♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Middi5555

Mädels, wir bekommen ein Määääääddddcccchhhheeeeeennnnnn ich kanns noch immer nicht glauben !!!

Er ist sich 1000% sicher und ich soll ja nicht mehr nachfragen  ;D

sternkrümel

Middi ich hau mich weg noch ein Maedchen hihi

wieviele maedchen vs. jungs haben wir jetzt?

Schnuk huhu schoen das du dich meldest wann geht dein gvk los? Unserer am 30.09 :) hmmm enthaarungscreme hab ich nie probiert, welche marke nimmst du da?

Mausi das mit der plazenta habe ich aber echt schon mehrfach gehoert. und bei meiner freundin lag sie bis kurz vor schluss vor dem mumu. Aber ich bin kein arzt :)

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

huhu!

@ baby schlafen: lasse hat bei uns im beistellbett im schlafzimmer geschlafen bis er 5 monate alt war. dann haben wir ihn in sein zimmer umquartiert. damals haben uns viele gedrängt "schläft er denn schon in seinem zimmer?" ... aber ich habe den zeitpunkt abgewartet, bis ICH gesagt habe, es ist okay, er kann umziehen. und das war für lasse auch der richtige zeitpunkt. lasse hat dann sogar besser geschlafen, da er da seine ruhe hatte.
so werden wir das bei der kleinen auch machen. mal schauen, wie lange es uns allen gut tut :)

@ sarah: den namen find ich so toll :) emma stand auch auf meiner wunschliste, aber die kollegin meines mannes hat ihre tochter so genannt, deswegen wollte ers nicht. auch okay, wir haben nun ja einen schönen namen :)

@ middi: oh noch ein mädchen :) herzlichen glückwunsch!

@ GVK: unser geht am 10.9. los.

@ rasieren: ich muss echt nach gefühl arbeiten... naja, was solls ;) geht schon irgendwie!

@ schnuk: halte durch :) 5 wochen gehen soo schnell rum!

@ gewicht: ich habe nun in einer woche 3 kg zugenommen  :o :o das kann doch nicht alles vom essen kommen? vorallem habe ich wochenlang mein gewicht so gut wie gehalten und esse nun nicht anders!? ich war doch sehr entsetzt heute morgen. da muss ich doch echt inzwischen wasser eingelagert haben...

@ me: unser kleiner ist ganz schön erkältet :( die erzieherin meinte zwar, er hat den tag gut geschafft, aber heute nachmittag hat er schon ordentlich gehustet. heute abend habe ich ihn wieder ins erkältungsbad gesteckt und er hat ein erkältungsbalsam auf der  brust, damit sich nun mal alles löst. auch wenn er nachher sicher wieder sehr zu kämpfen haben wird, wenn er beim liegen "voll läuft" mit dem schleim. mal schauen, wies nun morgen aussieht. aber zum turnen gehts morgen auf jedenfall nicht.

Mausi&Finn

@Stern: ja kann nur das sagen was meine Ärztin da gesagt hat!!

@Middi: Glückwunsch zum Mädchen :-) bei uns ist es 100% ein Junge

wer bekommt noch ein Junge??

@nini: gute Besserung an lasse :-(

@baby schlafen: benn wird im beistellbettchen schlafen er darf nnicht bei uns ins bett weil wir ein wasserbett haben!! Finn war die ersten 2 Wochen bei uns und ist dAnm ins Zimmer wo er nachts dann keine mumi mehr bekommen hat!! Sollte stillen bei benn nicht klappen werden wir es genau so machen!! Nur das finn die ersten Tage mit im bett geschlafen hat bei mir!! Denke das werde ich bei benn vermissen!!

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!

Komme gerade vom FA. Es ist alles paletti. Placenta hat sich ein weites Stück hochgezogen und überdeckt den MuMu nicht mehr! Der FA meint, er ist sich sicher, dass sie bis zur Geburt komplett hochgewandert sein wird.  s-party
Zugenommen habe ich bisher 5 Kilo, keine Ahnung ob das im Rahmen liegt oder nicht. Wurde erst nach der Untersuchung von der Arzthelferin gewogen.
Die Kleine wiegt mittlerweile schon um die 875g, also total in der Norm. Bin sehr happy!  :)
Am 09.09. hab ich Termin zum Zuckertest und am 25.09. zur nächsten VU mit CTG.

@Middi: Gratuliere zum Mädls-Outing! Echt ein wahnsinn wieviele Mädls wir mittlerweile hier haben!  :)

@Stern: Wie lang dauerte der Test bei dir? Kommt man mit einer Stunde hin? Berichte dann mal wie es war.

@ Nini: Ja, Emma stand bei uns schon bevor ich schwanger wurde ganz oben auf der Namensliste. Ich habe damals einen Film gesehen, in dem ein zuckersüßes Mädchen Emma hieß und hab mich sofort in den Namen verliebt. Zum Glück findet mein Mann ihn auch so schön. Da er noch unbedingt einen zweiten Namen wollte, durfte er sich diesen aussuchen und ich finde mit Magdalena hat er echt Geschmack bewiesen. War sofort einverstanden.  :) Und jetzt heißt unsere Kleine Emma Magdalena. Der Rufname wird allerdings nur Emma sein denk ich.
Wegen deinem Gewicht: ich denke auch, dass es Wasser sein wird. Denn um wirklich 3 Kilo Fett anzusetzen, müsstest du rund um die Uhr futtern.  ;)
Wie geht es deinem Kleinen heute?

Conleys

Hallo Mädels,

oh Mensch ihr seid so fleißig im Moment :)

@sternkrümel: Alles Gute für den Zuckertest...

@nini:wie geht es Lasse heute?

@mausi: Das tut mir total leid, dass nichts zu helfen scheint. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird... :-[

@Sarah: Magdalena find eich total schön. Emma heißen hier sehr, sehr viele Kinder. U.a. meineNichte, so dass der Name für uns komplett rausfällt...

@streifen: Bisher noch keine, aber da der Bauch auch nicht "explodiert" bis dato hoffe ich, dass die Haut genug zeit hat nachzukommen...

@Rasur: Ich kann Haare da unten gar nicht haben. Es kratzt und jucktmich zu sehr. Im Moment rasiere ich mich im Liegen in der Badewanne blind. Sollte ich irgendwann nicht mehr rankommen muss ich mal sehen. mein Mann hat schon gesagt er würde das nicht machen... Aber ich weiß auch nicht ob ich ihn lassen würde, ein falscher Schnitt da unten... Autsch...

@Schlafen: Die Maus kommt erst mal ins Beistellbett zu uns. Sobald wir dann bereit sind oder sie abgestillt ist siedelt sie in ihr eigenes Zimmerchen über. Zumindest haben wir uns das so gedacht....

@me: Ich träume so furchtbar intensiv im Moment. Wahnsinn wie sich die Bruchstücke aus Ereignissen des Tages und ganz, ganz alten geschichten dann zu komischen Sachen zusammensetzen... Ich kann mich immer sehr klar an die Träume erinnern...

Außerdem, tada, ich bin nun echt krank. Mich hat eine Erkältung erwischt. Und dank entweder der Nasensalbe oder den Babynasentropfen hab ich nun auch noch bei jedem Nieser fürchterliches Nasenbluten... Toll....

Schnuk

@Stern
Ich nehme die Haarentfernungscreme von DM, Balea rosa Packung. Die riecht gut bzw. nicht so schlimm wie Pilca oder Veet und ist angenehm in der Handhabung. Hatte noch nie ein Brennen oder so. Ich wünsch Dir alles Gute beim Zuckertest und drück die Daumen, dass Du nicht spucken musst.

@Conleys
Oh man, dann wünsch ich Dir schnell gute Besserung. Erkältungen braucht kein Mensch gell  :P Rasieren mit Nassrasierer funktioniert bei mir überhaupt nicht, ich krieg direkt Pickel und ganz wunde Haut. Ich kann nur meine Beine nassrasieren. Ist Dein Bauch denn schon größer geworden? Bestimmt oder?

@Sarah
Mensch das ist doch wunderbar, dass Deine Plazenta jetzt endlich in die richtige Richtung wandert. Das hört sich echt gut an und tolle Maße die Deine kleine Maus hat. Schon fast 1 kg, der Hammer was  :o Und Deine Zunahme von 5 kg ist wirklich toll, das ist alles absolut in der Norm und Du brauchst Dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Emma Magdalena ist ein wunderschöner Name, gefällt mir sehr sehr gut.

@Nini
Gute Besserung an Lasse. Mensch der arme kleine Kerl...Husten ist doof!!! Deine Zunahme kann nur Wasser sein, denn wie Sarah schon geschrieben hat, Du müsstest ja echt die ganze Zeit essen um so viel zuzunehmen. Ne ne das ist Wasser, da bin ich mir sicher. Außerdem sind wir jetzt eh in der Zeit angekommen, wo wir machen können was wir wollen, aber eine Zunahme von ca. 500 gr pro Woche vorprogrammiert ist durch unsere Krümel. Blöd aber leider nicht unumgänglich.

@Middi
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  :) :) Der Thread ist echt der Hammer, was die Mädchenquote angeht. Und ich freu mich für Dich, dass Du jetzt zu Deinen Prinzen eine Prinzessin bekommst.

@Mausi
Oh man, das ist echt eine verzwickte Situation bei Dir. Ich hoffe, Du kriegst Deinen Zucker schnell in den Griff und findest eine Lösung beim Essen für Dich, mit der Du leben kannst.

@Dine
Welcome back  :) Schön das der Urlaub doch noch schön geworden und Du Dich erholst hast. Ist der Alltag schon wieder da?

@Jaceny
Na dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast von Deinen tollen Kollegen. Hoffentlich hat die mal jemand zur Reason gebracht. Danke für Deine Infos bzgl. Kindsbewegungen, die haben mich sehr beruhigt. Vielen lieben Dank  :-*

@Me
Unser GVK ist an zwei Tagen und zwar am 06.09. und 07.09. und die Kreissaalbesichtigung ist am 08.09., also ein komplettes "AllesfürsKind"-Wochenende  ;D

Und für meinen Kopf ist es gerade einfach fantastisch zu wissen, dass ich echt nur noch 5 Wochen arbeiten muss. Und die Zeit wird jetzt rasen, da ich noch soviel zu tun habe. Hach ick freu mir  ;D

Und wie gehabt: Passt alle auf euch auf  :-*

* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

sternkrümel

Sarah ich ahbe nur den kleinen Zuckertest gemacht der geht nur eine Stunde und man muss nicht nuechtern sein. Ich haette es naemlich niemals nuechtern in die Praxis geschafft. Prima mit deiner Plazenta hihi dann stegt einer spontanen Entbindung nichts im Weg. Ich freue mich echt fuer Dich.

Zuckertest: Ekelhaft aber ich habs ohne Spucken geschafft :)

Schnuk Danke die Creme besorge ich mir.

GVK ihr muesst dann alle ausfuehrlich berichten!! :)

Dine wo bist du mach mal PIEP

rest hab ich vergessen

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

@schnuk: viel spass beim gvk

@gvk: meiner fängt am 02.10 an

@sarah: Super das sie hoch gewandert ist!!

@conleys: gute besserung!

@stern: wie ist den der zuckertest ausgefallen??

sternkrümel

Mausi keine Ahnung das geht ins Labor. Dauert wohl ne Woche. Wenn wann ist meldet sich die Gyn.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

@ stern: schön, dass du den zuckertest hinter dich gebracht hast!

@ sarah: 5kg zunahme ist nicht besonders viel für die woche. vorallem, da du ja ganz schön schlank bist? aber wird schon okay sein :)
schön, dass es deiner maus gut geht!

@ gewicht: ich habe schon wieder ein kilo weniger ;) also denke ich, ist es wirklich wasser. denn ich esse NICHT rund um die uhr und dann nur fastfood ;)

@ conleys: gute besserung! ich träume auch sehr viel und intensiv. ich kann mich auch oft noch an vieles erinnern... echt ordentlich mist manchmal ;) wenn ich mal so intensiv von einem traumurlaub oder von meinem baby träumen würde ;)

@ me: meinem kleinen gehts heute scheinbar besser. also er hustet ganz schön und eigentlich hatte ich beschlossen, wir gehen zum arzt. aber dann ist er aus dem bett gehüpft und meinte, ihm gehts gut und er hat kraft für den kindergarten. ich habe fieber gemessen und er hat keines. ich habe zwar hin und her überlegt, aber er meint, der hustet tut auch nicht weh. somit habe ich ihn in den kindergarten gebracht. ich denke, er hustet hört sich nun so schlimm aus, bzw. die nase läuft, weil sie jetzt endlich alles löst. dann wirds hoffentlich bald wieder gut sein!!

heute vormittag habe ich mich aufs gästezimmer (unser baldiges schlafzimmer) gestürzt, das regal durchsortiert, gardinen abgenommen, fenster geputzt, den schaukelstuhl auseinander gebaut (den stellen wir in die abseite bis die kleine in ihr zimmer zieht und das gästebett da verschwindet). also alles ist vorbereitet und dann kanns montag los gehen. evtl bauen wir am wochenende dann auch noch gleich das regal ab. und das bett? wobei meine schwiegermutter ja ab sonntag-dienstag hier schläft. mal schauen, ob wir ihr das bett noch eine nacht lassen ;) können unser bett ja schon sonntag abbauen. ach ja :) ich freu mich auf nächste woche!

heute nachmittag werde ich mit lasse in die stadt und zur bücherei. neue bücher für ihn ausleihen :) er ist so gerne dort!
dann kurz zu family und in den bastelladen, ich habe fingerfarbe in weiß und lila bestellt. damit möchte ich mit lasse fürs babyzimmer was auf die leinwand malen :)

nun habe ich gerade gegessen und dann gehts gleich ins bettchen :)

Sumsi21

Hallo Mädels,

@all: danke für Willkommen heißen :-D

@gewicht: ich hatte bei Luca 20kg mehr und bei Leonie 14kg und jetzt bin ich schon bei 12kg also ich schätze das ich die 20kg knacke. Bei meiner Mama war es auch so die hatte bei meinem Bruder 30kg mehr und trägt jetzt Größe 34, das habe ich Gott sei Dank von ihr geerbt. Ich komme immer aus dem KH und habe vllt. noch 6-7kg von der Schwangerschaft drauf, bin gespannt, wie schnell es dieses Mal geht, das ich mein Startgewicht habe.

@nini: ich habe die Zimmer ja schon umgeräumt, aber in unserem neuen Büro sieht es immer noch aus wie Sau, aber im September habe ich mir vorgenommen da Ordnung zu schaffen und dann das neue KiZi. Mach aber langsam bei deiner ganzen Aufräumerei.

@ilove: für was für einen KiWa habt Ihr euch entschieden? An deiner Stelle würde ich mir auch ein BV holen, das wäre mir zuviel Stress für mich und das Baby.

@conleys: ist doch egal was der Chef denkt, jeder darf mal krank sein. Bist du nochma zu Hause.

@mausi: natürlich doof das du nun spritzen musst, aber wenn es hilft.

@hexe: herzlich Willkommen bei uns, wenn du mir deine Daten für vorne gibt, nehm ich dich mit auf.

@middi: herzlichen Glückwunsch zum Mädel und schon mal nen schönen Urlaub.

@rasieren: ich war bei beiden Entbindungen rasiert und ich habe es bei beiden SS immer alleine geschafft. Ich hasse es auch wenn da unten was sticht und stoppelt.

@kindsbewegung: Madame liegt ja schon die ganze Zeit in SL und das wird auch so bleiben, war bis jetzt bei allen Kids so und das merke ich auch an der Symphyse. Bewegungen merke ich unten und da sie noch als Sternengucker liegt (auch normal bei mir drehen sich erst bei der Geburt) merke ich ihre Hände rechts und linkt vom Nabel und die Füße meist links unter den Rippen.

@streifen: habe ich von Luca welc.e, bei Leonie kamen keine Neuen dazu, nur das meine Blinddarmnarbe bei jeder SS weitergerissen ist.

@stillen: werde ich dieses Mal auch wieder wie bei den 2 anderen auch. Das einzige was ich mache, ist das ich nachmittags abpumpe damit mein Mein oder Luca abends füttern können wenn ich Leonie oder auch beide ins Bett bringe.

@sarah: schön das sich die Plazenta nach oben gezogen hat und bis zum ET hast du ja auch noch Zeit. Bei mir sah man erst ab dem 8. Monat bei Luca das ich SS war und dann ging es aber innerhalb von 2 Wochen das ich ne mega Kugel hatte.

@schlafen: am Anfang schläft die Maus im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer und tagsüber im Stubenwagen. Wenn es aber wie bei Leonie ist, das sie unruhig schläft werde ich Sie in ihr Zimmer einquartieren. Leonie hat da dann besser geschlafen und wir auch, mal schauen wie es dieses Mal wird.

@schnuk: 5 Wochen sind ja eine absehbare Zeit. Alltag war schon am Sonntag zurück, als ich mich durch den Wäscheberg gekämpft habe.

@GvK: ich mache keinen, gehe ab 09.09 zum SS-Yoga 8mal immer Montags und ab 05.10 - 23.11 mache ich noch Aqua-Fitness.

@me: ja der Alltag ist zurück und kaum daheim macht Leonie bei jedem einschlafen so ein Theater, nur wenn ich am Bett stehe und sie streichle gibt sie ruhe hör ich auf oder geh raus, dann schreit Sie in so einem schrillen Ton ich glaub das hören alle Nachbarn, weiß gar nicht was mit ihr los ist. Hab ihr heute mal Kügelchen gegeben und hoffe die helfen. Ansonsten ist hier alle beim Alten, meine Symphyse ärgert mich nun anständig, aber ich gehe morgen zum tapen und dann sollte es wieder besser werden.

Hexe Maike

@ Dine21 meine Daten für die erste Seite ET 11.01.2014, laut meiner FA aber eher im Dezember da es sich um Zwillinge handelt und ab der 36 Woche gelten sie als Ausgetragen. So wie es ausschaut bekomme ich einen Jungen und ein Mädchen. Mein GB ist er 26.11.81

@ all kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man das Ergebnis von dem Zuckertest bekommt?

Mausi&Finn

@Stern: oh da musst Du ja noch hibbeln! Was hast Den im Gefühl??

@nini: weiterhin gute besserung aber schon das es ihm besser geht!!

@dine: Ja hoffe das es mit spritzen wird aber im Moment sieht es nicht so aus!!

Schnuk

@Nini
Mach aber nich so viel und nimm Dir Deine Pausen. Aber es freut mich, dass es jetzt auch bei euch bald losgeht mit dem "Umbau", wir fangen ja auch an Mitte Oktober, da freu ich mich auch schon ganz arg.

@Dine
Ui Wäscheberg als Ausstieg aus der Erholung ist ja auch doof, aber nach einem Urlaub leider immer da gell  :-\ Arme Leonie, hoffentlich werden die Nächte für euch bald schöner und die Maus schläft bald wieder von ganz alleine ein.

@Hexe Maike
Ich hab die Ergebnisse am nächsten Tag Nachmittags gegen 15:30 Uhr bekommen. Da hab ich einfach beim Arzt angerufen.

@Stern
War bei Dir das Wasser wo drin die Lösung aufgelöst worden ist auch warm? Das fand ich schrecklich *schüttel* ansonsten finde ich ging der Test eigentlich. Die Stunde im Wartezimmer fand ich schlimmer als den Drink  :)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

sternkrümel

Schnuki jaaaaaaaa pfui iggiittiigiitt das was war warm schüttel

Hexe ich glaube das mit den Ergebnissen ist unterschiedlich, rinige bekommen sie noch am selben Tag. Ivh warte jetzt eine Woche wenn kein Anruf kommt kann ivh entspannt sein

Dine ohje das mit dem gebruell hatten wir auch :/ starke nerven
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

@ hexe: ich hatte das ergebnis vom blutzuckertest gleich am nächsten tag. aber das ist, wie schon geschrieben, ganz unterschiedlich.

@ stern: ich musste mir den drink für den großen zuckertest aus der apotheke holen und es wurde vorher gesagt, dass es besser schmeckt, wenn mans in kühlschrank stellt :) und das hat auch gut geklappt und war halt ein seehr süßer saft. ging schon ;)

@ dine: viel kraft wünsche ich dir! bei uns klappt das schlafen ja auch mal gut und mal nicht so gut :) dadurch, dass unser großer ja keine mittagsstunde mehr macht, von sich aus, ists abends wunderbar einfach :)

@ me: heute nachmittag war ich mit lasse in der stadt. er liebt ja die bücherei. und dann waren wir noch bissl einkaufen und ich war bei family shoppen :) lasse bekam neue stoppersocken :P und die kleine hat 3 paar pinke, rosa dicke socken, 3 strumpfhosen und einen einteiler, also sozusagen einen strampler ohne arme und füße mit nem pulli gekauft. das war einfach zu süß, zum vorbei gehen :)

heute abend war lasse wieder ganz schön ko, mal schauen, ob er heute abend wieder schreiend aufwacht und wies morgen aussieht.

sternkrümel

Nini ich war auch bei Family :) die neue Kollektion ist ganz suess. Und wenn wir nicht so einen Wagensack haetten haette ich den glatt mitgenommen totaaalllll suess sind die
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eilan28

Guten Abend ihr sabbel Tanten  ;D  :o ihr habt ja heute fleißig geschrieben! Da kann man sich ja gar nicht alles merken  ::)

mit Family meint ihr da Ernstings?

@ Nini: schön das es Lasse wieder besser geht und er heute wieder in den Kiga konnte  :)

@ Dine: die Wäscheberge nach dem Urlaub hasse ich auch  :P da ist die ganze Erholung gleich wieder pfutsch

@ Conleys: gute Besserung  :-* hab bei mir auch das Gefühl, daß was im Anmarsch ist  :P. Das mit dem Nasenbluten ist ja doof

@ Sarah: schöner Name  :D gefällt mir gut. Emma steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, aber wie schon geschrieben wurde, kommt er in letzter Zeit zu oft vor und einen "Modenamen" möchte ich nicht. Ich weiß selbst aus Erfahrung wie das ist, wenn mehrere Kinder in der Klasse z.B. den selben Namen haben  :P. Bei mir in der Grundschule waren wir 3 Nicole's  in der Klasse :P

@ me: FA Termin war gut  :) leider war die kleine beim US nicht sehr cooperativ und hab deshalb kein Bild bekommen. Entweder war die Hand vorm Gesicht oder wir durften die Kehrseite bewundern  :P. Sie hat um die 500g und ist ca. 24 - 25 cm groß  :D. Am 25.09. um 15 Uhr ist wieder FA Termin mit Zuckertest  :P. Er meinte diesmal machen wir einen, als ich sagte, daß wir bei Marlene keinen gemacht hatten  ::). Mach mir aber keinen Kopf, weil bei Marlene auch alles OK war. Nur die Rumsitzerei im Wartezimmer nervt mich jetzt schon obwohl die Auszeit auch ganz angenehm sein kann  8). Ach ja ich hab Eisen verschrieben bekommen, weil der HB etwas zu niedrig ist. Hoffentlich bekomm ich da mit dem Darm keine Probleme  :-X

So ich hoffe, ich hab nix vergessen und lass an alle einen schönen Gruß da  :)

Sarah_87

Winke Winke aus meinem Kuschelbett! :) Hatten bis jetzt Besuch von der Steuerberaterin wegen des Steuerklassenwechsels und bin jetzt total erledigt von dem ganzen Zahlenwirrwarr. Echt irre was man da alles bedenken muss.

Kommt der Name Emma echt so oft vor bei euch?  :o Hier kenne ich keine einzige und habe auch in der Zeitung bei den Geburten noch keine einzige Emma gelesen. Ist wohl echt regional unterschiedlich. Hier ist Emma eine echte Seltenheit und noch ein ziemlich "außergewöhnlicher" Name. Ich hoffe das bleibt so. Und wenn nicht, können wir sicher trotzdem alle gut damit leben. :-)

Family? Meint ihr Ernstings oder? Gibt es bei uns hier gar nicht. Wie sind die preislich denn so? Wenn ich euch so lese, bekomm ich langsam auch richtig Lust Babyklamotten zu shoppen. Habe erst einen Body gekauft, ansonsten nur die Großanschaffungen. Am Samstag schauen wir nach Möbeln! *freu*

Nini: ich drück dir die Daumen dass Lasse heute durchschläft! Armer kleiner Mann!

Gewicht: ich werde versuchen, mich jetzt nicht mehr so zu stressen. ich will mich einfach nicht mehr bekloppt machen. Ich esse ganz normal weiter und mehr kann ich eh nicht tun. Und nein, dünn war ich nie. Schlank ja, aber immer im normalen mittleren BMI. Aber Beine waren schon immer kräftiger, da setze ich derzeit auch am meisten an. Aber wie gesagt, mehr als mich halbwegs gesund zu ernähren und Bewegung einzubauen, kann ich nicht tun und werde das jetzt auch akzeptieren. Aus Äpfel Amen!  :P

Ein etwas unangenehmes Thema wollte ich noch ansprechen, in der Hoffnung dass sich vielleicht jemand von euch auskennt...also ich hab seit einiger Zeit ein paar Feigwarzen im Intimbereich, die wie es scheint immer mehr werden, wahrscheinlich durchs rasieren. Es sind nicht sehr viele, aber genug um mir auf den Geist zu gehen. Der FA meinte auf meine Frage was ich machen soll, dass er sie mir wegätzt. Dazu hab ich übernächsten Montag nen extra Termin bekommen. Hat zufällig von euch damit schon zu tun gehabt und weiß ob die Behandlung Erfolg verspricht und wie es mit Schmerzen aussieht? Der FA sagt, man kanm eine Weile nicht sitzen. Im Internet werde ich auch nicht wirklich schlauer. Hab echt Schiss!  :-\
Sorry, aber ich weiß gerade nicht wohin mit der Frage...

sternkrümel

Sarah und Eilan ja Ernstings kann man auch online bestellen ;) ich finde die Preise ok

Eilan ich muss auch Eisen nehmen. Welches hast du bekommen?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eilan28

Guten Morgen

Bei uns ist zur Zeit der Wurm drin  :P. Mein Vater liegt im KH weil er an der Nase operiert wurde. Er hat an der Nasenkuppe Hausveränderungen, weswegen sie entfernt wurde. Jetzt haben sie nicht das komplette befallene Gewebe erwischt und mußten gestern nochmal operieren. Hoffentlich ist jetzt alles draußen, damit sie die Wunde schließen können  :-[. Mit meinem Mann war ich gestern auch über 4 Stunden im KH weil er eine Entzündung am rechten Oberlied hat, die immer schlimmer wird. So langsam sammelt sich dort auch der ganze Eiter, womit das ganze jetzt Erbsen groß ist  :P. Jetzt hat er für heute einen OP Termin bekommen. Hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange warten, bis wir dran kommen. Zum Glück kann ich heute Marlene bei meiner Schwester parken. Gestern war sie mit und dementsprechend gelaunt ohne wirklichen MIttagsschlaf. Sie hatte vielleicht ne halbe Stunde im Buggy nach ewigem Kampf und gemotze geschlafen.

@ Sarah: ich hatte mal Feigwarzen und hab sie weggeätzt bekommen. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, daß das sehr weh getan hätte. Ist schon ein paar Jährchen her. Seit dem war jetzt nix mehr  :)

@ Sternkrümel: Tardyferon heißen meine Eisentabletten

So das wars drückt uns für heute die Daumen  :)

Mausi&Finn

@eilan: Ohje bei euch ist der Wurm drin!! Gute Besserung an dein Papa und dein Mann!!

@Sarah: ich kann dir da nicht helfen hätte noch nie so was!!

@ Eisen: tardyferon musste ich bei finn auch nehmen!! Mal seh'n wie mein hb wert demnächst ist

sternkrümel

Eilan oh man was ist denn bei dir los :/ halt die ohren steif

Mausi wie gehts dir?

Me irgendwie immer wieder zoff mit maenne :(
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ