♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Conleys

steffi1901

Morgen!

Angel: Zum Glück! Hatte mir auch schon Gedanken gemacht....kann gut verstehen, dass es Dir zu viel war!
Ich würde sie nicht noch mal zu Hause lassen. Dann reißt Du sie ja wieder quasi aus der Eingewöhnung raus. Das wird wirklich bald besser und irgendwann weint sie dann, weil sie nicht mit nach Hause will  ;) Das haben wir hier nämlich manchmal.

Conleys: Frauenärzte haben da ein merkwürdiges Verständnis von schönen Bildern, das habe ich auch schon festgestellt  ::) Umso schöner aber, dass der Termin sonst gut war und Du beruhigter bist  :)

Dine: 3 Tages Fieber kann ja sein....aber wenn die Nächte gut sind, geht es ja noch....drücke trotzdem die Daumen, dass die Kleine schnell wieder fit ist!

jaceny: Schicht zu arbeiten stelle ich mir ohnehin doof vor  :-\
Ich sehe es wie Du zu dem Thema "behindertes Kind"!

middi: Willkommen bei uns und viel Spaß in Schweden! Bin neidisch  :P

Nini: Das ist echt beneidenswert, dass Du vormittags so viel Zeit für Dich hast! Genieß es!  :-*

me: Termin beim FA heute morgen war super! Krümel hat ordentlich gestrampelt und ist topfit und mittlerweile 15 cm groß. Beide Kinder waren ja mit dabei und Benjamin war so toll beim Arzt  :-* Er hat sich so gefreut das Baby zu sehen, war nur traurig, dass der FA es noch nicht raus holen konnte  ;D
Mein neuer Termin ist der 03.08. um 9:55 Uhr
Ach ja und einen Termin für den KS habe ich auch schon  :o Wenn es vorher keinen Grund gibt, um den Termin vor zu ziehen wird unser Zwerg am 19.11. zur Welt kommen
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sumsi21

@angel: daheim lassen würde ich Sie auch nicht, erstens merkt Sie dann das Sie mit weinen gewinnt und zweitens reist du Sie wieder raus. Aber wie Steffi sagt irgendwann weinen Sie dann wenn Sie nach Hause müssen.

@steffi: nächster FA-Termin 03.08? so lange? Dann wirst du eine der Ersten sein die ihren Zwerg bekommt.

@conleys: der andere hat mich immer irritiert ;D

@me: Wäsche ist fertig, dafür kämpfe ich mit Leonie das sie was trinkt, echt schlimm.

Angelgirl0408

Steffie,

Halloooo...  :D heute war schon viel besser beim abholen, sie meinte Nikita was really happy today  :-*  ;D

Super das der FA Termin so gut war und 15 cm... Woooooow  :o

Komisches Gefühl sicher, den Termin zum Kaiserschnitt schon zu haben??

So, Nikita schlaeft, ich hab gegessen und werde mich jetzt mal bisschen Sonnen bis sie wach wird.

Aaah Dine, seh dich grad. Wegen Leonie das sie Wasser trinkt oder was meinst du?
Wenn Wasser dann geb ich Nikita immer so ne Trinklernflasche in die Hand, da trinkt sie dann oft beim rumlaufen was... Ansonsten, wenn Milch dann vergiss meinen Tipp einfach  ;D

Liebe Gruesse  :-*

steffi1901

Dine: Öhm, ich meine den 03.07. natürlich  ;D

Angel: Ja schon ein bisschen komisch muss ich sagen, aber eigentlich auch cool ziemlich genau zu wissen, wann der Zwerg kommt  :)
na siehst Du? In ein paar Tagen ist Nikita komplett eingewöhnt!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Claudia1303

Hallo ihr Lieben!

Steffi: Nein, bis jetzt habe ich meinen FA noch nicht angesprochen wegen der Kopfschmerzen. Ich hab auch vor der Schwangerschaft häufig Kopfschmerzen bzw. Migräne gehabt. Aber mein Blutdruck war absolut ok, meinte die Arzthelferin am Montag. Heute ist es auch wieder besser. :)
Das ist ja süß von deinem Sohn!! Schön, dass dein Termin so erfolgreich war. Was, so früh hast du den Termin schon bekommen?

Conleys: Ich weiss nicht, hilft Magnesium dagegen? Hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich freue mich sehr für dich, dass dein Termin heute so erfolgreich war!

Middi: Herzlich Willkommen und viel Spaß in Schweden!!

Dine: Weiterhin gute Besserung für deine Kleine!

Nini: Genau so fühle ich mich auch!! Und ich würde soooo gern was einnehmen, wenn der Kopf wieder zu platzen droht, aber da muss ich nun mal ohne Medikamente durch. ;)

Angel: Schön, dass du wieder da bist und dass deine Blutungen verschwunden sind!

me: Mir gehts gut, ich hab bald Feierabend und freu mich schon. Schön raus in die Sonne :)

Liebe Grüße!!

Dezembermamis2013

Sumsi21

@angel: sie trinkt normal mittags, wenn Sie ins Bett geht ne Milch und ansonsten Wasser mit nem Schuss Saft und davon eigentlich 300ml am Tag und von der Milch 500ml. Heute hat Sie erst 80ml von beiden zusammen und gestern nur 200ml. Ich verzweifel.

@claudia: schönen Feierabend wünsch ich dir.

@steffi: das ist komisch, das du jetzt schon weist wann du KS-Termin hast das sind ja nur noch 4 1/2 Monate! :o Hab den Termin vorne mitaufgenommen.

Angelgirl0408

Kurze Sonnenpause -Puuuuh ist das heiß heute  s-cool s-cool s-cool s-cool s-cool

Dine, Nikita trinkt auch ihre Milch zum schlafen aber wieviel sie am Tag an Wasser trinkt das überprüfe ich garnicht. Kacka (Sorry) ist gut, Pipi auch genug, da meinte mein Arzt sie holt sich schon was sie braucht und das waere manchmal eben auch erschreckend wenig.

Claudia, Kopfschmerzen hatte ich bei Nikita auch Dolle und jetzt auch wieder, nehme auch nichts ein. Wenns ganz schlimm wird hilft mir ne Cola mit Koffein  :o

So, noch bisschen raus auf die Terrasse, Schienen Mittag euch  :-*

Sumsi21

@angel: ja sie hat auch noch ein wenig Durchfall dazu, deswegen muss sie trinken. Ich weiß es bei Leonie nur so genau, da sie ne normale Aventflasche die komplett voll ist über den Tag verteilt austrinkt und teilweise muss ich sogar noch was nach machen. Viel Spaß au der Terasse.

steffi1901

Claudia: Ja, ich war auch verwundert! Mein FA sagte, dann machen wir den KS am 19.11. Und ich sag dann "Ok, so um den 19. rum dann wohl". Und da meinte er "Nein, nicht um den 19. rum sondern am 19. , wenn vorher alles gut ist, so dass der Bauchzwerg nicht vorher geholt werden müsste" Ich stand da auch etwas verdattert rum  ;D

Dine: Hat sie vielleicht Appetit auf ein anderes Getränk? Ansonsten kannst Du ja vielleicht ihre Milch ein bisschen strecken? Oder ein Wassereis anbieten? Das ist ja dann auch Flüssigkeit....ansonsten fällt mir auch nur noch ein, dass sie vielleicht Melone essen könnte oder Du ihr einen relativ flüssigen Snack machst, wie z.B. Joghurt, den Du noch mit bisschen Milch anrührst.....? Gute Besserung!

Schock mich doch nicht so! Am 19. Juni sind es noch genau 5 Monate, oder bin ich ganz irr?  ??? Ich war jetzt wirklich entsetzt, als ich das von 4,5 Monaten gelesen habe  ;D

Angel: Genieß die Terrassenpause  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sumsi21

@steffi: ich meinte 5 1/2 jetzt ist es wieder ausgeglichen mit dem vertippen ;D

Sarah_87

Huhu ihr Lieben!
Einen halben Tag nicht online gewesen und wieder sooo viele neue Beiträge!  :D Komm kaum hinterher, aber ich versuch's mal.  ;)

@ Dine: Gute Besserung an deine Kleine!

@ Steffi: Woooow, schon 15 cm!!! Hast du schon ein Bäuchlein?  :) Wirst sehen, die Zeit wird jetzt bestimmt rasen!!

@ Claudia: Das tut mir leid mit deinen Kopfschmerzen. Ich habe gehört man dürfte in der SS Paracetamol nehmen, hat mir auch mein FA gesagt...aber ich wäre trotzdem vorsichtig und würde nochmal ganz genau nachfragen. Solange es irgendwie ohne Medikamente geht, würde ich es mit kalten Kompressen oder kühlem Ingerwasser probieren.

@ Me: Ich habe heute unserer Personalabteilung Bescheid gegeben. Total süß wie sie alle reagiert haben. Auch meine zwei liebsten Arbeitskolleginnen wissen es jetzt und freuen sich alle. Endlich muss ich nicht mehr den Bauch einziehen!  ;D
Ansonsten fällt mir auf, dass ich immer mehr Appetit auf süße Sachen bekomme. Ich hatte ja bis vor kurzem eine totale Abneigung gegen Schoko, Kuchen und Kekse. Aber plötzlich (von jetzt auf gleich) steh ich total auf Marzipanhörnchen, Schokokuchen und diese gefüllten Kekse mit Orangengelee. Kennt ihr die? Boah, ich könnte mich reinlegen!!! Hab jetzt nur echt Angst, dass ich mich nicht mehr zügeln kann und in die Breite schieße. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Heißhungerattacken vermeiden kann? Wie handhabt ihr das denn? Habt ihr sowas überhaupt ab und an?  ???

Sumsi21

@sarah: wenn ich Heißhunger habe, dann esse ich nen Apfel oder Banane, oder gar nen Jogurt. Also irgendwas gesundes, das hilft mir, das ich dann nur 1 Stück Schoko esse.

Nini

nabend die damen!

man, man, man, habt ihr wieder ne menge geschrieben! ich versuche nun mal vorne anzufangen und allen zu antworten :)

@ jaceny: dein beitrag zur NFM ist schön geschrieben und ihr seid eben eine familie, wo genau das eingetreten ist, was ich geschrieben hatte.
ich hoffe, ihr bleibt vom hochwasser verschont und es zieht sich nun zurück!

@ conleys: ja, ein bratapfel ist eigentlich was für den winter. aber hier wars ja lange auch recht kühl. außerdem mache ich den apfel nicht weihnachtlich. es ist nur apfel, bissl vanillezucker und gemahlene haselnüsse :) also apfelkuchen, ohne teig ;)

@ angel: halte durch bei der eingewöhnung deiner süßen :) und schön, dass es dir besser geht!

@ dine: das 3tage fieber hatten wir auch letztes jahr. es war so schlimm :( ich habe lasse nur herum tragen müssen, hatte ihn wieder in der manduca. es ging ihn super schlecht, aber nach 3 tagen wars dann auch wirklich von jetzt auf gleich wieder weg. als lasse das letzte mal fieber hatte, hat er auch echt wenig getrunken. ich habe ihm alles mögliche angeboten zu trinken, aber er trinkt nur wasser... das gabs dann in unterschiedlichen flaschen oder bechern ;)

@ steffi: ja, ich bin schon froh über die zeit, die ich für mich habe :) aber ich habe die letzten tage auch ein schlechtes gewissen. langsam gehts mir besser und ich gebe lasse ab. er geht super gerne zur tagesmutter und möchte mittags kaum wieder nach hause ;) es ist auch wichtig für ihn, dass er den umgang mit anderen kindern hat, da er recht schüchtern ist und unsicher ist, voralle, wenn die kids bissl wilder sind.
nun bin ich am überlegen, obs mit der krippe das richtige ist. also er wechselt ja im augsut in die krippe. es ist an sich alles fest... aber nun zweifel ich doch, vorallem weil cih ja zuhause bin. ach man, ich weiß es einfach nicht :( aber er nur mit mir zuhause wäre ihm sicher auch zu langweilig...
dein zwerg ist schon soooo groß? dann ist meines es ja an sich auch?! hammer :)

@ claudia: ich tape gegen die nackenverspannungen, durch die ich oft kopfweh bekomme, das klappt ganz gut! aber weg ist es dann nicht umbedingt...

@ sarah: schön, dass es auf der arbeit so gut gelaufen ist :) und wegen den süßen sachen. ich habe mich in den letzten wochen meinen gelüsten hingegeben :D wochenlang hat meine waage ja nix oder nur 600g mehr angezeigt. aber nach dem die waage zwei tage hinter einandere große sprüunge gemacht hat, habe ich gesagt, so gehts nicht weiter ;) und seitdem klappt das zusammen reißen wieder ganz gut!
manchmal muss man einfach das essen, worauf man lust hat :) auch wenns mehrere tage sind.

@ me: ich habe heute morgen wieder lange im garten gelegen und gelesen :) es war doch echt schön! heute nachmittag war ich mit lasse beim kinderturnen. das hat wieder sehr viel spaß gemacht :) und wir haben uns ordentlich ausgetobt! danach waren wir dann auch noch bissl im garten.

Panda

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich mich fast eine Woche nicht gemeldet, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel ;) Ich hab mir eine kleine Erkältung eingefangen und bin dann nach der Arbeit immer sofort totmüde ins Bett gefallen...

Conleys Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag!

Jaceny Dann fiebern wir am Ende alle mit dir! Und wer weiß, sogar ich könnte in den Januar gehen ;) ET+14 wäre bei mir der 2.1. - Das war damals der ET in der ersten Schwangerschaft  :'(
Bin ja mal gespannt, ob dein kleines sich später auf den Weg macht. Ich glaub ja, du kriegst nach deinem Kilian jetzt ein Mädchen, und die müssen sich ja bekanntlich noch hübsch machen ;)

Sich kennen Hier sind recht viele, deren Kind Anfang 2012 geboren ist oder? Kennt ihr euch dann nicht auch alle schon von damals? Ich find komisch ;)

Nini Naja, du bist ja auch schon ein bisschen weiter, und es ist die zweite Schwangerschaft, da weiß man schon mehr, auf was man achten muss - da ist es sicher gut möglich, dass du dein kleines spürst :)

Trulala ich glaub wir kennen uns noch gar nicht. Willkommen zurück :) Hoffentlich ist es ab jetzt wieder entspannter bei dir, sodass du den Rest der Schwangerschaft nun genießen kannst!

Gewicht Also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 12kg zugenommen, die hinterher dann auch so wieder runtergingen. Ich hoffe es bewegt sich dieses Mal wieder in einem ählichen Bereich, das war so ganz ok. :)

NFM Ja lassen wir machen, einfach um es zu wissen, falls etwas nicht ist. Klar ist die nicht sicher, aber falls der Verdacht besteht, kann man dann eine sichere Untersuchung machen, wie Amnionzenthese, bei der dann sicher gesagt werden kann, ob etwas nicht stimmt, und wenn ja was, dann kann man die Geburt entsprechend vorbereiten und es dem Kind so angenehm wie möglich machen.
Hätten wir es damals gewusst, wäre sicher vieles anders verlaufen. Deshalb möchten wir dieses Mal einfach diese Möglichkeit nicht auslassen.
Das muss aber alles auch jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden.

Claudia Schön dass alles ok ist! Ein schlagendes Herzchen ist einfach toll!

Hochwasser Ist hier eine betroffen? Ich finde es schrecklich, sowas zu sehen und hoffe, es wird schnell besser und trifft auch die anderen Bundesländer nicht zu hart. In Hamburg und Niedersachsen sind wegen der Elbe wohl schon Warnungen rausgegangen... Zum Glück sind wir hier oben nicht davon betroffen. Dafür haben wir das Meer, dass eigentlich jedes Jahr kontinuirlich steigt...
Jenna, Sarah, Jaceny ich hoffe, bei euch wird schnell alles wieder gut und die Schäden sind nicht allzu stark!

Dine
Gute Besserung für Leonie! Danke fürs regelmäßige Aktualisieren :)

Middi
Herzlich Willkommen hier! :)

Eilan Schön dass alles gut ist! Das hört man immer gerne :)

Angelgirl Schön wieder von dir zu hören. Hoffentlich wird es jetzt besser, sodass du die Schwangerschaft richtig realisieren und genießen kannst! :)

Steffi Wow, Jetzt schon ein Termin zum Kaiserschnitt... Das ist richtig früh. Aber können die das schon so sicher festlegen?

Ich
hab morgen dann auch die 13. Woche erreicht. Freue mich voll. Am Freitag dann der Termin zum Ersttrimesterscreening und am Wochenende erfährts dann die Familie und am Montag der Chef - volles Programm ;)

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

ich muss mich mal kurz wundern. Gestern ahbe ich ja allen offen gesagt was Sache ist. Kam auch bei Chef und Kollegen gut an, wenn der Chef auch traurig ist, dass ich dann eine Zeit ausfalle. Alle haben sich gefreut.

Ich glaube Krümelchen hat das gut mitbekommen, denn heute morgen geschieht folgendes. Ich will mich anziehen. OK die Hose kam frisch aus dem Trockner, eine Jeans, aber auch nicht neu und shcon einige Male gewaschen und im Trockner gewesen. Ich denk schon beim ANziehen, hui ist die heute eng, bekomme sie aber hoch (ich meine Hallo, ich hab vier Kilo abgenommen, also hab ich ja jetzt wohl kaum dickere Beine). Zu bekomme ich Sie beim besten Willen nicht. Die hat quasi am Wochenende noch gepasst (ok vor dem Waschen). Das ganze jetzt schön mit einem langen Shirt und einem dicken Gummiband zusammengehalten. Ich glaub ich bin schwanger  ;)

Conleys

@Panda: 13 Woche wie toll. NAchdem ich ja nun auch wieder weiter vorne bin, bin ich da auch schon fast. Irgendwie ein erleichtertes Gefühl nicht. Ich seh das mit der NFM genau wie Du. Es geht mehr um den Aspekt des sich auf etwas vorbereiten könnens.

@Dine: Dabei fällt mir ein, ich hab meinen neuen ET genannt aber nicht die neuen Termine: NT-Screening 18.6 und nächste VU am 1.7

@nini: Hach das hört sich traumhaft an. Bei dem Wetter kann man das richtig genießen, oder?

@Heißhunger/Sarah: überkommt mich auch hin und wieder. Ich hab früher schon viel Süßes gegessen, das hat sich nicht geändert. Ich merke nur, dass ich auch ganz automatisch häufiger zu Obst und Joghurt greife. Versuch mal diese flachen Pfirsiche, die sind sehr lecker  :)

@Steffi: Wow da kannst Du jetzt richtig draufzu planen. Wenn man mal überlegt, wir trudeln alle so langsam im 4. Monat ein. Ist doch toll, jetzt beginnt eine ganz besondere Zeit in der Schwangerschaft. So viele erste Male (natürlich für uns Erstis noch mehr). Die erste Hose die nicht mehr geht, das erste Schmetterlingsflattern im Bauch, der erste Tritt usw. Toll!

@angel: Auf deine Sonne bin ich richtig neidisch. Habt ihr denn Pool oder Wasser in der Nähe um mal abzukühlen? Ich weiß nicht, sicher hast Du das schon mal erzählt ich bin ja nicht ganz so früh eingestiegen hier, aber wie kam es das Du nach Spanien bist? Seid ihr dort dauerhaft zuhause oder ist das zeitlich begrenzt?

@Claudia: Hoffe Du hast den Feierabend genossen, bei dem Wetter ist das ja nicht schwer  ;D

jaceny

Hi Mädels

Nun wollt ich geschwind nachlesen und uff :D Ihr Sabbeltanten!

@Dine

Mh sie scheint sowieso eine sehr wenig - Trinkerin zu sein, was?
Mein Sohn hat schon immer 1-2 Liter am Tag getrunken, kommt auch auf 2,5 Liter oder im Sommer
auf 3 Liter.
Daher kann ich da leider nicht helfen, da er selbst in der Krankheit auf gut 1 Liter kam.

Wobei er 1x im Krankenhaus war, weil ich mit Müh und Not 150ml am Tag mit der Spritze eingeflöst hab,
da hatte er hohes Fieber und war am Austrocknen,zeigte auch diese typischen Zeichen dafür und dann
bin ich ab ins Krankenhaus.

Sei da bitte vorsichtig ... Flüssigkeit ist das A und O bei Fieber!

@Conleys

Hey wichtig ist ja, das alles in Ordnung ist!
Und schön das dein Babylein eine Turnstunde eingelegt hat :)

Naja ich Schichte schon gern, gibt auch mehr Geld *g* Da ich Hauptverdienerin bin, prima.
Jedoch hab ich immer um 4Uhr Morgends angefangen und war um 12Uhr zu Hause. Also mein Tag hat um
3Uhr angefangen und um 22Uhr geendet ca.
Ich komm mit den neuen Zeiten nicht klar.. ich "schlaf" länger das macht mich kaputt.
Wach immer 3-4Uhr Nachts auf und bin wach...

@Angel

Schön von dir zu lesen und dass euer Krümel sich festgebissen hat :D Herrlich!

@KS

Man kann doch nach einem KS auch eine spontan Geburt anstreben, oder?!
Also KS ist Horror für mich :( Ich hatte bei Kili eine Traumgeburt spontan!
... ich würde wenn medizinisch notwendig nur ein KS unter Vollnarkose machen lassen.

@Kinderkrippe

War bei der Stadt oben.
Ich muss das Kind 6 Monate voher anmelden vor dem Start das reicht.
Also werd ich das direkt nach der Geburt machen.

@Migräne

Hab ich im Teenie Alter sehr stark gehabt.
Ich war dann oft bei der Phsyio half prima und die Übungen mach ich dann, wenn ich es habe.
Vielleicht wäre das mal ein Weg ?!
Hatte demletzt auch so starke Kopfschmerzen ...
fühl mit dir mit Claudia!

@Sarah

Hey freut mich, dass alle in der Arbeit das so gut aufgefasst haben und sich mit dir freuen!
Na siehste :D Nun kannst deine Murmel rausstrecken *gg*

Heißhunger mit Süßkrams hatte ich bei meinem Sohn. Anfangs konnte ich es nicht sehen aber dann packte
es mich, ich naschte gern Schoki mit Nüsse ...
Diesmal überhaupt nicht!
Als Tipp:
Ess einfach mal zwischen durch ein Apfel oder anderes Obst :)
Also ich hab bis zur 25 SSW damals nichts zugenommen.
Ich hatte übelste Wassereinlagerungen (20kg) zum Schluss.
War net der Heißhunger am Anfang Schuld *ggg*

@Nini

Jups ich mein, jeder muss das für sich entscheiden.
Aber wenn mein FA als Facharzt nicht meint "Da stimmt was nicht" wollen wir keine Untersuchungen
veranlassen.
Ich bin diesmal so tiefenentspannt in der Schwangerschaft ... so ruhig.
Bei Kilian hatte ich von Anfang an diese "Angst" dieses Innere Wissen "Irgendwas ist".

Also bei uns hat sich die Lage schon entspannt. Haben Sonne! Mittags bis zu 24-26 Grad und ich
arbeite im Reinraumlabor -.- Prima! Naja wenigstens voll klimatisiert.

So'n Garten ist toll was?
Bin froh nun auch einen zu haben.
Was liest du denn so ?!

@Panda

*drücker*
Also ich glaub schon, ich vertrau auf mein inneres. Bei Kilian hat auch alles gestimmt was ich so
fühlte.
Diesmal bin ich entspannt und weiss alles ist gut, und ich übertrag etwas.
Und ich hab auch immer mehr das Gefühl Mädchen!
Aber bin dahingehend total relaxt :)

@Gewicht

1 Tag vor Geburt bei 35+0 hatte ich knapp 21kg mehr auf der Waage. Leider heftige Wassereinlagerungen.
Hatte danach noch 2 Jahre mit zu kämpfen und starte trotzdem mit ca 8kg mehr als damals.
Aber fühl mich wohl.

Glückwunsch zur 13 SSW :)

@Conleys

*hihi*
Das Krümelein macht sich eben Platz :D Freu mich für dich!

@Ausschlag

Mh ich kenn das so gar nicht von der 1.Schwangerschaft. Da hatte ich so in der 8SSW mal so pusteln
Kinn. Nun hab ich seit fast anfang an auf den Brüsten so verteilt paar "Pickelchen" gleichbleibend.
Tut net weh,stört mich net und juckt net.
O_o Meine Freundin hatte das bei ihrer Tochter nun auch, aber am Hals.
Mh doof.. kennt das jmd. ?! Hoff das breitet sich net aus ...

@me

So muss gleich wieder los.
Heut gibts Italienisch in der Arbeit - Donnerstag bestellen wir immer *freu*
Und meine Arbeitskollegin macht Obstsalat für uns heut :) Hach hab ich liebe Kollegen.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Angelgirl0408

Hallo ihr Maeuskens  ;D

Hui ihr Schreiber...

Zu Paracetamol: bitte nehmt das nicht... Ich hatte letztes Jahr extra einen Bericht hier eingestellt bei SO, der sehr erschreckend ist. Ich auch nachher mal...

Kennen: also ich kenne bewusst Dine, ihre Maus ist ja so alt wie Nikita

Kinderkrippe: Nikita ist in nem privaten, spanisch-englischen, da ist nichts mit vorher anmelden. Ist aber unverschämt teuer, 650 Euro im Monat

Mini: wegen der Krippe, ich bin ja auch Zuhause und Nikita geht jetzt in die Kita... Ich denke fuer die Entwicklung ist es gut und nur mit Mama Zuhause ist ja auch langweilig

Gewicht: ich hab gestartet mit 60 kg in der letzten SS und hatte 80  :o aber hab alles schnell wieder wegbekommen und starte jetzt mit 59... Aber ich war eine Tonne...

Conleys: wir sind seit 3 Jahren in Spanien, aus beruflichen Gruenden und jaaaaa zum Glück haben wir einen Pool im Garten wo die kleine gestern schon drin war  :)

Sooo, jetzt noch bisschen relaxen dann zum Metzger und die kleine abholen. Kriegen am WE Besuch aus Deutschland und da wird wieder gegrillt ... Mjammjam  :P :P

Liebe Gruesse

Ach, Arzt hat gestern angerufen, Blutwerte sind da, alles Top nur Eisenmangel  :D

naechster Termin ist ja am 21. Ergebnis des Test Harmony

Angelgirl0408

Weiß nicht wie ich das hier einfüge aber wenn ihr in der suche "Paracetamol in der ss?? Warnung. Angelgirl " eingebt findet ihr den Bericht

Sarah_87

Huhu!
@ Angel: Ja, da sieht man mal wieder, dass es für nichts eine Sicherheit gibt, auch wenn der FA grünes Licht gibt. Deswegen halte ich es auch so auf Medikamente zu verzichten, und wenn dann nur auf homöopathisches zurückzugreifen. Die 9 Monate werden wir schon ohne Chemiekeulen überleben!  ::)
Hach, ich bin gerade richtig neidisch auf deinen Pool! Wow! Durch die Überschwemmung hatten wir "nur" einen Natursee im Garten!  ;D Ist aber schon wieder weg - zum Glück!
Werdet ihr in Spanien bleiben oder wieder nach Deutschland zurückkehren? Vermisst du Deutschland denn? Wir fliegen im Juli für 10 Tage nach Mallorca - freue mich schon riiiiesig! Ich hoffe das Wetter passt!

@ Gewicht: Ich habe jetzt das Gewicht wie vor Beginn der SS, also 63/64 kg. In den ersten Wochen habe ich 2/3 kg verloren durch die olle Übelkeit. Hätte ja zu der Zeit niiiie geglaubt, dass ich jemals wieder Spaß am Essen haben werde...Das hätte ich nicht zu laut sagen sollen!  ;D Gestern Abend hatte ich noch einmal nen richtigen Süßflash und hab die restlichen Schokokekse und Mandelhörnchen verdrückt. Jetzt sind sie wenigstens weg!  :D Aber ab heute werde ich bewusster darauf achten was ich esse, aber trotz allem nicht all zu streng mit mir sein. Heut Abend geh ich z.B. mit ner Freundin zum Italiener und ich glaube nicht, dass ich mich dort nur mit nem Salat zufrieden geben werde.  ;D
Ich mache nach wie vor meinen Sport 2-3 mal die Woche und hoffe, dadurch die Zunahme in Grenzen zu halten. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen/Monate.... ::)

@ Wetter: Ich bin sooo froh dass die Sonne endlich scheint!!! Endlich kurze Klamotten und Sommerschuhe!!!  :afro:  Ist es bei euch auch so schön?

@ me: Schatz und ich haben gestern Hochzeitseinladungskarten bestellt, die wir selbst online gebastelt haben. Jetzt sind wir total gespannt wie sie in echt aussehen werden. Denn wir haben sie zu Hause auf dem Laptop erstellt und da sahen die Farben gaaanz anders aus als z.B. auf meinem Firmen-PC. Hab sie mir gerade nochmal im Büro angesehen und bin mir jetzt ganz schön unsicher...die Karten sind nicht mehr grau, sondern braun!!!  :o Naja, warten wir mal ab.
Um Ringe kümmern wir uns auch die Tage und die schriftliche Anmeldung im Standesamt haben wir am 17.06. Und am 27.07. findet schon die Trauung statt! Ich freu mich soooo sehr!!!  s-dance Die Zeit wird jetzt sicher ratz fatz verlaufen. Was ich allerdings noch nicht weiß ist, was ich anziehen werde. Ich weiß ja nicht, wie sehr der Bauch in den nächsten 7 Wochen wachsen wird. Deswegen möchte ich mit dem shoppen noch etwas warten. Aber ich habe schon eine bestimmte Vorstellung.  :)

Sooki

Huhu!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Geschaut habe ich täglich, aber zum schreiben kam ich nicht wegen Lars und abends war dann meist einfach zu K.O.

Übelkeit ist nach wie vor da, aber es wird langsam besser. Mein Kreislauf spielt auch etwas verrückt. Das kann man mit Kleinkind nicht wirklich gebrauchen, aber ich hoffe das auch das bald halbwegs verschwindet.

Heute morgen war dann FA-Termin und unser Krümel ist schön gewachsen. Der ET wurde jetzt auf den 02.01.2014 gelegt.
Nur mein Blutdruck fängt wieder an zu steigen. Muss jetzt mehrmals täglich kontrollieren damit ich dieses mal so eingestellt werden kann und nicht ins Krankenhaus muss.

LG
LG Catrin

sternkrümel

Hiho nur kurz...

KS ja man kann danach spontan entbinden. Ich erkunde mich gerade, da lis ein ks kind ist.

Para. musste ich leider eine nehmen.....sonst waere ich umgekommen

Kennen....nein ich kenne ivh keinen. lia ist im dezember 2010 geboren

Gewicht. ich habe jetzt zwei kilo drauf. bei lia warens am ende 20

Panda glueckwunsch zu 13 ssw :)

Me war gestern beim gyn. aber nur pipi blut gewicht und ne runde schnattern  ;D.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Angelgirl0408

Auch nur kurz  :)

Baby schlaeft, essen ist im Bauch  ;D und jetzt bisschen relaxen.

Sooki: schoen das der Krümel gewachsen ist und alles Top ist. Nur mit deinem Blutdruck ist natuerlich doof...  Mit dem Kreislauf hab ich auch so soll Probleme da muss ich Nikita manchmal einfach absetzen...

Sarah: das weiß man nie, wie lang wir wo bleiben. Waren vorher zwei Jahre in Frankreich. Denke ein Jahr wird jetzt erst mal wieder verlängert hier, dann mal sehen. Aber sicher wieder was südliches... Deutschland vermisse ich ueberhaupt nicht... Meine Eltern leben schon lange nicht mehr und meine Schwester kommt mich einfach 2x im Jahr hier besuchen. Wuensch dir viel Spaß auf Mallorca, Wetter passt sicher... Juli ist doch hier immer heiß...

So, dann bis bald ihr Lieben  :-*