♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Ilovepitbulls

Moin ihr lieben! Sonntags und 14 Grad... Auch nicht mein Ding! Ich glaube, ich werde (mal wieder) krank. Hals tut weh und Nase läuft! Ich hoffe, euch allen geht's besser! Macht euch einen schönen Tag!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Conleys

Hier ist es auch grau un grau. Aber ich habe heute morgen noch gedacht, dass es mir so allemal lieber ist als bei 38 Grad. Zumindest wenn ich schwanger bin :)

Überlege gleich ins Solebad zu fahren und zwei Stunden auszuspannen. Grundsätzlich spricht doch nichts gegen kurze Saunagänge im Moment, oder? Muss das mal googeln...

Und am Nachmittag wollenw ir endlich mal die Sachen in den Keller bringen, das man im Kinderzimmer etwas Luft zum Atmen hat. Vielleicht mach ich später mal ein Vorher Foto damit ihr das Ausmaß des Chaos sehen könnt :)

Und wir müssen langsam dringend mal unsere Ferienwohnung buchen. Der Flug nach Malaga geht immerhin schon in knapp fünf Wochen...

jaceny

@Panda

Liebe Panda,
hab die Wochen über so oft an dich gedacht - und mich gefragt, wieso du dich abprupt nicht mehr gemeldet hast.
Ich bin sprachlos, finde dafür keine Worte. Ich wünsche Dir, deinem Mann und Familie viel Kraft dies alles durchzustehen.
Cara ist ein wunderschöner Name für eine kleine Kämpferin - die siegte, denn sie ist immer in eurem Herzen!!!

@Wetter

Wir haben frische 19 Grad. Wenn die Sonne da ist, ist es angenehm. Verschwindet sie kurz, ist es bissel frisch.
Mein Mann,Kilian und der Opa sind Wandern auf'm Tegelberg. Ich und meine Mutter bereiten das Grillgut vor :-) Denk mal so in 2-3 Stunden sind se wieder da vom "Männertag".

@ilove

Hoffentlich wirst nicht krank - ruh dich bisschen aus !!! Wie wäre es mit nem Thermalbad?

@Lage des Kindes

Keine Ahnung wie das Kind nun liegt ich glaub quer letztes mal ?!
Mein Sohn lag Anfangs quer und dann Köpflein nach unten. Dennoch spürte ich ihn (wenn ich ihn spürte) immer nur unten!!!! Immer die Blase, mit den Händen (?) glaub ich.
So richtung 30SSW spürte ich den Popo immer wie er den rausdrückte, das wars. Er lag mit dem Popo rechts :)

Diesmal hab ich n Turnmäusle! Gestern den gaaanzen Tag, krass. Kenne das gar nicht =) Immer voll geboxt!!! Und ich dachte einmal das mein Bäuchlein wackelt, aber glaub das dauert noch 1-2 Wochen :) War schön! Heut auch schon einige Trittlein abbgekommen.
Aber die Babys haben ja nun noch wirklich enorm viel Platz im Bauch =)

Mein Bruder hatte sich 1 Tag vor der Geburt damals gedreht bei 40+1 sagte mir meine Mutter.
Darüber mache ich mir keine Gedanken. Und falls es KS werden sollte, dann nur Vollnarkose keine PDA :)

@Kochen

Mensch mir fällt es sooo schwer jeden Tag zu überlegen was ich koch :( Da mein Sohn weder Fleisch/Wurst noch Käse isst ...
Frag mich wie das nächstes Jahr wird *G* Da Kilian eigentlich immer bei Oma/Opa Mittagessen tut und dann danach in Mittagskindi wieder geht.
Denk mal das behalten wir bei, dass es nicht ein Hin-und Her seiner Gewohnheit ist.

Die mit mehreren Kindern, wie macht ihr das so ?!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Eilan28

Liebe Panda es tut mir unendlich leid, daß Ihr eure keine Cara so früh habt gehen lassen müssen  :'( :'( :'(. Ich schicke euch ganz viel Kraft das ihr diese schwere Zeit so gut es geht meistert  :-*

@ Ilove: ich drück die Daumen, daß du nicht krank wirst  :-*

@ Jaceny: eine kleine Turnmaus wie süß  :D vor ca. zwei Wochen hab ich meine Maus zum erstenmal von außen gespürt  :D ist ein wahnsinns Gefühl

@ Lage: über eine BEL würde ich mir um diese Zeit noch keine Gedanken machen. Die kleinen haben noch soviel Platz im Bauch, daß die sich noch ganz oft drehen werden. Bei Marlene war das nicht anders. Und wie schon geschrieben wurde, wenn sie sich nicht drehen haben sie ihre Gründe. Auf jedenfall jetzt noch nicht verrückt machen das kann man später immer noch  ;)

@ me: Marlene schläft und ich lieg auf der Couch  :D und schau König Drosselbart auf KiKa  ;D ;D ;D. Ich spür die Maus meistens dann, wenn ich ruhig sitze oder liege  :) Nachts lässt sie mich zum Glück noch schlafen und ich muss auch nicht aufstehen weil ich pipie muss  ::). Der Nestbautrieb hat schon ein wenig bei mir eingesetzt  8) und mein Mann leidet darunter  ::) ich darf ja nicht schwer heben. Wir haben das Wohnzimmer gestern etwas umgestellt hauptsächlich die Couchen und Sessel jetzt wirkt es viel größer und Marlene hat noch mehr Platz zum rumtollen. Wenn sie demnächst ihren Bobbycar bekommt, hat sie freie Bahn  :)

Ilovepitbulls

Als ich sagte, ich möchte einen Boxer, da meinte ich einen Hund, mein liebes Kind... Ich halte es für ein Gerücht, dass die nur 4 Stunden am Tag wach und aktiv sein sollen! ;)

Conleys

Ilove, wenn es einen Like Button gäbe  :D

Ich hab auch shcon Nestbautrieb. Wir haben gerade die erste von wahrscheinlich vielen Aktionen beendet. Mein Mann musste zig Kartons in den Keller schleppen. Das zukünftige Kinderzimmer ist immer noch nicht leer, aber ich kann erst einmal weiter machen.

Und dann steht noch so einiges an Umgeräume an, im Schlafzimmer und im Ankleidezimmer, damit wir alles an Platz bestmöglich ausnutzen. Ich bin immer wieder entsetzt, wir haben knapp 90qm Wohnugn und 4 Zimmer aber es scheint immer noch zu wenig Platz zu sein...

Eilan28

@ Conleys: das kenn ich. Wir haben um die 120 qm und irgendwie ist das auch nicht genug. Gegen ein weiteres Zimmer hätte ich echt nichts einzuwenden. Aber die zwei Mäuse sollen ja zusammen in einem Zimmer schlafen. Wenn sie irgendwann genug davon haben, werden sie ausquartiert  ::)

@ Ilove: ich glaub manchmal auch ich hab nen Boxer  ;D ;D ;D

Nini

huhu!

@ wetter: ich finds herrlich :) gut, wir hatten nun am wochenende viel regen, das ist bissl doof, aber gut für den garten.
aber ich finde es herrlich, da ich mit der wärme nicht wirklich klar gekommen bin. ich zieh lieber ne lange hose, pulli, halstuch und jacke an :) als dass ich nicht weiß, was ich noch ausziehen soll ;)
wir hatten heut nachmittag 20grad und sonne :)

@ ilove: gute besserung!

@ conleys: und warst du im solebad? und in der sauna? und wie sieht euer zukünftiges kinderzimmer nun aus?

@ urlaub: dass ihr alle noch fliegen und weit weg fahren mögt :) ich habe gesagt, ich möchte in der schwangerschaft nicht weiter weg von zuhause, nicht einmal zu meiner schwiegermutter nach hessen. aber gut, als ich damals am anfang von der schwangerschaft mit lasse dort war, hatte ich blutungen und war in frankfurt noch extra im krankenhaus. ich möchte einfach hier sein, zuhause, in der nähe von unserem krankenhaus.
aber ich wünsche euch allen einen schönen urlaub :)

@ nestbautrieb: der ist bei uns auch ausgesprochen :) wir hatten ja schon einiges umgeräumt, der rest kommt im september. ich habe nun aber das nestchen fürs babybett fertig und ich finde es so süß geworden :) die nächsten tage messe ich die gardinen ab und fangen an, sie zu nähen. aber das wird so nervig, ich mag solche großen sachen nicht nähen.

@ jaceny: ich finde das kochen auch immer sehr schwierig, da mein kleiner auch so ein problemesser isst... ich bin froh, wenn er denn in 1-2 wochen endlich im kindergarten mit mittag isst :) und ich nur noch für mich kochen muss.
morgen gibts hier kürbissuppe. mal schauen, ob er das isst. wenn nicht, muss er sich eben mit kartoffeln zufrieden geben ;) vielleicht dippt er diese dann ja noch in die suppe ein.

@ bewegungen: unsere maus war letzte woche montag soooo aktiv, der bauch hüpfte, ich konnte es richtig außen sehen. aber seitdem war sie ruhiger. sie meldet sich jeden tag, aber lange nicht mehr so dolle.
mein großer war in der ss aber meist doch sehr ruhig.

@ me: heute vormittag habe ich mit lasse seine fenster neu bemalt :) wir hatten zum frühling blumen usw drauf gemalt, um den frühling zu begrüßen :) nun haben wir zwei autos an den fenstern mit ampeln :)
heute mittag habe ich schön geschlafen und heute nachmittag waren wir mit dem laufrad spazieren und auf dem spielplatz.

morgen habe ich meinen hebammenkennlerntemin. mal schauen, wie sie so ist :) mein kleiner geht nun morgen gegen 9 uhr in den kindergarten. ich werde so gegen 9:15 los fahren und hoffentlich klappts wieder so gut. da wird dann morgen einiges mehr los sein, als die anderen tage, an denen wir da waren. aber das wird schon. um 9:30 ist der termin und dann werde ich so gegen 10:45 wieder da sein, denke ich. wenn der termin überhaupt solange dauert.

Mausi&Finn

sternkrümel

Guten morgen

Urlaub: ich wuerde auch nicht mehr fahren....aber wir haben den Urlaub vor der ss gebucht.

Nini: viel Erfolg heute fuer Lasse. Hast du mal ein Foto von dem Fenster? Uebrigens ich liebe das Wetter und es darf gern auch mal regnen :) bitte keine 30 Grad mehr.

Me: so um 9.30 Uhr haben wir die zweite FD :/ ich bin ja etwas nervoes.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

@Urlaub: Ich habe das bewusst so gebucht auch wenn ir klar war, dass es heikel werden könnte. Aber mitten in den Sommerferien wollte ich nicht fahren, das war mir zu viel. Wir haben extra eine RRV abgeschlossen, so dass wir, wenn alle Stricke reißen ohne finanziellen Schaden aus der Sache kommen.  Aber zum Glück geht es mir bisher ja gut. Und Spanien ist auch nicht soooo weit weg.

@sternkrümel: Daumen sind ganz fest gedrückt für die zweite FD. Bitte auf jeden Fall berichten!!!!

@Nini: Viel Spaß bei der Hebamme. Bin mal gespannt wie sie dir gefällt. Und wie Lasse mitspielt, aber das soll wohl werden, was?

@Eilan: *lach* ja wir brauchen dringend ein Haus. Mein Mann hat gestern schon gemosert, das er in unserer Wohnung, nix, aber auch gar nix zu tuten hätte, er will nen Hobbyraum usw... Ich hoffe wirklich, dass es nach der geburt der Lütten mit dem Haus klappt und wir dann einfach auf unsere Bedürfnisse planen können. Wenn bei mir alles mit dem Studium klappt (ich bin ja zugelassen worden aber eine Sache steht noch aus), dann brauche ich über kurz oder lang auch ein Arbeitszimmer etc.

@jaceny: Ich werde auch viel geboxt. Finde das im Moment noch schön, weil es bisher nur wenig schmerzhaft ist. Aber für mich ist das ja auch ein komplett neues Gefühl. So langsam erkenne ich auch nach welchem Rhythmus mein Bauchzwerg lebt :) Morgens ist sie ruhig, tagsüber wenn ich gekrümmt sitze findet sie blöd und abends spielt sie dann mit mir  s-hug

Ilovepitbulls

Oh man, seit 7 Uhr hier auf der Arbeit und der ganze Ärger geht wieder von vorne los. Mittlerweile lehne ich mich mal aus dem Fenster und nenne das ganze mal "Mobbing" was mein Chef hier macht. Mein Blutdruck dürfte verdammt hoch sein, Herzrasen hab ich auch noch. Dazu noch brüllende Kopfschmerzen :( ich glaube, ich kann nicht mehr :(
Und dazu werde ich auch noch von innen verhauen, das ist grade das einzige, was mich echt aufbaut <3

Ich hoffe, euer Tag wird besser als meiner. Noch 94 Tage bis zum Mutterschutz, hab echt die Nase voll, kann nicht mehr :(

Schnuk

Liebe Panda,

mir fehlen die Worte  :'( Es tut mir so leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft den jetztigen Weg zu gehen. Cara ist ein wunderschöner Name und sie wird ewig in euren Herzen weiterleben. Fühlt euch feste gedrückt von mir und in Gedanken bin ich bei euch.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Conleys

ilove, ab zum Arzt und BV holen! Oder zumindest eine längere Krankschreibung! :police:

Eilan28

@ Ilove: ich würde das an deiner Stelle auch nicht mitmachen (hab ich auch nicht  S:D) ab zum Arzt, Situation schildern und BV holen und einfach mal denken nach mir die Sintflut!

@ Stern: wie war es bei der FD?

@ Conleys: wir sind auch auf der Suche nach einem Haus hier in unserem Ortsteil. Woanders möchte ich nicht hin  8). Zum Glück müssen wir nichts übers Knie brechen und haben dafür noch Zeit.

Wir wollen heute noch evtl. ins Ikea. Fürs Kizi hätte ich gerne noch ein zwei Wandregale und danach noch in den Kölle Zoo Garnelen holen. Haben in dem einen Becken nur noch eine. Sie soll sich ja nicht einsam fühlen  ::) vielleicht springen noch ein paar Fische in den Beutel  ;D. Wir haben das Becken mal wieder auf fordermann gebracht gestern. Pflanzen gestutzt und setzlinge rausgemacht. Ansonsten muss ich gleich in die Waschküche. Die erste Ladung von mind. 4 ist bestimmt schon fertig  :P :P :P

Mausi&Finn

huhu!

@ilove: ohje würde mich auch krank schreiben lassen oder BV das ist ja garnicht so schön!

@eilan: viel spass bei IKEA!

@US: arzt termin war soweit alles ok! Ärztin hat vermerkt das ich einen ph von 4,0 habe?? weiß einer ob der wert ok ist?? und nachste woche am 23.08. muss ich zum diabetologen! bin um den zuckertest beim FA drum herrum gekommen  ::) ::)

Finn hat scharlach! weiß einer von euch ob ich mir da sorgen machen muss?? ich selbst habe nix! war auch erst beim FA und dann beim arzt mit Finn, also da wusste ich es noch nicht!!

Schnuk

@Mausi
Meiner liegt immer bei 4 und mein Arzt sagt, dass ist alles wunderbar.

Hab das im Internet zum PH-Wert in der Schwangerschaft gefunden:

Der Säuregehalt wird durch den sog. pH-Wert angegeben: Je saurer eine Flüssigkeit ist, desto niedriger ist ihr pH-Wert. Normale pH-Werte für den Scheideneingangsbereich liegen zwischen 4,0 und 4,4.

Wenn durch eine Schwächung der körpereigenen Abwehr oder durch ungünstige äußere Bedingungen sich die Anzahl der Milchsäurebakterien verringert oder diese von fremden Keimen verdrängt werden, kann dies meist am pH-Wert im Scheideneingangsbereich erkannt werden: Er steigt auf Werte über 4,4 an. Ein pH-Wert über 4,4 kann somit entweder auf eine alleinige Verringerung der Milchsäurebakterien (sog. vaginale Milieustörung oder vaginale Dysbalance) – die häufig ein Vorstadium einer Infektion ist – oder auf eine damit kombinierte bereits nachweisbare Infektion hindeuten. Damit besteht die Möglichkeit, Scheideninfektionen oder deren Vorstadien oft frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, noch bevor Komplikationen auftreten.

Zu Scharlach kann ich Dir leider nichts sagen.
SST 26.03.13 positiv

Mausi&Finn

ok danke dir schnuk! sie hat das nur in die spalte geschrieben wo die risiko nummer eigentlich hin kommt! deswegen hab ich mich gewundert! aber dann ist ja alles supi :)

sternkrümel

Mausi Scharlach ist wohl nicht wild. wieso musst du zum.diabetologen???

I Love hoer auf nachzudenken geh zum arzt. Das Dankt dir doch eh kein ars.... ;)

Me tja sie wollte wieder nicht ihr Gesicht zeigen. Keine Chance ich musste wieder Gymnastik machen und sie hat da auf mir rungesrueckt keine chance... dann heisst es hiffen das alles gut ist. Im moment liegt sie wenigstens in SL :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

@stern: wegen meinen zuckerwerten!! habe SS-Diabetes! oh schade das sie sich nicht zeigen wollte!! hoffe dann aber beim nächsten termin!
Benn liegt auch in SL  :)

sternkrümel

Achsooo Mausi deshalb. Hab ich wohl vergessen das du ss diaebtes hast
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

Schnuk

@Sternkrümel
Dann sind die Daumen jetzt feste gedrückt, dass alles in Ordnung ist. Und super dass sie jetzt auch in SL liegt und nicht mehr in BEL.

@Ilove
Kann mich den anderen nur anschließen, lass Dir ein BV geben und nimm die Einstellung "Nach mir die Sintflut" einfach an....es wird Dir später eh keiner danken, wenn Du das ewig mitmachst.

@Mausi
Na dann hoffe ich mal, dass Du Deine SS Diabetes mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommst und das Du nicht spritzen musst.
SST 26.03.13 positiv

Nini

huhu!

@ stern: ja, ich kann mal ein bild posten in der fotoecke :)

@ ilove: wie wäre es mit einer krankschreibung? oder hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen und evtl wegen BV? ich meine, mobbing und dann noch in der schwangerschaft...das geht gar nicht.

@ mausi: weißt du, ob du gegen scharlach imun bist?

@ all:  s-winken s-winken

@ me: die hebamme ist super nett und der geburtsvorbereitungskurs fest gebucht :)

lasse hat es super gemacht :) ich habe ihm gesagt, heute darfst du im kindergarten auch frühstücken. hatten ja extra eine neue brotdose gekauft und gepackt. er fragte dann gleich, und du? ich habe ihm dann gesagt, ich fahr zu einer frau, einer hebamme und die will sich meinen bauch anschauen. dann hole ich dich wieder. er hat mich locker verabschiedet und es klasse gemacht :) morgen bringe ich ihn hin und er wird ca. 3 stunden dort bleiben und sogar mittagessen.

heute morgen um kurz vor 6 uhr bin ich die untersten stufen unserer treppe herunter gefallen :( zum glück hats nur mein bein und fuß erwischt. ich habe schürfwunden, aber egal. aber leider hat mein fuß doch mehr abbekommen. es wurde immer schlimmer über den tag. heute nachmittag war ich dann beim unfallarzt. ich habe wohl einen bänderriss. am freitag muss ich wieder hin, wenns bissl abgeschwollen ist und nicht mehr so arg weh tut.
nun muss ich dadurch und das ohne schmerzmittel... als wären meine ss beschwerden nicht schon anstrengend genug!

heute ist mein mann zuhause, da er heute morgen zum arzt musste. er konnte lasse dann heute nachmittag nehmen, als ich beim arzt war und nun ist er mit ihm mit dem rad einkaufen :) so kann ich meinen fuß nochmal hoch legen :)

sternkrümel

Guten Morgen...ziehen wir heute um?? :)

Nini ein Baenderriss?? :( Kannst du damit Laufen? Auweia
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ