Eisblume1981 & Timo brauchen eure Daumen! S.3 Sie sind wieder zu Hause!

Begonnen von Sternchen♥, 23. März 2009, 17:05:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarkana

Eisblume, wir denken an Euch und drücken alle Daumen. Hoffentlich können die Ärzte was tun, damit ihr ganz schnell wieder mit eurem gesunden Timo nach Hause könnt.

s-hug s-hug



Naddl880

Das les ich ja jetzt erst. Ich hoffe dass euer Kleiner die ganzen Untersuchungen gut übersteht und ihr ihn bald gesund mit nach hause nehmen könnt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



schildi

Alles Gute für euren Kleinen! Es muss schwer für euch sein.. :-\
Hoffentlich geht es ihm bald besser. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Satculle

Ich drücke ganz feste die Daumen für den kleine Timo! Ich hoffe es kann ihm schnell geholfen werde!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

greenhorn

Liebe Eisblume,

ich lese das gerade jetzt erst. Es tut mir sehr leid, dass ihr gerade so eine schwere Zeit durchmachen müsst. Meine Daumen sind gedrückt, dass dem kleinen Timo ganz schnell geholfen werden kann und er schnell wieder gesund wird.

Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

dannid

ach du schande, beim Athemstillstand selber habe ich auch erst gedacht, gut soll bei den kleinen ja öffter mal vorkommen das sie für kurze zeit das atmen vergessen. Aber man gut das Ihr das auch gleich ernstgenommen habt.
Ich drücke euch die Daumen das euer kleiner ein starker Käpfer ist und das Loch im Herzen vieleicht so klein das ihr um eine OP drumrum kommt.

lg Danni

sammy

Kleiner Mann sei stark!

Ich wünsche euch viel Kraft! Ich drücke was ich drücken kann!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck 

s-hug
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sternchen♥

Eisblume und Timo sind noch im KH, Timo hat nun auch noch eine ganz ganz dicke Erkältung. Was genau mit dem Herzen ist wollte sie uns später mal ausführlich schreiben. Sie kommen hoffentlich bald nach Hause, mit einem Monitor. Aber nach dem Aussetzer ist das ja auch gut dass der Monitor mitkommt.



11. Dezember 2013  5. SSW

NoName

Ach Mensch, auch noch ne Erkältung  :-\
Ich drücke weiter die Daumen und mit dem Monitor zuhause, ist sie erst mal bissl beruhigter.

Miraxena

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Old_Giraffe

monitor ist gut! und beruhigend. wir hatten auch paar monate lang einen.

alles gute eisblume, hoffentlich seid ihr bald daheim.

Maddi77


stummel

Mensch ich les das jetzt erst ... :'(
Eisblume, ich drück euch fest die Daumen das euer Kleiner schnell wieder auf dem Damm ist. s-hug

LG
Stummel

Schnute

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
Dem kleinen alles gute!!!!!!!!!!!

LG Schnute


Sternchen♥

Eisblume hat sich heute bei uns im MT gemeldet, sie sind alle wieder zu Hause. Ich denke mal es ist ok wenn ich ihren Beitrag hier rein kopiere.

Zitat von: Eisblume1981 am 30. März 2009, 16:26:31
Huhu ihr Lieben.

Wir sind vorerst wieder zu Hause. Danke für eure Daumen und lieben Grüße!!!! Es tut in solchen Situationen gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Dann berichte ich mal: Timo war schon seit Tagen nicht gut drauf und erbrach ständig seine Nahrung. Deshalb nahm er auch dramatisch ab und wir begannen auf Anraten des Kinderarztes Pre-Nahrung zuzufüttern. Was den Effekt des Erbrechens noch verstärkte. Von Sonntag auf Montag hatte er dann einen Atemstillstand. Zum Glück haben wir das mitbekommen (es lebe das Angelcare! Ohne diese Matte hätten wir wohl heute kein Kind mehr...) Wir kamen dann gleich ins KH und hier wurde festgestellt, dass der Kleine ein Loch im Herzen sowie ein Problem mit dem Magenpförtner hat.

Das Loch im Herz muss beobachtet werden, jedoch werden wir um eine OP vermutlich nicht herum kommen. Im Moment ist er aber noch zu klein dafür und so dringlich ist die OP wohl auch wieder nicht, dass man ein so kleines Kind operieren würde. Wenn möglich wird versucht, die OP ca. 2 oder 3 Jahre herauszuzögern (ich habe schon jetzt Angst davor :(  ) . Er muss eben unter ständiger Beobachtung bleiben um notfalls schnell reagieren zu können. Wir müssen auch drauf achten, dass er kein Fieber bekommt. D. h. für uns: bei jeder Erkältung etc. zum Kinderarzt. Sonst könnte ein Infekt auf den Herzmuskel übergreifen. Kinder mit diesem Deffekt sind wohl anfälliger für sowas.

Das gleiche gilt für das Problem mit dem Magenpförtner. Dieser schließt nicht richtig, so dass das Essen immer wieder aus dem Magen zurück läuft. Unter diesem Reflux leiden viele Kinder, meist wächst das jedoch raus. Bei Timo sind sich die Ärzte aber nicht sicher, ob das wieder zugeht, weil der Defekt wohl doch gravierend ist. Nun mussten wir auf eine spezielle AR-Nahrung (= Anti-Reflux-Nahrung) umstellen. Zusätzlich pumpe ich Muttermilch ab und gebe die per Flasche. Stillen ist leider nichit mehr möglich. Nach dem Essen darf Timo nicht hingelegt werden, sondern muss ca. 20 Minuten herum getragen werden. Auch darf er nicht mehr flach liegen. Bettchen, Kinderwagen etc. mussten wir hoch stellen, so dass der Oberkörper immer höher liegt. Damit haben wir das Erbrechen im Griff und Timo nimmt langsam wieder zu. Auf Dauer müssen wir abwarten, ob der Defekt von alleine raus wächst oder ob auch hier eine OP notwendig sein wird.

Was letztendlich den Atemstillstand ausgelöst hat, konnte nicht geklärt werden. Vermutlich ist Nahrung zurück gelaufen und der Kleine hatte noch nicht genug Reflexe um davon wach zu werden und sich frei zu husten. Nun sind wir vorerst wieder zu Hause, allerdings mit Überwachungsmonitor. Ok, der gibt Sicherheit. Aber er nervt auch ungeheuer, weil sehr oft der Alarm ohne Grund los geht. Sobald die Sättigung unter 89 fällt piept das Ding. Und das ist oft schon beim Gähnen, Bäuerchen oder Weinen der Fall. Naja, müssen wir durch.



11. Dezember 2013  5. SSW

Brenda

Danke Claudi :)

schön, dass irh wieder da seid... wir drücken die Daumen, dass mit dem magenpförtner wieder von allein geht... und das mit dem herzen.. hoff, dass alles weiter gut verläuft... schön., dass ihr nen Monitor habt, selbst wenn es nervt, besser so als nichts da zu haben. Alles Gute euch und eurem kleinen  :-* :-* :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Eisblume1981

Oh danke Claudi!!

Das wollte ich auch noch machen (Beitrag hier rein kopieren), hab ich dann aber doch vergessen *sorry*. Der Kleine hält mich eben ganz schön auf Tab  ;D

Vielen lieben Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!!! Und nochmals danke an Claudi für die lieber Unterstützung und die Weiterleitung meiner Nachrichten.

LG
Eisblume

Jana781

[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


katjuscha

alles gute euch.... kurze frage...

wo ist denn das loch? in der herzscheidewand? ich hatte das als baby auch, es sei wohl wieder zugegangen sagten mir meine eltern, so dass ich nicht operiert werden musste, aber als ich jetzt mal beim doc war, meinte der es sei wohl ein kleines löchlein noch da... ob das wieder aufgegangen ist, oder schon immer da ist weiß man nicht, es wird auch nichts dagegen unternommen solange ich keine beschwerden habe... wollte dir nur sagen, dass soetwas zwar nicht schön ist und auch gefährlich werden kann.. man aber damit durchaus gut leben kann, auch ohne OP...