♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Sarah_87

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Trotz meiner kurzen Arbeitswoche, habe ich echt kaum eine freie Minute. Ich rase von einem Termin zum nächsten, bringe die Wohnung auf Vordermann, dann kommt wieder mal Besuch, etc pp. Aber ich freue mich nach wie vor über meine 4 Tage frei am Stück, ist ja ganz klar! :-)
Die letzten 8 Wochen bis zu meinem MuSchu sind angebrochen - wahnsinn eigentlich wie die Zeit jetzt verronnen ist!  :o

@ Panda, mir tut das so unfassbar leid, da gibt es gar keine Worte die beschreiben wie mich das mitnimmt. Ich hoffe, du findest nun viel Halt und Kraft bei deiner Familie und Freunden!

@ Conleys: Das ist ja mal echt heftig! Wenn ich erfahren würde, dass meine Nachfolge so viel mehr verdient, würde ich ebenso am Rad drehen! Aber ich verstehe dich, wenn du nichts sagen wirst, denn was sollen die dir dann schon antworten, dass die Sache rechtfertigt?  >:( Also wirklich, das ist echt diskriminierend! Das Aufgabenfeld bleibt ja 1:1 das Selbe oder? Hast du vor nach dem MuSchu wieder in die Firma zurück zu kommen oder wie seit ihr bisher verblieben? Mhm, aber ob eine Krankschreibung das ganze besser macht? Aber klar, wenn dir das ganze zu sehr zusetzt, dann auf jeden Fall ab zum Arzt mit dir!

@ Dine: Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir und deiner Familie! Erhol dich gut!

@ Ilove: mir ging es gestern ganz genauso. Die Kleine ist eigentlich eine richtige Turnmaus und strampelt ganz schön viel...aber gestern war sie den ganzen Tag über richtig still, über Stunden habe ich dann gar nichts gespürt, auch nicht als ich ruhig im Bett lag. Hab mir dann echt Sorgen gemacht, aber heute Morgen ging es wieder richtig los. Ich denke, die Kleinen haben eben auch mal ihre "faulen Tage"  ;)

@ Me: Mir geht es heute nicht so gut. Seit heute Nacht habe ich ziemliche Bauchschmerzen, fühlt sich an wie starke Regelschmerzen. Gar nicht schön. Lag dann seit 3 Uhr wach und habe mich gedreht und gewendet, wurde aber nicht besser. Dazu kam, dass ich mir wie Ilove totale Sorgen um die Kleine gemacht habe, weil ich sie den ganzen Tag kaum gespürt habe. Heute Morgen ging es aber wieder rund in meinem Bauch, also denke ich, wird es ihr gut gehen. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich diese Bauchschmerzen deuten soll. Ist es das Dehnen der Bänder oder der Wachstum der Gebärmutter oder doch was anderes? Kennt das eine von euch? Soll ich besser zum Arzt oder bis nach dem Feiertag abwarten?
Aber eins ist klar: Nach der Arbeit fahre ich nur schnell zum Einkaufen und dann gehts ab auf die Couch und lass den lieben Gott einen schönen Tag sein!  s-klatschen

sternkrümel

Sarah huhu schoen das du sich meldest. Feiertag?? Hier ist keiner. Also ich wuerde das mal abklaeren lassen. Regelschmerzen hoert sich nach Wehen an?! Vorwehen vielleicht? Ich hab keine Ahnung. Aber nur zur beruhigung wuerde ich mal nachschauen lassen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Eilan28

@ Kiga-Kosten: hier in RLP ist ab dem zweiten Lebensjahr der Kiga frei  :)

@ Sarah: ich denke das sind die Mutterbänder. Versuch es mal mit Magnesium natürlich wenn es schlimmer wird oder du dir zu große Sorgen machst, würde ich zum Arzt gehen  :)

@ Dine: schalt mal einen Gang zurück  ;)

@ Kindsbewegung: ist bei mir ganz unterschiedlich und hat nicht wirklich einen Rythmus mal mehr mal weniger.

Heute ist mein Dydimos Tragetuch gekommen  :D Marlene mußte natürlich gleich als versuchs Objekt herhalten :D nachdem sie wach geworden war  ;D ;D ;D.

Ilovepitbulls

Ok, sie randaliert wieder ;) hat wohl den ganzen Tag gepennt, die kleine Maus. Nun bin ich wieder beruhigt!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

sternkrümel

Meine Hebi war gerade hier :) und es war wieder toll. Am 01.09 darf ich zu ihr in den Kreissaal gucken. Und sie macht dann schon alle Unterlagen zur Geburtsanmeldung fertig. Ein Doc guckt sich noch meine KS Narbe an usw... juhu. Die Zeit rennt

Ilove :)

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

huhu!

@sarah: wir haben auch kein feiertag! übernimm dich nicht ;) würd auch die mutterbänder tippen, wenn es aber nicht besser wird würde ich einmal mehr zum FA gehen!

@Eilan: da habt ihr es ja gut mit dem KIGA! das 2te geht hier auch erst mit 3 dann weil 2 mal KIGA zahlen können wir uns nicht leisten! wenn finn dann 2016 in die schule kommt geht benn dann in KIGA! ich habe auch ein tragentuch :)

@ilove: ja das kenne ich von finn noch! da war es sehr extrem er hat sich teilweise 2 tage nicht gemeldet und dann mal wieder 2 tage am stück das ich nicht zur ruhe gekommen bin!

@sternenkrümel: viel spass im Kreissaal :) ich muss meien unbedingt anrufen wann der GVK anfängt! sie wollte sich eigentlich melden aber irgendwie...  :-\ :-\

Conleys

@Tragetuch habe ich mir auch gestern von meiner Schwägerin mal zeigen lassen. Ich bin ja doch begeistert wie easy das scheinbar ist. Sie hat auch ein leicht dehnbares, also der Stoff ist ganz angenehm, sech Meter lang im gesamten...

Werde mir nun wohl doch ein Tuch besorgen und einen Mei Tai selbst nähen.

@Feiertag: Ist hier auch nicht, aber in einigen bayrischen Gemeinden ist wohl Maria Himmelfahrt noch Feiertag! Welch schöner Luxus, ich gönn es jedem :)

@Hebamme: Muss meine erst im September wieder kontaktieren. Wenn bis dahin nix ist mach ich das auch genauso. Und dann fängt ja schon der Zwei-Wochen Rhytmus an, so dass ich jede zweite VU bei ihr wahrnehmen werde...

@ARbeiten: Ja Sarah, das ist bei mir die Frage, bringt es wa daheim zu bleiben, zumindest eine Weile. Meine Mutter und Mein Mann sind dagegen, alle anderen sagen, sie könnten es verstehen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich nur unnötig aufrege wenn ich hier auf der Arbeit bin. Werde die ganze Sache ehrlich bei meiner Hausärztin ansprechen und dann mal sehen was Sie mir dazu sagt. Mir geht es vor allem um den psychischen Aspekt. Das Ganze setzt mir ziemlich zu, das habe ich gestern und auch heute morgen direkt wieder gemerkt... Wahrscheinlich ärgert es mich auch noch, wenn ich zuhause bin, aber da kannich meine Gedanken etwas besser umlenken...

Eilan28

@ Conleys: warum sind deine Mutter und dein Mann dagegen???  ??? Du mußt jetzt an Dich und deine Maus denken! Ja das Tragetuch ist nicht schlecht mit etwas Übung wird es hoffentlich bald klappen. Hab mir heute die DVD schon wieder angeschaut und Marlene als Versuchskanninchen mißbraucht  ;D aber eigentlich nur die Trageweisen, die ich noch mit ihr machen kann wie den Hüftsitz und den Rucksack

@ Mausi & Finn: ja da haben wir echt Glück  :) Sollte ich 2016 wieder arbeiten gehen, wären beide im Kiga und das könnten wir uns auch nicht  leisten.

@ Tragetuch: ich hab mir auch die Sling Ringe mitbestellt. Leider war da keine Anleitung dabei. Kennt sich jemand damit aus wie man sie einsetzen kann?

Hier in RLP ist auch kein Feiertag heute dafür im benachbarten Saarland. Früher als ich noch dort arbeitete hatte ich auch frei  ::) na ja. Heute will mein Mann noch nach Maxdorf fahren sich Garnelen anschauen  ::) bin gespannt wieviele es werden  8)

Nini

huhu!

liebe gruesse an euch alle!

unsser internet und telefon zuhause sind tod...morgen nachmittag kommt der techniker und bekommt es hoffentlich wd hin.
vom handy ists so muehsig zu schreiben.
meld mich wd mehr,wenn wir wd ans netz angeschlossen sind ;-)

Schnuk

Gefunden  ;D

@Conleys
Das ist ja ein Dingen mit Deinem Nachfolger, aber leider harte Realität  :-\ Ich möchte auch nicht wissen, was die Dame die mich vertritt bekommt. Deswegen ist es immer besser, nicht zu wissen, wie die Gehälter gestrickt sind. Macht einem nur unnötig Kummer. Wenn Du für Dich mit der Lösung "Zuhausebleiben" am Besten klarkommst, dann mach es. Hier geht es um Dich und Deine Kleine. Da muss man einfach manchmal Wege bestreiten, die nicht immer für alle nachvollziehbar oder vertretbar sind. Und Deine Mama und Dein Mann werden die Einsicht bestimmt noch kriegen. Außerdem ist es ja auch Dein Leben....so basta  :)

@ilove
Ich spüre Lilly auch noch nicht regelmässig, aber das ist ganz normal. Ich spüre sie auch nicht so heftig wie ihr alle, sondern nur sehr leicht, aber erkennbar. Liegt an meiner Dicke und an meiner Vorderwandplazenta...aber ein leichtes dumpfes "Klopfklopf" merk ich dann schon. Und schon Dich und überleg Dir, ob Du Dir nicht ein BV zulegst, sonst kommst Du gar nicht mehr zur Ruhe.

@Dine
Nochmals einen schönen Urlaub und erhol Dich, Du hörst Dich auch sehr am Limit an. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, Sonne und Entspannung. Hoffentlich könnt ihr fliegen und der kleine Mann wieder gesunde Ohren hat.

@Sarah
Oh das hört sich nicht schön an mit den Bauchschmerzen, wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es am Besten vom FA abklären. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gegangen.

@Eilan
Ui blaue Neons wie aufregend, hoffentlich haben sie sich bald eingelebt und ihr habt eure Freude daran. Und Garnelen find ich auch klasse, bin gespannt wie viele Dein Mann holt. Wie hat sich Marlene denn als Testperson gemacht? Hatte sie Spaß im Tragetuch?

@Nini
Super das Lasse das alles schon so toll macht im Kiga und er jetzt auch schon dort isst. Freut mich für Dich. Und so wie es sich anhört, ist es dann wohl doch kein Bänderriss, das ist ja dann super, denn die eigentlichen SS-Beschwerden reichen ja auch gell  ;)

@Mausi
Hoffentlich bringt der Diabetologe ein wenig Licht ins Dunkel und Du kannst ihn ja auch mal fragen, ob man als Diabetiker ambulant entbinden darf. Ich meine gehört zu haben, dass das leider nicht geht. Aber wie gesagt, gehört ist nicht gefestigt  ;)

@Stern
Super das Du eine tolle Hebamme hast und wie aufregend, schon bald die Kreissaalbesichtigung. Jepp da merkt man dann, dass die Zeit rast. Bekommst Du eigentlich einen Kaiserschnitt? Das liest sich immer alles schon so durchgeplant bei Dir, find ich gut.

@Alle die ich noch vergessen habe
Lieben Gruß und passt auf euch auf  :-*

@me
Mir geht es soweit ganz gut. Am Mittwoch 21.08. hab ich meinen kleinen Zuckerbelastungstest und meine Blutabnahme zur HB-Wertbestimmung. Ich hoffe, dass ich um den großen Zuckertest herumkomme. Lilly bewegt sich ab und zu und ich merk es auch so langsam richtig gut und ich kann es jetzt auch einordnen. Macht schon Spaß  :) Was habt ihr denn bis jetzt zugenommen? Ich liege momentan bei 3,3 kg. Find ich ganz in Ordnung für die 24 SSW. Ach ja und heute hab ich dann mal einen ersten Emailkontakt zu einer Hebamme gestartet. Mal gucken, ob es was wird. Ich überlege, ob ich meinen Resturlaub vor den Mutterschutz lege, sind noch 15 Tage die ich habe, denn ich denke nicht, dass ich den Urlaub im September noch nehmen werde, da ich dann noch mal in die 2.te Phase der Einarbeitung mit meiner Vertretung gehe. Wie macht ihr das denn?

Und wie gehabt: Passt alle auf euch auf und ich denke an euch  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Ilovepitbulls

Kurze Frage (langsam werde ich echt zum Hypochonder...). Fruchtwasser hat einen höheren PH-Wert. Kann man das mit diesen ganz normalen PH-Teststreifen verwenden oder braucht man umbedingt die aus der Apotheke?
Irgendwie war mein Slip eben ganz nass, hatte ich vorher nie. Nun kommt nix mehr...

Conleys

Wenn Du einen PH Stick hast sollte es gehen...

Schnuk, 3,3 Kilo find ich auch voll ok. Habe meinen resturlaub (36 Tage) auch direkt vor den Muschu gelegt und finds klasse... Nich 21 Mal arbeiten gehen :)

Ich nehm übrigens grad alles mit. Erinnert ihr euch das ich Ende Mai mal vor Gericht als Zeugin geladen war. Das hat mich vorher und an dem Tag unglaublich belastet. Naja, es war klar, dass es in die Berufung geht, im grunde wusste ich das die Vorladung vom LG irgendwann kommt. Heute war sie dann da, der Termin natürlich mitten in unserem Urlaub. Jetzt muss ich mich kümmern das die uns entschuldigen, wir haben ja schon gebucht. Da ich aber die Hauptzeugin bin kann ich davon ausgehen, dass der Termin verschoben wird und wir dann nach dem Urlaub hin müssen. Na toll, ich hochschwanger, war beim letzten Mal schon völlig am Ende, ich weiß schon wie die Schlumpfine und ich das finden werden, das wird der Horror und der blöde RA der Beschuldigten wird das gnadenlos ausnutzen. Letztes Mal hab ich mich albwegs geschlagen aber nun kennt der mich ja schon. Und vor allem kennt er die Schwachstellen bei meinem Mann (er ist da nicht so gut was solche Sachen betrifft). Ich hasse es wenn der RA versucht uns da als Lügner zu outen und zu denunzieren...

Naja egal, sorry für das lange rumjammern, morgen hab ich das schon wieder vergessen  >:(

sternkrümel

Schnuk ich klinge durchgeplant?! Hmm findest du? :) nee nee ich habe einfach viel mit lia gelernt. Am allerliebsten wuerde ich spontan und abulant entbinden. Ich will nicht ins kh. Welche kh es wird steht uebrigens noch null fest. wir gehen nur in den kreissaal wo meine hebi arbeitet. Ich habe so einen Raum nocb nie von innen gesesehen, hat sich damals nie angeboten. Ich versuche mich irgendwie auf ne apontane entbindung vor zu bereiten.

Ilove geh zum doc und lass dich dort beruhigen. irgendwas rumdoktern ist irgendwie auch doof.

conleys. oh gott hochschwanger vor gericht :( du arme

Schnuk noch mal du hast erst drei kilo drauf? Neeeiiidddddd
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

@ ilove: nur kurz...an sich kannst du mit den ph teststreifen testen.ABER vorsicht!!!
ich hab mich damit ordentlich gestresst...du musst den streifen einfuehren in den scheideneingang.aber vorsicht,dasss der streifen nicht mit urin in beruehrung kommt.der kann auch nen hohen ph wert haben.also wenn der streifen dunkel wird,wenn du ihn z.b.in deine unterhose legst,heisst es nicht,dass es FW ist.
Geh zum arzt und lass dich beruhigen! Die wahrscheinlichkeit,dass es FW ist,ist ja gering.

Eilan28

@ Schnuck: die blauen Neons sehen super aus  :D leider hat einer schon das zeitliche Gesegnet. War wohl zu stressig für ihn  :P. Heute sind insgesamt 23 Garnelen eingezogen  :o 10 Kardinalsgarnelen  :D meine abslouten lieblinge  :), 10  :)blauschwanzgarnelen die haben mir so gut gefallen, die mußten einfach mit  8) und 3 wo ich mir den Namen nicht merken kann die sollen angeblich die Planarien fressen die wir Mass die Meng im Aquarium haben  :P ich hoffe, daß sie alle sich gut vertragen und sie sich einleben  :)

3,3 kg sind super  :) ich hab um die 4 kg bis jetzt. Beim letzten mal meinte mein FA, ich könnte ruhig schon mehr für die Woche haben  ::). Als ich damals mit Marlene schwanger war, hatte ich auch noch Resturlaub, den ich aber nicht nehmen konnte, weil ich ja ein BV bekommen habe. Der Resturlaub verfällt ja nicht heißt also, wenn ich wieder arbeiten gehe, kann ich erstmal Urlaub machen, damit er nicht verfällt  ;D

@ Conleys: dann drück ich mal die Daumen, daß ihr trotzdem in Urlaub fahren könnt. Den RA kennst du aber ja jetzt auch schon und weißt wie er tickt! Da geht es bestimmt besser wie beim erstenmal. Um was ging es den da?

@ Ilove: was ph tests angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen damit hab ich keine Erfahrung. Wie richt es den? Fruchtwasser riecht ganz anders wie Urin.

@ Stern: wie hast du den beim erstenmal entbunden?

Julie0601

*reinhüpf

Halli hallo Eilan :D
Mir gehts super, danke und dir :-* ??

:o hä, laut Ticker sind Lina und Marlene gleich? das waren aber 2 tage Unterschied oder???

*raushüpf

Ilovepitbulls

Huch! Wir sind ja vor knapp 3 Wochen hier eingezogen und eben will ich mit dem Hund raus und falle über ein Buch vor meiner Haustür: "Die Entstehung des menschlichen Lebens - ein Bildband". Wir kennen hier eigentlich niemanden (Hochhaus), aber das finde ich eine total nette Überraschung!

Wünsche euch einen schönen Tag!

sternkrümel

Eilan lia war ein kaiserschnitt

ilove das ist ja suess :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

jaceny

Hi
Komm grad von der Vertretung meines Fa. Hab seit gestern Bauch-Nieren Schmerzen, hab absolut nicht geschlafen. Hab harnwegsinfekt. Muss nun 1* Antibiotikum nehmen. Baby geht's gut kopfdurchmesser waren 4cm und Baby liegt mit Kopf nach unten. Outing wollte sie schauen - als sie genauer schaute waren die Beine zusammen. Wenn bis Montag Beschwerden noch sind, soll ich wieder kommen!
Heut Mittag geht's Baby schauen, Freundin hat ihren zweiten Sohn fynn bekommen.

Zugenommen hab ich nichts bisher.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Eilan28

@ Jaceny: oh das hört sich nach AUA an  :P ich hoffe, es geht schnell vorbei. Bööössses Baby macht einfach die Beine zusammen tztztzt  ;). Viel Spaß beim Baby gucken  :D ach morgen könnte doch schon Dezember sein  ::)

Marlene hat leichte Verstopfung jetzt hab ich ihr gestern schon Pflaume gegeben aus dem Glas leider ohne Erfolg. Was macht ihr bei Verstopfung? Habt ihr tipps?

Ilovepitbulls

sternkrümel

Eilan fuer notfaelle habe ich milchzucker da. Aber noch nie benutzt. Bisher ging immer Pflaume und purer Apfelsaft bei Lia
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

wir sind wieder an die zivilisation angeschlossen :D

@ conleys: oh man, dass ist echt schlimm mit dem gericht... konntest du schon was klären, wegen eurem urlaub?

@ gewicht: ich habe nun 7,5kg mehr... mal schauen, wieviele es noch werden ;) bei lasse hatte ich 18kg. da ich nun mit mehr kilos gestarten bin, hätte ich nichts dagegen, wenns weniger wären.

@ ilove: warst du inzwischen mal beim arzt?

@ jaceny: schön, dass bei deinem zwerg alles gut ist :) ich bin gespannt, ob du bald ein outing bekommst :) drück dir die daumen! und wie war das baby gucken?

@ eilan: wie lange hat marlene denn schon verstopfung? bei lasse ist auch nicht immer jeden tag was in der windel, meist gehts dann am zweiten tag wieder...milchzucker haben wir nie gegeben. halt dann viel obstbrei, vollkornsachen, auch mal fettigeres, das schlägt oft durch...
wegen kigakosten wohnt ihr ja im richtigen bundesland... ihr habt es gut ;)

@ mausi: ich hatte es verwechselt mit den röteln. scharlach kann man nicht impfen, soweit ich weiß. wie gehts finn? hast du denn irgendwelche beschwerden?

@ krippenplatz: wir zahlen, glaube ich, hier in schle-ho das meiste in deutschland... wir zahlen für einen krippenplatz von 8-16 uhr mit essen ca. 460€...

@ all:  s-winken ich wünsche euch ein schönes wochenende!

@ me: bei lasse im kiga läuft es super! heute war er 4 stunden da. bzw. fast 5. er hat da geschlafen. hier hat er schon seit 2 wochen nicht mehr wirklich geschlafen mittags. da wurde er mittags hingelegt, weil er wollte und ist natürlich richtig eingeschlafen ;) ich habe dann 45min gewartet, aber da wir noch einen termin hatten, musste er geweckt werden. heute abend gabs gleich wieder theater beim einschlafen... nun gibt es die möglchkeiten von schlafen lassen, wenn er will und abends theater haben oder ihm auch dort seinen schlaf streichen und nur ausruhen lassen... mal schauen...
aber er fühlt sich pudelwohl und es klappt super :) keinerlei tränen oder anhänglich sein. und jedes mal mittags heißt es "worum (warum) ist der kindergarten schon zu ende?" :)
heute nachmittag waren mein mann und lasse beim turnen und ich habe sachen fürs zimmer meines sohnes zugeschnitten, die ich nächste woche nähen möchte. auch schon eine neue mütze. nächste woche fange ich dann an zu nähen.
heute abend war ich beim schwangeren schwimmen, echt angenehm :)

Eilan28

mhm Marlene hatte einen Tag nix in der Pampi und jetzt seit drei Tagen hat sie kleine harte "Knoddeln" mein Mann bringt mal noch Pflaumen glässchen mit. Ich werde auch mal den Apfelsaft pur versuchen normal bekommt sie nur Wasser oder ungesüßten Tee

@ Nini:  460 €  :o :o :o das ist ja Wahnsinn. Wenn man da nur halbtags arbeiten geht, rentiert sich das ja fast gar nicht! Wäre mal bei mir so. Wenn ich da noch die Fahrtkosten und Parkplatz kosten dazurechne, ist die Hälfte vom Lohn gleich mal weg  >:(

sternkrümel

Eilan bei uns gibt es sonst auch nur wasser oder mal ne schorle.

Nini die Kosten sind ja der wahnsinn oO

me wir fahren morgen an die ostsee fuer eine woche. ich weiß nicht ob ich dann hier rein komme :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ