♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Schnuk

Nur ganz kurz zwischen Tür und Angel  :)

@Schnuffy
Welcome back meine Liebe, schön das es Dir wieder besser geht und Du Dich jetzt langsam freuen kannst und es Deinem Mann auch wieder besser geht.

@Ilove
Wie geht es Dir und Deinem Blutdruck? Ich hoffe, es ist alles gut. Warst Du beim Hausarzt?

@Nini
Ui was macht ihr für Sachen  :o Gut das nicht mehr passiert ist, ich hätte auch wie Lasse vor Schreck angefangen zu heulen...blöder Wind  >:( Schön, das der Geburtstag von Deinem Männe gut war und ihr noch schön gefeiert habt. Kopfschmerzen sind doof, hab damit auch ab und an zu kämpfen und ich bin froh, dass ich noch keinen richtigen Migräneschub hatte *schnellaufHolzklopf*. Vor der Schwangerschaft hatte ich damit immer zu kämpfen...nicht schön  :-\

@Eilan
Du hast ja echt eine süsse Maus und ihr verschmitztes Lächeln find ich super  :) Die Reaktionen von Deinen Verwandten ist echt nicht schön. Ich hab halt das Glück, dass ich in meiner Familie die erste bin, die schwanger geworden ist...von daher ist es bei mir das Gegenteil. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie blöd die Situationen sind, wenn sich keiner so richtig freut.

@Sternkrümel
Auch für Dich, lass Dich nicht ärgern von Deiner Verwandtschaft. Es ist echt gemein, dass die zweiten Mäuse meist ein wenig untergehen und jeder nur den/die Erstgeborene(n) sehen. Für mich sind alle Kinder Highlights und ein Wunder und so sollte es eigentlich immer gesehen werden. Und Püppi wird bestimmt ganz stolze große Schwester  ;)

@Jaceny
Schön das alles bei Dir in Ordnung ist. Arbeitest Du eigentlich noch in Schichten oder trittst Du jetzt was kürzer?

@Steffi
Ui Hüttenbauen im Wald? Aufregend  :) Meine Kinder in der Kindergruppe haben das immer geliebt, wenn wir auf Kinderfreizeiten immer in den Wald sind. Den ersten Tag haben sie zwar immer noch gefragt, was sie hier machen sollen, das hat sich dann aber schnell gelegt  ;D So tolle Hütten mit z. B. Aussentoilette für die Jungs  ;) habe ich selten gesehen, wie in den Freizeiten. Diese Woche sowie die kommenden Wochen ist es noch sehr stressig hier, da die Seminarzeit momentan am boomen ist und ich leider nur so bis 16:00 - 16:30 Uhr "einsetzbar" bin. Danach baue ich einfach zu stark ab und dann hat es keinen Sinn mehr...mein Kopf ist dann quasi leer  :P So bleibt einfach immer viel liegen, aber ich bekomme ab 01.07. bereits meine Vertretung für mein Elternjahr und dann wird es hoffentlich erträglicher.

@Dine
Fleissig fleissig und es freut mich sooo doll, dass Luca sein Zimmer gefällt. Du hast da ja ordentlich gebrasselt und dann ist die Freude ja noch mal umso größer. Ich bin immer noch davon fasziniert, wie Du das alles wuppst...der Hammer  s-daumenhoch

@Conley
Das ist ja nicht schön, dass Du Dich mit Deinem Mann gestritten hast. Aber ich denke, unsere Männer sind einfach ein wenig überfordert mit der ganzen Situation. Wir bekommen ja wirklich alle Veränderungen hautnah mit und die Männer ja leider nicht. Mein Mann ist z. B. von Anfang an mit bei jeder FA-Untersuchung und ich glaube schon, dass es für ihn einfach gut ist, von Anfang an so mit einbezogen zu werden. So richtig realisieren werden sie es aber erst, denke ich, bei der Geburt, wenn sie was "zum anfassen" haben. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder gut ist bei euch und er die Rücksicht auf Dich nimmt, die Du verdienst.

@Sarah
Super, dass ihr Ringe gefundet habt und euer Hochzeitskuchen hört sich verdammt lecker an...yummie!!! Ich war eben mal in der Fotoecke. Dein Bäuchlein hat ja schon einen ordentlichen Schuss gemacht...sieht super aus  :)

@Panda
Was ist los? Dein Post hört sich sehr traurig an  :'(
Ist beim Ersttrimesterscreening was Auffälliges gefunden worden? Oh man ich hoffe es ist alles gut  :-\

@me
Alles beim alten. Immer wieder ein wenig Stress auf der Arbeit, müde bin ich irgendwie immer, gefrustet vom letzten FA-Termin wegen zu kurzen Schallens, Bauch wächst und so langsam mach ich mir Gedanken, wo er noch hin will, dann wird es hier morgen wohl schwül und warm und ich hab mir jetzt schon mal vorsorglich einen Homeoffice-Tag genehmigen lassen. Bin gespannt wie es wird. Dann freu ich mich schon auf meinen Geburtstag am Samstag, wir haben ein paar Freunde eingeladen und werden schön im Hof grillen....ich liebe Geburtstaghaben  ;D

Und wie gehabt: Passt alle auf euch auf und fühlt euch feste gedrückt  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Ilovepitbulls

Schnuk, dem geht's gut! Eben nach der Hunderunde und Treppen steigen in dem dritten Stock war er bei 120/75. Absolut beängstigend, oder? ;) Meine Ärztin ist erst nächste Woche wieder da!

Panda, das klingt nicht gut, alles in Ordnung?

@ Verwandte: also manche braucht man echt nicht. Schrecklich so etwas!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Panda

Möchte euch keine Horrorgeschichten erzählen...
Naja, die NT-Messung war nicht so toll. Sehr ausgeprägt. Haben eine Amniozentese machen lassen, heute kam das Ergebnis vom FisH-Test - Ullrich-Turner-Syndrom...
Warten jetzt noch auf die ausführliche Genanalyse. Habe so Angst, dass die Kleine noch irgendwas anderes hat... Ich war mir doch so sicher, dass alles gut ist...

Ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, zuerst ein krankes und dann noch ein behindertes Kind zu bekommen? Ich mache mir Vorwürfe, was wenn es unsere Schuld ist? Wenn wir einfach keine gesunden Kinder bekommen können?

Sind auf jeden Fall am Boden. Haben der Familie noch nichts gesagt, nur mein Chef weiß es jetzt. Wir müssen das selbst erstmal verarbeiten...

Conleys

@Panda: Fühl dich zunächst ganz fest gedrückt. Es tut mir so leid für euch. Ihr habt so eine schwere Zeit hinter euch, nun gibt es weitere Nöte und Sorgen...

Ich musste das jetzt erst einmal googeln um ehrlich zu sein. Ganz verstanden habe ich natürlich nicht, in welcher Konsequenz dieses Syndrom nun auftritt. Was werdet ihr nun tun? Wahrscheinlich müsst ihr das erst einmal verarbeiten.

Gib nicht euch die Schuld, die Natur und der liebe Gott haben manchmal seltsame Launen. Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber wer weiß, vielleicht bekommt ihr ein wunderbares Kind, welches euch so viel Glück schenkt. Den Sinn hinter allem erkennt man meist erst hinterher...

Ach das hilft alles nicht weiter, ich weiß... Trotzdem, ich denk an euch.

@me: Mein Mann und ich haben uns wieder eingekriegt. Im Grunde weiß ich auch, dass es für ihn viel schwerer ist die Schwangerschaft zu begreifen. Ich bin nur leider manchmal psychisch etwas, naja sagen wir mal, labil und bedürftig so dass ich dann nicht immer angemessen reagiere...

Morgen haben wir NT-Screening. Abwarten, ich will einfach hoffen das alles gut ist.

@schnuk: einen schönen Tag wünsche ich dir morgen!

@eilan: Lass dich nicht von deiner Familie ärgern. Manchmal steckt man irgendwie nicht drin...

@nini: Ui was für ein Schreck. Zum Glück ist alles gut gegangen...

@all: genießt das schöne Wetter so lange es noch bleibt!!!!

Eilan28

Liebe Panda, ich weiß gar nicht was ich sagen soll  :'( es tut mir unendlich leid für dich und deinen Mann  :'(. Bitte gib dir nicht die Schuld dafür, den Du kannst nichts dafür!!!

Fühle dich ganz doll gedrückt!!!! Wir sind immer für dich da  :-* :-* :-*

Nini

huhu!

@ panda: oh man, dass ist echt hart :( das tut mir so leid für euch!! ich habe nun auch mal gegoogelt, da ich mit dem syndrom nichts anfangen konnte. es klingt hart, aber ich finde es sehr beruhigend, dass die kinder und frauen geistig fit sind.
wisst ihr schon, was ihr nun macht? ihr bekommt also eine kleine prinzessin?
ich kann verstehen, dass ihr euch sorgen macht, aber

@ schnuk: ich wünsche dir, dass es bei dir morgen nicht so heiß wird bzw. du gut zuhause arbeiten kannst!

@ me: morgen darf ich endlich wieder zum FA. ich bin so gespannt, unseren zwerg auf dem US zu sehen. ich hoffe nur, alles ist gut!! einen tag vor dem termin kommt die panik doch immer auf...
ich esse grade tomaten (ich muss dringend wieder gesünder essen :P ) und gleich schnippel ich noch erdbeeren.

sternkrümel

Panda oh nein. Nicht noch so eine Nachricht :/ es tut mir so leid
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Ilovepitbulls

@ Panda: das tut mir schrecklich leid! Ich musste auch erstmal googlen, ich hatte davon noch nie irgendwas gehört. Ich hoffe, ihr findet die für euch passende Lösung :(

Zum Thema "Männer": ich könnte meinen grade würgen. Ich sagte ihm grade, ich hätte heute etwas gegoogelt und werde morgen mal ein paar Hebammen anrufen, schließlich müssten wir/ich uns darum auch langsam mal kümmern. Das erste Augen verdrehen und schnaufen. Dann sagte ich - um ihm entgegen zu kommen - ich würde gerne zu so einem Geburtsvorbereitungskurs gehen, gerne auch alleine, es steht aber auf der Seite, bei einem Termin (wenn nicht bei allen) sind die Herren auch gerne gesehen. Und dann ging's los.... Aahhhhh! "Was willst du denn da?", "ich will da nicht hin", "blablabla". Die Krönung war, als ich meinte, wenn der Rest schon an mir hängen bleibt könnte er wenigstens die 3 Stunden seiner kostbaren Zeit "opfern" und einmal über seinen Machoschatten springen. Bei "Wieso? Was bleibt denn alles an dir hängen?!" wusste ich echt nicht ob ich laut lachen oder ihm einfach mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen sollte. Bisher war hier eitel Sonnenschein, aber DAS war eben echt zu viel für mich!

Sind eure Männer auch so unsensibel? Wie stehen die dem "Hechelkurs" gegenüber?

Und jetzt noch mal ne andere Frage: welchen Vorteil hat eigentlich ne Hebamme? Nur, das ich diejenige vor der Geburt schon kenne? Im Krankenhaus ist/sollte(?) ja auch immer jemand da sein wenn das Kind kommt?

Nini

huhu!

@ ilove:  s-hug lass dich knuddeln! s-hug

@ männer: also mein mann war bei unserem ersten kind mit beim geburtsvorbereitungskurs und wird nun auch wieder mit kommen. wir machen den kurs nun nicht, um uns auf die geburt vorbereiten zu lassen, sondern eben um andere eltern mit gleichaltrigem kind kennen zu lernen :)
also mein mann kann auch vieles nicht sooo gut nachvollziehen. also z.b. würde ich jetzt gerne schon über namen sprechen ;) oder bevor ich schwanger wurde, habe ich mir über alles mögliche schon mal gedanken gemacht, zimmer aufteilung und viiieles mehr ;) aber er will noch nicht drüber sprechen ;) das hat ja noch zeit... jaaa gut!
zum glück habe ich eine freundin, die besonders viel mit mir schon früh "rumgesponnen" hat :)

@ hebamme: die brauchst du hauptsächlich für hinter her :) sie kommt dann einige wochen zur nachsorge vom zwerg, von dir und steht für fragen zur verfügung.

Ilovepitbulls

Ok, aber das könnte mein Frauenarzt bzw der Kinderarzt doch auch machen?

löwennzahn

@panda: Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Es tut mir so leid! Ich wünsch Euch ganz viel Kraft. Haltet fest zusammen! s-hug

Nini

@ ilove: der kinderarzt schaut sich dein kind zu den U untersuchungen an, aber die sind ja viel weiter auseinander, als die kontrollen am anfang. und dein FA guckt dich, in der regel so 4-6 wochen nach der geburt an. aber die hebamme kontrolliert den rückgang der  gebärmutter, evtl. narbenheilung bei kaiserschnitt usw.
außerdem ist eine hebamme da, um dich in fragen zur pflege, stillen und anderen sorgen zu beraten :) außerdem zahlt es die krankenkasse :) also es steht dir zu!
es ist nicht verpflichtend sich eine zu nehmen, aber wir wurden im krankenhaus damals immer gefragt, ob wir eine hebamme haben und wenn ja, wen. so dass man eben nicht alleine da steht.

Angelgirl0408

Hallo Ihr,

Melde mich auch mal aus der Versenkung...

Erst mal zu Panda: das ist hart und tut mir sehr sehr leid... Aber ich kann verstehen wenn sie sich jetzt hier zurückzieht...

Zu hibbline: ich finde das sollt jeder fuer sich entscheiden und ich wurde mir nie anmaßen darüber zu urteilen...

Zur Hebamme: hatte ich bei Nikita nicht, auch kein vorbereitungskurs, das ist hier in Spanien alles bisschen anders - hier gibt es keine Hebammen wie in Deutschland und auch nicht so ein Kreißsaal... Das ist im OP-Raum und total medizinisch..... Bei Nikita hatte ich 3 Wochen vor ET Blut verloren, ins Krankenhaus das war morgens um elf, da sagt der Arzt um fünf ist die Kleine da. Wehentropf, PDA, (die allerdings ab bauch nach unten alles taub macht) und um viertel vor fünf ging es in den OP-nach 2x pressen hat er abgebrochen und Notkaiserschnitt weil die Kleine ein Sterngucker war und feststeckte... Ruckzuck Tuch ueber mich, Kaiserschnitt den ich Mega unangenehm fand, und 2 min später zeigt er mir die Kleine mit einem Mega langen Kopf... Dann war sie erst mal ne Stunde weg und ich wurde zugenäht... Lange Rede, was ich eigentlich sagen will: ich danke ihm das er so schnell reagiert hat-wer weiß wie es geendet waere wenn ich haette normal entbinden sollen, also ohne Wehentropf, alles ganz natuerlich...

Zum Rest: ich gruesse euch lieb. Hab seit Tagen schon wieder ein krankes Kind Zuhause, Mann auf Geschäftsreise, hab die kleine die letzten Tage rund um die Uhr rumgetragen... Noch dazu hab ich mich angesteckt hab Halsschmerzen Schnupfen Husten usw... Deshalb melde ich mich auch so wenig, ich komme echt zu nix und wenn sie mal schlaeft bin ich froh die Augen zuzumachen...

Freitag bekomme ich die Ergebnisse des Bluttestes bzgl der Gendefekte etc., den auch hibbline gemacht hat... Hab jetzt doppelt Schiss ehrlich gesagt...

So, mach mir jetzt was zu essen sofern ich was runter bekomme...

Dickes Bussi

steffi1901

Panda: Das tut mir unendlich leid für Euch!  :-[ Ich wünsche Euch beiden für die nächste Zeit viel Kraft! Ich finde Conleys hat das schön geschrieben!

Angelgirl: Es wird bestimmt alles gut sein bei dem Test!
Ich urteile auch nicht darüber, nicht dass das falsch rüber kommt, ich für mich persönlich würde nur nicht bei der Diagnose einen Abbruch vornehmen! Natürlich ist das eine Sache, die jeder nur für sich selbst entscheiden kann und ich hoffe sehr, dass ich niemals in diese Lage komme! Aber urteilen nicht....im Gegenteil: Auch Hibbeline tut mir sehr leid!

Gute Besserung an Nikita und an Dich!!!

ilove: es tut mir leid, ich musste ein bisschen schmunzeln, denn ziemlich genau so hat sich mein Mann in der ersten Schwangerschaft geäußert  ;) Ich hatte meine Freundin mit im GVK deswegen! Heute will er davon nichts mehr wissen! Auch die Kerle sind, sobald die Babys erstmal auf der Welt sind, absolut verzaubert, wirst schon sehen!

Conleys: Gut, dass ihr Euch wieder vertragen habt!  :)

Schnuk: Dann hoffe ich mal für Dich, dass es ab Juli stressfreier wird und Du bis dahin ein paar Erholungspausen findest!

me: Mein Mann meinte heute Abend zu mir, was ich mit dem Bauch über den Tag gemacht hätte, der sei explodiert  :o Der zwackt und ziept aber auch die ganze Zeit. Wachstumsschub?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Angelgirl0408

Steffi, danke fuer die gute Besserung  :-* kann ich gebrauchen, Halsschmerzen sind sooo fies  :'(

Mein Bauch ist auch schon ganz schoen da... Aber den Männern fällts dann ploetzlich auf oder du hast echt nen Schub gemacht heute...

Bei Nikita hatte ich in der 14. ssw schon 5 kg zugenommen, jetzt hab ich 1 kg mehr... So kann's bleiben...  ;D

steffi1901

Angelgirl: Das Foto ist ja toll  :D
Ich hab bis jetzt  auch  nur 1,5 Kilo zugenommen  8) trotz Fressgelagen kurz vor Mitternacht!

Was kann man denn noch mal gegen Halsschmerzen machen? Salbei (ist ja jetzt noch ok, stillst ja noch nicht  ;) ? Milch mit Honig? Eis lutschen....solche Sachen wohl nur, ne?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Angelgirl0408

Sooo, grad ne Stunde mit Schwesterchen in Deutschland telefoniert, das war schööööön...

Steffi danke wegen dem Foto, welches meinst du? Das von der Kleinen oder mein Profilbild?

Salbei hab ich keine hier, wollte eben ein Eis essen da seh ich das Männe alles weggegessen hat... Maaaann...

Ilovepitbulls

Heute ist echt nicht mein Tag, glaube ich. Hatte mir gestern böse den Arm verbrannt, war heute in der Apotheke und hab mir so eine Brandsalbe geholt weil es weh tat wie Sau und ich nix anderes hatte. Kein Ding, können Schwangere nehmen. Auf dem Beipackzettel stand absolut nix über Schwangerschaft. Also fein meinen Arm eingecremt damit. Eben google ich, und finde überall, man soll das während der Schwangerschaft bloß nicht nehmen?! Gleich dreh ich hier echt durch! *grml*

Sumsi21

Guten Morgen,

@panda: das tut mir so Leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Dennoch möchte ich dir sagen, das du hier jeder Zeit willkommen bist und ich mich (die anderen glaub auch) freuen würden wenn du uns erhalten bleibst. Egal was dein Baby hat wir sind für euch da!!!!!

@ilove: goggle nicht so viel mein AB gegen Blasenentzündung bei Leonie in der SS steht auch im I-net soll man nicht nehmen und er Arzt meinte das ist total unbedenklich. Mach dir nicht so nen Kopf.

@angel: ich hatte bei Luca um die Zeit 4 kg, bei Leonie 6 kg mehr und jetzt hab ich nur 1 kg mehr.

@steffi: das ging meinem Mann letztens auch so, das er meinte ich hab mir ein Kissen drunter geschoben.

@conleys: ich drück dir die Daumen für den FA-Termin.

@me: sitze schon auf der Terasse und trinke nen Kaffee. Solange es noch nicht so warm ist, werde ich draußen bleiben. Wäsche hängt auch schon an der Leine und die nächste werde ich gleich noch aufhängen. Heute Nachmittag gehen wir zu meiner Freundin, die haben nen großen Pool und dann können die Kids da baden. Luca schläft heute noch, ist gestern aber auch erst um 22 Uhr ins Bett da heute keine Kita ist, die haben nämlich Betriebsausflug. Leonie sitzt neben mir und löffelt die leeren Jogurtbecher nochmal aus ;D

Jenna 2013

guten morgen.

auch ich melde mich mal wieder.  :)

@Panda Mach dir nicht so einen kopf. wie schon geschrieben wurde könnt ihr da nichts dafür. Es gibt leider dinge die kann man einfach nicht beeinflussen. Viel viel kraft für euch

@Hitze jo is das warm, aber ich will mich nicht beschweren, denn bald ist es wieder anders und wir maulen rum weil es regnet  :D

@gewicht abe bis jetzt en Kilo zugenommen. Esse ach viel weniger wie in der ersten SS :D

@Blutdruck ich hatte gestern zu niedrigen und der puls war auf 92. :o Tabletten würde ich jetzt auch nicht nehmen wollen. werde am freitag mit meinre FÄ drüber reden

@Männer meiner war genauso und auch bei dieser ss lässt er nichts von der Stange  :D Naja, sie können halt nichts damit anfangen wenn du mit dem Kind im bauch rumläufst  ;D Andy ist erst als Leo auf der welt war zum wahren und liebevollen papa geworden. was die orga in der nächsten zeit angeht mischt er sich nicht viel ein, er weis das er nicht viel zu sagen hat  :laugh: ;D Nee, da lassen wir uns aber auch noch zeit. wir wissen ja auch was auf uns zu kommt

@Äußerungen Hatte ich bis jetzt noch keine schlechten. finde das aber auch echt nicht richtig was manche so vom stabel lassen  :-\  :o Lasst euch davon nicht ärgern. es gibt dafür genug andere die sich richtig freuen  :)

@ilove mach dich nicht fertsch. du hast es doch nicht über tage hinweg gecremt. das eine mal macht bestimmt nichts. ruf deinen Arzt an, die haben die rote liste und schauen ob du es nehmen darfst, wenn es dich berruhigt  s-hug

ich finde eh das es viel zu viel dinge gibt die man angeblich in der ss nicht machen, nehmen, essen ... soll. zum kotzen sowas. früher wussten manche garnicht das sie schwanger waren und haben auch alles gegessen und genommen. UND? Sind wir irgendwie (die dabei raus gekommen sind) anders  :D
Klar pass ich auf ... keine medis oder rohes. aber ich lass mir nicht alles nehmen. Solang ich nicht am tag eine ganze Leberwurst esse, gönne ich mir mal ein leberwurstbrot  :)

@me Ich bin ja bei meinen Eltern im schönen thüringen. haben viel zu tun, viel freunde besuchen und mit der verwandschaft klönen. Heute gehen wir schwimmen bei 33 grad muss das so sein  :D
Ich selber habe seit ein paar tage schmerzen in der rechten leiste. Hatte es schon nach der Geburt von Leonie und nehme an das es einen Leistenbruch ist. muss unbedingt am freitag mit meiner Ärztin reden. Sonst alles supi.
GLG an euch, ich meld mich wieder

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

muah ich bin etwas nervös. Noch etwas über eine Stunde dann kannich losfahren zum Arzt. Männe ist diesmal auch wieder dabei. Nach den schlechten Nachrichten hier und bei den Novemberbärchen ist man ja doch etwas nervös... Aber soll wohl werden...

@Jenna: Oh wie gerne würde ich heute auch baden gehen... Immerhin heute abend gehe ich mit einer Freundin eine Runde um den See spazieren. Schwacher Trost...

@Dine: Auch dein Vormittag und deine Nachmittagsplanung hören sich verlockend an. Willst Du mit mir tauschen?

@ilove: Gute Besserung und mach dich nicht verrückt wegen dem einen Mal cremen. Sehe das ganz genauso wie Jenna....

@hebamme: Hab ich mich immer noch nicht gekümmert.. Ich glaube langsam wird es zeit, die sind hier in bestimmten Praxen recht überbelegt.

@gewicht. Nach wie vor im Minusbereich bei mir. Das darf meinetwegen auch gerne so bleiben... Ich hab genug zu verwerten  ;)

Sumsi21

@jenna: oh ein Leistenbruch wäre natürlich doof. Drück die Daumen das es nicht so schlimm ist. Viel Spaß beim schwimmen.

@conleys: heute möchte ich nicht tauschen ;D bin froh das ich hier alles fertig habe und genieße den Tag ;D mach dir keine Sorgen, mit Krümel ist bestimmt alles gut.

Nini

huhu!

@ angel: gute besserung an deine kleine maus! bei dem bluttest wird schon alles gut sein bei euch! drücke euch die daumen.

@ gewicht: ich habe nun 2,9kg mehr... bei lasse waren es aber noch mehr. müsste ich nachgucken :)

@ ilove: es wird schon nichts passiert sein, wegen der brandsalbe!

@ dine: genieß dein tag :) und viel spaß bei euren freunden!

@ jenna: gute besserung an dich und hoffentlich ist es kein leistenbruch!

@ conleys: alles alles gute und viel spaß beim FA!! berichte mal hinterher!

@ me: ich war heute morgen beim FA. ich hatte ja nun doch noch ein wenig angst, aber soweit ist alles okay. das herzchen schlägt und alles sieht gut aus! aber es wurde nicht lange geschaut, maße und bild habe ich auch nicht, aber ehrlich gesagt ist das egal :) hauptsache ich konnte den zwerg und das herz kurz sehen!
am 17.7.  um 15:30 ist dann der große US :) ich freu mich sooo drauf!! und dann fängt auch unser gemeinsamer urlaub an, 3 wochen zu dritt :) werden aber nicht groß weg fahren. werden tagesausflüge an die nordsee, nach hamburg und in den tierpark machen. ansonsten sicher mal an die elbe, in den wald und auch unseren garten genießen :)

Conleys

von mir auch kurzer Statusbericht:
NT-Screening war super.  Die Nackenfalte ist mit 1,3 bis 1,5 mm winzig und auch die Nasenknochen sind gut ausgebildet. Wir sind ganz verliebt, vor allem für meinen Mann war es schön so lange dem Kind zuzuschauen. Es hat uns sogar zugewunken (mein Mann ist fest überzeugt das war ein Peace Zeichen als Botschaft an seine Eltern) und wir haben mit dem Handy ein wenig mitgeschnitten. Die FA war sehr zufrieden und meinte die Prognosen sind gut, der bluttest zeigt den Rest da müssen wir kommende Woche anrufen. Ich bin aber ganz optimistisch und happy. Kind ist von Kopf bis Fuß auch knappe 10cm lang, SSL liegt bei 6,3cm.