♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Eilan28

Guten Morgen  :)

Man was ne Hitze die letzten zwei Tage und jetzt ist es schwühl. Soll heute noch ordentlich rumpsen mit Gewitter und allem drum und dran  :P Die Abkühlung ist willkommen aber das Gewitter muss nicht sein  ::). 28 Grad in der Wohnung ist auch ganz schön häftig!

@ Panda: schön das du bei uns bleibst  :D alle Daumen und Pfoten sind hier für deine Maus gedrückt  s-daumendruck s-hug

@ Angel: gute Besserung an euch zwei! ich hab manchmal auch den Eindruck das ich den Krümel spüre  :D. Super das bei dem Test alles gut ist!

@ Stern: viel Spaß am See. Bei euch ist schönes Wetter?

@ Schnuck: vielen lieben Dank für die Grüße  :-*. Nimmst Du Magnesium? das könnte dir bei deinem Verdauungsproblem evtl. helfen. Ich soll laut FA 4-5 Stück am Tag nehmen zum Glück bin ich bis jetzt von Verdauungsproblemen verschont geblieben das war bei der ersten SS ganz anders  :P

@ I Love: was macht der Arm? Du schaffst aber auch Sachen!

@ Steffi: ich hab vor Jahren auch mal mit Pilates angefangen. War nicht mein Ding  8) aber schön wenn es dir so gut gefällt  :D

@ all: die ich vergessen habe lasse ich einen lieben Gruß da  s-winken

@ me: ich fühl mich die letzten Tage richtig unschwanger. Scheinbar pünktlich zum Wohlfühltrimester  8) bin gespannt ob es so bleibt. Auf das morgendliche Spucken kann ich locker verzichten beim Zähneputzen  :D. Ich wünsche euch noch nen schönen Tag  s-winken

Conleys

Hallo Zusammen,

mensch ist das heute ein Matschtag. Ich hänge hier richtig unmotiviert rum und dabei ist es erst 10:05 Uhr... Der Arbeitstag ist noch so lang...

Wetter ist im Moment noch schön hier, nicht mehr ganz so drückend. Eigentlich sind Gewitter angekündigt, mal sehen ob und wann die kommen.

@angel: Ich werd heute noch mal reinhorchen, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Wünsche dir eine gute Besserung. Ist sicher warm bei euch, dann krank zu sein ist nochmal viel schlimmer finde ich.

@eilan: Jep, Wohlfühltrimester geht bei mir auch ganz langsam los. Man hat einfach viel mehr Vertrauen in sich und denKrümel und die blöden Nebenwirkungen werden auch weniger...

@dine: Zum Augenarzt müsste ich auch mal wieder. Ist das nur Routine oder hast Du was bestimmtes?

@lilly: Schön von dir zu hören/lesen...

@me: Trage heute meine selbstgenähte Umstandshose. Die ist aus einem etwas leichteren Stoff als die Jeans die ich bis dato gekauft habe. Sehr angenehm muss ich sagen. Werde mich ganz schnell an die zweite Hose machen, für die ich noch Stoff besorgt hatte....

jaceny

Huhu

@Panda

Liebe Panda,
ich war geschockt, mir stockte mit der Atem obwohl ich dich nicht persönlich kenne...
Doch ich finde es bewundernswert und ihr habt meinen Respekt dass ihr eurer kleinen Tochter die schon so gekämpft hat um bei euch zu bleiben, weiterhin die Chance dazu gebt euch zu beweisen, kämpfen lohnt sich.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und vorallem, dass es doch nicht ganz so 'schlimm' kommt, wie es kommen könnte.
Ich find es toll und freue mich dass du weiterhin hier bleibst !!!!
Egal ob ein Kind gesund ist oder ein HandiCap hat, es sind KINDER! Und Kinder sind ein Wunder!!!!

@me Sorry Mädels hab viel um die Ohren, hab Spätschicht. Ich schichte immer noch und das bleibt solange so, solange es mir gut geht. Sobald ich es nicht mehr schaffe, darf ich in die Normalschicht wechseln, was ich eigentlich nicht will aus diversen Gründen.

Mein Bauch wächst jetzt schon ... zu verstecken ist es nicht. Krass! Bei Kilian sah man so ab der 17SSW ein Bäuchlein.

@12.SSW

Ab Morgen hab es dann auch ich geschafft :D

@Spüren

Also seit 3 Tagen spür ich ohne Witz in einer ruhigen Phase so ein geblubber, es hat mich sofort an Kilian damals erinnert.
Kann das sein ?! Ich finds früh aber ich bin mir wirklich sicher!!!!
Es ist definitiv nicht der Darm.

@Schnuk

Ich hab seit eh und je Verdauungsprobleme. Komischerweise in der Schwangerschaft nicht! Da klappt's wunderbar.
Vielleicht liegts daran, dass ich nun wirklich konstant viel trinke.
Sanddornsaft hilft wohl auch :) Ist natürlich und schmeckt gut ^^.

@Namen

Also wir haben unsre festliegen für Mädchen und Junge. Mir gefallen beide gleich gut, zum Glück hat sich das Geschlecht schon längst bestimmt *G* Wir freuen uns auf beides.
Ich nenn sie nun doch, hier haben sogut wie alle ihre Namen genannt! Also Rieke Vanessa oder Henrik Marten :) Unser Sohn heißt ja Kilian Daniel.

Muss mich nun fertig machen, muss gleich losfahren. Ätzend. Hoff ich komm am Wochenende zum nachlesen!  :-*

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Nini

huhu!

@ angel: schön, dass bei dem gentest alles gut ist :) und dir gute besserung!! heute kommt dein mann wieder?

@ schnuk: gute besserung, auch an deinen mann :) und ich hoffe die überstehst das warme wetter! der salat war leckerer als der burger ;) und schlecht war mir eh auch wieder hinter her und gestern abend bauchweh...ein mist ist das.

@ conleys: das baby in der ersten schwangerschaft zu spüren, ist schwierig. ich hatte sich auch mal hier und da ein blubbern und kitzeln, aber das einzuordnen ist schwer. lasse habe ich erst richtig in der 21. woche gemerkt. also hast du noch zeit :)
wie hast du deine ss-hose genäht? ich selbst habe heute auch in mein nähzimmer geschaut und überlegt, mich rein zu begeben ;) aber ich hatte soo keine lust...

@ dine: hoffentlich musst du nicht so lange warten beim augenarzt. heute sind wir in der 18. woche :)

@ lilly:  s-winken

@ eilan: schön, dass es dir besser geht!

@ wetter: hier ist gestern sooo die welt untergegangen. es hat soo stark geregnet, echt heftig, geblitzt ohne ende, meherere blitze pro sekunde, kaum donner. echt gruselig, auch mit dem sturm! das ganze ging über 5 stunden... heute morgen wars noch recht angenehm, aber nun wirds wieder warm bis heiß. heute abend solls noch einmal soo gewittern und morgen solls dann kühler sein. dieses hin und her nervt! ich möchte gerne angenehme 25grad :)

@ kreislauf: der kreislauf hält bei mir erstaunlich gut :) aber ich meide die welt außerhalb unseres hauses :D

@ me: ich war heute morgen kurz einkaufen und sachen organisieren. habe dann haushalt gemacht und ausgeruht. mein essen, ein spinat-kartoffelauflauf ist im ofen. nicht umbedingt das beste bei dem heißen wetter, aber ich hatte lust drauf ;) und heute nachmittag gibts dann erdbeeren und wassermelone.
was lasse und ich heute nachmittag machen, weiß ich noch nicht mal schauen, wie es nachher im garten auszuhalten ist.
ich habe heute meinen tolino shine bekommen *freu* muss ich mir gleich mal ein tolles buch für aussuchen. ich habe sonst einen kindle, aber ich wollte nun doch einen beleuchteten. und nun werde ich schauen, wenn alles gut ist, dass ich den kindle verkaufe.

sternkrümel

Piep also jetzt haben wir gerade 34,8 Grad ....schwitz....lia ist vor dem mittagessen eingeschlafen :)

Nini hast du ein Rezept fuer den Auflauf?

Jacemy Rieke finde ich total gut

Angel gute besserung!!!

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

@ stern: ganz leicht :) ich habe kartoffeln geschält und klein geschnitten. und in die auflaufform. dann blatt- und rahmspinat auftauen (natürlich kannste den auch selbst kochen) und dann alles zusammen in eine auflaufform. wenn die kartoffeln gar sind, dann käse drüber. JAMMI :) dazu esse ich ja super gerne "china gewürz" :) aber gut, muss jeder selbst schauen.

@ me: ich habe es nun geschafft ein buch aus der onleihe bücherei auszuleihen mit meinem neuen tolino shine :) da ich ganz schön müde bin, müsste ich noch ne runde schlafen, ABER ich muss ja in 35min schon wieder los :P lege mich noch kurz hin, 20min und dann hole ich meinen süßen wieder ab.

sternkrümel

Nur kartoffeln spinat und kaese sonst nix? Kartoffeln vorkochen?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

Moin ihr!

@ Kreislauf: ganz böse heute, bin das erste Mal heute zuhause geblieben und nicht zur Arbeit gegangen. Aufgewacht und alles war wieder schwarz vor Augen... Ich hoffe, euch geht es besser!

@ Auflauf: klingt lecker und so schön einfach!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Nini

nein nicht vorkochen!hat im ganzen ne std im ofen gebraucht,vorgekocht waere es sicher schneller fertig ;-) ich nehme rahmspinat hauptsaechlich,da ist dann ja sozusagen bisdl sosse.ich mags gerne :-) ist es ist gesubd und relativ kalorienarm.

@ilove:gehts dir besser?

Ilovepitbulls

Joa, mittlerweile! Morgen werde ich auch wieder zur Arbeit. Normalerweise mache ich das ja nicht, aber heute morgen ging's echt nicht. Hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen...

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

betzi83

Guten Morgen sorry war lange nicht da aber erst war ich wieder nur am brechen und jetzt habe ich so ein gewaltigen husten  das ich immer mit erbrechen muss. Bin am hoömopatische Sachen nehmen und am inhalieren aber bis jetzt ohne Erfolg  :'(

Wie geht es euch alle schön am baden gewesen bei dem Wetter?

Schaue jetzt wieder mehr rein hoffe mein husten geht weg, irgendjemand  ein tipp?..

Ganz liebe grüße :D

sternkrümel

Gestern Abend ist das Unwetter aucu bei uns angekommen .....man hat das gescheppert. Und dann war die Internetleitung tot...

Betzi oh man du Arme. Gute Besserung. Mit was inhalierst du?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

nachdem es hier gestern ebenfalls heftig gerumst hat (die Straßen sehen vielleicht aus von den ganzen umgeknickten Bäumen und Blättern...) ist es heute trüb und kälter. Für mich sind die Temperaturen ok, wenn die Sonne noch rauskäme wäre es perfekt...

Ich werde heute mal in einer Hebammenpraxis anrufen *freu* Und am Sonntag ist beim Yoga Tag der offenen Tür, da werd ich auch reinschnuppern, ich muss mich unbedingt wieder mehr bewegen...

@Baby spüren: Ja das glaube ich wohl, dass das beim ersten Mal sehr schwer ist.Ich hab schon öfters so ein blubbern gehabt und höre dann immer ganz genau in mich rein, kann aber nicht unterscheiden von wo es kommt.

@Betzi: Schlimmen Husten hatte ich die ersten Wochen der SS auch. Die FA hat mir Thymiverlan aufgeschrieben. Das ist ein Hustensaft auf Thymianbasis, der hat, zusammen mit Em Eukal für Kinder sehr gut geholfen. Und etwas Babynasenspray habe ich nachts genommen, wenn die Nase zu schlimm wurde.

@Ilove: Heute ist es sicher wieder besser mit dem Kreislauf,  oder?

@Namen: ich habe mit meinem Mann noch nicht darüber gesprochen um ehrlich zu sein. Louisa oder Luisa ist bei mir auch ein ganz großer Favorit, ebenso Lilly. Für Jungs hatte ich mal Kyan im Auge (das ist ein persischer Vorname, mein Mann kommt ja aus dem Iran), aber der Sohn meines neuen Kollegen heißt auch so (er ist mit einer Perserin verheiratet). Mal sehen. Ich denke wir warten noch mal auf ein Outing, werden usn aber natürlich für jedes Geschlecht etwas zurecht legen

@Nähen: Die Umstandshosen habe ich leicht abgewandelt nach diesem Schnitt genäht:  http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/umstandshose-jerseybund-umstandsmode_pid_263_7060.html
Musste aber mit dem Bündchen noch etwas rummachen, jetzt ist sie sehr bequem. Habe mal angefangen eine Liste zu machen, was ich alles nähen will für mich und den Bauchbewohner. Neben den herkömmlichen Lätzchen, soll es unbedingt eine Igel-Spieluhr werden, eine schöne Kuschel/Krabbeldecke, eine Hand voll Mützchen, ein Schlafsack und ein Pucksack. Mal sehen was mir sonst noch einfällt. Gut, dass ich bis Dezember Zeit habe mit den Sachen für den Krümel.

@Erste Seite: Dine mir ist aufgefallen, da steht bei den Geschlechtssachen genau umgekehrt bei mir: Mein Gefühl sagt, es wird ein Bub, aber mein Wunsch wäre eher ein Mädel  ;)

Sumsi21

Guten Tag die Damen ;D

@conleys: ich setz mich am WE an die 1. Seite und besser es aus.

@betzi: ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.

@stern: bei uns war es gar nicht schlimm, hat ein wenig gedonnert und geblitzt. Der Wind ging ein wenig heftiger als sonst und der Regen war auch ok. Dafür hat es endlich schön abgekühlt.

@nini: das hört sich auf jeden Fall lecker an, werde ich mal ausprobieren.

@me: war heute schon bei meiner Oma und habe Leonie dort schnell für ne Stunde geparkt, damit Mama zum Nägel machen gehen kann. Mache jetzt noch schnell die Büroarbeit fertig und dann kommt Luca schon von der Kita. Mal schauen was ich heute Mittag schnell zauber. Um halb fünf geht es dann zum Familienfest in die Kita und da gibt es dann Fingerfoot-Buffett.

Zuckerschnecke2612

*reinschleich*

Euch allen Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft im Wohlfühltrimester!!! Und ein fröhliches Weiterkugeln!

@ Panda: Oh Mann, ich habe es gerade gelesen und auch mal kurz gegoogelt, um was es sich handelt. Hut ab vor eurer Entscheidung, in eurer Haut möchte sicher niemand stecken. Ich kann gar nicht sagen, wie wir an der Stelle entscheiden würden und ihr habt meine Hochachtung! Ich halte ganz fest die Daumen, dass eure Kleine eine Kämpferin ist, bei euch bleibt und nicht alles an "negativen" Entwicklungen in sich trägt! Was feststeht ist, dass sie etwas ganz ganz Besonderes ist!!!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles erdenklich Gute!

Sorry, das musste ich einfach loswerden!!!

Alles Liebe,

Zuckerschnecke

*wiederrausschleich*

sternkrümel

Manno ihr seit alle so fleißig :/ da bekomme ich immer voll das schlechte gewissen.....heute hab ich mich aufgerafft und voll bock zu putzen....nach 30 minuten wars vorbei....kreislauf... sagt mal habt ihr das auch wenn ihr zwei stunden mal nichts esst (einen snack gemuese obst brot etc) das der kreiwlauf dann abhaut...ich habe dann den halben tag damit zu tun mich wieder hinzu iegen. Da hildt auch kein Traubenzucker. Und noch ne Frage. Ich bin voll schlampig im umgang mit femibion....ghts noch jemandem so? :/

Fertig mit rumhelen :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

@ stern: ich habe auch oft probleme mit dem kreislauf. aber nicht mal umbedingt 2 std nach dem essen. oft auch schneller. vorallem auch, wenn ich mich hinlege nach dem essen. dann klappt das aber meist ganz gut mit dem traubenzucker. ansonsten esse ich halt ständig ;)
ach ja und das femibion... ich bin da auch schlampig. manchmal denke ich, okay, manche nehmen gar nichts, aber ich habe dann doch manchmal schon angst und ein schlechtes gewissen. versuche es jeden tag zu machen, aber es klappt nun mal nicht...

@ dine: und hast du die nägel wieder schön :) ? um halb5 erst fest im kindergarten? das finde ich ganz schön spät.

@ conleys: gutes schnittmuster :) aber ich glaube, ich habe genug klamotten und mag mir nichts nähen. aber vielleicht noch ein oberteil :) mal schauen. ansonsten, wenn ich weiß, was es ist, dann gehts los mit dem nähen. vorallem, wenn es ein mädchen ist!
hast du die hebamme erreicht?

@ hebamme: ich hatte schon früh angefangen mich drum zu kümmern, aber noch nichts fest gemacht und nun schiebe ichs fleißig vor mich hin :P

@ me: ich habe heute vormittag kaum was gemacht, viel im bett gelegen, geschlafen, ausgeruht :D bissl haushalt und gekocht für mich. dann habe ich lasse abgeholt und wir haben den papa eingesammelt und waren zu dritt einkaufen :) mit meinem mann einkaufen, boah, das nervt mich immer total :P er ist maulig und ungeduldig... lasse kanns besser ;) nun ja, wir gehen ja nicht oft zusammen einkaufen.
unser kleiner war heute wieder müüüde, er hat diese woche nur einmal mittagsstunde gemacht. heute abend habe ich ihn hingelegt (in der woche macht es mein mann) und er war ratzfatz am schlafen :)
um 17:30 hatten wir abendbrot und nun bin ich am überlegen, was ich heute abend noch esse :D

Angelgirl0408

Hallooo,

ihr Lieben, ich geh mal nach Thema:

Femibion: ich nehms morgens direkt zum Frühstück, zusammen mit Folsäure und Eisen. Dann kann ich es nicht vergessen, find es wichtig fürs Baby.

Hebamme: hatte ich ja schonmal geschrieben, gibt es hier ja nicht...

Kreislauf: uuuh da sagt ihr was... ich hab auch so Probleme, hier ist es aber auch superheiss...
wenn ich unterwegs bin hab ich immer Schoki dabei für den Notfall

ich grüss euch alle lieb  :-*

mein Tag war superstressig, konnte wieder nicht schlafen wg. Erkältung und heftigem Reizhusten uuund Zahnschmerzen, hatte dann um 12:00 nen Termin bekommen, um halb drei war ich fertig, Wurzelbehandlung... am Dienstag geht es weiter... dann hatten wir um halb fünf Termin mit der Kleinen und um halb sechs FA-Termin...

Es ist ein...

Määääääääädchen  :D

kerngesund, die Gentestergebnisse hatte ich ja schon vorher, 8,56 cm gross, 103 g schwer...

am 31. Juli haben wir Termin zum 3D-Screening und am 02. August den nächsten FA-Termin...

uuund: geplanter Termin zum Kaiserschnitt ist der 12.12. 

Eilan28

Guten Morgen

@ Angel: Ui ein Mädchen  :D herzlichen Glückwunsch zum Outing. ist das jetzt beim Bluttest rausgekommen? Wolltet ihr noch ein Mädel? Ich hoffe deiner Erkältung geht es besser  :)

@ Kreislauf: so hab ich eigentlich keine Probleme damit. Nur manchmal wenn ich aufstehe muß ich aufpassen

@ Hebamme: da muß ich mir eine neue Suchen mit der alten war ich leider nicht zufrieden. Ich muss mal bei uns im KH nachfragen die haben eine Hebammensprechstunde. Würde auch schon gerne wieder einen GVK machen. Beim letzten hab ich nicht viel mitbekommen weil ich da im KH gelegen hab  :P

@ Nini: ich geh auch nicht gerne mit mann einkaufen  8) er ist so unflexibel wenn man mal schnell abbiegt  ::)

@ Femibion: nehme ich jeden morgen nach dem Frühstück bis jetzt hab ich immer dran gedacht  8) bin auch nicht der Pillen schlucker egal ob Medikament oder Vitamine. @ Angel: warum nimmst du zusätzlich Folsäure zum Femibion?

@ Betzi: gute Besserung  :)

@ me: wir waren gestern bei Schwiemu und Partner zum Grillen. Hab auch meinen Vater mitgenommen. Der kleinen haben wir wieder das "große Schwester" T-shirt angezogen. Sie haben auch nix geschnallt. Irgendwie scheint keiner zu lesen was auf T-shirt's steht  :(! Ja die Reaktion von meinem Vater Ihr müßt wissen was ihr macht  ::) (war mir aber klar bei Marlene war die Reaktion nicht anders  ::) ) Partner von Schwiemu hat sich gefreut wie Bolle  :D und Schwiemu jo hat sich auch gefreut denke ich. Hat es nicht so gezeigt was mir aber bei ihr egal ist, da sie eh keine Vorzeige Oma ist und sich nicht wirklich um ihre Enkelkinder kümmert. Die Freude beim ersten Kind war allgemein größer finde ich irgendwie blöd die Nachzügler können ja nix dafür, daß sie keine erstgeborenen sind  :(. Na ja kann man nix machen man soll die Leute nicht zum Glück zwingen  :afro:

jaceny

Huhu

@Kreislauf

Habe ich Ansich keine Probleme mit. Bin nur nicht so die Power-Frau wie sonst,einen 20Std Tag schaff ich nicht mehr mit links.

@Femibion

Durch die Schichterei und Kind etc. hab ich schonmal vergessen. Denke zwar es ist als Ergänzung gut - aber nicht der Grund wieso mein Kind sich gut entwickel,gesund ist und später Abitur macht.

@12SSW

Nun bin auch ich angekommen im 2.Trimester :D Nun gehts zackig auf die Outings zu. Spannend!

@Angel

WoW Doppelpack :) Glückwunsch zum Outing und das alles in Ordnung ist.

@Allen sagen

Bisher hat jeder, auch Familie super reagiert und sich alle mitgefreut.
Meine Eltern,meine Schwiegermutter,Schwägerinne,Brüder haben sich gefreut wie Bolle!
Beide Omi's haben Tränchen gehabt vor Freude.
Auch enge Freunde hatten ein Lächeln. Oder auch Bekanntschaften. Fand ich toll!
Bei Kili war damals die Familie voll mit im Fiebern und paar Freunde, gab aber auch welche die sagen "Seit ihr Euch denn sicher?" Waren damals 20 und 22Jahre alt.

Ist doch sowieso egal, ist mein bzw. Unser Leben und unser Leben planen/leben wir.

@Hebamme

Hab ich noch nicht. Will meine Alte wieder. Sie war toll! Und arbeitet im Kreissaal in der Klinik wo ich Kilian bekam und das Zweite definitiv auch. *mhhh* Werd sie als Erstes anrufen, ist sie im ET Bereich da, sag ich ihr zu!

@Stern

Mach dir nichts drauß. Ist doch oke!!! Jeder kann anderst. Ich brauch wenig Schlaf und bin auf 150%. Aber ich schlaucht es auch immer mehr, in der Arbeit mach ich "langsam" und Samstags werd ich auch nicht mehr kommen. Schaff das einfach nicht.
Nur Hinliegen kann ich Mittags nie - wünschen tu ich mir das so oft *ggg*

@Nini

Also ich gehe liebend gern alleine einkaufen. Egal ob mit Mann oder Kind - ich hab immer mehr im Einkaufswagen wie nötig *g*
Wir regeln das so, Mann geht mit Sohn immer Getränke einkaufen - ich Großeinkäufe. Mann schleppt alles hoch/runter :D

@Allergie

Bin heftig allergisch gegen Gräser(all.Asthma). Hatte eine Hyposensibilisierung gehabt, war dann Jahre gut. Vorletztes Jahr merkte ich bisschen was, dieses Jahr extrem!!! Ich bin am verzweifeln, muss mal zum Allergologen. Weiss nicht was ich nehmen darf :( Blöd.

Hoff ich kann heut Abend mehr auf euch eingehen muss nun los zur Freundin (5Kinder) sind eigentlich jedes Wochenende zusammen unterwegs. Kids wachsen zusammen auf, und eines ist mein Patenkind :D
*Stolzer großer Bruder*

Panda

Hallo ihr Lieben!

Ab Montag muss ich wieder arbeiten...
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass wir im Juli Urlaub machen wollten?
Vom 16. bis zum 26. Juli, da werde ich wohl nicht ins Forum kommen.

Kreislauf ist bei mir ok. Wobei ich durch das oft wechselnde Wetter zu Kopfschmerzen neige...

Angelgirl Gute Besserung! Super dass euer Gentest tolle Ergebnisse geliefert hat! Wir warten ja noch auf die endgültigen Ergebnisse...  :-\
Herzlichen Glückwunsch zum Baby spüren! Ich frag mich auch, wann es bei mir soweit ist :)
Herzlichen Glückwunsch auch zum Mädchen! Damit liegen die Mädels nun ja schon klar in Führung ;)

Name Also noch ist nichts entschieden ;D Louisa gefällt uns, aber wir haben auch total viele andere Namen auf der Liste!

12-Wochen-Hürde
haben ja auch alle jetzt erreicht :) Herzlichen Glückwunsch! Als nächstes kommt die Halbzeit!

Jaceny
Danke für deine lieben Worte! Ich glaube fest an unsere Tochter! Eure Namen finde ich auch toll :)

Familie sagen
Wir haben noch nichts gesagt. Haben das verschoben, weil wir einfach nicht wissen, wie wir es den Leuten sagen sollen, dass unsere Tochter einen Chromosom zu wenig hat... Mein Chef weiß es aber schon, auch dass die Kleine nicht gesund ist. Er hat nicht viel dazu gesagt...
Keine Ahnung wie man das sagen soll... Wie erklärt man der Familie, dass man ein "behindertes" Kind bekommt? Ich möchte mich nicht in Mitleid suhlen. Das war schon schlimm nach dem Tod unseres ersten Kindes. Alle haben uns mitleidig angesehen, wo es doch schon traurig genug für uns war. Und ich habe Angst, dass sie das wieder tun - obwohl die Kleine lebt...
Ich möchte noch ein bisschen warten. Bis zum Ergebnis der Genanalyse auf jeden Fall...

sternkrümel

Huhu wir hatten heute eine Kitafreundin zu Besuch jetzt bin ich platt...

Angel suppiii glueckwunsch zum Outing!!!

Panda. Ich denke ihr solltet es genau so sagen wie du es hier geschrieben hast. Äußert eure bedenken und das ihr kein mitleid oder sowas wollt. Sondern lieber freudige Unterstuetzung erwartet!!!  :-*

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

jaceny

*gähn*

@Panda

Das müsst ihr entscheiden, wann und wie. Es ist eure Tochter, die ihr liebt und euch gewünscht habt. Es ist euer Kind!
Würde aber auch vorweg nehmen, dass ihr nicht wollt das ihr/das Kind bemitleidet werdet - sondern man sich genauso auf die Kleine freut - wie ihr das tut.
Ihr zwar Ängste habt, aber das haben viele Elternpaare! (auch bei gesundgeborene Kinder)
Selbst mir ging das damals auf'n Keks wenn man meinte "Och Gott das arme Kind mit den Gipsen""Schaumal die Schiene, der arme Kleine".
Nein meiner musste froh sein - dass es sowas für ihn gab und er in Deutschland geboren wurde und nicht in Afrika im Busch.

Ihr meistert das :) !!!!

Danke dass dir diese Namen auch gefallen :) Würd am liebsten beide vergeben, geht nicht hab nur eins im Bauch *gggg*

@Sternkrümel

Das glaub ich dir. Waren ja auch weg. Junior tanzt noch hier rum, endlich wirds kühler. Werd ihn mir nun schnappen uns abmarsch ins Bett! *gääähn*

@Die wo Kinder haben

Mein kleiner schläft eigentlich zu 90% in seinem Bett immer ein. Mal lieg ich dabei, selten soll ich gleich raus gehen. Zu 80% krabbelt er Nachts zwischen 3-5 Uhr rüber zu uns ins Bett!
Ich finde das oke, und genieße das =) Hab ihn noch nie deshalb angeplägt oder das verweigert, finde das toll dass er zu uns kommt - wo er sich geboren fühlt.
Aber er liebt sein Zimmer, will immer in seinem Bett einschlafen!

Ist das bei wem auch so? Bin mir am überlegen, deshalb ein BabyBay zuzulegen ?!Oder eine Wiege für uns ins Schlafzimmer. Mit 2 Kids im Bett ziemlich beengt ..
*Stolzer großer Bruder*

Panda

Wir werden uns schon noch durchringen - irgendwann wird mann es sehen, da sollten wir es dann schon gesagt haben  ;D

Hab noch was ganz wichtiges vergessen:

Liebe Schnuk, Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

sternkrümel

Schnuk alles liebe nachtraeglich :)

Jacemy: lia schlaeft nur bei uns . zum mittagschlaf kann ivh sie ab und zu mal dazu bewegen in ihrem zimmer zu schlafen. Wir haben das Babybay kanns nur empfehlen!!! Das gibt es auch in groß!!!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ