Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Sabina32

@Svenja
Toller Bauch  :D

@Pe
Also ich hab auch dein Handynr. in meinen Handy abgespeichert. Wenn was ist, gleich sende dir eine sms  ;) :)

Mein Laptop scheint wieder zu funktioniren  :)

Traumzaubi

Morgen

Vormilch

Hab ich schon relativ lang seit der 20 Woche glaub ich...

Ansonsten gehts uns gut ich bin gerade am aufräumen Küche und Wohnzimmer und gang habe ich schon.. muss noch en bissel Wäsche waschen und trockenen und Bügeln...

ICh nehm mein Handy mit ins Krankenhaus ..ich weiß noch nicht wem ich es schicke...

LG Tina

badita

Guten Morgen,

ihr seid ja schon wieder fleissig am schreiben. :)

Ich werd mein handy auch mitnehmen ins KKH. Man weiß ja nie, für was man es brauchen kann.

Hat jemand was neues von Paula gehört? Hoffentlich ist alles ok... :-\

Kennt sich jemand mit Trichterbildung aus? Mein Doc hat gestern kurz vaginal geschallt um meinen Gebärmutterhals zu prüfen und meinte, es sei alles ok. Als er mir erklärte, das das eine das Köpfchen ist und wo ich den GMH sehen kann, sah man auch ein kleines dreieck in schwarz direkt unter dem Kopf des Kindes. Er meinte dann: Wenn man bös wär, könnte man es als Trichterbildung benennen.Er ist etwa 1 cm breit und knapp 2 cm lang. Da aber der danach folgende GMH noch 3,5cm lang sei, sei alles ok.
Aber was heist denn das, wenn sich ein Trichter bildet??? Kann das schaden? ich find einfach nix dazu und mach mir schon Gedanken.

heut nacht hatte ich wieder 2x ziemlich heftige Schmerzen im Bein, das mir wirklich die Tränen gekommen sind. Werd mir heute Magnesium besorgen. Vielleicht hilft es.

Mädels, ich hab ja wirklich sehr wenig Beschwerden und eigendlich auch keine großen Probleme in meiner Schwangerschaft, aber ich mag einfach nicht mehr.... :-\ Möchte endlich meine Maus in den Armen halten und meinen Körper wieder halbwegs normal bewegen können, ohne das es irgendwo schmerzt oder zieht oder drückt. :(

Sorry musste mich mal kurz ausheulen.....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Paula hab ihr vor ner halben Std ne SMS geschickt

@Badita ist schon gemein,gell...aber bald habt ihr es ja geschafft

@Sabina schööön das der Laptop wieder geht,ich könnt auch nicht ohne

@all einen schönen Tag euch und die wo Feiertag haben,einen schönen freien Tag heute

@me alles ok,bin soo hundemüde und meine Oberzicke hat mich schon auf 180 gebracht heut morgen.Hab aus Frust dann meine Kehrwoche gemacht*zuSvenjarüberschiel* und alles andere auch schon gewienert,nu kann das Kindfreie WE kommen ;D
Das schmerzhafte Ziehen von gestern ist auch einigermaßen weg,war schon echt nicht schön sowas
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
Hoffentlich meldet sie sich bei dir mit guten Nachrichten.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita bis jetzt kam noch nichts

flava06

Morgen ihr Lieben!
@pe: Fleißig! ich wünsch dir ein schönes WE zu zweit, Ziehen im UL ist ja nicht ungewöhnlich wenns geschnaggelt hat "Daumen drück"  ::)
@badita: Trichterbildung kann ein Frühzeichen sein für eine bevorstehende MM-Öffnung, allerdings ist die Länge ja normal, also würd ich mir nicht so viele Sorgen machen...  ;)
Ich kann dich übrigens so gut verstehen, hab auch keine Lust mehr, gestern hatte ich echt nen Heultag! Vielleicht meinen es die Mäuse ja gut mit uns und kommen ein bißchen früher...  :-\
@traumzaubi: nehme auch mein handy mit, möcht mich nicht darauf verlassen, daß menne vor lauter aufregung jemanden vergißt. ihr seid alle noch so aktiv um haushalt, ich brauch für alles doppelt so lang, von der lust mal ganz zu schweigen...  ;D
@svenja: schöner bauch! aber ich glaub jede hier fühlt sich immer mal unförmig...  :-*
@vormilch: hatte ich vor ca ner woche, da war das ganze t-shirt auf einmal nass, gut daß ich zuhause war, kam doch ein wenig überraschend  :)!
@rasieren: mach ich mit spiegel und mennes unterstützung, fühl mich sonst so unhygienisch!
@paula: hoffe, das alles ok ist!
@me: komme wieder von der physio, sie hat mich aufgehangen  ;D. leider hat sie nächste woche urlaub, ich hoffe es wird nicht wesentlich schlimmer. nachher will ich mal wieder ein bißchen shoppen, mir fehlt ja noch so einiges und gehalt ist ja jetzt endlich da!
lg
flava
4* für immer in unseren Herzen!

anmaju339

Morgen @ all

Bin heut früh von Sonnenstrahlen geweckt worden. Hat ja lange genug durchgeregnet.

@ Vormilch

bis jetzt hab ich noch keine

@ badita

bin auch froh wenn endlich alles vorbei ist,obwohl ich gern und mit stolz meine Murmel zeige.

wenn ich entkugel ist PE mit eine von den ersten die es erfahren.

@rasieren

rasiere nach Gefühl - vorallem wenn ich zum FA muß-fühl mich sonst unwohl-----nur meine Zehennägel,die schneidet mein Männe für mich

Wer von Euch hatte schon Senkwehen?

Ich warte noch immer darauf. Erst krieg ich die Vorwehen nicht los und jetzt kommen keine mehr.

Svenja2411

...

badita

@shoppen gehen
meine Mutter holt mich um 2 ab und dann fahren wir nach Ulm um Weihnachtsdeko zu kaufen. Will doch ein großes Adventsgesteck machen und sie möchte ein kleineres für den Wohnzimmertisch. Und da ich das ja gelernt hab, fragt sie immer, ob ich ihr helfe. ich freu mich immer, wenn sie mit mir shoppen geht. Macht tierisch spass. ;D
Allerdings fällt das Backen dann heute doch nochmal aus....werd also erst am Wochenende oder Montag anfangen, wenn Menne wieder an der Arbeit ist.

@Wehen
Hab bisher noch keine Senkwehen glaub ich. Nur vorwehen, aber die reichen ja anscheinend aus um am MuMu was zu bewirken ( Trichter) Danke für eure Beruhigung, hab mir schon etwas gedanken gemacht.

@Vormilch
Hab ich nur, wenn ich nachhelfe. Dann kommt ein wenig, aber von selbst, das das Shirt nass wird, passiert noch nix.

@rasieren
ich trau mich nicht rein nach spiegel zu rasieren. Da ja dann alles verkerht herum ist. Hab meinen Schatz schon gefragt, ob er mir helfen würde. Mag nicht rumlaufen wie aus dem Busch.

@Haushalt
Also ich bin nicht mehr wirklich aktiv im Haushalt. Mache halt immer ein bischen was, aber lang nicht mehr soviel wie sonst.

Jetzt werd ich erstmal abspülen ( hab ja keinen Geschirrspüler) und dann was zum Mittagessen auf den Tisch zaubern. hab nur noch keine Ahnung was.

✰ Pe ✰

So SMS von Paula kam gerade:

Hallo mir gehts so la la irgendwie kann keiner den Schmerzen helfen,soll eine Woche durch halten,vielleicht lassen sie mich die Woche nochmal heim.Grüße an alle

Arme Paula :-\

@Anmaju das ist die Ruhe vor dem Sturm mit den Senkwehen ;D

@Svenja nee du lass mal,ich schlage jedes Angebot aus,ich putz und mach nur bei mir ;D

badita

Arme Paula,
Ist echt nicht toll, was sie alles durchmachen muss. ich hoiffe für sie, das sie noch heim darf. :(

Kathi

Huhuuu,
ich muss euch was erzählen.
Habe heute meine Mama von Krankenhaus abgeholt, hatte euch ja erzählt, dass sie ihre GM raus bekommen hat. Jedenfalls ist das ja das Krkh in dem meine Mutter auch arbeitet und in dem ich auch entbinde.
Jedenfalls hat sie heute dann nochmal mit der Oberärztin gesprochen, und die beiden haben sich über mich unterhalten, und die Ärztin kennt ja Manuels Geschichte. Jedenfalls hat sie angeboten und ist dafür dass bei mir bei 38+0 eingeleitet wird. Oh als meine Mutter mir das erzählt hat hab ich erstmal wieder geflennt, es sind noch 3 wochen, dann wird bei mir eingeleitet, ich bin so froh darüber, denn ich habe einfach riesige Angst dass wieder etwas passiert also in den späteren Schwangerschaftswochen.
Musste euch das jetzt erstmal erzählen, ich bin so erleichtert.

anmaju339

@ Kathi

das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Dann wirst du mich vielleicht doch noch übertrumpfen. Denke auch das ich bei 38+? einen KS bekomme.

Kathi

Man weiß natürlich dann nicht wie lang es mit der Einleitung dauert, aber es ist ja so meine zweite Geburt, und beim letzten Mal hat es ja mit dem einleiten auch geklappt, deshalb bin ich recht zuversichtlich, dass es relativ schnell gehen wird. Also werd ich wohl höchstwahrscheinlich ne Novembermama

orion

kathi
ui das wäre ja schön für dich, dann wäre es ja seeeeeeeehr bald soweit. und übrigens

HERZLICHE GRATULATION (zur vormilch ;D)

pe
nana das wäre ja der oberhammer, wenns gleich wieder beim ersten mal geschnaggelt hätte................... wünsche es sehr für dich :-*

paula
arme paula. tut mir so leid für dich :'(

svenja
sehr schöner, mächtiger bauch hast du da. was soll daran unförmig sein ????

me
hatte heute hebammentermin. alles ok, sie ist zufrieden. soll in 4 wochen wiederkommen, vorher habe ich noch einen fa-termin zum strepptokokken abklären.
die kleine maus ist zufrieden, so um die 2000g und tatsächlich in der richtigen position :D

bin weg übers wochenende, bis montan, liebe grüsse orion

badita

@Kathi
ich freue mich so für dich und drück dir gaaaaaanz fest die Daumen, das die einleitung schnell funktioniert. ;D :-*
Ich versteh dich, das du dir Sorgen machst, wegen deiner Vorgeschichte und da ist es wirklich toll, wie die Ärztin reagiert hat! Ich glaub ich wär ihr um den Hals gefallen, wenn ich an deiner Stelle wär.
Wirst du vielleicht unsere erste Mama??? :D

Das sind ja nur noch drei wochen.....wow....Kathi in 3 Wochen bist du schon mama! Das klingt so toll.  :D

@Anmaju
Bei dir ist es ja fast genauso. Auch bei dir sind es ja nur noch 3 Wochen, oder? Mensch, das ist so toll.....Ich freu mich für euch, das ihr schon so bald eure Mäuse in den Armen halten könnt. ;D

Wie fühlt sich das an, zu wissen, das es nur noch so kurze Zeit ist und so nah vor einem liegt, mama zu werden? Ich hab ja noch ca. 7 Wochen, das klingt so viel weiter weg als 3.

@orion
Prima, das alles ok ist. Und ein schönes Wochenende wünsch ich dir.

Svenja2411

...

Sabina32

Hallo,

ich hab mein Wichtelgeschenk heute schon bekommen, trotz Feiertages  :o  s-springen s-springen s-springen. Und es ist soooooooooo toll. Viel, viel Dank Anmaju!!!!   Ihr seit jetzt bestimmt neugierig, was in Päckchen drin war...  ::)

@Vormilch
Hab ich nur, wenn ich bisschen drücke.

@Badita
Ich hab auch keine Lust mehr ... Aber wir haben es ja fast geschafft  s-hug

@Flava
Viel Spaß beim Schoppen.

@Rasieren
Mach es auch "blind". Aber so gründlich wie früh kann ich es trotzdem nicht mehr. Hab immer Angst mich zu verletzen. Beim letztem FA besuch war es mir schon sehr peinlich ...

@Senkwehen
Hab ich schon seit ca. 31SSW. Ist aber immer unterschiedlich stark. Manchmal drückt es so, das ich wie Svenja denke es fällt gleich raus  :o

@Paula
Arme Paula  :-[. Mir fällen die Worte ... Hoffentlich kommt Sie noch nach Hause.

@Kathi
Das hört sich gut an  :). Dann hast du dein kleinen Fabian auch bald in Arm  :D

@Orion
Schöne WE  :)

Kathi

danke zu den glückwünschen  ;D also wegen der vormilch ;)

naja um den hals gefallen bin ich ihr nicht aber ich sag ja ich hab vor freude mal wieder erstmal ne runde geheult, bor ich bin sooooo schnell am heulen im Moment, man könnte echt denken ich wäre schwanger ;)

Trinkt ihr eigentlich schon Himbeerblättertee? Wenn ja, wie viel? Ich trink im Moment 2 Tassen am Tag, aber ich glaube man darf ab der 36. SSw schon 4 Tassen oder?

Das ich die erste bin glaube ich eigentlich nicht, ich denke irgendwer wird sich noch vor mich schleichen, und ich weiß ja auch nicht wie lang die Einleitung dauern wird. Das kann sich auch auf ein paar Tage hinziehen

Kathi

@sabina
nu erzähl schon, was war in dem Päckchen, vielleicht gibts ja auch ein paar Bilder?  ;D

@pe
ich drücke soooooooo die Daumen :)

@svenja
wow, schöner Bauch :)

@rasieren
mach ich ehh meistens blind, da ich in der dusche ja keine Brille trage, von daher kenn ich das schon ;)

@paula
man die arme, sie hatte echt  viele Probleme in der SS :(

@senkwehen
ich bin mir relativ sicher dass ich schon welche hatte. Denn Abends hab ich immer so ein komisches Gefühl im Oberbauch, jetzt habe ich mehr Druck "unten" und das Gefühl, dass der Kleine schon recht tief liegt, naja und mein Bauchumfang ist geschrumpft

Sabina32

So, hab Bilder gemacht. Finde die Sachen einfach nur toll. Ja und eine schöne Karte war auch dabei  :)  Und so ein Schneeanzug für Babyschale hab ich auch nicht  :D Noch mal vielen Dank Anmaju!  :-*

[gelöscht durch Administrator]

anmaju339

@ Sabina

Freut mich das ich deinen Geschmack getroffen habe. Hab für meinen kleinen Jonas auch den Schneeanug gekauft. Dachte mir für den bevorstehenden Frühling müßte er eigentlich passen.
Wünsch Dir liebe Sabina ganz viel Spaß beim ausfahren damit und das Du immer an mich denkst,wenn dein kleiner Maxim ihn trägt. Bin auch schon ganz gespannt,was in meinem Päckchen drin sein wird.

@ badita

schon ein komisches Gefühl zu wissen das es bald vorbei ist,aber gleichzeitig auch eine Erleichterung zu wissen das dann nix mehr passieren kann. Für alles weitere bin ich zuständig,im Mutterleib hat man ja keinen Einfluss.

Gianna

ey iregndwie gehts heute net hier hab jetzt schon zig mal versucht was zu schreiben und foto hochzuladen hab den text zum glück kopiert

huhu

@sms: also ich hab auch e bei uns im handy gespeichert damit sie dann bescheid geben kann  ;D bei uns bekommen alle ne sammel sms...nur oma + opa werden angerufen

@svenja: ich find er sieht aus wie nen jungen bauch ;) aber trotzdem schön  :) und gar nicht unförmig...aber ich mag ja meinen auch net  ;)

@badita: also bei mir hatte sich auch nen trichter gebildet und dann war er wieder weg...also mit schonen ging es dann
und keinen gheschirrspüler? oh gott ich würde sterben-bin so verwöhnt  ::)

@anmajou: ich hatte schon welche nzw hab sie noch...

@kathI. hm..so richtuig versteh ich das erhrlich gesagt nicht...gibt es denn nen grund so "früh" einzuleiten? oder wegen der psyche? also ich ver steh dich das du da froh bist ich selber weiß auch nioch nicht ob ich es gut ider schlecht finden soll wenn sie sich bei mir dazu entscheiden...momentan bin ich halt noch soweit das dei kinder kommen wenn se kommen  :-\ und wegen dem tee...ich hab ihn da werd dann montag mit dem doc reden und wenn er immernoch evtl einleiten will fang ich auch an mit ner tasse...ansonsten kann man ab der 36. woche denke ich ruhig tassen trinken zumal du ja nun nicht mehr bis zum ende musst :)

@paula: mist das sei so schmerzen hat...ich hoffe sie hat es bald hinter sich...

@streptokkoken: ist das gleich der Hepatistis test???? der wurde bei mir schin gemacht...oder ist das was anderes?

@me: MEIN KINDERWAGEN IST DA...ER IST SOOO SCHÖÖÖÖNNN  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Sabina32

@Anmaju
Danke  :D

@Giana
Schön, das dein KiWa schon da ist. Finde ihm auch sehr schön, wie haben ja die gleichen  ;D