♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

huhu!

@ kosten beim FA: aber gibt es nicht seit gestern einen erweiterten basis US? (hatte auch nen link dazu, aber stern war schneller ;) )
also ist das nicht besser, als vorher?
ich geh ja dann in zwei wochen zum US, bin gespannt, was mein FA dann dazu sagt. zusätzliche diagnostik haben wir bei lasse nicht gemacht und werden wir nun auch nicht. das hat damals schon viel gekostet bei meinem FA.

@ US: bei mir wurde beim letzten mal nach von unten geschallt. also in der 17. ssw. aber in zwei wochen gibts das dann über den bauch :)

@ GVK: wir wollen den eigentlich auch hauptsächlich nur machen, um eben andere eltern mit gleichaltrigen kids kennen zu lernen :) haben sehr gute freunde gefunden beim kurs von lasse.

@ ilove: pass auf dich auf und dirigiere, aber lass tragen ;)

@ eilan: gut, dass deine werte gut sind!

@ conleys: wie hat dein mann reagiert?

@ jaceny: wollte euch nicht erschrecken ;) aber ich war sooo down am wochenende! naja, nun bin ich psychisch wieder auf dem damm :)
schön, dass du bissl klamotten bekommen hast! wünsche euch nen schönen tag!

@ me: ich war heute morgen bei der krankengym bzw. massage :) war ganz gut, konnte aufm rücken liegen und ging dennoch. nur ich konnte am ende nicht mehr aufm rücken liegen, da tats im unteren rücken weh.
ich habe dann haushalt gemacht und eben gegessen.

gestern und heute habe ich einige zimmer und möbel ausgemessen, überlegt und am pc grundrisse gebastelt :) gefällt mir schon richtig gut! und es macht spaß schon bissl was zu machen für "die zukunft" :)

Conleys

Hallo Zusammen,

bin heute etwas geknickt, ist aber auch meine eigene Schuld.

NAchdem wir gestern ds Outing bekommen ahben, habe ich mich so gefreut und wäre beinahe übergesprudelt. Ich MUSSTE es jemandem erzählen. Also habe ich meine Eltern angerufen. Meinen Mann habe ich nicht angerufen, denn a) wusste ich das er noch schläft und b) selbst wenn ich ihn geweckt hätte, er hätte die Nachricht gar nicht verarbeiten können.

Also wollte ich ihn  ja abends auch überraschen. Habe dann ein paar rosa Rasselsöckchen gekauft ganz süß. Als er heimkam habe ich dann zu ihzm gesagt "Du kennst ja den Spruch... Jungs zeugen Jungs und Männer zeugen..." und dabei die Söckchen hervor geholt. Er hat ganz schön reagiert, obwohl er sich insgeheim glaube ich auf wilde Rackerspiele mit einem Bub gefreut hat...

Soweit der schöne Teil des Abends...

Dann saßen wir am Tisch und er fragt mich ob es außer ihm noch jemand weiß. Anstatt einfach zu verneinen habe ich Blödian ganz unbedarft gesagt: Meine Eltern. Da wurde er stinkig, naja eher enttäuscht, weil er - zu Recht - der Meinung war, er sollte es als erster erfahren. Ich kann aber ganzs chlecht damit leben, dass ich ihn enttäusche und hab völlig hormonverpeilt angefangen zu heulen und zwar den ganzen Abend lang... Naja irgendwie war das eine unschöne Situation die imemr noch nicht aufgeklärt ist. Mir geht nicht gut deswegen heute.

Ich meine, irgendwo hat er natürlich Recht, aber ich MUSSTE meine Freude einfach teilen. Und insgeheim denke ich mir, ichhabe ihn doch gefragt ob er mitkommen möchte, er wollte nicht, er wollte lieber ausschlafen, es war ihm scheinbar nicht wichtig genug... Das soll ja kein Gegenschlag sein, aber das denke ich Trotzköpfchen mir dann so. Und trotzdem, ich mag ihn nicht enttäuschen, ich bin von mir selbst enttäuscht und diese tolle Nachricht endete total unschön.....

Claudia1303

Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder in der Heimat angekommen! Es war einfach nur ein Traum in der Türkei! Ich konnte mich richtig schön erholen und entspannen :)
Mit den Blutwerten von der NFM hat der Arzt mich auch noch mal aufgeklärt. Und ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich das weitere nun auf mich zukommen lasse und ihm da vertraue. Die Ultraschalluntersuchungen sind alle gut gewesen :D
Baby wollte sich letztes Mal nur leider nicht outen, es hat die Beine angezogen  gehabt und gehockt! Ich hoffe nun, dass es beim nächsten Termin mehr zu sehen gibt :)

Den nächsten Termin  habe ich am 19.07. um 13.15 Uhr

Viele liebe Grüße,

Claudia

sternkrümel

Cinleys mensch mach dir nicht so einen kopf. wie du schon sagst er haette mit gehen koennen. Und een Eltern es zu sagen finde ich nicht schlimm.  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Mausi&Finn

huhu mädels!!

ich hüpf mal kurz rein!! Seid Wochenende hab ich erstmal verordnet bekommen nur zu liegen  :-[ :-[ habe immer so eine art muskelkater in der Sche*** meine hebi sagt es ist die symphyse die sich lockert oder so ähnlich!! hab nun erstmal ruhe aufgebrummt bekommen!! am 15.07. hab ich wieder den termin beim FA!! so lange soll ich erstmal nur schonen!! Und dann wird weiter entschieden! Ich hoffe nur so das wenn es wirklich an der muskelschwächeliegt die ich schon vor der SS hatte, das der mumu und der GMH noch so ist!! das können wohl erste vorboten für eine verkürzung sein  :'( :'( :'(

drückt mir mal bitte die daumen!!

Sumsi21

Hallo Mädels,

@conleys: na wie war der Termin mit der Hebamme? Dann schon mal ein leises Glückwunsch zum Mädel. Das mit deinem Mann ist echt blöd gelaufen, aber ich kann dich verstehen, das du deine Freude mit jemanden teilen musstest und es sind deine Eltern und nicht irgendjemand. Das renkt sich bestimmt alles wieder ein.

@betzi: wünsche dir nen schönen Urlaub.

@nini: na wie wars bei der Krankengym? Schön das beim Gyn alles ok war und es Entwarnung gibt.

@sooki: schön das es dir besser geht und vorallem das Krümel so schön wächst und gedeiht.

@stillen: möchte ich auch wieder, habe Luca 4 Monate gestillt und Leonie 6 Monate.

@kinderwagen: wir haben den Hartan Topline S und der ist echt zu empfehlen.

@stern: toll das du deine Kleine von außen spürst, ich habe es auch schon ein paar mal von außen gespührt.

@feindiagnostik: also mein FA hat mir davon nichts gesagt, er meinte, der ist bei der Schwangerenvorsorge dabei.

@ilove: mach langsam und pass auf euch auf.

@jaceny: na wie ist das Beistellbett?

@claudia: schön das ihr wieder zurück seit und toll das es dem Baby gut geht.

@mausi: na das hört sich nicht so toll an, mach wirklich langsam ich drück dir die Daumen.

@me: sind seit Sonntagabend zurück und es war echt toll. Ansonsten ist hier alles ok, haben gestern unseren Pool aufgebaut und nun wartet Luca schon sehnsüchtig darauf das er in den Pool kann.

lillyblue85

Hallo :)
egopost: War gestern beim Arzt da ich starke schmerzen hatte, es waren Übungswehen  :-\ die taten schon weh  :-\
Das positive an der Sache war, das mit gesagt wurden das man die Schamlippen sieht, es wird wohl ein Mädchen  ;D und die ist schon 18cm lang

An euch erfahrene, wie sicher ist die aussage?
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Sumsi21

Guten Morgen,

@lilly: ja Übungswehen können auch weh tun. Ich habe das immer Abends und dann so 2-3 in einer Stunde, das ist aber ganz normal und überhaupt nicht bedenklich. Die Aussage ist in der 19 SSW. schon ziemlich sicher würde ich sagen, in der 20-23 SSW. sagen Sie es dir ja dann ja bei der Feindiagnostik auch, also 1. Woche hin oder her ist da egal. Glückwunsch zum Mädel.

@outing: es steht jetzt 4:1 für die Mädels, also bekomm ich einen Bub (will nicht noch ne Zicke ;D)

@me: ich habe gestern beschlossen ab heute wieder im Büro (also im Geschäft) selber zu arbeiten, da komme ich einfach zu mehr und bin nach 1-2 Stunden fertig und geh wieder und fertig, Leonie quengelt in dieser Zeit auch nicht so viel, da Sie auch mal ins Labor darf. So und nun leg ich nen neuen Ticker an ;D

lillyblue85

@ dine: da es mein erstes Kind ist, hatte ich ziemlich angst da etwas nicht stimmt. Bin deshalb hin  :D, war bei einer Vertretung, da meine Ärztin im Urlaub ist.
Am 22.7 hab ich zum glück nochmal die Möglichkeit nachzufragen ob es sicher ein Mädchen wird.
Glückwunsch zu deinem Bub  ;D
Baby hat sich bewegt 9+6

Sumsi21

@lilly: ja in meiner 1. SS war ich auch so, das ist ganz normal und ist ja toll, das Sie dich gleich dran genommen haben. Ja ein Bub wäre echt toll, vorallem gefällt mir der Name nochmal besser wie der fürs Mädchen und außerdem will ich echt nicht noch ne Zicke wie Leonie, naja egal hauptsache der Bub ist gesund. ;D ;D ;D ;D ;D

Sarah_87

Guten Morgen!

Melde mich jetzt auch mal wieder, hatte die letzten Tage viel um die Ohren! Aber nur noch diese Woche arbeiten und dann habe ich 2 Wochen Urlaub! Dann nur 3 Tage Schulung und nochmal 3 Tage Urlaub! s-party

@ Conleys: Oh wie ich das kenne. Ich bin da auch sooo empfindlich und nehme alles immer viel zu ernst, sodass mir ganz schnell die Tränen kommen. Ärgere mich dann immer selbst über mich, weil ich doch eigentlich die Starke sein möchte! Lese darüber auch gerade ein Buch "Wie wir lernen nicht immer alles persönlich zu nehmen"  ::)
Mhm, einerseits kann ich deinen Mann verstehen wenn ich mich so in seine Lage versetze, andereseits wollte er ja nicht mitkommen (also selber schuld) und es ist doch ganz klar, dass man so eine freudige Nachricht sofort mit jemanden teilen will. Ich denke, dass er sich bestimmt bald beruhigen wird und ihr das Thema abhaken könnt. Vermiest euch nicht die Stimmung sondern freut euch, dass ihr ein süßes Mädl bekommt! Das ist doch ein Grund zum fröhlich sein!  :)

@ Jaceny: Wie ist das Babybettchen? Taugt es was?

@ Dine: Darf ich fragen was für ein Geschäft ihr habt? Zahntechnik wegen Labor?

@ lilly: Übungswehen? Ohweia, das klingt aber gar nicht gut.  :-\ Dafür aber die Tatsache, dass ihr ein Outing bekommen habt. Noch ein Mädchen, wie schön!  :)

@ Me: Hab morgen Abend FA Termin und bin sooo gespannt, ob man evtl auch schon erkennen kann, was es wird. Mal sehen ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen!  ::)
Gestern hatte ich ein erstes Kennenlerngespräch mit einer ganz lieben Hebamme. Sie ist selbst erst 28 und ich glaube, das würde sehr gut passen. Allerdings werde ich die Termine mit ihr erst gegen Ende der SS wahrnehmen, da ich jetzt noch alle 4 Wochen zum FA möchte wegen den Ultraschallterminen. Und die Krankenkasse zahlt ja nur entweder oder...hab mich aber für den September bereits beim GVK bei ihr angemeldet. Wie war das bei euch? War eure betreuende Hebamme dann auch die Hebamme, die euer Kind entbunden hat? Die Wahrscheinlichkeit ist ja eher gering, dass sie dann genau zum Entbindungstermin Dienst hat...

Ansonsten geht es mir gut, der Bauch ist in den letzten Tagen richtig nach vorne geschossen, sodass auch jetzt die Kollegen erkennen dass ich schwanger bin. Jetzt glaubt es mir endlich auch jeder!  ;D

sternkrümel

Übungswehen: hatte ich noch nie  ::)

Lilly ahhhhhhhhhh Glückwunsch zum Outing, dass ist relativ sicher, kannst shoppen gehen  ;D

GVK: ich denke wi rmachen keinen.... meine hebi arbeitet in einem kh in dem ich nicht entbinden werde.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

lillyblue85

oh man, hab echt grad tränen in den Augen...jaja die Hormonen...kann kaum glauben das es ein Mädchen wird und ich endlich Einkaufen gehen kann :) :)
Baby hat sich bewegt 9+6

Nini

huhu!

@ conleys: ich hoffe, es renkt sich schnell bei euch wieder ein! klar, er hätte das recht darauf, es als erstes zu erfahren, aber er hätte mit kommen können und es waren ja nur deine eltern und nicht der rest der welt ;) ich glaube, die hormone gehen in der schwangerschaft auch mit den männern durch ;)

@ claudia: schön, dass dein urlaub schön war und du dich erholen konntest!

@ mausi: das tut mir echt leid, dass du nun liegen musst! ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass sich alles wieder beruhigt und dein krümel da bleibt, wo er ist und du nicht auf noch ins krankenhaus musst. wie machst du das liegen mit deinem großen?

@ dine: krankengym war ganz gut, es war ja eher massage :) das tat ganz gut! morgen wieder und dann noch 4 mal in den nächsten zwei wochen.
schön, dass ihr ein schönes wochenende hattet :)

@ lilly: oh ha, übungswehen! ich hatte bis jetzt nie welche und ich hoffe, es bleibt auch so ;) das würde mich nur wahnsinnig machen :D
und herzlichen glückwunsch zum outing!! ich hätte auch gerne eine kleine zicke :) !

@ me: gestern abend fing lasse gegen 21 uhr an zu weinen, bitterlich... leider kann er dann immer nicht sagen, was los ist! erst meinte er, er seine füße taten weh. hm, vielleicht auch, aber er hatte auf jedenfall dann auch blähungen und sicher bitterlich bauchweh. er hat gestern das erste mal mutig viele erbsen gegessen (ja, mein zwerg ist sooo ein mäkler, was das essen angeht und ein fleißiger sortierer) nun denn... nun hat er sie gegessen und sie bekamen ihm anscheinend gar nicht.
bis 23:30 haben wir gekämpft und dann kam er bei uns zur ruhe, in sein bett durfte ich ihn nicht mehr legen. gut, dann hat er 2 stunden super bei uns geschlafen und dann habe ich ihn in sein zimmer gebracht, damit er nicht vom wecker und uns geweckt wird morgens.
um 7 uhr war er von selbst wach und gut drauf!
nachdem ich lasse zur tagesmutter gebracht hatte, war ich einkaufen. dann habe ich mich ausgeruht, haushalt gemacht, gegessen und nun werde ich gleich noch bügeln :P  :-X
mal schauen, was lasse und ich heute nachmittag machen. das wetter ist sehr wechselhaft. aber am wochenende soll der sommer kommen :)

sternkrümel

Morjen ihr lieben

Nini oh dein armer kleiner mann...da leidet man immer arg mit :/ sag mal wieso habt ihr euch denn fuer eine tagesmutti entschieden?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

Guten Morgen,

@sarah: ja genau mein Mann ist Zahntechniker und hat ein eigenes Labor. Viel Spaß heute beim FA.

@nini: oh dein armer Kleiner, da will man immer selber mit weinen. Was habt ihr gestern noch schönes gemacht?

@lilly: na alles leer geshoppt? ;D

@me: werde jetzt dann nochmal versuchen nen Ticker zu erstellen, das ging gestern nicht, echt komisch. Luca war gestern von 15-17 Uhr auf nem Kindergeburtstag und war danach echt fertig und müde. Heute muss ich um 15:30 Uhr in die Kita zum Gespräch für die Krippe ab September für Leonie. Hoffe ich bekomme die Eingewöhnungszeit die ich möchte.

Sumsi21

Mädels gebt ihr mir noch eure Termine und Änderungen für vorne dann änder ich es voll!

sternkrümel

Dine ich habe nichts fuer die erste Seite. Dein Ticker geht :) oh Berichte dann mal von dem Gespraech!!! Das interssiert mich!

Zuckertest: sagt mal zweit Muttis vor allem... lasst ihr den machen? Bei Lia war er unauffaellig und ich fand es sooooooo wiederlich. Ich will nicht
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

lillyblue85

Huhu,

@dine: ich habe mal so im Internet geschaut, da gibt es soooo viele schöne Sachen! Im August habe ich Urlaub, da wird dann das Kinderzimmer "erstellt". Werde dann auch sobald der Kleiderschrank steht, Babykleidung kaufen. Meine Schwester bekommt jetzt dann auch ein Mädchen, die will mir ein Haufen Sachen geben.

Zuckertest: Hab letzte Woche bei meinem Hausarzt einen Machen lassen müssen. Musste auf 300ml auf ex trinken! hat nach Johannisbeersaft geschmeckt. War echt lecker. vor einigen jahren musste ich so ein Zucker-Wassergemisch trinken...echt widerlich!

Hormone: meiner sagt immer, wenn ich mich aufrege aber das mit Grund ;D. "das sind deine Hormone, das ist ganz normal" da könnte ich ihn vor Wut anspringen s-banghead

@mausi, hoffe du musst nicht so lange liegen und das alles gut geht!

Nächster Termin 22.07, 10 uhr
Baby hat sich bewegt 9+6

Conleys

Oh ich hab meinen nächsten Termin vergessen. Organscreening ist am 29.7

So bei uns gabs gestern noch mal einen Streit, aber heute morgen zwischen dem ersten und dem zweiten Weckerklingeln hat sich die Lage dann wieder entspannt. Ich hoffe, dass wir uns jetzt endlich zusammenauf unsere Kleine freuen können. Ich habe jedenfalls die gekauften Söckchen, das erste was ich für unsere Tochter überhaupt gekauft habe, fein säuberlich in so einer durchsichtigen Plastikbox gelagert. Solange bis alles fertig ist werde ich nun dort peu a peu alles sammeln was wir für den Zwerg holen. Ich will ja so richtig erst Ende September, wenn ich zuhause bin mit der Arbeit am Kinderzimmer loslegen. Bis dahin wird nur geschaut und geträumt. Und sicherlich einige Vorarbeiten erledigt, die Bude muss kräftig entrümpelt werden....

@lilly: Vorfreude beim shoppen ist das Schönste, geht mir auch grade so...
@Dine: Hoffentlich klappt es mit der Krippe. Daumen sind gedrückt, berichte mal wenn Du zurück bist.
@nini: och der arme kleine kerl... Zum Glück war es am morgen wieder besser, was?
@sarah: Glückwunsch zum Bauch... Bei mir ist das imemr noch so unterentwickelt :-) Aber Du bist ja von Natur so schön schlank da macht sich ein Babybauch natürlich auch ganz anders... Toll!
mausi: Oh hoffentlich nicht... Schon dich gut, damit Du schnell wieder fit bist...

Nini

huhu!

@ stern: wir haben uns damals für die tagesmutter entschieden, da es keinen krippenplatz für uns gab und ich ja letztes jahr im august wieder angefangen habe zu arbeiten. aber die tagesmutter ist soooo toll! nun hat lasse noch morgen und nächste woche bei ihr, dann drei wochen urlaub und dann gehts in die krippe. ich bin doch sehr gespannt, wie es wird :) ich hoffe, er fühlt sich dort auch so wohl, wie bei der TM.

@ dine: ja, da mag man am liebsten mit weinen. das ist immer sooo fies! wir waren gestern nachmittag im wald. es war so toll :) lasse hat sich riesig gefreut. wir waren am see, haben steine, stöcker und tannenzapfen rein geschmissen - forschungsarbeit :) waren noch etwas im wald spazieren und dann aufm spielplatz.

@ zuckertest: kann man auch sagen, ich mache den nicht? ich denke, er würde bei mir mitte august gemacht werden? in welcher woche wird das gemacht?
mitte august passt mir so gar nicht, da lasse ja dann noch eingewöhnung hat und ich nicht weiß, ob ich da in ruhe den ganzen vormittag weg kann. und dann das hungern und dursten  :o das war der horror für mich...

@ zimmer/umräumen: in unserem urlaub werden wir schon mal anfangen etwas umzuräumen. aber das kinderzimmer machen wir noch nicht fertig :) damit möchte ich im september/oktober anfangen. aber durchgeplant ist alles schon :)

@ shoppen: ich hoffe, wir erfahren in zwei wochen, was es ist und dann schau ich die babysachen durch. wirds ein junge, brauchen wir kaum noch was. wirds ein mädchen, dann wird fleißig geshoppt :)

@ conleys: hoffe, bei euch renkt es sich nun bald wieder ganz ein! dem kleinen gings gestern morgen wieder besser, ja.

@ me: heute morgen hatte ich wieder krankengym. war ganz okay, aber das problem ist, dass mir der untere rücken weh tut, wenn ich auf dem rücken liege.
nun habe ich eben haushalt gemacht, werde gleich noch ein wenig bügeln.
heute nachmittag haben wir nun noch nichts vor. mal schauen, was sich ergibt :) bis jetzt ists die ganze zeit am regnen, feiner sprühregen... eklig!!

lillyblue85

Ganz vergessen
Am 22.7 um 10.00 uhr ist das 2 screening mit CTG
Baby hat sich bewegt 9+6

Sarah_87

Huhu!

Bin gerade ganz hibbelig, denn in einer Stunde gehts zum Frauenarzt! Ich hoffe, wir bekommen heute endlich wieder ein Bild. Beim letzten mal ist ja keines davon was geworden. Und vielleicht sieht man sogar was zwischen den Beinchen baumeln...oder eben auch nicht. :D

@ Conleys: Schön dass ihr euch wieder vertragen habt. Ich glaube auch, dass Männer ebenso nen Hormonschub bekommen wenn Frau schwanger ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.  ;)

Eilan28

Hallo Ihr lieben

Ich verabschiede mich schon mal für die nächsten Tage in den Urlaub  :D. Ab 14.07. sind wir wieder da.

Hab heute schon den ganzen Tag Kopfweh  :P das erstemal jetzt in der SS. Hab auch ne Para genommen  :-[. Sollte morgen beim FA was rauskommen, was Geschlecht angeht, melde ich mich nochmal kurz. Ansonsten lasse ich viele liebe Grüße hier  :-* haltet euch munter Mädels  s-winken

Sumsi21

@eilan: ich wünsche dir viel Spaß und viel Erholung im Urlaub. Drück die Daumen für ein Outing! Erhol dich gut!