♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Co-Co

*reischleich*

@Steffi: Ich habe immer ma nach dir geluschert und free mich riesig, dass weiterhin alles gut ist und du die kritiche Zeit üerstanden hast! Weiterhin alles Gute! ich werde sicher weiterhin immer mal reinluschern. :D

@all: Weiterhin alles Gute auch für euch!

*raushüpf*

steffi1901

Co-co: ach wie lieb von Dir   :-*

Wie geht es Euch denn so?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sarah_87

Oh mein Gott Mädls - mein Schatz hat mir gerade diesen Link hier geschickt. Wir hatten beide Tränen in den Augen. Einfach nur wunderschön!

http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/baby/babys-baden-neugeborene-entspannen-im-wasser-2ea28-b1df-16-1507453.html

Conleys

Hallo Mädels,

ich bin seit heute morgen in Sachen Hochzeit unterwegs.
Zuerst noch einkaufen und dann habe ich angefangen zu backen.

Zuerst Tortenboden, dann habe ich Rosen aus Marzipan und Rosenblätter gebastelt,
Buttercreme und Füllung gemacht und nun Rollfondant selbst hergestellt.

Das soll eine richtige Hochzeitstorte werden. Nun trocknet die Buttercreme gerade an und der Fondant kühlt. Dann kommt die Kür, drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Sarah: der Link ist süß, ich freu mich schon so auf unser Kleines... Kommenden Mittwoch bin ich endlich wieder beim FA... Kanns kaum erwarten.

Ihr wart alle wieder so fleißig beim Schreiben, versprochen, nach der Hochzeit bin ich wieder voll im Thema... Werde euch dann auch ein paar Fotos in die Foto Ecke laden....

Claudia1303

Hallo ihr Lieben!!

@ conleys: Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles mit der Torte klappt und eine wundervolle Hochzeit!!

@ Bauch: So langsam kann man bei mir auch was sehen, ich freu mich total drüber  :D

@ Panda: Naja, mit der Hand könnte ich aus Zeitmangel auch nicht waschen. Im Moment läuft die Maschine ja wieder und so können wir in Ruhe nach einer neuen gucken.

@stern: Ja, ich bin auch schon total gespannt!! Hoffentlich ist alles gut. Was genau wird denn bei der Feindiagnostik geguckt?

@lillyblue: ja, das kommt mir bekannt vor, ich mag Fleisch momentan auch gar nicht. Grillen wäre im Moment absolut nichts für mich. Dabei esse ich normalerweise total gern Fleisch.

@mein Name: Kann man sich wahrscheinlich schon denken, ich heiße Claudia  ;)

@Gewicht: Ich habe ganz am Anfang der Schwangerschaft 2 kg zugenommen. Seit Wochen bin ich aber auch auf diesem Gewicht stehengeblieben. Und das, obwohl ich normal esse :)

@Ilove: Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!!

@me: Ich bin ab heute in der 13. SSW  ;D

Einen schönen Tag euch allen!

Nini

nabend die damen!

@ ilove: schön, dass ihr die große wohnung bekommt :)

@ sarah: ah okay :) da habe ich mich vertan. kann mir einfach nicht merken, wer woher kommt :D

@ steffi: und wie wars beim kinderturnen? wir haben es sehr genossen und lasse hat sich schön ausgetobt :)
wir haben nun drei schwangere beim turnen :) eine bekommt im september ihren zwerg, eine ist zwei wochen weiter als ich und eben mich ;)
gute besserung, wegen der erkältung!

@ conleys: ists morgen soweit? zeigst du uns die torte?

@ claudia: die feindiagnostik müssten wir alle haben!? da werden die organe angeschaut und das kind vermessen usw. und oft weiß man dann, das geschlecht des zwerges.
herzlichen glückwunsch zur 13. woche :)

@ gewicht: ich habe in der letzten schwangerschaft 18kg zugenommen. 5kg hatte ich davon noch über. aber ich habe auch nicht besonders sport gemacht oder so, da mein fuß kaputt ist.
jetzt esse ich im moment ganz schön viel und kalorienreich :) aber bis jetzt habe ich 600g mehr.

@ me: heut nachmittag waren wir beim kinderturnen und es war wieder sehr schön! als wir zuhause waren hat lasse ne stunde super alleine gespielt. ich glaube, er war selbst froh über die ruhe nach der tagesmutter und turnen :) danach gabs abendbrot und dann hat mein mann ihn ins bett gebracht.
wir werden heute früh ins bett. sind soo geschafft! mein mann steht ja auch jeden morgen um 5 uhr auf und arbeitet den ganzen tag...und ich habe heute mittag nicht schlafen können ;)

Panda

Guten Abend!

Wie geht es euch denn heute so?

Jaceny Schön dass alles in Ordnung ist! Wow, da bist du ja nun recht spät dran... Aber du bleibst doch, oder?

Familie Ich berichte euch dann von deren Reaktionen, noch ist es ja nicht so weit.

Chef Ehrlich gesagt bin ich schon nervös, hab keine Ahnung, wie mein Chef reagieren wird... Er kennt ja auch die Vorgeschichte, damals war er nicht sonderlich begeistert (klar, ich war ja auch mitten in der Ausbildung). Nun bin ich aber fest angestellt und hoffe, das sorgt nicht dafür, dass ich direkt nach der Elternzeit gekündigt werde...  :-\

Sarah
Feiertag  ??? Hab ich was verpasst? Also hier (Schleswig-Holstein) haben wir keinen. Was wär denn jetzt? Allerheiligen ist doch im November...

Jenna Ja, Freitag ist das Ersttrimestercreening... Bin schon sehr gespannt... Ich arbeite als Bauzeichnerin. Im Elternzeitjahr will ich dann zur Abendschule gehen, da kann ich dann mit einem Jahr Schule Fachabitur nachholen, dann kann ich eventuell noch Architektur studieren 8)
Hast du Alkohol getrunken?  ??? :o

Löwenzahn Naja, ich bin ja noch recht jung... Vielleicht denken auch einige, dass wir es wieder versuchen, aber die erste Schwangerschaft ist nun schon anderthalb Jahre her, also denken die meisten wahrscheinlich, dass wir noch länger warten werden...
Ihr favorisiert klassische Namen? Ich finde alle drei sehr schön!

Nini Doch, manchmal geht es. Nicht mehr so regelmäßig wie vor der Schwangerschaft, aber es tut sehr gut! Man muss nur auf seinen Körper hören, weil man natürlich mehrbelastet ist. Aber Sport tut dennoch sehr gut!
Da hattet ihr aber einen schönen Tag!

Gewicht Ich habe 1kg abgenommen bisher, mir ist morgens immer übel und ich habe dann den Vormittag nicht so richtig Appetit...

Ilove Leni wäre mir auch zu süß. Obwohl ich den echt toll finde! Da würde ich dann eher Lene oder Lena draus machen. Oder Line...

Heißhunger habe ich nicht. Eher weniger Hunger als sonst...

Coco Danke

Conleys Das nimmt ja schon realistische Ausmaße an :) Hochzeitsvorbeireitungen sind sehr anstrengend, aber auch schön :) Ich hoffe, es wird alles so, wie du dir das vorstellst!

Claudia Glückwunsch zum Beginn des zweiten Trimesters!

Ich habe heute nicht viel gemacht, irgendwie ein komischer Tag... Aber gut gelaunt war ich dennoch die ganze Zeit. Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Conleys

Guten Morgen zusammen,

so heute noch mal ein wenig was machen und morgen wird geheiratet...

@Nini:Da habt ihr ja einen shcönen und kurzeweiligen Tag gehabt. Ich hoffe die Nacht war entspannt :)

@Panda:Manchmal darf man auch einfach nur chillen  ;)

@Gewicht: Ich bin bisher noch bei minus 3,5 Kilo. Aber ich hab auch was zu verwerten, bin leider nicht so schön schlank wie ihr alle hier. Deshalb traue ich meinem Bauch auch nicht so recht, ich hab halt immer schon zwei Speckröllchen gehabt...

@Torte: Sie ist ok geworden. Das nächste Mal kaufe ich den Fondant fertig, der selbst gemachte war nicht so schön elastisch. Hier mal die Fotos von der fertigen Torte (mit Rissen im Fondant, das ärgert mich etwas). Die Rosen habe ich selbst gemacht, sie sind aus Marzipan und die Blätter sind aus fertig gekauftem grünen Fondant (von Hema, der war super zu verarbeiten...)

steffi1901

Morgen!

Conleys: Die ist doch schön geworden! Hast Du die fertige Torte vor dem Eindecken noch mit Ganache eingestrichen?
Ich kaufe den Fondant immer muss ich sagen! Damit kann ich einfach besser arbeiten!
Risse im Fondant kannst Du mit ein wenig weichem Palmin ausbessern und die Torte glänzt dann auch schön!
Die Rosen sehen einfach fantastisch aus!!!
Ich muss für morgen auch noch eine Torte fertig machen, meine Freundin hat morgen Geburtstag. Es wird eine Arielle Torte.

Alles Gute für Morgen und einen wundervollen Hochzeitstag wünsche ich Euch  :)

Panda: Chillen muss sein!  ;)
Vielleicht freut sich Dein Chef auch! War bei meinen beim ersten Kind so, obwohl ich auch dachte, dass die eher nicht so erfreut sind! Aber wenn ein AG junge Frauen angestellt hat, muss er auch damit rechnen, dass die irgendwann mal schwanger werden  ;)
Mit Architektur das klingt cool! Hat eine Bekannte von meinem Mann genauso gemacht: Kind in der Ausbildung zur Bauzeichnerin bekommen, in der Elternzeit Abi nachgemacht und dann studiert! Ist ein guter Plan!

Nini: Ja, das Kinderturnen ist ein Segen, besonders für die Eltern  ;D Ab nächster Woche muss ich alleine hin mit beiden, mal sehen wie das läuft denn die kleine Motte hat derzeit Hummeln im Hintern und stellt andauernd was an.

Feiertag: Hier ist heute Fron Leichnam  :D

me: So, kleine Käsekuchen sind im Ofen, Essen fange ich jetzt gleich an zu kochen, die Füllung für die Torte bereite ich noch vor und fülle den Boden (den habe ich schon gestern gemacht), dann noch die Ganache kochen und heute nachmittag fahren wir zu Freunden.
heute Abend / Nacht ist mein Mann auf einer LAN Party und ich mache es mir hier gemütlich  8)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Mausi&Finn

Huhu ihr lieben!

Ich pieps mal kurz!!

Mir geht es leider noch nicht besser!!

Hoffe das es ab sonntag besser wied da bin ich 12+0

sternkrümel

Torten Conley das machst du alles selber?  :o wow ich kann nur standartsachen backen lol

Mausi immer noch so schlimm?? Oh man du arme. bei mir wurde es ab 12+2 gaaaaaanz laaaaaaaangsam besser  :-*

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Ilovepitbulls

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Nini

huhu!

@ panda: schätzt du deinen chef so ein, dass er dir nach der elternzeit kündigt?

@ conleys: die torte sieht klasse aus :) ich wünsche euch morgen einen gaaaanz schönen tag!! genießt es und ich bin gespannt auf die bilder!
ich habe noch nie eine torte gebacken  ::)

@ steffi: schönen feiertag ;) wir haben leider keinen! viel spaß heute nachmittag!

@ mausi: ich hoffe, dir gehts bald besser! ich war heute auch wieder ziemlich KO und mir war übel. ätzend ;)

@ all:  s-winken s-winken

@ me: mir gings heute nicht besonders gut. mir war wieder übel und ich war soo müde :( letzte nacht ist lasse wieder zweimal brüllend aufgewacht, kennen wir so gar nicht von ihm. kurzes kuscheln hat ihn wieder beruhigt. ich glaube, er träumt einfach schlecht. er hat so geschrien :( ganz schrecklich :( und heute morgen konnte er natürlich nicht mehr erzählen, was los war.
heute morgen habe ich lasse zur tagesmutter gebracht und dann war ich zwei stunden bei meiner freundin. sie geht ja montag für zwei monate in die USA. aber sonntag sehen wir uns noch einmal.
ich habe nun gerade mittag gegessen und jetzt werde ich mich noch etwas hinlegen, wie jeden mittag ;) und dann hole ich lasse ab.
heute nachmittag haben wir noch nicht viel vor. vielleicht gehen wir raus, ansonsten spielen wir im kinderzimmer. mein mann hat uns heute morgen, auf wunsch von lasse, eine kiste mit playmobil gegeben. mein mann sammelt es und hat sooo vieles und gestern abend hatten sie noch eine kiste zusammen angeschaut. die haben wir nun im kizi stehen und werden nachher mal schauen, bauen und spielen :)

Eilan28

Hallo zusammen ein kurzes Piep von der Couch  :P

Die Erkältung ist immer noch voll da, schön mit Husten auch noch  :-[.  Bin total im Eimer!

Sumsi21

Huhu,

melde mich dann heute auch mal kurz.

Hab den halben Tag umgeräumt, das Schlafzimmer ist jetzt da wo es sein soll und Luca hat schon angefangen, sein neues Spielzimmer einzuräumen und ist total happy.

Am Wochenende werden wir die Spielsachen aus dem Kellerspielzimmer auch nach oben räumen.

Morgen möchte mein Mann mit uns ins Outlet nach Ingolstadt fahren, freu mich schon, das heißt shoppen und Männe zahlt freiwillig ;D

So ich melde mich morgen Abend wenn ich vom shoppen zurück bin ;D

@conleys: tolle Torte!!!!!!!! Wünsch dir morgen einen ganz tollen Tag! Genieß es, es geht so schnell rum!!!

LG

Panda

Nabend!

Conleys Wow, die Torte ist ja toll! Ich wünsche euch morgen einen wundervollen Hochzeitstag! Schickst du mir ein Stück?  ;D

Chef Ich weiß nicht recht. Ich kann da meinen Chef gar nicht so recht einschätzen, es kam ja nie dazu, dass ich lange Elternzeit hatte, hatte ja nur die 14 Wochen Mutterschutz und bin dann wieder arbeiten gegangen.
Wenn ich mein Vorhaben dann in die Tat umsetze, dann wäre ich aber wieder mehr qualifiziert und hätte auch keine Lücken, ich hab mich dann ja weitergebildet! Auch wenn ich gerne eine Zeit lang zu Haus bleiben möchte, beruflich möchte ich auch nicht stehenbleiben!

Mausi Gute Besserung!

Ich kann nicht schlafen... Weiß auch nicht, was los ist...

Ilovepitbulls

@ Chef: mir graut es auch schon davor, meinem Chef das sagen zu müssen. Auf der einen Seite ist er sehr sozial eingestellt, auf der anderen Seite leider nicht so doll bei seinen Angestellten. Ich will und werde auf jeden Fall 1 Jahr zu Hause bleiben.
Ich hab dazu mal eine kleine Frage: Vor und nach der Geburt ist man ja 6 bzw 8 Wochen freigestellt. Dieses Elterngeld, was es 1 Jahr gibt, fängt also erst NACH den 8 Wochen an, also wenn das Kind 2 Monate alt ist? Dann müsste ich es in den Kindergarten geben wenn es 1 Jahr und 4 Monate ist, oder? Irgendwie blicke ich da nicht so durch... Oder zählen die 8 Wochen nach der Geburt schon dazu und man bekommt sein Gehalt (KK und AG) UND noch Elterngeld? Und dann geht das Kind mit 12 Monaten im den Kindergarten?

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sumsi21

Guten Morgen,

@ilove: du bekommst erst wenn das Kind 2 Monate ist Elterngeld und dann nur bis es 1 Jahr ist. Es werden dir durch das Mutterschaftsgeld 2 Monate vom Elterngeld geklaut, was aber ja besser ist, da du noch 2 Monate nach Geburt dein normales Gehalt hast und somit nur 10 Monate mit dem verringerten auskommen musst.

@me: meine Nacht war nicht so toll, war ständig wach und konnte dann nicht mehr einschlafen. Luca schläft noch und ich werde hier mal aufräumen um 14 Uhr kommt der Friseur und danach will Männe ja ins Outlet, wenn es aber weiter regnet will ich mit ihm in die BabyWelt fahren und mal schauen wegen unserm Maxi Cosi.

Schnuk

Kurzer Pieps von mir *piep*

Mir geht es soweit ganz gut, hatte Anfang der Woche wieder ein wenig Blutungen. Mäusken ist aber doll gewachsen und fleissig am rumturnen. Soll mich schonen und wenn ich nicht höre, komm ich - laut Aussage vom FA - ins KKH. Aber mir geht es schon viel besser, nehme fleissig Magnesium und schone mich. Auf der Arbeit mach ich auch nur das Nötigste und dann geht es danach wieder ab auf die Couch. Nächste Woche ist mein NFM-Termin, bin gespannt, ob wir dann auch gesagt kriegen, was es wird.

Ich möchte mich auch noch bei euch entschuldigen, dass ich momentan soooo selten hier bin, aber die Blutungen etc. sind mir schon sehr an die Nieren gegangen und da war ich mit meinem Gedanken überall, nur leider nicht im Forum. Ich hoffe, das wird besser, wenn die Schwangerschaft nicht mehr ganz so nervenaufreibend verläuft.

Habe auch jetzt nicht viel nachgelesen, aber ich habe gesehen, dass Conley heute heiratet.

@Conley
Ich wünsche Dir einen tollen Hochzeitstag und Deine Torte ist eine Wucht!!!! Der Wahnsinn. Ich kann nur "Backmischungen"  ;D

@Jaceny
Und bei Dir habe ich gelesen, dass euer Krümel schön gewachsen ist und alles in Ordnung ist. Mensch das freut mich ganz arg für Dich!!!!

So Ihr Lieben, ich hoffe ich hab bald wieder mehr Ruhe um hier zu schreiben. Fühlt euch alle dolle gedrückt und in Gedanken bin ich immner bei euch!!!!!!!!!!!!!!
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Conleys: Einen wunderwunderschönen Hochzeitstag wünsche ich dir/euch heute! Ich hoffe, er wird genauso toll wie du ihn dir vorstellst und das Wetter hält soweit durch! Aber mit der wahnsinns Torte kann ja nicht mehr viel schief gehen! Respekt! Ich selbst kann nur Rührkuchen!  ;D
Bin schon gespannt auf deine Erzählungen!

@ Schnuck: Schön dass es dir soweit gut geht und das Kleine so fleißig im Bauch herumhüpft. Schone dich soweit es geht, ein bisschen relaxen tut doch sicher gut!  :)

@ Dine: viel Spaß im Outlet!!! Toll dass Männe zahlt! Das sollte ich in Zukunft auch so aushandeln!  :D

@ Panda: Konntest du dann noch gut schlafen? Ich kann z.Z auch nicht so dolle gut schlafen, vor allem schwitze ich nachts total und die Decke klebt dann an mir und ein paar Minuten später fange ich an zu frieren...echt seltsam was zur Zeit alles in meinem Körper abgeht...

Ansonsten geht es mir ganz gut, außer dass ich ziemliche Unterleibsschmerzen habe, so als käme jeden Moment meine Periode. Und es zieht ganz dolle in den Leisten, fühlt sich an wie ein Muskelkater. Kennt ihr das auch? Muss ich mir Sorgen machen?  ??? Hab meinen nächsten FA Termin erst am Dienstag...kanns kaum erwarten den kleinen Krümel wieder zu sehen. Ich hoffe so sehr, dass alles iO ist, mache mir nämlich echt viele Gedanken in den letzten Tagen...Innerhalb 4 Wochen kann ja doch viel passieren.  :-\

Morgen fahre ich übers Wochenende mit meiner Mutter zu Bekannten nach Regensburg, ein bisschen Bummeln, Quatschen und es uns gut gehen lassen. Leider bei strömenden Regen und Eiseskälte...Wann kommt endlich der Sommeeeer???   

Eilan28

@ Conleys: ich wünsche Dir einen wundervollen Tag heute und hoffentlich habt ihr besseres Wetter wie wir  :D

@ Sarah: vielleicht sind das die Mutterbänder? Nimm mal Mangnesium.

@ Schnuck: dann schon dich mal! Aber supi das es dem Krümel gut geht  :D

@ Dine: viel Spaß beim Shoppen

@ I love: ja leider bekommst du nur 10 Monate Elterngeld. Wir hatten es damals so gemacht, daß direkt nach der Geburt mein Mann das Elterngeld in Anspruch genommen hat während ich im Mutterschutz war. Zum Glück muss ich im Nachhinein sagen, da er  mir eine sehr große Hilfe nach der Geburt war, da ich so große Probleme hatte

@ me: zum Glück geht es mir heute wieder besser  :P. War diese Woche auch zum dritten mal beim FA zum Blutabnehmen wegen dem Heparin, um zu sehen wie ich es vertrage  :P Hoffentlich war es heute das letztemal für ne Zeitlang sonst hab ich entweder keine Adern mehr oder ich bin Blutleer  ;D. Dafür hab ich beim FA einen Termin für Montag aufgedrückt bekommen, obwohl ich gar keinen wollte. Da hoffe ich mal, daß er nach dem Krümel schaut  ::)

Dani29

Hallo,
Seit langem wollte ich euch allen mal wieder hallo sagen. War lang nicht mehr hier drin, da ich stationär im Kkh war und Tage hatte wo es mir daheim garnicht gut geht. Soweit wie ich gelesen habe ist bei euch Alken alles ok. Das ist schön :)

sternkrümel

Dani wieso warst du im kh ??  :o ist das an mir vorbei gegangen?!

Conleys alles gute fuer euch und footoooossss wollen wir sehen  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Dani29

Sternkrümmel: ich hatte doch ab der vierten Woche als ss festgestellt wurde auch gleichzeitig ein Hämatom am Muttermund.ab der 5 ssw hatte ich ein Tag so starke Blutung das ich dachte es wäre jetzt weg sprich fg. Tag später war Blutung weg aber das Hämatom war halt noch da bis vor kurzem. Dann hatte ich vor3 Wochen fast jeden 2 Tag schmierblutung. Darauf hin kam ich stationär ins kh. Aber jetzt ist alles gut. Und bin am Sonntag in der 13 ssw. Montag muss ich nach Bonn innuniklinik wegen Missbildung nachschauen lassen. Empfiehlt mir der Fa. Mal schauen was dabei raus kommt und ob die schon sehen können was es wird :)