Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Svenja2411

,,,

Haselmaus

guten tag :)

juhu, dieses blöde mensziehen ist fast weg. dafür fängt die übelkeit schon an, ist aber auszuhalten (ich muss nur immer sofort was essen). bei Antonia hatte ich so schlimme übelkeit, ich hoffe, dass mir das diesesmal erspart bleibt  ::)

kathi, schön, dass dein termin so gut verlief :)

herzlichen glückwunsch an die "neuen" :-*

gibt es hier eigentlich noch jemand, der zur vorsorge zur hebi geht? ich habe gestern mit meiner gesprochen und wir machen morgen den termin für die erste VU in ca. 2-3 wochen aus.

ups, kimd wach  ;)

kakau

@sabina
die eine katze war schon sehr alt (18 jahre) und musste auch inzwischen eingeschläfert werden. sie hatte sich überhaupt nicht dafür interessiert.
die andere ist erst 2 jahre alt und hat schon interesse am baby, aber nur mit sicherheitsabstand, der in etwa 1 m beträgt  ;D
ich habe mich während der ss schon immermal mit babyöl eingerieben, damit sich die beiden an den geruch gewöhnen. außerdem habe ich die beiden auch alle neuen sachen im kizi erkunden lassen (babybett, kiwa, wickekommode etc.), dann aber mit wasserspritzen oder alufolie verhindert, dass sie sich daraus einen neuen schlafplatz machen.
als wir luke dann zuhause hatten, habe ich sie mal am baby riechen lassen, damit sie den neuen mitbewohner kennen lernen können. anfangs hab ich den kleinen nicht unbeobachtet mit den katzen gelassen (inzwischen habe ich volles vertrauen). katzen können eifersüchtig werden. die kleine hat mich auch die ersten 14 tage nicht mit dem ars.. angeschaut. schließlich war sie bis dahin mein baby (hatte sie 2 wochen alt, vorm sicheren tod gerettet und mit der flasche groß gezogen).
das hat sich aber dann wieder gegeben. eine freundin hatte das problem, dass der kater unsauber geworden ist, sprich überall hin gemacht hat, weil er sich vernachlässigt gefühlt hat.
du wirst sehen, wie es bei euch wird.
tiere sind unterschiedlich. der hund bei uns im haus kann kinder nicht leiden und geht sie an und die hündin meiner mutter weicht luke nicht von der seite und wimmert mit, wenn er weint. bei katzen ist das sicherlich nicht anders.

anmaju339

@ kakau
Alles Gute auch von mir! :)

War heut auch beim FA der konnte aber noch nix weiter sehen da das Würmchen grad mal 4 mm groß sein soll- Muß deshalb in 14 Tagen nochmal hin-da sieht man wohl mehr.

Hatte mir heut a bißl mehr erhofft.

Naja muß ich halt warten-was nicht so meine Stärke ist. :'(

Hoffe die Tage gehen schnell vorüber zumal ich in meinem Beruf schwer heben muß und sie mir erst dann den Schein für den AG mitgibt.

katha86

*reinschleich*

Oh kathi das Bild ist ja süß  :D. Freut mich das soweit alles in Ordnung ist  :D.

Lg katha

*rausschleich*

kakau

@anmaju
danke, aber nicht das du was falsch verstanden hast, ich bin nicht ss

@sabina / baby+katze
keine ahnung woher sie an dem tag den mut hatte so nah am baby zu sein, vielleicht dachte sie, er wird vom alkfreien bier ungefährlicher  ;D

sonst, sieht es etwa so aus (katze nur mit spielzeug näher an kind heran bekommen)

Kathi

Zitat von: anmaju339 am 03. April 2008, 13:18:55
@ kakau
Alles Gute auch von mir! :)

War heut auch beim FA der konnte aber noch nix weiter sehen da das Würmchen grad mal 4 mm groß sein soll- Muß deshalb in 14 Tagen nochmal hin-da sieht man wohl mehr.

Hatte mir heut a bißl mehr erhofft.

Auch kein Pünktchen konnte man sehen? Ich mein bei mir war sogar nur die Fruchthöhle nur 3,1mm

anmaju339

@ kakau

schon klar die Gratulation war auf Luke gerichtet ;)

@ Mama

ein winziger Punkt war zu sehen (FruchtHöhle) 4mm eben
dachte schon das es etwas mehr wird sein

bei meinem ersten hat man mir gleich sagen können in welcher Woche ich bin und heut eben nicht

s-springen

✰ Pe ✰

Sooo ich hab grad meinen FA angerufen.Es war wahrscheinlich gerade die Grenze vom HCG im Blut zum SST,denn HCG-Wert hat er noch keinen und am MO war der Test ja positiv.Nun soll ich am Mo wieder hin zum US und Blutabnahme und dann müßte auch das Blutbild anders sein.War wahrscheinlich irgendwie aneinander vorbei die Werte ;D.....Nun heißt es hibbeln bis Mo
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

@Anmaju
man kann auch die Fruchthöhle messen und bekommt dann auch die SSW, ist aber ungenau, hat meine Ärztin auch gesagt,

@pe
okay, dann weiter hibbeln  s-daumendruck

anmaju339

@ kathi

hast du dir schon gedanken zwecks Hebamme gemacht

weiß nicht ob ich wieder eine nehmen soll da ich bei der ersten SS im Stich gelassen wurde und auf mich allein gestellt war.

Kathi

Ne ich nehme keine. Hatte ich bei Manu auch nicht. Meine Mama ist Säuglingskrankenschwester und kennt sich genauso gut aus. Sonst hätte ich wahrscheinlich eine genommen.

anmaju339

@ Kathi

kannte deine Geschichte bis vor ein paar Minuten mit Manu noch nicht. Hab sie soeben erst gelesen

Zieh echt den Hut vor dir

Ich glaub die Kraft hätte ich nicht

Kathi

man hat manchmal mehr kraft als man denkt. Ich hätte auch nicht gedacht das ich das schaffe  :-[

Sabina32

@kakau

Das ist ja Süß ....  :D :D :D
Hoffe bei mir werden keine Schwierigkeiten auftreten.  ???

Svenja2411

,,,

zippelpueppi

...

anni

@KAthi freut mich für dich, dass dein Arzttermin so erfolgreich war.

@Pe drücke die kräftig die Daumen für Montag.

@Svenja: Meine Oma will NElly auch immer Spätzle füttern. Bisher konnte ich es allerdings noch verhindern.

Ansonsten kommt man hier mit dem Nachlesen gar nicht mehr mit, so viel wie hier geschrieben wird.

Svenja2411

,,,

✰ Pe ✰

@Zippel Stilldemenz? Was anderes ist dir wohl nicht eingefallen ;D

@Anni danke dir,bin auch schon ganz gespannt.Er meinte auch das meine Hormonwerte sehr hoch sind und das auch auf eine SS zu führen sei.Nur eben kein HCG,hat sich irgendwie überschnitten ???

@Svenja sind hier etwas Schwabenmamas vertreten?Mara mag z.B.überhaupt keine Maultaschen :P

Svenja2411

,,,,

✰ Pe ✰

Hallo Frau Nachbarin ich komme aus Schorndorf :D

Svenja2411

,,,,

anni

wie gesagt, bisher konnte ich die Spätzlesfütterei noch abwehren. FInde es auch zu früh

wir wohnen in der Nähe von Pforzheim

anni