♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Conleys

s-so Ja heute müsste der große Tag sein!!!! s-so Wir sind offiziell bei den "Großen"

@Nini: Autsch ein Bänderriss. Das kann man so schon nicht gebrauchen, erst Recht nicht in der Schwangerschaft. Pass gut auf dich auf und versuch dich zu schonen...

Kinderzimmerupdate bei mir (hatte das mit den Fotos völlig vergessen, sorry). Nachdem wir zuerst im Keller Ordnung schaffen mussten konnten wir oder besser gesagt mein Mann alle Kartons und Kisten in den Keller bringen. Obwohl jetzt viel mehr unten steht ist noch einiges an Platz aber den brauchen wir auch wohl noch. Ich kann jetzt erst mal weiter ausräumen und evtl am Wochenende schon mal das ein oder andere Möbelstück verschieben. Aber wir lassen uns Zeit damit, ist ja noch genug. Ein Beistellbett habe ich mir schon ausgesucht und bei Wickeltisch und Schrank weiß ich grob was ich möchte. Aber Männe will dann erst noch mal schauen ob er es über seinen Großhandel günstig beziehen kann (er ist ja selbstständig und verkauft Massivholzmöbel für Gastronomie usw. Aber wir können oft auch andere Sachen sehr günstig bestellen). Also es wird ganz, ganz langsam :)

Ilove wie geht es dir heute? Was macht die Arbeit?

Sumsi21

Guten Morgen,

so nun gehören wir zu den Großen. Ich werde nachher alles mal auf den neuesten Stand bringen und dann auch die Überschrift ändern, wenn das ok ist?!

Ansonsten bin ich am packen und Sachen vorbereiten. Heute schläft Luca nochmal bei Oma und morgen muss er noch zu nem Kindergeburtstag. Dazu hat er sich dann noch letzte Woche eine Mittelohrentzündung eingefangen und wir nehmen nun Antibiotika und ich hoffe der KiA gibt morgen das ok fürs fliegen.

Ansonsten ging es mir gestern gar nicht gut und ich bin viel gelegen, mit der Maus ist aber alles gut, hatte gestern FA-Termin und da war sie total fit.

So ich melde mich dann heute Nachmittag ausführlich, wenn die Kids schlafen und spielen.

LG

Mausi&Finn

huhu!

@stern: nicht schlimm man kann sich ja nicht von jedem alles merken ;)

@nini: ohnein gute besserung!! Nein ich weiß nicht ob ich gegen Imun bin! wie kann man das fest stellen?

@umzug: juhu  :D :D

@Dine: ohje gute besserung an den kleinen!!

Clärchen

Herzlichen Willkommen bei den Großen, liebe Dezembermamas! Ich wünsch Euch noch eine tolle Weiterkugelzeit :)

s-so s-so s-so s-so
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Ilovepitbulls

Hui, wir sind jetzt bei den Großen <3

Ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben... Besser ist das. Meine Ärztin hat sich heute - auch ohne Termin - ganz viel Zeit genommen und sich alles angehört. <3 naja, und ne Erkältung bekomme ich zusätzlich auch noch... Wenigstens dem Hund gefällt es das "Mutti" bei ihm auf der Couch liegt und ihn betüddeln kann ;)

Ab wann fangt ihr an das Kinderzimmer zu machen? Bisher liegt ja noch nichtmal Boden im Zimmer (sind hier ja grade eingezogen), aber langsam sollten wir mal loslegen.
Taugen eigentlich die Matratzen von IKEA was? Da gibt's ja Preisunterschiede... Der Hammer!

Wünsche euch allen einen tollen Tag, bleibt alle gesund!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Eilan28

WWWWWWWAaaaaaaaaaaaaaaaa  :o :o :o :o wir sind bei den große!!!!! Mußte uns erstmal suchen  :afro:

@ Clärchen:  s-hug danke Süße  :D hast es ja bald geschaft  :-*

@ Nini: Mensch du machst sachen  :( hoffentlich bestätigt sich die Diagnose nicht! Muss man da nicht operiert werden? Zum Glück ist dein Mann daheim. Lass dich schön betütteln  :)

@ Ilove: supi, daß sich deine FÄ so lange Zeit für dich genommen hat. Wie lange bist du jetzt daheim? Hast du sie mal auf ein BV angesprochen?

@ Dine: hoffentlich könnt ihr fliegen  :)

@ Kinderzimmer: ich hab jetzt noch zwei Wandregale geholt, die ich über die Wickelkomode hängen will. Marlene und die Maus werden sich das Zimmer ja teilen. Später wenn Marlene groß genug ist, werden wir ein Hochbett holen wo sie dann oben schläft und die kleine dann unten später. Fürs erste Jahr schläft das Baby erstmal bei uns im Zimmer in ihrem Bett. Da muss Marlene dann in ein größeres Bettchen schon umziehen, daß ich von meiner Schwester bekomme. Das Bett in dem Marlene jetzt schläft ist von IKEA und etwas kleiner. Das passt dann auch besser in unser Zimmer rein  8)

@ me: wir waren ja gestern im IKEA da hab ich zwei Wandregale gefunden und einige Bilderrahmen, damit wir endlich mal unsere Hochzeitsbilder aufhängen können  8) . Dann waren wir ja noch in der Zoohandlung und wir haben ein paar blaue neons und ein paar blaue Monsterfächergarnelen mitgenommen  :D bin gespannt wann sie sich eingelebt haben. Damit man was zum gucken hat  :)

ღElaღ

*reinschleich*

s-so s-so Willkommen bei den Großen  s-so s-so
Auf geht's in den Endspurt! ;)

*rausschleich*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Dezembermamis2013

So Überschrift ist geändert und alle Daten die ich hätte habe ich vorne eingefügt.

Thema Wichteln:

Also ich habe nun von 4 Mamis und mir die die Adresse somit sind wir 5. Ich schicke heute den Fragebogen an die Mamis raus die mitmachen und sobald ich alle habe, lose ich aus wer wen bewichtelt.

Wenn noch jemand mitmachen möchte, dann bitte heute mir noch die Adresse schicken.

Sumsi21

Mausi&Finn

Conleys

Mädels, mir sitzt grad ein dicker Klos im Hals...

Ich hab eben spitz bekommen, das mein pot. Nachfolger im Job knapp 30.000 € mehr verdienen wird als ich... Wie soll man sich bei sowas fühlen? Ich fühl mich jedenfalls unterbzahlt, benutzt und wenig wert geschätzt *heul* Mein Herz rast vor Empörung... Würde am liebsten sofort gehen und nicht mehr zurück kommen...
Kann mich eine verstehen?

Sumsi21

@mausi: ok und danke!

@conleys: ich kann dich da voll und ganz verstehen. Da wäre ich auch empört.

sternkrümel

Conleys wie bitte?? Das ist ja boese. Kannst du da was sagen?? Sag mal steht dein ticker irgendwie?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Nein mein Ticker passt: 21+3...

Sagen kann ich da nichts, ich weiß es ja offiziell nicht mal...

Ich meine, ich wusste das ich zu wenig bekomme für den Job den ich hier reiße, aber ist eben eine kleine Firma, so hab ich das bisher immer gesehen. Und ich bin in meinen Job auch reingewachsen, hatte also nicht von Anfang an diese Position. Das die jetzt auf einmal so tun als ob sie zu den ganz großen gehören, das schockiert mich und es fühlt sich eben an wie ein Schlag ins Gesicht...

Sumsi21

@conleys: bei deinem Ticker steht aber 21+1!? Wie gesagt ich kann dich da voll und ganz verstehen und würde spätestens, wenn ich wieder zu arbeiten beginne nochmal über mein Gehalt verhandeln, das kann ja nicht sein. Sprich doch später mal mit deinem Mann vielleicht kannst dich ja noch ein wenig krankschreiben lassen, dann merken die Herrschaften das wenn du nicht da bist einiges oder alles was du machst nicht läuft. Ich  s-hug dich mal ganz arg.

Conleys

Danke ihr Lieben  :-*

Komisch bei mir steht wenn ich im Thread bin 21+3... Seltsam...

sternkrümel

Conleys ich sehe bei deinem.ticker 18+4 lach ich wunder mich da schon seit tagen drueber :) ist ja sejr komisch das jeder was anderes sieht haha

Mein Vorschlag waere auch erst mal eine Krankschreibung und eventuell eine Rechtsbeartung in Anspruch nehmen!!!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

Hier steht 21+3, noch 18 Wochen und 4 Tage Rest bei Conleys Ticker...

@ Conleys: na, du hast ja auch so ein Herzchen von Chef :(

Eilan28

@ Conleys: na das ist jawohl der Hammer!!! Wie kann dein Chef da so große Unterschiede machen? Du als langjährige gut eingearbeitete Mitarbeiterin die sich hochgearbeitet hat bekommt weniger wie jemand neues, wo von "tuten und blasen" keine Ahnung hat?  ??? Kann ja wohl nicht sein. Ich würde trotzdem das ganze mal ansprechen! Wo ist da die Gerechtigkeit?!

Nini

huhu!

@ stern/eilan usw.: ich kann wieder laufen. mein fuß tat gestern sooo weh, aber heute ists schon wesentlich besser! der fuß tut kaum noch weh und ist schon um einiges abgeschwollen. er ist zwar noch etwas dick und blau, aber naja. ist wohl doch kein bänderriss, sondern nur eine zerrung oder prellung. am freitag muss ich ja wieder zum arzt. schauen wir mal...

@ ilove: wir machen das zimmer anfang september fertig :)

@ conleys: 30.000€ mehr?? unglaublich...was arbeitest du nochmal? das ist echt krass :(
ich hab auch 18+4 in deinem ticker stehen ;)

@ umzug: juchuu :) nun sind wir auch offiziell bei den großen :) hatte unseren tread eben aber erst einmal gesucht :D

@ dine: drücke dir die daumen, dass ihr morgen das okay fürs fliegen bekommt! unser kleiner hatte damals auch extrem husten und war erkältet, aber die ohren hatten zum glück nichts abbekommen und wir durften fliegen.
du hast ganz schön stress. kein wunder, dass es dir dann mal nicht so gut geht.

@ mausi: steht das nicht sogar im mutterpass? ansonsten guck in deinen impfausweis?

@ me: ich bin heute morgen schon mit kopfschmerzen aufgewacht :( das wetter war heute sehr, sehr wechselhaft und somit kamen und  gingen meine kopfschmerzen. ich habe aber heute morgen eine tablette genommen, da mir auch noch so schlecht war und ich musste ja aufstehen.
unser kleiner hats in der krippe wieder sooo gut gemacht :) er war von 9-12 uhr da und hat als erster von den neuen mit gegessen :) es gab kein theater, keine tränen oder sowas. er machts klasse und wir sind soo stolz! in der krippe hat er schon alle um den finger gewickelt ;)
meinem fuß gehts besser, siehe oben ;)

Conleys

Danke noch mal für euren Zuspruch . Ich bin beruuhigt dass ich nur ich das als extrem und ungerecht empfinde. Mein Mann versteht mich nicht so ganz, er sagt nur, dass diese Person sich viel, viel stärker beweisen muss als ich bei dem Gehalt das sie bekommt und das das fast nur schief gehen kann und es für mich ja nur gut wäre... Das stimmt ja grundsätzlich aber es tut mir so weh..

Ich muss dazu sagen, mein Nachfolger (wahrscheinlich wird es ein Mann, natürlich) ist sicher 15 Jahre älter als ich. Aber das alleine berechtigt natürlich nicht den krassen Unterschied. Und ich sag euch, ich verdiene auch nicht soo schlecht... Ich schmeiße das Marketing in einer kleinen Firma habe die "Abteilung" quasi aufgebaut... Ich fühl mich so... Egal hab ich ja schon geschrieben...

Mein Chef ist eigentlich ganz ok aber er hat einfach kein Taktgefühl. Außerdem scheint er nun in Sphären zu schweben, das was er da grade macht ist völlig unverhältnismäßig, das kann fast nur schief gehen. Er bezahlt den Typen quasi so, als ob wir ein großer Konzern wären (ich kann das beurteilen, ich war mal in einem großen Konzern und kenne die Relationen für unetrschiedliche Positionen dort), ich kann mir auch nur schwer vorstellen wie so ein Mensch "hands-on" den Job erledigt der da einfach gemacht werden muss usw....

Uff, genug ausgek**** Sorry Mädels... Morgen bleib ich daheim....

Sumsi21

Guten Abend,

@conleys: das finde ich eine gute Idee, das du morgen daheim bleibst s-superdaumen lass dich doch die Woche voll krank schreiben. Wenn dein Chef meint er muss dem Neuen soviel Gehalt zahlen und damit auf die Schnauzen fallen, dann soll er das doch tun oder ;) Deinen Ticker würde ich nochmal neu machen, manchmal spinnen die Dinger.

@nini: schön das euer Kleiner so toll mit macht in der Krippe. Ich bin gespannt was Leonie ab 03. September macht. Toll das es deinem Fuß ein bisschen besser geht.

@me: ja die Sachen werden hier langsam fertig. Der Koffer von mir und Männe ist mit Klamotten schon gepackt. Bei den Kids fehlt mir nur noch Luca und dann noch der Koffer mit den ganzen Sachen, wie Windeln usw. Die große Sporttasche ist auch schon halb voll mit Sandspielzeug, Schwimmflügel usw. da fehlen nur noch die Schuhe. Luca schläft heute ja nochmal bei Oma, morgen vormittag holen ich Ihn dann ab und dann geht es zum KiA und hoffen das wir fliegen dürfen. Am Nachmittag darf er dann noch auf nen Kindergeburtstag und ich werde in der Zeit, da Leonie da ja schläft, den Rest noch packen.

Heute habe ich schon unten geputzt und morgen steht noch oben das aufräumen an. Bin heute wieder total an meine Grenzen gestoßen und habe am Nachmittag die Segel gestreckt, aber ich konnte nicht mehr, habe dann auch Magnesium genommen und bin echt froh wenn ich im Urlaub lieg und entspannen kann, so eine Vorbereitung kann ganz schon anstrengend sein.

So ich nehm nochmal Magnesium und dann leg ich mich ins Bett.

Schlaft gut meine Lieben!

Ilovepitbulls

Dine, viel Spass im Urlaub!

Ist es normal dass man das Baby mal mehr und mal weniger spürt? Nachdem der Boxer gestern richtig losgelegt hat, ist es heute eher ganz zart und auch eher wenig (wobei sie immer meist gegen 15 Uhr erst ganz doll aktiv wird)...

Wünsche euch einen schönen Tag, der Hund und ich liegen bei dem Wetter draußen lieber auf der Couch unter der Decke. Scheiß Regen immer :(

sternkrümel

Huhu  :)  s-frauenpower

ILove: Ja alles ganz normal  8) manchmal wachsen sie auch einfach. Ich würde mir erst Gedanken machen wenn ich sie den ganzen Tag gar nicht spüre. Also hier ist Bomben Wetter, 20 Grad und Sonne Wolken mix. Was bin ich froh das diese olle Hitze weg ist  S:D

Dine: Mach nicht so doll  :-*

Nini: Naaaaa wie war es heute im Kiga?

Kigaplätze: Was zahlt ihr eigentlich so ? Also wir bezahlen für Lia jetzt 150 € im Monat  für 30 Stunden in der Woche,  dazu kommen noch etwa 35 € Essengeld. (Bundesland Brandenburg)

me: Ich bin auch am packen und aufräumen, aber Pausen nehme ich mir. Und wenn hier was liegen bleibt ist es mir egal. Wer kommt und meckert, kann ja selbst Putzen  S:D, wir fahren erst Samstag früh. Manno Lia ist nach der Kita manchmal so stressig, sie will ständig was zu Naschen und nervt dann so lange bis ich schimpfen muss. Und den Nucki werden wir auch nicht los, dann macht sie richtig Terror. Sie beschäftigt sich maximal drei Minuten alleine an sonsten nur Dauerbespassungen  :-\ Zum Esssen bleibt sie Abends kaum sitzen, beginnt dann rum zu rennen, so das wir auch da schimpfen müssen. Ich bin etwas genervt. Blöde Trotz und Bockphase.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

huhu!

@conleys: ich kann dich da echt verstehen!! ich würde an deiner stelle auch zuhause bleiben!

@dine: ohje kenne ich aber! ich muss auch immer mal wieder die füße hoch legen!! mach nicht zu viel.

@nini: ne hab nur röteln gefunden im mutterpass, gegen scharlach kann man nicht impfen oder?? Deinem kleinen viel spass!

@ilove: ja ist normal mach dir keine sorgen!

@kindsbewegungen: bei mir sieht man es von aussen nun auch und mein Mann kann unseren Turner auch schon spüren von aussen! Benn liebt die spieluhr, wenn ich mir die spieluhr auf den bauch lege wird er munter!

@kigaplatz: wir zahlen im monat für finn 180€

@stern: mach auch langsam!

@me: finn ist fast wieder gesund! habe mich auch im web mal schlau gelesen! er ist zum glück nicht mehr ansteckend! für mich also nicht mehr so schlimm! habe auch ausser normale erkältung nix weiter dazu bekommen!