Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Boah man endlich bin ich wieder on,bin seit heut mittag nicht mehr rein gekommen,unser Internet ging nicht,das war vielleicht schlimm ::)

@Kathi das freut mich das es dann bald soweit ist und ehrlich gesagt hab ich oft an dich gedacht,da ja Manu sein Geburtstag ziehmlich nah an Fabian seinem ist und ich hab mir echt schon Gedanken gemacht ob es so gut wäre,wenn die zusammen haben,aber freut mich,tolle Reaktion von der Ärztin
Ich glaube deine Heultage haben nicht viel mit der ss zu tun,sondern weil der Termin auch zu Manuel ja immer näher rückt und das ist denke mal schon eine komische Sache,oder?!Lass dich drücken süße,wird alles gut gehen

@Sabina wow da freu ich mich aber mit,hab ja schließlich ausgelost und hab so meine Bedenken schon gehabt und Anmaju hat dir echt sowas total süßes geschickt,echt klasse

@all nehmt es mir nicht übel,hab nur überflogen,bin nur froh das dieses Internet wieder geht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

anmaju339

Moin Moin ihr Schlafmützen,

oder wo seit ihr alle?

Heut ist der 1.11. und in ein paar Tagen sind sicherlich schon ein paar von uns Mama. Zitter jeden Tag ein bisschen mit.

@ geschirrspüler

hab auch keinen-geht auch ohne

@ PE

ich glaub da hatten einige so ihre Problemchen rein zu kommen
LIEBE AN PAULA WENN DU IHR WIEDER MAL SCHREIBST

So wenn keiner da ist, bin ich dann auch wieder mal weg.

Julien schläft heut bei Oma und Opa und wir gehen zum 40.Geburtstag.

anmaju339

@ PE

hab ich doch tatsächlich die Grüße vergessen. Also nochmal: LIEBE GRÜSSE AN PAULA WENN DU IHR WIEDER SCHREIBST

Gianna

morgen...

@sabina: jaaaa zumindest die gleiche farbe...

@all wünsch euch nen schönen tag, wir werden heute wohl etwas unterwegs sein...haben nun schöän ausgeschlafen (mein mann schläft noch immer  :o ) frühstücken jetzt und dann gehts los das wtter ist ja toll  :D

achso ich konnte ja gestern kein bild hochladen, meine freundin war gestern da und wir haben bauchbilder gemacht...ich versuch es nochmal

[gelöscht durch Administrator]

orion

hallöchen

unser wochenende ist ins wasser gefallen, nun bin ich also doch da. haben dafür unseren sohn bei den grosseltern für 2 tage, so können wir noch den rest erledigen (wickelkommode aufstellen etc).

gianna
wow, so ein grosser, schöner bauch :D siehst echt klasse aus, schön und glücklich :-*
und was haste für nen kinderwagen und welche farbe?

wir haben immernoch den hartan, mit dem war ich sehr zufrieden...

pe
na zwackts schön fleissig weiter im unterleib? hast das gefühl, es könnte was sein?

familienverhältnis:
ich möchte euch schnell mein herz ausschütten wegen meiner eltern vielleicht hatte ich das schonmal, dann überliest es einfach ;)
ich sehe sie in etwa einmal pro monat, obwohl sie sehr nah wohnen. das verhältnis ist eher oberflächlich. das liegt aber an ihnen, da sie nie persönliche fragen haben. sie sind mir gegenüber eher desinteressiert. wenn, dann interessiert sie nur ihr enkel. wenn wir kontakt haben dann zu 99% weil ICH sie anrufe (das mache ich vorallem meinem sohn zuliebe, weil er sie mag, und die anderen grosseltern kümmern sich überhaupt nicht um ihn oder um uns).
es kränkt mich aber einfach, dass meine jetzige schwangerschaft einfach stets ignoriert wird.es wird sozusagen NIE darüber gesprochen. selten fragt mal mein vater nach, meine mutter nicht.
ich bin jetzt wohl im 9. monat, kurz vor der entbindung, und nicht einmal kommt ein telefon wies mir geht, ob sie mir was "helfen" könnten oder so. oder mit mir was einkaufen gehen fürs baby? nö. 
vorhin waren wir mein söhnchen abgeben bei ihnen, und haben noch einen cafe getrunken. es kam einfach NULL reaktion auf mich. man könnte doch mal was über meinen bauch sagen, weil der ist ja auch  nicht mehr zu übersehen. oder so ein kleines kompliment weil ich mir in DIESER schwangerschaft echt mühe gegeben habe schlank zu bleiben (im gegensatz zur letzten ::)). die haben meinen bauch in der gesamten schwangerschaft noch NIE erwähnt. dabei ist man doch als mama so stolz :-\
aber NEIN, einfach stillschweigen. das macht mich sehr traurig. ich fühle mich so unwichtig, so wertlos. nicht mal jetzt bin ich interessant für sie. und wenn dann erst das kleine babygirl da ist, werde ich noch mehr luft sein.
finde sowas einfach nur noch :'( :'( :'(

sorry fürs auskotzen. ich hoffe, ihr habt da mehr glück als ich. ich beneide die, welche ein schönes liebevolles verhältnis haben. es könnte so schön sein.... (so vielleicht wie bei jana ina und giovanni? ;))

tschüssi eine frustrierte orion

anmaju339

@ Orion

laß dich mal in den Arm nehmen und drücken. Kenne das Gefühl in etwa. Sehe meine Eltern auch sehr sehr selten. das einzige was wir haben ist ein Gespräch 1x die Woche. Früher bin ich sehr oft wegen Julien runter gefahren,aber mitlerweile denke ich sie könnten auch mal zu mir kommen. Das wollen meine Eltern aber nicht. Seit ich im KH lag fragen sie schon mal wie es mir geht. Denke auch das die Sorge um ihren zweiten Enkel größer ist,wie die eigene Tochter. Im Gegensatz zu früher hat sich unser Verhältnis schon etwas verbessert. Was mich am meisten Stört, ist das man denkt mit Geschenken für die Enkel alles gut zu machen. Finde es nicht so toll das Julien fast immer was bekommt um seine Aufmerksamkeit auf denen zu richten.

MEIN WICHTELGESCHENK IST ANGEKOMMEN

DANKE, DANKE, DANKE UND NOCHMAL DANKE KATHI 

Das Kreuz ist wunder wunder schön und genau das was ich wollte. Werd es über das Bettchen hängen,damit Jonas immer einen Schutzengel hat. Also nochmal Danke Kathi!

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

@Orion nööö ich merk noch garnix,kann es mom also garnicht einschätzen.Heut abend sind wir bei Freunden und machen Raclette und Spieleabend und da gibts auch Bowle,ich werd schon was trinken,aber nicht soo viel,ich kann ja nicht von ausgehen das ich ss bin und nacher halt ich mich zurück und ich bins garnicht,wenn du verstehst was ich meine.
Zwecks deiner Ellis find ich das echt super traurig und schade.Ich kenn das so garnicht,ich hab ein super Verhältnis zu meinen Eltern,das würde mich auch ankotzen.Kannst du sie denn drauf ansprechen warum sie so sind?

@Gianna wow du bist auch eine wunderhübsche ss...so einen tollen Bauch,gigantisch,wirst ihn sicher vermissen

@Anmaju also bist du auch zufrieden mit deiner dich zu beschenkenden ;D ;D freut mich

Kathi

Hey ihr lieben,
waren schon auf den Friedhöfen hier unterwegs und haben Kerzen bei Verwandten und natürlich bei Manu angezündet. Was an Allerheiligen immer für Massen auf den Friedhöfen unterwegs sind.

@sabina
das ist ja ein schönes Wichtelgeschenk, wow :)

@anmaju
ohhh ich freu mich dass das Geschenk schon angekommen ist und es dir gefällt :) Die Pröbchen die noch dabei sind, hatte mir meine Mama von ihrer Station mitgebracht, ich hab auch ganz viele ;) ich hoffe du kannst sie gebrauchen.
Und das Kreuz hat mir selber sooo gut gefallen, dass ich es mir auch gekauft habe :) ich fands sooo toll.

@gianna
wow was ein toller bauch

@bauchbild
wer macht nochmal die Collage? Ich hab ganz vergessen ein Bild zu schicken.

@orion
wenn ich das so lese könnt ich glatt mitheulen, das tut mir sehr leid :( bei uns ist irgendwie was meine Eltern und Schwiegis angeht alles so perfekt. Du kannst dich immer gerne hier ausheulen, das ist wirklich nicht schön so.

@pe
ich würde auch was trinken an deiner Stelle, man sollte es natürlich nicht übertreiben, ohhh nicht mehr lange dann wissen wir mehr :)

@meine einleitung
also es ist wirklich mehr wegen meiner Psyche, meinen Ängsten, ich habe Panik sobald mein Kleiner sich mal ne Std. nicht meldet. Ich hab einfach Angst, dass noch was passiert und kann es einfach nicht mehr richtig genießen. Und die Ärztin meinte sogar wenn ich möchte dann würden sie auch nen KS machen, aber den will ich nicht. Die KS werden ja ab 38+? gemacht, die Babys sind da ja komplett "fertig" von der reife her, es ist ja alles entwickelt. Sie werden ja eigentlich nur noch dicker in den letzten beiden Wochen, und Fabian ist ja jetzt schon kein Leichtgewicht ;)  Naja ich bin einfach nur froh drüber dass die Ärztin so einfühlsam ist und mir das angeboten hat ich werde dieses Angebot sehr gerne annehmen. Und ja Pe, du hast Recht, ich habe immer angst gehabt dass ich evtl so lang übertrage dass Fabian vielleicht an Manuels Geburtstag kommt, das wäre für mich die Hölle geworden, denn es ist Manuels Tag und an dem Tag möchte ich für ihn da sein und nicht fröhlich Geburtstag feiern. Also es ist schon alles gut so.

anmaju339

@PE

Bin sehr zufrieden mit meiner Bewichtelten

@ Kathi

Die Pröbchen kann auch sehr gut gebrauchen,gerade für unterwegs,wenn man mal bei Oma und Opa übernächtigt. Dann brauch ich nicht immer die großen Flaschen mitnehmen. Also nochmal vielen lieben Dank für das tolle Geschenk. Jetzt brauch nur noch Jonas kommen und alles ist perfekt.

✰ Pe ✰

@Kathi siehste hab ich das schon richtig gemerkt,ich würde auch nicht wollen das mein zweites da kommt wo das erste...naja...ich kann dich verstehen und hoffe und weiß das alles gut wird,ich bin sooo gespannt wie dein Fabian aussieht ;) bestimmt auch so süß wie dein Manu
Ja ich werd heut abend schonmal 1 oder 2 Gläser Bowle trinken,das bringt mir nix,wenn ich denke ich bin ss und dann doch nicht.Manche rauchen und trinken bis nach dem 3.Monat und wissen es nicht,hab mir übrigens grad eben sst bestellt ;D

Kathi

Das ist schön Anmaju, dann bin ich ja zufrieden :)

@pe
ich drück dir sooooo die Daumen, und ich weiß nicht warum, aber ich hab ein gutes Gefühl

✰ Pe ✰

@Kathi dann hoffe ich mal das dein Gefühl richtig ist ;)
Was macht ihr heute noch?

Kathi

heute eigentlich nur rumgammeln  ;D ich werd gleich Gyros machen, hab nämlich schon wieder mal hunger  ::) aber ich habe eigenltlich immer hunger, ich stehe sogar nachts auf, und mach mir nen Brot weil ich hunger habe, ahhhh ;)

Dann wollten wir später wenns dunkler ist nochmal zum friedhof gucken, ich finde es immer "schön" wenn dann so viele Lichter brennen.

und heute abend nur gemütlich auf der couch schlag den raab gucken.

Gianna

man bin immernoch da...mein mann ist heute nach gammeln  :P aber gleich werd ich ihn hochscheuchen...will in baumarkt stillbett"zutaten" kaufen bevor ich total invalide werde ;)

@orion:  :-[ das ist wirklich traurig...weiß auch nicht was ich sagen soll - kann nicht versteehn warum eltern so sind...drück dich!  :-*
und kinderagen: es ist auch ein hartan...füg mal nen Foto ein :) bin so stolz....also kinderwagen war für mich das wichtgste von allem-weiß net warum

@kathi: *wink* ch wollte die machen, kam aber bisher wenig...vielleicht kannst du es oben bei der umfrage hinschreiben? Fotos an bradipa@web.de

@pe: danke , aber vermissen s-nachdenken ich weiß noch nicht... bin ganz glücklich das ich dei bilder gemacht hab...so kann man später mal sagen "da warst du drin"  ;) und wie gehts dir?
ich hoffe ja auch das es geklappt hat für dich...und wegen der bowle...sollte es geklappt haben, dann ist es auch egal, weil noch ist das baby ja nicht mit deinem organismuss verbunden...mann sollte sich vielleicht nicht bis zur besinnunglosigkeit besaufen  ::) aber bowle geht schin denk ich  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Kathi

Der Kinderwagen ist ja toll :)

Okay, klar werde es in die Umfrage schreiben, mit dem wichteln das ist ja sowieso jetzt vorbei.

✰ Pe ✰

Wann ist denn ein Embryo mit dem Organismus der Mutter vereint?? ??? ???

@Gianna wow hast du einen tollen Kinderwagen,wo habt ihr den her und was hat der gekostet?

@Kathi ist dein Männe garnicht da?Ja sieht bestimmt toll aus abends mit den Lichtern
Lecker Gyros,ich komm vorbei,denn das könnt ich jetzt auch essen ;D

Kathi

Doch er ist da, warum? Er sitzt mir gegenüber und zockt WOW  ::)

✰ Pe ✰

@Kathi oh sorry hab das Wir überlesen ;D

Kathi

Achso neee ich meinte "wir"  ;D naja ich werd jetzt mal mein Gyros braten gehen, bis später nochmal dann :)

✰ Pe ✰

@Kathi ess ne Portion für mich mit,das schaffst du ja locker ;D ;D hab gesehen wu bist beim Weihnachtswichtel auch dabei,bin ja gespannt
Ich trink jetzt nen Wohlfühltee(Mamalete)und dann geh ich in die Wanne,ich friere

Kathi

Mir ist irgendwie warm, ich war ja heute Morgen die ganze Zeit draussen unterwegs und dann ists einem wenn man dann in der wohnung ist immer so warm find ich, also wenn man so durchgefroren ist.
Vielleicht geh ich heute abend mal in die wanne ich hab ja nen Fernseher im Bad ;) also kann von der wanne aus Schlag fernsehen, ich verwöhntes Ding  s-pfeifen

Ich esse natürlich für dich mit Pe ;)

Jaaa ich wichtel einfach so gerne und musste da auch mitmachen, und Pe, du gehörst zu meinen Favoriten  ;D

so bis später

✰ Pe ✰

@Kathi Fernseher im Bad?Also echt mal du verwöhntes Ding tz tz tz ...dann mal bis später und guten Hunger

Gianna

@pe: den hab ich online gekauft...bei Kiddixx oder so... ist nen ebay händler der aber auch so ne Homepage hat, und da ich per mail bestellt habe und nen bissl verhandelt hab weil ja nun die enuen Modelle rauskommen hab ich "nur" 450€ bezahlt für Wagen, Kombitasche (also die härtere) und Matraze

und wann?hm...weiß nicht genau...jedenfalls net in den ersten tagen ... hab ich mal gelesen...

@kathi: danke...

@all: also wer kein bauchbild schicken mag muss natürlich nicht...aber würd gern mal all unsere Bäuche vereinen.

Traumzaubi

Huhu

So meld mich mal wieder iwir hatten von gestern 9 Uhr bis heute 14 Uhr kein Internet und Telefon ging auch nich...

Wichtelgeschenk ist auch angekommen.. Belana dachte es wäre für sie.. bis ich ihr erklärt hab das es für Luke ist... dem Wollte sie es gleich anziehen ;D Also haben wir es erst mal ihrer Puppe angez[ogen... Dann war sie Happy

DANKE BADIta... Wir haben uns sehr gefreut :-* :-*

LG Tina

✰ Pe ✰

So bin aus der Wanne raus,das tat echt gut

@Traumzaubi na so ein Zufall,bei uns ging auch garnichts,kein Telefon und kein Internet

@Gianna echt ein super schöner Wagen

@Paula hab ne SMS bekommen:

Hallo darf heute abend raus,aber nur weil ich morgen Geburtstag habe.Muss am kommenden Sonntag erst wieder rein.Liebe Grüße

Na wenigstens kann sie an ihrem Geb.raus