♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Mausi&Finn

ich fühl mich heute total unschwanger  :'( :'( habt ihr das auch ab und an???  :-\ :-\

Nini

@ mausi: ich denke, das ist normal. in der 4./5. woche tut sich erst mal ganz viel und dann eben erst mal nicht. ich hatte eben auch echt wenig, heute wieder mehr. hoffe, dass es nur gutes zu bedeuten hat.

@ steffi: schön, dass es deiner erkältung besser geht!

@ me: ich schaue nun tv und entspanne :) unser großer war so erledigt und ist ganz schnell eingeschlafen. um 18:50 war ich schon wieder unten und er tief im land der träume!

Mausi&Finn

@steffi: gute besserung

@nini: ja finn ist auch immer so ko das er gleich schläft!

@me: mhh immer noch keine anzeichen! glaub steiger mich zu sehr rein das was passiert!! und wenn kann man eh nix machen! vorgestern habe ich noch extremes ziehen gehabt und seid gestern spuhrlos alles weg!! habe ab und an man kribbeln in den brustwarzen und das war es! Da ich NFP angewedet habe, müsste ich nun auch schon weiter sein als mein ticker sagt! Laut rechnung müsste auch mein et etwas eher sein! habe mal ausgerechnet, wäre dann heute ja schon in der 5 SSW! Aber ich warte lieber erstmal den termin beim FA ab am 17.04.! bis dahin ist es noch so lange hin! :-\

sternkrümel

Huhuuuu

Sarah herzlich willkommen

me: mir war gestern so übel, und heute haenge ich total durch :/ deshalb nur ein kurzes piep
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

steffi1901

Hallo!

Mausi:  s-hug das Warten ist wirklich saudoof  :-[ Ich hoffe, dass die Zeit bis zum 17.04. schnell rum geht für Dich!
Ich kann Dich gut verstehen....wenn ich gar nichts, aber auch gar nichts in Richtung Schwangerschaft spüre, mache ich mir auch direkt Sorgen. Aber, es heißt nicht umsonst guter Hoffnung sein! Ich denke, man muss sich dazu zwingen, positiv zu denken! Oder ablenken!
Und nur weil es keine Anzeichen gibt, hat das ja auch nichts zu bedeuten! Es gibt soooo viele Schwangere, die gar nix merken.  :-*

Sternkrümel: Gute Besserung!

Dine: Ah ja, dann macht ein BV absolut Sinn! Genieß es  :)

Nini: Das glaub ich Dir gerne, dass das ein entspannter Abend war  :D

Ich hänge hier immer noch durch....nachher kommt Spielbesuch und die Muffins sind schon im Ofen, so dass ich mich gleich noch ein bisschen ausruhen werde  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sonnenkind

Oh, ich muss hier auch kurz reinhuschen...wie schön :)
Mein Sohn ist am 8.12.2012 geboren, sollte eigentlich ein Januarkind werden, fand den Dezember aber scheinbar schöner :-)
Ich wünsche euch eine wunderbare Kugelzeit, genießt die Schwangerschaft (so gut es geht) in vollen Zügen, sie ist sooo schnell vorbei...

Nini

nabend!

@ sonnenkind: danke :) das werden wir sicher alle machen. dein kleiner war 5 wochen zu früh? gehts ihm gut?

@ steffi: und hast du den tag überstanden?

@ stern: gute besserung!

@ all:  s-winken s-winken

@ me: ich habe letzte nacht super schlecht geschlafen. das baby-schwangerschaftsthema und die angst beschäftigen mich ganz schön doll. heute mittag hing ich unglaublich durch, zum glück konnte ich etwas schlafen. und dann wieder auf die beine kommen...puuhhh, das war nicht leicht!
ich habe im moment viel mit dem kreislauf zu tun. vorallem ist das nachts schlimm. wenn ich aufstehen muss, dann klopft das herz und ich werde tatterig und ich habe hunger. schlimm ist das!

sternkrümel

Nini : oh man hanreich. ich habe auch staendig schwindel und bin so tattrig. Fuehle mich total platt. Das kenne ich aus der ersten ss gar nicht. Dann hoffe ich mal das es uns schnell besser geht.

Me Montag gehe ich zum Arzt und lass mich erstmal krank schreiben. so kann ich auf keinenfall klar denken...
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Dezembermamis2013

steffi1901

Ich blute leicht  :-[ meine Hebamme sagt, kein Grund zur Panik. Viel ausruhen und beobachten. Angst hab ich dennoch  :(

Sorry, wenn ich sonst auf keinen eingehe aber ich schreibe vom Handy aus.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

Guten morgen!

@steffi: warst du im.krh und hast nach gucken lassen??wuensch dir alles gute!!
Blutungen,egal ob gefaehrlich oder nicht,sind einfach nur schrecklich  :-[

sternkrümel

Wieso sind unsere ticker eigentlich so unterschiedlich??? Also von den verbleibenden Tagen, dass kann doch nicht stimmen oder???
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

@stern: nein die stimmen nicht.keine ahnung warum,aber die sind falsch.ist mir auch schon aufgefallen.

Sarah_87

Guten Morgen!
Hatte jetzt zwei Tage Zeit mal alles sacken zu lassen und irgendwie fühlt sich immer noch alles so unreal an. Ja, es ist unser erstes Kind. Von daher ist alles gleich doppelt so aufregend. Kann es kaum erwarten morgen früh zum FA zu kommen, bin gespannt ob man schon was sieht.
Gestern war ein Tag, an dem mich plötzlich richtige Zweifel plagten, ich hatte irgendwie leichte Panik, ob ich das alles hinbekomme und vorallem wie unsere Beziehung dann sein wird zu meinem Freund. Momentan ist alles so wunderschön und perfekt, wir unternehmen viel, haben viel Spaß zusammen und sind wie frisch verliebt. Kennen uns knapp 3,5 Jahre....wie wird das dann alles wenn ein Kind da ist? Ich hab ein wenig Angst und das ist mir gerade ziemlich unangenehm das zu sagen, da es ein 100%iges Wunschkind ist...kennt jemand von euch solche Gefühle und Ängste? Keine Ahnung woher die plötzlich kommen... :-[

Sumsi21

Guten Morgen,

@steffi: warst du im KH? Was machen die Blutungen? Ich drück die Daumen das alles gut ist und du mit guten Nachrichten kommst.

@sarah: die Zweifel sind ganz normal, wir haben bei Nr. 2 auch stark gezweifelt obwohl Leonie auch ein absolutes Wunschkind war. Gib dir ein wenig Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen. Was sagt dein Freund dazu? Sprich mit ihm darüber, das hilft.

@stern: ja das ist mir auch schon aufgefallen, mach dir doch nochmal nen Neuen.

@me: alles ruhig. Wir gehen nachher noch spazieren und werden noch zum Konditor fahren und Kuchen holen.

sternkrümel

Dine das ist schon der zweite Ticker hihi... deiner stimmt!! Vielleicht nehme ich dann so einen. mal sehen

sarah die gedanken haben ganz viele, und sind total normal :) auch wir haben jrtzt angst das mit zwei kids zu schaffen. aber ich glaube man waechst mit den aufgaben!!!!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sarah_87

Ja, ich hab schon mit ihm darüber geredet, aber nicht so ausführlich. Denn ich möchte ihm keine Angst machen. Er hat am Freitag schon gesagt, dass er gespannt ist, wann bei mir erste Zweifel kommen, ich Torschlusspanik bekomme, vielleicht sogar die Beziehung anzweifle...er hat das angeblich schon bei einigen Freunden mitbekommen...aber ich hab gleich gesagt, dass das sicher nie vorkommen wird, da ich mich ja so sehr freue, dass ich schwanger bin und ich mir keinen besseren Vater für das Kind vorstellen kann. Das ist nach wie vor so, ich liebe meinen Schatz über alles und freue mich auch auf unsere kleine Familie...nur kommen trotzdem immer wieder Gedanken der Panik in mir hoch, ob ich besonders die Zeit allein daheim mit dem kleinen schaffe, also nur Mutter zu sein und erstmal nicht mehr arbeiten zu gehen. Oder wie es wäre wenn mich mein Freund verlassen würde, weil es ihm zu viel wird...die Angst ist eigentlich die größte im Moment. Oh Mann, das ist doch völlig irre oder???  :(
Aber es beruhigt mich ein wenig, dass es euch ähnlich erging!

Mausi&Finn

@sarah: mach dich nicht verrückt :) lass alles auf dich zu kommen! wieso solltet ihr dadurch das du nun schwanger bist getrennte wege gehen?? freut euch auf das gemeinsame kind :)

@me: immer mal wieder ziehen! Aber sonnst nix weiter :)

Nini

nabend!

@ steffi: ich hoffe, dir gehts gut?  :-\ meld dich bitte, wenn du kannst!

@ sarah: keep cool :D diese panik wird immer wieder kommen und es ist harte arbeit, eine beziehung/ehe mit einem kind zu führen :) aber hey, es haben auch schon andere geschafft!

@ all:  s-winken

@ me: ich hatte heute weniger ziehen, aber wirklich toll habe ich mich nicht gefühlt! aber ich war heute nicht ganz so müde, wie die letzten tage.
nun ist morgen der termin beim frauenarzt und ich bin soooo gespannt! ich bin sehr froh, dass mein mann morgen mit kommt!
ich wünsche euch noch einen schönen abend!

Mausi&Finn

@steffi: genau melde dich  :-\

@nini: bin gespannt was du morgen berichtest!

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank erst mal, dass ihr alle an mich gedacht habe  :-*
Im KH war ich nicht. Ich habe ja mit meiner Hebamme dann nochmal ausführlicher gesprochen und sie meinte, so lange das nicht mehr wird und ich keine Schmerzen habe, kann ich, bis Montag warten, aber ich soll auf mein Gefühl hören. Da es wirklich nur ein bisschen war habe ich mich dafür entschieden zu warten. 1. Weil man jetzt eh nichts machen könnte, so traurig das nun mal auch wäre und 2. Weil ich mir gerne einen samstag-abendlichen Spätbesuch im KH ersparen wollte, wo sie mich dann am Ende noch da behalten hätten oder so  :-\
Also habe ich mich viiiiel ausgeruht und heute hatte ich jetzt gar nichts mehr mit Blutungen, dafür ist mir mittlerweile immer mal wieder so richtig übel  :-X Morgen früh rufe ich bei meinem FA an und frage, ob ich eher kommen soll.
Ich weiß, viele sagen bestimmt ich hätte fahren müssen, aber es war vom Gefühl her nicht so, dass ich dringend fahren wollte....ich hoffe, ihr versteht, was ich meine  :-\
Aber ein Schock ist es dennoch natürlich erst mal und ich hoffe einfach, dass alles gut und schön ist  :)

Nini: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du morgen schon richtig schön was sehen kannst! Bitte berichte doch mal nach dem Termin!  :)

Dine: Ich hoffe, Ihr habt Euch den Kuchen schmecken lassen! Bei uns gab es Muffins  ;)

Mausi: Das kommt noch! Das Ziehen ist doch auch schon immer ein Anzeichen finde ich!  s-hug

Sarah: Diese Zweifel kennt wohl jede Frau, ganz egal, wie sehr man sich das Kind gewünscht hat  ;) Und ganz ehrlich: Auch bei Nr.3 überkommen einen die immer noch, ob man alles schafft, wie wird es zwischen den Geschwistern sein und und und....ich denke, das ist wirklich völlig normal!
Sicher ändert sich die Beziehung! Ihr seid dann nun mal auch noch für einen kleinen Menschen gemeinsam verantwortlich! Man ist nicht immer einer Meinung und gerade die erste Zeit mit dem ersten Baby ist mehr als anstrengend, kräftezehrend und teilweise nervtötend. Bis man sich eingefunden hat! Ab da geht es dann stetig bergauf. Ich will da auch gar nichts rosarot malen! Wir hatten ganz am Anfang Tage, an denen wir dachten, wir schaffen es nicht als Paar. Wichtig ist immer miteinander zu reden! Sag Deinem Freund, was Du von ihm möchtest, denn er wird nicht Deine Gedanken lesen können (auch wenn wir Frauen das gerne hätten  ;) ). Es ist eine super-spannende und aufregende Zeit die jetzt beginnt und das wird Euch als Paar auch ungemein zusammen schweißen! Und dann ist im Dezember Euer Baby da und ihr werdet niemals etwas vergleichbares erlebt haben  :D Es ist überwältigend!

So, jetzt stoppe ich mal meinen Hormonfluss, schaue noch mal nach Kind groß, denn das meckert und werde noch ein wenig arbeiten!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sumsi21

Guten Morgen,

@steffi: wenn es dir dabei gut geht und du nicht das Bedürfnis hast ins KH zu fahren, dann finde ich dein Handeln absolut richtig. Ich würde auch nicht fahren, da man eh nichts tun kann, außer abwarten. Ich bin da mittlerweile auch ruhiger und denk mir hopp oder top.

@nini: und wie war dein Termin? Schön das die Müdigkeit dich gestern nicht so geärgert hat.

@mausi: s-winken

@stern: s-winken

@lilly: s-winken

@me: auch alles beim alten. Hebi kommt um 13:30 Uhr zur Akku und das war es dann für heute, außer natürlich Fahrrad fahren. Luca ist gar nicht mehr runter zubekommen von seinem Trettesel. ;D

sternkrümel

Hi Maedels, wie gehts euch???

Steffie alles ok??

Me ich komme gerade vom doc. Und bin bis 23.4 Krank geschrieben. Am 22.04 habe ich fa Termin und wenn da alles gut ist (ich habe ja noch gar nichts gesehen :/ ) dann sage ich es auf Arbeit. An sonsten habe ich null Appetit und muss mich echt zum Essen zwingen. Gestern Abend hat Maenne toll gekocht.....ich habe nur eine mini Kartoffel runterbekommen.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ