♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

sternkrümel

Huhu ihr lieben

steffie wieso hast du so oft fa termine?? Neeeiiddd ;)

mond oh nein :/

Arbeit: naja es ist eben schwierig wir haben viel zu wenig Personal. Wenn jemand Urlaub hat oder Krank ist brennt schon die Luft. Ich bin so hin und her gerissen..... Am liebsten wuerde ich bis 12 Woche warte . Anderseits will ich fair sein und den Chef Zeit geben die Gruppe rechtzeitig neu zu besetzen. Oder ich warte jetzt noch bis zum FA Termin ob wirklich was zu sehen ist.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

steffi1901

Mondlaus: Oh man, dass tut mir wirklich leid  :-[ Schade, ich lese Dich schon bei EO so gerne....
Bist Du dir denn sicher oder gibt es noch Hoffnung? Falls ja, drücke ich alle Daumen!

Stern: Ja, da biste neidisch, hm?  8)  ;D
Mein FA macht das so, bis alles tutti ist, dass man wöchentlich kommen kann. Find ich, macht auch Sinn, oder? Wenn mal das Herzchen schlägt wird der Intervall auch größer!
Arbeit: Hm, schwierig! Mein Tipp wäre, dass Du wartest bis Du beim FA warst und dann Bescheid sagst. Aber das ist nur, was ich machen würde!
Aber mal ehrlich: Sowohl Urlaub als auch kranksein als auch schwanger sein "steht" jedem Arbeitnehmer nun mal zu!  ;)

me: Mir geht es mittlerweile richtig bescheiden. Der Husten ist echt fies geworden und mein Kopf brummt.  :-X Frau Motte will wieder nicht schlafen, so dass ich mich jetzt für jede freie Minute, die die Kleine mir schenkt auf die Couch verkrümeln werde!  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nini

@ stern: ja, es ist doof, wegen der arbeit, aber dir steht es zu schwanger zu sein :) und sie können, solltest du frei gestellt werden, gleich jemanden für dich suchen. bei mir brennt auch die luft, aber da muss man dann halt auch manchmal egoistisch sein und an sich und sein leben denken. oder eben auch an dein würmchen! kannst du nicht nochmal früher zu deinem FA, wenn du ihm sagst, du willst was wissen wegen der arbeit?

@ steffi: gute besserung!! ruh dich aus!

Sumsi21

@stern: lass dich nicht ärgern, du bekommst ein Baby und bist stolz drauf. Egal was andere sagen und fertig.

@nini: na wie hat es mit dem Laufrad geklappt? Luca fährt immer wie ein Henker mit dem Teil. Er könnte ja Fahrrad fahren, aber das geht nicht so schnell wie mit dem Laufrad.

@steffi: ruh dich schön aus und gute Besserung.

@me: total nervös wegen meinem Termin morgen.

Nini

@ dine: viel spaß morgen :) bin gespannt, was du berichten wirst! aber so viel wird man ja auch noch nicht sehen können, oder?
das laufrad fahren muss lasse ja erst einmal üben und ausprobieren. es ist zwischendurch ganz gut gelaufen, aber die meiste zeit war er noch recht lahm damit ;) wir waren zwei stunden draußen und er hatte mega viel spaß :) morgen früh werden wir sicher auch wieder damit raus. morgen nachmittag solls hier wieder schneien  :o aber nicht viel und dann solls besser werden?!

Sumsi21

@nini: ich habe bei meinen 2 Kids bei 5+6 und 6+0 immer die FH und den Embryo gesehen und der Herzschlag kam dann ne Woche später. Habe ja dann am Donnerstag in der KiWu noch Termin, da sollte das Herz dann zu sehen sein. Das ist doch toll, das es ihm so Spaß gemacht hat. Luca ist auch ganz wild drauf.

Nini

@ dine: ja ok :) das wird man wohl sehen können :) drück dir die daumen! ich muss noch bis montag warten!

sternkrümel

Huhuu

Nini dein kleiner ist ja schnell mit dem Laufrad lernen, Lia kann das irgendwie nicht, sie fällt immer um  ::)

Dine viel spaß bei deinem Termin heute  :-*

Ich muss heute nur 4 Stunden Arbeiten , und ab Montag lass ich mich eventuell Krankschreiben, bis zum FA Termin.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

Guten morgen!

@dine: wann ist denn heut dein termin?bin gespannt :-)

@ stern: ich denke,dass ist die richtige entscheidung mit der krankschreibung.dein FA wuerde dich aber nicht frei stellen.dein arbeitgeber muesste dich zum betriebsarzt schicken.eigentlich...zuminfesz wird das halt hier so gemacht.
Eine schwangere erzieherin in der krippe ist ein hohes risiko fuer den AG.

@me: heut ist endlich freitag :-) mein mann kommt um 14h heim und dann haben wir zwei wochen zusammen frei :-) herrlich!

Sumsi21

Termin ist um 9:40 Uhr  und ich bin so nervös

Mausi&Finn

steffi1901

Morgen!

Dine: Alles Gute für den Termin gleich! Öhm, oder jetzt....oder eben  ;D Du weißt, was ich meine! Ich hoffe, alles war schick und Du bist glücklich  :-*

Nini: Das klingt nach viel Spaß mit dem Laufrad selbst wenn es erst die Übungsphase ist. Für das Mamaherz und die Mamanerven ist diese Phase aber mit Sicherheit besser, als wenn er dann richtig Gas geben kann  ;)

Stern: Ich denke auch, dass ist eine gute Idee mit der Krankschreibung! Kannst Du nicht wirklich einfach mal Deinen FA fragen, ob Du einen früheren Termin bekommen kannst? Das ist doch wirklich wichtig!!!

Mausi:  s-winken

me: Die Erkältung wird irgendwie immer schlimmer  :-\ Doof! Dabei haben wir soviel vor! Und richtig unschwanger fühle ich mich jetzt auch, weil der Schnupfen und der Husten alles überlagern  ;)
Jetzt warten wir auf die letzten Pakete von Benjamins neuem Bett und dann wollen wir das aufbauen! Bin schon sehr auf seine Augen gespannt und hoffe, dass die restlichen zwei Pakete heute ankommen (die anderen waren gestern schon hier). Heute nachmittag wollten wir eigentlich zu Freunden, ich denke, dass werde ich persönlich für mich canceln  :-\ Für morgen muss ich auch noch backen und aufräumen und putzen, da bekommen wir Besuch. Und Sonntag wollen wir eigentlich mit Freunden ins Schokoladenmuseum nach Köln.....ich hoffe also, dass ich schnell wieder fit bin!
So, jetzt arbeite ich noch ein wenig!  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sarah_87

Hallo liebe Dezembermamis!

Darf ich mich zu euch gesellen?  :) Habe heute nach 3 ÜZ einen positiven SS Test in den Händen halten dürfen und freue mich riiiiesig darüber! Laut Berechnung bin ich heute SSW 5+0 und der Entbindungstermin wäre der 11.12.13.
Bin total gespannt, was in den nächsten Wochen alles auf mich zukommen wird...da heute mein FA im Urlaub ist, werde ich mich noch bis Montag gedulden müssen mit der Untersuchung. Wird man dann überhaupt schon was sehen können? Wie ist eure Erfahrung?

Freue mich sehr über einen Austausch mit euch!  :)

GLG
Sarah

steffi1901

Hallo Sarah!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

Am Montag müsstest Du dann bei 5+3 sein. Ich denke, da wirst Du noch nicht viel mehr als eine Fruchthöhle sehen. Wenn Du Glück hast, zeigt sich aber vielleicht auch schon ein Herzchen  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sarah_87

Da bin ich ja mal gespannt... ::) Ich schätze, ich bekomme dann auch einen Mutterpass, oder?
Ich frage mich gerade auch, wann ich meinen Chef über die SS informieren soll. Es heißt ja, so früh wie möglich auf Grund des Kündigungschutzes und dem ganzen bürokratischen Kram usw....aber in den ersten drei Monaten ist das Risiko eine FG ja doch ziemlich hoch, von daher hätte ich auch etwas Angst schon voreilig was zu sagen...wie habt ihr das gemacht bzw. wie habt ihr das geplant?

Mondlaus

Danke... Hatte leider bereits vier Fehlgeburten vor der Geburt meiner Tochter. Es ist etwas genetisches. Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft sind ca. 1 zu 10. PID könnte helfen, oder eben weiterprobieren. Ich hab also damit gerechnet. Dazu kommt eine Gerinnungsstörung von meiner Seite, aber die kann man zum Glück leicht behandeln mit Heparin.

Die blutungen haben bereits angefangen, und der Clearblue ist auch schon wieder negativ. Ich hoffe, dass alles restlos abgeht, ich muss nächste Woche nach Dubai reisen.

Sumsi21

Huhu,

@sarah: herzlich Willkommen und ne schöne Zeit mit uns. Ich habe es meinem gleich gesagt, aber mein AG ist mein Mann ;D

@steffi: oh da hast du aber volles Programm. Ich drück dir die Daumen das die Erkältung ganz schnell besser wird.

@stern: das ist doch toll, wenn man mal nicht so lange arbeiten muss und bald hast dein BV.

@nini: 2 Wochen mit dem Mann zusammen frei, was ist das? Wir hatten das letzte Mal im August 2011 zusammen 10 Tage frei. So ist das wenn mal selbstständig ist. Freue mich daher schon auf unseren Urlaub im Augst, da habe ich Männe dann auch mal 14 Tage für mich und die Kids.

@mond: ich drück die Daumen, das so alles abblutet und du nach Dubai kannst.

@me: ja also es ist alles in Ordnung und alles genau zeitgerecht entwickelt. US hat auch 5+5 ergeben. Embryo konnte man schon leicht erkennen. BV hat er mir sofort ausgestellt und in 3 Wochen soll ich wieder kommen, dann bekomme ich auch meinen Mutterpass, es sei er wird am Donnerstag schon in der KiWu ausgestellt. Bin total happy und erleichtert.

Marci

@Dineeeeeeee: Jaaaaaaaaaaaaaaa  :D :D :D :D s-springen s-springen Ich freue mich!

sternkrümel

Dinneee klasse :) wieso hast du ein bv??? Einfach so??? Ich will meine gyn fragen aber renke mal das wird nix

leute mir ist uebel. nimmt hirr jemand vomex? Oder was anderes?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

lillyblue85

Hey Sarah,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! s-so

Ist das dein erstes?
Vielleicht siehst du schon etwas beim US, wenn nicht dann auch nicht schlimm. Bei mir hatte ich das Herz bei 5+1 schlagen hören. Habe von einigen gehört das es ziemlich früh war etwas zu hören :)
Meinem Arbeitegeber sager ich es erst in 6 Wochen und da ist es mir egal wie er reagiert  ;D
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

huhu!

@ sarah: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!

@ dine: schön, dass alles gut ist :)

@ stern: ich nehme nichts gegen die übelkeit, trinke nur lecker fenchel-anis-kümmeltee.

@ AG sagen: ich denke, man muss schauen, wo man arbeitet. wenn man "nur" vorm pc sitzt und eben nicht viele risikofaktoren hat, dann kann man sicher warten. arbeitet man aber eben dort, wo viele gefahren lauern, was tragen, ansteckung usw. betrifft, finde ich, sollte mans früher sagen und sich eben damit schützen.
ich wollte es eigentlich erst nach meinem urlaub sagen, da wäre ich 9. woche (?) aber da meine kollegin (der ich das gesagt hatte) so genervt hat, wegen vertretung und allem, habe ichs schon vor ostern gesagt und nun bin ich frei gestellt. ich arbeite als erzieherin in einer krippe.

@ US: bei mir hat die ärztin bei 5+2 die fruchthöhle gesehen, den dottersack und wohl einen embryo. aber das herz hat noch nicht geschlagen. ich hoffe, es wird nun am montag schlagen und alles ist gut!! ich hab so angst :(

@ anzeichen: ich fühle mich oft irgendwie wieder voll unschwanger. meine brustwarzen sind empfindlich und ab und zu ist mir schlecht, aber das wars dann auch schon. das unterleibsziehen hatte ich nun lange nicht mehr. jetzt, seit heute mittag ist es wieder da. ich hoffe, es ist normal und hat nichts schlimmes zu bedeuten... kann nicht jemand die uhr so 7 wochen vorstellen :) ?

@ angst in der ss: habt ihr auch so dolle angst? ich war echt entspannt die erste zeit. aber seit ich mittwoch wieder blutungen hatte, wenn ja auch nur ganz leichte bräunliche und die ärztin mich so verunsichert hat, habe ich riesige angst!! und so wird es sich sicherlich wieder durch die gesamte ss ziehen. bei meinem großen hatte ich ja auch bis zur 14. woche immer wieder blutungen und da hatte ich einfach immer eine grundangst um den zwerg.

@ me: mir gehts heute irgendwie nicht gut. so wirklich kann ich nicht sagen, was es ist, aber ich bin einfach nicht fit! heute mittag wollte ich etwas schlafen, aber mein zwerg hat nur 30min geschlafen und da war ich noch nicht eingeschlafen ;) nun denn, gleich mache ich nochmal die augen zu. meine männer sind beim turnen und ich hab ruhe :D eigentlich wollte ich nähen, aber ich mag nicht... ich hoffe, ich komme am wochenende dazu. fahren nächste woche weg und es muss noch was fertig werden.

wir werden dieses jahr viel zusammen urlaub haben :) jetzt zwei wochen und im sommer drei und dann zum winter nochmal. mein mann hat noch viel urlaub über und ist ja nicht selbstständig :)

Muckelkati

@dine: toll, dass alles in Ordnung ist!!  :D
Aber warum BV?

28.01.12: Herzchen schlägt <3

steffi1901

Hallo!

Dine: Schön, dass alles in Ordnung ist!  :)
Ich wollte auch fragen warum BV?  ???

Mondlaus: Ich wünsche Dir, dass Deine Große bald ein Geschwisterchen bekommt  :-*

Nini: Ich kann Dich voll verstehen  s-hug Alles, was Du schreibst (bis auf die Blutung) kann ich für mich übernehmen. Auf einmal sind kaum noch Anzeichen da und dann wirklich diese ständige Angst  :-\ Kenne ich so gar nicht von mir.....
Ich hoffe einfach auch, dass die nächsten Wochen gut und flott rum gehen!  :-*

Sarah: Das mit dem Mutterpass kommt drauf an, das kann schon mal von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, aber in der Regel bekommst Du den, sobald das Herzchen schlägt  :D

AG sagen: Beim Großen bin ich fast geplatzt vor Freude und habe mir ehrlich nie Gedanken drum gemacht, dass in den ersten Wochen noch was passieren kann, so dass ich es sofort rausposaunt habe  ;D
Bei Marie war ich entspannter und habe es irgendwann so um die 10. Woche rum gesagt
Generell finde ich es gut und fair, wenn man es recht früh sagt! Der AG kann sich schon früh was überlegen und man selbst ist durch den Kündigungsschutz geschützt.

Heute war meine Hebi hier für Akupunktur gegen Erkältung. Ja, sowas gibt's, ich war auch überrascht  ;D Jetzt gerade geht es zwar schlechter, weil alles raus kommt (sorry  :P ) aber dafür tut sich was und es ist nicht mehr so blöd verstopft. Danke, liebe Patricia  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sumsi21

@bv: ich habe es bekommen, wegen meiner vorgeschichte und da ich ja in einem Labor arbeite und dort mit Substanzen in Kontakt kommen könnte die mir und dem Baby schaden könnten. Ich mache nun das Büro, aber eben von zu Hause aus.

@steffi: man kann gegen alles Akku machen, das ist der Hammer. Meine Hebi macht mir immer Nadeln egal was ich habe. Schön das es besser wird