Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Mäuschen0303

Ich gehe jetzt auch mal, ich hoffe wir lesen uns morgen wieder. War schön mit euch zu schreiben, hoffe es bleibt so. Lieben gruß Manu

Lara1982

Huhu

Habe Heute meine Blutergebnisse bekommen,Mein HCG wert liegt bei 1130  :)

Wünsche allen Neuschwangeren Alles gute  :-*

✰ Pe ✰

@redrock meinst du das es das auch gibt,das ein HCG-wert nicht ganz optimal ist?Man das k..mich echt bissle an

@Lara freut mich für dich,das der HCG-Wert schön hoch ist

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Hmmm.. jetzt hab ich so lange gebraucht, alles zu lesen, was ihr heute so geschrieben habt, das jetzt keiner mehr da ist....hmmm...

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen, die sich heute hier eingefunden haben. Wieviele sind wir jetzt eigendlich? ich glaub ich hab den Überblick verloren..... :o

Hab heute morgen meinen Mutterpass abgeholt und da auch noch infos zu Toxoplasmose und NFM bekommen. Ersteres werd ich sicher machen, da ich einen Kater habe, der sehr oft draussen unterwegs ist und man nie weiß. was er mitbringt. Ausserdem liiiiiieeebe ich Salami! ... hmmmm lecker...darauf werd ich schwerlich verzichten können.

Saft trink ich auch für mein leben gern, allerdings nicht als schorle, sondern pur. ich hoffe das ist ok?

Im Mutterpass steht : "LSR Durchgeführt   ja " Kann mir jemand sagen, was LSR ist? Kann es nirgends finden. HCG Werte habe ich nicht bekommen...Aber ich denk, es wird alles ok sein....

heute vormittag war mir zum ersten mal richtig schlecht....aber gott sei dank ist es nicht zum äußersten gekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt beim arbeiten...bin echt froh, das das keine meiner Kolleginnen mitbekommen hat.

Ist schon komisch. Da soll man gerade in den ersten 12 Wochen vorsichtig sein und aufpassen, was man tut und genau in dieser kritischen zeit soll man es aber keinem sagen...dann kann ja auch keiner Rücksicht nehmen. Irgendwie widerspricht sich das doch, oder? Naja....egal

Naja Mädels, dann geh ich jetzt zu meinem Schatz auf´s Sofa....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita ich bin noch da.....schau mal das hab ich für dich rausgesucht und denke das ist es

Es handelt sich hierbei um die Geschlechtskrankheit Syphillis - eine meldepflichtige Erkrankung, die ausschließlich über den Geschlechtsverkehr übertragen werden kann.
Im Mutterpass wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nur die Durchführung bestätigt, das Ergebnis wird nicht bekannt gegeben - übrigens gilt dieses Vorgehen auch bei einer Untersuchung auf HIV.
Eine unerkannte und damit auch nicht therapierte Lues kann zu schweren Erkrankungen des Babys führen.

Kathi

Meine Güte, jetzt muss ich erstmal nachlesen.

@kati
das man nur die aufgebaute Schleimhaut sieht, ist ganz normal, bei 4+6 war ich das erste mal beim arzt und da hat man die fruchthöhle gesehen, das kommt aber auch aufs Gerät an.

@traumzaubi
ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, ich denke das wird schon alles klappen  s-daumendruck

Hallo Sally
Herzlich Willkommen bei uns Dezembis und Herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so

Hallo Susi
Für dich auch  s-so Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen

@toxo
ich bin positiv, kann also schlemmen  ;D deshalb muss ich mich auch nicht mehr untersuchen lassen, weils in der letzten SS schon festgestellt wurde

@easy
ich denke beim nächsten mal wirst du deinen Mutterpass bekommen, ich hab meinen schon

@anmaju
juhuuu das Herzchen schlägt, das ist toll  s-so

@Nackenfaltenmessung usw.
lass ich nicht machen, ist mir vieeel zu unsicher, außerdem nehme ich mein Kind sowieso so wie es ist.

@flava
das hört sich doch toll an  s-so

Huhuu Nina
juhuuu noch jemand  s-so Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@Pe wegen Dezimamas07
kann dir gar nicht genau sagen wie viele wir so waren, es gab einige die haben sich einmal gemeldet und dann nie wieder, aber ich hab irgendwie das Gefühl, wir sprengen hier alle Rekorde  ;D

@Kati
Glückwunsch zu dem tollen HCG Wert!!
Ich würds deiner Chefin sagen, meine weiß es auch schon.

@svenja
schön, dass es deiner Mama ein wenig besser geht  s-hug

@pe
:-\ hmmm weiß gar nicht was ich sagen soll  :-\ aber vielleicht liegts wirklich an dem doofen Zyklus der sich so verschoben hat, und welche Woche, ganz genau wärst du denn jetzt? fast 1 cm ist doch nicht schlecht  :-\

@mäuschen0303
juhuuuuu noch jemand  :o meine Güte was ist heute los?!  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch!!
Wegen der HP, du hattest ja ins Gästebuch geschrieben. Schick mir deine Daten, Fotos usw. auf die Emailadresse dezembermamis08@web.de ich bringe dann alles auf die HP, und trage dich auch gleich schon vorne ein.

@lara
juhuuu der HCG Wert hört sich doch toll an  s-so

@badita
wenn du auf die 1. Seite guckst hast du eigentlich immer den aktuellen Stand von uns Dezembis, ich trage eigentlich immer alles direkt ein, naja außer wenn ich nicht da bin  ;D

Puuuu alles durch   :o ihr habt ja heute gequatscht  ;D find ich ja gut

Mir gehts hmm ja ganz gut, ich habe heute irgendwie Bauch- und Rückenschmerzen, vielleicht habe ich aber heute einfach zu viel gemacht. Mal schauen wie es Morgen so ist  :-\

badita

Einen wunderschönen guten morgen!!!

ich hoffe ihr habt gut geschlafen. ich schlafe seit einer Weile ganz besch.... ich dreh mich von einer seite zur anderen, träume irgendwelchen Blödsinn ( meistens geht es um ss oder arbeit) und wache ständig wieder auf. Morgens fühl ich mich wie gerädert. Kenn ich so gar nicht. Hoffentlich lässt das bald nach.

@Pe
danke für´s raussuchen! Jetzt bin ich schon ne ganze Ecke schlauer.:)

Um 10 hab ich nen Termin beim Endokrinologen. Bin mal gespannt, wie der so ist. Ist ja ne neue Praxis, weil ich mich in der alten nicht wohl gefühlt hab. Werde dann wohl erstmal angezapft....bäähhhh :(

Sagt mal, hat eigendlich jemand von euch geraucht? Ich weiß, ist ne kritische Frage in Verbindung mit Schwangerschaft, aber würde mich interessieren. Ich geb zu, das ich geraucht hab. Aber seit ich von meinem Krümel weiß, hab ich aufgehört und das ging überraschend einfach.... Zudem find ich den Geruch plötzlich eklig....Ich hatte früher schonmal versucht auf zu hören, da hab ich mir wochenlang echt schwer getan. Diesmal ging das von einem Tag aif den anderen und ich vermisse nix....ich bin echt überascht und freu mich drüber  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Traumzaubi

Morgen ihr Lieben

Kati was machst du den Beruflich ? Du bist recht oft am Meckern *g* lol aber ich kenn das war bei mir nich anderes..

Na ja mit dem Sagen ich hab es so in der 11 Woche gesagt allerdings wenn man es genau nimmt , kann es immer abgehen auch später.... aber mach dir keine Sorgen es bleibt schon... Aber in der Regel sagt man 12 Woche... manche sagen es auch früher..

Allen Neuen Herzlichen Glückwunsch !!!!

LG TIna

Traumzaubi

HUhu

Schlafen geht eigentlich ich habe nur als Mal Belana die mich abends weckt..aber das is OK und morgens sind wir schon um 6 Uhr auf.. ich lieg dann meist mit ihr zusammen im Bett wenn sie Mittagsschlaf macht ,,bzw sie in ihrme ich in meinem Bett und schlaf ne runde..

Claudia+Clara

Hallo Dezembis,

habe mich auch mal wieder bei SO angemeldet.
Nun ist es soweit und wir bekommen Nummer 2.
Termin zur Zeit 6.12, der aber eher eine Woche nach hinten korrigiert wird.

Meine Tochter Clara ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und wird im Juni 3Jahre.

Wie schnell doch die Zeit vergeht und ich habe so ziemlich alles vergessen.
Reiner Instinkt esteht noch....aber alles andere ist wie ausgelöscht.

Deshalb kugel ich mal wieder mit Euch mit.....

Ach, vielleicht noch kurz zu meiner Person. Bin 31 Jahre, verheiratet und selbstständig.

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Claudia

badita

Guten Morgen Claudi,
herzlich willkommen in unserer Truppe :)
ach ja und Herzlichen Glückwunsch zur SS s-klatschen

badita

Hab noch ne Frage

Ich hab jetzt ein Foro auf dem PC, von meinen Tests, aber ich würde in das Foto gern das Datum reinschreiben bevor ich es auf die HP stelle. Weiß jemand wie man ein Foto so bearbeiten kann? ??? ich bin da wirklich ein absoluter Idiot..... :-[

Svenja2411

,,,

badita

Hallo Svenja,

danke für das Lob *rotwerd* Ich hoffe, mein Schatz hört auch noch auf, aber bisher ist er dazu noch nicht bereit. Aber er geht jetzt raus zum rauchen und raucht nicht mehr im Wohnzimmer. Das find ich schonmal superlieb von ihm.

Meine Nächte sind zur Zeit so ähnlich....viel zu warm, dann zu kalt, immer wieder aufwachen, Blödsinn träumen...ich fühl mich morgens immer wie durch den Fleischwolf gedreht. Hoffentlich hört das bald auf. Ich würd gern mal wieder eine Nacht durchschlafen.

Dir gehts wohl wirklich nicht gut...Lass dich mal drücken. Ich hoffe, es geht dir bald besser.  s-hug

badita

So, ich mach mich jetzt auf den Weg zum Doc. Mal gucken, was der zu meiner Schilddrüse sagt. Hoffentlich ist der besser, als mein alter Doc.

ich meld mich später wieder bis dann!

Svenja2411

,,,

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Moooorgeeen,

ich wollte Euch nur schnell einen schönen Vortmittag wünschen...ich habe gerade Frühstückspause und muss gleich weiter.....

bis später  ;)

anni

Hallo,

allen Neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch.

@Svenja: Zum Glück geht es deiner Mama wieder besser.. Weiterhin Gute BEsserung an deine Mama.

@Schlafen: Cih schlafe auch nicht gerade toll. Vorallem bin ich immer so dauermüde. Zum Glück ist meine Tochter auch ein Vielschläferin und wir legen uns meistens gemeinsam zum Mittagsschlaf hin.

@rauchen: HAbe noch nie graucht.

@Pe: Wünsche dir viel Glück, dass alles gut geht und dein HCG Wert schön gestiegen ist.

@me: Mir ist heute mal wieder super schlecht. Habe ich schon beim aufstehen übergeben müssen. Das schlimmste ist dann immer noch meiner Tochter das Frühstück machen zu müssen. Da ekeln mich die Gerüche.

Sally

Gutten morgen alle zusammen,

ich hatte eigentlich ne gute Nacht. Ich schlafe ziemlich ruhig und schlafe auch durch. Habe aber heute früh gleich Nasenbluten gehabt.

@Rauchen - ich war auch Raucher (1 Schachtel pro Tag), habe aber gleich nach dem positiven Test aufgehört, muss aber sagen es fällt mir schwer, ich rühre aber keine an. Gehe morgen zur Akkupunktur...........hoffe das hilft

@svenja - ich wünsche auch alles Gute für Deine Mama

@Pe - drück Dir die Daumen, dass alles gut geht  s-daumendruck

@ claudi - herzlich willkomen
               bin auch selbständig und 30 Jahre alt hi hi - als was arbeitest Du ?

@ mäuschen0303- herzlich willkomen - bin auch noch ziemlich neu hier  :)

@ kathi - danke fürs aufnehmen vorn

@ me - hoffe das am Donnerstag alles in Ordnung ist und das Herzchen schlägt

✰ Pe ✰

Guten morgen Mädels......

Ich hab sowas von besch....... geschlafen.Ich mach mir solche Gedanken um meinen Krümel und hab richtig Angst den wieder hergeben zu müssen.Irgendwie tut mir meine Brust auch nimmer weh und ich weiß nicht was ich denken soll.Mir ist super schlecht,aber das kann alles mit dem zusammen hängen.Nun soll ich ja heute 17 Uhr anrufen wegen dem HCG und ich weiß nicht was ich machen soll,wenn die mir sagen der ist nicht gestiegen,was ich mir nicht vorstellen kann,da es ja von letzter Woche an schon gewachsen ist....ach man :-\

@Kathi du mußt ja echt zu tun gehabt haben gestern,warst ja den ganzen Tag nicht da....erhol dich heute umso mehr

@Svenja2411 ich bin auch zu Hause,das war auch so geplant.Solange es finanziell geht,bleibt das auch so

@badita hab ich doch gern gemacht und ich bin selber etwas schlauer ;D

@Anni hoffe für dich das die Übelkeit langsam mal nachläßt

@Sally ich drück dir die Daumen das alles gut ist

@Claudia HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN bei uns Sabbelhühnern

@Easy dir auch einen schönen Tag

✰ Pe ✰

@Kathi ich hab jetzt mal meinen Termin geändert auf den 18.12...das stand gestern auf dem US

MamavonDrei

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hatte gestern einen Arzttermin
- und was musste ich da erfahren -

ich bekomme

ZWILLINGE

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sally

nochmal ne Frage : Bei wem spannen schon Hosen und Blusen ? Ich kann die eine Bluse schon nicht anziehen, da man dann was erahnen könnte hi hi. Meine Lieblingsjeans kneift auch schon, es gehen nur noch Hüfthosen.........

Svenja2411

,,,

✰ Pe ✰

@Mamavondrei mensch Zwillinge,das ist ja toll........eine von uns allen mußte ja das Los ziehen ;D