♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Conleys

schnuk auch von mir alles Gute nachträglich. Hoffe ihr habt schön gefeiert!

@me: Gehe gleich zum Yoga-Schnupperkurs. Hier ist heute Tag der offenen Tür und alle Kurse sind gratis. Bin ganz gespannt, hoffe die Mädels dort sind nicht alle schon 25. SSW oder so... Ich seh ja noch imemr völlig unschwanger aus mit meinem kleinen Speckbäuchlein...

Sumsi21

Guten Morgen meine Lieben,

@schnuk: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Hoffe du hast schon gefeiert?!

@conleys: viel Spaß beim Tag der offenen Tür ich gehe auch ab Mitte September wieder in der SS-Yoga Kurs, ich fand das so klasse bei Leonie und das hat mir alles so geholfen für die Geburt, viel besser als ein Geburtsvorbereitungskurs.

@panda: ich würde es auch so sagen, das ihr kein Mitleid wollt und das ihr an euer Mädchen glaubt egal was Sie hat und wie Sie auf die Welt kommt. Wann ihr es sagt müsst ihr ganz alleine Entscheiden und ihr werdet den richtigen Zeitpunkt finden, da bin ich mir sicher.

@jaceny: Luca schläft ab und zu mal bei uns wenn er nicht einschlafen kann oder unbedingt bei uns schlafen will. Ansonsten schläft er immer in seinem Bett und kommt nachts so selten zu uns. Leonie kann ich nicht zu uns ins Bett holen, die schläft da nur wenn Sie krank ist und selbst da nicht richtig, die kann das nicht haben, wenn jemand um Sie rum liegt.

@stern: na das ist schon was anderes mit 2 Kids zu Hause oder? Ich bin immer ganz froh wenn das Nachbarsmädel da ist dann kann ich mich schon mal an 3 Kids gewöhnen auch wenn es nicht das selbe ist.

@kreislauf: der hält sich bis jetzt bei mir in Grenzen Gott sei Dank und ich brauch das auch nicht ;D

@allensagen: bei uns wissen es: meine Eltern, die Schwiema, die Schwägerin mit Familie, die andere mit Familie, meine Tante (ist meine beste Freundin ist 2 Jahre jünger wie ich), ne Freundin die im Juli ein Baby bekommt und meine Freundin die im September das 3. bekommt. Dem Rest sagen es wir gerade so nach und nach, da mich eh schon alle komisch anschauen wegen meinem Bauch, der sieht halt nicht mehr aus wie angefressen ;D

@angel: herzlich Glückwunsch zum Mädel, das ist unser 2. Outing und das 2. Mädel.

@überschrift: darf ich mir was einfallen lassen oder wollte ihr? Würde heute Nachmittag gerne die 1. Seite ändern.

@12-Wochen-Hürde: allen herzlichen Glückwunsch wir haben es geschafft und wir haben keine Sternchen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-dance s-dance s-dance

@hebamme: habe ich schon seit Luca die selbe und die hat mir immer mit Rat und Tat, auch bei meinen Fehlgeburten zur Seite gestanden und kommt nun alle 2 Woche und nach der Geburt ist Sie dann am Anfang jeden Tag da, die Frau ist unermüdlich und ihr ist egal was für ein Tag ist.

@eilan: das ist ja doof, das keiner das T-Shirt liest, aber lass Sie hauptsache ihr freut euch.

@einkaufen: wir gehen immer Samstagvormittag zusammen, aber ab nächste Woche änder ich das, da Männe immer so schlecht gelaunt ist, wenn er nur das Wort hört und dann ist immer der ganze Tag im *****.

@nini: ja habe wieder die Nägel schön und aber dieses Mal so kurz das ich mir so komisch vor kommen, das ist der Hammer. Die sind eigentlich so lange immer das ich auf den Tasten immer mit den Nägeln tippen muss und nun tippe ich wieder mit den Fingerkuppen das ist echt komisch.

@me: Männe und ich habe uns gestern gefetzt und das nur wegen dem Haushalt, der sieht einfach nicht, das ich morgens arbeite und nachmittags die Kids habe und das da nicht viel Zeit für Haushalt ist. Naja ich habe dann das Haus geputzt von oben bis unten in 3 Stunden und heute werde ich unten schon mal mit den Fenstern anfangen, die haben es dringend nötig. Leonie macht ihren Papa in der Küche wahnsinnig, da sie alles ausräumt, soll er nur mal merken wie das ist. ;D So ich meld mich dann heute Nachmittag wieder, wenn ich die 1. Seite mache!

LG

Eilan28

Hallöchen miteinander

Juhu  :D keine Sternchen  :D  s-dance s-dance s-dance das ist ja klasse!

@ dine: da bin ich mal gespannt, wie die Überschrift dann lautet  :). Super lieben Dank das du das immer machst. Ja Männer sehen nur den Dreck und nicht den Grund, warum er entsteht  :P zum glück gehört meiner nicht zu den motzern und macht es selbst weg wenn es ihn stört  8).

@ Panda: ich finde eure Einstellung wirklich super  :). Ich würde auch gleich klipp und klar den anderen sagen, was Sache ist und ihr kein Mitleid sondern Unterstützung braucht!

@ Outings: Ui ja schon 2 Mädels bin gespannt wer das Rennen macht bei uns im Januar MT 2012 wars 12 zu 11 für die Jungs also ganz knapp

@ Schlafen: Marlene schläft immer in ihrem Bett, seit sie darin schläft. Einmal hab ich sie zu mir geholt als sie krank war, aber das war nix da haben wir beide nicht wirklich schlafen können.

@ me: alles Top. Heute Nachmittag kommen Schwiemu und Partner zum grillen zu uns. Haben sich spontan mal selbst eingeladen  ???. Da durfte Männe gestern noch einkaufen gehen  8). Mache später noch nen Kartoffelsalat. Die Kartoffeln sind schon fertig gekocht und geschnippelt muß dann nur noch den Rest machen und habe fertig. Bin gespannt ob die Oma dann heute mal ihren hintern bewegt und sich um ihre Enkelin auch kümmert. Wenn sie einmal sitzt dann sitzt sie  >:(

Dezembermamis2013

So Mädels,

ich habe vorne alles eingetragen, was ich noch wusste und gefunden habe. Wenn noch was fehlt dann bitte wie immer in Rot.

Hoffe euch gefällt die Überschrift, wenn nicht dann her mit Vorschlägen.

Und dann werde ich noch ne Umfrage starten, bezüglich Geburtswichtel.

LG Dine21

jaceny

Abend

So hab Frühschichtwoche und geh nun dann ins Bettlein.
Hab heut ein Stillkissen,Bauchband und eine 4in1 Beistellbett/Wiege/Stubenwagen/Sitzregal ersteigert :D Bei uns im Landkreis!!!
*happy*
Diese Woche hol ich die Artikel ab =) Genial.

@Überschrift

Find ich gut :)
Ich sag auch Danke an Dich Dine dass du das machst, ist oft denk ich auch zeitaufwendig =)

@2.Trimester

Find ich auch toll dass wir hier keine Sternchen verzeichnen können !!!! :-*

@Eilan

Wie alt ist denn die Oma wenn ich fragen darf?
Unsre Omis/Opas sind recht jung (keiner über 55Jahre alt)
Und junge Tanten/Onkels.
Aber schade ist es dennoch zumal Kinder ja auch die Aufmerksamkeit grad von den Großeltern so wichtig ist !!!!
Wie lief's?
Lecker Kartoffelsalat =)

@Dine

Jeden Tag kam die Hebamme? Wäre mir persönlich zuviel. Zumind damals war ich froh nach 3 Wochen mit Kilian zu Hause "alleine" zu sein und keinen um mich herum...
Aber deine Hebi klingt echt aufopfernd wundervoll ansonsten =) Das ist sehr selten denke ich.
Meine ist auch so hätt sie Tag und Nacht anrufen können. Werd nach Dienstag wohl meine auch mal anrufen.

@Schnuk

VON MIR ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM PURZELTAG! Hoff du hast dich schon feiern lassen?

@Kind schlafen

Mh naja Kilian schlief bis er eben ca 2 Jahre war (letzte EM) alleine in seinem Bett. (großes) Wunderbar ohne Probleme, alleine ein und Morgends war er wach.
Seit der EM und den stundenlangen gehupe war das Traumschlafen hier vorbei ... der hatte so ne Panik bekomm .. naja =)Wird ja nicht ewig so sein und ich genieß es total.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Sumsi21

Guten Morgen,

wo seit ihr den alle?

@jaceny: er schläft bestimmt ganz bald wieder komplett in seinem Bett, ich habe Luca als er immer rüber kam als ich mit Leonie ss war, wieder in sein Bett gebracht und dort mit ihm gekuschelt bis er wieder geschlafen hat, das ganze hat 2 Wochen gedauert und dann war der spuck vorbei.

@me: sitze im Büro und arbeite ein wenig un dann noch schnell einkaufen fürs Essen und dann noch Haushalt, das war es dann heute. Es kommt nur noch um 17 Uhr die Hebi.

Eilan28

Guten Morgen

@ Jaceny: Die Oma (Mutter von meinem Mann) ist ist noch keine 60 Jahre. Ich glaub 57 bin mir aber nicht sicher  ::) auf jedenfall noch Jung mein Vater dagegen ist schon 76 Jahre. Ja war gestern Abend ganz schön. Sie hat die kleine ein paar mal auf der Schaukel angeschupst und das wars dann auch. Scheinbar hatte sie keine Lust alleine mit ihrer Enkelin draußen zu sein, weil wir alle im Wintergarten saßen, den dann ist sie auch reingegangen und hat sich hingesetzt und blieb auch dort bis sie wieder gegangen sind  :( die Frau wird sich auch nicht ändern. Ich glaub die kann sie mit ihrer Omarolle nicht abfinden, obwohl Marlene ja schon das zweite Enkelkind ist. Mir tut es halt nur für Marlene leid, weil das die einzige Oma ist, die sie hat. Meine Mutter ist im Dezember 2011 gestorben und sie war mit ihren Enkeln halt ganz anders umgegangen  :'(. Wenn mein Vater nicht mehr da ist, hat sie dann auch keinen Opa mehr, da mein mann mit seinem Vater keinen Kontakt mehr hat  :P Marlene und ich werden diesen Mann also wahrscheinlich nie kennenlernen.

@ Überschrift: ich finde sie gut  :)

Heute steht nichts auf dem Programm. Dafür will ich morgen zum Hausarzt Blutabnehmen lassen wegen der Schilddrüse und wegen dem Heparin und dann brauch ich vom FA noch ein Rezept für die Heparinspritzen und dann wollte ich noch auf die Verbandsgemeinde Windelsäcke noch für dieses Jahr holen. Die haben wir noch nicht in Anspruch genommen.

Wünsche noch einen schönen Tag  s-winken

Conleys

Guten Morgen....

Sitze auch schon wieder vorm PC, wie imemr relativ motivationsfrei...

@Dine: Vielen Dank für die ARbeit die Du dir hier machst, das finde ich ganz toll!
Männer und Hausarbeit sind ja ein sehr spezielles Thema. Leider haben die meisten noch nicht ganz verstanden, dass das eigentlich eine gleichberechtigte Sache sein sollte. Meinen muss ich auch immer hinnnörgeln...

@Eilan: Hoffe ihr hattet gutes Grillwetter und einen schönen Abend. bei uns war recht kalt und viel regen.

@jaceny: Ui das sind alles Sachen die ich auch noch brauche. Und wie super, dass Du es dann direkt bei dir um die Ecke bekommen hast. Neu würde ich mir zumindest das Beistellbett auch nicht kaufen wollen.

@me: Ich habe gestern nach längerer Pause wieder mal in den angelsound gehört. Und siehe da: Eind eutliches Galoppieren... Ich habe unser Babyherzchen schlagen hören. Ich war total selig! Dann waren wir beim Geburtstag meiner Schwester. Drei kleine Babys lagen da rum. Eins hat immer gebrüllt  :) War aber schön

Schnuffy

Nur kurz ein Lebenszeichen von der Arbeit, damit ihr nicht denkt ich vergesse euch. Habe im Moment nur viel Streß. Ab 1. Juli wird's besser. Halleluja!
Ich versuche heute Abend ausführlich zu schreiben.
Liebe Grüße Schnuffy

P.S. Schnuk Du hattest Geburtstag?! Herzlichen Glückwunsch!

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

sternkrümel

Morjen

Dine Prima Überschrift  ;D

Conleys: Glückwunsch zum Babyherzchen hören  :)

Eilan: Was sind Windelsäcke?

Schnuffy mach dir kein Stress  :-*

me ich hasse Putzen  S:D....aber ich liebe das wetter hihi 23 Gad perfekt für mich
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sumsi21

@eilan: schade das die Oma da so komisch ist. Meine Schwiema liebt Luca überalles und der darf jeden Tag zum spielen kommen wenn er möchte, hätte nie gedacht, das Sie da so ist. Leonie mag Oma auch schon total gerne, aber mit ihr kann Sie einfach noch nicht viel anfangen da ist ihr Luca lieber.

@conleys: toll das der Geburtstag schön war. Die Motivation suche ich auch noch ;D wenn du Sie gefunden hast kannst Sie ja zu mir schicken.

löwennzahn

Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich mich schon wieder solange nicht gemeldet habe. Komme mit dem neuen Rhythmus mit Arbeiten, Haushalt, Kind und schwanger irgendwie noch nicht zurecht...

@Dine: Auch von mir Danke für die viele Arbeit. Tolle Überschrift. Wichteln wäre schön. Hab schon abgestimmt.

@Geburtstagskinder: entschuldigt bitte, schaue irgendwie nie auf die erste Seite. Natürlich aales, alles Liebe auch von mir!!

@Hochwasser: Weiss nicht mehr, wer gefragt hatte. Wir wohnen in der bayerischen Stadt, die eine Woche lang jeden Tag in den Nachrichten war... Haben aber wie gesagt gerade noch Glück gehabt!

@Haushalt: Hatte am WE die gleiche Auseinandersetzung ;)

@conleys: Du bekommst also ein Pferd S:D. Glüchwunsch zum Galopp.

@jaceny: Sara schläft zur Zeit im Gästezimmer im großen Bett. Oft liege ich allerdigs dabei, weil sie ja nachts so oft kommt. Seit meine Eltern zu Besuch waren, will sie dort im "Omabett" schlafen. Ist zur Zeit auch kühler dort als bei ihr im Zimmer. Ihr Zimmer werden wir im Spätsommer neu herrichten. Ich hoffe, dass sie dann wieder gerne dort schläft.
Babybay haben wir damals auch gekauft, sie wollte allerdings nicht drin schlafen... Weiss nicht, ob wir es diesmal überhaupt probieren oder Nr. 2 lieber auch von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen soll. Wäre für meinen Mann einfacher...

@Panda: Ich finde euch toll. Sternkrümel hat das toll geschrieben. Dem schließe ich mich gerne an. Aber in solchen Situationen sieht man dann halt auch, auf wen man sich im Ernstfall wirklich verlassen oder an wen man sich wenden kann.

@all:  s-winken

@me: Haben heute Nackenfaltenmessung. Drückt uns die daumen, ja? Habe zwar keine Angst vor Trisomie 21 (meine Freundin hat ein Trisomie-21-Kind), aber es gibt ja so viel. Hoffe einfach auf eine gute Prognose (ja, ich weiss, es ist nur eine Prognose).

Bis demnächst.

Mausi&Finn

Huhu Mädels!

Ich komm.nie zum schreiben :-(

Wegen outing wir bekommen wohl wieder einwn jungen weis ich seid dem letzten termin!

Zum wichteln würde gerne mit machen  :D

Haben wochenende das babyzimmer renoviert !  :D :D

Meld mich die tage ausführlicher!

lillyblue85

Hallo Zusammen!

War grade beim Arzt, das kleine ist schon 11cm vom Kopf bis Po. Leider konnte man nicht sehen was es wird, weil es sich zu sehr bewegt hat! ;D

Nächster Termin 22.7. 12 Uhr
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Sooki

Hallo Mädels!

Sorry das ich hier so wenig schreibe aber es geht mir immer noch ziemlich bescheiden. Kurzzeitig dachte ich das die Übelkeit endlich besser wird....aber dann wurde es eher schlimmer. Heute behalte ich bisher nichts drin und wenn das so bleibt werde ich mir wohl doch Vomex oder so verschreiben lassen. Mein Kreislauf ist auch einfach nur katastrophal.

Wollte gerne beim Wichteln mitmachen.

Am Donnerstag ist endlich wieder Frauenarzt.

LG Catrin
LG Catrin

sternkrümel

Sooki auweia du arme leidest immer noch so sehr. Vomex Zaepfchen kann man eigentlich ohne bedenken nehmen. quael dich nicht so
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Middi5555

Hallo Ihr,

bisher hatte ich ja noch nicht wirklich Zeit mich ausführlich zu melden... Sind seit einer Woche aus Schweden zurück.. Urlaub war wunderschön !!!
Leider hat der Große bei der Rückfahrt 40 Grad Fieber bekommen  :P
Inzwischen ist er Fieberfrei, dafür hat er noch Bläschen im Mund. Seit heute Mittag hat der Kleine 39,5 Grad Fieber und ich hab seit gestern Halsschmerzen  :-[ alles doof gerade...

Mein nächster FA Termin ist nächsten Dienstag 15.30 Uhr...

Hoffe ich habe bald mehr Zeit mich zu melden...

Lg Middi

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!
Puh, jetzt hab ich mich ewig nicht mehr gemeldet und ich muss auch gestehen, dass ich nur oberflächlich alles nachgelesen habe. Momentan fehlt mir ein wenig die Zeit. Jeden Tag ist immer irgendwas und im Büro wird die Arbeit auch nicht weniger...mir kommt es jetzt so vor, als würde mir mein Chef jetzt umso mehr aufdrücken seit er weiß, dass ich nur noch bis Anfang Oktober da bin...eine Nachfolge ist nämlich bis jetzt nicht "erwünscht" laut oberster Chefetage, mein Abteilungsleiter soll das erstmal versuchen alleine zu stemmen...naja, daher ist es irgendwie klar, dass er mir jetzt noch viel aufdrückt bevor er dann alleine hier sitzt. Trotzdem ist es nervig momentan...ich sags euch, ich kann es mittlerweile kaum mehr erwarten bis ich a) ab übernächster Woche drei Wochen Urlaub habe und nach Mallorca fliege, b) mein Schatz und ich heiraten und c) mein Mutterschutzbeginn!  ;D

@ Überschrift: Finde ich total schön! Ich bin auch schon so gespannt, ob der FA nächsten Donnerstag schon was erkennt...die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht sooo gering oder? Wäre dann bei 17+6. Herzlichen Glückwunsch übrigens zu den Outings!!!  :)

@ Sooki: Ohje, immer noch die Übelkeit? Du Arme...aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt bald besser wird. Drück dir ganz fest die Daumen!!!

@Wichteln: Tut mir leid Mädls, aber ich bin üüüberhaupt kein Freund davon. Generell nicht. Ich finde es viel schöner, sich zu schreiben und sich mit Worten zu "beschenken"  ;)

@Löwenzahn: Wie wars bei der NFM? Ich hoffe es ist alles ok!

@Wetter: Was für ein trostloser Tag.! Regen, Regen, Regen und Ars** kalt!!! Einfach nur Bäääh! Schlägt euch das auch immer so auf die Stimmung? Ich schaue aus dem Fenster und könnte z.Z. bei schlechtem Wetter nur noch heulen, obwohl ich eh im Büro sitzen muss...seit kurzem bin ich da echt super sensibel!  :( Leider ist auch keine Besserung in Sicht...die Hitze von letzter Woche ist mir da tausend mal lieber, mir kann es gar nicht zu heiß sein.

@ Essen: Ich sags euch, gestern Abend hatte ich eine richtige Schokoattacke! Ich hab den ganzen Tag über sehr gesund gegessen, viel Obst, Vollkornbrot und einen Thunfischsalat am Abend. Und plötzlich bekam ich total die Lust auf weiße Crisp-Schokolade. Hab mir dann aus dem Kühlschrank 1 Rippe rausgeholt...aber irgendwie blieb es nicht bei dem Stückchen, sondern ich bin immer wieder in die Küche und hab Nachschub geholt. Irgendwann war die Tafel dann weg und ich bin auf M&Ms und Toffifee umgestiegen.  :o Danach war mir sooo schlecht und hatte wahnsinnige Blähungen...ich war total geschockt, dass ich mich plötzlich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Eine Essattacke hatte ich bislang noch nie in der SS und hab jetzt wirklich Angst davor, dass das öfters vorkommt und ich auseinander gehe wie ein Hefekloß.  :-[ Ich bekomme jetzt schon ganz dicke Beine/Wadeln wenn ich länger sitze, das sieht so eklig aus und fühle mich wie ein Walroß. Kurze Röcke sind daher bei mir schon immer ein Tabuthema, leider. :( Wie gehts euch denn damit? Kennt ihr solche Heißhungerattacken auch? Gebt ihr denen dann nach oder habt ihr einen Trick, wie ihr diese umgehen könnt? Wenn ja, bitte immer her damit!  :)

@ 2. Trimester: Find ich auch gaaaanz toll, dass wir keine Sternchen haben. Super!!!  :)

So, ich muss dann mal wieder ran...die Arbeit wird nicht weniger...bitte schickt mir ein wenig Motivation, die könnte ich nur zu gut gebrauchen!  ::)

Wünsch euch allen einen schönen Tag!!!  :-*

betzi83

Guten Morgen
Mir geht es etwas besser zum Glück.. wie war euer Wochenende und wie habt ihr euch das vorgestellt mit wichteln ?

Super überSchrift.

LG und schönen Tag

löwennzahn

Hi Mädels, 

@sarah: Motivation rüberschick :) kannsr heute meine haben. Hab mich krankmelden müssen.  Hab solche Halsschmerzen und Kopfschmerzen und da ich morgen in der Arbeit einen wichtigen Tag habe, versuch ich es heute auszuheilen. Mal schauen,  ob es halbwegs klappt.
Dein chef ist aber auch ne nummer. Pass bloß auf, dass du dich nicht überarbeitest. Ging mir in der letzten Schwangerschaft so. Habs nicht geglaubt, aber hat sich wirklich aufs fruchtwasser ausgewirkt und wurde fast kritisch. Das dankt dir eh keiner, wenn du dich so abrackerst. Habs aber damals auch erst nicht einsehen wollen...
Fressattacken hab ich nicht nur schwangerschaftsbedingt. Ist aber jetzt auch nicht mehr geworden. Hab leider auch keinen tipp. Geh aber auch schon total auseinander. Naja, war letzte Schwangerschaft auch so und war schnell wieder slles weg. Muss ich wohl mit leben.

@middi: da hattet ihr ja wenigstens noch einigermaßen Glück,  dass nicht alle im urlaub krank waren. Obwojl die Rückfahrt bestimmt kein spaß war. Gute Besserung euch allen.

@me: nfm etc gestern alles unauffällig! Blutergebnisse kommen erst nächste woche. Bin ziemlich erleichtert.  8 cm ssl. Eher etwas größer.  An outing ist aber bei uns noch nicht zu denken. Bin ja erst 13+3 heute.

Liebe grüße an alle.

sternkrümel

Morjjeeennnn

Wichteln möchte ich auch nicht, ich kenne mich nachher bekomm ich das nicht gebacken, und ich will nicht das jemand enttäuscht wird, weil es unpünktlich ankommt oder so

Löwenzahn super das alles ok ist , habt ihr Bilder bekommen oder eine CD ?

Betzi schön das es dir besser geht. Wichteln geht eigentlich so wenn ich mich nicht irre: eine von uns sammelt namen adressen.... und lost die dann aus. per pn gibt es dann die ausgeloste adresse plus name natüerlich. und man einigt sich auf einen Abschickzeitraum. Eventuell kann man noch eine Preisrichtlinie festlegen. Und ein Rätsel beilegen um den Wichtel zu erraten.

Sorry für die Rechtschreibung ich bin immer so in Eile  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

Huhu Mädels

@lillyblue: schade das ea sich nicht zeigen wollte!!

@sooki: ohje ivh drück dich mal! Kenne das hatte das bei finn so schlimm! Hoffe es wird bei dir nun bald besser

@middi: gute besserung!

@sarah: ohje da hast du aber viel zu tun! Bleibt ihr 3 wochen auf malle??

@löwrnzahn: gute besserung!

@sternenkrümel: huhu s-winken

@wichteln: und jeder schreibt eine wunschliste und was er auf keinen fall haben will oder?

Nini

huhu!

ich melde mich nun wieder, habe auch nachgelesen, werde aber nun nicht auf jeden eingehen...

@ wichteln: also ich wäre dabei, aber man müsste schon preisrahmen fest legen. wobei ich leider bisher oft die erfahrung gemacht habe, dass ich was tolles verschenke und nur mist bekomme :P

@ middi: das klingt ziemlich nach hand-mund-fuß? gute besserung!

@ sarah: du bist soooo schlank :D warum machst du dir gedanken, dass du irgendwie dick aussehen würdest? über sowas kann ich immer nur den kopf schütteln ;) sorry! mach dir nicht den kopf und genieße deine schwangerschaft. man darf auch mal ungesund essen und meistens wird man nach der schwangerschaft auch die kilos wieder los!

@ sooki: hoffe, dir gehts bald besser!

@ all:  s-winken s-winken ich wünsche euch einen schönen tag!

@ hebamme: ich habe mich nun gestern weiter drum gekümmert, wird nun ja doch langsam zeit, das fest zu machen ;)

@ me: mir geht es die letzten tage auch wieder sehr mies :( ich möchte soo gerne mal ins wohlfühltrimester kommen! mich nervt das so unglaublich! ich bin nun in 2 tagen schon in der 19. woche und immernoch ist mir sehr viel schlecht und ich bin sooo müde! normal kann das doch nicht mehr sein!
ich bin heute dabei, mir wieder krankengym und massagen zu organisieren wegen meinem nacken und die kopfschmerzen, die ich dadurch bekomme. die physiopraxis haben auch die möglichkeit schwangere zu massieren usw. nun muss ich bei meinem arzt nachher anrufen und fragen, wegen einem folgerezept.
aber ich habe gelesen, dass manche massagen wehen auslösen könnten? was fällt darunter?

und weils so schön ist, gehts gleich wieder ins bett, damit ich heute nachmittag fit für meinen großen bin!

Eilan28

So Heute morgen schon alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte  8)

War zuerst beim Hausarzt Blut abnehmen lassen. Dann noch in der Bäckerei ein Teilchen geholt für meinen Mann, den Marlene und ich dann auf der Arbeit überrascht haben damit  :D, dann weiter auf die Verbandsgemeinde die Windelsäcke holen, dann zum FA Rezept und Bescheinigung für den Arbeitgeber geholt, daß ich SS bin (Hab heute morgen auf der Personalabteilung angerufen und gesagt, daß ich doch noch nicht nächstes Jahr kommen kann  ::), hat sich voll für mich gefreut  :D wir waren damals gemeinsam SS ihre Tochter ist 21 Monate alt). Ja dann hier im Ort auf die Außenstelle von meiner Arbeit und die Bescheinigung abgegeben und natürlich noch ein bischen gequatscht 8). So jetzt sind wir daheim, Marlene hat gegessen und schläft jetzt ihren Mittagsschlaf  :) Zeit zum entspannen für die Mama  :afro:

@ Stern: Wir bekommen bis das Kind 3 Jahre alt ist, noch zusätzliche Restmüllsäcke zur Verfügung gestellt, weil die Restabfalltonne meistens nicht reicht. Die haben je nach Personen anzahl verschiedene größen. Meistens reicht zwar die Tonne, aber ab- und zu hat man auch mal größere mengen an Müll wo die Säcke dann ganz praktisch sind. Normal kostet da das Stück 2,20 € Gebühr  :P

An alle Kranken ich wünsche euch eine gute Besserung  :)

@ Löwenzahn: super das alles OK ist. Ich warte auch immer noch auf die Blutergebnisse hab auch noch keine Rechnung vom Labor bekommen. Ich denke mal, wenn was wäre hätten die sich schon bei uns gemeldet  :)

@ Fressatacken: hab ich bis jetzt noch nicht gehabt aber ich glaube da würde ich nachgeben  ::) schließlich ist das ein Zeichen vom Körper, daß er das braucht. Zu Gesund ist ja auch nix  8) ;)

@ Wichteln: ehrlich gesagt, hab ich da auch keine Lust zu. Damals in der Schule hab ich da schon nicht gerne mitgemacht, weil am ende man doch meistens enttäuscht ist was man bekommt....

So an den Rest liebe Grüße da lass  s-winken

Sumsi21

So Mädels,

dann mal zum Thema wichteln. Ich würde die Wichtelfee machen. Es schreiben mir alle die mit machen wollen ein PN und darin ihre Adresse.

Dazu schreibt ihr mir eine Liste was ihr nicht haben wollt und was ihr haben wollt. Ich lose dann zu einem Zeitpunkt, den wir noch abmachen, aus wer wen bewichtelt. Einen Preisrahmen setzen wir auf jeden Fall fest und auch einen Zeitpunkt von wann bis wann es losgeschickt wird.

Die Paket dürfen erst aufgemacht werden, wenn die Krümel auf der Welt sind.

Ich dachte an einen Preisrahmen zwischen 10€-15€ dann kann jeder selbst Entscheiden was er ausgeben will. Gibt es jemand der mehr oder weniger ausgeben will ist das auch ok, solange man dem zu Bewichtelden mit dem beschenkt was er gerne hätte und nicht mit dem was wer nicht möchte.

Wäre das für die Jenigen die mit machen in Ordnung so?