♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

sternkrümel

Tini ohje das mit der fg tut mir sehr leid :/ ich hoffe du kannst die ss jetzt gut genießen. Ich habe 5-6 Kilo mehr bis jetzt.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sumsi21

@tini: herzlich Willkommen bei uns, ich nehm dich auf der 1. Seite mit auf. Das mit der FG tut mir Leid, ich weiß wie das ist, da ich schon 5 hatte. Toll das ihr euch so drauf freut. Hattest du beim Namen ein kleines Mitspracherecht? Wir haben immer gemacht das einer ein bisschen mehr Entscheidungsgewalt hat. ;D

@gewicht: ich bin nun schon bei 10 Kilo. Bei Luca hatte ich 20 Kilo und bei Leonie 14 Kilo (Madame kam aber auch 31/2 Wochen zu früh) ich schätze das es mir wie meiner Mama geht die hat auch bei mir mehr zugenommen als bei meiner Sister und bei meinem Bruder dann fast 30 Kilo und heute trägt sie Größe 34 :o ;D

@umzug+stern: wenn wir uns nach Jaceny richt könnte das sein, aber Sooki wurde vom Termin noch weiter in den Januar korrigiert, weiß aber nicht mehr auf wann.

@umzug+all: sollen wir warten bis Sooki (hat Mitte Januar ET) auch 20+0 ist oder sollen wir ganz normal warten bis 20+0 mit dem ET 31.12 erreicht ist?

@me: so alles erledigt, gekocht habe ich auch schon und gegessen haben wir auch schon. Nachher fahren wir noch ein wenig zu meinen Eltern und das war es dann.

Tini225

Danke. Wir haben so gemacht das wenn es junge wird darf er alleine entscheiden und wenn es mädchen wird darf ich alleine entscheiden, klar haben wir uns dann trotzdem etwas abgesprochen das es uns beiden passt. Ja wir freuen uns sehr darüber.
Dine: Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid hoffe du freust dich trotzdem das du schwanger bist. Habt ihr euch von anfang an auf euer kind gefreut?? Oder gibt es auch welche die am anfang mit dem gedanken gespielt haben abzutreiben? Sry wenn ich so dumm frage

Nini

huhu!

@ dine/conleys: nun ja, wir sind ja die meiste zeit um wald gelaufen und eben auch nur spazieren gegangen und nicht gejoggt. aber da waren scon einige höhenmeter unterschied. erledigt war ich auf jedenfall, aber ging noch :) und mein bauch wird noch so gar nicht hart. hier und da hats mal gezwickt, aber das dramatisches.

@ tini: herzlich willkommen :) schön, dass du zu uns gefunden hast!
unser kind war ein absolutes wunschkind und im ÜZ 3 hats dann geklappt :)

@ bewegungen im bauch: ich merke unsere maus nun jeden tag, aber vorallem abends. tagsüber, wenn ich in aktion bin, merke ich sie kaum und manchmal horche ich dann in mich herein und denke nur, hallo, melde dich mal bitte kurz ;) aber spätestens wenn ich abends aufm sofa liege, dann gehts los ;) und das ist sooo schön! weh tut es noch so gar nicht! man spürt sie nun auch gut außen, aber mein mann und unser sohn kamen noch nicht in den genuss. sie hört dann einfach auf ;)

@ wetter: bei uns ists heute luftiger, ein traum ;) aber gestern abend hatten wir wieder 27 grad im kinderzimmer :( lasse kam erst gegen 22 uhr richtig zur ruhe und das dann auch nur bei uns im schlafzimmer, wo wir "nur" 25 grad hatten. nun denn, heute ist er müde, aber kommt nun nicht zur ruhe, da unser vermieter gerade jetzt, zur mittagsschlafzeit, das dach machen muss. uns ist da gestern ein dachziegel runter gefallen... aber gut, schläft lasse dann vielleicht heute abend schnell ein.

@ eilan: anna sophie gehört zu uns :) oder hat schnuk sich das auch ausgesucht?

@ baby kleidergröße: also eilan, da ist deine kleine dann aber klein und zierlich, oder? ich meine, sie ist doch schon über ein jahr alt? unser kleiner ist sehr klein gestartet mit grlöße 50. aber ich weiß, dass er bei unserer hochzeit, da war er 3 monate alt, schon 62/68 hatte. zu weihnachten gabs klamotten in 80/86, die er gut tragen konnte :) 86 hatten wir ziemlich lange und nun sind wir vor 3 monaten oder so auf 92/98 umgestiegen und das wird auch noch lange passen, denke ich.
alle kinder wachsen einfach unterschiedlich :)
ich habe heute zwei sommerhosen für unsere prinzessin gekauft. die sind nun größe 74. ich denke und hoffe, dass sie nächsten sommer passen :)

@ gewicht: ich habe nun 6kg mehr. ich bin gespannt, wieviele es noch werden. ich habe phasen, da nehme ich schnell und viel zu und dann wieder ein paar wochen nicht :)

@ umzug: ich würde sagen, wir ziehen um, wenn ende dezember ist. diejenigen, die nun in den januar korrigiert wurden, können doch einfach mit kommen??
stern, dine und ich sind ja auch hier, obwohl wir eigentlich schon hätten mit dem november umziehen können :) ?!

@ me: wir waren heute morgen in der stadt, einiges erledigen, einkaufen und dann waren wir noch shoppen. haben einiges schönes gefunden :) ich brauchte dringend noch kurze hosen für mich. in der ss-abteilung gabs keine tollen. nur eine kurze jeans, aber luftig ist da dann was anderes ;)
ich habe nun zwei kurze stoffhosen mit weichem bund eine nummer größer. die passen gut und haben nur 9€ pro hose gekostet :) und dann habe ich noch zwei super süße sommerhosen für unsere maus gekauft. da konnte ich nicht dran vorbei gehen :)  ::)
heute nachmittag werden wir nicht mehr viel machen. ich werde gleich mal ein schönes mützenschnittmuster für kleine mäuse raus suchen :) ich habe heute stoffe bekommen. und dann machen wir uns einen ruhigen nachmittag.

löwennzahn

Hallo Mädels, 

Hab endlich kurz ruhe. Sara ist gerade erst eingeschlafen.  Wird also wieder spät heute abend. Haben schon wieder stressige tage hinter uns. Mehr dazu unten.

@dine und tini: Ihr macht mich glücklich.  Hab auch schon 7 kilo mehr, dabei wollte ich es diesmal besser machen als letztes mal (+23) und dachte, ich bin die einzige, die schon so viel zugenommen hat. Bin allerdings auch fast vier wochen hinter euch...

@eilan: Geht mir mit der vorderwandplazenta genauso. Schade, oder? Bei mir sah man letztes mal auch schon keine körperteile aus dem bauch rausstehen oder sowas. Allerdings wurde es auch nie so richtig schmerzhaft oder so.

@dine: seh das mit dem umzug wie nini. Ach, wegen wichteln, muss dir meine daten noch schicken. Vergiss mich bitte nicht. Aber du willst doch bestimmt auch mitmachen, oder? Sollen wir dann nicht jemanden aus einem anderen mt oder jemanden, der nicht mitmacht, fragen, ob er auslost? Dann wäre es für dich auch eine Überraschung.

@hitze: Hier auch eine Katastrophe.  Hatten heute auch 27 grad im Kinderzimmer.  Und das trotzdem offener balkontür auch morgens noch. Wahnsinn. Heute  dampft die luft. Sollen noch heftige gewitter bekommen. Hoffentlich wird es dann angenehmer.

Schnuk: hab gestern noch über dein wasser geschmunzelt, nachdem ich das bei sara nur in den letzten zwei wochen hatte. Hab mir dann gestern vormittag neue schuhe gekauft. Und was ist? Seit gestern abend passen sie nicht mehr. Auch heute morgen nicht. Obwohl sie beim kauf ohne einlegesohle sogar zuweit waren. Arghh.
Wegen bv: Muss sagen, meine fä ist da nicht besonders kompliziert, aber es war jetzt auch so, dass ihr das bei mir schon etwas kritisch wurde. Habe letzte ss etwa ab der 28. Woche zuwenig fruchtwasser gehabt, was auf beruflichen stress zurückzuführen war (wir gehen zumindest davon aus, da es nicht besser wurde, solange ich mich gegen ein bv wehrte und mich immer nur woche für woche krankschreiben ließ, teilweise sogar noch von zuhause arbeitete und ein schlechtes gewissen hatte; als ich in den mutterschutz kam, wurde es von einem tag auf den anderen zumindest etwas besser). Jetzt bin ich körperlich mit den ganzen strapazen der letzten wochen s hon viel fertiger als jemals in der letzten ss. Da hat sie keinen Spaß mehr verstanden, weil halt die gafahr besteht, dass es jetzt schon mit sowas losgeht.

@me: Hab ja noch berichtet, dass ich zum Glück Röteln und Masernschutz habe und sara also in die krippe kann. Hab mich dann noch etwas schlau gemacht und festgestellt,  dass man zwei masernimpfungen haben sollte und jch nur eine habe. Also gleich zur fä, blut abnehmen lassen und maserntiter bestimmen lassen. Ergebnis dauert natürlich und sara also wieder zuhause gelassen. Hatte schon etwas angst, dass der eine vormittag krippe gereicht hat, dass sie mich jetzt angesteckt hat, aber gestern abend dann entwarnung. Bei mir ist trotz nur einer impfung schutz vorhanden. Puh, war aufregend.
Sagt mal, erfahrene mamis, bin auf der suche nach einer trage, aber es gibt so viele. Was könnt ihr empfehlen? Bis jeztt hat mich der bondolino am besten angeschaut...

Liebe Grüße

sternkrümel

Löwenzahn: wir haben einen bondolino (zum verkauf wenn du interesse hast) , einen Didytai, ein Tuch und zwei Slings .

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

löwennzahn

@stern: danke, vielleicht wirklich. Warum verkaufst du ihn? Nicht so zufrieden? 

Claudia1303

Moin Ihr Lieben!

Tini: Herzlich Willkommen bei uns!

Mädchen: Ja, eigentlich war das klar, dass es bei uns auch ein Mädchen wird. So wie das Geschlecht hier vertreten ist :)

Wasser: Ich hab auch irgendwie total damit zu kämpfen! Ich passe zwar noch in meine Schuhe rein, aber meine Beine sind so schwer und alles fühlt sich so aufgedunsen an... :(
Kann man da nicht irgendwas gegen machen? Oder heisst es jetzt: Augen zu und durch?

Hitze: Zu Hause geht es so einigermaßen. Aber hier im Büro ist es tagsüber kaum auszuhalten. Wir haben die Südseite erwischt und hier scheint den ganzen Tag die Sonne rein. Furchtbar heiss ist es hier!

Ich werd jetzt gleich schön die Beine hochlegen und es mir gemütlich machen.

Euch allen einen schönen Tag!!  :-*

sternkrümel

Löwenzahn: der Bondolino ist wie ich finde toll ;) aber wir haben einfach zu viel. es ist der Chicago kannst ja bei goo*gle gucken wie er aussieht wenn du magst
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eilan28

@ Nini: oh da hab ich euch verwechselt  8). Ja Marlene ist ne zierlieche sie kam mit 50 cm und 3250 g auf die Welt. Von der Körpergröße liegt sie denke ich in der Kurve, nur was das Gewicht angeht, war sie schon immer etwas zu leicht. Sie hat jetzt mit ihren fast 18 Monaten grade mal 9,5 Kilo. die meisten Hosen sind ihr daher viel zu groß am Bund. Die 62/68 konnten wir ewig tragen.

@ Tini: herzlich Willkommen bei uns! Ich hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen dachte schon das wäre viel. Bei Marlene hab ich um die 17 Kilo zugenommen.

@ Umzug: bin auch der Meinung, daß wir Ende Dezember umziehen sollten sonst dauert es zu lange.

Als Trage hatten wir den Baby Björn werde ich dieses mal auch wieder benutzen werde mir aber wahrscheinlich noch ein Tragetuch zusätzlich holen. Mal schauen

@ Claudia: ich fürchte da helfen dir nur Stützstrümpfe  :P hab meine letzte Woche auch abgeholt aber bei dieser Hitze noch nicht angezogen  ::)

@ Löwenzahn: das Körperteile rausgeschaut haben, hatte ich bei Marlene auch nicht. Aber zutreten konnte sie manchmal ganz schön  :P. Ich hatte auch ein BV bekommen. Davor hatte ich viele Krankenschein und um nicht ins Krankengeld zu fallen, hat mir mein FA dann das BV aufgedrückt. Hab mich nicht dagegen gewährt  :afro: die auf der Arbeit konnten mir da den Buckel runter rutschen  S:D die waren zum Teil auch mit Schuld dran mit ihrer Mobberei  >:(

sternkrümel

Nur kurz lia will beschaeftigt werden ....

Eilan tut euch einen gefallen entsorgt den babybjoern!!!!! Das ding ist echt nur fuer die tonne .
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

@ eilan: mein kleiner/großer hatte bei der geburt nur 48cm und 3150g. mit einem jahr hatte er 9kg. und in den letzten 2 1/2 jahren ist er 40cm gewachsen :) ich bin gespannt, wies bei unserem mädchen wird!

@ tragen: wir haben eine manduca und für die ersten wochen/monate wollte ich das tragetuch benutzen. aber das hat bei lasse einfach nicht zufriedenstellend geklappt! ich hoffe, dieses mal klappt es besser!
aber vielleicht ist das tuch auch zu groß für mich? wir hatten extra ein großes geholt, weil mein mann auch tragen sollen konnte. er ist 1,98m und ich 1,60 ;) wohl ein zu großer unterschied.

Tini225

Danke für die liebe Begrüßung hier von euch allen

löwennzahn

Guten morgen,

@stern: Chicago beschreibt die farbe, oder? Hätte zwar grundsätzlich eher etwas helleres genommen, aber wieviel würdest du denn haben wollen?

Tini225

Nehmt ihr die folsäure Tabletten noch? Was macht ihr so in eurer Kugelzeit??

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

ui ihr seid aber fleißig gewesen...

@Umzug: Wenn es Sooki recht ist würde ich auch für einen Umzug plädieren wenn rechnerisch mit 20+0/31.12. erreicht ist.

@tragen: Eigentlich wollte ich nur einen Mai Tai nähen und den zum tragen verwenden. Nachdem ich in den letzten Wochen aber soviel gelesen habe bin ich wieder total verunsichert deswegen... Was würdet ihr machen?

@Folsäure: Ich nehme jeden morgen Folsäure ab dem 4. Monat und abends eine Kombitablette Magnesium/Calcium. Die ist recht niedrig dosiert hilft mir aber trotzdem ganz gut bei meinem restless leg und ich hab außerdem schlechte Zähne, da wollte ich in der SS auch etwas vorsorgen.

@me: Heute wird es wieder sehr heiß. Mal abwarten wie sich das hier gestaltet, könnte mir aber denken, das ich heute mal sehr zeitig die Biege mache. Gestern war die Maus bewegungstechnscih sehr ruhig, aber ich versuch mich da nicht so kirre zu machen. Und am Montag sehen wir sie ja auch endlich, endlich wieder im US....

Sooki

Huhu!

Umzug: Ihr dürft ruhig zum 31.12. umziehen. Bin ja vom Datum eher eine Januarmami geworden. Also kein Problem.

LG Catrin
LG Catrin

Tini225

Conleys: Das ist schön das dir das magnesium hilft.

Habt ihr schon eine Hebamme gefunden?? Nach welchen kriterien habt ihr sie euch ausgesucht bin am überlegen ob ich mir eine suchen sollte oder nicht. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs??

Conleys

Tini: Also ich habe meine Hebame seit der 15 SSW. War auch gut so, denn über Weihnachten macht doch auch die ein oder andere Urlaub und da war es mir sicherer alles früh in trockenen Tüchern zu haben. Dort mache ich auch einen GVK. Zum einen möchte ich andere Schwangere aus meinem Ort kennen lernen und außerdem ist es meine erste SS und ich denke der GVK wird mir sehr helfen...

Tini225

A okay und hat sie dir deine Fä empfolen oder wo hast du dich über sie erkundigt. Will nächste woche bei mir im Krankenhaus mal nachfragen wegen Kreissaal besuchtigung

sternkrümel

Huhu

Hebi hab die selbe wie bei lia zur nachsorge

kh schau ich mir noch ein anderes im august an. sonst wird es das selbe wie bei lia

Gvk sieht nicht danach aus.... es sei denn ich finde noch was passendes

Tragen: conley maitei ist doch toll! :)

Folsäure magnesium etc nehme ich so gut wie gar nicht. nur eisen

Löwenzahn genau das ist die Farbe :) ich habe ihn fuer 70 Euro inkl Versand eingestellt. Wir haben ihn ca 10-15 x gebunden.

Me sorry bin wieder kurz angebunden ...vom handy tippt es sich bloed. morgen fd bin schon aufgeregt
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

Huhu,

@eilan: entsorg wirklich den BabyBjörn der ist echt total schlecht für Baby.

@conleys: ich habe ein normales Tragetuch für den Anfang und werde mir noch nen Ring Sling zu legen. Die Manduca wo ich habe, kommt dann ein bisschen später zum Einsatz.

@tini: ich habe meine Hebi seit Leonie und die ist nun auch wieder zur Vorsorge da und kommt wie ich sie brauche. GVK mache ich nicht ich gehe ins SS-Yoga, da es mehr bringt für Wehenveratmen, da man dort die Atemübungen macht.

@Entbindung: wer geht ins KH, Geburtshaus oder gar zu Hause? Ich würde ja gerne ins Geburtshaus gehen, aber das nächste ist 30 Minuten weg und damit ich Ambulant Entbinden kann, kann ich auch ins KH gehen. Das einzige was ich dieses Mal möchte, ist eine Wannengeburt.

@me: lieg auf dem Sofa, habe heute morgen zu viel gemacht. Bei uns wurde der Strom abgestellt und somit habe ich das Haus von oben nach unten geputzt und das ist mir heute gar nicht bekommen. Habe schon Magnesium genommen, da ich ständig nen harten Bauch habe, und das zieht ordentlich und tut auch weh. Naja das Magnesium hilft normal gleich und Luca ist ja heute bis halb 5 in der Kita und Leonie macht jetzt Mittagsschlaf somit kann ich mich ausruhen.

sternkrümel

Ich ertrage diese hitze nicht :/ fuer sonntag sind 40 grad angesagt

Dine was machst du denn? Wie gehts dir jetzt?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

@stern: nachdem Magnesium und ausruhen auf dem Sofa geht es mir wieder besser, aber werde mich heute noch schön ausruhen.

@hitze: gut das wir einen Pool haben. Bei uns regnet es aber nun auch schon wieder nach einem Gewitter.

jaceny

Hi komme gerade vom Fa! Alles in ordnung :-) Kilian war total glücklich das Baby gesehen zu haben! Ist nun 17 cm groß laut us Gerät 17+4.aber das schwankt immer mal wieder. Alles gut soweit. Und was es bei uns wird? Keine Ahnung :-)  mein Arzt hält sich da lange zurück und sagt es wenn er es richtig gut sieht und sicher ist. Grüße
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*