♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

löwennzahn

sternkrümel

Huhu ihr lieben

(alles klein geht schneller)

männe ist wieder arbeiten, jetzt hab ich wieder mehr zeit zum tippen :)

löwenzahn genieße dein bv und mach nicht so viel, schon gar nicht bei der hitze. Bei mir bleibt auch ganz viel liegen, mittlerweile ist mir was auch banane :)

Zeckenbiss: Mädels ich hatte Zecke, muss ich zum Arzt? Kann der Überhaupt was machen?

Conleys auch du übertreibs nicht bei der hitze ;) gibt's bei lidl heute etwa babysachen?? da muss ich ja gleich mal gucken

Dine: habt ihr den zweitnamen noch mal geändert? Oder habe ich schon ss demenz :D

me: hiiiiiitzzeeee ich hasse es. Sonst geht's mir gut, gestern hatte ich durchfall, war wohl zu viel apfelsaft. Am freitag haben wir endlich feindiagnostik.

Bis später
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

@Löwenzahn: Ui dann hast Du ja heute morgen schon einen Stiefel mitgemacht...
Beim Thema Urlaub wissen wir es noch nicht ganz genau 7-9 Tage Portugal oder Malaga. Wir sind noch etwas uneins...

@Babysachen: Bei Lidl gibt es heute Langarmbodys, die sind nicht so hübsch aber sehr günstig (2 Stk. 5€) Jerseyhosen die ich ganz prima finde, und Schlafanzüge. Habe von allem eine Packung mitgenommen. http://www.lidl.de/de/Starke-Minis-ab-22-07

Außerdem gibt es heute bei aldfi wirklich hübsche Babybodys mit kurzen Armen, 2 Stk für 3,99 € da muss ich auf jeden Fall auch noch hin. Bin aber unsicher wegen der Größe, habt ihr einen Tipp. Wenn unsere Mäuse quasi 6 Monate sind, was tragen die dann für Größen? 68? und welche Größe kauft man dann bei Kombigrößen 62/68 oder doch lieber schon 74/80??? Bin völlig überfragt, aber die von Aldi(Nrod) finde ich echt schön: http://www.aldi-nord.de/aldi_body_48_5_1418_20494.html

Sumsi21

Huhu,

@löwenzahn: da sieht man mal was man alles erledigen kann, wenn man zu Hause ist nee??? Übertreib aber bitte nicht!

@stern: viel machen kann der Arzt bestimmt nicht, ruf doch einfach mal dort an. Ja haben den 2. Namen noch mal geändert ;)

@conleys: ich habe immer die kleinere Kombigröße  genommen, da es immer ein bisschen größer ausfällt.

@me: war heute zu Hause und habe hier Vordermann gemacht! Ansonsten ist es nur heiß, später geht es ab in den Pool.

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Claudia1303

Hallo Mädels!
Danke für eure zahlreichen Daumen! Es hat was gebracht, ich habe zumindest zu 90% ein Outing  ;D
Wir schließen uns hier der Mehrheit an, es ist ein Mädchen  ;D
Baby hat gaaaanz komisch gelegen, irgendwie auf dem Bauch. Und der Arzt konnte nur durch Glück sehen, welches Geschlecht es ist.
Er ist sich schon sicher, aber er meinte, ich soll vorsichtshalber noch bis nach der nächsten Untersuchung mit shoppen gehen warten. Ob ich DAS kann?? S:D

Die nächste Untersuchung hab ich am 03.08. um 9:30 Uhr

Ich hoffe, euch allen gehts gut! Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Liebe Grüße,

Claudia

lillyblue85

Hallo an alle  :)

Herzlichen Glückwunsch an diejenigen die schon Bergfest hatten s-tanzen

Hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben, aber immer fleißig von Handy aus mitgelesen :D, leider komme ich nicht immer ganz mit :'(

Momentan geht es mir besser, war ein Nacht im  Krankenhaus, da ich extreme Krämpfe hatten und wir dachten es sind Frühwehen...zum Glück war es nur die Gebärmutter, die momentan sehr schnell wächst.
Im nachhinein denke ich mir, wenn das nur die Gebärmutter war, dann will ich nicht wissen, wie schlimm sich wehen anfühlen  :-\

@Feindiagnostik. War heute beim Arzt da ich die 2.Voruntersuchung eigentlich haben sollte.... am 1.7 kam das gesetzt raus, das es eine freiwillige Untersuchung ist und die 200€!! kostet. Es ist auch ungeklärt ob die Krankenkasse die kosten irgendwann übernehmen. Deshalb muss ich in 2 Wochen hin, ich hab mir gesagt das ich das Geld setzte. Ich möchte natürlich wissen ob soweit alles ok ist.

Ein kleinen Ultraschall gab es trotzdem  ;D es bleibt beim Mädchen, Sie ist schon 28cm und wiegt 350 gr. Daher wird der Geburtstermin eher gegen ende November sein, aber ich lasse den 3.12.
Der Arzt war erstaunt das die schon so kräftig ist :)

An alle  :-*

Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

löwennzahn

Nur schnell
@conleys: sara hatte 68 fast gar niicht. Sie trug mit 4 monaten schon 74, das dann aber ewig. 80 ist dann schon wieder sehr groß. 62 sehr klein. Blöde doppelgrößen.

@stern: ob in der schwangerschaft was besonders isr wegen der zecke weiß ich nicht. Ansonsten mit kugelschreiber die stelle kennzeichnen und darauf achten, ob es rot wird wegen borreliose. Seid ihr in einem meningitis gefährdetem zeckengebiet? Bist du geimpft?

Sumsi21

Guten Morgen,

@panda + angel: ist bei euch soweit alles gut? Macht doch bitte mal piep.

@claudia: war ja fast klar, das es bei dir auch ein Mädel wird. Das ist hier echt der Hammer.

@hitze: also bei mir geht es mit der Hitze ganz gut, wenn ich draußen bin dann im Schatten.

@lilly: mach dir keinen Stress. Gut das es keine Frühwehen waren.

@me: hier im Geschäft sind heute alle ein bisschen schräg drauf ich mach nun schnell meine Arbeit und geh dann wieder.

sternkrümel

Moin moin

Outings das ist echt der Knaller hier :D

Löwenzahn ich bin nicht geimpft :/

Lilly soooo sehr hattest du kraempfe?? Auweia

Dine schraeg? In wie fern?

Also bis zum fruehen nachmittag gehts mit der hitze. Aber dann finde ich es voll nervig. und bis zum wochenende soll es hier immer waermer werden
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

sternkrümel

Ich noch mal ...

Kate: man machen die ein wind um die ganze sippe. die arme hat ja keine zeit sich zu erholen und die kennenlernzeit zu genießen...

so das wars hihi
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Schnuk

Es ist soooooo warm  :-[ :-\ :P ::) :o >:( :(

Ich muss heute sogar Homeoffice machen, da mir heute morgen keine Schuhe mehr gepasst haben, noch nicht mal FlipFlops  ??? >:( Ich will das das aufhört...sofort!!!!

So genug gemeckert, weiter gehts....

@Claudia
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  :) Und schön, dass alles soweit gut ist und alles prima läuft.

@Lillyblue
Was machste denn für Sachen? Frühwehen? Na zum Glück falscher Alarm und Du konntest wieder nach Hause. Aber das war bestimmt ein Schock mit den Krämpfen gell  :-\ Arme Maus. Aber groß ist eure Krümeline schon, der Wahnsinn  :o :o Sie ist ja schon größer als die kleine Maus von Nini, ich meine sie war bei 20+3 ca. 25 cm groß. Hat euer Kind einen großen Papa  8)?

@Dine
Danke für die Glückwünsche zum Bergfest. Ist irgendwie alles noch so unwirklich und ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon so weit bin. So weit war ich noch niiieeeee  :) Und ich hoffe, dass ich dann unseren Zwerg auch bald spüre, aber ich glaube, ich muss mich da noch ein wenig gedulden. Wieso sind die heute bei Dir auf der Firma alle bekloppt? Spielt denen das Wetter einen Streich mit der Hitze? Ach hab ich schon gesagt, dass ich euren Pool momentan so klauen könnte, bin ganz neidisch auf euer kühles Nass  :)

@Sternkrümel
Der Aufstand der wegen des royalen Babys gemacht wird, ist wirklich enorm, aber leider war das ja vorauszusehen. Ich wünsche den Beiden auf jeden Fall ganz viel Freude mit ihrem Sohnemann. Bezüglich Deiner Zecke würde ich es auch so machen wie löwenzahn bereits geschrieben hat. Ansonsten vielleicht auch noch einmal Deinen FA anrufen. Sicher ist sicher!

@löwenzahn
Ich hoffe, dass es Sara bald ganz doll im Kiga gefällt und Du dann ein paar entspannte Stunden auch mal für Dich geniessen kannst. Du hast ein BV nicht wahr? Warum hast Du das bekommen? Musst nicht antworten, wenn Du nicht willst.

@Conleys
Hui da hast Du ja schon einige schöne Mädchensachen geshoppt. Prima  :) Bezüglich der Größen kann ich Dir leider nichts sagen, ich bin ja genauso "Anfängerin" wie Du  ;) Ich hoffe, ihr habt bald Einigung bzgl. eures Urlaubes. Ich würde ja nach Malaga fahren  8)

@Eilan
Schöne Namen hast Du Dir ausgesucht. Bei Amelie hast Du auch direkt einen Film mit "Die wunderbare Welt der Amelie" und der ist auch noch richtig schön. Und Jakob mag ich auch. Toll!

@Jaceny
Bei euch ist auch immer was los was  ;) Ich bin zum Glück vom großen Hormonchaos verschont worden und hab die Heulattacken eigentlich nur, wenn ich was Trauriges im Fernsehen sehe oder in der Zeitung lese. Aber das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft, also zählt das eigentlich nicht  ;) Was ist eigentlich bei Deinem Gang zum Betriebsrat rausgekommen. Sind die Jungs jetzt weg?

@Panda, Schnuffy, Steffi und Angel
Macht doch mal piep, es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal meldet, nur damit wir wissen, ob es euch gut geht. Man macht sich ja doch einige Gedanken  :-\

@Me
Mir geht es eigentlich ganz gut, außer dass ich wie oben ja bereits geschrieben, ein "Schuhproblem" habe  ::) Hoffe das wird wieder besser, wenn es kühler wird. Ansonsten alles unverändert.
Und für euch zur Info: Familie Schnuk macht Urlaub! Wir sind vom 25.07. -03.08. unterwegs und deswegen werde ich nur sporadisch reinschauen können. Wir machen Urlaub am Bodensee und freuen uns schon mächtig  :D

Und zum Schluss natürlich wie gehabt: Fühlt euch feste gedrückt und passt auf euch und eure Krümel auf  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

lillyblue85

Heute ist es bei uns auch extrem warm! Aber gehe trotzdem Babysachen kaufen  ;D

@schnuk, du wirst deine kleine bestimmt bald spüren! Der Papa ist garnicht extrem groß, 1.80m ich glaube das ist so durchschnitt. Die Hebamme meinte das es vielleicht ein wachstum schub war und die nächsten Wochen nicht mehr so schnell wächst.
Ich denke mir Hauptsache die kleine ist gesund! :)

Viel Spaß am Bodensee! Da wollen wir auch vielleicht im gleichen Zeitraum hin  :laugh:
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

huhu!

ihr habt die tage soo viel geschrieben :) ich habe zwar nach gelesen, aber ich hatte keinen elan zu schreiben.

@ lilly: eure kleine ist aber groß. hat der FA das noch ausmessen können? man rechnet ja die FL mal 7. da kam bei uns ca. 22cm raus. der FA hatte 24cm zwischendurch gesagt.

@ schnuk: ich wünsche euch einen ganz schönen urlaub!!!
mein mann ist sehr groß, 1,98m groß. aber der FA meinte, das kind passt sich dem körper an :) unser größer war bei der geburt nacher auch nur 48cm klein.
du wirst deinen zwerg sicher auch bald spüren!

@ namen: bei uns wirds wahrscheinlich eine anna sophie. mal schauen, bis zum ende nächster woche wollen wir uns entschieden haben :)

@ US untersuchung: wir haben auch 220€ vorgeschossen, aber mein FA meinte, bis jetzt wurde alles übernommen. ich werde es diese woche noch bei der krankenkasse einreichen.

@ all: ich wünsche euch allen einen schönen abend  s-winken

@ me: gestern waren wir bei dem heißen wetter im wildpark. die meiste zeit wars ganz gut, schön schattig. aber wir sind sooo viel gelaufen, 5 stunden berg auf und berg ab :D irgendwann wurde es dann aber doch zu warm und um 15 uhr sind wir dann nach hause.
heute ist mein vater zum frühstück vorbei gekommen, er hat urlaub. wir haben dann heute hier einiges umgebaut (soooo viel aufstand, wegen einem kleinen zwerg ;) ) wir haben auch einiges geschafft. ein regal werden wir in den nächsten tagen noch durchsortieren und mein nähzimmer ein wenig auf-umräumen, da da auch noch unsere kommoden mit rein kommen. den rest machen wir dann im september, dann ziehen wir mit dem schlafzimmer nach unten, einige andere sachen nach oben.
mein vater hat dann beim umbauen geholfen und ansonsten uns den rücken frei gehalten und viel mit lasse gespielt. der hats mit seinem opa genossen, da wir uns auch nicht so oft sehen.
morgen gehts dann früh in die stadt. ich brauche dringend noch 1-2 kurze hosen!! und dann haben wir noch einen termin bei der sparkasse.

Tini225

Hallo ihr lieben, ich weiß jetzt nicht ob meine frage hier rein passt aber würde euch gerne fragen wurde bei euch auch die schwangerschaftswoche geändert also koregiert und was bedeutet die koregtur genau. heißt das mein kind kommt drüher oder später würde micch freuen über antwort da ich es gestern vergessen habe zu fragen.

Mein eigenlicher E.T. ist der 6.12.13

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

@Tini: Du das können wir dir nicht sagen ob dein Kind dann früher oder später kommt. Wann war denn der erste ET? Wenn das Kind deutlich weit voraus ist oder deutlich zurück, dann korrigieren die Ärzte manchmal den ET, allerdings soweit ich weiß nur etwa bis zur 20. SSW

@Nini: Fünf Stunden laufen bei der Hitze. Du hast meinen uneingeschränkten respekt. ich schaffe im Moment grad mal eine halbe bis dreiviertelstunde gemächlichen Schlenderns und danach ist mein Bauch völlig hart.  Und euer Name gefällt mir richtig gut!

@lilly: Hast Du noch was schönes gefunden? Ich ertappe mich auch imemr öfter beim Zugreifen, obwohl ich eigentlich noch zurückhaltend warten wollte....

@Schnuk: Ui, Wasser? Du Arme, da muss ich zum Glück nicht kämpfen. Ich kann immer nur wieder betonen, wie froh ich bin, dass wir nicht zu dieser Zeit hochschwanger sind...

@dine: Schräg drauf?

@royal baby: mir ist der Hype eigentlich egal. Ich hab aber heute morgen auch mal schnell auf das erste Bild geschaut. Mir tat die arme Kate leid, obwohl ich sie eigentlich nicht mag, aber nach der Geburt schon wieder gestylt und in Pumps vors Krankenhaus... Naja...

@me: Hitze ist nach wie vor Thema. Kind ist sehr aktiv, zu meinem Leidwesen und zu meiner Freude vor allem nachts oder wenn ich im Büro bin. Kämpfe schon einigermaßen mit "Bauchschmerzen" unterschiedlichster Natur. Am Montag haben wir dann den Organultraschall und ich kann es kaum noch erwarten unsere Maus endlich wieder zu sehen und hoffentlich ein großes gesundes Baby präsentiert zu bekommen.  So far....

Sumsi21

Guten Morgen,

@nini: da wäre ich nicht mehr zu gebrauchen, wenn ich so lange gelaufen wäre. RESEPEKT

@tini: das kann dir keiner sagen, ob dein Baby früher oder später kommt. Wann wäre den eigentlich Termin gewesen?

@conleys: ich kenn das, meine Maus ist auch nachts aktiv und abends wenn ich auf dem Sofa liege. Vormittags geht es noch ganz gut da schläft Sie meistens.

@geschäft: ja da war gestern irgendwie jeder schlecht gelaunt und jeder hat jeden hier blöd von der Seite angesprochen. Naja!

@me: Gestern hatten wir noch ein Gewitter und nun hat es endlich abgekühlt. Leonie hatte dann mal nur noch 23 Grad in ihrem Zimmer und Luca 22 Grad. Bis jetzt ist es noch bewölkt bei uns, mal schauen was der Tag bringt, ansonsten mach ich heute nur schnell die Löhne und die Rechnungen und das war es.

Eilan28

Guten Morgen

@ Schnuck: Anna Sophie ist auch ein schöner Name  :D meiner Schwiemu dürfte ich mit Anna nicht kommen die haßt diesen Namen ist ihr zweiter Vorname. Wo an den Bodensee fährt ihr den? Wir waren ja auch dort.

@ Royal Baby: ist schon Wahnsinn was für einen Hype die Presse macht. Ich mag Kate auch nicht besonders, aber im Moment tut sie mir da doch leid, weil sie die Kuschelzeit nicht genießen kann.

@ Conleys: bzgl. der Größen ist das ganz unterschiedlich. Ich würde dir abraten die ganz kleinen Größen zu kaufen, weil die Knirpse so schnell wachsen ich hab bei Marlene mit 56 angefangen. Dazu kommt, daß jede Marke anders ausfällt. Marlene hat momentan ne Größe zwischen 74 und 80 manche 74er Sachen passen noch und andere sind schon viel zu klein. Ich hoffe das hilft dir ein wenig und hat dich jetzt nicht noch mehr verwirrt  ;D

Bei uns ist alles beim alten. Durch die VW-Plazenta kann ich den Krümel noch nicht so richtig spüren. Das war bei Marlene damals ganz anders. Ich freue mich auch schon auf nächste Woche Freitag dann darf ich auch endlich wieder zum Baby-TV  :D. Bin gespannt wie groß er oder sie dann ist. Außerdem bin ich gespannt, ob wir dann einen besseren Blick erhaschen können was es wird  :)

sternkrümel

Guten Moorrgggeennn

Tini : meine gyn haelt diese korrekturen fuer totalen bloedsinn. +-2 Wochen sind doch eh normal :) wenn du lust hast sabbel doch hier mit....

Dine ohhhh schoen das es bei euch abgekuehlt hat. hier kommt EVENTUELL morgen was.... fuers wochenende 37 grad ich geh ein :/

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

@größe: also Leonie hat die 50 lange getragen!

@stern: bei uns ist für das Wochenende auch so warm angesagt.

@me: bin hier soweit fertig warten nur noch auf Männe das er schnell kontrolliert und ich die Sachen voll weg schicken kann.

Tini225

Erst war der termin der 1.12. dann der 6.12 und nun kann mir mein arzt nur sagen wenn es kommen will kommt es ber den 6.12. darf sie nicht mehr korrigieren

sternkrümel

Tini achsooooo das sind ja nur 5 tage. mach dir keinen kopf das baby wird zwischen mitte november und mitte dezember kommen. erzaehl doch mal was von dir :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Tini225

sternkrümel

Tini woher du kommst wie alt du bist ob du schon kinder hast freust du dich ueber die schwangerschaft hast du wehwechen ....was du magst

Umzug: wenn ich jetzt richtig gerechnet habe koennen wir am 06.08 umziehen :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Tini225

Ich bin 22 komme aus herne, ich freu mich voll auf das kind da ich letztes jahr eine fehlgeburt hatte ist es jetzt ein echtes traum kind. Mein Freund sorgt sich rürend um mich und um den baby bauch. Haben uns schon geeinigt das wenn es ein junge wird das er den namen aussucht und ich wenn es ein Mädchen wird. Naja es wird ein Junge wird Michael uwe heißen. Hab seit kurzen zum glück keine Wehwechen mehr hatte bis vor 3 wochen immer mal wieder blutungen und war deswegen oft beim arzt und musste Utrogest nehmen. und jetzt geht es mir richtig gut. Wie viel habt ihr zugenommen bis jetzt?? Ich hab bis jetzt 9 kg zugenommen