♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Sumsi21

Guten Morgen,

wo seit ihr den alle?

@mausi: auch von mir noch alles gute nachträglich. Wie Eilan schon geschrieben hat probier es mal mit Magnesium.

@conleys: was macht dein Rücken? Mir hat dieses Tape mit meinem Schambein so geholfen und wenn es dieses Mal auch wieder so schlimm werden sollte, lass ich mich auch wieder Tapen.

@jenna: ich nehme Femibion 2, wie auch bei Leonie und bin super zufrieden. Ja meine Maus heißt wie deine Maus ;D

@steffi: na wie war deine Sitzung?

@me: Leonie schläft noch :o :o das kenn ich gar nicht unter der Woche von der Maus. Ich werde jetzt dann oben putzen und bei Luca weiter machen. Heute Nachmittag muss ich seinen Maltisch und die Stühle dazu noch weiß lakieren und das Brett für hinters Bett auch, da kann er mir aber helfen wenn er möchte. Am Donnerstag kommt dann mein Bruder nochmal und da machen wir dann alles fertig, da Luca da ja lang Kita hat. So ich geh dann mal putzen (das Bad hat es dringend nötig)

sternkrümel

Morjen ich war auf dem Erdbeerfeld  ::)

Dine ich brauechte auch ne Putze  S:D

so wetter genießen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Angelgirl0408

Hallo ihr lieben,

Melde mich auch mal wieder. Besuch ist weg seit gestern Abend, war schoen aber auch sehr anstrengend...

Hab jetzt erst mal nix nachgelesen, kleine liegt im Bett und ich weiß nicht wie lange...

Dann hatte ich mich so gefreut auf heute, aufräumen wenn die kleine ihre 3 Std im Kiga ist, meine Putzfrau kommt Dienstag auch immer, dann haette ich morgen wenn die kleine im Kiga ist endlich mal niiiix gemacht... Aber: hat die Maus gestern 40 Fieber bekommen und ist jetzt Zuhause, total krank, will nur auf den Arm (11kg) und mein Mann ist auf Geschäftsreise und kommt erst Donnerstag wieder... Puuuuuuuh  :(

Sooo wieder am jammern...

Aber ss-technisch hab ich heute morgen schoen mit dem Angelsound das Herzchen gehört  :) :)

So, wenn es zeitlich klappt Les ich mal die naechsten Tage nach...

Liebe Gruesse aus dem schon heißen Spanien

betzi83

Guten Tag ihr lieben

Ich will auch leckere Erdbeeren aber bei uns ist das Feld noch nicht offen, aber bald :)

Heute Abend geht es zur Hebamme mal kennen lernen und morgen endlich wieder fa..  :) :)

Wünsche euch nen schönen Nachmittag

Grüße

Was ist der Angel Sound???

Angelgirl0408

Betzi ich antworte diesmal schnell:

Mit dem Angelsound kannst du den Herzschlag deines Babys hören... Hat mir in der ersten SS sehr geholfen wenn ich wieder unsicher war und hilft mir auch jetzt... Kostet bei ama*on 40 Euro incl. Schallgel und bei ebay gibt's den sicher noch billiger

betzi83

Conleys

Hallo Mädels,

also das tapen hat super geholfen. Ich bin nicht 100% schmerzfrei aber es ist sehr erträglich so. Die Tapes bleiben jetzt noch so lange dran wies geht, werde die Ränder heute abend noch mal mit Leukoplast verstärken. Und dann mus ich mich echt mal wieder sportlich betätigen. Schwimmen gehen wäre ein Anfang aber das finde ich gleichzeitig immer soooo langweilig :-)

@angelsound: Menno ich hör und hör einfach nichts. Aber mir wurde schon damals beim einlegen der gynefix gesagt das die Gebärmutter recht klein sei... Aber irgendwann muss ich den Bauchzwerg doch mal hören... menno....

Jenna 2013

huhu, mal kurz reinschnein  :D

GSD scheint die sonne  :)
@angelsound kenn ich auch nicht, klingt interessant

@mausi alles gute Nachträglich zum Birthday

@Erdbeeren haben wir im garten. voll lecker und jeden tag welche pflücken ... ich liebe sie einfach

@conleys mach dich nicht verrückt  :) alles ist gut und irgendwann hörst du auch deinen kleinen zwerg.
weiterhin gute besserung dir

@all LG s-winken

Sumsi21

Guten Morgen,

@angel: ich kenn das, Leonie hatte letzte Woche das 3 Tages-Fieber die wollte nur auf den Arm oder aufs Sofa und wehe sie hat mich nicht gesehen. Männe ist mir da auch keine Hilfe da er ja auch die ganze Zeit in der Firma ist.

@conleys: schau doch mal ob es bei dir irgendwo Yoga für Schwangere gibt, das hat mir total geholfen und es bereitet auf die Geburt vor, da man Atemübungen macht.

@betzi: viel Spaß beim FA. Wie war die Hebi?

@me: hier ist von letzter Woche so viel liegen geblieben, das gibt es gar nicht. Muss mich jetzt ran machen, Arbeit für eine Woche muss bis heute Mittag fertig sein, da ich ja morgen auch keine Zeit habe. Am Freitag muss ich dann noch alles für den Geburtstag von Luca am Samstag vorbereiten und heute Nachmittag muss ich noch Fondant machen für seine FC Bayern Torte.

betzi83

Guten Morgen

@Dine: hebi war gut, sehr nett und ich habe Akupunktur bekommen weil ich gestern wieder so migräne und nur über dem Klo hängte aber leider nichts geholfen. Gleich fa Termin mal schauen ob sie mir was geben kann gegen migräne.
Oh da wird sich dein Sohn aber freuen über den Kuchen :-)
Bei mir zu Hause bleibt auch alles liegen ist schrecklich :-(

Bis später mal melde mich nach dem fa Termin

Lieben Gruss :-):-)

Nini

huhu!

@ betzi: du wirst sicher noch nichts gegen migräne bekommen beim FA. meiner meinte, dass es bis zur 16. ssw nichts anderes gibt, außer mal eine paracetamol und ansonsten eben "hausmittelchen" wie schlafen usw. ich selbst habe ja auch immer weider mit kopfweh und migräne zu tun. vorallem wenn das wetter immer wechselt.
ich hoffe bei deinem FA termin ist alles gut!

@ dine: ich wünsche dir viel kraft beim arbeiten und für den rest der woche!

@ conleys: mach dich nicht verrückt! ich hatte in der ersten ss einen angelsounds ausgeliehen und laaange nichts gehört. ich fands eben sehr schwer, das herz zu finden, wenn man nicht genau weiß, wie es sich anhört. ich habe das herz erst zuverlässig gefunden, nachdem ich es bei der hebamme auf dem CTG gehört hatte.

@ angelsounds: ich bin immer wieder am überlegen, ob ich mir den doch noch hole. aber ich glaube, ich mache es nicht. ich denke, ich mache mir damit nur so verrückt und irgendwann spüren wir die mäuse ja zuverlässig :)

@ all:  s-winken s-winken

@ me: mir gehts seit dem wochenende so lala, mal gut, mal nicht. heute ists wieder schlechter, da das wetter umschwängt.
aber gestern wars gut. lasse war gestern zuhause, wir waren morgens beim hautarzt und einkaufen. nach dem mittagessen waren wir dann mit dem fahrrad und anhänger auf dem weg zum schwimmbad. im schwimmbad wars richtig gut!
aber es brauchte eine langsame wassergewöhnung. erst waren wir im babybecken mit einer wassertiefe von 2-40cm :) das war schon eine herausforderung für lasse!
aber nachher bin ich dann mit lasse noch ins spaßbecken gegangen. hatten die poolnudel um uns herum und es hat wunderbar funktioniert. erst hat er sich an mich geklammert, aber nachher konnte ich ihn auf der poolnudel betten und dann hat er sich auf den rücken gelegt und den kopf auf meine schulter (in der badewanne hinlegen, kann er gar nicht ab). und dann nachher auch noch auf die nudel aufn bauch  und die beine schwebten im wasser. war echt gut :) wassergewöhnung nach und nach und er war sooo begeistert von dem ganzen. das war ein abenteuer und dann auch noch mit dem fahrrad und anhänger fahren, das fand er klasse! :)

ich werde mich nun noch etwas hinlegen und dann hole ich lasse ab und wir fahren zum turnen.

ab morgen bin ich 17. woche :) ich habe mal geschaut, am 11.7. habe ich halbzeit :D

Eilan28

Hallöchen :D

NT Messung gestern war gut  :D Nackenfalte war unauffällig jetzt muss nur noch das Blut stimmen  :). Der kleine Gummibär wollte nicht stillhalten  ;D ist die ganze Zeit rumgehubst  ;D die Ärztin war kurz vorm verzweifeln. Sie meinte, wir sollten das Baby schonmal meim Karate anmelden  ;D ;D ;D. Sie hat mich auch vordatiert Krümel hat 5,33 cm SSL, ET wäre jetzt am 24.12.  :P ein Christkind  :P muss aber nicht sein! Hoffentlich wird der großen Schwester nachgeeifert, die  kam 5 Tage später  8) von dem ET bin ich eh nicht überzeugt, weil ich genau weiß wann der Gummibär entstanden ist  ::). Hab auch schöne Bilder bekommen  :D

@ Nini: Mag Lasse kein Wasser?

@ Rest  s-winken

Eilan28

ach ja neuer FA Termin ist am 05.07. 11 Uhr  :) damit wir beruhigt in den Urlaub fahren können  :D

Ilovepitbulls

Fängt in der 12 Wochen die "Wohlfühlzeit" an? Ich hatte bisher ja kaum was, seit 3 Tage ist ALLES weg?! Ein Glück hab ich morgen meinen Termin, ich geh hier ein vor Sorge! *hmpf* ja, ich bin nicht so cool wie ich gerne wäre... :(

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Eilan28

I love ich hatte die letzten Tage morgens auch nix und heute morgen mußte ich auch wieder spucken  :P ab vollendeter 12. Woche fängt das Wohlfühltrimester an. Es ist bestimmt alles in Ordnung  s-hug

Sarah_87

Nur kurz reinwink!  s-winken

Ilove: Ich kenne das! Von heut auf morgen waren ALLE Beschwerden verschwunden und ich hab mir mega Sorgen gemacht. Aber es ist alles in bester Ordnung! Bei dir wird es nicht anders sein, es ist normal mit Ende des 1. Trimesters. Freu dich einfach darüber, dass es dir so super geht!  :)

Eilan: Gratuliere zu deinem fidelen und sprunghaften Gummibär!  :)

Nini: Das klingt total schön was du mit Lasse im Schwimmbad erlebt hast! Freue mich schon jetzt mit meinem Krümel baden zu gehen!  :)

Betzi: herzlich willkommen!!! Und gute Besserung! Migräne ist echt Sch***!  :( Ich wünsche dir, dass du sie bald loswirst! Viel Spaß beim FA!

Me: Alles paletti, habe momentan viel um die Ohren und komme zu fast nix. Wegen Ringen waren wir letzten Samstag nicht mehr schauen, haben uns zu lange mit Freunden im Eiscafé verquatscht und danach waren alle Läden zu. Aber diesen Samstag haben wir es uns fest vorgenommen, sowie auch nach einer kleinen Hochzeitstorte zu schauen. Nur noch 6 Wochen!  8)
Bauchi wächst langsam auch, zwei Kolleginnen haben mich schon drauf angesprochen, dass man schon was sieht. Andere wiederum sagen, dass ich noch ganz schön schlank bin für die 15. SSW. Ich glaube, die denken, dass man um die Zeit schon ne dicke Kugel vor sich herträgt...wie ist euer momentaner "Bauchstand" ?  :)

Nini

huhu!

@ eilan: also baden mag lasse schon gerne. er badet in der großen badewanne, aber mit nicht all zu viel wasser, also vielleicht 20cm? ich weiß nicht. aber das plantschbecken letztes jahr mochte er nicht ;) also schauen wir mal, wies weiter geht. und das schwimmbad war ja nun einmal ungewohnt bzw. unbekannt ;)
schön, dass bei euch alles gut war :)

@ ilove: FREU DICH DOCH ;) die offizielle wohlfühlzeit beginnt ab der 13. woche. ABER mein körper hats immernoch nicht kapiert und ich bin morgen 17. woche :P also freu dich doch einfach, dass es dir gut geht! es gibt ja auch genug frauen, die haben gar nichts und es ist alles gut.
es wird bei dir sicher auch alles gut sein! wann ist dein nächster termin?

@ "bauchstand": mein bauch ist schon sehr zu sehen und explodiert wirklich dieses mal :) bei lasse hat man sehr lange nicht viel gesehen ;)

@ me: hier ists heute super schwül, heute abend kamen nun drei tropfen regen runter, das wars... ich hoffe, da kommt noch mehr runter! ganz viel, aber samstag muss es wieder trocken sein ;) da feiern wir den  geburtstag von meinem mann und wir werden insgesamt 15 leute sein. eindeutig zu viele für drinnen ;)

betzi83

Guten Abend ihr lieben

Beim fa Termin war alles super so wie es sein muss :) herzchen  schlägt und Grösse ist  gut. 4,3 cm und alles dran. Nächster Termin ist schon am 28.06 da ich danach in Urlaub fliege und ich nochmals Gewissheit will das alles gut ist:-)

Zum Glück geht es mir heute besser :-)

Wünsche allen einen schönen schmerzfreien Abend...

:):-):-)

Ilovepitbulls

Guten morgen ihr alle :)

Nachher um 9 Uhr darf ich von der Arbeit abhauen und eeeendlich wieder zum Arzt :) ja, es stimmt, ich glaube, während der Schwangerschaft gehe ich doch auch gerne zum Frauenarzt ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, hoffentlich ist keiner mehr krank oder ähnliches!

Btw, habt ihr das gehört? Nächste Woche sollen wir in Deutschland bis zu 35 Grad kriegen sagten die heute morgen in Fernsehen?! Ich mag nicht, wir wohnen (noch) unterm Dach :(

Mausi&Finn

danke für die glückwunsche :)

@ilove: ja und die hitze soll eine zeit bleiben!! Aber wir beschweren uns bei regen und nun bekommen wir schönes wetter ich freu mich drauf auch wenn es sehr heiß ist  :-X

@betzi: super das alles ok ist!! wo geht es den in den urlaub??

@bauch: da ich eh sehr mopsig bin, sieht man bei mir eh ein bauch aber mein mann sagt man sieht auf jedenfall schon das ich schwanger bin!!

@nini: hier ist es trotz regen sehr sehr schwül finn hat waldwoche, und es regnet aber ist zu warm für matschsachen!

@schon mamis: wisst ihr was das ist wenn man nur rote augen hat und sie jucken?? finn hat das jetzt seid 1,5 wochen!! wenn er allergie saft bekommt werden die augen normal und jucken nicht mehr!! Allergie?? bindehautentzündung schließe ich aus, weil es nicht vereitert ist!! heute abend geht es zum arzt! mal sehn was der sagt!!

@pampers: ich habe mir gestern eine wickeltasche bestellt :) und pampers!! Hatte bei finn nur die billigen von rossman anfangs und die gab es nur in gr 2 nun habe ich aber pampers new baby wie lange habt ihr die pampers new baby benutzt???

@eilan: oh das ist kein schönes datum!! finn war ja erst et 14.01 dann 07.01. dann 01.01. und wo er da war 5 wochen zu früh war sich einer sicher ob er zum termin am 17.12 geboren wurde oder ein frühchen war!! weil der FA vorher das datum so oft geändert hat!! meine FÄ hat nun nix geänder sie lässt es bei dem 15.12 seiden es ist wirklich deutlich auf em US zu sehen!! aber sie hat sich aufgeschrieben das mein ES früher war und deshalb rechnet sie anfang dezember wenn alles gut verläuft! sollen aber schon mit anfang november rechnen!!

Eilan28

Guten Morgen  :D

hab von der Hitzewelle noch gar nix gehört  :o da bin ich mal gespannt. Ich hab ein paar Bilder von der NT Messung eingestellt  :).

@ Mausi: wow das war ja ganz schön verworren bei Finn. Warum wurde das Datum so oft abgeändert? Ich dachte ab einem gewissen Zeitpunkt wird der ET nicht mehr verschoben?. Zu den roten Augen kann ich nichts sagen das hatten wir noch nicht.

Morgen fahr ich mal mit Marlene zum Hautarzt. Ihre Fußnägel sehen ganz komisch aus. Mein Mann meint, sie hätte Nagelpilz  :o Ich frage mich, wo sie den her haben soll!!

@ I love viel Spaß beim Baby TV  :D

@ Bauch: ich bin auch nicht unbedingt die dünnste. Ich hab ne Hautrolle überm Bauch wo "ausgeleiert" ist weil ich mal 40 Kilo mehr auf den Rippen hatte und da denke ich, dauert es noch etwas bis man was sieht. Mein Mann meint zwar was zusehen, aber da bin ich mir nicht so sicher  ;D

So dann mach ich mich mal ans Mittagessen  :D es gibt gefülltes Brot mjam  :D

steffi1901

Hallo Dezembermamas,

endlich melde ich mich auch mal wieder. Zur Zeit hab ich viel um die Ohren und kann mich dann oft einfach nicht mehr dazu aufraffen großartig was am Laptop zu machen, tut mir leid!

Mausi: ANFANG November?  :o Das wäre ja was! Ich hoffe doch, dass Dein Bauchzwerg noch  bisschen länger drin bleibt  :-*

ilove: Viel Spaß beim FA! Bin auf Deinen Bericht gespannt!

Eilan: Gefülltes Brot? Das klingt ja interessant! Rezept bitte  ;D

Dine: Na, bist Du immer noch im Zimmerumräum- und Arbeitsstress? Hoffentlich findest Du auch ein paar Minuten zum Ausruhen!

Nini: Wie geht es Dir heute?

Angel: Geht es Deiner Kleinen besser? Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut ist!

betzi: Schön, dass der Termin so gut war  :D

Conleys: Viel Erfolg auf der Geschäftsreise und hoffentlich werden Deine Verspannungen weiterhin besser!

Panda: Mach doch mal bitte Piep damit wir wissen, wie es Dir geht  :-*

Rest:  s-winken

me: Motte schläft die letzten Nächte ganz schlecht und weckt mich stündlich, heute war sie dann auch noch von 4-5:30 Uhr wach. Entsprechend ist die Laune tagsüber  :P
Gestern war ich endlich mal wieder beim Pilates! War super aber auch deutlich anstrengender als nicht-schwanger  :o
Dann habe ich mir gestern noch den Zeh so gerammt, dass ich heute kaum laufen kann....viel Arbeit, nöliges Kind und unbeweglich! Mein Tag könnte nicht besser sein  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Ilovepitbulls

Die ganze Anspannung ist weg, Krümel geht's scheinbar super! Von der Größe her bei 11+5, Herzchen schlägt kräftig und gleichmäßig! JETZT bin selbst ICH entspannt :D
Meinen Chefs habe ich es eben auch schon gesagt, nun bin ich echt erleichtert es hinter mir zu haben ;)

Was ich nicht ganz verstanden habe ist das mit der Rhesusunverträglichkeit. Ich bin scheinbar "negativ" und bräuchte so eine Prophylaxe was aber eigentlich wichtiger ist wenn ich nochmal schwanger werden will? Und wenn mein Mann auch "negativ" ist, dann müsste ich das doch eigentlich nicht bauchen weil dann auch nur "negativ" rauskommen kann (wenn ich damals bei der Vererbungslehre richtig aufgepasst habe?!)

Nächster Termin: 11.07. um 9.10 Uhr

Nini

huhu!

@ ilove: schön, dass es deinem krümel gut geht und du nun auch enstpannen kannst :) aber ich glaube, diese angst wird auch bei dir immer wieder kommen in der schwangerschaft. ich bin die meiste zeit recht entspannt, aber ein paar tage vor dem termin mache ich mir auch immer wieder gedanken.
zu dem rhesusfaktor kann ich dir nichts sagen.

@ steffi: ich wünsche dir viel kraft den tag durchzustehen ;) aber deine maus schläft mittags? da kannste dich nicht hinlegen?

@ hitze: es wird schon sehr anstrengend werden nächste woche, vorallem für meinen kopf... und hitze mag ich eh nicht :P und schwanger nun schon gar nicht. nun denn, mal schauen, wie schlimm es wird. sommer an sich hätte ich ja schon gerne. aber ich vertrage es eben nicht besonders gut.

@ mausi: anfang november :) dann wärest du wohl die erste ;)

@ eilan: wie sieht dein gefülltes brot aus? guten appetit! bei mir gabs nudeln, ei und schinken in der pfanne gebraten. aber so richtig lecker fand ichs nicht :D

@ me: mir gehts heute so lala. wir haben wieder einen wetterumschwung und das haut wieder in den kopf. aber es geht noch. ich werde mich gleich schön hinlegen :)
heute nachmittag kommt meine schwiegermutter bis sonntag/montag. mein mann hatte ja geburtstag und wir feiern am samstag mit insgesamt 15 leuten. ich hoffe, dass es mir am WE wenigstens mal gut geht, denn es wird sicher auch so schon anstrengend genug!

Schnuk

*Piep*

...ja mich gibt es auch noch. Ein großes Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht mehr regelmässig zu schreiben. Arbeit ist halt doch viel und ich bin nicht mehr so belastbar wie vor der Schwangerschaft und das merke ich dann doch recht schnell. Momentan ist auch Seminarhochzeit, so dass ich abends einfach nur noch kaputt bin und keine Lust mehr habe auf PC. Aber ich lese regelmässig mit, ertappe mich aber dabei, dass mein Loch im Hirn größer wird  ;D

@alle die Geburtstag hatten
Alles Liebe und Gute nachträglich. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und konntet euch mal richtig verwöhnen lassen.

@Wetter
Ich hab auch schon Bammel vor der großen Hitzewelle, die in der nächsten Woche kommen soll, da ich wie Nini nicht so wirklich auf Hitze stehe. Werde dann wohl nächste Woche ein paar Tage Homeoffice einschieben, so muss ich wenigstens nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die halbe Stadt, da mein Kreislauf auch nicht immer der Beste ist.

@Bauchumfang
Ich war ja schon vorher dick, aber jetzt kristalisiert sich dann doch die "Schwangerenkugel" heraus. Mein Magen liegt auch schon sehr hoch, da meine Gebärmutter ziemlich weit oben liegt und das Myom auch ein wenig Platz braucht. Von daher ist mein Bauch unterm Busen "am dicksten"  :) Ich mach mal ein Foto, damit ihr seht, was ich versuche zu beschreiben.

@Dicke Füsse
Hat das auch schon jemand von euch? Jetzt wo es so warm wird, hab ich ab und an schon dicke Füsse. Am Montag hatte ich den ganzen Tag Seminar mit viel Gerenne etc., da war ich abends froh, als ich die Schuhe ausziehen konnte. Man oh man  :o

@Anzeichen
Hab ich auch so gut wie keine mehr, ab und an noch Brustziehen und jeden Tag vermehrt Ausfluss, aber der ist lt. FA wohl normal und auch im positiven Bereich was den PH-Wert etc. angeht. Ist nur irgendwie störend, wenn man ständig das Gefühl hat, dass man nass ist  :-\

@Besorgungen für's Kind
Habt ihr schon Sachen für das Kind besorgt? Ich bin da irgendwie abergläublich und werde erst spät damit anfangen. Habe aber das Glück, dass ich das komplette Kinderzimmer von meiner Arbeitskollegin haben kann  und die Klamotten und einen Kinderwagen, sowie einen Maxi-Cosi. Von daher haben wir da nicht wirklich viel zu besorgen.

@me
Ich versuche jetzt wieder regelmässiger zu schreiben, aber ich befürchte, dass ich es schaffe  :-[ Seid mir bitte nicht böse...ich gelobe Besserung!!!!!
Unser Termin zur NFM war gut, Mäusken war sehr lebhaft und es hat Spaß gemacht, es zu beobachten. Haben dort auch das erste Mal den Herzschlag gehört, der Wahnsinn. Alle Werte vom Kleinen/von der Kleinen sind gut und wie ihr an der Formulierung seht, konnte man nicht genau sehen, was es wird. Gut dann warten wir halt noch ein wenig. Gestern hatte ich dann noch meinen normalen FA-Termin, der ein wenig enttäuschend war. Es wurde ultrakurz geschallt, Mäusken hat gewunken und liegt wohl quer und schwupps war es auch schon wieder vorbei  :-\ Allerdings ist mein Blutdruck sowie der Eiweißwert zu hoch und das muss jetzt beobachtet werden. Muss jetzt ein Tagebuch darüber führen und bekomme noch ein Langzeit-EKG. Zugenommen habe ich bis dato 600 gr., dass kann gerne so beständig weitergehen, da ich ja eh schon übergewichtig bin. Außerdem hat mir der Arzt bei der NFM-Messung gesagt, dass ich ruhig Diät halten kann, das wäre nicht schlimm und es wäre super, wenn ich so 10 - 15 kg noch abnehmen könnte. Weiß zwar gerade nicht, wie ich das machen soll, aber einen Versuch ist es wert.

Dann habe ich vorgestern noch eine schlimme und sehr traurige Nachricht bekommen. Das Mädel, was mit mir im Dezember die ICSI gemacht hat ist am 20.05. an einer Lungenembolie verstorben. Sie hatte ET am 06.09., doch der kleine Mann war noch zu schwach zum überleben, so musste der Ehemann beide gehen lassen. Bin immer noch geschockt und es beschäftigt mich doch sehr. Auslöser, welcher zur Lungenembolie führte, war eine Beckenvenentrombose, welche wohl nicht direkt diagnostizierbar ist. Es ist einfach nur schrecklich  :'(

Passt alle gut auf euch auf! Fühlt euch feste gedrück und ganz lieb gegrüsst
Euer Schnuk  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3