♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Eilan28

Hallöchen  s-winken

@ Stern: wow schönes Foto  :D echt ein Mödchen? Das konnte jetzt schon gesehen werden  :o

@ Löwenzahn: toll das der FA Termin so schön war  :D. Wie weit bist du jetzt?

@ Sarah: blöd, daß der Urlaub so verregnet war  :P war tolle Neuigkeiten von deiner Freundin  :D

@ me: Marlene ist soweit fit nur noch ne Rotznase natürlich hat sie mich anstecken müssen :P jetzt hab ich Halsweh und Kopfschmerzen  :P Wenn man morgens spucken muss, tut das ganz schön weh im Hals

jaceny

Hi

Kann nur kurz, komm grad von der Arbeit. Muss gleich in den Kindi fahren und hab da n Gesprächs zwecks Entwicklungsstand. Ist immer 1x pro Jahr :)

@Stern

Was so früh? Persönlich halt ich nicht viel von sooo frühen Outings. Aber Glückwunsch :) Ist n schöner Name!

@Stillen

Wir hatten "Startprobleme" weil ich ja auf der Intensiv nu Früh+Abends stillen durfte. Ansonsten hab ich immer abgepumpt, Horror.
Als wir zu Hause waren kam die Hebi und stellte das Gerät in die Ecke und meinte "Willst doch Vollstillen?Also tu's"
Es war das tollste Überhaupt, hab das "innige" so sehr genossen. Ich hab überall gestillt :) Auch im Laufen wenns nicht anderst ging *g*
Hatte auch ein prima Stillkinde,keine Probleme.
Allerdings stillte er sich binnen 3 Tage mit 4,5 Monaten ab, zwecks Schmerzen.... er bekam ja dann fast 11 Wochen Schmerzmittel verabreicht.
Hatte immer vor 6 Monate Vollzustillen,dann bis ca 1 Jahr (wenns geht) Morgends/Abends.

Mal sehen wie es diesmal läuft, je nach dem wann ich Anfang. Aufjedenfall wieder stillen!

@Me

Hab ja Morgen FA Termin. Ich freu mich - andrerseits hab ich immer noch bisschen Angst..
Naja muss es auf mich zukommen lassen ...
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Panda

Schönen Feierabend wünsch ich euch  ::)

Erstmal wünsche ich Conleys alles Liebe zum Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, genieß deinen Tag und feier schön!

Claudia Oh, Waschmaschine kaputt, so ein Mist aber auch! Und die neuen sind immer so verdammt teuer und halten dann noch nicht mal lange... Ich hab unsere damals gebraucht auf dem Flohmarkt bekommen, da war sie schon 5 oder 6 Jahre alt, für wenig Geld und sie ist immernoch toll!

Wetter Hier ist es gar nicht so schlecht, nur hin und wieder ein paar Wolken, die Sonne schein und 15°C  8) Jetzt noch ein paar Grad drauf und ein bisschen weniger Wind, dann wär schon wieder perfektes Badewetter. Schwimmen in der Ostsee 8)

Sarah Cool, dass deine Freundin auch schwanger ist! Da könnt ihr euch ja über alles austauschen, und eure Babys haben immer einen Spielpartner vor Ort!
Das mit den Anzeichen: Willkommen im Wohlfühltrimester :) Jetzt kannst du richtig genießen. Mit eurem Baby ist sicher alles in Ordnung, sonst hätte sich das noch anderes geäußert.

Dine Frohes Schaffen! Habt ihr den Schrank noch wieder aufgebaut bekommen?

Ilove
Viel Spaß beim Haus gucken! Großstädte scheinen generell sehr teuer zu sein... Wir wohnen auf 3,5 Zimmer und jedes Mal wieder schockt mich der Preis... Allerdings müssen wir, wenn das Baby etwas älter wird, auch was neues suchen, aber zum Glück noch nicht jetzt.

Sternkrümel Wow, sehr süß eure kleine! Ist das Outing so früh nicht noch sehr unsicher? Nelli find ich sehr hübsch :)

Stillen Wie lange weiß ich noch nicht. Ich denke, dass soll auch das Baby mitentscheiden. Normal ersetzt man ja so ab dem 6. Monat nach und nach immer mehr Mahlzeiten... Ich denke aber, länger als 1 Jahr würde ich nicht stillen wollen, wenn sie dann Zähne bekommen...

Ich werde langsam auch ein bisschen nervös... Nächste Woche Freitag ist das Ersttrimesterscreening und ich hoffe natürlich, dass alles gut ist! Outing wird es aber dann wohl nicht geben, dann bin ich erst in der 13. Woche.

Conleys

Danke schön Panda  :)

Was für ein tolles Foto sternkrümel.... Gratuliere zum outing...

Me:es ist soweit. Ich habe eben offiziell ein Gummi um die erste Hose gemacht und lass den oberen Knopf offen. Mein Unterbauch ist in den vergangenen Tagen etwas... Öhm.... Größer geworden :D

Wir waren heute shoppen und ich hab jede Menge weiter Oberteile geholt. Vorfreude.... Jetzt geht es gleich noch essen. Ich bin leider total krank... Blödes Wetter. Hoffentlich ist das bis Freitag wieder ok.

Panda

Gerngeschehen. Ich trage zwar noch keine Schwangerschaftshosen, habe sie aber schonmal wieder aus der Ecke meines Schwankes hervorgeholt :) Noch passen meine Hosen. Und da die Kleidung, die ich noch habe, zeitlich übereinstimmt (Mein ET war in ersten Schwangerschaft der 2.1., nun in der zweiten ist es der 19.12.), dürfte auch alles jahreszeitlich passen.

Feierst du am Freitag? Ich drücke die Daumen für schönes Wetter!

Nini

huhu!

@ conleys: herzlichen glückwunsch zum geburtstag! schön, dass deine hose nicht mehr passt :D

@ steffi: wohlfühltrimester?? das versteckt sich aber noch erfolgreich vor mir :(

@ stern: schön, dass alles gut ist :) wie sicher ist denn dieses outing? nelli find ich süß :) und tolles bild!!

@ sarah: genieß es einfach, dass es dir besser geht ;) beim normalen US gibt es in der regel, würde ich sagen, erst beim zweiten großen US ein outing. zumindest wars bei uns so.

@ dine: HMF - endlich sind wirs los, letzte woche war echt kein spaß! und steht der schrank?

@ löwenzahn: gute besserung an deine sara! ich bin grad am überlegen, hatte vorletzte woche ja auch wegen scharlach nachgeschaut. ich glaube, es ist nicht gefährlich? musste sonst nochmal nachfagen.
schön, dass es deinem krümel gut geht!

@ me: lasse war heute nun doch noch zuhause. ich wollte mit ihm noch zum kinderarzt, um zu gucken, ob er wirklich nicht mehr ansteckend ist. nun denn, morgen darf er wieder los :)
lasse freut sich, denn er geht ja sehr gerne hin und er braucht das auch echt!! und ich freu mich darauf, wieder ein paar stunden für mich zu haben und vorallem ordentlich schlafen zu können ;)
ich trage ja schon seit wochen ss-hosen und ich passe auch nicht mehr in meine normalen hosen rein :) ich stelle gleich mal wieder ein bauchbild online.

sternkrümel

Conleys alles alles gute nachtraeglich!!!! Ich hoffe du hattest einen schoenen geburtstag!

Outing. also bei lia wisste ich es auch in der 13 ssw. Sie hat mehrmals gesagt es ist ein Maedchen. Und eine garantie gibt es nie!!! Keim arzt wird je sagen das es zu 100% stimmt.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

sweety81

Hallo ihr lieben

Mal ganz doll Mausi&Finn winkt....und schöne grüsse von Erik geb 17.12.09 :) dalässt  s-winken s-winken s-winken

Claudia1303

Huhu!
@conleys: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und hast schön gefeiert!

@Geschlecht: Soo früh kann man das schon sehen?? Ich hab ja nächste Woche auch die Nackenfaltenuntersuchung, jetzt bin ich ja erst recht gespannt  ;D

@Eilan: Oh nein, da wünsch ich dir ganz schnell gute Besserung!!

@jaceny: Wie war der Termin beim FA??

@Panda: Naja, die jüngste ist sie ja nicht mehr, aber ne neue Maschine kostet immer so viel... Mal sehen, ob wir ein günstiges Angebot finden.

@Sarah: Das ist ja toll, Glückwunsch an deine Freundin!! Jetzt könnt ihr euch ja über alles austauschen  :)

@Schwangerschaftshosen: Also noch passe ich in meine normalen Hosen rein, aber lange wird es nicht mehr dauern, denke ich...

@me: Mir gehts ganz gut, so langsam lässt die Müdigkeit auch nach :)

@all: wie geht es euch? Fühlt euch alle gedrückt.

Liebe Grüße,

Claudia

Sarah_87

s-so HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICH CONLEYS!!!! s-so
Mit der neuen Gummibandhose hast du dir ja ein tolles Geschenk gemacht! Hihi! Toll!  :D

Also heute finde ich meinen Bauch auch besonders groß - kann und WILL ihn auch gar nicht mehr einziehen. Da ab nächster Woche nach meinem nächsten US auch meine restliche Arbeit Bescheid wissen wird, muss ich mich dann auch nicht mehr verstecken!  ;)

Scheint bei euch heute auch die Sonne? Saß vorhin in der Mittagspause auf unserer Dachterrasse und wäre fast im Sitzen eingepennt, so schön wars draußen!  :D
Leider solls aber ab morgen wieder vorbei sein... :(

Panda

Guten Abend ihr lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.

Nini Nun geht Lasse wieder in die KiTa, das ist sicher wieder entspannter. Keine Sorge, deine Wohlfühlzeit kommt sicher auch noch :)

Claudia viel Glück bei der Suche. Aber ich würde nicht ohne auskommen, ich hab echt keine Lust und mal davon abgesehen auch keine Zeit, alles mit der Hand zu waschen ;)

Wetter War bei uns heute recht durchwachsen, aber ok. Hoffentlich wird der Juni schön...

Namen Wo wir schon mal bei den Namen sind... Wie heißt ihr eigentlich so? Würde mich mal interessieren  8)

Ich hatte heute einen schönen, aber anstrendenden Tag. Ich war auch beim Sport, das hat mir sehr gut getan. Nun sitze ich entspannt auf der Couch und lasse den Abend ausklingen, mein Mann ist mal wieder Arbeiten...
Heute habe ich einen Termin mit meinem Chef gemacht, um ihm von der Schwangerschaft zu berichten. Montag in zwei Wochen... Danach werde ich es dann auch den Kollegen erzählen, am Wochenende zuvor erfährt es die Familie  :D Bin gespannt, wie die alle reagieren. Rechnen wird damit sicher keiner.

jaceny

Nur kurz via Handy.
Da Termin war toll,unsere minimaus ist 17mm groß und ich bin bei 8+3 also neuer et ist der 3.1.2014 und Herzlein hat fleißig geblubbert.mutterpass hab ich BTW den von meinem Sohn und ein us Bild.werd die Daten morgen in rot machen via Handy bissl blöd.

Muss nun schlafen hab Frühschichtwoche.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

sternkrümel

jaceny das hoert sich gut an bin schon auf das Bildchen gespannt  ::)

Panda von den Reaktionen deiner Familie usw musst du mal berichten , am besten du filmst es hihi  ;D

Claudia: wie gesagt ich wusste es auch bei meiner großen schon bei 12+ zur NFM, ich bin gespannt wie dein Termin so läuft. wir bekommen zur Feindiagnostik dann eine CD mit allen Bildern und Videos bin schon gespannt

me Feindiagnostik 26.07
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sarah_87

Huhu Guten Morgen!

@ Panda: Und bist du schon nervös wegen dem Termin mit deinem Chef? Wie glaubst du wird er reagieren? Drück dir ganz fest die Daumen!  :)

@ Wetter: Ohne Worte... >:(

@ Namen: Ich heiße Sarah, wie unschwer zu überlesen ist!  ;)

@ Jaceny: Ich bin auch total gespannt auf dein Bildchen. Ich hoffe, du verlässt uns jetzt nicht und wechselst in die Januar-Gruppe?  Vielleicht wird es ja doch noch ein Dezemberli! ::)

@ Me: Hab gestern Abend mal ein Bild von meinem Mini-Bauch gemacht, werde es gleich in unseren Foto-Thread stellen. Ich finde man erkennt ein gaaanz kleines bisschen was, aber man könnte auch glauben, ich hätte einfach nur zu viel gegessen.  :D
Heute Abend muss ich meine Steuern machen, am Freitag ist ja schon Abgabefrist. Typisch, wieder mal alles auf den letzten Drücker!  :P Habt ihr eure Steuern schon alle fertig?

Was steht morgen bei euch am Feiertag an? Habt ihr überhaupt alle einen? Wir starten morgen mit unserer Hochzeitsplanung.  ::)

Wünsch euch allen einen schönen Tag!  :-*

lillyblue85

@ Panda, bin gespannt auf die Reaktion deiner Familie  :)
@ alle  s-winken s-hug

Ist es bei euch auch so? Ich habe seit ca. 2 Wochen keinen Appetit auf Fleisch, nicht mal beim Grillen.... deshalb esse ich sehr häufig Nudeln... und dem entsprechend steigt die Waage auch... Ist das normal mit dem Fleisch???
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

sternkrümel

Lilly doch ich esse fleisch aber so git wie nix süßes. Ohja Nudeln am besten jeden Tag

Sarah meinst du Steuererklärung
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sarah_87

Jenna 2013

Hallo und Guten Tag Ihr lieben,

Conleys HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich.
geht es dir gut?

Panda: Hast du diesen Freitag den Termin  :) Was arbeitest du?

Sarah: viel spass bei der steuererkl. Ich musste 4 jahre nachholen  :o
Morgen gehen wir je nach wetter in den zoo.

Lilly: ICH liebe Fleisch  :D Bis jetzt gibt es echt nichts, was ich nicht mag. Ich esse alles.

nini: alles wieder gut bei lasse? Genies die zeit wenn er im kiga ist  ;)

Outing: wow schon sooo früh. wusste garnict das das möglich ist. Ich bin gespannt und warte glaub ich bis es sicherer ist. Bei einem jungen kann man das doch schon mal mit der nabelschnur vertauschen  ;D ;)

Stillen: hab ich vor. wenn das allerdings genauso wird wie bei Leonie dann NICHT. Ich war nur am pumpen, zu wenig milch, Leonie hat nur gestrampelt beim trinken u.u.u DAS mach ich nicht mehr mit.

Me: Wider alles gut. Nach der supi Party am Samstag ging es mir am Sonntag nicht gut. Ich hab gedacht das ICH die jenige war, die betrunken war. und mir tat alles weh. Hinzu noch das beschissene Wetter ... schrecklich.
Gestern war ein mega toller tag. Und heute ist es wieder nur am regnen  :(

Habt nen schicken Tag!

löwennzahn

Hi Mädels,

also, immer wenn ich mal Zeit habe, ist hier relativ wenig los...

@eilan: Bin erst bei 9+4. Hab das mit dem Ticker noch nicht hingekriegt...

@lilly: Bin eigentlich ein totaler Fleischkater, aber momentan auch nicht wirklich. Mit Grillfleisch kannst Du mich derzeit jagen. Hatte in der ersten Schwangerschaft überhaupt keine Gelüste oder Abneigungen. Diesmal aber ganz extrem. Uuund ich habe ständig Hunger. Dementsprechend steigt bei mir die Waage.

@Panda: Wieso rechnet bei euch keiner mit einer Schwangerschaft? So überraschend?

@Wetter: Mmpf. Bin die Woche schon 2x mit Sara zur Oma geflüchtet, weil ich echt nichts mehr mit ihr anzufangen wusste. Immerhin ist sie wieder gesund.

@Namen: Wer war das mit Nellie? Find ich total süß. Bei uns steht der Jungenname schon lange fest: Jonathan. Mädchen wird wohl entweder Pauline oder Josephine. Ich tendiere zum einen, mein Mann zum anderen.

@Scharlach: Ist tatsächlich nicht dramatischer in der Schwangerschaft als sonst. Muss halt schnell mit Antibiotikum behandelt werden. Hoffe trotzdem, dass der Krug an uns vorüber geht...

@me: Mir gehts eigentlich wieder gut. Übelkeit ist zum Glück vorbei. Auf zur besten Zeit der Schwangerschaft!!!

Drück euch alle.

Nini

huhu!

ich wollte mich nun auch mal wieder kurz melden, bevor ich mich nochmal hinlege ;)

@ sarah: wir hatten gestern auch traumhaftes wetter, die meiste zeit. dafür regnet es heute wieder den ganzen tag.
kommst du nicht eigentlich aus hamburg?
wir haben keinen feiertag :P

@ panda: ja, es ist schon entspannter, wenn lasse bei der tagesmutter ist. da ich dann auch endlich mal was schaffe ;) gestern garten und haushalt und heute habe ich genäht.
wie schaffst du arbeiten und sport?? ich bin immer so ko...ohne arbeit und sport :D
ich bin auch gespannt, was eure familien sagen werden :)

@ jaceny: schön, dass es eurem würmchen gut geht!

@ mein name: ich heiße janine.

@ lilly: ich mag so nicht gerne fleisch. aber würstchen und wurst esse ich dennoch gerne ;) es ist normal eine abneigung gegen fleisch oder anderes zu entwickeln.

@ gewicht: wieviel habt ihr zur zeit zugenommen? ich habe erst  600g mehr.

@ me: ich habe heute vormittag schön genäht :) ich wollte für die tochter meiner freundin, sie wird nächste woche 6 jahre alt, eine tasche nähen. die ist nun endlich fertig :) für meine freundin habe ich auch eine genäht, dass wird eine überraschung für sie!
nun habe ich gerade pommes und salat gegessen. jetzt lege ich mich gleich noch etwas hin und dann gehts auch schon wieder los und ich hole lasse ab. um 15 uhr ist dann eltern-kind-turnen :)

Ilovepitbulls

@ Namen: Jonathan finde ich auch super! Und für ein Mädchen Leni, aber da bin ich mir nicht so sicher. Als kleines Mädchen ist der Name ja irgendwie süß (bei Nelli ist es das gleiche bei mir), aber wenn ich mir Leni als 40-jährige Chefin vorstelle... Ach man, ich bin aber auch tierisch vorbelastet. In einer Grundschule sieht man die lustigsten Nameskreationen... Deswegen soll's ein "vernünftiger" Name werden (also aus unserer Sicht)

@ ich: mein Bauch ziept und meine Brüste spannen... Bin etwas gnatschig bei dem blöden Wetter...
Eben haben wir die Zusage für die neue Wohnung bekommen! Im Erdgeschoss mit Terrasse und kleinen Garten!!! Das einzige positive an diesem Tag heute!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sarah_87

Hey!

@pittpulls: Gratuliere! Wohnung mit Garten - ein Traum! Hätten wir auch gerne, aber hier sind Wohnungen im Moment echt Mangelware.

@ Nini: ne ne, ich bin aus dem tiefsten Oberbayern und wohne mitten im Grünen mit Blick auf eine wunderschöne Bergkulisse. Hamburg wäre mir zu viel Trubel und viel zu flach!  ;)

@ Gewicht: Habe seit dem positiven SS-Test 2 Kilo abgenommen, weil mir ja die ersten Wochen so extrem schlecht war. Bisher habe ich aber auch noch nicht wirklich was zugenommen, obwohl ich wieder relativ normal esse. Aber dass die Pfunde irgendwann kommen, darüber mache ich mir keine Sorgen.  ::)

Habt ihr eigentlich Heißhunger oder komische Gelüste? Mein Freund ist schon ganz verwundert, dass ich noch immer so normal esse und nicht regelmäße den Kühlschrank strüme.  ;D Ich wäre ja heilfroh wenn mir das erspart bleibt! Hab echt Schiss, dass mein Gewicht irgendwann extrem in die Höhe schießt und ich die Pfunde nach der Geburt nicht mehr loswerde.... :-\ wie war das bei euch in euren vorherigen Schwangerschaften? Seid ihr die SS-Kilos wieder losgeworden?

Sumsi21

Huhu,

@gewicht: also ich hatte bei Luca 20kg mehr und bei Leonie 16kg und es war bei beiden nach 4 Wochen alles weg und bei Leonie hatte ich nach 4 Wochen sogar weniger als vor der SS.

@stern: Glückwunsch zum Outing, der Name ist toll.

@nini: schön das es Lasse wieder gut geht und du dich wieder ausruhen kannst.

@rest: s-winken

@me: lieg auf dem Sofa und Esse ;D Hat jemand was von Angel gehört? Ich mach mir echt Sorgen.

Ilovepitbulls

Ja, Heißhunger habe ich. Ich könnte irgendwie alles im Moment essen *seufz*

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

steffi1901

Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder...

Dine: Genieß die Ruhe und das Essen auf der Couch  ;)
Von Angel habe ich auch nichts mehr gehört, dabei hatten wir uns ne ganze Zeit PNs geschrieben  :-\ Mache mir auch Sorgen  :-[

sternkrümel: Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D Dann bekommt ihr ja einen echten Mädchen-Haushalt! Find ich toll  :D

Nini: Ich würde ja auch gerne nähen können, finde ich cool!
Viel Spaß beim turnen, da gehen wir auch gleich hin!

Sarah: Oberbayern....hmmm...meine Geographiekenntnisse wieder  ::) Was ist denn da in der Nähe? Meine Eltern sind jetzt auch nach Bayern gezogen, an den Ammersee. Habe aber keine Ahnung ob das Oberbayern oder so ist.
Steuererklärung hänge ich bei uns auch immer....bei allen anderen klappt es gut nur bei unserer eigenen  s-pfeifen

Löwenzahn: Dann willkommen im Wohlfühltrimester  :D

Panda: Mein Name ist, wie man es vielleicht vermuten kann, Steffi  ;D Nichts spektakuläres also!
Da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt, wie die Familie und er Chef auf Eure Neuigkeiten reagieren! Aber es sind ja tolle Neuigkeiten  :)

Rest:  s-winken

me: Das Wetter nervt nur noch. Umso dankbarer bin ich heute für das Kinderturnen! Da können die Zwerge sich austoben.
Übel ist mir leider immer noch zwischendurch und eine Erkältung ist auch schon wieder da  >:(
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an