Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

Svenja2411

...

flava06

danke anmaju!
der ist klasse, so ne mischung aus beidem.
unser maxycosy autosack ist viel wuchtiger, muß halt mal gucken, wies am anfang paßt.
werd aber die augen bei ebay offenhalten!
@svenja: dann watschel aber mal langsam  ;D aber wenns wieder schlimmer werden sollte, nicht zögern doch ins k'haus zu gehen ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Paula hat mich angerufen,sie ist wieder im KH,aber mehr möchte ich nicht erzählen,bis ich nichts neues weiß,da sie das ja nicht möchte.Macht euch nicht verrückt,dem kleinen gehts gut.Ich berichte.

@Sally und ob ich das behalten kann,da kannste löchern wie du willst.Obwohl ich bis heut noch sagen muß das es vielleicht nicht geklappt hat,hab null Anzeichen.Ich weiß soll nix heißen,aber trotzdem

@Anmaju traurig bin ich dann nicht,bin nur froh wenn es denn irgendwann mal klappt

@Svenja du machst es aber auch spannend,hoffe doch das die kleine noch bisschen drin bleibt

@flava trau dich trau dich ;D ;D schließlich mußt du doch schick sein wenn dein Würmchen kommt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

Guten morgen...

man hier ist ja schoin was los  :o bin ich gar nicht gewohnt  ;D

@kathi: kann ich verstehen das du dir sorgen machst - aber bald hast du deinen engel in den armen  s-hug (ich könnt heulen wenn ich daran denke...)

@tinchen: meine hat auch immer öfter schluckauf...mittlerweile schin so 2xam tag...hoffe das das ok ist...

@svenja: letztlich denk ich auch mal das dei FA auch nix mehr machen kann ausser gucken...wenn die maus kommen will dann kommt se :) bin mal gespannt wann es so weit ist  :D

@sally: klingt nach ein paar entspannten tagen...schön ich gönn es dir  :)

@orion: du bist auch schon so lange mit deinem mann zusammen/verheiratet...das ist schön das er dich so unterstützt, wenn es schin die eltern nicht machen-kann es nicht nachvollziehen vonn deinen ellis, ich bin auch niemand besoderes...trotzdem erwartet man doch seine eltern stolz auf einen sind  :-[ na wenigstens scheinen sie deinen sohn zu vergöttern - hat ja auch was  ;) und wegen den bauchschmerzen...sowas kommt ja uch oft wenn man sich ärgert oder egdanken macht...hab ich auch oft dadurch

@pe: mönsch soooo lange sollen wir warten????  :o  ;)

@paula: schön dich hier zu lesen  :) ja es ist schön alles zu sammen zu haben, aber das macht einem auch klar das da bald was schreiendes drinliegt  ;D und die ruhe ein ende hat  ::)

und wow...bald ist er da  :o oh man dann bist du sicher unsere erste "Dezember"mama  :o würde das nicht mit einer echt anstrengenden und schmerzvollen schwangerschaft zusammenhängen könnte man ja glatt neidisch werden, aber dann wart ich doch lieber etwas  ::) ich hoffe danach gehts dir dann schnell wieder besser

@svenja: das deine mama dich anlügt find ich ja ne frechheit...vorallem bei sowas...dann hätt se halt sagen sollen das se mitkommen und fertig...aber sowas  >:(

@flava: ich habe schneeanzüge, dicke und dünne also jacke und decke reicht vielleicht auch, aber find nen schneeanzug fürn baby praktischer als ne jacke (die rutschen so hoch)

@anmajou: wow ne schale für 1€??? hab auch überlegt eine zu ersteigern, allerdings nur weil ich auf einen wechselbezug scharf bin...den sitz brauch ich net...wäre mir auch etwas zu heiss...weil die müssen ja unfallfrei ect. sein  :-\
dann viel spaß beim doc und auf ein hoffentlch baldiges wieder"sehen" sonst musstest du fast immer gleich wieder rein oder?

@frisör: muss ich auch hin...meien haare sind auch voll trocken geworden in letzter zeit..und da kommt auch einiges ab...sie gehen ja fast bis zum po da stör es nicht wenn ich mal 10-15cm abschneide ;)

so toll jetzt les ich das wieder mit Paula...also weg isse wieder  :-[ au man...wird er etwa geholt???die arme muss echt unerträgliche schmerzen haben  :'( da bekomm ich nen schlechtes gewissen wenn ich wegen dem ischias stöhne  :-\

mag jetzt auch irgendwie nix mehr schreiben...macht mich ja schon traurig...ich meld mich später nochmal...

✰ Pe ✰

@Gianna wann der kleine geholt wird,bekomm ich dann von ihr,alles weitere eben später,ich weiß nicht in wie weit ich was sagen soll/darf.
Ich bewundere nur ihre Stärke die sie hat,man hört das raus bei ihr,wahnsinn

@Svenja das hab ich ja jetzt erst gelesen,sag mal wie falsch ist das denn von deiner Mutter,die fällt dir einfach so in den Rücken,sorry aber mein Kind würde ohne mich auch kein Fuß mehr in die Tür setzen

badita

Gute Morgen,

sorry, aber das was ihr alles geschrieben habt, übers Wochenende, kann ich leider nicht alles behalten.

@Kathi
Mach dir nicht so viele Sorgen. Deinem Fabian geht es gut und er wird putzmunter und quietschfidel auf die Welt kommen. Hast es ja wirklich bald geschafft. ;D

@Pe
Oh mann..Paula ist wieder im KKH? Hoffentlich ist alles ok. Es wär doch noch etwas früh. wenn Mats jetzt schon kommen würde, oder? Sag ihr bitte, das wir alle an sie denken und bei ihr sind.
Mache mir schon etwas sorgen.... :-\
Bis zum 6. oder 7. noch warten? Oh mann... pe, du stellst uns ja echt vor ne harte Probe. Bin doch so neugierig, obs geschnaggelt hat....

@Tinchen
meine Kleine hat auch immer mal wieder Schluckauf. Auch am liebsten abends, wenn ich eigendlich schlafen will....sie tut mir so leid, kann sie ja nix dagegen tun.

@Svenja
gbei dir klingt es ja auch ein wenig danach, das es nicht mehr lang dauert. mensch, jetzt wird es hier wirklich spannend. ;D

@svenja
ich kann verstehen, wie es dir geht. Ich wär wohl genauso verletzt wie du, wenn ich sowas von meiner Mutter im nachhinein erfahren würde. Ist echt nicht ok.

@Flava
ich hab auch 2 schneeanzüge. Hab ich aber nicht gekauft, sondern von einer Freundin geliehen bekommen. Hab aber auch dicke Jäckchen... Kann also variieren. :)

@anmaju
was du manchmal für schnäppchen im Ebay machst, da werd ich ja ganz neidisch. So günstig komm ich da nie weg.
Ich hoffe das du nicht gleich wieder ins KKH musst.  s-daumendruck

@gianna
kann dich verstehen, das dich das traurig macht mit Paula. Mir geht es genauso. Da traut man sich gar nichts mehr zu sagen über seine eigenen Wewehchen, wenn man liest, was sie alles durchmachen muss. Sie nimmt aber auch alles mit, was geht. Ich hoffe, das es ihr bald besser geht, wenn sie ihren Mats in den Armen hält.
....Wollte ihr doch auch noch nachträglich zum geburtstag gratulieren und jetzt ist sie wieder weg. :'(

@Me
Heute nacht war eine echt üble Nacht. Konnte kein Auge zumachen. War innerlich total nervös und unruhig, musste ständig auf Toilette und konnte keine 10 Minuten in einer Lage liegen....Bin bis um 4 durchs Haus gewandert und wurde dabei auch noch kräftig von Ronja getreten. Sie bewegt sich langsamer als sonst, aber dafür tun ihre bewegungen teilweise wirklich einfach nur weh....aber wie gesagt, wenn ich an Paula denke, bin ich lieber ruhig....

Frage:
Hab seit gestern vormittag immer wieder so einen stechenden, ziehenden schmerz am Schamhügel, der sich links neben den Schamlippen nach hinten zieht. Kennt das jemand? ist das ein nerv? Ist echt ein fieses Gefühl, wie eine Art stromschlag und das immer wieder. Kann man was dagegen tun?

Sorry, falls ich jemanden vergessen hab, aber das war einfach zu viel....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita sorge dich nicht wegen Paula,sie ist in guten Händen,ich bin nur erstmal froh das sie wieder drin ist,da ist sie gut aufgehoben,alles weitere erfahre ich dann
Ich teste euch alle mal,mal sehen wer mir zuerst auf den Sack geht ;D ;D
Wegen deinem Stechen weiß ich leider nix

Haselmaus

@Badita: das könnte die Symphyse sein  :-\ Ich habe das auch oft. Manchmal drückt aber auch der Babykopf so seltsam nach unten auf den Muttermund, das "schießt" dann auch bis in den Oberschenkel.

@Schneeanzüge: Wir haben für den MaxiCosi einen Fußsack. Ansonsten mag ich diese Fleece-/Kuschelanzüge total gerne. Ich werde das Baby ja ausschließlich tragen und die sind dann so praktisch im Tragetuch und unter meiner Tragejacke.

@Paula: Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald erlöst bist von dieser anstrengenden Schwangerschaft und dein Baby im Bauch halten darfst :)

@alle mit Problemen mit der Familie:
versucht euch, damit zu arrangieren, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur sich selbst, nicht die anderen verändern kann. Dann lieber mal etwas auf Abstand gehen, bevor man sich zu sehr kaputt machen lässt  :-\

@me:
Mir geht es seit einer Woche nicht mehr so gut. Meine Rückenschmerzen, die ich am Ende von Antonias Schwangerschaft auch hatte (deswegen wurde schließlich eingeleitet), sind schon wieder da. Noch nicht so stark wie damals, aber sie beeinträchtigen mich. Die letzten Tage war der Rücken etwas besser, dafür plagt mich extremes Sodbrennen. Ich traue mich abends schon gar nicht mehr, mich hinzulegen  :-\ Essen habe ich auch schon so gut wie eingestellt, dafür nehme ich jetzt wenigstens nichts mehr zu.
Dazu kommen ständige Wehen, die zwar schmerzhaft, aber zu kurz sind. Und schonen ist mit meiner munteren kleinen Zweijährigen nicht wirklich drin  ;)
Heute habe ich wieder Hebi-Termin. Darauf freue ich mich immer, weil ich da mal richtig ungehemmt jammern darf ;) Und nachher geht es mir meistens besser.

Mein Mann fährt am Freitag für vier Tage alleine weg. Wenn diese vier Tage vorbei sind, bin ich auch erleichtert.

@mein Wichtel:
ich hoffe, dass das Geschenk heute ankommt. Am Freitag habe ich es zur Post gebracht, aber Samstag war ja Feierabend.

Und das Beste zum Schluss  ;D :D
Liebe Traumzaubi/Tina!!!!!!!!!! Vielen Dank für das tolle Wichtelgeschenk!!! Antonia hat sich so über die Kette und das Armband gefreut und ist stolz wie eine echte Königin  ;D Der Fleeceanzug ist super, trifft genau meinen Geschmack  :D Und besonders freue ich mich über die neutrale Farbe, das war nämlich der Grund, warum wir das Geschlecht geheimhalten  ;) Für mich gab es noch sehr verführerisch aussehende Pralinen, die ich allerdings erst heute abend probieren werde (sonst muss ich mit Antonia teilen  8)) und einen total lieben Brief  :D Vielen vielen Dank dafür  :-*

LG Hasel :)

Sally

@ badita - wegen deinem stechen weiß ich leider auch nicht

@ paula - ich denke im KH ist sie in guten händen und wenn mats jetzt kommt ist es bestimmt nicht ganz so schlimm, er ist mit sicherheit genauso ein kämpfer wie seine mama und wie gesagt ich bin ein 7 monatskind  :) es wird schon alles gut, ich denke ganz fest an sie und denke das hilft ihr auch

@ pe - wieviel pns willst du am tag haben ? läßt sich alles einrichten  ;D

@ gianna - wie entspannt ? meine oma hat am samstag ihren 80. gefeiert, mit der kompletten familie (das sind schon mal 20 mann) + freunde und weitläufige verwandte und das ist nicht enspannend, aber halt trotzdem wunderschön ... trau mich aber gar nicht von einer intakten familie zu schreiben, wo doch hier alle solche probleme haben

✰ Pe ✰

Tinchen_

Moin, moin!

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass meine Kollegin vor ein paar Tagen ihre Tochter bekommen hat. Jetzt warte ich nur noch aufs Foto - bin ja neugierig.

@paula: oh menno, die Arme! Ich hoffe für sie ganz fest, dass sie weiter so stark bleibt und nach der Geburt alles gut wird.

@pe: drück dir schon mal die Daumen zwecks Test!

@flava: viel Spaß beim Friseur -bin ja ein bißl neidisch, würde auch gerne noch mal hingehen. Bei mir ist der Ansatz auch schon wieder sichtbar  >:( Sagt mal, kann es sein, dass die Haare in der Schwangerschaft schneller wachsen?

@kathi: finds auch schön, dass dein Kleiner eher kommen soll. Hauptsache ist ja schließlich, dass es ihm UND dir dabei gutgeht!

@schluckauf: wußte gar nicht, dass das was mit der Entwicklung des Gehirns zu tun hat  :o aber, dann soll's wohl so sein

@eltern: wir haben da echt Glück, dass sie voll hinter uns stehen - auch wenn manchmal nicht alles nach Plan läuft...  ::)

@svenja: ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber lass dich nicht ärgern!! Zieh deine Konsequenzen und vielleicht hilft es ja, das deiner Ma gegenüber mal ganz klar auszusprechen?

@batida: Letzte Nacht war wirklich mies - habe mich auch nur rumgewälzt, mal war es zu warm mal zu kühl, konnte nicht mehr liegen - einfach nur nervig!!! Aber das mit den stchenden Schmerzen habe ich auch seit dem Wochenende - wollte morgen mal die FÄ fragen, kann dann ja hier berichten, was sie dazu sagt.

@haselmaus: ach du Arme - halt dich wacker, vielleicht kann dir ja deine Hebi weiterhelfen. Auf jeden Fall aber viel Spaß heute beim Termin! Und lass dir die Pralinen schmecken  ;)

@ebay: gerade war die Post da und hat mir gaaanz tolle Sachen gebracht. Muss ja nun alles bestellen. Schatz meint schon, das Kind hat mehr Bekleidung als er...

bis später denne,
Tinchen  :-*

Gianna

@tinchen: sagt mein mann auch immer und ich würd es auch gar nicht umbedigt leugnen  ::) wo bestellst du denn so?

@sally: naaj son wochenende mit der familie find eich sehr entspannend...mal abgesehen davon war ich überzeugt du hast geschreiben ihr habts euch gemütlich gemacht...find das aber auch nicht mehr  :o schwangerendemenz  ???

@badita: also komische schmerzen hab ich auch laufen die ich nicht zuordnen kann...aber so langsam denk ich net mehr drüber nach...  ::)

@me: mir wächst zur zeit alles über den kopf...es kommen immer mehr sachen die ich noch erledigen will/muss aber ich kann alleine ja nix machen...und mein mann ist am we so müde und erschöpft das er zu nix lust hat-kanns ja verstehen...aber ich kann nicht dei ganze zeit hier rumsitzen...ich werde noch wahnsinnig...meine kliniktasche ist immernoch nicht fertig weil mir noch was felht und und und...  :-[  alles bescheuert...will endlich wieder etwas unabhängiger sein...und ne hebamme hab ich auch noch nicht gefunden...dei soll doch nen bissl GVK mit mir machen, hab angst ohne nachher dazustehen wie son depp wenns losgeht weil ich nix weiß  :-\

badita

@Tinchen

ja die nacht war echt übel. Aber da ging es wohl nicht nur mir so....mein Schatz meinte doch heut morgen tatsächlich: " Hast es ja bald geschafft. Wenn die Maus erstmal da ist, kannst du auch wieder besser schlafen." Na der hat ja lustige Vorstellungen ::) ich glaub durchschlafen wird ne ganze weile nicht mehr drin sein. ;D

Es ist schön, wenn man erfährt, das jemand sein baby bekommen hat. Und wenn man dann das erste Foto sieht.....so toll. Da will man seinen eigenen Engel auch so schnell wie möglich in den Armen halten. Ging mir zumindst so, als ich erfahren hab, das schatzis Kollege am 22.10. Papa geworden ist und ich das Foto seines Sohnes gesehen hab. Hätte fast heulen können. Ich hab mich tierisch für ihn gefreut.  :)

@Eltern
ist echt heftig was manche hier mitmachen. ich bin wirklich froh, das meine Eltern voll hinter mir stehen und mir weiterhelfen, wo es nur geht. Ebenso die Mama von meinem Schatz. Allerdings hab ich bei ihr das Gefühl, das sie gleubt, einen wettkampf bestreiten zu müssen, wer mehr kauft oder mehr macht....Ich hoffe, das wird besser. :-\

@Haselmaus
Das mit den Rückenschmerzen ist echt übel. Vielleicht hilft es etwas, wenn dein schatz dich massiert? Mir hilft das ab und an. Nur leider nicht lang....
Gegen Sodbrennen hab ich Gaviscon advance. Darf man auch während der schwangerschaft nehmen und hilft echt prima. Ohne das Zeug könnt ich oft auch nicht liegen, ohne das ich ständig sodbrennen hätte.

@Wichtelgeschenk
Sind die ersten schon angekommen? Wow, das ging aber schnell. Bin mal gespannt, was mein Wichtel sagen wird...hab leider vergessen die Kleinigkeit für die werdende Mama mit rein zu legen. :-\ Und so einen tollen Brief hab ich auch nicht geschrieben. Hoffentlich ist mein Wichtel nicht enttäuscht....
hab aber wirklich versucht, etwas zu finden, was ihr gefallen wird.

@gianna
Mir geht es ähnlich. Hab auch noch so viel zu erledigen und weiß gar nicht wie und wann. Bin zwar noch mobil, also kann autofahren und so, aber alles allein kann ich eben nicht machen. Mir fehlen auch noch einzelne Sachen für die Kliniktasche und unser Stubenwagen hat noch keine Matratze.....da es aber kein standardmodell ist, muss man die anfertigen lassen. Das dauert ja auch und schatzi kommt nicht in die Puschen....Er meint manchmal wirklich, das er noch sooo viel zeit hat. Muss ihn öfter dran erinnern, das es nur noch ein paar Wochen sind und die Zeit rast.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Mädels wir sind auf seite 400!!!  :o Wie kann man nur so viel sabbeln?? ;D ;D

Svenja2411

...

anmaju339

Bin wieder zurück und CTG war völlig in Ordnung. Fühl mich heut auch schon wieder viel besser als am Wochenende. Muß dann am Donnerstag wieder zu meiner FÄ wegen CTG schreiben.

@ Paula

schon traurig das sie wieder rein mußte,zumal sie heut früh noch ON war. Wünsch ihr alles alles Gute und wenn Mats geholt werden muß,dann ist es vielleicht für beide auch das Beste,obwohl ich ihr wünsche das sie zumindest noch eine Woche durchhält.

@ badita

denke auch das es die Symphyse ist,hab das ja seit ich im 4.Monat bin. Nur bei mir ist es etwas schlimmer.

Das mit der inneren Unruhe hatte ich am Wochenende auch, seit heut hat es sich aber gelegt. Wahrscheinlich die Hormone die sich auf die Geburt vorbereiten.

@ Haselmaus

man dein Wichtel hat es aber gut mit dir gemeint. Da hat ja gleich jeder was bekommen. Freu mich für dich!!!

Hab seit einigen Tagen auch heftigste Rückenschmerzen und mein Sodbrennen ist auch so extrem das er sogar richtig in den Brustkorb sticht,vorallem im liegen.

@ Kathi

wie war dein FA Termin?

@ PE

Daumen sind gedrückt und bleiben gedrückt für den bevorstehenden Test

@ Gianna

hab auch gestaunt,war aber die einzigste die Geboten hatte. Hab zwar einen Römer,aber der ist Hunde alt. Da haben schon 3 Kinder drin gelegen und TÜV geprüft ist er auch nicht mehr. Den ich ersteigert habe ist TÜV geprüft und hat zusätzlich ein Sonnendach was mein alter auch nicht hatte.

War vorhin noch auf Arbeit und alle haben mich ganz lieb gefragt,wann es den endlich so weit ist. Ich glaub die sind alle eher aufgeregt, wie man eigentlich selbst.

mein Männe hat Sonntag und mein Papa Montag Geburtstag und das schönste Geschenk wär doch für einen von beiden, wenn Jonas sich auf den Weg macht. Bin ja dann bei 36+4 und Julien kam auch bei 36+4.

Werd jetzt leckeren Eintopf essen und mich dann etwas hinlegen .Bekomm schon wieder Rückenschmerzen.

Kathi

Hallo Mädels  :-[
komme gerade vom Arzt, und habe eine Einweisung ins Krkh bekommen  :'( habe wieder so hohen Blutdruck gehabt und außerdem noch Eiweiß im Urin. Sie sagt sie glaubt nicht dass es wirklich was schlimmes ist, aber will einfach Vorsichtig sein und findet es besser, wenn ich ein paar Tage ins Krkh gehe.
Also um 13 Uhr soll ich da sein, wollte ich nur kurz bescheid geben  :'( Sonst, dem Kleinen gehts bestens, also vom CTG her, Schall wird wohl gleich dann im Krkh gemacht.
Also dann bis in den nächsten Tagen, und passt auf euch auf.

badita

Oh Kathi, du auch noch in KKH?  :-[ ich drück dir ganz fest die Daumen, das du bald wieder heim darfst. Pass auf dich und deinen kleinen auf! Wir halten hier für dich die Stellung!
lass dich mal drücken s-hug du wirst uns fehlen!   :'(

anmaju339

@ Kathi

Alles Gute für Euch zwei und meld dich wenns was neues gibt

@ badita

das ist schon das 3. Wichtelgeschenk was angekommen ist. Sabina und ich haben unser Wichtelgeschenk auch schon.

badita

@anmaju
Bei mir war heute noch keine Post da. Die kommt immer erst so zwischen 14 und 15 Uhr. Bin mal gespannt....
Hätte aber nicht gedacht, das das versenden so schnell geht, weil doch ein feiertag dazwischen war.

Svenja2411

...

anmaju339

@ badita

Ich hatte meins am Samstag bekommen (von Kathi),weil bei uns Samstag kein Feiertag war. Sabina hat ihres am Freitag als erste von mir bekommen.

Kathi

Ich werd euch auch vermissen. War erst ganz tapfer als meine Ärztin es mir gesagt hat aber als ich dann draussen war ging der wasserfall bei mir wieder los. Auch wenn sie auch eher glaubt das es wohl psychisch ist wegen der angst und aufregung, aber besser einmal mehr beobachten als einmal zu wenig.
Tasche hatte ich ja so schon gepackt, naja also bin dann weg, menno ich brauch ein krkh mit Internet ;)

anmaju339

Gerade eben kam ein riesen Paket für meinen Männe an. Vor ein paar Tagen hat er sich Berufsschuhe über Katalog bestellt. Frag mich von was er die bezahlen soll. Stehen seit seiner Spielerei vor ein paar Wochen total im Minus und kommen auch nicht mehr hoch. Hatte schon 400€ von meinem ersparten aufs Konto überwiesen,aber das Geld war auch gleich wegen Versicherungen,Einkauf etc. runter. Frag mich echt wie es weiter gehen soll. Zumal wir im Januar umziehen und die Miete um 100€ höher wird.

Kann ich was beantragen für die Zeit und wenn ja was?