♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

@ stern: viel spaß an der nordsee :) wo genau fahrt ihr hin?

@  kigakosten: ja, das ist unglaublich... aber naja... die tagesmutter hat nochmal 100€ mehr gekostet, für die zeit von 8:30-14:30, also 30stunden die woche. wir wollen nun aber versuchen einen sozialstaffelantrag zu stellen, auch wenn wir wohl zu viel verdienen ;) aber versuchen kann mans ja.
als lasse bei der tagesmutter war und ich von 9-14 uhr gearbeitet habe, habe ich sozusagen fast 2/3 meines gehaltes da abgegeben plus fahrgeld... also eigentlich bekloppt, arbeiten zu gehen... deswegen bin ich ja am überlegen, ob ich mit dem zweiten kind noch arbeiten gehe... wenn ich kiga und krippe zahle, dafür kann ich gar nicht arbeiten ;) mal schauen, wie wir das machen.

sternkrümel

Nini Richtung Oldenburg in einen Ferienpark :)

Kigakosten: hallo deutschland es waere mal angebracht was anzugleichen. Es ist so ungerecht. In Berlin ist ab drei frei. Wir wohnen 2 km weiter in brb und zahlen selbst den schulhort nachher noch.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

löwennzahn

Hi Mädels,

mach nur schnell piep. Alles gut. Komme nur mit sara zuhause zu nix.

@stern: dann weiss ich, wo ihr hinfahrt ;). Viel Spaß.  Ihr wart bestimmt schon öfter da, oder? Ansonsten achtung im Schwimmbad wenn die glocke läutet...

Lg

Eilan28

@ Stern: viel Spaß im Urlaub  :D

@ Kiga-Kosten: soviel zum Thema Einheit! Aber ich darf mich da nicht beschwehren!

So ich binn gespannt wie das Wetter jetzt heute wird. Aufjedenfall werden wir heute abend Grillen  :) wenn es heute Nachmittag warm genug ist, werden wir auch noch ins Schwimmbad fahren :) mal schaun. Ab morgen ist ja schon wieder Regen angesagt  :P

sternkrümel

Loewenzahn hahahaha genau wir sind am WHS :) wohnst du hier? Fuer kinder der absolute traum.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

jaceny

@krippen und Kindergartenkosten

Ich Zahl für kilian den Höchstsatz von 118 Euro über 3 Jahre von 8-12 und 13.30-16uhr.
Unter 3 Jahren wäre es rund 260euro gewesen. Unter 2 Jahre , also Krippe wären es 350 Euro.
Für beide Kinder werden wir dann 350+118 Euro bezahlen - da erst ab Kind 3 weniger bezahlt werden muss und Kind 4 wäre frei. Zumindest. Kindergarten. Krippe kostet immer!!
Betreuung unter 2 ist von 8-15uhr! Preis war Krippe stand 2009.

Ich finde das ganze System in Deutschland ungerecht!!! Wir haben nur Spritkosten für 2autos für die Arbeit von knapp 350-400 Euro :-( das ist aber bei Berechnungen total egal!!!! Reg mich immer auf wenn jmd nichts zählen muss.... Von wegen eine Einheit!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Mausi&Finn

Meld mich nur kurz!! Im Moment geht es mir nicht so gut!! Hab wassereinlagerung :-/ und ab und an einen harten bauch :-o hab meine hebi angerufen soll mich mehr ausruhen!! Wenn sbis Morgen nicht weg ist dann zum fa  :'( fängt alles wiedr so an wie bei finn damals nur das ich nun noch mehr misst habe!!

Ilovepitbulls

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sumsi21

Hey Mädels,

wollte mal kurz rein piepen! Hier ist soweit alles gut! Leonie bekam pünktlich zum Abflugtag Fieber und hat bis gestern gezahnt! Heute ist sie endlich Fieber frei und kann hoffentlich den Urlaub auch genießen!

Flug wsr super, auch der Bauchmaus hat es nichts gemacht!  Ich schwimme hier viel da es mur gehen meone zum teil heftigen Symphysenschmerzen super hilft!

Wetter ist super und das Wasser auch! 

Grüße euch Schön mit viel Sonne!  :-* :-* :-* :-* :-*

Conleys

Dine, ich wünsche dir einen super schönen Urlaub. Genißt es!!!!!

Mädels, ich habs jetzt mal getan. Eine Woche raus aus dem Büro und endlich klar kommen. Die Ärztin wollte mich gleich zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen... Jetzt soll ich mich Freitag melden ob ich mich am Montag wieder fit fühle oder nicht. Ich fühle mich total erleichtert....

sternkrümel

Conleys priiiimmmaaaa :) chill mal ne runde hihi

Mausi oh man was hast du denn alles?? Gute besserung
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

@ Conleys: Glückwunsch! Ich kann die nur raten, nimm die 2 Wochen wenn sie dir schon angeboten werden! Ich hab jetzt auch nochmal Nachschlag bis Freitag bekommen.

@ Dine21: schönen Urlaub und gute Besserung an deine Tochter!

Ich bin jetzt noch bis Freitag krankgeschrieben. Zudem hab ich jetzt noch heftige Steiß- bzw Rückenschmerzen bekommen. Bin dann gleich von meiner Ärztin rüber zum anderen Arzt gegangen, der hat mir dann erstmal diese Tapes draufgeklebt. Ob's hilft?
Donnerstag geht es zum 3D-Ultraschall! Freu mich schon total drauf!

Nini

huhu!

@ dine: viel spaß im urlaub :) schön, dass der flug gut war und ihr es euch gut gehen lassen könnt!!

@ conleys: genieß die ruhe und lass es dir gut gehen!

@ ilove: warst du eigentlich inzwischen beim FA und hast dich beruhigen lassen?

@ mausi: gute besserung!! drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht!

@ stern:  s-winken liebe grüße!

@ me: mein kleiner ist nun von 9-14:30 in der krippe :) als wir ankamen, hat ein kleiner zwerg sooo gebrüllt und das hat lasse erst ganz schön verunsichert. aber dann gings und nach 15min konnte ich gehen. er hat nun das erste mal im kiga gefrühstückt :) aber gut, er isst ja auch was zu hause, da ist mir egal, ob er da frühstückt oder nicht. aber nun scheint er die ruhe dafür gehabt zu haben. mal schauen, ob er heute im kiga schlafen wird. am freitag ist er da ja tatsächlich eingeschlafen ;) hier zuhause ruht er nur noch 10-30min mittags.
ich habe heute vormittag viel genäht, dieses mal für unseren großen. er hatte im großen bett noch stillkissen am kopfende, aber das brauche ich ja demnächst, deswegen gabs ein neues bettpolster im autostil ;) und dazu einen seitenschutz, gepolstert und mit klett befestigt.
nun habe ich grad mittag gegessen und werde mich jetzt gut ausruhen :) bin jetzt ganz schön KO.

Jenna 2013

Hallo Leute, sooooo sooorrrryy das ich mich soooo lang nicht gemeldet hab  :( :-[

Aber bei mir gets drunter und drüber, bin nur unterwegs und kaum zu hause.

Hab jetzt nicht viel gelesen, hoffe euch geht es allen gut???

@conleys
mal nicht arbeiten und ruhe bewahren ist genau das richtige was du tust. Genies es!!

@Dine
wo bist du denn? SCHÖNEN URLAUB NOCH, genieß die sonne

@llove
Gute Besserung dir. Die steissschmerzen kenn ich auch. schrecklich. bin gespannt ob die taps bi dir helfen, dann lass ich mich auch tapen  ;)

@mausi
alle gute. Das wird schon wieder. meine freundin lag bis zur 32. woche und hat wehenhemmer beommen. Nun nicht mehr und ihr geht es super gut.
Merkwürdig was der körper so mit einem macht  ???

@Kiga
wir bezahlen einfach zu viel. Du wirst bestraft wenn beide elternteilearbeiten gehen. Für 4 stunden hab ich für leonie 350€ inkl. essen bezahlt
Jetzt da ich zu hause bin und sie auf 35 std gestetzt hab nur noch  ;D 197€
Das letzte kitajahr ist ja dann kostnlos *hahahahaha*

@all
s-winken

@me
mir geht es eigentlich supi.
Unser zwerg ist ein JUNGE  :D Ich freu mich wie bolle ud eonie nun auch  ;)
Er sitzt sehr tief und macht mich beim sitzen zu schaffn. Ich merke ihn schon seid der 17/18. woche. er is sehr aktiv  :o Hoffentlich is das nicht schlimm.
Der große US war supi. alles ist dran und sieht soweit ganz gut aus.
Musstet ihr den organschall zahlen???

So, mittag machen und dann Leonie vom kiga holen.
Eine woche bin ich nun mal zu hause in NRW. Am sonntg gehts wieder nach thüringen und dann nach Kroatien.  :D

Ilovepitbulls

Ja, ich musste das Geld für das Organscreening auslegen und hab's ziemlich schnell wiederbekommen von der Krankenkasse. Ne Bekannte von mir musste das komischerweise nicht.

@ Nini: nein, es trampelt alles wunderbar und bis jetzt kam auch kein Ausfluss mehr. Ich bin Donnerstag aber eh beim Arzt und dann spreche ich das vorsorglich nochmal an. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwas schlimmes war!

@ Jenna: Glückwunsch zum Jungen! Die sind ja in diesem Monat etwas rar gesät!

Conleys

Also ich hatte das Screening vor zwei Wochen und da gab es dann bereits die Abrechnungsnummer der Krankenkassen (aber erst seit ein paar Tagen) so dass ich nicht in Vorleistung gehen musste. Ilove war deine Bekannte nach dir beim Screening? Dann lag es wahrscheinlich daran das die Abrechnungsnummer zwischenzeitlich aktiviert wurde :)

Ilovepitbulls

Ich war am 8.8., sie glaube ich 2 Tage später ;) Mir egal, Domnerstags war ich da, Freitag muss die Rechnung bei der Krankenkasse gewesen sein und Montag war das Geld da. Also nicht schlimm!

Nini

huhu!

@ organsceening: wir mussten es vorschießen. dann hatte ich zwei wochen die rechnung hier liegen und nun warte ich schon 1 1/2 wochen, dass die krankenkasse sich meldet und zahlt... der meinte da, dass sie noch gar nicht wussten, wieviel die untersuchung kosten wird...

@ jenna: herzlichen glückwunsch zum jungen :)
immerhin ist euer letztes kigajahr kostenlos... hier ists auch das nicht... aber kiga kostet dann doch so 200-250€ weniger als krippe.

@ me: heute nachmittag haben wir das geburtstagsgeschenk für meinen opa, lasses uropa fertig gemacht. wir haben eine leinwand bemalt. lasse hatte die idee und wir haben sie zusammen umgesetzt :) ist schön geworden und der ticktackopa wird sich freuen.
im kiga hat sich lasse heute auch nur 30min ausgeruht und war soo müde heute abend...morgen abend muss er früher ins bett!

Ilovepitbulls

Boah, echt heftig was sich deine Krankenkasse da erlaubt!

Sagt mal, eben wurde mein Bauch auf einmal ganz hart, wie ein Krampf, unangenehm aber nicht schmerzhaft. Nach gut 2 Minuten wars auch schon wieder verschwunden. Sind das diese "Übungswehen"? Irgendjemand hatte doch hier auch schon von einem harten Bauch geschrieben?

Mausi&Finn

huhu!

@dine: wünsche euch einen tollen Urlaub!

@Conleys: ich glaub würde ruhig die 3te woche noch nehmen!! Aber schön das es dir besser geht!!

@sternkrümel: leider einiges! Bluthochdruck, Schilddrüse spinnt, SS-Diabetes, muss tabletten nehmen, wassereinlagerungen, und nun immer mal wieder einen harten bauch!! Bei finn hatte ich nur SS-Diabetes, wasser, vorzeitige wehen und muttermund war ab der 31 SSW ca auf und GMH verkürzt!! Mir fehlen nun nur noch die letzten 3 dinge dann dreh ich echt durch!!

@Ilove: gute besserung!! Ja ich habe das ab und an!! können Übungswehen sein würde aber den FA oder die hebi anrufen!! den eigentlich ist es dafür noch etwas zu früh!! ich hatte bei finn auch immer schon so früh einen harten bauch und dann ging der mumu auf und der GMH war verkürzt!! ich soll mich nun sehr viel ausruhen und das beobachten, ob das schlimmer wird wenn ja dann ab zum arzt!!

@Nini: super das es so gut klappt in der krippe! genieß noch die ruhe!!

@Jenna: ja kenn das von meinem großen da musste ich 3 monate liegen und davon auch ne kurze zeit im KH mit wehenhemmer ;)

@organscreening: also ich musste nix für zahlen!! Ärztin meint auch das man das eigentlich nicht muss das das so über geht, seiden es gibt keinen grund für das Organscreening!! also wenn alles super in ordnung ist!!

@me: ja geht wieder etwas!! schone mich weiter und ruh mich ganz viel aus dann geht es!!

Sarah_87

Huhu!

Kurzes Piep auch von mir mal wieder.

@ Conleys: Genieße jetzt die Zeit in der du zu Hause bleiben kannst. Deine Arbeit kann dir mal gewaltig den Buckel runter rutschen! Du und dein Baby gehen jetzt vor und es dankt dir doch sowieso keiner, wenn du dich in die Arbeit quälst. Also leg die Beine hoch und entspann dich!  :-*

@ Mausi: Auch du erhol dich weiterhin gut!

@ Ilove: Das mit dem Bauchkrampf kenne ich. Das ist immer, wenn sich die Kleine dreht und mit dem Köpfchen oben gegen die Bauchwand drückt. Das fühlt sich an, als werden meine ganzen Gedärme durchgeknetet. :o Und dann ist auch alles knallhart und ich kann das Köpfchen ertasten. Mein Schatz findet das immer ganz toll...ja, der hat gut reden!  ;D
Aber wenn du wirkliche Schmerzen hast, dann würde ich besser zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

@ Organscreening: Wir mussten nichts dafür zahlen, mein FA meinte, dass das jetzt noch kostenlos wäre. Erstaunlich wie unterschiedlich das von Praxis zu Praxis ist.... ???

@ Jenna: Gratuliere dir zum Jungen-Outing! Dann wird Leonie eine große und sicher stolze Schwester! Schön!  :) Habt ihr euch schon Gedanken um einen Namen gemacht?

@ Krippe/KiGa: Mir wird ganz schwindelig, wenn ich an dieses Thema denke...unglaublich wie teuer das ganze werden kann.  :o Puh...nächsten Monat werde ich jedoch auch mal vorsichtig bei unserer Krippe im Ort anklopfen...bin ja mal gespannt...

@ Me: Heut Nacht dachte ich, ich lass mich heute ganz sicher krankschreiben. Mein Gott war ich genervt! Seit über einer Woche schlafe ich nachts kaum noch. Plage mich jedes mal mit Beinkrämpfen und Zuckungen (ich weiß nicht was das ist, kann das schlecht beschreiben...Restless-Legs???  :o), trotz starker Magnesiumtabletten, außerdem schwitze ich stark und finde keine richtige Liegeposition in der ich mich wohlfühle. Mir kommt es vor, als bekomme ich schlechter Luft als sonst, obwohl mein Bauch ja verhältnismäßig klein ist für den 7. Monat. Hab schon fast geheult heute Nacht vor Verzweiflung, auch heute Morgen beim Aufstehen war ich total genervt. Aber ich bin dann doch ins Büro gefahren...mir geht es ja jetzt nicht mehr schlecht, also wollte ich von einer Krankschreibung absehen...aber mal ehrlich, ich habe echt "Schiss" wie das die nächsten Wochen weitergehen wird.  :-\ Ansonsten merke ich, dass ich mich generell etwas mehr schonen sollte, es geht nicht mehr alles so leicht von der Hand wie früher. Gestern war ich z.B. den ganzen Tag mit meinen Nichten shoppen und anschließend war ich tot. Konnte mich kaum noch rühren und alles tat mir weh. Mhm...tu mir jedoch echt schwer mit dem "Gang runter schalten", da ich ja sonst keine Beschwerden habe und mir nicht wirklich einer ansieht, dass ich schwanger bin...will nicht als Jammerlappen dastehen, anderen geht es immerhin wirklich schlecht oder haben nen dicken Bauch, der ihnen im Weg umgeht...ohje, ich merke gerade, dass ich heute einen sehr wehleidigen Tag habe... :-[ Tut mir leid für den langen Ego-Jammer-Post. Die Hormone... :-\

Mausi&Finn

@Sarah: ich drück dich mal!! Der bauch kommt bestimmt noch!! Und shoppen macht wirklich ko!! Genieß aber de Zeit das du keine Beschwerden hast

Ilovepitbulls

Schmerzen hatte ich nicht, es war nur total unangenehm. War eben beim Arzt: CTG vor der Untersuchung und nochmal danach (die wollten das neue Gerät testen und ich hatte ja eh Zeit ;)) war beides ohne Wehen. Muttermund ist fest verschlossen und Gebärmutterhals lang, so wie es sein soll. Meine Boxerin fand das mit dem CTG ziemlich doof und hat getreten wie eine verrückte... Fängt ja shon gut an :P

Hatte trotzdem vorhin noch 2 Mal so einen Krampf wie gestern, deswegen bin ich doch lieber zum Arzt gegangen.

@ Sarah: gute Besserung. Nachts nicht schlafen zu können ist echt nicht fein :(

Schnuk

Mein lieber Scholli habt ihr alles Gas gegegeben...da kommt man ja fast gar nicht mehr mit  :o

Ich versuch mal, ob ich was behalten habe

@Sternkrümel
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch mit hoffentlich gutem Wetter und ganz viel Erholung.

@Dine
Arme Maus  :-\ Gute Besserung an Deine Tochter und hoffentlich geht es ihr bald besser. Super das alles gut mit dem Flug gelaufen ist und jetzt kannste Dich auch mal richtig erholen. Genieße die Zeit und tank ordentlich Energie.

@Nini
Oh man ich freu mich so für Dich das Lasse den Kiga so gut meistert. Er mausert sich richtig zum großen Bruder was  ;) Und einen richtigen kleinen Künstler habt ihr da, fördert da ruhig weiter. Kreativität ist sooo wichtig und mach so viel Spaß.

@Mausi
Hey das hört sich ja nicht so gut an bei Dir  :-\ Ich hoffe, es wird nicht wirklich zum Schluss hin so wie bei Finn bei Dir. Es reicht jetzt gell  :-\. Ich drück Dich und wünsch Dir gute Besserung. Und meine Daumen sind feste gedrückt, dass das jetzt auch endlich mal alles ist...musst nicht alles mitnehmen  ;)

@Sarah
Auch Dir eine gute Besserung. Restless legs sind doof und nicht schlafen können ist noch doofer  :P Vielleicht solltest Du vor der Bettruhe noch mal ein warmes Bad nehmen und evtl. ein paar Entspannungsübungen machen, vielleicht bringt das ja was um zu einer inneren Ruhe zu gelangen. Und das mit dem "Ich will kein Jammerlappen sein" kann ich gut nachvollziehen, ich tu mir da auch immer sehr schwer, vor allen Dingen das "zur Ruhe kommen" ist manchmal einfach nicht machbar. Und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann lass Dich krankschreiben, bringt doch nichts und Dir geht es dann besser.

@Conleys
Schön das Du Dir jetzt endlich mal eine Auszeit genommen hast. Ich hoffe, Dein Männe hat es gut aufgenommen und macht Dir keinen Stress. Ihr habt also auch noch einiges zu tun und umzuräumen, bevor das Kinderzimmer bezugsfertig ist? Sehr sympathisch...wir nämlich auch  ;D Aber immerhin haben wir jetzt schon mal einen Malertermin für unsere Wohnung für Ende Oktober ausgemacht und bis dahin muss das Zimmer sowie die restliche Wohnung in Ordnung sein, denn wir lassen alles einmal streichen. Ich freu mich schon wie Bolle auf die "frische Wohnung"  :)

@Jenna
Hey herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Der hat ja hier die freie Auswahl  :afro: Und ich kann es gut nachvollziehen, dass man manchmal einfach keine Zeit hat zu schreiben. Die Tage sind einfach immer zu voll, vor allem wenn man noch arbeitet. Aber schön das Du Dich gemeldet hast und das alles in Ordnung ist.

@Ilove
Ich wünsch Dir auch eine gute Besserung. Schön das alles in Ordnung ist und Du sogar schon beim CTG warst. Hammer  :o Mein Arzt hat zu mir gesagt, dass ich erst ab der 29/30 Woche zum CTG komme. Find ich aber auch in Ordnung, immerhin muss man da dann immer eine halbe Stunde liegen und das finde ich jetzt schon langweilig  ;D Hast Du beim Arzt auch noch mal Deinen "Ausfluss" klären lassen? Du hast doch gedacht, dass es Fruchtwasser war oder? Bezüglich Deiner Frage zur Hebamme ja oder nein kann ich Dir nur soviel sagen, dass ich mich jetzt auch mal um eine Dame bemüht habe, nachdem ich das andauernd gelesen habe und in meinem Bekanntenkreis alle gesagt, ich brauche definitiv eine Hebamme vor der Geburt. Den GVK machen wir sehr wahrscheinlich auch bei ihr und am Donnerstag lerne ich sie dann das erste Mal kennen. Mal gucken, ob wir uns mögen. Sie hat mir auch gesagt, dass ich schon mal alle Fragen die ich habe aufschreiben soll, aber da bin ich momentan etwas überfragt, da ich echt nicht weiß, was ich fragen soll  :o Hoffentlich fällt mir am Donnerstag was ein.

@Jaceny
Was hat sich eigentlich bei Dir und Deinen Arbeitskollegen ergeben? Du wurdest doch gemobbt nicht wahr? Ich hoffe, es hat sich die Situation entspannt und Du kannst die letzten Wochen in Ruhe arbeiten. Schichtest Du noch? Schön das alles mit eurem Krümel in Ordnung ist und ich drück die Daumen, dass ihr bald ein Outing habt.

@Lillyblue
Ich lass Dir einen lieben Gruß da und hoffe, dass es Dir gut geht  :-*

@Middi
Ich lass Dir auch schnell einen lieben Gruß da und hoff, dass es Dir gut geht  :-*

@alle die ich jetzt vergessen habe
Ich drück euch und hoffe euch geht es gut  :-*

@an alle
Ich soll euch allen einen lieben Gruß von Schnuffy bestellen. Ihr und ihrer Kleinen geht es gut, sie ist nur tierisch im Stress arbeitsmässig, so dass sie es leider nicht schafft, hier regelmässig reinzuschauen geschweige denn zu schreiben. Aber sie ist in Gedanken bei uns.

Bei Angel hatte ich auch mal per PN nachgefragt, aber da hab ich leider noch nichts gehört. Ich halte euch auf dem Laufenden.

@me
Mir geht es soweit ganz gut, außer das ich ab und an ein wenig Herzrasen habe, aber das ist leider der Arbeit geschuldet, den Stress kann ich auch leider nicht abstellen  :-\ Eine Krankschreibung etc. kann ich mir leider nicht leisten, da noch so viel abgearbeiet werden muss, bevor ich gehe und ich muss ja auch die neue Kollegin noch einarbeiten. Und das möchte ich auch unbedingt, da ich sie nicht ins kalte Wasser schubsen möchte. Aber ist ja nicht mehr lange. Der Muschu kommt immer näher und das hält mich oben. Eventuell nehme ich meinen Resturlaub noch vor dem Muschu, dann bin ich Ende September raus. Aber ich gehe stark davon aus, dass meine Chefin mir da einen Stich durch die Rechnung macht. Ansonsten hab ich morgen meinen ersten Zuckerbelastungstest und bin gespannt, was raus kommt.

Meine Maus spüre ich auch schon ganz gut ab und an. Ganz aktiv ist sie immer im Büro, aber eine Boxerin ist sie jetzt nicht wirklich. Sie macht sich bemerkbar, aber ganz ladylike  8). Mein Mann hat sie sogar schon am Sonntag gespürt. Was, werdet ihr jetzt alle denken, das ist doch ganz normal für die 25 SSW, aber mir wurde die ganze Zeit immer gesagt, dass aufgrund meiner Dicke ich mein Kind nie oder wenn dann erst sehr sehr spät spüren werde und am Sonntag war es dann hingegen aller Meinung doch so weit, dass wir Madama durch die dicke Bauhdecke gespürt habe. Einen solchen ergreifenden Moment habe ich schon lange nicht mehr erlebt  :'(

Ich hab für mich jetzt auch für mich beschlossen, dass ich mir meine Schwangerschaft einfach schön gestalte, wie ich es möchte. Ich lass meinen FA einfach reden, da ich ja von Anfang so wie er auch wusste, dass ich zu dick bin. Ich bin es leid jedes Mal zu hören, dass wird bei ihnen nicht klappen, weil sie zu dick sind und bis dato ist alles eingetroffen und hat geklappt, obwohl ich dick bin  ;) Ich finde meine Zunahme von aktuell 2,8 kg völlig in Ordnung und geniesse jetzt einfach meine letzten Wochen.

Ab Ende Oktober bringen wir die Wohnung auf Vordermann. Der Maler ist bestellt und wird die ganze Wohnung streichen. Farbkonzept steht auch bis zum Malertermin wird die Wohnung geputzt, aufgeräumt und umgestellt. Hach ick freu mir...Nestbautrieb kannst kommen  s-springen s-party

Ansonsten natürlich wie gehabt: Passt alle auf euch auf und ich drück euch ganz fest  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Sumsi21

Kurze Zwischenmeldung von uns hier.

Leonie zahnt nicht, sondern hat Mundfäule, echt ganz toll. Letzte Nacht haben wir gar nicht geschlafen (außer Luca). Heute morgen hat Sie es dann geschafft ein ganzes Croissant zu essen.
Der ganz Gaumen ist angeschwollen, so das man die Schneidezähne gestern kaum gesehen hat, heute ist es schon besser und das Fieber ist auch seit gestern weg.

Die Entspannung hält sich hier also bis jetzt echt in Grenzen  :(

Bin gespannt wie diese Nacht wird, Nachmittagschlaf heute sieht schon besser aus, sie hat jetzt dann gleich 2 Stunden, die letzten Tage hat sie am Nachmittag nie mehr als 1 Stunde geschlafen.

Ich melde mich sobald es was Neues gibt oder wir zurück aus dem Urlaub sind.

LG