♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

huhu!

@ dine: herzlich willkommen zurück! schön, dass ihr entspannen konntet!

@ gewicht: ich finds einerseits natürlich doof, das doppelkinn kommt wieder und hier und da mehr speck, das nervt ;) aber ich mache mir da nun keinen druck! aber ich möchte nächste woche wieder gesünder essen. ich habe ja die zeit zum kochen. habe mir gerade rezepte raus gesucht.
es kommt halt auch drauf an, mit wieviel kilos man startet. startet man mit normalgewicht, "darf" man ja mehr zunehmen, als wenn man mit übergewicht startet.

@ conleys: mich nervts auch, dass vieles zu kurz wird.. ich habe dann tops drunter, das geht noch. aber für mich nähen habe ich auch nicht all zu viel lust :) und auch keine tollen, passenden stoffe. ziehe im moment oft blusen an, das geht ganz gut und die sind weiter und länger.

@ me: man man man, wo ist das wochenende geblieben... heute haben wir uns nen schönen tag gemacht. waren vormittags aufm flohmarkt, mit dem fahrrad hin und zurück, mittags noch was leckeres trinken in der stadt :) und heute nachmittag waren wir spazieren. wir wohnen ja direkt neben dem krankenhaus und da haben wir gesehen, dass der helicopter gelandet ist. wir sind dann hin gelaufen mit laufrad und haben ihn wieder starten gesehen. dann waren wir noch bei den enten.

morgen werde ich mich auf unser jetziges gästezimmer und unser großes regal stürzen. da sind soo viele sachen drinnen und das muss aussortiert und durchsortiert werden. denn das wandert dann mit wenigen sachen ins zimmer von lasse, da kann er dann die unteren regale und schubladen nutzen.
morgen in einer woche bauen wir dann um :)

Ilovepitbulls

Wir haben jetzt nen Kinderwagen! Oh man, ich brauche jetzt endlich die Füllung dafür!!!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Ilovepitbulls

Seit 6.50 Uhr wieder auf der Arbeit und ich könnte nur wieder heulen... Schreibtisch durchwühlt und, und, und... 80 Tage noch bis zum Mutterschutz... :(

Conleys

Liebes, lass dir ein BV geben. Das bringt doch so nichts mehr!!!!

Mobbing ist ein ziemlich guter Grund dafür!

@me: Ich bin ja noch die halbe Woche zuhause. Auf der Arbeit scheint sich ein minimales Chaos abzuzeichnen. Ich habe halb ein schlechtes Gewissen und stelle mir die Frage, was der Chef wohl über mich denkt (wie verrückt oder?), halb bin ich ganz zufrieden damit....

Mausi&Finn

Huhu!!

@ilove: Glückwunsch zum Kinderwagen!! Was für einen habt ihr gekauft??
Genau seh das auch so mit dem bv bevor Du dich weiter aufregst!!

@dine: schön das ihr wieder da seid!!

Ich hab nun Insulin bekommen!! Und muss erst in 2 Wochen wieder hin!! Hab gesagt hab kein Auto und kann das immer nur mit den fa Termin zusammen machen!! Und schwups geht es auf einmal!! Einmal die Woche muss ich nun aber mit meiner Beraterin telefonieren und die Werte durch geben!!

Hexe Maike

@ Jaceny wunsch war erst einmal ein Kind. Nehmen jetzt eben direkt beide und dann eben keine weiteren Schwangerschaften. Ja, jetzt bist du in einem MT mit einer Zwillingsmama. Bei euch danach die Kinderplanung abgeschlossen oder vielleicht doch noch ein drittes?

Ilovepitbulls

Ich hab noch 18 Urlaubstage, diverse Überstunden und er ist den gesamten Oktober auf Kur. Die paar Wochen halte ich jetzt hier auch noch durch irgendwie! Und wenn's zu schlimm wird, dann bin ich definitiv weg...

Nini

huhu!

@ ilove: schau, wie weit du es noch aushalten kannst und ansonsten schau, dass du das BV bekommst.
welchen kiwa habt ihr geholt?

@ mausi: das ist doch wirklich gut, dass du nun nur noch alle zwei wochen vorbei kommen musst. drücke dir die daumen, dass du das alles gut schaffst mit dem insulin und es dir damit gut geht.

@ conleys: ich hatte auch lange ein schlechtes gewissen und ab und zu kommt es noch hoch. ich wusste ja, dass ich höchstwahrscheinlich frei gestellt werde, wenn ich schwanger bin. nur eine kollegin wusste bescheid. meine direkten kolleginnen wurden überrascht. ich wollte es ja nicht so bekannt machen, da ich nicht wusste, wann ich schwanger werde.
von jetzt auf gleich war ich weg vom kiga und nun sitze ich zuhause, kann mich super um meine familie und haushalt kümmern, ausruhen und bekomme dennoch noch mein normales gehalt.

@ me: gestern abend ist lasse ca. 2 stunden nach einschlafen wieder wach geworden. und hat geweint. er hat sich dann wohl am schleim verschluckt, der sich durch das baden gelöst hatte (er kränkelt ja immernoch etwas, aber war sonst soweit fit am WE) naja, er hatte luftnot und war völlig ausser sich. wir haben dann gekuschelt, er lag wieder auf/neben mir, wie als kleines baby und kam nach ca. einer stunde zur ruhe. meine kleine hat dann immer wieder aus dem bauch geboxt :) war schon toll, beide kinder so nah zu spüren...die nacht war ruhig, bis ab und zu husten. heute morgen hatte lasse dann husten und der hat sich mies angehört, wegen dem schleim. aber er war sonst fit und meinte, es geht ihm gut und er möchte in den kindergarten. also habe ich fieber gemessen, war okay und dann habe ich ihn hin gebracht. ich habe gesagt, wenns nicht geht, sollen sie mich anrufen, aber es scheint okay zu sein.
heute vormittag war ich dann lange einkaufen und dann habe ich mein nähzimmer aufgeräumt :) morgen mache ich mit dem jetzigen gästezimmer weiter und in einer woche wird endlich umgebaut :) 

sternkrümel

Mahlzeit

I love wieso quaelst du dich so? Welcher kiwa ist es geworden

hexe huhu zwillingsmami mensch wie sich das wohl anfuehlt mit zwei babys im bauch?! :) willst du normal entbinden oder ks??

Mausi wiengehts dir sonst bis auf das insulin?

Me ich bin so faul :/ maenne und lia sind die woche noch zu hause. mittwoch habe ich zuckertest und ne sau panik davor :( ich hab so schiss das ich spucken muss.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Hexe Maike

@ sternkrümel kann dir nicht sagen ob es sich anders anfühlt mit 2 Babys als mit einem. Also wenn es klappt kommen die beiden normal auf die Welt.

Middi5555

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung  ::)

Wie immer viel zu tun und die Kinder kränkeln auch durch das hin und her mit dem Wetter... Der Kleine ist gerade sehr anstrengend... Er ist erkältet und dazu hat er noch einen nichtdefinierbaren Ausschlag im Gesicht und an den Händen... Waren Freitag auch beim KIA ... Keine Kinderkrankheit und kein Hand-Mund-Fuß... Er hat keine Bläschen im Mund... Machen können wir nix... Warten bis sie weg sind...
Samstag bin ich dann mit ihm zur Heilpraktikerin... Es könnte vielleicht vom zahnen kommen oder etwas von innen heraus was geklärt werden muss und sich eben so zeigt... Jetzt hat er Bachblüten gekommen.. Der Ausschlag ist jetzt besser aber es sieht so aus wie eine Verbrennung... Vielleicht auch durch eine Pflanze im Garten... Keine Ahnung...
Seine erste Bockphase hat er auch und wenn er etwas nicht darf wirft er sich auf den Boden oder wenn man ihn hochnehmen will macht er sich steif... Halleluja... Männer echt  ;D...

Morgen hab ich wieder FA mit Zuckertest und ich hoffe natürlich auf ein eindeutiges Outing  ;)

@ILove: bei meiner letzten SS hat mein Chef versucht seinen Bockmist auf mich zu schieben... Hab sogar eine Mail von ihm an einen Kunden gefunden "Ich weiß nicht was in unsere inzwischenzeit schwangere Frau XYZ gefahren ist..." Ich hab mich sooo dermaßen aufgeregt... Und das auch noch nachdem ich als mein Großer 3 Monate alt war wieder 2x die Woche und nach dem 1. Geburtstag halbtags angefangen hab zu arbeiten, weil meine Kollegin nicht alles auf die Reihe bekommen hat... Ich bin dann zum HA hab ihm alles geschildert und er hat mich dann erst 2 Wochen und dann noch mal 2 Wochen krank geschrieben ... Dann war ich ja auch schon im Mutterschutz...

@Hexe: Willkommen bei uns.... Zwillinge wie toll  :)

@Mausi: Das ist ja ein starkes Stück dich so runter zu machen und ein schlechtes Gewissen zu machen... Und jetzt gehts plötzlich doch... Meine HP hat immer gesagt positiv denken und nicht von den Ärzten verrückt machen lassen... Muss öfters an Sie denken, denn sie hatte schon mehrfach recht.

@Stern: Ich kann dich verstehen... Lecker ist das Zeug nicht gerade... Bisher hatte ich den Test mit Übelkeit überstanden... Zum Glück muss man jetzt nimmer nüchtern kommen...

@Nini: oje... Der arme Schatz... Gute Besserung an ihn !!!

@Conleys: Mach dir keine Gedanken über das Geschäft... Es dankt meistens keiner einem etwas auch wenn man sich noch so den hintern aufreißt. Denk an dich und den Krümel...

Sooo übernächsten Sonntag fliegen wir nach Mallorca... Juhuuuuuuuu

Bis bald
LG
Middi

sternkrümel

Ich hab mal ne intime frage....muesste ja nicht antworten :) ..... Zum ks musste ich ja ko plett rasiert sein...musste mein freund erledigen weil ich nicht mehr rankam und auf trockenrasur im kh hatte ich kein bock lach.... wie war das bei euch mehrfachmamis bei der spontanen entbindung? Wart ihr rasiert oder nicht ? Ich weiß der Gedanke ist komisch. aber es i terssiert mich
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

sternkrümel

Ich hab mal ne intime frage....muesste ja nicht antworten :) ..... Zum ks musste ich ja ko plett rasiert sein...musste mein freund erledigen weil ich nicht mehr rankam und auf trockenrasur im kh hatte ich kein bock lach.... wie war das bei euch mehrfachmamis bei der spontanen entbindung? Wart ihr rasiert oder nicht ? Ich weiß der Gedanke ist komisch. aber es i terssiert mich
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

@Stern: also bei finn kam ich zum Schluss auch nicht mehr ran!! Mir war es dann auch egal!! Und mein Mann ist da zu ungeschickt er meinte er würde mir weh tun!! Ich war es also bei der Geburt nicht!!

Nini

huhu!

@ stern: ich hatte ja nur den KS, aber finde es jetzt schon beschwerlicher und überlege jeden abend beim duschen, obs denn heute schon wieder sein muss ;) aber mich selbst nervt es halt zu sehr, wenn da die haare wachsen ;)
mein mann würde ich das wohl eher nicht machen lassen...

@ middi: gute besserung an deinen sohn! das klingt ja echt fies! vorallem schlimm finde ich das, wenn man nicht weiß, was es ist...
schon mal viel spaß auf mallorca :) !

@ zwergbewegungen: meine kleine liegt gefühlt nur auf der linken seite, aber das schon seit ich sie merke... und nun hat sie heute angefangen irgendwas in die linken rippen zu bohren... das war bei meinem großen so fies damals, da dachte ich, der kopf kommt jederzeit mit dem kopf durch die rippen!
es ist schon echt unangenehm...

@ stern: den zuckertest wirst du schon überstehen. meinst du, du spuckst von dem drink oder weil du nichts essen darfst? mir gings ja nach einer stunde so gar nicht gut, aber ich durfte mich dann hinlegen und dann gings schnell besser!

@ me: mein kleiner ist wieder recht fit, er hustet noch ab und zu und das recht schleimig. ich habe heute pinimenthol zum schmieren geholt. mal schauen, wies heute abend wird. aber den kiga hat er gut geschafft und den nachmittag auch, ohne mittagsschlaf ;) dafür gehts ja abends klasse ins bett!

jaceny

Hi
Nur kurz hatte spätschicht - es ging!
Morgen früh ist das 2.screening :-)

@intim frage
Zum Glück hatte ich 2tage vor Geburt so eine Ahnung!
Mein Mann hat mich rasiert, war so froh! Kam nämlich
Nicht mehr hin - im Moment geht es noch!

@hexe
Nein für uns war klar 2 Kinder vor 30:-).
Dann sind wir komplett! Nehm quasi nun auch Abschied!
Die Cousine meines Mannes strebt auch eine spontangeburt entgegen - find ich klasse!
Willst auch stillen?

@kindsbewegung

Baby liegt mit Kopf unten, Füße Merk ich links von mir aus, Popo liegt rechts. Wie bei meinem Sohn damals!
Später hatte er nur den Popo rausgedrückt- in den Rippen spürte ich nie was.
Jedoch war das Popo reiben sehr unangenehm.

@gewicht bisher immer noch 84kg.

@streifen

Wie sieht's bei euch aus? Unter der Geburt damals ist bissl was gerissen! Nun hab ich heut bemerkt das 2streifen am Ende wieder dunkel Lila werden und 0.5cm etwa weiter gerissen sind....
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Hexe Maike

@ jaceny also eigentlich will ich schon stillen, muss aber dann sehen ob es klappt. Habe ja e hat bisher noch keine Erfahrungen. Also von meinen Brüsten her musste es klappen habe jetzt schon 2 Körbchen mehr als vor der ss.

Eilan28

@ Streifen: hab bei der SS von Marlene keinen einzigen Streifen bekommen, aber auch nur, weil mein Bauchgewebe "vorgeleiert" war. Hatte ja mal um die 35 Kilo mehr auf den Rippen da hat sich nicht groß was ausdehnen müssen  :P

@ Rasieren: ich glaub ich war damals bei der Geburt nicht rassiert. Kann mich gar nicht dran erinnern.

@ Stillen: ich hoffe, daß es diesmal besser klappt. Bei Marlene mußte ich zufüttern weil sie nicht zugenommen hatte. Meine damalige Hebi hatte mich ganz verrückt gemacht  >:(

Ich hab morgen um 16 Uhr FA Termin. Bin gespannt, was die Maus zugelegt hat  :D freu mich schon auf's Baby TV  :)

Sarah_87

Hallo ihr Lieben!

Puuuh habt ihr wieder viel geschrieben, ich gehe mal auf alles ein was ich mir merken konnte.  :)

@Rasieren: Bis jetzt klappt das Rasieren einwandfrei, zur Not frage ich irgendwann wirklich meinen Mann ob er das übernehmen kann...aber ist schon eine sehr seltsame Vorstellung... ???

@Streifen: Bisher keinen einzigen. Aber auch kein Wunder bei meinem Minibauch. Man siehts mir immer noch nicht an, dass ich im 7. Monat bin, geschweigedenn überhaupt schwanger bin..allerhöchstens am Abend, wenn ich vollgegessen bin könnte man es erahnen...bin einerseits traurig darum, andereseits froh, da es mit dicker Kugel sicher um einiges anstrengender wäre....

@ Kindsbewegung: Ich spüre zu 90% die Tritte links unterm Bauchnabel. Kann aber nicht sagen, ob das der Fuß oder die Hand war. Von daher tu ich mir auch echt schwer zu erkennen, wie die Kleine gerade liegt...

@ Me: Ich hab morgen um 8 Uhr meine nächste VU. Ich bin gespannt, ob sich meine Placenta bereits hochgezogen hat...wenn nicht, hat jemand Erfahrung bis wann sie noch hochwandern könnte? Möchte doch so gerne eine Spontangeburt erleben. Von schonen hat mir der FA übrigens auch noch kein Wort gesagt. Immer wieder treffe ich auf Frauen, die mir sagen, dass ich bei einer Placenta Preavia viel Ruhe brauche, keinen Sport machen soll etc...Ich dachte das gilt nur, wenn man Blutungen hatte? Mache mir da jetzt echt Gedanken, ob ich alles richtig mache.  :-\
Ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf eine leichte Erkältung. Aber kein Wunder bei dem Wetterumschwung!

Nini

huhu!

@ sarah: wenn dein FA dir nichts gesagt hat, dass du dich schonen sollst usw. dann wirds schon gut gehen!?

@ kindsbewegungen: gestern hatte ich ja das problem, dass mir die kleine ziemlich in den rippen klemmte. nun habe ich heute das gefühl, dass die stupser nun oben kommen und das kitzeln, statt unten? naja, schauen wir mal. in zwei wochen habe ich ja erst wieder VU und in 4 wochen dann US. das dauert noch soooo lange...

@ jaceny: viel spaß beim baby tv!

@ eilan: viel spaß morgen beim baby tv :)

@ me: heute vormittag habe ich dann angefangen das gästezimmer durchzusortieren bzw. das große regal... man man man ist das eine arbeit ;) aber ich habe viele briefe und fotos gefunden aus der anfangszeit von meinem mann und mir :) das war ja eine sehr harte zeit und schön, dass wir damals von einer  gemeinsamen zukunft geträumt haben und nun unser zweites kind bekommen und seit über 2 jahren verheiratet sind!
mit dem zimmer mache ich morgen weiter.
nun habe ich gerade mittag gegessen und werde mich gleich etwas hinlegen. und nachher wieder meinen schatz abholen :)

sternkrümel

Streifen habe ich keine.

Sarah bei meiner Freundin hat sich die Plazenta erst kurz vor der Entbindung hochgezogen.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sarah_87

Ok danke, das macht mir Mut!
Jetzt warte ich einfach mal den morgigen FA Termin ab. Wird schon alles gut gehen. Ich hoffe, dass er überhaupt einen US machen wird bzw. müsste ich den ja dann wieder selbst bezahlen...ganz schön happig jedes mal für 5 Minuten 30 Euro hinzublättern...aber was tut man nicht alles, um seinen kleinen Fratz ganz nahe zu sein!  ;)

Achja, mein Mann und ich sind uns jetzt auch endlich bei dem Namen einig geworden. Unsere Prinzessin wird den Namen EMMA MAGDALENA tragen  :) Jetzt wird alles immer mehr realer und greifbarer für uns...nächstes WE werden wir das Kinderzimmer bestellen, vorausgesetzt wir finden was schönes.

Was ich euch noch fragen wollte: Wie werdet ihr das mit dem Schlafen machen? Legt ihr euer Baby von Anfang an ins eigenes Zimmer oder schläft es bei euch die erste Zeit mit im Schlafzimmer?

sternkrümel

Sarah genau diese Gedanken ums schlafen haben wir uns bei Lia auch gemacht. Tja wir haben sie mit etwa acht Wochen ausquatiert und fakt ist das war der groesste fehler ueberhaupt..... was wir da stundenlang an ihrem bett sahßen sooooooo doof waren wir. Heute haben wir ein Familienbett sind alle gluecklich und zufrieden Lia schlaeft durch. Und das zweite wird auch bei uns schlafen. Es ist einfach tausend mal entspannter. Allerdings gibt es auch viele Kinder die schlafe gerne alleine in ihrem Zimmer. Das muesst ihr einfach abwarten
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

@streifen: habe ich aus der ersten SS schon recht viele  :-X :-X

@sarah: bei der feindiagnostik wurde mir gesagt das die plazenta nicht mehr hoch wandert sie bleibt wohl nun da wo sie ist!! das wurde zu mir gesagt!! Schönen namen habt ihr euch aus gesucht!! :-)

@me: ich tüftel mich mit meinen blöden BZ werten zurecht und habe da leider viel angst wegen unseren Baby  :-[ :-[ es belasstet mich noch mehr als ich dachte wenn ich ehrlich bin! seid gestern spritz ich nun und die werte werden nicht besser!!

Schnuk

Na hallo ihr Sabbeltanten  :o ;D ...ihr seid echt der Hammer, man kommt ja gar nicht mehr mit.

Hab gerade auch nicht wirklich viel Zeit, wollte aber schnell mal PIEP sagen.

@Hasemama und Hexe Maike
Herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche euch eine tolle Zeit bei uns und viel Freude  :)

@Rasieren
Ich nehme ab und an Enthaarungscreme (sensitive), das geht eigentlich ganz gut auch ohne gucken  8). Außerdem wächst bei mir eh nicht mehr so viel, da ich das ja auch schon eine ganze Weile mache, von daher hält es sich in Grenzen und wenn es gar nicht mehr geht, dann muss mein Mann ran.

@Zuckertest
Ich hab meinen auch jetzt hinter mich gebracht und er ist gut ausgegangen. Ich brauchte nur den kleinen machen und bei dem war mein Wert bei 98. Also alles gut und mein Arzt war baff, da er ja eigentlich mit einer Diabetes auf Grund meines Gewichtes gewettet hat. Tja manchmal gewinnt Frau  8)

@Resturlaub und Mutterschutz
Ich hab jetzt auch meinen Urlaub vor meinem Muschu genehmigt bekommen und werde somit am 04.10.2013 meinen letzten Arbeitstag haben und das hält mich gerade über Wasser. Nur noch 5 Wochen  :)

@Hebamme, GVK und Kreissaalbesichtigung
Ich hab jetzt eine Hebamme und bei ihr mach ich auch meinen GVK. Der geht über 2 Tage und ich darf bei beiden Tagen meinen Mann mitnehmen. Und einen Termin zur Kreissaalbesichtigung habe ich auch heute festgezurrt. Es wird also wirklich langsam ernst....spooky  :o

@Kindsbewegungen
Wenn ich Lilly spüre, dann auch meistens links unten neben dem Bauchnabel und beim letzten US lag Madam schräg mit Kopf unter meiner linken Brust. Ich hab aber keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

@Schwangerschaftsstreifen
Hab ich keine, bin gespannt, ob noch welche kommen.

@Liebe Grüße
Ich lass euch allen ganz liebe Grüße da und drück euch. Passt alle auf euch und eure Bauchzwerge auf.  :-*

Wenn ich wieder mehr Luft habe, dann werde ich mich auch wieder ausführlicher melden. Aber momentan bin ich eng eingebunden in meinen Vorbereitungen für meinen Mutterschutz, dass mir leider ab und an die Zeit fehlt zu schreiben  :-\ Aber ich lese jeden Tag bei euch mit. Von daher: BIG SISTER is watching you  :police:

* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3