt nach ziemlich viel Arbeit. ???

@Plätzchen backen
Werde heute nachmittag einkaufen gehen und morgen wahrscheinlich mit dem backen anfangen. heut bekomm ich noch besuch von meiner "Schwiegermutter in Lauerstellung" Sie hat mir einige Sachen aus dem KKH, in dem sie arbeitet, besorgt. ( Wasserdichte matratzenauflage, falls die Blase nachts springen sollte, Einmal-Unterwäsche, etc.)

An alle, die ich vergessen hab..... :-*

Gianna

@badita: hm, da kann ich dir nicht weiterhelfen...kenn mich mit arbeitgeber usw nicht aus  ::)

@tinchen was habt ihr den für einen KiWa? schon krass was die kosten  :-\

@pe: na mensch-luxus oder? ich meine meine kleine ist noch gar nicht da, aber ich freu mich trotzdem schin wenn sie das erste mal bei oma ist und ich das erste mal mit schatzi alleine bin OHNE BABY IM BAUCH  ;D jaja ich geb das zu. geniesst es

@svenja: aber schön langsam machen  :) ich muss aber auch gleich etwas ran...

@flava: ja also die industrie ist schni gemein was die für süße sachen machen und überhaupt was einem nicht alles eingeredet wird was man umbdeigt braucht...
gestern hab ich superrtl werbung geschaut - da kommt ja nur spielzeug...jetzt will ich son wackel winnie pooh  ;D
und wegem dem früher kommen gehts mir auch so, einerseits ja ganz nett andererseits - ist so früh echt gut?bin da auch so hin und her gerissen...

@Bubule:  :P gar nicht gut...ist sie jetzt bei deinen eltern geblieben? oder macht sie den umzug mit? na auf jedenfall gute besserung und hoffentlich bis bald...

@kathi:das klingt nach nem entspannten ausflug :) wie alt ist die kleine denn? ich bin ja immer beleidigt wenn ich mich mit wem mit kind treff und die schlafen ;) will doch üben  ;D

so ich wer mich jetzt mal in die küche machen und etwas tun-oder nicht? hm mal gucken, aber hier ist mir zu kalt im wohnzimmer haben wir 16°C  ::) sollte wohl mal heizung anmachen  ;)

was habt ihr jetzt eigentlich alle für kinderwagen?

✰ Pe ✰

Morsche....

@Gianna jep das sollte man auch ausnutzen,ich steh da auch zu,gerne mal die Mara abgeben zu können,schließlich ist man nicht nur Papa und Mama sondern auch Mann und Frau ::)

@badita schön das alles soweit ok ist,die kleinen machen sich nun langsam hübsch für den Auszug,mensch schon wieder rum die Ziet,dabei wars hier echt soooo schön und dann sind alle bei EO

@Tinchen ich drück die Daumen fürs CTG

@Svenja ööhhmm ich hätte da ein gutes Mittel um die Geburt vorran zu treiben,damit sie pünktlich kommt:Bei mir hängt auch das Kehrwoche Schild,na wie wär das? ;D ;D

@flava so Depritage sind einfach ätzend,gell,dann ruh dich mal bissle aus und lass die Seele baumeln,ich weiß wie das ist man hockt nur daheim.Aber soll ich dir was sagen?Als ich ss war,hab ich aus dem Fenster geschaut und da lief ne ganze Gruppe mit Mamas und ihren Babys spazieren und ich wünschte mir das Mara endlich da ist.Wo sie dann da war,dachte ich manchmal an die Zeit wo sie noch nicht da war und ich konnte mich hinlegen und schlafen wann ich wollte ;)

@all einen schönen Tag bei dem verschneiten Wetter

@me bin feddisch mit Haushalt,hab schon wieder unmögliches Ziehen im UL,entweder da ist was oder ist es die Umstellung

badita

@gianna
Wir haben einen von TCM/Hauck gebraucht gekauft. Ist super erhalten und hat nur 60 Euro gekostet.  ;D

@Pe
das wird der Einzug deines Krümels sein, der dir so ein Ziehen verursacht! ;D Bin wirklich zuversichtlich, aber warten wir es ab....  :)

Svenja2411

...

Gianna

und wo ist sabina???

wie man sieht ich bin noch da  ;D musste erstmal "mein baby" gucken...man ich heul dann immer  ::)

so jetzt aber auf gehts...

@svenja: viel hab ich nicht zu tun...das geht also

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Svenja verständlich das du deine Maus vermisst,aber hau dich aufs Ohr und genieß die Ruhe noch ein wenig,nachher hast du wieder alle Hände voll zu tun und kannst dich nicht hinlegen,grade wegen dem hart werden des Bauches

Gianna

Svenja2411

...

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Gianna ich putze doch jeden Tag irgendwas damit die Bude glänzt,es wurde mir schon gesagt das man bei uns vom Boden essen kann und aufpassen muß das man nicht von der Klobrille rutscht weil alles gewienert ist und da haben die Mädels im Hibbler mich Putzi genannt ;D ;D