♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

@ stern: na dann wünsche ich dir gaaanz viel kraft fürs umziehen ins große bett :)

@ essen: ich mag ja einiges im moment nicht, aber naja. isst du mittags alleine oder isst lia mit?
ich habe heute mittag kartoffelscheiben gewürzt und aufs blech gelegt. dazu dann selbst  gemachten schnittlauchquark gemacht.
morgen will ich mich vielleicht an kartoffeln, sauerkraut und kassler ran trauen. sauerkraut, da bin ich mir noch nicht so sicher ;) aber ich habs nun mal gekauft.
ansonsten esse ich auch gerne spargel, kartoffeln und schinken.
gerne im moment auch pommes :D und besonders gerne ofenkäse. aber das hat soo viele kalorien  :P
ansonsten salat, nudeln mit pesto. joa, weiß grad nichts mehr.

@ claudia: schön, dass es deinem würmchen gut geht und ihr schönes baby-tv hattet!

@ eilan: schön, dass bei euch alles gut ist! ihr habt schon das geschlecht gesehen? das ist aber früh! und er musste schon vom bauch aus schallen? war das krümel denn passend für die woche? bei mir wurde vor zwei wochen noch wunderbar von unten geschallt.

@ jenna: lasse ist nun 2 jahre und 4 monate alt.
schön, dass es eurem baby gut geht! greiz habe ich im tv gesehen, echt schlimm!!

@ conleys: bei negativem ergebnis der NFM, würdet ihr da auch abtreiben?
wann mein wohlfühltrimester beginnt? ich weiß es nicht ;) ich hoffe es kommt überhaupt noch :P

Conleys

Nini, ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Keine Ahnugn was ich mit einem negativen Ergebnis machen würde. Mein Mann sagt, er schafft das nicht mit einem behinderten Kind, wir beide schaffen das nicht.

Auf der anderen Seite denke ich mir immer, wenn Gott ein Leben in die Welt bringt, dann ist es nicht an den Menschn darüber zu entscheiden ob ein Kind leben darf oder nicht. Was leben soll, wird leben und wann immer ein Kind mit einer Behinderung geboren wird, dann ist auch dieses Leben sinnvoll, lebenswert und richtig.

Ich stecke da in einem großen Dillema. Die NFM nicht zu machen würde ich aber auch nicht wollen, einfach weil ich dann die Ungewissheit nicht aushalten könnte. Ich bin eh so eine ängstliche Schwangere...

Ich hoffe einfach auf ein gutes Ergebnis. Und sollte ein negatives kommen, dann hoffe ich, dass wir uns richtig entscheiden. Ich würde wohl erst mal weitere Diagnostik machen lassen...

Nini

für mich ist das problem an der NFM, dass es einfach nicht 100%ig sicher ist. es sind schon kinder auf die welt gekommen oder eben nicht, wegen abtreibung, die doch keine behinderung hatten und es sind kinder auf die welt gekommen, bei denen alles gut war bei der messung und dann doch eine behinderung hatte.

es gibt viele untersuchungen und vieles, denke ich, wird schon richtig aufgedeckt, aber eben nicht 100%ig.

ob wir es mit einem behinderten kind schaffen, ja, dass weiß ich auch nicht!! aber ich glaube, sowas weiß man vorher einfach nicht. man kann sich ja viel hilfe holen.

Eilan28

@ Conleys: vom Termin her hat er nichts geändert. er wollte nochmal genau wissen wann die letzte periode war. ich konnte ihm auch sagen, wann wir geherzelt hatten und die fruchtbare zeit war. wie gesagt, leider hab ich mir ssl nicht gemerkt und auf dem us-bild steht es auch nicht  :P  bei den messungen hat mal 10+5 und auch mal um die 12 + gestanden wie er kopf und so vermessen hat. deshalb soll die nfm auch nächste  woche schon sein. normal wäre sie am 21.06. gewesen. er will sicher sein, daß wir im zeitrahmen sind. die messung macht seine kollegin, weil er das nicht macht. bin gespannt was rauskommt.

@ Nini: ja er hat zuerst von unten geschallt, aber krümel war schon zu groß um ihn richtig einzufangen. Vom Bauch aus, ging es dann super. War auch überrascht, daß es schon vom Bauch aus ging. Gesehen hat man was vom Geschlecht, aber ob es das ist, was wir denken, ist die andere Frage  ;D ich warte da noch wenn man es besser sieht  8)

Was die NFM angeht, denke ich wie Conleys. Ist keine leichte Entscheidung....

Morgen gibt es bei uns gefüllte Paprika mit Tomatensoße und reis  :D mjam. Ofenkäse liebe ich auch, aber im Moment geht er nicht  an mich  :P zum Glück hab ich mit fast nix probleme was essen angeht. Vorlieben hab ich aber auch noch nicht

So ich schaff mich mal ins bett. Guts Nächtle  :-*

Ilovepitbulls

Hm, diese Nackenfaltenmessung ist echt ein schweres Thema. Hätte man mich vor April gefragt, dann wäre meine Antwort "sofort weg machen wenn auch nur der Verdacht besteht" gewesen. Nun ist mir der kleine Mensch in meinem Bauch so ans Herz gewachsen, dass ich ihn für nichts auf der Welt hergeben würde! Und zwischen z.B. "Down Syndrom" und "Down Syndrom" gibt es soooo eine große Bandbreite. Außerdem habe ich vor dem "wegmachen" viel mehr Angst als davor, mich der "Aufgabe" eines behinderten Kindes stellen zu müssen (wobei der Großteil unserer behinderten Schüler wesentlich "normaler" ist als manch "gesunder" Schüler ;))

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, hier scheint die Sonne und es ist schon leicht warm.

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sumsi21

Guten Morgen,

heute nur kurz von mir.

Leonie liegt mit 40 Fieber auf dem Sofa und macht keinen Mucks. Kenn meine Maus so nicht, da sie bis jetzt nur Husten und Schnupfen hatte und sonst nichts. Werd jetzt dann schauen das Sie nochmal schläft und ich will heute hier Vordermann machen, da es von der ganzen Umräumerei aussieht sie SAU.

@1. Seite: schreibt mir bitte nochmal alles in Rot was ich vorne eintragen soll, dann werde ich mich da heute Mittag dran machen. Auch die Mamis die sich länger nicht mehr gemeldet haben und nun wieder mit sabbeln wollen alles nochmal in Rot da ich euch vorne raus genommen habe.

So ich bin dann schon wieder weg.

LG

Krümel1812

Guten Morgen

@Steffi: Danke Ja finde ich auch... der Spruch ist doof! Indoor Spielplatz, sehr toll! Die beiden hatten bestimmt trotz Krankheit ne menge Spaß. Ich war noch nie in einem... sollte ich vielleicht mal mit meinem Patenkind machen ;)

@NFM: Ich habe mich nun auch dagegen entschieden... Erstens glaube ich fest daran ein gesundes Kind zu bekommen und zweitens selbst wenn dabei etwas heraus kommt was nicht ganz dem Ideal entspricht wüsste ich nicht ob eine Abtreibung für mich in Frage kommen würde. Es ist genau wie Nini sagt, die Untersuchung ist einfach nicht sicher.... Mein Arzt und meine Hebi haben uns erklärt, das bei einem negativen Ergebnis der NFM die Schwangere sich die ganze Zeit auf ein behindertes Kind eingestellt hat und am Ende war es kerngesund. Genauso gut umgekehrt. Meine große Angst dabei ist einfach ein negatives Ergebnis zu bekommen und dann womöglich eine Entscheidung zu treffen die gegen ein gesundes Kind ist. Man wird es ja nie wissen können. Ich vertraue auf meinen Bauch und werde lediglich das Zweitsemester Screening machen, da dort eventuelle Herzfehler o.ä. festgestellt werden können und das dann ausschlaggebend für mich ist wo ich entbinde.

@Nini: Danke... Spannend mit deiner Freundin... Hast Du es gut, ich will auch immer schlafen...aber in meinem Büro steht kein Bett :(

@Sternkrümel: Also beim essen bin ich momentan auch nicht so kreativ... Es gibt viel Pasta oder was schnelles mit Reis (Geschnezeltes o.ä.)

@Claudia: Toll, das dein Tag gestern so gut war :) Ich hab letzte Woche auch bei der Hebi das erste mal das Herzchen gehört.... Es war schon ein sehr berührender Moment. Vor allem weil sie es so früh bis jetzt nur einmal gehört hatte und jetzt das zweite mal :)

@Jenna: Ohje... Wo wohnen Deine Eltern genau? Ich hab das in den Nachrichten mit verfolgt, da der Vater einer Freundin von mir auch betroffen ist. Ganz schlimm so etwas. Drück Euch die Daumen das alles schnell vorbei ist und vor allem die ,,Nachwehen" nicht so schlimm sind.

@Conleys: Pfannkuchen mit Apfelmus.....LECKER! Jetzt hab ich Hunger :) Bis gerade war mir aber auch noch schlecht... aber nur weil ich ein Brötchen und nen halben!!! Liter Kakao getrunken habe... Trinke sonst nie so was süßes... Das hab ich jetzt davon :)

@Ilove: Schön geschrieben....  s-hug

@Dine: Deiner kleinen Maus gute Besserung !!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen übelkeitsfreien Tag :)

Krümel1812

So hier noch mal meine Daten:

Trulala (Nina)
Kinder: bis jetzt nur Krümel im Bauch
ET 27.12.2013
nächster FA Termin 18.06 um 17 Uhr.

Fehlt noch etwas?

Danke für´s eintragen!!!

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!

Bin wieder zurück aus dem nassen, überfluteten Regensburg...puh, war das ein Akt!!!  :o Es hat durchgehend geregnet, sodass wir auch mit Schirm pritsch nass wurden, weil der Wind so stark ging. Somit haben wir den Samstag im Einkaufzentrum und den Sonntag und Montag bei unseren Bekannten zu Hause verbracht. Ganz schön krass, was die letzten Tage abgegangen ist! Bei uns zu Hause war es auch so heftig, dass der ganze riesige Garten meiner Eltern unter Wasser stand (jetzt haben sie einen eigenen See mitten vor der Terrassentüre!  ::)). Zum Glück hatte ich gestern sowieso frei, denn ich hätte gar nicht in die Arbeit fahren können, weil alle Straßen gesperrt waren. Zum Glück beruhigt sich die Lage seit heute wieder. Aber ich bin immer noch so geschockt, was Wasser alles anrichten kann. Ich hoffe, ihr seid alle verschont geblieben???

Ansonsten geht es mir soweit gut, habe nur ab und an Bauchschmerzen und beim Pipi machen zwickt es hin und wieder. Aber heute habe ich ENDLICH um 14.20 Uhr Termin beim FA. Bin sooo nervös, ich kann es euch gar nicht sagen. Hab echt Schiss, dass irgendwas sein könnte, denn immerhin liegt der letzte US schon 4 Wochen zurück.... :-\ Eigentlich hätten wir heute auch Termin zur NFM, aber mein Schatz und ich haben uns entschlossen, diesen nicht wahrzunehmen und nur einen normalen US machen zu lassen. Wir würden uns nur zu sehr verrückt machen, wenn wir ein nicht 100% perfektes Ergebnis bekommen würden. Wir nehmen unseren Krümel so wie er ist und denken positiv!
Trotz allem hab ich gerade echt Angst, dass beim US irgendwas nicht stimmen könnte oder das Herz nicht mehr schlägt. Keine Ahnung woher diese Gedanken plötzlich kommen...wahrscheinlich weil es mir im Moment ZU GUT geht und ich mich nicht wirklich schwanger fühle... :-\ Zum Glück ist mein Schatzi heute mit dabei.

Ilovepitbulls

@ Sarah_87, du bist nicht alleine mit deinen Gedanken. Ich habe grade das gleiche Problem. In 9 Tagen kann ich ENDLICH zum Arzt und dann wird alles gut sein! Aber Sorgen mache ich mir auch. Ganz große sogar!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

sternkrümel

Hallo ihr suessen :)

NFM nun sage ich doch noch was dazu hehe. Wir haben es bei beiden Kids machen lassen. Nicht mit dem Hintergedanken Trisomie. Sondern wegen einem super tollen us in 3d und 4d inklusive cd mit allen fotos und videos. Noch dazu gab es bei beiden ein Outing. So das waren unsere Gruende und nix anderes.

Essen. Heute gibt es Nudelsuppe selbst kreiert

Dine mach nicht so dolle!! Ruh dich bitte auch mal aus.

me morgen fa termin. aber ohne us. also nur blut und pipi und wiegen  S:D gestern war ich mit lia auf dem land. erdbeeren pfluecken. das war ein spaß. dann haben wir gleich noch den hofladen ausgeraeumt ....salate aepfel tomaten gurken eier . lecker schmeckt doch anders als aus dem supermarkt :)

So ich muss auch noch aufraeumen sonsr wird das babyzimmer nie fertig hihi

bis nachher ihr lieben  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sumsi21

So unten ist aufgeräumt und geputzt, oben räume ich später auf und putzen werde ich da morgen, schätze nicht das Leonie morgen schon besser drauf ist.

@sarah: du wirst heute einen ganz tollen Krümel zu sehen bekommen.

@stern: ich hol auch die Sachen gerne im Hofladen, aber teuer ist es auf die Dauer. Aber es schmeckt halt einfach. ;D

@trulala: halben Liter Kakao :o da müsste ich spucken.

@me: so werde jetzt mal schauen ob Männe mittags heim kommt und dann sollte ich noch überlegen was ich koche, hab mal wieder keine Idee.

sternkrümel

Hofladen....naja Teurer ist das nicht. Das Kilo Aepfel fuer 99 cent. Salat 1.50 kostet hier im laden 1.69 voll wucha. Und Erdbeeren 2.80 da kilo. das weiß ich jetzt nicht was das im laden kostet
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Claudia1303

Huhu Ihr Lieben!

@Conleys: Ja, das dauert immer viel zu lang, finde ich, dabei bin hab ich ja schon alle drei Wochen einen Termin ;)

@Trulala: Ja, es hat mich auch total berührt, ich hatte Tränen in den Augen...  ::) Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Termin!

@Essen: Ich habe gestern frische Gemüsesuppe mit Bockwurst gemacht, die gibt es heute noch mal *mjam*

@Dine21: Oh nein, gute Besserung an deine kleine Maus!!

@me: Ich habe heute mal wieder Kopfschmerzen, so langsam geht mir das wirklich auf die Nerven. Ich hoffe, das geht nun langsam mal vorbei!

@vorne: Den nächsten Termin habe ich am 26.06. um 15:30 Uhr! Danke fürs Eintragen!  :-*

steffi1901

Hallo  s-winken

Endlich sind beide Zwerge im Bett  ::)

Sarah: Diese Gedanken kennt wohl jede! Bald spüren wir alle die Kleinen und dann geht es einem auch besser  s-hug
Viel Spaß beim Termin nachher!

Dine: Gute Besserung an Deine Kleine! Was hat sie denn sonst noch? Nur Husten und Schnupfen noch?

Eilan: So groß ist schon der Bauchzwerg? Man, die wachsen so flott am Anfang!!!
Die gefüllte Paprika würde ich auch nehmen  8)

Trulala: Indoor Spielplätze sind für Erwachsene eher anstrengend finde ich  ;D Da muss man die ganze Zeit den Kindern hinterher rennen und die haben eine unglaubliche Energie und abends falle ich todmüde auf die Couch während meine Kinder noch fröhlich weiter spielen wollen  ;D Aber hingehen lohnt sich trotzdem, weil die Zwerge immer so einen Spaß haben!

Claudia: Hattest Du Deinen FA denn schon mal angesprochen auf Deine Kopfschmerzen?
Wie ist der Blutdruck?

Nini: wie ist Dein Mittagsschläfchen?  ;)

sternkrümel: Den Grund für eine NFM kann ich absolut nachvollziehen  ;D Würde das dann auch deswegen machen, aber wir müssten das ja bezahlen, das ist mir dann doch zu teuer....

Essen: Gestern gabs bei uns Blaubeerpfannkuchen mit Zitronenschmand, heute gab es Hähnchenbrust in Petersiliensoße, Gemüse und Pü und morgen soll es Kohlrabi-Kartoffelsuppe mit Würstchen geben  :D

NFM: Ich für mich persönlich möchte nicht eine Entscheidung treffen müssen, falls das Ergebnis negativ ausfällt.
Wir haben uns bewusst für alle unsere Kinder entschieden! Und bei Kindern kann man nun mal nicht eine Bestellung aufgeben, welches Kind einem passt und welches nicht. Wenn ich lese, dass Menschen schreiben, sie möchten kein behindertes Kind haben bin ich immer verwundert weil ich mir denke: Wer will das schon? Ich für mich denke mir, man sollte sein Kind so nehmen, wie es ist! Sicher gibt es Krankheiten bei denen ich nicht wüsste, was ich machen würde. Das wären aber ausnahmslose solche, bei denen die Kleinen keine Überlebenschancen haben, wie etwa Trisomie 18. Aber gerade das Down-Syndrom wäre für mich nie und nimmer ein Grund abzutreiben! Es gibt Menschen mit Trisomie 21, die an einer Uni unterrichten! ICH könnte das nicht! Wer gibt einem das Recht, über ein Leben zu entscheiden? Conleys hat das schön geschrieben fand ich....

me: Gestern nachmittag sind wir noch zum Kinderarzt. Benjamin hat eine Angina und muss Antibiotika nehmen und Motte hat bislang "nur" eine normale Infektion. Der Kinderarzt hat mich aber schon mal vorgewarnt, dass die beiden sich vielleicht noch mal gegenseitig anstecken  :P Super!
Naja, jetzt wo das Antibiotikum anschlägt ist Benjamin natürlich auch wieder deutlich fitter und möchte gerne entertaint werden  ::) Ich habe aber auch noch den ganzen Tisch voller Arbeit und muss jetzt mal schauen, welches Nachmittagsprogramm ich mir einfallen lasse  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sarah_87

Huhu!
Nur ganz kurz, tippsel übers Handy und hab Essen auf dem Herd!  :D
Also Fa Termin war gut! Hab endlich Gewissheit, dass alles i.O. ist! Der kleine Krümel wächst und gedeiht. Bin heilfroh! Leider gabs heut aber kein Foto, denn er hat sich so stark verkrochen, dass man nur seine Rückenansicht sehen konnte. Auch mit 3D konnte man nicht viel mehr erkennen. Total schade für meinen Schatz, da es heute ja das erste mal für ihn war bei einem US dabei gewesen zu sein. Aber wir haben uns trotzdem riesig gefreut als wir das Herzchen gesehen haben. Es ist also alles paletti!  :)
Morgen werde ich dann mal unsere Personalabteilung informieren und ein paar liebe Kollegen. Langsam kann man es eh nicht mehr verstecken.  ;)

Melde mich morgen nochmal, Sorry für den Ego-Post.  ::)

Bis denne ihr lieben!  :-*

Conleys

@sarah: Aber das ist doch ein sehr schöner Egopost. Freut mich, dass es dem Kleinen gut geht und Du nun beruhigt bist!

@steffi: Ui zwei kranke kleine Kinder. Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird.

@Claudia: Kann man nicht was gegen die Kopfschmerzen machen? Magnesium oder so?

@sternkrümel: Das mit dem Hofladen hört sich toll an. Ist auch wirklich günstig hab eben mal geschaut. bei Marktkauf ein Kilo Erdbeeren sechs Euro. Und die Äpfel sind auch teurer im Kilopreis

@Dine: Was gabs denn zum Essen?

@me: Ich habe mir heute Magnesium und Schwangerschaftstee gekauft. Außerdem gabs eben Reibekuchen (mit fertigen Teig aus dem Kühlregal, war aber sehr lecker).
Tja und morgen geht es dann zum FA. Ich hab Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Echt, ganz dolle. Sarah ich kann dich gut verstehen wie es dir heute ging.

Wenn alles gut ist, wird es dann morgen offiziell. Beim Chef bei den Kollegen und auch den Freunden sge ich es dann. Außerdem komm ich morgen in die magische 12 SSW! Aber erst mal muss der Termin gut laufen....

Middi5555

Halli Ihr,

ich würde mich gerne bei euch einreihen...
War heute bei 11+4 beim Arzt zur NFM... Alles palletti, das Kleine hat wie wild gezappelt  :D..

Ich bin 27 Jahre / dies ist meine 3. SS / 2 Jungs hab ich schon 01/09 & 04/12
Mein ET ist der 21.12.2013... Ich werde aber per KS entbinden, da die beiden Jungs auch per KS geholt wurden.

Donnerstag Nacht fahren wir nach Schweden, weshalb ich mich in nächster Zeit wohl eher rar mache  ;)...

Lg Middi

Sumsi21

Guten Abend,

@middi: herzlich Willkommen und jetzt schon einen schönen Urlaub.

@1. Seite: ich habe es heute leider nicht geschafft.

@essen: gab nur schnell Nudeln mit Pilz, Schinken-Sahnesoße.

@me: Leonie schläft seit dreiviertel acht und das sogar ohne Flasche, Kinder sind komisch wenn sie krank sind. Männe holt uns gerade essen und ich hoffe das er ganz schnell kommt hab voll den Hunger.

Nini

nabend!

@ behindertes kind: vorstellen kann ich es mir auch nicht und ich denke, dass ich mit einigen behinderungen auch so gar nicht klar kommen würde. aber ich vertraue einfach darauf, dass alles gut ist und wenn nicht, dann holen wir uns die hilfe, die wir brauchen und bekommen können!

@ dine: ich wünsche deiner maus eine gute besserung! vielleicht hat leonie das 3-tage-fieber?

@ trulala: ich kann nicht verstehen, wie viele schwangere arbeiten können :D ich würde immer zusammen brechen und irgendwo einschlafen ;) ohne meinen mittagsschlaf komme ich nicht gut über den tag ;)
das zweitsemester screening wird doch eh gemacht, oder?
vom halben liter kakao hätte ich gespuckt :D und bauchkrämpfe gehabt!

@ hochwasser: bei uns wird es ja niemals so schlimm werden, wie in süddeutschland, aber ich bin gespannt, was von dem hochwasser in hamburg ankommt.

@ sarah: schön, dass es deinem krümel gut geht!

@ ilove: wenn du wirklich riesen angst hast, dann geh doch vorher zum FA?

@ stern: lecker obst und gemüse vom hof :) und teuer ist das nicht! erdbeeren gibt es hier noch keine im norden zum pflücken, meine blühen ja erst und setzen langsam erdbeeren an. aber da kostet ein kilo noch 6kg...

@ claudia: ich habe auch immer wieder kopfschmerzen und das ist echt besonders ätzend. ich hatte schon vor der ss immer wieder kopfschmerzen. aber da durfte ich ja wenigstens was richtiges einnehmen. vorallem gegen die migräne.

@ steffi: ich bin jeden tag froh über meinen mittagsschlaf :) gute besserung an deine süßen!

@ conleys: viel spaß bei deinem termin morgen :) !

@ middi: herzlich willkommen hier bei uns und einen schönen urlaub!

@ me: ich hatte heute vormittag wieder viel zeit zum lesen und ausruhen :) und heute nachmittag haben lasse und ich uns eine schöne zeit gemacht beim spielen, bücher gucken und baden.
ich werde gleich noch einen bratapfel essen :) lecker und gesund und macht nochmal satt für die nacht!

jaceny

Morgen

Bin nur kurzgebunden, hab Spätschichtwoche. (12-20Uhr) und muss um 11Uhr schon losfahren. Uff! Kann mich an die neuen Zeiten einfach nicht gewöhnen, würd lieber von 4-12Uhr und von 13.30-21.30Uhr weiter arbeiten dürfen... zumind. solang es mir gut geht, doof.
Wobei ich Mittags ca 14-15 Uhr richtig müde werde und einnicken könnt, da mach ich immer ein Päuslein und geh n Kaffee trinken :D
War früher immer meine Zeit wo ich eine rauchen gegangen bin ... glaub das ruht eher daher.

@NFM

Die war bei meinem Sohn damals unauffällig, mein FA hat das einfach "so" gemacht und gemeint, wenn was auffällig wäre - würde er es mir sagen.
War immer alles in Ordnung.
Dennoch hat mein Sohn eine lebenslange 30% Behinderung. Klar es ist nicht "viel" aber man kanns auch nicht ausblenden.
Mein weiteres Kind könnte es haben, es liegt bei 1-3%.
Wir werden keine NFM machen lassen.

Auch mein FA meinte, dass diese Behinderun schon ein Abtreibungsgrund "ohne Probleme" wäre.
Ich hätt kotzen können! Niemals würden wir das tun.
Wir haben uns mit ALLEN konziquenzen FÜR ein Kind entschieden. Es kann auch bei der Geburt was passieren, oder hinterher....
Ist ein ganz sensibles Thema. Denn im SPZ hab ich damals so viele Mütter und behinderte traumhafte Kinder kennengelernt.
Unter anderem auch Down-Syndrom Kinder. Herzensgute Menschen! Mir treibt das so enorm die Tränen in die Augen ....

Muss jeder selbst wissen .... wir können und würden dies niemals tun! Und jeder hofft auf ein gesundes Kind, auf ein tolles schönes Leben mit Kind und für's Kind.
Aber diese 'andre' Seite gibt es eben immer, ein Lebenlang!

@Hochwasser

Wir selbst waren mit der Eyb überflutet, nachbars Ort wurde evakuiert war überflutet, eine Brücke war komplett gesperrt wegen Einsturtzgefahr. Also hier war 3 Tage Land unter!Nun hat sich langsam alles etwas entspannt. Unser Damm vor dem Haus hat GsD gut gehoben. Aber länger hätt's nemme sein dürfen.
Zum Glück wohnen wir OG *ggg*

Hoff ich komm heute Abend/Nacht zum nachlesen und detaliert antworten, sorry  :-* Muss eben noch zu meiner Mutter und dann fahr ich los ... geh heut voher im Restaurant essen (kriegen da von der Arbeit Wertcoupons)

Rindsrouladen mit Kartoffelknödel und Rotkraut *lecker*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Conleys

Hallo Zusammen,

@jaceny: Das ist echt blöd mit den Schichten. Ich würde auch lieber frühs arbeiten als den ganzen Nachmittag....

@nini: Oh Bratapfel... Das ist ja was für den Winter oder? Hier wirds langsam angenehm warm...

@me: Komme eben vom FA Termin. Alles ist super Krümel wurde vorgestuft und ist jetzt 4,7 cm lang, turnt kräftig in mir rum. Dine, der neue ET ist der 21.12.

Ansonsten bin ich etwas grantig auf die FA, Gibt Sie mir von den drei Bildern nicht etwa das schönste mit, sondern das wo nur der Hinterkopf vom Krümel drauf ist... Kann ich gar nicht verstehen sowas.... Hab das leider zu spät gemerkt. Ich hab jetzt in zwei Wochen den Termin zur NFM Messung. Da bekomm ich dann hoffentlich noch mal ein ordentliches Foto. Ansonsten hat sie mich aber sehr beruhigt, sieht alles tip top aus soweit *freu*

Angelgirl0408

Halloooooooo Maedels,

Jetzt war ich so lang nicht mehr hier, irgendwann wird es einem zu peinlich ueberhaupt nochmal zu schreiben.

War alles nicht so leicht, Nikita total krank, mich hat's auch total erwischt, dann konnte ich mich nicht in diese SS fallen lassen wegen den Blutungen... Hatte solche Angst... Aber seit paar Tagen ist garnichts mehr... So langsam kommt es auch bei mir an. Ich war irgendwie nicht bei euch, weil ich mich nicht ss gefühlt habe...

Hatte Montag Blutentnahme zum Test Harmony, da überprüfen die die häufigsten Gendefekte und das Geschlecht wird bestimmt. Ergebnis bekomme ich am 21. Juni...

Zu der NFM: wir haben bei Nikita keine gemacht weil ich eine Fruchtwasseruntersuchung hatte. War bei Nikita schon 38 und werde in 8 Wochen 40... Da ist das Risiko schon viel höher ...

Sonst geht es mir gut, Nikita ist im Moment superanstrengend, heute zum zweiten Mal in der Kita fuer drei Stunden... Hat sooo geweint... Aber so hab ich auch mal Zeit fuer mich und wieder fuer euch...

Verspreche, jetzt jeden Morgen mal reinzuschauen wenn die Kleine in der Kita ist !!!  :) :)

Irgendwo hatte ich was gelesen wegen Kaiserschnitt? Ich hatte bei Nikita ja einen Notkaiserschnitt und ich denke, ich werde einen geplanten anstreben. Hier in Spanien ist das eh alles bisschen anders und viiiiel medizinischer.

Soooo, dann Schick ich mal ab und hoffe das ich mich in den nächsten Tagen wieder einlesen kann

Eure Angel

Sumsi21

Guten Morgen,

@angel: endlich, ich hab mir schon solche Sorgen gemacht. Luca hat am Anfang auch immer geweint, aber das hört schnell auf.

@jaceny: das glaube ich dir das du deine anderen Schichten wieder möchtest, aber du schaffst das, es ist ja irgendwann ein Ende in Sicht.

@conleys: schön das alles in Ordnung ist, jetzt musst aber mal deinen Ticker aktualisieren.

@me: Leonie hat immer noch so hoch Fieber ich schätze es ist das 3-Tages-Fieber. Nacht war aber ok. Bin grad am Wäsche machen und hab schon 3 Körbe zusammen gelegt und weggeräumt, der 4 steht da und draußen hängt auch schon ne Maschine. So werde jetzt weiter machen und heute Nachmittag wirklich Seite 1 ändern.

Angelgirl0408

Dine, das ist ja lieb  :-*

Ja mit dem weinen im Kiga das ist Horror oder? Na wenn du sagst es wird besser... Bin schon am überlegen  sie nochmal Zuhause zu lassen...

Ui das 3-Tage Fieber, hatte Nikita noch nicht. Drueck die Daumen das es danach wieder gut geht...

So, noch 40 Minuten dann hol ich den Schisser wieder ab  :D :D