♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

nabend die damen :)

@ mausi: gute besserung! ich hoffe, es geht dir bald besser und du kannst du ss dann mehr genießen als bei finn!

@ sarah: naja, wenn du den ganzen tag durch die gegend rennst, ists ja kein wunder, dass dir die beine weh tun! versuch mal bissl weniger zu machen und jammern darf jeder mal!

@ schnuk: ja, lasse wird ein toller großer bruder :) ich hoffe, du hälst die paar wochen noch durch und sooo lange ist der mutterschutz ja nicht mehr hin! hoffentlich kannst du deinen urlaub noch nehmen!
und schön, dass ihr eure kleine schon gut spüren konntet!! mein mann hat die kleine gestern das erste mal gespürt. ich selbst spüre sie ja schon lange und ziemlich stark.aber er wusste wohl nicht, worauf er achten soll.

@ dine: oh man, gute besserung an eure maus! ward ihr dort mit ihr beim arzt? oder kennst du mundfäule?

@ me: lasse hats heute im kindergarten wieder super gemacht von 9-14:30 war er da und hat mittags nur 1/2 stunde ausgeruht. was für abends ja klasse ist ;) aber wir hatten damit gerechnet, dass er umkippen wird mittags, da die letzte nacht wirklich schlecht war. er hatte wohl wieder wachstumsschmerzen und blähungen. aber kränkelt auch ein wenig, husten und schnupfen.

heute nachmittag waren wir draußen und heute abend war er baden im erkältungsbad. heute abend ist er schnell eingeschlafen, war aber eben schon einmal wach und hat bissl gehustet und meinte, sein hals tut weh... nun schauen wir mal, wie die nacht wird und wies ihm morgen geht. zum turnen werden wir morgen nicht gehen, aber ich hoffe, dass wir die eingewöhnung nicht abbrechen müssen bzw. er nicht jetzt schon krank wird. aber gut, schauen wir mal, ich bin ja zuhause, das wäre also kein problem. aber es wäre doof, weil er jetzt grad so schön angekommen ist im kindergarten und sehr viel spaß daran hat.

mein fuß, der wegen dem sturz/verdacht auf bänderriss und dann wohl verstauchung, tut wieder mehr weh, als die letzten tage. mal schauen, wie das weiter geht.

Eilan28

@ Dine: ach her je Mundfäule? wie bekommt man das denn? Gute Besserung an die kleine Maus! trotzdem einen schönen Resturlaub!

@ Schnuck: Darf ich mal fragen was du unter zu Dick verstehst? Warum solltest du dein Kind nicht spüren? Von innen denke ich doch auf jedenfall von außen evtl. nicht unbedingt. Ja der der Nestbautrieb  :) der fängt so langsam an

@ Mausi: Mensch du arme du schreist auch überall hier  :-[ kommt mir von der SS mit Marlene bekannt vor. Ich war auch fast 8 Wochen im KH und hab Wehenhämmer bekommen  :P ich hoffe, daß es mir diesmal erspart bleibt!

@ me: ja soweit alles Fitt  :) Marlene haben wir heute ein neues paar Schuhe in 23 kaufen müssen dabei haben wir erst vor ein paar Wochen Sandalen in 22 gekauft, die noch etwas zu groß waren  :o. Ja die Mäuse werden groß  ::). Gestern hatten wir unsere erste Stunde in der Musikschule war ganz schön anstrengend  8) für mich jedenfalls  ::) Marlene muss da noch lernen ruhig sitzen zu bleiben und sich konzentrieren  ;D sie ist auch mit ihren 18 Monaten die jüngste aber laut Lehrerin paßt das  ::) jetzt sollen wir bis nächste Woche einen Fisch basteln aus socken oder so  ??? ich mit meiner Fantasie  :P. Heute hab ich jetzt auch noch erfahren, daß bis auf unbestimmte Zeit der Krabbeltreff ausfällt  :'( :'( :'( die wo das die ganze Zeit gemacht hat, ist SS und nicht gegen alles imun und darf daher nicht mit unter 3 jährigen arbeiten  :P :P :P :( :( :( Mann und ich wollte bei ihr mit der Bauchmaus später dann auch zum Pekip  :( :( :( hoffentlich findet sich schnell ein Ersatz

Eilan28

@ Nini: supi das Lasse der Kiga so gut gefällt und er sich so toll eingewöhnt hat  :). Hoffentlich wird er nicht krank ich drück euch ganz fest die Daumen  :D. Das mit deinem Fuß ist ja blöd, daß der wieder anfängt weh zu tun aber zum Glück ist es kein Bänderriss  :)

Hasenmama

Hallo liebe Dezembermamis!

Ich werde im Dezember auch Mama :)

Jenna 2013

Hallo zusammen,

danke für euren Glückwünsche. ich hab mich auch voll gefreut, als das GANZ EINDEUTIGE Outing kam.

@Hallo Hasenmama
herzl willkommen und glückwunsch  :D

@Dine
Mundfäule ist soooo doof. Gute besserung an leonie. kamillentee soll wohl helfen. alles gute

@Mausi
das klingt wirklich nicht gut. GUTE BESSERUNG und viel ruhe wünsch ich dir.
Mit der sd hab ich es auch und ich merke sofort wenn ich die tabl nicht genommen hab. Ich bekomm keine luft,schwindel, müde ...
Ätzend

@Nini
bei euch ist es nicht kostenfrei? ich dachte das ist bundesweit??  :o
Gut das lasse sich schön eingelebt hat. KIGA ist anstrengend   ;)
Leonie war heute keine 5min im Auto (nach dem KIGA) und schlief dann tief und fest  :D
Gute Besserung mit deinem fuss. wenn es nicht besser wird ab zum arzt

@Eilan
ich drücke die daumen das sich ersatz findet. das ist echt doof  :(

@Sarah
OHA, das klingt schrecklich. Nicht schlafen können und so wäre für mich auch der horror.
Lavendel soll beruhigend wirken (nebens bett stellen) Ich drück ie daumen das es bald vorbei ist s-daumendruck
Achso -> Nen namen haben wir noch nicht ganz sicher, aber wir wollen ihn diesmal auch nicht verraten  :)

@Schnuk
mensch da haste ja viel behalten  :)
Lass dich nicht unterkriegen.Gnauso wie du es geplat hast mach es auch.
Auch wenn du noch arbeiten musst, schalte einfach nen gang runter  ;) :-*

@Fester Bauch
hab ich ach ab und an, FA sagte ist normal und nichts schlimmes.
War heute beim FA. Hab auch US machen lassen. Dieser junge mann wird ein fussballer und Boxer. es ist wahnsinn. Er war so in aktion, das wir kein richtiges foto machen konnten.
meine fa war auch total von den socken.
Ich merke in ja schon recht lange und manchmal hab ich tage, wo ich denke: Schläft der denn nie?  :o ::)
Er liegt im mom mit dem kopf oben.
Mein nächster termin ist 11.09.2013 mit zuckertest und CTG
Meine rechnung werde ich nun morgen an die KK bringen (per.  :D) und hoffe auf schelle rückzahlung
Müsst ihr etwas für di B-Streptokokken zahlen?

So, schlaft gut und bis bald

Ilovepitbulls

Ich hab grade die Anmeldung für den Hechelkurs zugeschickt bekommen. Ist das normal, dass der Mann für 5 von 7 Terminen mehr kostet (100 Euro) als der Krankenkasse für eine Frau bei 7 Terminen (89,88 Euro laut dem Brief) berechnet werden?!
Was wird denn bei den 2 Terminen ohne Mann gemacht?

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sumsi21

Hallo,

@hasenmama: herzlich Willkommen bei uns s-so Wann hast du den Termin?

@ilove: das kann ich dir nicht sage, ruf doch mal bei der Hebi oder KK an und frag nach.

@me: wir haben die Mundfäule so gut wie hinter uns und ich habe wieder meine normale Leonie und durft fast durchschlafen, ab jetzt ist Entspannung angesagt ;D

Mausi&Finn

Huhu

@hasenmama: herzlich Willkommen :-)

@ilove: also wir müssen garnix für den geburtsvorbereitungskurs bezahlen!! Und mein Mann geht auch von 7 Terminen 3 mit!! Eigentlich übernimmt das voll die KK

@dine: genießt den Urlaub gut das alles überstanden ist!!

@me: danke euch alle!! Hoffe auch das es mal reicht jetzt!! Gestern war es wieder sehr extrem heute ärgert mich Meine symphyse wieder mal!! Aber irgendwas ist ja immer :-/

Hasenmama

Hallo!

Danke für das Willkommen!

Der ET ist am 21. Dezember.  Heute ist der Feinultraschall und wir hoffen auf ein Outing, gleich gehts los :)
Ich hoffe ja auf ein Mädchen und auch mein Gefühl sagt mir das :)

Freue mich schon so auf Kinderzimmer einrichten usw...

Sarah_87

Hallo!

@ Ilove / GVK: Also ich musste nur eine Kaution bzw Anmeldegebühr von 20 Euro zahlen. Es sind insg. 7 Abende und davon 2 mit Partner. Der kostet aber nichts extra. Ich würde an deiner Stelle mal bei der Krankenkasse nachforschen, ob du die Kosten nicht sogar erstattet bekommst. Und was man da ohne Partner macht? Mhm...ich denke man konzentriert sich dann ganz allein auf sich und das Baby...es werden glaub ich auch solche Phantasiereisen gemacht soweit ich das mitbekommen habe. Da würde mein Mann sicher wegknacken, daher kann ich nachvollziehen warum nicht alle Abende mit Partner ausgelegt sind.  ;D   Wann geht es denn bei dir/euch los? Macht ihr denn alle überhaupt einen?

@ Hasenmama: Herzlich willkommen! Erzähl doch mal ein bisschen von dir.  :)

@ Mausi: Ohje, du tust mir schon echt leid *tröst*. Bekommst du bzgl der schmerzenden Symphyse denn Massagen oder so? Drück dich mal ganz doll!

@ Me: Mir ist gerade richtig schlecht und ich fühle mich wie ein Walroß...habe soeben eine ganze 200g Tafel weißer Crisp-Schokolade gegessen. Wollte bloß ein einziges Stückchen nehmen....aber dann...naja, eh schon wissen...könnte mich gerade dafür ohrfeigen, weil ich ja weiß wie ungesund zu viel Süßkram ist und in den letzten Tagen esse ich echt sehr viel von dem Zeugs.  :( Bin ich gespannt auf die Waage nächste Woche beim FA...Ohjeohje...
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, auf jeden Fall besser als gestern. Ich habe heute Nacht sogar fast durchgeschlafen und bin heute das erste mal seit langem relativ fit. Fahre gleich noch ins Fitnessstudio ein bisschen Radeln und Krafttraining machen. Tut mir echt gut, vor allem weil ich den ganzen Tag nur sitze im Büro...achja, was ich euch fragen wollte: Hat eine von euch schon mal eine Lymphdrainage machen lassen? Ich hab morgen Abend nen Termin, weiß aber nicht, ob das wirklich was bringt bzw wie oft man diese dann machen lassen muss, um die Beine den Rest der Schwangerschaft zu entlasten? Ich hab abends immer tierisch geschwollene Beine/Waden. Sieht echt ganz ganz schrecklich aus.  :o

Mausi&Finn

@hasenmama: viel spass und viel Glück ob es ein Mädchen wird!!

@Sarah: Ohje das kenne ich ;) Du hast aber kein Zucker oder?? Ich hätte wegen den BZ werten hinterher bedenken! Muss mich auch immer zusammen reißen nicht an SüßigkeitenSchrank zu gehen!! Nein nur ein Gürtel den ich um machen soll wenn ich mich bewege!! Hast Du auch wassereinlagerungen?? Und soll lymphdrainage gut sein?? Hast Du es verschrieben bekommen oder zahlst Du es selber??

Nini

huhu!

@ dine: alles gute zum UHU :) wir sind heute die ersten!!  s-so

@ hasenmama: herzlich willkommen :) und wie war der FA termin? habt ihr ein outing bekommen?

@ sarah: das darf auch mal sein :) mach dir nicht so ein schlechtes gewissen! bald haste dich wieder mehr im griff und isst besser.

@ GVK: die kosten für mich zahlt ja die krankenkasse. das rechnet die hebamme ab. keine ahnung, wieviel das kostet. bei uns sinds 7 abende und 3 davon mit partner. mein mann muss 12€ pro abend zahlen. aber ich habe bei der krankenkasse nachgefragt und sie wirds übernehmen/zurück erstatten.

@ jenna: nein, das letzte kigajahr ist hier auch nicht kostenfrei. ich denke, das ist bundesland abhängig. sie hatten es mal ausprobiert, aber das konnte sich schleswig-holstein wohl nicht leisten...
aufm weg nach hause muss lasse dann nicht noch einschlafen vom kiga ;) wobei die uhrzeit würde schon noch passen. aber dann würde ich ihn auch wecken. sonst gibts abends theater.
meinem fuß gehts heute wieder besser. vielleicht habe ich ihn gestern doof belastet.

wegen den b-steptokokken...ich weiß nicht, beim letzten mal wurde blut abgenommen und zwei sachen werden noch getestet. ob das dabei war? ich konnte es mir nicht merken, aber ich musste kein geld da lassen ;)

@ me: ich habe heute lasse zuhause behalten. heute nacht war er auch einige male wach, aber da tat der hals wohl nicht mehr weh. heute morgen war er matschig, aber ihm tat der hals nicht mehr weh. wir haben dann zusammen beschlossen, dass er heute zuhause bleibt, wir aber nicht zum arzt müssen. heute vormittag war er mal super drauf, mal hing er ganz schön durch. nach dem mittag gings ins bett. aber natürlich wurde nicht geschlafen ;) ich habe gedöst und lasse 20min vor sich hingewühlt, dann war er ausgeschlafen. nun denn... heute nachmittag war er gut drauf und wir waren im wald. er war viel am laufen und toben. aufm spielplatz, wir haben gepicknickt und dann enten gefüttert.
heute abend war er dann voll erledigt, um 17:15 gabs schon abendbrot im schlafanzug und um 18:15 gings ins bett. da hatte er dann 38,1grad. der körper kämpft halt. mal schauen, wie die nacht wird und wies ihm morgen geht. wenns so ist, wie heut nachmittag, dann kann er auf jedenfall los zum kiga!

Mausi&Finn

@nini & dine: juhu Glückwunsch zum uhu :-)

@nini: gute Besserung an lasse!!

Sarah_87

Guten Morgen!

@ Mausi: Also laut der Masseurin soll Lymphdrainage auf jeden Fall was bringen, wenn man mit schweren Beinen zu kämpfen hat. Ich weiß jedoch nicht, ob ich Wasser habe oder nicht...am Abend sind meine Waden zwar richtig prall und dick und tun weh, aber ich kann keine Löcher reindrücken. Das ist doch das typische Anzeichen, wenn man Wasser hat, oder?  ??? Aber was könnte es sonst sein? Blutstau?  ???

@ Nini: Geht es Lasse heute wieder besser und konnte heute in den KiGa gehen? Euer gestriger Tag klingt wirklich toll! Entenfüttern und Waldspaziergänge - auf das freue ich mich auch schon!  ;)

@ Hasenmama: Und? Habt ihr ein Outing bekommen? Apropos Outing, ich bin echt erstaunt! Die Monate Dezember und Januar scheinen echt seeehr Mädls-lastig zu sein. Meine Freundin und eine Bekannte haben gestern auch ein Mädlsouting bekommen und bekommen Ihre Kleinen im Dezember/Januar. Wir haben bisher nur einen Jungen in unserer Runde, oder?

@Me: Die Schoko-Völlerei von gestern habe ich so gut wie abgehackt, Schwamm drüber! Versuche jetzt wieder gesünder und ausgewogener zu essen und starte gleich mal mit nem Obstsalat in den Tag!  ;)
Heute Nacht hat die Kleine die Mama wieder richtig auf Trab gehalten und an Schlaf war wieder kaum zu denken. Puh, ich bin ja mal echt gespannt wie heftig die Tritte in den nächsten Wochen erst noch werden...  :o

Sarah_87

Oh! In meinem Ticker steht, dass ich nur noch 96 Tage zum ET habe...kann das denn sein???  ???

Hexe Maike

Hallo

Wenn ich darf würde ich gerne auch bei euch mitschreiben, da meine Fa der Meinung ist das meine beiden eher im Dezember auf die Welt kommen werden. Und dann wäre es mir doch lieber wenn ich mit welchen schreiben kann die um den selben Zeitpunkt Mama werden.

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

Mensch ihr wart so fleißig!!!! Da komm ich jetzt nimemr hinterher.

@hasenmama: Willkommen. Wir haben den gleichen ET, wie schön!!!
@hexe maike: Dir auch ein Willkommen. Bist Du dann vorgestuft worden?

@Sarah: Genau mach dir bloß keinen Kopf wegen der Süßigkeiten. ich weiß wie schwer das ist, das Thema hatten wir ja hier schon, aber es gibt schlimmeres. Und beimSport nicht übertreiben, gell ;)

@mausi: Kopf hoch! Tut mir leid, dass es dir nicht so richtig gut geht...

@dine: Genau, jetzt muss wirklich langsam mal die Entspannung losgehen, ihr sollt den Urlaub ja genießen

@Ilove: Wir haben auch zwei Papa-Termine beim Hechelkurs. Weiß aber noch gar nicht was die kosten um ehrlich zu sein...

@Eilan: Von Pekip habe ich nun auch shcon gehört, was ist das denn genau?

@Jenna: Streptokokken? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Naja ich bin auch erst wieder bei 25+2 das nächste mal bei der FA ist also noch etwas hin...

@me: Ich genieße... Die Tage zuhause tun mir gut, auch wenn die Übungswehen nun deutlicher spürbar sind... Schon recht regelmäßig. Mal sehen evtl. verlängere ich noch die halbe kommende Woche, das entscheide ich morgen.

Ansonsten ist hier alles gut. Die Schlumpfine ist super aktiv, ich bin es auch... Das einzige was nervt ist, dass wir wieder vor Gericht müssen (erinnert ihr euch an den Termin im Mai, der war ja damals schon so doof). Das verfolgt mich manchmal nachts, wirklcih blöd weil wir ja nur Zeugen sind und uns gar nichts passiert. Die Angeklagte hatte wohl Berufung eingelegt und nun müssen wir im Oktober zur finalen Verhandlung... Naja c'est la vie...

Conleys

ACH und ehe ich es vergesse: Alles Gute unseren ersten UHUs!!!!!

s-so s-so s-so

PS: Funktioniert mein Ticker wieder? Bin heute 22+5

Hexe Maike

@ Conleys nein, mein ET bleibt der 11.01, aber da meine beiden immer noch sehr groß und proper sind wie meine FA sagt. Sie will das sie eher so in der 36/37 Woche auf die Welt kommen und das wäre dann vor/um Weihnachten.

Ilovepitbulls

@ Conleys: ja, bei mir steht das bei deinem Ticker so da!

Glückwunsch an alle UHUs!

Noch 6,5 Stunden bis ich meine Boxerin wieder bewundern darf <3 auch wenn sie mir heute Rücken- und Hüftschmerzen macht, freue ich mich ganz viel doll drauf! Männe kommt heute zum ersten Mal mit!

Ilovepitbulls

Mausi&Finn

@Hexe maike: Willkommen bei uns :-)

@ilove: viel spass beim babytv

@conleys: also bei mir steht heute 16+5 heute bei dir im Ticker

@Sarah: ja genau! Ich kann bei mir abends richtige Löcher ins Bein drücken!!

Ilovepitbulls

*quiek* wie geil ist das denn wenn man die Beule von links nach rechts unter der Bauchdecke wandern sieht?! Hat etwas wunderschönes mit ner großen Portion Alien!

Eilan28

erstmal an alle UHU's herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so

Herzich Willkommen Hexe Meike und Hasenmama  :) viel Spaß beim Sabbeln hier  :D

@ Hexe Meike: Ui Zwillinge  :D wie war die SS bis her?

@ I love:  s-grin s-grin s-grin s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@ Conleys: Pekip ist Prager Eltern Kind Programm. Hier kannst du gucken http://www.pekip.de/konzept.html  :)

@ Sarah: es heißt ja, daß man seinen Gelüsten ab und zu freien Lauf lassen soll  ;)

@ GVK: meiner fängt mitte September an. Ich warte noch auf die Unterlagen. Mein Mann ist auch glaub ich 2 mal dabei. Dürfte nix extra kosten. Hat es beim ersten GVK auch nicht.

@ me: so ich war heute mit Marlene beim KiA wegen der Verstopfung. Wir haben Proben röhrchen mitbekommen die wir ein schicken sollen und Lactolose zum einnehmen. Bin gespannt wann es anschlägt. Dann hab ich noch das Schreiben von der Uni Klinik dabei gehabt bzgl. der Fußnägel das wäre was angeborenes  ??? nur das die Nägel am Anfang normal waren. Jetzt haben wir ne Salbe mitbekommen. Hab natürlich den Beipackzettel gelesen und was steht da? Für Kinder nicht geeignet  :police:  ??? un wat nu? Trotzdem drauf schmieren? Und laßt but not least hab ich sie noch drauf angesprochen, weil Marlene viel auf den Zehenspitzen geht jetzt haben wir Krankengymnastik verschrieben bekommen  :P na toll. Haben nächsten Donnerstag den ersten Termin. Bin gespannt was die da machen und ob es was bringt  :afro:. So genug gemeckert  ;)

Hexe Maike

@ Eilan also die Schwangerschaft ist im großen und ganzen, recht angenehm. Musste als erstes sehr viele Ängste rum bekommen mit Blutungen am Anfang, dadurch wurden aber die Zwillinge festgestellt. Die Übelkeit hielt bis zu 18. Woche und jetzt fange ich an die Schwangerschaft zu geniessen. Alles wird zwar jetzt schon beschwerlicher da meine beiden der Meinung sind man wächst so wie es normal ist in einer Schwangerschaft, also Sprich es sind jetzt 2*20 cm Baby die sich ihren Platz nehmen.