♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

nabend die damen :)

@ jaceny: schön, dass bei deinem zwerg alles gut ist!!

@ dine: gehts dir besser?

@ wetter: bei uns hats gestern abend gewittert und viiiel geregnet. heute tagsüber wars ganz schön schwül, zum abend hin gings aber ganz gut. in den zimmern oben ists leider dennoch sehr warm...

@ folsäure usw: ich nehme femibion 2 und ab und zu magnesium.

@ hebamme: ich wollte die von meinem großen nicht mehr und habe dann eine genommen, die einen guten ruf hat :) in zwei wochen habe ich dann dort das kennlerngespräch. und bei ihr mache ich auch den GVK.

@ geburt: ich werde ins krankenhaus gehen, ich möchte ja einen kaiserschnitt ;) aber zu dem krankenhaus fahren wir auch 20-25min. wir wohnen ja direkt neben einem, aber dort gibt es keine entbindungs-oder kinderstation. das wäre sonst sooooo praktisch!

@ conleys: deine maus macht sicher nur ne kleine auszeit :) meinen großen habe ich echt wenig gespürt, er war ein ruhiger im bauch.

@ me: ich habe heute genäht :) in unserem fototread habe ich zwei bilder eingestellt :) anosnsten haben wir heute nen ruhigen tag gemacht. morgen gehts ans meer und ins watt :)

Sumsi21

Guten Morgen,

@nini: das sieht super aus was du genäht hast.

@jaceny: doof das du kein Outing bekommen hast, bestimmt beim nächsten Mal.

@me: mir geht es wieder gut, also meinem Bauch, heute merke ich nur mein Sch*am*bein, aber da mach ich meinen Gürtel um und gut ist. Am Wochenende ist bei uns Fest von den Schützen wie jedes Jahr und ich freu mich schon auf das leckere Essen.

Sumsi21

UMZUG ZU DEN GROßEN

ALSO ICH HABE NACHGESCHAUT UND DER UMZUG FINDET AM 13. AUGUST STATT.

THEMA WICHTELN

IN DER UMFRAGE HABE 10 MÄDELS ANGEGEBEN MIT ZUMACHEN, BIS JETZT HABE ICH VON 3 VON EUCH DIE ADRESSE. SCHICKT MIR DOCH BITTE EURE DATEN 10 IST SUPER, DAMIT HABEN WIR EINE GERADE ZAHL.

PREIS HABEN WIR 15€ GESAGT UND VERSICHERTER VERSAND. IHR SCHICKT MIR DANN DIE SENDUNGSNUMMER DAMIT ICH SEHEN KANN DAS ALLE PÄCKCHEN UNTERWEGS SIND UND ANGEKOMMEN SIND.

DAS ICH WEIß WER MICH BEWICHTELT IST NICHT SO SCHLIMM.

ICH HÄTTE DIE ADRESSEN GERNE BIS ZUM 04. AUGUST UND WÜRDE DANN GERNE AM 05. AUGUST AUSLOSEN.

VERSCHICKEN WÜRDE ICH SAGEN ZWISCHEN DEM 15. SEPTEMBER UND DEM 15. OKTOBER, WENN AUCH FRÜH, ABER SO SIND DIE WICHTELPAKET BEI JEDER MAMA EGAL WAS KOMMT.

DIE PAKETE ÖFFNEN WÜRDE ICH SAGEN, TUN WIR ERST, WENN DIE JEWEILIGEN KRÜMEL DA SIND OK?

HOFFE ES IST SO OK FÜR EUCH WICHTELMAMAS
;D

Tini225

Dine: Ich schick dir dann meine addy wenn ich weiß ob ich und mein schatz noch umziehen oder nicht da wir jetzt erst mal warten bis sich unser vermieter gemeldet hat wegen der F**K wohnung

Conleys

Ach wie schön, freue mich aufs Wichteln. Vielleicht können wir hier so einen kleinen Fragebogen rumschicken damit jede auch etwas bekommt was sie wirklich mag/gebrauchen kann.

Da würde mir einfalllen:
-Outing
-wievieltes Kind
-Lieblingsfarben
-geht gar nicht Farben
-.....

Mir wäre ehrlich gesagt ein etwas späteres Absendedatum lieber, da wir im September noch im Urlaub sind und ich ab Ende September dann zuhause bin, aber wenn das sonst knapp wird, schaffe ich es natürlich auch bis dahin.

@Nini: schönen Stoff hast Du da gefunden. Ich werd heute auch noch mal zu meinem Stoffdealer fahren, allerdings erst mal für mich, ich brauche bei dem Wetter grad dringend noch zwei kurze Hosen und einen Rock. Die sind ja schnell genäht zum Glück...

@jaceny: Ah ich würde die Spannung kaum aushalten um ehrlich zu sein  ;) Muss am Montag auch unbedingt fragen ob es bei unserem ersten Outing bleibt....

@Dine: Schon dich mal bisserl  ;)

@me: Gestern gabs dann doch noch rambazamba im Bauch, jedesmal wenn ich bei der Therapeutin auf der Couch liege legt die Kleine los  :D Ansonsten hab ich meinem Mann gestern erklärt, dass ich, wenn ich mich mit Schwangerschaftsbeschwerden bei ihm ausheule keine "Motivation" à la "Du musst ja nicht alles bekommen was in deinem Schwangerschaftsbuch steht" gebrauchen kann sondern einfach nur ehrliches, sensibles Mitleid, Rückhalt,Unterstützung und Verständnis für meine Wehwechen... Das kapiert er einfach nicht....

Tini225

Conley: Würd ich gerne aber hier muss noch so viel gemacht werden

Sumsi21

@tini: ist ok. Wann bekommt ihr den Bescheid?

@conleys: ich habe es jetzt mal von 15.09 auf 15.10 gesetzt. Schön das deine Kleine sich gestern so gemeldet hat.

@Fragebogen: finde ich eine gute Idee. Ich lass mir was einfallen und schicke den dann wenn ich alle Mamis weiß rum, dann losen wir einfach später aus.

Tini225

Dine: das kann ich dir nicht ganz genau sagen ich hoffe bis ende des monats bzw bis samstag da dann der hausverwalter da ist. Ich kann dir ja dann bescheid geben

sternkrümel

Da bin ich endlich nach der FD... ich musste fast 2 Stunden warten  S:D
Soweit ist alles ok, sie wollte sich nicht umdrehen so das nur eine gesichtshälfte zu sehen war. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Organe usw sind in Ordnung. Sie liegt in BEL.  Bei den anderen Befunden muss ich selbst erstmal googln.  400 g ca 25 cm

Hier das eindeutige Outing:

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Ilovepitbulls

Tada! Da bin ich wieder! Umzug Gott sei Dank hinter uns gebracht! Jetzt ist es im Erdgeschoss schön kühl!!! <3
Krümel und ich haben den Umzug so lala verkraftet, hab letzten Mittwoch höllische Schmerzen im Unterleib bekommen und bin zum Arzt geflogen. Krümel ging's zum Glück trotzdem total gut (nur zeigen wollte er/sie sich bisher noch immer nicht :(), ich hab ne Krankschreibung für 3 Tage erstmal bekommen und bin zum Couch hüten eingeteilt worden. ;) mittlerweile geht es wieder alles wunderbar und der Bauch wächst und wenn ich mich nicht irre hab ich vor 2 Tagen das erste Mal was gemerkt. So ein Kribbeln von innen, kann das sein?

Mein nächster Termin ist am 08.08. um 9.30 Uhr zu dieser erweiterten Vorsorgeuntersuchung. Hat sich da jetzt eigentlich schon was getan oder muss man das Geld dafür noch immer vorstrecken?

Ich werde nachher mal alle Beiträge lesen, trotzdem hoffe ich, bei euch allen ist alles ok?

So, bin dann mal wieder weg, den Hund in die Höllenhitze schleppen. Der leidet noch mehr als ich ;)

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Nini

huhu!

@ wichteln: ich habe mich da zwar für gemeldet, aber ich möchte lieber doch nicht mit machen.

@ ilove: gut, dass es dir besser geht! und ja, so ein kitzeln ist das erste anzeichen :) als wenn von innen einer mit den fingern über die bauchdecke streicht :)
wegen der vorsorgeuntersung. also mein FA meinte, dass das schon noch so 2-3 monate dauern wird, bis das alles geregelt ist und die krankenkasse das direkt übernimmt. ansonsten frag bei deiner krankenkasse nach? ich muss meines umbedingt nun nächste woche mal bei der KK einreichen.

@ stern: so sahs bei uns auch aus :) da bin ich ja wieder etwas mehr beruhigt ;) ich habe ja angst, dass es doch noch ein junge wird :D

@ conleys: ich finde es gut, dass du deinem mann mal so deine meinung gesagt hast! schließlich sollen die männer uns unterstützen und nicht noch mehr fertig machen ;) mein mann ist schon sehr verständnisvoll, aber ab und zu verdreht er auch die augen ;)

@ me: wir waren heute an der nordsee. unser großer fand das matschige watt, was dort nun einmal war, gar nicht gut :D er ist ja für matsch nicht so wirklich zu haben. und dann waren wir hier und da noch unterwegs, bei fiesen schwülen 29 grad... ich bin so ko heute abend und darf auf dem sofa liegen, während mein mann unseren sohn ins bett bringt.

Ilovepitbulls

Meine KK meinte, das würde noch so gut 6 Monate dauern. Eine Bekannte von mir meinte, ihre KK hätte das übernommen ohne dass sie es auslegen musste. Eine andere Bekannte meinte, ihre KK wüsste nichtmal was von der Vorsorgeuntersuchung... Deswegen frage ich so doof ;)

Nini

dann solltest du nochmal mehr selbst bei deiner KK nachfragen ;) meine, die barmer, hats vorletzte woche noch nicht so einfach übernommen.

Ilovepitbulls

Meine sagte ja auch, wahrscheinlich erst in 6 Monaten (aber man würde das Geld innerhalb von 2 Tagen nach Rechnungseingang überwiesen bekommen), da brauche ich da wohl nicht nochmal anrufen. ;)

Angelgirl0408

Hallo ihr Lieben,

erst mal sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Erst waren wir im Urlaub, dann war zusätzlich der Sohn meines Mannes zu Besuch, ist am Samstag geflogen. 1 Tag nach dem Urlaub kam Besuch aus Deutschland für 1 Woche. Dann ist die Kleine superschwierig im Moment - Trennungsangstphase...  :(

und es sind seit Wochen 38 Grad... das geht irgendwann an die Substanz... da war ich einfach platt...

jetzt hab ich auch seit heute endlich wieder meinen PC - über Ipad oder Iphone ist immer so mühselig zu schreiben.

Hoffe, ihr seid nicht böse, daß ich euch so vernachlässigt habe - hoffe, das ich es hinbekomme, zukünftig wenigstens abends zu schreiben.

Mir geht es gut, Lucy merke ich schon länger, Bauch wächst auch. Zugenommen habe ich aktuell 2 kg, bei Nikita waren es jetzt schon 10  :o :o :o

hab halt die üblichen Schwangerschaftswehwehchen - aber nix Wildes...  :)

wegen den Kosten / KK weiss ich leider nicht Bescheid, ich bin privatversichert und mit 40 Jahren / in 1 Woche / gehör ich eh zur Risikoschwangeren...  :P

so, dann les ich erst mal so bisschen rum...

liebe Grüsse schick ich euch

Eure Angel  :-*

Conleys

Hallo Zusammen,

nur ganz kurz ein Ego post und wegen der KK.

Komme eben vom erweiterten Organultraschall. Seit vergangener Woche gibt es endlich eine Abrechnungsnummer, ich musst eheute nicht mehr in Vorleistung gehen und das ist dann sicher bei euch auch nicht mehr der Fall...

Unsere Maus hat den Erstverdacht Mädchen bestätigt *freu* Sie ist recht zierlich aber noch ind er norm und es ist alles dran und drin und zu so wie es sein sollte. Die FA war sehr zufrieden, auch weil die junge Dame sich recht kooperativ zeigte...

Und eine ganze Batterie Bilder haben wir bekommen, das war schön auch so toll frontal wo man Augen und Nase und Kopf super erkennen kann. Nur 3D hat nicht so gut geklappt da hat sie sich immer schön auf die Seite gelegt. Na egal...

Melde mich später ausführlicher!

Nini

huhu!

@ conleys: schön, dass es deiner maus gut geht und sie ein mädchen geblieben ist ;) und dass ihr fotos bekommen habt! unsere kleine hatte ja die beine übern kopf und hände vorm gesicht, somit habe ich kein bild bekommen. naja, in 6 wochen gibts schon den nächsten großen US.

@ KK: ich habe nun grad mal meine deswegen angeschrieben, muss meine rechnungen ja noch einreichen.

@ tragen: hier gibt es ja ein paar trageexperten :) wir haben hier eine manduca und ein tragetuch. leider haben wir ein sehr großes tragetuch und ich kam damit nicht richtig zurecht. nun habe ich gestern einen bondolino bei einer freundin gesehen und fand das super einfach und sie meinte, man kann die kids schon ab geburt darin tragen.
an die experten :) in welcher trage lassen sich die babys wirklich von anfang an gut tragen?
mein mann wird sagen, ich bin verrückt, wenn ich mir noch eine trage hole, aber nun denn...bin am überlegen, evtl auch das tuch zu kürzen, da mein mann eh nicht wirklich getragen hat, zumindest bei lasse. oder doch einen mei tai nähen? der ist ja ähnlich, wie ein bondolino?
habt ihr einen guten rat für mich :) ?

@ all: wie gehts euch so?  s-winken s-winken

@ me: ich war heute zum zuckertest. heute morgen gings ganz gut und ich war zuversichtlich. um kurz vor 8 uhr wurde mir das erste mal blut abgenommen. dann habe ich das zeugs trinken müssen. gekühlt schmeckt es gar nicht schlecht. aber sooo süß auf den leeren magen, das war nicht besonders toll. nun denn... in der stunde bis 9 uhr wurde ich immer zittriger, wusste nicht mehr,wie ich mich ablenken soll. dann wurde mir wieder blut abgenommen und ich sollte mich auf die liege legen und dort bleiben...ich war so zittrig und heulig  ::) :-[ aber wenns einem so geht, dann ist mein einfach keine starke frau mehr... zumindest ich nicht. nun denn. nach 30min gings dann wieder und um 10 uhr wars dann auch geschafft, nach dem dritten mal blut abnehmen. ergebnis kann ich morgen nachmittag telefonisch erfragen.
das ganze hat mich ganz schön geschafft. heuet mittag habe ich schön fast zwei stunden geschlafen :) und ich bin immernoch müde.
mein mann spielt mit unserem großen im kinderzimmer und ich werde nun auch hoch gehen :)

sternkrümel

Ich piepe nur mal kurz....todesfall in der familie habe gerade kein bock zu schreiben.

nini. ich habe hier immer noch ein bondoli o rumliegen wenn du magst. ab geburt kann man mit einigen sachen tragen. die frage ist was magst du oder dein mann? Manduca mag ich persoenlich nicht. Sling ist ganz gut und laesst sich einfacher binden als ein tuch. ich habe fuer lange strecken ein tuch. und fuer mal schnell und meinen mann novh einen didytai.

zuckertest lass ich nicht machen da wird mir uebel.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

@ stern: oh man, dass tut mir leid!

@ tragen: was ist der unterschied zwischen bondolino und der manduca? an sich fand ich das tragen mit der manduca ganz gut, aber es hat halt von anfang an nicht damit funktioniert.
das mit deinem bondolino kann ich mir ja noch überlegen, solange er noch da ist :)

Sumsi21

*nurkurzmorgenmehr*

@tragen: ich möchte mir nen Sling anschaffen, da man die ab Geburt nutzen kann und mir ist das mit dem Tragetuch im Winter einfach zu viel zu binden. Den Sling kannst du gleich gebunden lassen, hängst ihn um und ziehst fest, FERTIG! Manduca habe ich gerade verkauft, da ich sie nur 2-3 mal genutzt habe.

sternkrümel

Manduca hat fuer mich zu viele schnallen. bondo ist mit klett um die huefte und wird obenrum gebunden
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

löwennzahn

Hi Mädels,

tut mir leid, dass ich mich schon wieder länger nicht gemeldet habe, aber es überrascht euch ja wahrscheinlich nicht, wenn ich sage, dass Sara mal wieder krank war, einschließlich ambulant im Krankenhaus >:( Heute ist sie den ersten Tag wieder in der Krippe. Ich hoffe, diesmal bleibt sie etwas länger, ohne krank zu werden. Sind ohnehin nur noch eineinhalb Wochen, dann sind dort drei Wochen Ferien...

@stern: Danke für das Angebot mit dem bondolino. Werde jedoch lieber etwas Geld drauflegen und mir eine Farbe kaufen, wie sie mir richtig gut gefällt. Hoffe, du bist nicht böse...
Hoffe, es ist keine ganz nahestehende Person, die gestorben ist. Mein Beileid.

@nini: Wahnsinn, was der Kreislauf momentan mit uns anstellt. Ich hoffe, deine Werte sind gut. Ich glaub, letztesmal wäre ich auch beinahe umgekippt. Allerdings vor Hunger.
Tja, Watt ist nicht jedermanns Sache. Wo wohnt ihr nochmal?

@conleys: Mädchen haben ist schön :)

@angel: Das wird bestimmt mit der Trennungsangst. Sara ist in der Krippe anfangs nicht von meiner Seite gewichen und hat nur geheult ohne mich. Zuhause war sie dann aber viel ausgeglichener als vorher. Wenn der Knoten irgendwann erstmal geplatzt ist und sie merkt, dass du sie sonst nicht verletzt, wirds bestimmt schnell wieder gut. Dauerte bei uns allerdings zwei Monate ;)

@all: s-winken
Ist ja nicht viel los hier zur Zeit. Schade irgendwie. Aber wenn nicht viel geschrieben wird, les ich auch oft nur nach und verabschiede mich ohne post wieder. Dabei müsste ich mal für meine 50 Beiträge arbeiten.

@me: Wie gesagt, nachdem Sara ja erst wegen Masern in der Krippe nicht hindurfte, bis mein Schutz geklärt war, war sie nach zwei Tagen Krippe prompt wieder mit 40 Fieber zuhause. War am nächsten Tag dann weg, aber dann hatte sie, wie oft, wenn sie krank ist, erst noch etwas Verstopfung. Kennen wir von ihr. Als sie aber am Samstag anfing, vor Schmerzen zu schreien und sich sogar einmal übergeben hat, sind wir wegen Verdacht auf Blinddarm doch lieber ins KH. Die haben einen Darmverschluss vermutet. Irgendwie kann sich bei den kleinen Kindern noch ein Teil des Darms in der anderen schieben und das wie ein Verschluss wirken. Auf dem Ultraschall sah man leider wegen zuviel Luft im Bauch nichts, nur dass schon viel Stuhl im Darm war. Also hat sie einen Einlauf bekommen. Musste dann immernoch schreien beim Rausdrücken, aber dann wurde es zum Glück schnell besser. War also tatsächlich nur Verstopfung. Dabei trinkt sie für Kinderverhältnisse wirklich richtig viel. Aber immer , wenn sie krank ist, macht der Darm Probleme. Keine Ahnung...
Ansonsten hier alles gut. Hab Montag wieder Termin. Freu mich schon. Versuche jetzt noch. mich etwas auszuruhen. Muss Sara gleich schon wieder abholen.

LG

Sarah_87

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!  ;)
In den letzten Wochen war richtig viel los...erstmal zwei Wochen Urlaub im wunderschönen Malorca, anschließend 3 Tage Arbeit, dann wieder zwei Tage frei (Sonderurlaub für unsere Hochzeitsvorbereitungen) und am Samstag war es dann so weit: Wir haben uns endlich das Ja-Wort gegeben!  s-hochzeit Was soll ich sagen...es war sooooo schön. Einfach nur perfekt von Anfang bis Ende! Das Wetter war auch ein Traum! Hach Mädls, wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und diesen wundervollen Tag noch einmal erleben.  ::) Jetzt bin ich tatsächlich verheiratet, ich kann es noch gar nicht realisieren und ich glaube ich brauche auch noch ein paar Tage. Mein Büro war heute auch total schön geschmückt mit Herzluftballon, Blumen, Kuchen, Plakaten...einfach nur toll!  :) Ich bin total happy!

Der Kleinen geht es auch gut! Am Montag hatten wir das Organscreening und es ist alles in bester Ordnung. Nur meine Plazenta sitzt immer noch sehr tief, ich soll mir aber keine Sorgen machen, die wandert höchstwahrscheinlich noch hoch mit der Zeit...hoffen wir es mal! Mein Bauchi ist verhältnismäßig zu manch anderen die im 6. Monat sind, ziemlich klein. Wenn man es nicht weiß, erkennt niemand dass ich schwanger bin. Mhmm, ich bin gespannt, wann der mal richtig zu wachsen beginnt... ???

Gestern war ich noch bei Baby Walz und hab einen Kinderwagen gekauft, einen richtig schicken von ABC Design. War gerade ein Spezialangebot und ich hab sogar noch einmal extra Prozente bekommen. Am Wochenende kann ich ihn abholen und werde mir dann auch noch gleich eine Babyschale besorgen. Evtl. einen MaxiCosi Pebbels oder CabrioFit inkl. Isofix fürs Auto. Lass mich da aber nochmal genau beraten...

Ansonsten habe ich leider nicht all eure Beiträge durchgelesen, das war einfach zuuu viel. Ich hoffe aber, es geht euch allen gut und eure Kleinen sind wohlauf! Bald haben ja alle das Bergfest hinter sich! Toll!  :)

Wünsch euch allen einen schönen Tag!  :-*

Conleys

Es ist so ruhig hier, die große Sommerferienzeit scheint wirklich angebrochen zu sein.

Sarah, gratuliere zur Hochzeit, alles Gute für euch.

Von mir gibt es im Moment nicht so viel. Mir geht es psychisch nicht so toll und ich habe dann keine Lust mich zu melden...Ist bestimmt bald besser und ich bin wieder voll dabei....

sternkrümel

Huhu

Sommerferienzeit?! Hier enden die Ferien morgen.

Sarah alles alles liebe euch zwei zur Hochzeit.

Hitze. Heute geht es wieder los. Ich will nicht.

Dine was ist bei dir los?

Ich mach mich jetzt mal an eine Bohnensuppe.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ