Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Ich wollt mich nur melden..das ich mich für ne weile abmelden werde..mal schauen wann ich wieder komme keine Ahnung... :'(

✰ Pe ✰

Traumzaubi ist was passiert?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

Hallo Dezembis, ich hoffe euch gehts allen gut :)

@schlafen
ich kann abends nicht einschlafen  ::) wenn ich dann aber irgendwann eingeschlafen bin, werd ich aber zum glück nicht oft wach oder so

@svenja, wegen Lippenspalte
Ich habe mich so viel über Lippenspalten usw. informiert im letzten Jahr, weil wir ja erst dachten die wäre bei Manuel so gekommen, als wir noch nicht wussten dass er den chromosomenfehler hat  :-[
Jetzt verstehe ich aber nicht so genau, hast du angst dass dein kleines eine haben könnte, weil dein cousin eine hat? Oder wie kommst du da jetzt drauf? Ich denke er hat auch einen chromosomenfehler, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus das die spalte daher kommt.

@badita
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so ich freu mich für dich!! trage dich gleich mal vorne ein :) hmm wegen deinen Mediakamenten usw. habe ich leider keine ahnung, aber irgendwer hier kennt sich bestimmt aus  s-hug

@herzeln
ne hab ich auch schiss vor

@redrock
hey dich kenne ich  s-so habe im letzten Jahr viel bei euch mitgelesen und mitgehibbelt als ihr entkugelt habt, ich freu mich für dich  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch

@anmjaju
hast du vielleicht den falschen "code" in die sig kopiert?

@binebine
s-hug ich kann mir vorstellen wie schwer das ist. Schön, dass du ein wenig wieder lächeln kannst, es wird ein paar Tage dauern und man wird es niemals vergessen, da bin ich mir sicher.

@jami
gute Besserung und schön schonen! Die Thread-Mom hat gesprochen  ;D

@Bubule
??? ähm wie 2 Wochen danach? ja ne ist klar, da wäre ich aber auch irritiert, die nehmen doch auch Blut ab  ::) und da kann man das doch sofort feststellen  ??? keine ahnung, aber ich glaub da würd ich auch wechseln

Traumzaubi

Dem Baby gehts gut schaut im EO im Glückwunschthreat

Kathi

Ach jetzt seh ichs erst, ich habe zu langsam geschrieben und ihr habt schon was neues geschrieben?!
Och Traumzaubi, nööö, hier ist s-o und drüben e-o das ist doch ganz anders, ich hab mir den beitrag grad angeschaut, ärger dich nicht, ich kann dich zwar verstehen, aber bitte bleib  s-hug

redrock

@ Bubule - bei meinem ersten FA habe ich zwar sofort einen Termin bekommen, aber geschallt wurde erst in der 9. Woche... mein neuer FA wollte mich sofort sehen und jetzt direkt 2 Tage später nochmal.. aber ich war ja auch wegen Schmerzen da...

@ Wampe - ich hab seit Johanna auch noch ein bisschen Bauch... Bauchbilder werde ich wohl erst spät machen und immer was drüber.. meine Haut ist total eingerissen :(
(Veranlagung, muss nicht immer passieren, keine Angst)

@ Jami - also wir wollten auf jeden Fall noch ein Baby, aber eigentlich erst in 2 Monaten langsam anfangen.. naja nicht so schlimm.

@ 2. SS anders.. ich weiß nicht, bin ja noch am Anfang. Aber bei der 1. konnte ich die ersten Monate kaum mehr als 4 Std. schlafen.. hab einfach keine Ruhe gefunden. Und ich war dann immer hundemüde. Das ist jetzt zum Glück anders. Naja, müde bin ich trotzdem.
Außerdem vergisst man bestimmt auch viel.. 9 Monate ist ja ne lange Zeit.. das ist bestimmt nur ne Phase Jami

@ Bine - die Daumen sind ganz doll gedrückt, dass es bald wieder klappt!

@ all *wink* ich werd wohl nicht so oft dazu kommen zu schreiben, weil Johanna ganz schön Aufmerksamkeit einfordert und wenig schläft, zur Zeit

@ traumzaubi - oooh, bleib doch bitte!

@ kathi - vielen Dank

..wow seid ihr schnell mitm tippen.. 6 neue Beiträge, während ich meinen hier verfasse.. *lol*

Kathi

Aber Redrock, zwischendurch schaust du immer mal rein ja? WIr machen uns hier immer so schnell sorgen, und wir wollen ja wissen wie sich dein kleines so entwickelt :)

Kathi

Ohh Lara und Schnecke haben heute ihre Arzttermine  s-daumendruck s-daumendruck und später bitte erzählen :)

Lara1982

Hallo

Bin wieder zurück vom FA

Also das würmchen hat es sich richtig gemütlich gemacht sitzt genau da wo es sein sollte :D

Ultraschallbildchen habe ich auch bekommen aber mann kann noch nicht wirklich viel sehen  ::)

Kathi

Hey Lara, das man noch nicht viel gesehen hat, das war ja eigentlich zu erwarten aber hauptsache man hat was gesehen, ich freu mich  s-so

Svenja2411

,,,,

Kathi

Hab Wilbär heut im Fernsehen gesehen, voll süüüüß.

hmm wenn er sonst keine weiteren auffälligkeiten hat wird es denke ich nicht an den chromosomen liegen

Lara1982

Zitat von: Kathi am 16. April 2008, 14:18:11
Hey Lara, das man noch nicht viel gesehen hat, das war ja eigentlich zu erwarten aber hauptsache man hat was gesehen, ich freu mich  s-so

ja das war mir sehr wichtig das es genau da ist wo es sein sollte  :D

könnte am liebsten schon was kaufen fürs baby  ;D

schnecke04

hallöchen,

bin auch zurück vom arzt.
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnd:

alles bestens  :D!  krümelchen samt herzschlag zu sehen und 7,8 mm groß  :). den mutterpass hab ich auch bekommen und gleich die infos zur nfm. aber ich weiss nicht, ob ich sie machen lasse. haben wir bei anna auch nicht gemacht. und immerhin kostet der spass 104 €  :o. naja, mal sehen was wir machen. erstmal bin ich froh, dass alles ok ist.

@ kathi - am 30.4. muss ich wieder zum us, kannst du das bitte eintragen? ich schau mal vielleicht trag ich dir heut noch was für unsere hp zusammen. sie sieht echt toll aus, danke  :-*

lg katrin

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

schnecke04

ach ja *ss-demenz lässt grüßen*,

et wurde übrigens bestätigt. es wird ein nikolausi hihi, 6 tage vor meinem geburtstag  ::). der dezember ist doch ein toller monat *schwärm*

die größe vom krümel entspricht den angaben zur letzten mens und liegt also goldrichtig *freu*

anni

@redrock:Herzlichen Glückwunsch

@schnecke+lara: Super, dass eure Termine so gut gelaufen sind. CIh würde auch am liebsten etwas fürs Baby kaufen, allerdings 1. haben wir eigentlich alles und 2. weiß ich gar nicht ob ich etwas in blau oder rosa kaufen soll.

ICh muss bis nächsten Donnerstag auf meinen nächsten Arztbesuch warten  :'(. Naja, war ja auch schon zweimal dort.

NFM werde ich nicht machen lassen. Denn so etwas lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man Konsequenzen draus zieht und gegebenenfalls auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt. Ansonsten ist es verlorenes Geld und Zeit. Ist allerdings nur meine Meinung.

✰ Pe ✰

@Schnecke + Lara schön das alles gut verlaufen ist,man kommt ja doch ganz anders wieder nach Hause ;)

@NFM was meintg ihr denn damit?Nackenfaltemessung???

Svenja2411

,,,

Kathi

Nackenfaltenmessung lass ich auf keinen fall machen, die ist meiner meinung nach viel zu unsicher. Ich könnte ja sogar ne Fruchtwasseruntersuchung machen aufgrund meiner Vorgeschichte, aber auch das lass ich nicht mehr machen.

@schnecke
Hey ich freu mich für dich  s-so so viele gute Nachrichten heute, du bist doch dann heute 6+4 oder? Dann ist dein kleines bei 6+4 schon 2mm größer als meins, ich war nämlich auch bei 6+4 und da wars nur 5,6mm  :-\ mach mir schon wieder gedanken

Kathi

redrock

@ Kathi - klar schau ich hier ab und zu rein. Nur manchmal sind wir auch mal nen Tag weg oder ich hab zu tun. Heute drücke ich mich allerdings die ganze Zeit vorm Lernen ;) ... und mach Dir keine Sorgen, alles wird gut!

@ Nackenfaltenmessung - wir haben damals eine machen lassen und werden es dieses Mal wieder machen, denke ich. Mein Mann möchte soviel Gewissheit wie möglich haben (nachdem das Ergebnis sehr gut war, haben wir keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht). Und ich fand den Feinultraschall einfach nur super.. Johanna war 7cm groß und der Arzt hat mir sogar die Herzklappen gezeigt.. Wahnsinn, was so alles möglich ist. Er hat auch nicht nur die Nackenfalte gemessen, sondern auch ne Blutuntersuchung gemacht (bei mir), irgendwas am Nasenknochen gemessen und generell mal alles durchgeschallt. Sogar das Geschlecht hat er erkannt (in der 13. Woche). War aber auch sehr teuer, 200 € glaub ich.. ich bin ja noch unter 30.

@ schnecke und laura - schön, dass Eure Termine so gut gelaufen sind.

liebe Grüße

✰ Pe ✰

Also hab ich das richtig gelesen das NFM-Nackenfaltemessung heißt????????Wir lassen das nicht machen denke ich,hatte es bei Mara auch nicht,man kann ja schon viel beim normalen Ultraschall sehen und wie ich das richtig gelesen habe,ist dsa ziehmlich teuer :o.Also was nicht sein muß,lass ich auch nicht wieder machen,da macht man sich nur kirre damit

@Kathi mach dir keine Sorgen,dein Krümelchen ist genau richtig ;D

Haselmaus

Traumzaubi, lass dich nicht ärgern ;)

@alle neu-schwangeren: herzlichen glückwunsch und eine tolle schwangerschaft  :D

@nfm: wir lassen nichts untersuchen, hätte für uns sowieso keine konsequenzen, von daher kann man sich das sparen, denke ich.

ich bin ein bisschen hibbelig, morgen gehts zum FA. und obwohl ich alles so ruhig angehen lassen wollte, hoffe ich jetzt natürlich doch ganz doll, dass das herz schlägt.
ansonsten ist mir die ganze zeit furchtbar übel und ich musste schon mehrere male die toilette bzw. das waschbecken umarmen  :-X

@gewicht: ich weiß nicht, mehr wer es war, aber ich schulde noch jemand eine antwort ;) mein gewicht ist jetzt zwar 5,5 kg unter dem ausgangsgewicht von der schwangerschaft mit Antonia, aber untergewichtig bin ich nicht wirklich  :P im moment 63 kg bei 162cm  ::) mein ziel wäre es, diesmal nicht über 75kg zu kommen, bei Antonia hatte ich am ende leider die böse 8 vorne dran (80,6kg).

lg an alle :)

schnecke04

@kathi - mach dir keine sorgen. so lange der arzt nix sagt wegen der größe ist doch alles ok. und ausserdem sind ja auch die geräte unterschiedlich. sieh mal nach der tabelle ist dein krümel ok und meins wär zu groß  ???. ich mach mir auch keine gedanken, schließlich sind wir ja ausgewachsen auch nicht alle gleich groß  :P.

ne frage noch. ich wollte dir ne pn schicken, krieg da aber keine bilder rein. stell ich mich nur blöd an oder hab ich was übersehen?

@nfm - ja die nackenfaltenmessung - ich glaub wir lassen sie auch nicht machen. hatten wir bei anna auch nicht. und alles ist gut gegangen  8)

meine fä sagte aber gleich, dass feindiagnostik (ca. 18. ssw wegen meiner vorgeschichte und doppler gemacht wird). aber bis dahin ist ja noch sooooo lang hin :(. ich bin erst mal froh, wenn wir die kritische zeit überstehen  8)

habibti

huhu:

muss mich kurz bei euch reinschleichen  ;)

@traumzaubi
bitte,lass dich nicht ärgern! ich weiss jetzt nicht, ob du ne vermutung hast, wer das war, oder ob irgendwer nur besonders stänkern will mal wieder, und deine finanz. situation kenne ich schon gar nicht, aber lass dir gesagt sein ... bei mir haben auch viele angst wg finanziellem, vor allem meine eltern, weil sie wissen, dass ich bis jetzt zwar genug geld hatte, aber halt nie richtig damit umgehen konnte und mein mann ja selbständig ist etc. ICH weiss, dass wir das aber schaffen werden und deswegen steh ich über solchen kommentaren einfach drüber. und GENAU DAS solltest du auch tun. lass dir die freude, hier zu schreiben nicht nehmen und komm wieder zurück. würden wir uns jetzt gegenüberstehen, würde ich dir sagen: sch.... drauf  ;D

lass dich nciht ärgern, komm wieder und steh über sowas drüber!!

so, ich schleich mich wieder (raus)  ;) :D

lg
habibti