♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

sternkrümel

Telefonliste bin dabei aber bitte jemand mit whats app :p
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Schnuk

@Middi
Na dann pack mal schön, wenn der Auspacker schläft  ;D Ich wünsch euch einen tollen Urlaub. Wo geht es denn hin?

@Eilan
Ja braves Kind gell  :) Von mir aus können wir gerne eine Telefonliste machen oder sogar einen Chat bei Whatsapp mit den Mädels aus SO. Was hältst Du davon?

@Stern
Ich möchte auch gerne Whatsapp

...und zum Thema "Schwiegermutter" muss ich sagen, ich mag meine total gerne  :)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Eilan28

Das paßt ja prima ich hab auch Whats App  :D ansonsten die wo kein Whats App haben, ich hab ne D2 Flat. Also ein Partner mit D2 oder Whats App wäre mir dann lieb  8)

Conleys

Eilan28

Supi Conleys  :) war echt überrascht wieviele Diese App haben als ich sie installiert hatte  :o

Claudia1303

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder, leider mit nicht so schönen News: Ich habe seit letzter Nacht leichte Wehen.
Ich habe regelmäßig einen harten Bauch bekommen. Nach 2 Std. hab ich Schatzi dann gesagt, dass es besser ist, wenn wir das im Krankenhaus untersuchen lassen. Da hat sich dann rausgestellt, das ich Wehen habe. Diese Wehen haben bis jetzt zum Glück noch nichts bewirkt, heisst, der Gebärmutterhals ist immer noch 4cm lang und der Muttermund ist verschlossen. Aber wir müssen trotzdem damit rechnen, dass die Kleine eher kommen will. Ich war, weil die Wehen überhaupt nicht weggehen, vorhin noch mal beim FA, der hat mich dann auch noch mal untersucht. Ich habe jetzt die 1. Spritze zur Lungenreife bekommen, morgen gibt es die 2. Spritze. Ausserdem habe ich Wehenhemmer bekommen und mir wurde absolute Ruhe verordnet. Das sind alles im Moment Vorsichtsmaßnahmen, FALLS die Wehen doch etwas bewirken sollten. Und sonst heisst es jetzt Ruhe bewahren und abwarten. Von meiner Hebamme hab ich noch ein paar homöopathische Medikamente genannt bekommen, die ich unterstützend mit einnehmen kann.
Ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen...  :'(

Viele liebe Grüße,

Claudia
Entschuldigt bitte für den seeeeehhhhr langen Ego-Post!

Sumsi21

Guten Abend Mädels,

, @conleys: das mit Richtung Blase treten kenne ich nur zu gut da ist man froh wenn se aufhören.

@stern: nein er hat dieses Mal geschallt, weil er vor dem Urlaub keinen gemacht hat.

@schnuk: ja Schlaf ist schon was heiliges. Bin echt froh das es wieder besser ist. Schön das du wieder ruhiger bist.

@spüren: ich spüre unsere Maus auch ständig.

@nini: der Kreissaal sieht echt toll aus, da geht man doch gerne hin um ein Kind zubekommen.

@schlafen: wie schlaft ihr zur Zeit den alle, gut oder schlecht?

@sarah: bei mir geht SS-Yoga am Montag los, das ist der Hammer wie die Zeit rum geht.

@middi: schönen Urlaub.

@telefonliste: ich finde Whats App auch ne super Idee und bin dabei, die es nicht habe können ja dann mit  1-2 anderen Mädels die Nr. tauschen.

@claudia: ich drücke die Daumen, das die Maus noch lange drin bleibt.

@wichteln: Mädels versprochen am We mach ich es, aber ich bin hier echt am rum huscheln.

@me: ja also man sieht bei der Verkalkung lauter weiße Stellen im Mutterkuchen, es sind nicht viele und auch noch nicht groß, aber er will es beobachten, das die Versorgung von der Maus auch stimmt. Das wird dann mit Doppler-US kontrolliert, also die Nabelschnur wird kontrolliert, ob da der Blutfluss weiter normal läuft und wenn nicht dann wird Sie wenn nötig früher geholt. Woher das kommt, weiß er nicht, aber ich mach mir da auch nicht so den Kopf, da ich ja nun alle 2 Woche bei der Kontrolle bin. Ansonsten klappt es hier mit der Eingewöhnung in der Kita gut, morgen darf Sie sogar schon ne halbe Stunde alleine bleiben. Ich hoffe nur das das Fieber, das sie heute Abend hatte morgen wieder weg ist. Sie war ja im 1. Lebensjahr nie krank und nun holt sie anscheinend alles nach.
Ansonsten habe ich heute einen Bollerwagen gekauft und abholt so nen richtigen mit großen Rädern und mega groß von My Sweet Baby, der kostet neu 170€ und ich habe ihn mit allem drum und dran und ner neuen Matratze für 50€ bekommen.

Eilan28

@ Claudia: ich drück dir alle verfügbaren Daumen, daß die Wehen nix bewirken und deine Maus noch ganz, ganz, lang im Bauch bleibt  s-hug. Erinnert mich an meine letzte SS da ging in der 26. Woche bei mir der Huddel auch los  :P und am Schluß hab ich sogar übertragen  ;) also Kopf hoch und schonen  :-*

Schaut jemand Stern TV? Also ich esse nie wieder etwas von der Marke Wiesenhof  >:(  s-dagegen s-flamed

sternkrümel

Claudi wehen?? Ohjeeee schone dich gut!!!! Das du wenigstens die 35 ssw schaffst :*

Eilan nein ich habs verpasst. Wieso kein Wiesenhof kkaer uns auf!!!

Whats app wenn ihr mögt schickt mir eure Nummern!!! Ich mach n Chat auf.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Conleys

Oh nein, Claudia, alle verfügbaren Daumen sind fest, ganz fest gedrückt!!!!!

Dine: Super Schnapper.... Wegen der Verkalkung ist es natürlich blöd, aber gut, wenn das kontrolliert wird, dann fühlt man sich sicher...

@Schwiegermutter: Ich mag meine auch sehr, auch wenn Sie mich manchmal etwas nervt...

bente78

Moin moin....
Kurzer egopost auch von mir....ch bin da und mir geht es bestens...wir erwarten einen kleinen sohn :-) und ich bin auch für whatsapp...kann mich hier nie einloggen, bekomme immer fehler :-(
Nummer sende ich per pn...fanke ihr lieben und lesen tue ich immer mit

Sarah_87

Guten Morgen Mädls!

@ Claudia: Alle Daumen sind gedrückt, dass die Wehen bald aufhören und du die SS bis zum Schluss ohne Probleme genießen kannst!  s-hug

@ Wiesenhof: Ich esse schon lange nichts mehr von Wiesenhof - es ist einfach erschütternd wie die ihre Tiere halten. Diese Menschen sollte man alle einsperren!!! Ich bin generell sehr darauf bedacht nur Fleisch zu kaufen, das von guter Qualität ist und ich weiß woher es kommt. Aber zu 100% sicher kann man sich ja mittlerweile nirgendswo mehr sein. Sehr traurig!

@ Me: Mir geht es heute richtig bescheiden. Mein Kreislauf ist total im Keller, länger als 2 Minuten stehen ist nicht drin, mir wird richtig schwarz vor Augen. Auch wenn ich sitze fällt mir alles sehr schwer. Ich versuche nun, irgendwie den Tag im Büro rumzubringen. Nach Hause gehen ist schwer, da ich diese Woche alleine unsere Abteilung vertrete. Cheffe ist im Urlaub. Des weiteren bin ich etwas verängstigt...vorsicht, ist vielleicht etwas eklig... :( Gestern hatte ich Blut und Schleim im Stuhl... :-\ Ich muss dazu sagen, dass ich früher an einer schlimmen Darmentzündung litt, die ich nach monatelanger Behandlung und zig Krankenhaus Aufenthalten seit ca 4 Jahren im Griff habe. Hatte danach kaum bis gar keine Beschwerden mehr. Und plötzlich dann gestern der Schock auf dem Klo! Ich habe sofort meinen Internisten angerufen und er hat mich zum Blutabnehmen in seine Praxis eingefordert, um die Entzündungswerte zu kontrollieren. Heute Mittag bekomme ich die Ergebnisse.
Ich habe jetzt echt Schiss, dass die Entzündung wieder aufflammt und ich wieder Medikamente nehmen muss. Die haben mir damals mit den Nebenwirkung echt sehr zugesetzt und diese Zeit war sehr sehr schlimm für mich. Besonders jetzt mit Baby im Bauch ist meine Angst natürlich umso größer. Ich bete jetzt ganz stark, dass die Werte alle ok sind und der Darm ganz schnell wieder Ruhe gibt!
Sorry für den Ego-Post - das musste aber raus.  :-[

sternkrümel

Whats app ist eröffnet  8)

Wiesenhof: hmm aber ist die Tierhaltung wo anders nicht auch so schlimm?

Sarah: oh man saguns dann bescheid was raus kam!!!

Bente  s-winken
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eilan28

@ Wiesenhof: mann will solche Zustände nicht wahr haben  :(. Da bringen die kleine Küken um, weil sie nicht groß genug sind oder sie landen noch lebendig in der Kadaverkiste  >:(. Dann müßen sich auch noch so viele Tiere zu wenig Platz teilen. Am besten wird man Vegetarier aber das bring ich glaub ich nicht fertig. Ich esse gerne Fleisch.

@ Sarah: ich drück die Daumen, daß sich der Verdacht nicht bestätigt!

Marlene hat heute Nacht um 3 brüllend im Bett gestanden. Muß einen Alptraum gehabt haben  :(. Nach dem ich sie wieder beruhigt hatte, ist sie auch wieder eingeschlafen. Aber ich konnte nicht mehr richtig in den Schlaf finden  :P

löwennzahn

Hi Mädels, 

so, da bin ich wieder.

@whats app: Hab ich bislang nicht. Wie krieg ich das?

@schlafen: kann ich auch seit ewigkeiten nicht mehr gut. Jetzt schläft sara zwar wieder fast durch, kommt in der regel nur einmal, aber ich wach ständig auf. Schön blöd.

@claudia: Du arme. Aber es bleibt bestimmt alles gut.

@sarah: Was ist rausgekommen? Drücke fest die daumen.

@dine: bollerwagen hab ich auch. Ist total praktisch, auch fürs schwimmbad und so.

@eilan: aber elterngeld bekommst du doch auch den mi ndestsatz plus geschwisterzuschuss. Solltest du schon beantragen.

@me: Mehr seh ich gerade nicht und hab den rest vergessen. Bei mir ist alles super. Zuckerergebnis gut, us super, aber ich bekomme anscheinend ein riesenbaby. Schon 34 cm und 800 g! Dabei hatte sara gerade mal 49 cm. Und das beste: sie hat sich gedreht!!!!! Ich hoffe, meine fä hatte nur nen großzügigen tag. War ihr erster nach dem urlaub. Gmh und mumu gut und keine wehen auf dem ctg (bekomme schon seit dem letzten mal ein abg3specktes ctg ohne herztöne, nur auf wehen). Bin total glücklich...

Lg

sternkrümel

Löwenzahn whats app ist eine app fürs Handy /Smartphone kann man runterladen . Die alternative zur sms
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eilan28

@ Löwenzahn: echt?ich bekomm Geld obwohl ich nicht arbeiten war?wußte ich gar nicht. wo beantrage ich das?

Nini

huhu!

@ schwiegermutter: bei uns liegen sogar 5-6 stunden dazwischen und wir sehen uns nur alle paar monate, aber mehr würde ich auch nicht aushalten :D

@ träume: ich träume auch sehr viel mist... ich denke aber, dass man immer so viel träumt, nur als schwangere schläft man selten so tief, dass man das nicht mehr so mit bekommt.
und mit der erotik, schnuk ;) ja, das kenne ich auch. ich denke, es kommt daher, dass das sexleben eben ein wenig einschläft... zumindest bei uns...

@ GVK: meiner beginnt auch am dienstag, sarah :)
eilan, frag mal bei eurer KK nach, ob sie das für deinen mann übernehmen. bei uns wirds für drei abende übernommen.

@ CTG: gibts bei uns erst ab der 32. ssw? oder so... bin gespannt, ob sie es nächste woche schon machen bei mir, dann bin ich fast 30.

@ papierkram/stern: da muss ich auch noch ran und mag nicht. aber wird zeit, oder? bis wann muss mein arbeitgeber wissen, wieviele ich elternzeit nehme?

@ conleys: das kann auch gut sein, dass es wasser ist! beobachte es mal, obs nicht evtl. nächste woche schon wieder bissl runter ist.
halte durch!

@ schnuk: schön, dass sich lilly gemeldet hat!!

@ telefonliste: ich bin auch dabei :) whats app habe ich auch.
macht schon jemand die liste fertig? sonst würde ich sie machen? jede schickt mir ihre nummer und wie suchen wir dann die partner?
ahhh, ich sehe gerade, stern kümmert sich darum ;)

@ claudia: drücke dir die daumen, dass die wehen weg gehen und deine maus noch lange in deinem bauch bleibt!

@ sarah: ich hatte gelesen, dass manche hämoriden bekommen in der ss und davon das blut im stuhl kommen kann?

@ me: unser kleiner hatte von dienstag auf mittwoch hohes fieber und gestern war ich mit lasse beim arzt. er hat sich wohl direkt eine neue erkältung nach der letzten eingefangen und darauf reagiert. heute ist er dann schon wieder im kiga gewesen und leider mittags geschlafen. und nun kämpft der seit 1 1/2 stunden und kommt einfach nicht zur ruhe... er macht ja sonst seit wochen keinen mittagsschlaf mehr und dann schläft er innerhalb von 5-10min. so ein kampf abends ist ätzend...
gestern habe ich dennoch mit dem kinderzimmer angefangen und heute fertig gemacht :) ich stelle gleich mal bilder in die fotoecke.

Eilan28

@ Nini: hoffentlich geht es Lasse bald besser und er kommt zur Ruhe  :) da muss ich mal schauen gehen

Morgen geh ich auf den Baby Basar bin gespannt, ob ich was schönes finde  :D

Nini

@ eilan: viel spaß :) wir gehen samstag und sonntag wieder aufn flohmarkt :)

@ me: ich habe seit gestern, vorallem aber heute so schmerzen über der rechten pobacke. wohl was eingeklemmt? kennt das eine von euch? geht das wieder weg?

Claudia1303

Guten Abend ihr Lieben!
Vielen Dank! Ich hoffe auch ganz stark, dass meine Kleine noch eine Weile in meinem Bauch bleibt! Heute morgen waren die Wehen besser, ich musste dann aber zum FA wegen der 2. Spritze zur Lungenreife und hab danach bis jetzt wieder einen harten Bauch. Er ist aber dauernd hart, nicht so, wie die vorletzte Nacht, wo er hart und dann wieder normal wurde. Das verunsichert mich total, hat das von euch auch jemand?
Morgen früh muss ich wieder zum Arzt, zur Vorsorge und natürlich überprüfen, was mit dem Muttermund ist.

Sarah_87

Huhu!

Nur ganz kurz: Meine Blutwerte sind alle tip top, keine Spur von einer Entzündung im Körper! Hach Mädls, war ich gestern erleichtert als mir der Arzt das am Telefon gesagt hat. Hatte richtig Pipi in den Augen, weil ich echt Schiss hatte!
Vielleicht sind es tatsächlich Hämorriden die ich nicht spüre?  ??? Habe nämlich keinerlei Schmerzen oder so, eben nur ein wenig Blut und Schleim...keine Ahnung...ich beobachte das jetzt einfach die nächsten Tage. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das alles von ganz alleine regelt!
Achja, der Artz meinte nur ich hätte eine leichte Blutarmut, das von zu wenig Eisen im Körper kommt, aber das ist ja nichts ausßergewöhnliches in der SS. Deswegen wahrscheinlich auch meine ständige Müdigkeit und die Kreislaufprobleme...? Nimmt von euch jemand Eisentabletten? Wenn ja, welche? Kräuterblut soll ganz gut sein, kennt das jemand von euch?

@ Claudia: Daumen sind weiter gedrückt!!!

@ Nini: Ooooh ja, mit schmerzenden Pobacken und auch Beinen habe ich auch schon des öfteren zu kämpfen gehabt. Nimmst du Magnesium? Das könnte helfen...

@ alle: Wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende! Genießt es, bald wird es wieder ziemlich ungemütlich draußen.

Ich drück euch alle ganz fest! s-hug

lillyblue85

Hallo Mädels  :D
Melde mich Auch mal wieder, sorry für die lange Pause...war alles ziemlich stressig,habe aber immer fleißig mit gelesen!
Habe aber Auch keine guten Nachrichten, liege im Krankenhaus da Ich wehen habe. Bekomme jetzt wehenhemmer und lungenreifespritze. Die kleine hat leider nicht genug fruchtwasser, die vermuten das die plazenta nicht richtig funktioniert....wenn es so sein sollte muss die in den nächsten Tagen geholt werden....hoffe das alles falsch vermessen wurde! Es gibt Werte die gegen der Diagnose sprechen aber manche dafür....hoffe die weitern Untersuchungen bringen mehr Klarheit!
Hoffe es geht euch allen anderen soweit gut  ;D
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

sternkrümel

Whats app Gruppe wer nocb mag schickt mir eire nummer

lilly oh man was machst du denn fuer sachen. bitte melde dich wenn du was neues weißt
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Schnuk

@Claudia
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass der Zwerg noch schön drin bleibt und sich noch gaaanz lange Zeit lässt. Schon Dich und lass Dich jetzt die nächsten Woche schön betüddeln.

@Lillyblue
Mensch Du auch  :-\ Daumen sind gedrückt, dass sie sich einfach vermessen haben und die Mäuserine noch lange bei Dir im Bauch bleiben kann. Melde Dich bitte, wenn Du weitere Neuigkeiten hast.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3